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Pflegenotstand3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Damen sind nett und sehr bemüht.
Kontra:
Offensichtlich fehlt es weiterhin an Personal
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz mit Wassereinlagerung
Erfahrungsbericht:
Die Station 5c Kardiologie/Neurologie ist sicher personell unterbesetzt trotzdem muss ich berichten , das vieles nicht zu meiner Zufriedenheit abläuft. Ich bin nicht Patient aber mein Mutter.
Meiner Mutter wurde anfangs Zugänge gelegt , die offensichtlich auf dem Handrücken nicht erfolgreich und ohne starke Einblutung gelungen sind. Im Laufe der letzten Woche sollte trotz täglicher Infusionen das Wasser in den Beinen ausgeschwemmt werden. Das gelang bis dato nicht. Die Beine wurden immer dicker , besonders das rechte .So stark , dass das Bein begann zu nässen und trotz angelegten Verbandes. Dieser müsste meiner Ansicht spätestens dann gewechselt werden , wenn durchnässt ist und auch der Bettlagen schon ziemlich nass ist. Das musste ich als Besucher feststellen und die Schwester darum bitte , diesen zu wechseln. Bei den Infusionen gegen Wasser und ein Antibiotikum gegen eine Infektion kam es immer wieder zu Staus sodass überhaupt kein Mittel zugeführt werden konnte. Auch hier habe ich interveniert bis es neu ausgerichtet worden ist.
Wenn man als Besucher mit der Patientin einen Tee auf Station trinken will , gibt es dort weder heißes Wasser noch einen Becher noch einen Löffel. Ich bin dafür auf eine Nachbarstation ausgewichen.
Die Damen im Pflegedienst sind sicher sehr bemüht aber so kann es meiner Ansicht in einem Krankenhaus nicht zugehen.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3325 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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SanaNoe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fernseher im Raum?
Kontra:
Alles andere, insbesondere die Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Mastitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 1 Woche Mastitis, dann über Notaufnahme in die Gyn/Geb.hilfe verlegt, um den Verlauf zu unterstützen. In der Notaufnahme wurde vom Arzt empfohlen die Brust mit Beschwerden zu entleeren und auf der Station bei der Visite von einem anderen Arzt wurde empfohlen erst die andere Brust zu geben, damit die Brust mit Mastitis nicht noch mehr Milch anregt. Zwei verschiedene Meinungen von verschiedenen Ärzten. Die Hebammen tun nichts außer die Heilung auf weitere Ruhetage zu schieben, was man genauso gut zuhause machen kann. Von alleine schaut sonst auch niemand nach der Mastitis. Man fühlt sich gar nicht gut aufgehoben und daher ist das Krankenhaus keinesfalls zu empfehlen.
gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne aktive Mithilfe der Patientin nicht möglich.
Wir bieten der Patientin an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür kann sich die Patientin direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 4149 wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Abläufen und der Betreuung in unserem ambulanten OP-Zentrum zufrieden sind. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten sich wohl fühlen und unser Haus zufrieden verlassen. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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KarinaH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an alle Stationen, die ich bei meiner OP durchgehen musste: Leitstelle 1, Station 3B, Anästhesie. Ausnahmslos alle, ob Krankenschwestern, Ärzte oder anderes Personal sind zuvorkommend, verständnisvoll, professionell.
Ein ganz besonderer Dank an meinen Facharzt!
Sauberkeit makellos und, was man sich in einem Krankenhaus nicht vorstellen kann, sehr gute Küche. Man fühlt sich in jeder Hinsicht sehr gut aufgehoben.
Herzlichen Dank und weiter so!
