Sana Klinikum Offenbach GmbH

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Starkenburgring 66
63069 Offenbach am Main
Hessen

781 von 919 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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926 Bewertungen davon 105 für "Gefäßchirurgie"

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Amputation? Nichts für Weicheier

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Katastrophales Internet)
Pro:
Stationspersonal
Kontra:
Sozialdienst, katastrophales WiFi
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unterschenkel wurde amputiert. Im Kranken erhielt ich diverse Auskünfte zur Anschlussrehabilitation.
Ich sitze nunmher seit vier Wochen bei meiner Schwester im Wohnzimmer, weil ich keinerlei Treppen steigen kann.
Hilfe bekomme ich keine. Die Hilfsmittel des Sozialdienstes wurden mir hingestellt, ohne etwaige Alternativen aufzuzeigen oder etwaige Beratung.
Mir wurden zwei Reha-Häuser empfohlen.
Die eine nimmt mich erst auf, wenn ich wieder fit bin und die andere, wenn die Anpassung einer Prothese bereits vollständig erfolgt ist (dies kann bis zu einem Jahr dauern).
"Anschlussbehandlung" ist etwas anderes. Defacto wird man hier entlassen und kann sehen wie man etwas regelt.
Die Hilfsmittel sind derart alt, dass man in dem Pflegebett nicht schlafen kann, weil es an allen Ecken und Kanten quietscht.
Danke, ich bin kurz davor von einer Klippe zu springen. Mist, da komm ich ja auch nicht rauf!

1 Kommentar

KlioQM am 10.05.2023

Sehr geehrte/r OliBeeee,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3148 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Die neue Behandlungsart von Sana Klinikum Offenbach

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Patientennähe, schlechte Kommunikation, pflege und Behandlung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand kaum Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Problem wurde nach 5 Tage immer noch nicht behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Abläufe scheinen technisch zu funktionieren, wenn das personal nicht währe.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer ist in Ordnung, im Sommer aber sehr heiss.)
Pro:
Moderne und große Klinik, zentral, das wars aber!
Kontra:
Keine Patientennähe, schlechte Kommunikation, pflege und Behandlung
Krankheitsbild:
ELIUS Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 14.07.2022 suchte mein Papa wegen einem Diagnostizierten Darmverschluss „ELIUS“ die Notaufnahme. Unsere Nummer aus der Wartemarke war V81. Zuvor wurde er in einer Privatklinik in Nord-Mazedonien 3 Tage lang behandelt. Da mein Papa in DE ansässig ist, haben wir ein Rücktransport organisiert und an die Sana Klinik gebracht. Die Ärztin aus dem TRIAGE hat uns erstmal sehr viele Vorwürfe gemacht, warum sind wir den dort gekommen, wir hätten zu einem Hausarzt gehen sollen usw. Dort entstand schon der erste Zoff!

Obwohl der Befund bekannt war, dauerte es 8h, bis er in der Station 176 aufgenommen wurde.
Die Beschwerden: Anhaltendes erbrechen von Galle bis zu 10-15x am Tag und aufgeblähter bau, schmerzen im unteren Bauchbereich bei den Nieren.

In der Notaufnahme wurde die Blutdruckwerte, Sauerstoff und Herzschlag ermittelt. Diese waren recht stabil. Eine Blutentnahme erfolgte dann nach dem ein Arzt vor Ort war ca. 14:00 (4-5h später)

Auf Hinweis und bitte wurde Ihn eine Elektrolyte Infusion verabreicht, er hatte nämlich schon 6 tage nichts gegessen und außer Elektrolyte Infusionen ganz wenig getrunken. später erfolgte noch Vomex gegen Übelkeit und Erbrechen.

Desweiterem wurde Ihn eine Magensonde zur Ableitung durch die Nasse eingeführt. Diese hatte in Nordmazedonien auch getragen welches das Erbrechen ersparte.

Nach der Zuweisung in die Station 176, Zimmer 25, ging ihm am ersten Tag relativ gut. Die Magensonde Funktionierte und er musste nicht mehr erbrechen, Er konnte von allein in die Tollte, sich selbst Duschen und schaffte seine Körperliche Bewegung in Gang zu erhalten.

Seine Magensonde führte keine Galle mehr ab und sein Bau hatte sich noch mehr aufgebläht. Er Beschwerte sich wegen Starke Bauschmerzen und das Erbrechen ging wieder los. Mit einem schlauch in der Nase zu erbrechen, schiente nicht gut zu funktionieren.

Daraufhin habe ich erst mal die Schwestern und dann eine Ärztin angesprochen. Ich wollte wissen, woher das Erbrechen kommt und warum die Sonde nicht mehr funktioniere. Daraufhin habe ich keine Antwort bekommen. Ich habe dann einen Freund „Internist“ angerufen und Ihn gefragt was da sein könnte. Er teilte mir mit das Patienten mit einer Magensonde zur Ableitung in der Regel nicht erbrechen müssen.

Viele Pflegerinnen kümmern sich gut, andre wie z.B. Eine Oberschwester die ständig die Leute auf Serbokroatisch anspricht ob wohl man sie nicht versteht, ist sehr ignorant, stur und unhöflich.

1 Kommentar

KlioQM am 21.07.2022

Sehr geehrte(r)BuMa2,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer negativen Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne die aktive Mithilfe Ihres Vaters nicht möglich.

Unter Einhaltung des Datenschutzes bieten wir dem Patient an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür kann er sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 84054149 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Schlaganfallpatient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Stärke unit
Kontra:
Station 5b isolierstation
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme super und professionell gehandelt. Auch bei 85 jähriger Patientin alles unternommen.später auf stroke unit.. Auch alles super..Personal, Versorgung perfekt.
Doch dann kam Durchfall beim Patienten, kam auf Isolierstation, und niemand mehr war da. Kein Pflegepersonal kümmerte sich. Mehrmals notklingel gedrueckt nach 15 min kam eine Schwester, mit dem Hinweis, dass haben wir Frau Merkel zu verdanken, dass keiner Zeit fuer den Patienten hat. Der Patient wird ins Nebenzimmer geschoben und kein Personal kümmert sich.
Eine Schande. Infusionssxhlauch mit wichtiger Antibiotikatherapie wurde von Patient versehentlich entfernt. Wurde dem Personal nach mehrmaliger Mitteilung mitgeteilt. Nach 2 Std war immer noch keInteresse da.
Klinik in notaufnahme und Stroke United Gut, aber dann auf Station 5 b zum Sterben abgeschoben.

1 Kommentar

KlioQM am 04.12.2017

Sehr geehrte/r Doro232,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, um die Abläufe in der Neurologie zu klären. Dafür können Sie sich gerne direkt an uns unter edith.beyer@sana.de oder der Telefonnummer 069 -84053325 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Edith Beyer
Abteilungsleitung
Abteilung Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Schmutz und unhygienisch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alter Mensch auf dem Abstellgleis)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine vorhanden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwester hat das Brot klein geschmitten
Kontra:
total verdrecktes Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Chronische Lymphfistel Leiste rechts und Perigrfat-Reaktion mit Schwellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde in ein Isolierzimmer gebracht. Das ist immer so, nachdem er 1 x einen Virus mit nach Hause brachte. Das ist noch nicht schlimm, jedoch war das Zimmer jedes mal schmutziger, wenn ich zu Besuch kam.
Ich habe auch schon eine separate Mail darüber verfasst.
Mein Vater lag dort und bekam sein Essenabgestellt und fertig.
Am 13. August wollte er dann nach hause, da man sich eh nicht um ihn kümmerte. Man kann nichts für ihn tun.
Mein Vater kam nach Hause und stank entsetzlich. Man hatte ihm zwar die Windeln gewechselt, aber wohl nie gewaschen, nie die Zähne geputzt.
Ein grässlich.
Die Wunde am Fuß war nun auch wieder schrecklich.
Vor dem Aufenthalt war sie fast verheilt und nun ist sie wieder groß, vereitert.
Wie kann man nur so mit älteren Menschen umgehen.
Bevor mein Vater nach Offenbach kam, war er 2 x in Seligenstadt und jedes Mal nach dem Test zu anderen Patienten gelegt, weil kein Virus/Bazillus mehr da war. Und jetzt kam er wieder vollkommen verseucht nach Hause.
Eine Schande ist das

1 Kommentar

KlioQM am 09.09.2015

Sehr geehrte Frau Kynast,

mit Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zu dem Aufenthalt Ihres Vaters in unserem Klinikum zur Kenntnis genommen.

Wie bereits mitgeteilt haben wir den geschilderten Sachverhalt an die Leitung unseres Reinigungsdienstes weitergegeben, um entsprechende Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten.

Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen erneut mit uns in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Edith Beyer
Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Diebstahl TV-/Telefon-Karte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Sauberkeit und Vertrauenswürdigkeit
Krankheitsbild:
Arteriosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich meine 77jährige Mutter in die Station 3A brachte, habe ich ihr eine TV-Karte mit 30 Euro aufgeladen. Nach drei Tagen durfte ich meine Mutter wieder abholen. Aber, OH SCHRECK, die TV-Karte mit ca. 20 Euro Restguthaben war weg! Meine Mutter musste tagsüber in Eile (wegen neuer Patienten) das Zimmer verlassen und hat an die Karte nicht mehr gedacht. Dann wehten die Putzkräfte durch das Zimmer, als ich abends zum Abholen kam, war die Karte längst verschwunden. Man wollte sich darum kümmern und mich am nächsten Tag anrufen........auf den Anruf warte ich heute noch. DAS IST NICHT SCHÖN!

Wir sind von der medizinischen Betreuung überzeugt, aber

1. das Essen (für Diabetiker) ist manchmal ungenießbar
2. die Reinigungskräfte nehmen ihren Job nicht unbedingt ernst (Schmutz auf Tisch und am Boden, direkt nach dem Saubermachen)
3. eine alte Frau um ihr Guthaben auf der TV-Karte zu prellen ist das Letzte!

1 Kommentar

KlioQM am 02.01.2017

Sehr geehrte/r crifacla,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, um die Abläufe in der Frauenklinik zu klären. Dafür können Sie sich gerne direkt an uns unter edith.beyer@sana.de oder der Telefonnummer 069 -84053325 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Sehrgute medizinische und pflegeriche Behandlung ...aber

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das 2-Bettzimmer war Funktional jedoch wenig Platz, Am Tisch konnte nur 1 Person sitzen. Es war Sommer und es gab keine Klimaanlage, bei geöffnetem Fenster war der Fluglärm bzw. der Geräuschpegelvon Innhof her sehr hoch. Die Nasszelle besitzt kein Abzu)
Pro:
Sehrgute medizinische Versorgung und Pflege
Kontra:
Krankenzimmer entsprechen nicht dem heutigen Standart
Krankheitsbild:
Venenverschluß
Erfahrungsbericht:

Einlieferung Ende Juni 2016 für 3 Tage.