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Brust2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr gut organisiert und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Organisation, Bereiche der Klinik stimmen sich sehr gut untereinander ab, sehr gute Planung und Vorbereitung der OP, sehr gute Durchführung der OP, sehr gutes Ärzteteam, sehr gute Betreuung nach der OP, Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet und ausgestattet, Betreuung auch zusätzlich durch angrenzende Fachbereiche, Personal durchweg sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und menschlich.
es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und leiten Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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BeWe3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, und das bei hoher Belastung, sehr gute Betreuung vor der OP und während meiner Zeit in der Klinik (OP und Station 6D)
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KarinD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (wenn das 'Zugang-Legen' so schwer ist, weil der OP-Saal so kalt ist, warum legt man den Zugang dann nicht vor dem Betreten des OP-Saals?)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Klimaanlage wäre super ...)
Pro:
Alle Ärzte sehr einfühlsam
Kontra:
Zugang legen in gekühltem OP-Bereich, keine Klimaanlage
Krankheitsbild:
Eierstockzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man sieht wieviele Menschen in dieses Krankenhaus rein- und rausgehen, dann weiß man, dass es sich sehr wohl um einen Fießbandbetrieb handelt.
Um so erstaunlicher, dass es jeder Arzt, jeder Pfleger, jede Schwester geschafft hat, mir das Gefühl zu geben, dass man sich Zeit für meinen Fall nimmt und ich nicht versehentlich mit einem anderen Patienten verwechselt werde.
Die Wartezeiten am Vortag waren fast nicht mehr zu ertragen - aber - so gründlich, wie hier die OPs vorbereitet werden, gibt es einem wenigstens das Gefühl, dass nichts übersehen wird und auch trotz neuer ungünstiger Blutergebnisse die Anpassung der OP-Planung zurecht erfolgt.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass (ob Arzt oder Oberarzt) ein 'Gott-In-Weiß' gnädigerweise ein Gespräch mit mir führt, sondern der Umgang war immer sehr menschlich und freundlich - niemals von oben herab.
Herzlichen Dank Dr. med. A. Argyriadis, Dr. Demetriou, Dr. Wacker, Station 3B sowie dem gesamten Team.
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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R.1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
nicht klimatisierte Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf Station 6D.
Über mein mich behandelndes Team kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Mehr kann ich mir als Patient nicht wünschen.
Dafür herzlichsten Dank.
Die einzigste Verbesserung für Patient und Personal wäre eine klimatisierte Station.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 6D, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Neum23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das Anmeldeverfahren dauert leider sehr lange)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es wird sich Zeit genommen, freundlich, gut beratend
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesenkte Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und das Team der Gynäkologie, waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Es wurde sich Zeit für gründliche Untersuchungen und Erklärungen genommen.
Ich habe mich kompetent und gut aufgehoben gefühlt.
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Sabineb5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal mit Herz)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Kosse Perfekt - Dr. ist Patientenorientiert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leitstelle Top / Bürokratie könnte weniger sein)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station 6 TOP)
Pro:
Personal/ Ärzte Patientenorientiert
Kontra:
Reinigung der Station - Albtraum / Aufnahme - zuviel Bürokratie
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung
Erfahrungsbericht:
Bin bereits in verschiedenen Bereichen im Klinikum gewesen (seit ca 30 Jahren komme ich regelm.) bin immer noch zufrieden. Ärzte haben trotz Stress immer ein Ohr für den Pat, da nimmt man doch gerne etwas Wartezeit in Kauf. Pflegeperso geben ALLES, könnte noch nie was gegenteiliges sagen. Aufnahmebereich dauert leider zu lange, zuviel Papierkram! Reinigungspersonal - dazu kann ich nur sagen, Oberflächlich, Speisen für Krh Essen Perfekt. Fazit ich komme wieder, wenn es soweit sein sollte u ich ärztliche Hilfe benötige... Danke dem Pflegepersonal u Ärzten
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EvaKutzera berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sonst wäre meine SS vielleicht anders ausgegangen..)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Während Corona..da kann schon mal was anders laufen..)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung und Erfahrungen!!!!
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Geburt & OP Kleinkind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste in der 28. SSW hierher und bin im Nachhinein absolut froh mich für die Sana Klinik entschieden zu haben. Ich wurde immer sehr freundlich und respektvoll betreut. Ich kann über keinen Arzt / keine Ärztin irgendwas negatives sagen. Auch die Hebammen und alle Pfleger/innen waren super lieb. Auch medizinisch hatte ich hier immer ein absolut gutes und sicheres Gefühl.
Am Ende können wir es den Ärzten danken das unser Sohn gesund ist. Sie haben absolut richtig entschieden mit jeglichen Behandlungen!!! Ein besonderer Dank geht an Frau Dr. Joechel und an Herr Dr. Kosse.
Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Wir waren außerdem noch mit meinem Sohn 1 Jahr nach der Geburt dort wegen einer OP wegen Hodenhochstand. Auch hier, wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt!!!
Grosses Lob an die Kinderintensiv, Kinderklinik und an die Frauenklinik!!!!
wir möchten uns für Ihre positive Rückmeldung bedanken und freuen uns, dass Sie sich in unserem Klinikum gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob leiten wir gerne an das Team weiter.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Sonja_6D berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
perfekte Abläufe und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumorentfernung Mamma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von den Vorbesprechungen über die Aufnahme und der Operation bis zur Entlassung war alles perfekt organisiert und geplant. Ich habe ausschließlich kompetente und freundliche Menschen kennen gelernt und fühlte mich jederzeit sicher und gut aufgehoben. Mein Respekt und Dank gilt allen Mitarbeitenden, die ich kennen gelernt habe.
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach. Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Dom22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Papierflut bei Aufnahme, zig Formulare mit teils identischen Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionelles und höchst empathisches Personal
Kontra:
fehlende Digitalisierung
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Routine-Mammographie wurde ein bösartiger Knoten festgestellt. Von Frau Dr. Khodraverdi (Koordinatorin des Brustkrebszentrums) wurde für mich ein OP-Termin bei Prof. Chr. Jackisch plus Termine für die notwendigen vorhergehenden Untersuchungen gemacht. Hier ein herzliches Dankeschön an die Damen der Leitstelle 1 - immer freundlich und hilfsbereit.
Ich habe alle Mitarbeiter*innen der einzelnen Fachbereiche als freundlich und empathisch erlebt. Natürlich kam es manchmal zu Wartezeiten, aber das muss man einplanen. Hier geht es schließlich um Menschen und nicht um einfach zu planende Banktermine, deshalb habe ich unflätige Meckereien einiger Wartenden nur als unverschämt empfunden.
Herr Prof. Jackisch hat mir mit seiner ruhigen Professionalität bereits vor der OP einen Großteil der Angst genommen. Die OP selbst verlief absolut problemlos. Ich hätte nie gedacht, dass man in der Anästhesie so viel Spaß haben kann - Danke an alle, die mich dort betreuten.
Die Station 6D ist eine Oase: ruhig, angenehm und gepflegt ausgestattet. Die Mitarbeiter*innen der Pflege rund um Herrn Matthias sind einfach nur wunderbar. Stets gutgelaunt, herzlich und liebevoll - habt vielen Dank dafür, ihr habt meiner Seele so gut getan.
Die Verpflegung ist hervorragend, die Auswahl mehr als reichlich.
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam in den genannten Bereichen gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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KarinS2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station 6D sehr aufmerksames und fürsorgliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibsoperation-Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es wurde ein sehr gutes Aufklärungsgespräch geführt,
Anänthesie, Gynolokogie
Aufnahme Patienten hat etwas länger gedauert,
waren jedoch bemüht.
Hängt wohl auch damit zusammen das viele Mitatbeiter wegen Corona krank geschrieben sind.
Ich habe mich dort gut versorgt gefühlt, insbesondere der Oberarzt der Gynolokogie und das Oflegepersonal auf der Station 6 D - Großes Lob
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken, welches wir sehr gerne an das Team der Station 6D weiterleiten.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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PetraG11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (viele Zettel; z.T. unübersichtlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Erfahrungsbericht:
Meine Frauenärztin empfahl mir bereits 2014 das Brustzentrum im Sana-Klinikum Offenbach. Kürzlich war ich nun zum dritten Mal stationär im KH.