Eine vorbildliche Betreuung in allen Belangen auf der Station 6D. Danke an das Stations-Personal und den Praktikanten.

Die Verpflegung war gut, abwechslungsreich und ausreichend.

Da es Sommer ist, war das 2-Bettzimmer gut aufgeheizt jedoch gab es keine Kühlung außer einem Fenster das nur einen Spaltbreit zu öffnen war.
Der Fluglärm und die Klinikgeräusche aus dem Innenhof machten so in den Abend- und Nachtstunden das Schlafen fast unmöglich.

Deshalb kann ich keine Empfehlung für die Klink in den Sommermonate aussprechen.

1 Kommentar

KlioQM am 14.07.2016

Sehr geehrte/r Patient201606,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung insbesondere für Ihr Lob zur Behandlung auf der Station 6D bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sowie der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.

Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die Klimaanlage und Lüftung, die wir als Vwerbesserungpotenziale aufgenommen haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Edith Beyer
Leiterin Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Top Ärztliche VersorgungAerz

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2033   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Teilweise Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Diabetische Füße, Angeop.Top
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die aerztliche Versorgung,war,wie bereits bei meinem letzten Aufenthalt,das beste was ich in den letzten Jahren erlebt habe.
Was den Pflegebereich anbelangt fällt meine Bewertung eher gemischt aus.Teilweise Verständigungsprobleme bis unfreundlich aber auch sehr freundlich.

1 Kommentar

KlioQM am 21.09.2023

Sehr geehrte/r DrBrain,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für Ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Verhungern ist möglich

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Profit geht vor.
Kontra:
Gesundheit
Krankheitsbild:
Gefäß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal 2.
Essen ist nicht zu
genießen,Mittagessen zum Tei
Mit verwesungsgeruch.

In der 10.Wuche schon 10 kg abgenommen undes wird nicht besser.
Jeden Tag eine andere Prognose.

Wie lange noch?

Viele Worte ohne Erfolg.
9

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KlioQM am 15.12.2022

Sehr geehrte/r AlexSch,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Wir bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3148 wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

POSITIV: Engagiertes Personal - NEGATIV: Lange Wartezeiten

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ablaüfe/Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagiertes, freundliches Personal
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Aneurysma-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorab - das Personal versucht alles mögliche die angespannte personelle Lage zu bewältigen. Erwähnen möchte ich insbesondere den "Dienstleiter" Mathias mit seiner freundlichen und verbindlichen Art.

Weniger berauschend sind die Wartezeiten, wenn es darum geht
-am Tag eine Woche vor der OP alles zu besprechen und notwendige Untersuchungen durchzuführen (Insgesamt 6 Stunden in der Klinik verbracht).
-einen Krankenhausentlassungsbericht zu erhalten (Wartezeit ca. 4 Stunden).

Eine durchdachtere Organisation könnte m.E. hier helfen.

1 Kommentar

KlioQM am 19.10.2022

Sehr geehrte/r RoHiM,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken.

Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die Organisation.

Wir bieten Ihnen dazu an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können sich direkt an uns unter beschwerdemanagement.SOF@sana.de oder der Telefonnummer 069 - 8405 3148 wenden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Privatstation 6 überhitzte räume

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal und Ärzteteam
Kontra:
Wärmedämmung, klima
Krankheitsbild:
Herzpatiend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin Dauerpatient in der Sanaklinik Offenbach und vom Pflegepersonal wie auch vom Ärzteteam begeistert. Meine Stationen sind die Privatstation 6 D und
6 C, doch nun muss ich mich aus gegebenen Anlass beschweren. Die Stationen liegen unter dem Flachdach, es sind nun morgens um 9:00 Uhr schon 31 Grad Temperatur im Raum und heute Nacht hatten wir im Zimmer 39,5 Grad. Es ist für die Erholung nicht gerade förderlich geschweige für das Personal die noch arbeiten müssen. Ich kann nicht verstehen das jeder Strafvollzug klimatisiert ist aber zahlende Patienten in Räume geschoben werden die überhitzt sind. Um klarzustellen momentan ist es 9:00 Uhr und es wird im Laufe des Tages noch wärmer.
Es gibt weder eine Luftumwälzung noch eine Klimaanlage bzw. man kann noch nicht einmal die Fester richtig öffnen das zumindestens Durchzug entstehen könnte.
Ich möchte nicht anonym.
Gezeichnet
Norbert Kirchner

1 Kommentar

KlioQM am 16.08.2018

Sehr geehrter Herr Kirchner,

wir freuen uns, dass Sie mit der pflegerischen Behandlung und der ärztlichen Betreuung sehr zufrieden waren.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Klinikum nicht in allen Bereichen mit einer Klimaanlage ausgestattet ist und auch die hausweit eingebaute Lüftungsanlage die zurzeit sehr hohen Außentemperaturen nicht ausreichend bewältigen kann. Die hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Sehrgute medizinische und pflegeriche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Venenverschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und patientenorientierte Arbeitsweise der Ärzte in der Gefäßchirurgie. Das Pflegepersonal auf Station 6D aufmerksam und freundlich auch wenn es öfters mal recht viel zu tuen gab.