Die OP-Vorbereitung dauerte lange aber ich hatte mir viel Zeit mitgenommen.
Besten Dank an die Leitstelle 1 für den reibungslosen Ablauf, allen voran Schwester Gabriele, die mich bereits von acht Jahren "begleitete".
Die Arbeit von Prof. Jackisch und seinem Team möchte ich besonders hervorheben: Zu jeder Zeit fühlte ich mich bestens und kompetent behandelt!
Schließlich gilt wieder mein Dank dem Pflegerteam auf Station 6D: Matthias und seine KollegInnen schafften es auch diesmal, mir einen ruhigen entspannten Aufenthalt zu verschaffen.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.
Ihr Lob leiten wir sehr gerne an das Team der Station 6D und an die Leitstelle 1 weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Uli801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (s.u. Formulare und Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Kompentenz und Freundlichkeit des gesamten Klinikpersonals
Kontra:
1. Formularvielfalt (teils müssen identische Fragen mehrfach beantwortet werden) 2. Lange Wartezeit für Anästhesie-Ausfklärungsgespräch
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Während meines 2-tägigen stationären Aufenthaltes nach BEO und SNB sowie am Vortag zur OP-Vorbereitung habe ich mich stets gut aufgehoben, betreut und versorgt gefühlt.
Die Damen der Leitstelle 1 warem immer freundlich und behielten -trotz großem Andrang- immer den Überblick.
Auf der Privatstation 6D herrschte ingesamt eine angnehme, ruhige und fröhliche Stimmung. Pfleger Matthias und sein Team kümmerten sich mit viel Herz um die Patienten*innen. Wirklich alle (bis hin zu den Damen der Essenausgabe und Reinigungskräfte) waren sehr liebevoll, aufmerksam und hilfsbereit.
Auch durch das Ärzteteam (rund um Prof. Dr. med. Jackisch) fühlte ich mich ausgezeichnet betreut und kompetent behandelt.
Die ärztliche Versorgung wurde durch einen Physiotherapeuten, eine Sozialberaterin sowie eine Psychoonkologin ergänzt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Petereit-Tjabben für das schöne Herz-Kissen!
Erwähnenswert sind zudem die einfühlsamen Anäthesie-Helferinnen sowie die fürsorgliche Betreuung im Aufwachraum nach der OP.
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in der Leitstelle Chirurgie I, dem Aufwachraum und auf Station 6D in unserem Klinikum. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung zufrieden waren.
Ihr Lob leiten wir sehr gerne an das gesamte genannte Team weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
339448 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinisch und menschlich super Betreuung
Kontra:
Brütend warme Station
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Aufenthalt mit Vorbereitung und Entlassmanagement war super gut organisiert. Das Personal in der Klinik ist insgesamt sehr freundlich. Die Betreuung auf der Station 6D war sehr angenehm. Insgesamt habe ich mich von Anfang bis Ende medizinisch und menschlich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Einziges Manko - im 6. Stock im Sommer ist es brütend warm, gerade auch Nachts kaum auszuhalten - deswegen auch nur "zufrieden" bei der Ausstattung.
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unsererm Klinikum zufrieden waren.
Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die Klimasituation.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
nase2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (sehr viel "Papiertiger"-Phänomen (mehrfach gleiche Information auf verschiedenen Formularen abgefragt))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung durch Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
aktuell komplettes Besuchsverbot
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Voruntersuchung über OP bis Entlassung und Nachsorgetermin fühlte ich mich rundum sehr gut betreut, sowohl durch die Leitstelle 1, das Ärzteteam und auch auf Station. Das Team von Station 6D machte einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich. Das Ärzteteam nimmt sich Zeit für gut verständliche Erklärungen.
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Ärzte- und Pflegeteam der Leitstelle 1, sowie der Station 6D, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
|
Silke1211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Professionalität in der Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun zum 2. Mal im Sanaklinikum, nach 2016 und würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden. Vor allem die Privatstation 6 D ist auf höchstem Niveau, was Pflege, Freundlichkeit und Professionalität angeht.
Matthias kümmert sich mit Herz um alle Patienten, hat immer ein offenes Ohr und mit seinem Pflegeteam fühlt man sich einfach gut aufgehoben, auch in schwierigen Situationen.
Die Gynäkologie ist auf höchstem Niveau.
Für mich kommt im Rhein-Main Bereich kein anderes Krankenhaus in Frage!
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse auf Station 6D in unserem Klinikum. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.
Ihr Lob leiten wir sehr gerne an das Team der Station 6D weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Von Aufnahme bis Entlassung gut betreut und kompetent versorgt
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Me2508 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einzige was fehlt: Klimatisierung der Stationen und Patientenzimmern)
Pro:
Alle sind sehr nett gegenüber dem Patienten und kompetent. Alle Zusagen werden eingehalten
Kontra:
Klimaanlage auf den Stationen und Patientenzimmern wäre wünschenswert
Krankheitsbild:
Gynäkologische OP mit unklarem Vorbefund nach überstandener Krebserkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von den Vorgesprächen zur Operation bis zur Nachbetreuung, sehr sehr nette Betreuung, sehr hohe Fachkompetenz bei den Ärzten und Schwestern/ Pflegern. Angenehmes Umfeld und sehr gute pflegerische Betreuung auf Station 6D. Im OP Bereich freundlicher Umgang mit dem Patienten bei der OP Vorbereitung und im Aufwachraum, mit hohem Einfühlungsvermögen. Mir wurde durch den Umgang mit mir die Angst genommen und von Anfang an Vertrauen gegeben. Nach der OP haben sich alle sehr nett und aufmerksam um mich gekümmert. So habe ich mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut gefühlt. Das Essen war ok, Frühstück und Abendessen könnten etwas kreativer gestaltet werden
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Im März und April war ich dreimal zur OP wegen Mammakarzinom im Klinikum Offenbach. Zunächst einmal: ich kann das Klinikum uneingeschränkt empfehlen, was die Kompetenz und die Freundlichkeit des GESAMTEN Personals, dem ich im Vorfeld und während meiner OPs begegnet bin, betrifft!
Besonders intensiv lernte ich natürlich das Team von der Leitstelle 1 und die Station 6D kennnen. Danke an alle, die dort arbeiten! Alle wirkten sehr professionell, hatte bei Bedarf aber auch ein freundliches Wort für mich und wirkte beruhigend auf mich ein. Trotz manchmal sichtlich sehr großer Arbeitsbelastung und Personalausfällen empfand ich als Patientin nie eine unangenehme Hektik. Wirklich ein großes Lob für beide sehr professionellen und vertrauenswürdigen Teams! Großer Dank natürlich besonders an den Chefarzt, der mich operiert hat! Ebenso an die Oberärzte, die bei der Visite da waren. Auch die Anästhesisten (Ärzte und Pfleger/innen) habe ich als kompetent und empathisch in Erinnerung. Danke!
Auf der Station 6D habe ich mich wirklich, abgesehen vom Anlass meines Aufenthaltes, fast wie im Hotel gefühlt! Die medizinische, pflegerische und sonstige Versorgung ist wirklich erstklassig. Zum Frühstück erhielt man sogar eine eigene Zeitung, Beim Essen konnte man seine Wünsche angeben. Der einzige Kritikpunkt, der mir überhaupt einfällt, betrifft die (ausgelagerte) Küche: auf Sonderbedürfnisse wie z.B. bei mir glutenfreies Essen kann offensichtlich immer erst mit einem Tag Verspätung reagiert werden, was natürlich u.U. problematisch sein kann. Vielleicht gibt es ja dafür auch irgendwann eine Lösung. Die freundlichen Damen vom Essensmanagement haben mir das Problem zumindest ausführlich erklärt.
Auf der Station 6D herrscht eine absolut angenehme, positive, den Patienten zugewandte Atmosphäre. Alle im Team von Stationsleiter Matthias, die ich erlebt habe, sind sehr einfühlsam und kompetent. Man fühlt sich wirklich in besten Händen!