Die Entlassungsuntersuchung wurde durch Messungen und Untersuchungen und Laufband-Test Gründlich durchgeführt und durch Verhaltens Empfehlungen ergänzt.

Bei dem Entlassungsgespräch wurde der Krankheitsverlauf sehr gründlich und umfangreich besprochen.

1 Kommentar

KlioQM am 19.06.2018

Sehr geehrte/r Patient2018Mai,

es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung in der Gefäßchirurgie und der pflegerischen Betreuung auf der Station 6D zufrieden waren.

Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Gefäßchirogie, Stand,

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Verwaltung führt zu Abzügen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gefäßchirogie sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Idee ist gut aber es hackt sehr. Die MA verlaufen sich in den Anträgen. Papier vereinfachen Konzept ändern. Auf Digital umstellen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN fehlt)
Pro:
Personal sehr gut.
Kontra:
Verwaltung sollte vereinfacht und standardisiert werden
Krankheitsbild:
Gefäßverschluß im Arm nach Unfall.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute fachliche Beratung. Angio mit Gefäßerweiterung und Stand wurde sehr gut durchgeführt. Ärtze und Pflegepersonal sehr gut. Einzelzimmer ist schön und ruhig. Ausnahme die Aluminium Außen Lamellen klappern etwas bei starkem Wind. Sind Nachts hochgefahren und machen dann keine Geräusche.
Verbesserungswürdig ist die Verwaltung. Habe 3 Anträge doppelt ausgefüllt da sie verschwunden waren. Die Durchschläge hatte ich, nur die Orginale fehlten (innerhalb von 5 Stunden im Krankenhaus verschwunden) Aufnahmethermin dauerte 5 Stunden. Effective Zeit mit allen Gesprächen 1 bis 1,5 Stunden.
Warum kann nicht ein Teil der Daten über ein Einmalkennwort von Zuhause eingegeben werden? Würde vieles erleichtern da die meisten Fragen in allen Bögen gleich sind.
Service wie, kostenlos WLAN, TV, Radio auf Station währe gut zur Kundenzufriedenheit.
Parkhaus: mit 3,5 Euro für Patienten (egal wie lange) ist OK.

1 Kommentar

KlioQM am 27.03.2018

Sehr geehrte/r Skul,

es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung zufrieden waren.

Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die Aufnahme, die wir aufgenommen haben, um entsprechende Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten im Rahmen des Aufnahmeprozesses und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinik Offenbach

Aufenthalt und Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche und verständliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operation und anschließender Aufenthalt in Station D6
Kontra:
Ankunft in der Notaufnahme lange Wartezeit trotz Vorankündigung durch ADAC
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 8.7.17 vom ADAC mit Vorankündigung bei der Notaufnahme aus Norwegen eingeflogen.
Hier wusste man nichts von der Vorankündigung.
Nach einer Wartezeit von 1 1/2 Stunden kam dann ein Radiologe und wollte wissen, was passiert ist, obwohl die norwegische Klinik alle Berichte und Daten in deutscher Sprache mitgeliefert hatte. Ich bat ihn dies erst zu lesen. Nach einer halben Stunde kam er wieder mit dem Vorschlag übers Wochenende nach Hause zu gehen und am Montag neu anzumelden, was ich abgelehnt habe.
Darauf erschien ein kompetenter Arzt und ich wurde auf Station 6D eingewiesen.
Am Dienstag darauf die erfolgreiche Operation der linken Halsschlagader.
Der weitere Aufenthalt auf Station 6D konnte nicht besser sein. Das Stationspersonal aller Schichten war sehr führsorglich bemüht, immer freundlich und kompetent. Meinen Extradank an die zuständigen Ärzte und das gesamte Personal.

Gute Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
professionelle und freundliche Behandlung
Kontra:
Viel Papier, keiner liest es vorher
Krankheitsbild:
periphere arterielle Verschlusskrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Klinik, wenn auch in privaten Händen.
Mit den selben Problemen anderer Kliniken, unterbesetzung an Ärzten und Pflegern.

1 Kommentar

KlioQM am 28.09.2017

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, dass Sie sowohl mit der medizinischen Behandlung als auch mit der pflegerischen Betreuung zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Langlitz
Abteilung Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Gefäßchirugie Beine

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stationäre Aufnahme
Kontra:
Erstaufnahme in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Gefäßchirugie Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 13.06. stationär (Station 6D) aufgenommen. Die Aufnahme in der Station war sehr gut, das Pflegepersonal war sehr zuvorkommend and aufmerksam.

1 Kommentar

KlioQM am 28.09.2017

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Aufnahme auf der Station 6D zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an die Mitarbeiter/innen weiter.

Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Sandra Langlitz
Abteilung Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Verbesserungspotential vorhanden

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinisches Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
pAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gute Beratung und Aufklärung durch die Ärzte
sehr guter Operationsverlauf
sehr gutes und aufmerksames medizinisches Fachpersonal

Sauberkeit in Bad und Raum verbesserungswürdig, z.B. wurde im Bad der Spiegel nicht geputzt oder es wurde nur unzureichend geputzt

Erstausstattung, wie z.B. Zahnbürste, Handtücher etc. wurde bei Patientenwechsel mehrfach nicht ausgehändigt. Hier gibt es dringend Handlungsbedarf, da dieses Problem einfach organisatorisch zu lösen wäre.

Verbesserungsvorschlag: Aufklärung der Patienten hinsichtlich den Abläufen vor, während und nach der Entlassung

1 Kommentar

KlioQM am 05.05.2017

Sehr geehrte/r pAKV2017,

haben Sie vielen Dank für die Rückmeldung zum statioären Aufenthalt in der Gefäßschirurgie.
Ihre Kritik haben wir zum Anlass genommen, die Organisationsabläufe zu überprüfen und anzupassen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen


Edith Beyer
Leiterin
Abteilung Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Großes Pflegelob auf Station 6D

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer der fehlenden Betäubung vor chirurgischem Eingriff)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose in der Beinaterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr gut organisiert. Die Ärzte nehmen sich Zeit und beantworten auch Nachfragen. Das Pflegepersonal auf Station 6D ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Lediglich beim Essensausgabepersonal ist die Freundlichkeit noch steigerungsfähig.
Die Essensauswahl ist Standard, was man jedoch nicht vom Geschmack und Menge sagen kann. Hier müsste nachgebessert werden. Das Abschlussgespräch war sehr umfangreich und ausführlich. Negativ war eine Untersuchung die sehr schmerzhaft war. Ohne Überprüfung ob die lokale Betäubung erfolgreich war, wurde mit dem chirurgischen Eingriff begonnen. "Das habe ich noch nie erlebt" war die Aussage des Arztes bevor das Betäubungsmittel nachgespritzt wurde. Eine sehr schmerzhafte Erfahrung.

Im grossen und ganzen sehr schön !!!

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch Vorarbeit bzw. Beratung meiner Ärztin)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Es dauert einfach zu lange !!!!)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr gut !!!!
Kontra:
Essen unter aller Kanone !!!
Krankheitsbild:
Verstopfung der Becken-Artherie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche und pflegerische Behandlung war sehr gut !!!

Der Pfleger Matthias und sein ganzes Team sind einfach "S P I T Z E" !!!

Die ganzen 3 Tage habe ich nur die Reste aus der Küche wohl bekommen !! Dies lies sehr zu wünschen über !!! Irgendwie ging da wohl was schief !!! Ich wurde kein einziges Mal nach meinen Wünschen gefragt !!!

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KlioQM am 27.08.2014

Sehr geehrte/r Hallole,

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung in unserer Klinik für Gefäßchirurgie zufrieden waren.

Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf die Verpflegung während Ihres Aufenthaltes. Ihre Rückmeldung haben wir an den Leiter unserer Betriebsgastronomie weitergegeben, um entsprechende Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Blum
Projekt- und Qualitätsmanagement
Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Krampfadern

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
der Medizinische- und der Pflegebereich ist absolut gut einschl. des Essens
Kontra:
die Abwicklung für die Voruntersuchungen ist durch den Bereich der Anästhesie eine Katastrophe, im Dez. habe ich 3 Stunden und jetzt im Februar habe ich 4,5 Std. warten müssen, ich wollte meinen Eingriff schon absagen
Krankheitsbild:
Probleme mit den Venenklappen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich habe diese Klinik wegen des sehr guten Rufs ihres Leiters dieses Klinikbereichs aufgesucht.
Nachdem ich sowohl im Dezember 2013 sowie jetzt im Februar 2014 an beiden Beinen meine Venenprobleme mittels des Radiowellenverfahren behoben bekam, kann ich diesen extrem guten Ruf nur absolut bestätigen.

1 Kommentar

KlioQM am 26.02.2014

Sehr geehrter George3105,

wir bedanken uns bei Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung in unserer Klinik für Gefäßchirurgie zufrieden waren.

Wir sind Ihnen jedoch auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf Ihre Erlebnisse in unserer Klinik für Anästhesie. Wir möchten uns für die Ihnen entstandene Wartezeit entschuldigen und haben weiterhin Ihre Schilderung an den Leiter der Klinik weitergegeben, um durch entsprechende Verbesserungsmaßnahmen solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Katrin Dietz
Projekt- und Qualitätsmanagement
-Beschwerdemanagement-

Bandscheibenvorfall

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin schon mehrfach in Offenbach behandelt worden und hatte immer das Glück auf Station 6D zu landen. Schwestern und Pfleger sind top . Sowie die Ärzte und der Rest vom Personal.

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KlioQM am 05.12.2024

Guten Tag,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Pflegekräfte und Ärzte der Station 6D weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Diese Klinik kann ich nur empfehlen!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Interdisziplinäre Abstimmung
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war kürzlich mit einer eher ungewöhnlichen Gefäßproblematik an der Hand im Klinikum und wurde dabei von der Gefäßchirurgie zunächst diagnostisch bis hin zur OP betreut, und ich bin wirklich unglaublich froh, dass ich mich für dieses Krankenhaus entschieden habe. Die interdisziplinäre Abstimmung der Gefäßchirurgie mit der Handchirugie hat perfekt funktioniert. Auch als gesetzlich versicherte, haben die Ärzte zeitnah alles in die Wege geleitet, um mein verletztes Gefäß an der Hand zu reparieren. Alle Ärzte, Angestellte und Pfleger(-innen), mit denen ich Kontakt hatte, waren äußerst kompetent und sehr freundlich. Weil vielen das Essen so wichtig ist - ich fand es gut, und ich erwarte kein 5 Sterne Hotel, sondern die bestmögliche medizinische Versorgung, und die habe ich erhalten. Besser geht's nicht.

1 Kommentar

KlioQM am 13.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre netten Worte und das positive Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unser Personal und den Abläufen zufrieden waren. Ihr Lob ist eine wertvolle Anerkennung für unser ärztliches und pflegerisches Personal. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Tolles Team

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäß OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war super zufrieden mit dem Pflegepersonal auf der Station 6 D.
Immer nett und zuvorkommend.
Auch die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

KlioQM am 23.10.2023

Sehr geehrte Anita1952,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und freuen uns, dass Sie sich in unserem Klinikum auf der Station 6D gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob leiten wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Sehr gutes Klinikum

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Viele Formulare)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im September war ich zur OP wegen meiner Leistenstenose in der Gefäßchirurgie im Sana Klinikum Offenbach. Die Beratung vor der OP die OP selber waren sehr gut. Bei der anschließenden Pflege in der 6d fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, kleine Unstimmigkeiten wurden sehr schnell zu meiner Zufriedenheit ausgeräumt.

Herzliche Grüße
H.M.

1 Kommentar

KlioQM am 24.01.2023

Sehr geehrte/r mute-20072,

es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung und Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Wenn dann da...

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
PAVK IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag wegen einer Entzündung kanpp vier Wochen auf der Station 6D. jDas Personal ist total freundlich und es hat alles gut geklappt.
Es gibt zwei Punkte: das Internet ist vorsintflutlich. Streamen geht gar nicht und E-Mail-Versand bricht des Öfteren ab. Irgendwie komisch, dass es dem Sana Klinikum gelingt, freundliches Personal zu bekommen, jedoch es nicht schafft, ein ausreichenden Internet-Verkehr zur Verfügung zu stellen.
Zweiter Punkt: Kommunikation. Ansprechpartner für Patienten ist die Station und daher sollte bei der Terminplanung anderer Abteilungen die Station nicht außen vor gelassen werden. Leider gelingt dies nicht immer, weil andere Abteilungen ja keine Informationen zu anderen Terminen haben.

Grundsätzlich: wenn Sana, dann 6D. Viele Grüße an Superpfleger Matthias!

1 Kommentar

KlioQM am 09.01.2023

Sehr geehrte/r Superoli,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes auf der Station 6D in unserem Klinikum zufrieden waren.

Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, die wir aufgenommen haben, um entsprechende Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Geballte Kompetenz in allen Bereichen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern/Pfleger sehr Patientenorientiert
Kontra:
Rindersteaks und Rinderschmorbraten von der Karte nehmen. Zäh wie Schuhsohle.
Krankheitsbild:
Aterienverkalkung
Erfahrungsbericht:

Ich war WLP (Wahlleistungspatient) und war sehr zufrieden. Zweibettzimmer mit 2 großen Flachbildschirmen
und Kopfhörern. Das Personal war sehr freundlich, kompetent und in kürzester Zeit am Bett. Tägliche Visiten durch Chef- und/oder Oberarzt.

1 Kommentar

KlioQM am 08.09.2022

Sehr geehrte/r Jo1912,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.

Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf das Essen und werden dies an die Leitung des Catering weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Weiter so 6D

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr viele Formulare, teilweise mehrfach auszufüllen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BAA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 17.08. bis 24.08. 2022 befand ich mich auf Station 6D im Sana-Klinikum Offenbach, bezüglich der operativen Ausschaltung von Aneurysmen an Bauchaorta und Beckenarterie links. Bereits bei der Aufnahme auf Station spürte ich, dass Pflegeleiter M. seinen Beruf nicht nur liebt, sondern auch durch und durch lebt. Seine immer gute Laune springt ungehindert auf sein multinationales Team über und ist Motor für Teamgeist und eine außergewöhnliche Pflegeleistung des gesamten Teams. Ich kann nur sagen weiter so, denn ein solch positiver Teamgeist und eine solche Leistung trägt definitiv zu einer schnelleren Genesung bei. Vielen Dank
Beeindruckt war ich auch von der Professionalität und Coolness sämtlicher Ärzte, als bei mir notfallmäßig direkt nach meiner OP eine Zweite OP zur Entfernung eines Thrombus erforderlich wurde, die dann auch sofort erfolgreich ausgeführt wurde. Vielen Dank auch dafür.

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KlioQM am 02.09.2022

Sehr geehrte/r Werkma.G,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 6D.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren.

Ihr Lob leiten wir gerne weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Sana-Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Klimatisierung in den Krankenzimmern schlecht, sehr warm
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Organisation, sehr freundliches Pflegepersonal ( insbesondere auf der Station 6D), Ärzt geben verständliche Erläuterungen zu dem Procedere

1 Kommentar

KlioQM am 04.08.2022

Sehr geehrte/r RFz,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 6D, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Empfehlenswertes Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt und Pflegepersonal
Kontra:
Aufnahme (Zuviel Papier)
Krankheitsbild:
Wunde amSchienbein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lag vom 20. 5. bis 25. 5.2022 auf der Station 6 D und wurde hier sehr kompetent medizinisch von Prof. Arend Billing und seinen Mitarbeiter betreut und versorgt.
Ebenso das Pflegepersonal der Station von Leiter Matthias hat sich sehr liebevoll um mich gekümmert und betreut.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen, sowohl in medizinischer als auch in pflegerischer Hinsicht.

1 Kommentar

KlioQM am 30.06.2022

Sehr geehrte/r briwife,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserem Klinikum zufrieden waren.

Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Sehr gutes Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN ausbaufähig)
Pro:
Freundliche, qualifizierte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Tag an freundliche und kompetente Beratung und Betreuung durch das Ärzteteam bis hin zur Station 6D.
Absolut empfehlenswert.
WLAN ist ausbaufähig, bleibt aber auch schon der einzige Kritikpunkt.

1 Kommentar

KlioQM am 25.04.2022

Sehr geehrter Thomas2002,

es freut uns, dass Sie sich gut behandelt und betreut gefühlt haben.
Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Erfahrungsbericht

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außer Internetmöglichkeit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Internet)
Pro:
Personal
Kontra:
Internetempfang / Unterhaltung im TV
Krankheitsbild:
Carotis-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Versorgung in diesem Bereich ist hervorragend. Man spürt den Leistungswillen und die Teamfähigkeit der Chirurgen. Aufgrund meiner Caraotis-OP (Teilnarkose) kann ich aufgrund der akustischen Verfolgung der OP dem Ergebnis eine solch gute Bewertung erlauben. Das Personal, dass mich betreut hat während der OP-Vorbereitung, der OP, der Aufwachstation sowie dem Überwachungsbereich und in der Nachbehandlung auf der "Privaten" Station kann ich nur Danken und ein ganz großes Lob aussprechen. Sehr individuell und herzlich.

Die Patienteninternetverbindung ist allerdings miserabel. Besonders störend ist dass dann auf der Privatstation (95Euro/Tag). Die TV sind zwar etwas größer haben aber nahezu keine Kulturellen Programme wie z. B. Arte oder 3Sat. Radiosender habe ich ebenfalls vergeblich gesucht. Als Musikfreund benötigt man sein privates Datenvolumen zum streamen von Musik weil das Internet zu schwach und zu unregelmäßig reagiert. Schade eigentlich, denn aufgrund des freundlichen Personals und der sonstigen Ausstattung
wäre sonst dieser Bereich auch zu empfehlen.
Kassenpatient mit Buchung eines 2-Bettzimmers

1 Kommentar

KlioQM am 22.03.2022

Sehr geehrte/r Smolka,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Betreuung sehr zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Endlich Schmerzfrei

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
pavk im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich war vom 11.02.2022 bis 13.02.22 in der Angiologie 161 Patient,die örtliche Betäubungs Op am 11.02.2022 verlief sehr sehr gut mir wurde vor und wärend der Op alles erklärt was grade passiert,und auch nach der Op in obhut der Schwestern alles Top,vielen Herzlichen Dank dem ganzen Team

Liebe Grüße

1 Kommentar

KlioQM am 02.03.2022

Sehr geehrter Frank675,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Klinikum zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Sehr zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmeprozedur dauert sehr lange)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Klinikpersonals, vor allem auf der Station 6D
Kontra:
Aufnahmeprozedur dauert sehr lange
Krankheitsbild:
Bypass rechtes Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Woche vor Weihnachten 2021 aufgenommen und am rechten Bein operiert. Dadurch war ich auch über Weihnachten in der Klinik.
Während des gesamten Aufenthaltes habe ich nur Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter getroffen, die sehr freundlich und hilfsbereit waren. Ebenso alle Ärztinnen und Ärzte. Besonders hervorzuheben ist hier die Station 6D.
Der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt, ist die sehr lange Aufnahmeprozedur. Ich haben über sieben Stunden benötigt, um auf der Station zu landen. Aber auch hier, in der Leitstelle 2, waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich bedanke mich nochmal ausdrücklich und empfehle die Klinik und die Station 6D uneingeschränkt weiter. Ich würde mich hier jederzeit wieder operieren und behandeln lassen.

1 Kommentar

KlioQM am 23.02.2022

Sehr geehrte/r RZN,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam der Station 6D, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.

Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns recht herzlich.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagement
Sana Klinikum Offenbach

Sana Klinik beste Klinik die es gibt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Alles top
Krankheitsbild:
Wasser in Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich komme extra von Aschaffenburg da man unser Klinikum total vergessen kann -20 Sterne ist die sana Klinik wunderbar egal ob Ärzte Pflegepersonal Reinigungskraft immer top Freundlich und haben immer ein offenes Ohr für den Patienten ich kann nur sagen Aschaffenbur ihr seit weit entfernt von der Arbeit im Sana Klinikum würde 1000 Sterne vergeben wen dies ginge

1 Kommentar

KlioQM am 26.10.2021

Sehr geehrter JörgausAschaffenburg,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Pflege- und Ärzteteam, an die wir Ihr Lob sehr gerne weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Patient nicht nur Fall-Nummer

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompliment dem Pflegepersonal und den Ärzten
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 04.10. bis 09.10.2021 war ich nach einer chirurgischen Behandlung einer Lymphzyste als Unfallfolge als Patient auf der Station 6D des Offenbacher Sanaklinikums.
Hervorzuheben ist die Zugewandheit des Pflegepersonals wie auch des Ärzteteams. Betreut und behandelt, so habe ich es empfunden, wurde nicht eine Fall-Nummer, sondern ein Patient.

1 Kommentar

KlioQM am 26.10.2021

Sehr geehrte/r jüfi2,

es freut uns, dass Sie mit dem Ärzte- und Pflegeteam zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Zufriedenheit

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AVK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Station 6D
Ich war mit der kompetenten Pflege sehr zufrieden.
Medizinische Betreuung ebenso.
Das Essen sollte besser werden.
Ich kann die Station nur empfehlen.

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KlioQM am 20.10.2021

Sehr geehrte/r Doc15,

es freut uns, dass Sie mit der Pflege und der medizinischen Betreuung sehr zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Kompetentes Team

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufmerksame und freundliche Betreuung
Kontra:
Die Hitze in den Zimmern
Krankheitsbild:
Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Vorbereitung zur Operation, fachlich fühlt man sich gut aufgehoben.

1 Kommentar

KlioQM am 06.10.2021

Sehr geehrte/r mute-2007,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Vorbereitung zur Ihrer Operation in unserem Klinikum zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

gute Beratung und Betreuung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss der Carotis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

kompetente, freundliche Betreuung und Beratung und Behandlung von den Ärzten und dem Pflege- und Fachpersonal.

Sehr kompetent und engagiert war m.E. die Anästhesie im OP.

Auch die Pflege auf der Station 6D war sehr engagiert und zuvorkommend.

1 Kommentar

KlioQM am 22.06.2021

Sehr geehrte/r Muessiggaenger21,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum sehr zufrieden waren.

Wir geben Ihr Lob gerne am die Pflegekräfte und Ärzte weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Danke

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Das Essen muss wirklich viel besser werden. Dafür kann corona nichts. Dann muss man einen anderen catering suchen
Krankheitsbild:
Thrombozyten
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der 6D. Habe noch extra einen Platz im 2 Bett Zimmer gebucht. Pflegerin,Pfleger egal welche Schicht.
Sehr nett, hilfsbereit und aufmerksam. Ebenso die Damen und Herren vom Service, sehr gut.
Aber ohne die Reinigungskräfte gehts nicht, auch hier alles top.

Bei den Ärzten ein Dankeschön an alle, den Operateur, Oberarzt und dem Professor. Besonders an die Fachärztin.
Vielen Dank an alle auf der Station.


Was noch sehr verbessert werden muss ist das Essen. Unmöglich. Sofort einen anderen catering suchen. Selbst wenn corona ist , kann man ein vernünftiges Essen auf den Tisch bringen. Eier geht immer. Wurst geht abwechslungsreicher usw. .
So geht es nicht!!!!

1 Kommentar

KlioQM am 07.07.2020

Sehr geehrte/r Tabalugaffm,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung, pflegerischen und Betreuung sowie mit der Reinigung zufrieden waren.

Darüber hinaus sind wir Ihnen aber auch sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik im Bezug auf das Essen, die wir aufgenommen und entsprechend weitergeleitet haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Ich würde sofort wieder hingehen.

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sensibler Umgang mit Patienten
Kontra:
Bodenteinigung könnte verbessert werden, inklusive der Ecken
Krankheitsbild:
Arterienerweiterung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erster Eindruck, alles sehr sauber, freundlich und kompetent.
Der Eindruck hat sich für die Dauer des Aufenthalts bestätigt.
Medizinische Versorgung war kompetent, mit Kontinuität und ohne Mängel.

1 Kommentar

KlioQM am 21.01.2020

Sehr geehrter Andy2020,

wir möchten uns für Ihre Rückmeldung und insbesondere für ihr Lob bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

Im Krankenhaus über Weichnachten

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr kompetent und freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose im Bauchbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 19.12. zur 1. Untersuchung in der Gefäßchirugie. Hat zwar alles etwas gedauert und ich mußte mich auch mehrmals von A nach B bewegen aber ich hatte immer das Gefühl die kümmern sich. Nach den Untersuchungen wurde eine OP für den 23.12. vereinbart.
An diesem Tag habe ich mich morgens kurz vor 7 Uhr in der Abteilung 6D gemeldet. Ich wurde dort auch gleich sehr freundlich empfangen und konnte da auch schon meine vorhandene Nervosität etwas ablegen. Dann wurde ich für die OP vorbereitet und in die Radiologie gebracht. Dort wurde ich freudlich empfangen und hatte gleich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ich wurde dann für die OP entsprechend hergerichtet bzw. eingepackt und dann auch operiert. Ich hatte während dem ganzen Procedere immer den Eindruck Die wissen was sie tun und ich wurde auch immer am laufenden gehalten was denn jetzt mit mir passiert. Ich habe immer nur gedacht warum bist du nicht schon früher dorthin geraten.
Nachdem ich im OP fertig war wurde ich auf die Station 6 D gebracht und in mein Zimmer geschoben. Dort hab ich mich vom Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Dieser Eindruck hat sich auch bis zu meiner Entlassung am 25.12. nicht geändert.
Insgesamt kann ich nur sagen "Alles sehr gut"

1 Kommentar

KlioQM am 21.01.2020

Sehr geehrte/r Reihau,

haben Sie vielen Dank für die positive und ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Klinikum.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Beschwerdemanagements
Sana Klinikum Offenbach

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