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Steinlaut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent in allen Fachbereichen
Kontra:
Hoher Verwaltungsaufwand, viele Formulare
Krankheitsbild:
Knochenmetastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte, nettes Personal und sehr liebevoller Umgang auf der Station 6D (Brsonderen Dank hier an Matthias und sein Team).
Eine perfekte Abstimmung zwischen den Fachbereichen und gute Koordination der Termine.
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Fussel01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Ärzte und Schwestern Team
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar und März auf der Station 3b und war absolut zufrieden. Trotz der schwierigen Corona Situation war alles im Großen und Ganzen in Ordnung und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das komplette Ärzteteam und auch alle Schwestern waren absolut toll, freundlich, hilfsbereit und bemüht. Vielen Dank und eine klare Weiterempfehlung.
es freut uns, dass Sie sich in unserem Klinikum gut behandelt und betreut gefühlt haben.
Ihr Lob leiten wir gerne an das Team der Station 3B weiter.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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CB372 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Formularwahnsinn)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schön ausgestattete Zimmer.)
Pro:
Sehr hohe fachliche Kompetenz.
Kontra:
Abläufe in der Patientendokumentation müssten dringend vereinfacht werden. Am Tag der vorstationären Aufnahme z.B. 4 x das gleiche Formular ausgefüllt und 2 x noch vom Arzt abgefragt.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:
Aufgrund meiner Brustkrebs-Erkrankung war ich zur Behandlung im dort ansässigen Brustzentrum. Vom Ersttermin bis zur erfolgten Operation erfolgte alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sowohl meine behandelnde Ärztin, Frau Dr. Khodaverdi, sowie der Chefarzt der Gynäkologie, Herr Professor Jackisch, der mich operiert hat, verdienen allergrößtes Lob und höchsten Respekt für ihre kompetente Arbeit, die sie täglich leisten.
Lobend erwähnen möchte ich auch die Damen der Leitstelle 1, die trotz großem Andrang immer sehr freundlich sind und Ruhe bewahren.
Und zuletzt noch ein dickes Dankeschön an die Station 6D - Pfleger Matthias und dem gesamten Team - für die fürsorgliche und stets hilfsbereite Betreuung.
In dieser Klinik fühlt man sich als Krebspatientin sehr gut aufgehoben.
Vielen Herzlichen Dank!!
es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes sowohl ärztlich als auch pflegerisch sehr gut versorgt und betreut gefühlt haben. Ihre positive Rückmeldung leiten wir sehr gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Sana6D2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte top
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
stationäre Aufnahme in Station 6D Februar / März 2022: besonders einladend gestaltete Zimmer, regelmäßige Reinigung führte zu Sicherheitsgefühl trotz Covid, hervorragendes Essen, sehr freundliches und emphatisches Pflegepersonal welches stets schnell und hilfreich zur Stelle war; ausgezeichnete Betreuung durch Ärzteteam
haben Sie vielen Dank für die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Happy2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Könnte mehr digitalisiert sein)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Bei der Aufnahme mehr Digitalisierung
Krankheitsbild:
Unterleib
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und versorgt. Personal egal welches, ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr einfühlsam, gerade wenn man ein eher ängstlicher Typ ist.
Diese Klinik kann man nur empfehlen.
Nochmals vielen vielen Dank für die tolle Betreuung!!!
Nicht zu vergessen, Essen war auch sehr lecker.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns, dass Sie sich gut behandelt und betreut gefühlt haben.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Farahfeh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes Team vorallem der Chefarzt
Kontra:
Da gab es kein Kontra
Krankheitsbild:
Blasen probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Urogynelogi
und habe einen Eingriff gemacht bekommen.
Ich kann die ganze Station nur in aller höchsten Tönen loben.
Von der erst Untersuchung,der Anmeldung die Betreuung und Vorbereitung für den Eingriff
Aufwachstation dem Operatör
Vor allem der Chefarzt .
Einfach alles super organisiert
Das ganze Team super nett.
Besser kann kein Privat Patient
behandelt werden.
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TanjaJ. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Vieles wird doppelt und dreifach erfasst)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung, Unterstützung durch Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Verwaltung/Papierkram könnte besser organisiert sein
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Tumor aus der Brust entfernt. Sowohl das Vorgespräch, als auch die Gespräche nach der OP mit dem Professor waren sehr verständlich und ich fühlte mich jederzeit sehr gut beraten, betreut und aufgehoben.
Mein Mann wurde wie besprochen nach der OP über den Verlauf telefonisch informiert.
Auch das Ärzteteam aus dem Brustzentrum und auf der Station 6D war sehr kompetent und sorgsam.
Besonders zu erwähnen ist die sehr einfühlsame, freundliche, kompetente Betreuung durch das gesamte Pflegeteam auf der Station 6D!!
Die Zimmer sind sehr angenehm gestaltet - klein aber fein. Das Bad ist ordentlich und sauber.
Aus meiner Sicht (mein Krankheitsbild) kann ich die Sana Klinik absolut weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.
Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen, und leiten Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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epselbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Formularflut ist unzumutbar, Digitalisierung fehlt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die eigentliche Behandlung bzw Betreuung
Kontra:
Die überladene Administration
Krankheitsbild:
Brustkrebs (Mammakarzinom)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Regel werden in der Gynäkologie Frauen behandelt, als Mann wurde ich mit Brustkrebs in diesem Bereich behandelt und konnte feststellen das auch Männer in einem primär auf Frauen eingestellten Bereich, genauso gut bzw. hervorragend betreut werden. Ganz besonders hervorheben möchte ich Professor Jackisch und sein Team, die immer sehr sehr freundlich und kompetent ihren Aufgaben nachkommen.
Nach der OP wurde ich stationäre auf 6D aufgenommen. Die Betreuung bzw Pflege dort war ebenfalls grossarting. Den Mitarbeitern der Station möchte ich ein ganz großes Lob aussprechen.
Für die gute Betreuung und Pflege möchte ich mich hiermit ganz herzlich bedanken.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der Frauenklinik sowohl ärztlich als auch pflegerisch sehr gut versorgt und betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Kvm24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratungen und Gespräche mit den ÄrztInnen waren sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das Pflegepersonal auf Station D6 Ist ????????)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Trotz Überlastung sind alle freundlich, kümmern sich und versuchen ihr Möglichstes)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und aufmerksame ÄrztInnen, Pflegerinnen und Pfleger
Kontra:
Überlastung des Klinikpersonals
Krankheitsbild:
Tumor in der Brust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Brust OP auf der Station 6D. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Das Pflegepersonal dort ist sehr freundlich und hat sich sehr gut gekümmert trotz Überlastung.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie der Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Hanna2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumorerkrankung in der Brust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik insgesamt, aber insbesondere die Station 6d, auf der ich zwei Mal war, hat mir das Gefühl gegeben als Mensch wahrgenommen zu werden. Die Pfleger und Schwestern waren wahnsinnig zuvorkommend und haben sich trotz des (wahrscheinlich) hektischen Alltags Zeit genommen und sind auf kleine und große Bedürfnisse eingegangen.
Die Behandlung vor der Aufnahme war ebenfalls persönlich und unterstützend, so dass auch meine Diagnose etwas leichter zu nehmen war. Durch die tollen Ärzte hat man sich gut und sicher aufgehoben gefühlt und hatte keinerlei Zweifel daran, dass diese das Beste für einen tun.
Vielen Dank an die tollen Teams im MVZ, in der Station 6D und in der Leitstelle 1.
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 6D, MVZ und der Leitstelle I, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
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Susi667 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist ja kein Hotel:-))
Pro:
Empathie, Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Carzinoma in Situ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Sommer 2021 wurde bei mir eine Brustkrebsvorstufe festgestellt. Die Diagnose wurde mir im Klinikum Aschaffenburg von einer absolut Empathie freien Ärztin mitgeteilt. Danach war mir klar, daß ich mir eine Zweitmeinung einhole. Im Brustzentrum Offenbach wurde ich sachlich, kompetent aber sehr menschlich über meine Diagnose aufgeklärt.
Die OP fand dann im Sana Klinikum statt.
Es war die absolut richtige Entscheidung. Von den Schwestern bei der Anmeldung angefangen bis zu der behandelnden Ärztin war ALLES top.
Ein ganz großes Lob für Frau Dr. Rosenkranz, die mit mir das erste Gespräch geführt hat und für Frau Dr. Schindelin die mich operiert hat. Ich habe soviel Mitgefühl und Menschlichkeit erfahren. Das wünsche ich jedem in solch einer Ausnahmesituation. Im Anschluss hatte ich auch meine Bestrahlungen im Sana Klinikum. Auch hier war alles top. Vielen vielen Dank!
Ich selbst wohne 45 km entfernt, aber die Entfernung würde ich jederzeit wieder in Kauf nehmen.
mit Freude haben wir gelesen, dass Sie sich trotz der weiten Entfernung für unser Brustzentrum entschieden haben und sowohl mit der medizinischen Behandlung als auch der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.
Wir danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Ausgesprochene Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit
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Chupi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station 6D sehr um einen bemüht
Kontra:
————-/
Krankheitsbild:
Abszess re. Achselhöhle nach Bestrahlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
1. ein Lob an die Leitstelle 1 (Patientenanmeldung -Gynäkologie)
Außerordentlich freundliche und hilfbereite Schwestern, die mich sehr freundlich aufnahmen und vor allem mir hervorragend halfen, als ich als Notfall, mit massiven Schmerzen kam.
2. Lob an die Station 6D
egal ob Ärzte Pfleger, Sevicekraft oder Putzfrau alles waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich, obwohl es Krankenhaus ist und ich lieber zu Hause gewesen wäre, sehr wohl un sehr gut aufgehoben gefüllt.
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DD2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Tumor im Unterleib
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Ende August 2021 an Myomen im Unterleib über einen Bauchschnitt im Sana operiert worden. Ein OP-Termin konnte ich zeitnah bekommen und die ärztliche Betreuung durch Prof. Jackisch und sein ganzes Team ist absolut einwandfrei gewesen. Die OP ist sehr erfolgreich gewesen, so ist meine Genesung jetzt auch!
Mein Aufenthalt auf der Station 6D, wo Matthias mit seinem Team für eine sehr kompetente und empathische Betreuung der Patientinnen sorgt hat mir sehr geholfen, rasch auf die Beine wieder zu kommen. Auch wenn hier viele Patientinnen mit schwierigen Krankheiten liegen ist die Stimmung auf der Etage dank dem Pflegepersonal sehr gut gewesen.
Ich empfehle das Klinikum auf jeden Fall weiter. Da ist man in sehr guten Händen.
Merci beaucoup an alle!
haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Es ist unser größtes Anliegen, dass die Patienten unser Haus zufrieden verlassen.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der Station 6D weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
Nette und kompetente Behandlung und Betreuung im Sana Klinikum Offenbach
Ich war nach einer totalen Ovariohysterectomie aufgrund eines bösartigen Zellenfunds auf der Station 6D untergebracht und bin begeistert sowohl von der ärztlichen Betreuung als auch von dem sehr entgegenkommenden Pflegepersonal. Trotz vieler Patientinnen mit diverser Sonderwünsche, wurde darauf eingegangen. Der Eingriff selbst verlief gut und meine Familie wurde persönlich von dem Operateur über meinen Zustand benachrichtigt. Die OP wurde minimalinvasiv mit einem Roboter durchgeführt. Das Pflegepersonal der Station 6D bemüht sich aufrichtig um das Wohlergehen der Patientinnen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt und empfehle das Klinikum weiter. Sehr nette und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mir zu einer raschen Genesung verholfen haben.
vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Schilderung Ihrer Erlebnisse im Sana Klinikum Offenbach. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach
1 Kommentar
Guten Tag,
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach