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medpv berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Es gibt nichts Gutes. Es sei denn, man tut es! E.Kästner
Krankheitsbild:
Nierenzellkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Grund des nicht zu übersehenden Personalmangels im ärztlichen,
therapeutischen und pflegerischen Dienst kam es bei meiner einwöchigen,
postoperativen Behandlung auf der Privatstation 22 zu verschiedenen Versäumnissen, die einen komplizierten, Verlauf zur Folge hatten.
U.a.wurde ich nicht von einem Arzt etwa 10 Stunden lang gesehen, nachdem
morgens bei mir Fieber festgestellt wurde, das im Tagesverlauf auch weiter stieg.Angeblich waren die Ärzte in der Notaufnahme zu sehr beschäftigt.
Der zuständige Urologe wurde aber nicht verständigt!
Aus Einsparungsgründen scheint es zu Organisationsversagen zu kommen.
Der Grund ist unstrittig, dass die Klinik -wie auch andere privatisierte Kliniken- nach betriebswirtschaftlichen, profitorientierten Kriterien betrieben und nicht nach ärztlichen und pflegerischen Notwendigkeiten.
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben.
Dass Sie Grund zur Beschwerde hatten, tut uns sehr leid. Gern würden wir diesem nachgehen und bitten Sie, sich vertrauensvoll an unser Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement unter beschwerde-Luebeck@sana.de zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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HL23562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ergebnis
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Harnleiterstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Akute Schmerzen bei Harnleiterstein. In der Ambulanz war es recht voll. Aber alle haben sich Mühe gegeben und haben mich auch gut behandelt. Die OP wurde dann am nächsten Morgen durchgeführt. Es lief alles toll.
Danke Herr Babakerd !! ich bin den Stein los
wir freuen uns über Ihr Feedback und sagen auch Ihnen ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ihr Feedback habe ich an das Team weitergeleitet.
Wenn Sie uns darüber hinaus unterstützen möchten bei dem Bau eines Neubaus auf unserem Gelände, damit sich unsere Patienten weiterhin auf uns verlassen können, geben Sie uns einfach Ihre Stimme. Wie, erfahren Sie hier: www.sana.de/luebeck/2030
Vielen Dank für Ihre Hilfe und alles Gute weiterhin.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Mac007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Geht auf die Patienten ein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Facharzt Phillipp Ganßmann
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenbeckenstein links UKG / PNL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5 Sterne für die Urologie.
FACHARZT PHILLIPP GANßMANN , ein sehr kompetenter Facharzt auf seinem Gebiet. 100 % Vertrauen bei top Behandlung. Er nimmt sich Zeit und geht auf seine Patienten ein. 2cm Nierensteinentfernung. Top Arzt. Vielen Dank.
Auch ein großes Lob an die Schwestern und Pfleger die bei einem großen Patientenandrang HERR DER LAGE BLEIBEN, wo man sich VON anderen PATIENTEN einen respektvolleren Umgangston wünschen kann.
es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Ihre Bewertung und Ihr Lob haben wir an das Team weitergeleitet.
Damit sich unsere Patienten nicht nur heute, sondern auch morgen auf uns verlassen können, möchten wir einen zeitgemäßen Neubau unseres Hauptgebäudes am Standort Süd neu errichten. Bei diesem Ziel können Sie uns unterstützen indem Sie uns auch Ihre Stimme geben. Wie genau dies funktioniert, finden sie auf der dazu eingerichteten Homepage: www.sana.de/luebeck/2030
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Angehöriger013 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger und Krankenschwestern
Kontra:
ärztliche Erreichbarkeit und Information
Krankheitsbild:
Nierenstau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
meine Schwiegermutter wurde aufgrund eines schlechten Allgemeinzustandes in die Sana Klinik eingewiesen und nach ersten Untersuchungen Aufgrund Nierenprobleme urologisch aufgenommen.Nach 10 Tagen ist es uns nicht gelungen mit einem Arzt zu sprechen und zu klären was denn nun das Problem sei. Sie wird jetzt entlassen und uns ist nicht klar was sie hat und wie sie weiter behandelt werden soll.
Die Pfleger und die Krankenschwestern waren immer sehr bemüht den Kontakt mit den Ärzten hertzstellen.
Wir haben Telefonnummern hinterlassen und waren zu unterschiedlichen Zeiten im Krankenhaus, leider vergeblich.
Nach einigen Tagen haben wir dann erfahren das Ärzte aus dem UZL sie betreuen. Hier scheint der Prozess zwischen der Sana Klinik und dem UZL Lübeck nicht zu funktionieren und ist stark verbesserungswürdig
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Mauri15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute mein Narkosevorgespräch beim Narkosearzt gehabt und er wahr meiner meinung nach sehr unfrendlich und rassistisch.
Wir leben hier im jahr 2021 und nicht in den 40er sowas geht gar nicht!!!
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben.
Das Sie Grund zur Beschwerde hatten, tut uns sehr leid. Gerne würden wir diesem nachgehen und bitten Sie, sich vertrauensvoll per E-Mail an beschwerden-luebeck@sana.de zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Emanuil2501 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unzufrieden wäre leider eine Übertreibung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keinerlei Qualität)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die inkompetente Behandlung hätte mich beinahe das Leben gekostet.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Von A-Z eine Katastrophe.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alles völlig veraltet.)
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Diverse Ärzte der Urologie des UZL
Krankheitsbild:
Nierenstein , Vorhautverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich darf leider hier meinen Namen nicht veröffentlichen obwohl ich es gerne sehen würde dass hier jeder weiß um wenn es sich handelt .Ich möchte jeden davon abraten sich weder im Urologischen Zentrum Lübeck (UZL) noch in der Sana Klinik als Patient vorzustellen . Angefangen von dem Chefarzt der Urologie (UZL) bis hin zu seinen Kollegen die in der Sana Klinik Operieren kam nichts außer Ausreden die mich beinahe wegen eines kleinen Eingriffs das Leben gekostet hätte. Es sollte ein Nierenstein und die Vorhaut bei mir entfernt werden und durch Inkompetenz von verschiedenen Ärzten war es so schlimm das mein Körper kollabiert ist und ich reanimiert werden musste. Ich Ich wurde mehrere Tage unter schlimmsten Nierenkoliken und Nierenstau einfach vernachlässigt bis ich völlig entkräftet nach 5 Tagen von meiner Frau in die Uni gebracht wurde um dort weiterbehandelt zu werden. Ich werde alle mir möglichen rechtlichen Schritte gegen die Sana Klinik und UZL einleiten und es überall öffentlich publik machen damit so etwas nicht mit weiteren Patienten passiert. Ich veröffentliche mit Absicht meinen Namen damit auch jeder in der Sana Klinik und auch dem UZL weiß um wenn es sich hier handelt. Ein Patient ist nicht nur ein Patient sondern auch ein Mensch der Hilfe benötigt wenn er zu einem Arzt oder einer Klinik geht. Ich werde solange weiter veröffentlichen bis sich die richtigen Leute einsehen dass sehr viele Fehler passieren und es hoffentlich abstellen. Dass einzige was die Sana Klinik geschafft hat ist mir innerhalb kürzester Zeit mir eine Rechnung über 2800€ zu senden für die geleitstet Leistung. Leistung??? Welche Leistung, dass man mich beinahe umgebracht hat. Ich hoffe das die Klinikleitung das hier liest und sich diesen Fall genauer anschauen wird. Es ist traurig was ich in dieser kurzen Zeit dort erlaubt gesehen und erlebt habe. Dazu muss ich aber noch festhalten das mir die Schwestern und Pfleger versucht habe so gut es ging mir zu helfen aber in meinen Augen sind Sie leider alle völlig überfordert.
wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und möchten Ihnen deshalb gerne die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch mit uns geben. Hierzu stehen wir Ihnen jederzeit per E-Mail unter beschwerde-Luebeck@sana.de oder unter 0451-585 1715 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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KimG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist ein Krankenhaus und kein Hotel)
Pro:
Aufopferndes Personal egal in welchem Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenplastik , Eierstock Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 2020 vier Mal in der Sana Klinik gewesen und ich kann nur sagen, es war jedesmal super in Ordnung. Ganz liebe und zuvorkommende Pflegekräfte, Empfangsdamen, Reinigungskräfte und natürlich Ärzte. Das Essen könnte wirklich ein wenig abwechslungsreicher und gehaltvoller sein, aber man darf ja nicht vergessen, es ist ein Krankenhaus und kein Hotel. Mein Dank geht an Dr. Frambach, Dr. Durek und auch an Prof. Dr. Goltz. Aber ein ganz ganz besonderer Dank geht an alle Mitarbeiter der Station 24, was sie dort leisten und Vorallem seit Mitte Dezember 2020 ist der absolute mega Hammer. Ich habe die Vorboten vor dem großen Ausbruch von Corona in den Sana Kliniken hautnah mitbekommen und kann nur sagen tausend Dank an alle Klinik Mitarbeiter.
Ihr seid alle großartig und das was ihr für uns Patienten tut und wie sehr ihr euch aufopfert, obwohl ihr schon lange lange Zeit am Limit seit, ist wunderbar!
Wenn ich Auszeichnungen vergeben dürfte, würde jeder einzelne von euch eine von mir bekommen.
Ich wünsche allen in der Sana Klinik die Kraft und den Mut weiterzumachen und das ihr gesund werdet und bleibt.
Tausend Danke für alles
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KlausWr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ausstattung der Stationen
Krankheitsbild:
Abzess Spaltung in der Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist Super, freundlich und kompetent! Da kann man nur den Hut ziehen. Diese Leute sind unterbezahlt!
Operation war OK durch Belegarzt.
Aber die Klinik ist absolut unterirdisch bzgl. der Unterbringung. Die Toiletten sind auf dem Flur, wobei rund die Hälfte defekt war! In heutiger Zeit ein Ding der Unmöglichkeiten. Wasser kommt Aus Hähnen mit selbstmischeinrichtung. Die Ausstattung mutet nach 60er Jahre an! Über das Wochenende kam kein Putzdienst, die Reinigungsfirma hat wohl nur die 5-Tage Woche!!
Die Klinik hat ein Super-Entre mit Empfangsdamen usw., aber wehe man geht auf die Stationen. Der Investor muss halt auch mal auf den Stationen renovieren, damit sich die Patienten wohlfühlen. Medizinische Behandlung ist halt nicht alles!
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten. Wenn Sie daran Interesse haben, schicken Sie bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: beschwerden-Luebeck@sana.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Team der Sana Kliniken Lübeck
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Skipper-63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann der Klinik, den Ärzten und dem Pflegepersonal nur eine glatte 1 in der Schulnoten geben. Ich bin mit einer Nierenkolik eingeliefert worden und von zu Hause bis auf der Station exzellent behandelt worden. Ich muss hier auch den Rettungsdienst der Lübecker Feuerwehr sehr loben. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Dann die Aufnahme in der Klinik, erste Sahne. So ein nettes und kompetentes Pflegepersonal erlebt man nicht oft. Die Ärzte sehr professionell und ruhig wie auch die Schwestern. Ich wurde gleich durchgecheckt und mit Medikamenten behandelt.
Nachdem alle Untersuchungen durchgeführt wurden, verlegte man mich auf die Station 23.
Dort wusste man gleich Bescheid und ich wurde aufs Zimmer 265 gebracht.
Es dauerte nicht lange und dann war ich kurz vor 12 im OP und wurde dort genauso nett und kompetent empfangen.
Nachdem ich operiert wurde, befand ich mich schon auf dem Weg zur Station 23, Alles lief sehr gut ab, von der Beratung durch die Ärzte und der pflege des Personals.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank an euch.
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Fee96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unfreundlich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr sehr BESC******
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Not auf nahmen sind die meisten Schwestern ( Weibliche wie auch Männliche) ziemlich unfreundlich und packen einen auch sofort fest an den Armen :( statt freundlich zu bleiben und mit einem zu reden und es zu erklären warum wie so weshalb warum ...
Ich persönlich bin nicht begeistert von diesem KrankenHaus.
Ich möchte dort keine Patienten sein wollen auch die meisten Ärzte sind ziemlich unfreundlich und patzig und in der Wortwahl und Aussprache..
Es muss offt malst auf den Fluren übernachtet werden ( Es wird einem erst auf Station mitgeteilt ob wohl die (NotAufnahme / Normale Aufnahme ) Bescheid weiss ..
Sehr geehrte/r Fee96,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Lübeck Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 0451/585 1223 oder per E-Mail unter beschwerde-luebeck@sana.de.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
Super gute Versorgung in allen Bereichen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Theen1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich war Patientin und keine Nummer
Kontra:
Duschen könnten renoviert werden.
Krankheitsbild:
Harnleiter kürzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 9 Tage auf der Station 24 als Patientin und kann
nur positives berichten.
Schon bei der Aufnahme nur freundliche kompetente Mitarbeiter. Die Mitarbeiter auf der Station 24 waren von der ersten bis zur letzten Minute sehr Aufmerksam, Freundlich, Kompetent und Hilfsbereit.
Jederzeit für mich erreichbar.
Die ärztliche Betreuung und Versorgung war für mich einzigartig.
Da ich schon in fünf verschiedenen Krankenhäusern war
erlaube ich mir die Aussage zu machen noch nie so gut
versorgt worden zu sein wie bei Ihnen in der Sana-Klinik.
Ich würde jederzeit wieder kommen.
Nochmals vielen Dank an alle die mir zur Seite standen und mich versorgt haben.
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KrankerPatient2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pleger Top
Kontra:
Essen flop, Reinigung ??
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2014 wurde ich auf die Kurzliegerstation 2 durch meinen Urologen eingewiesen.
Bei der Ankunft am Tag der OP ( Morgens früh)
wurde ich freundlich durch die Dame an der Patienten-Annahme begrüßt und bekam dort schnell meine Papiere für die Station mit.
Auch die Wegbeschreibung war sehr verständlich.
Auf der Station 2 angekommen wurde ich auf sehr freundliche Weise begrüßt und zu meinem Zimmer begleitet.
Dort erfolgte dann die Zuweisung meines Bettes und die Verteilung der OP Wäsche.
Ich wurde noch auf den Ablauf vor der OP hingewiesen und es wurde mir angeboten den Schrankschlüssel während der OP zu verwahren.
Kurz vor der Op wurde mir die "Beruhigungspille"
gegeben mit der Bitte von nun an im Bett zu bleiben,solange man alleine ist.
Der Weg zum Op durch den Mitarbeiter war ebenfalls sehr höflich und er wünschte noch "viel Erfolg".
Alle Pfleger,Schwestern und Ärzte vor und nach der Op waren sehr nett !(Zwischendurch bestimmt auch,habe aber tief geschlafen)
Nachdem ich wieder wach im Zimmer war ging die Betreung sehr nett weiter.
Alle haben sich viel Mühe gegeben.
Die Entlassung verlief auch sehr schnell und mit einem Gute Besserungs Abschiedsgruß.
Was mich aber etwas verwunderte:
Bei der Zimmerreinigung durch die Reinmachefrau wischte diese erst die Geländer der Betten ab(Fußende) dann mit dem selben blauen Lappen den Tisch und danach die Nachttische.Anschließend die Oberkanten der Lampen über dem Bett.
Wie die Waschbecken gereinigt wurden konnte ich nicht sehen)
Ich denke für die Tische sollte man nicht die gleichen Lappen nehmen wie für die Betten(Nicht Hygenisch)
Und über das Essen brauche ich hier keine Angaben mehr zu machen,es sollte alles besser werden,jedoch hat sich bis Heute daran nichts geändert(Letzter Aufenthalt Oktober 2013)
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Krank2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern,nette Ärzte
Kontra:
nur eine Dusche auf der Station
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle Anmeldung an der Patienten Aufnahme im Eingangbereich.Von dort kurze Wegerklärung zur Sation.
Auf der Station 2 (Kurzlieger) angekommen,sehr nette Begrüßung durch die Schwester.
Diese zeigte mir sofort mein Zimmer(2Bett),und klärte mich über den weiteren Tagesablauf bis zur OP auf.
Auf dem Weg zum OP nahm sie noch die Schrankschlüssel entgegen und verstaute diesen sicher.Wünschte noch viel "Glück" und begrüßte mich nach der OP wieder.
Service durch diese Schwester und die folgenden Schichten prima.
Abend Essen und Frühstück:
Extrem dünne billigste Wurst und Käse,je 1 Scheibe.
Und das trotz Vollkost !
Hier könnte man auch mal etwas Abwechslung machen,muß ja nicht wie beim 5 Sterne Hotel sein,aber bitte auch nicht wie im Weltall.
Zimmer leider ohne WC und Dusche.
WC vorm Zimmer auf dem Flur,sauberkeit ok !
Aber leider nur eine Dusche für die Station,wirklich zu wenig.
Diese sprüht das Wsser auch nach allen Seiten,da sie defekt ist.
Auch ein Sitz oder Hocker fehlt dort in der Dusche,genauso wie die Gardrobenhaken.
Entlassung am folgenden Tag war genauso problemlos.
wir haben uns sehr über Ihre netten Worte zur Betreuung auf der Station 2 gefreut und werden Ihre Rückmeldung gerne an die Mitarbeiter weiterleiten. Ihre konstruktiven Anregungen zum Abendessen und Frühstück werden wir ebenfalls weiterleiten und mit unserem Dienstleister besprechen. Die Duschproblematik werden wir bearbeiten und die Anbringung von einem Duschvorhang sowie eines Garderobenhakens veranlassen.
Wir bedanken uns für ihre konstruktiven Anregungen und hoffen, dass Sie bereits wieder genesen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
Nicht unbedingt wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Spiddel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zuviele Laufwege)
Pro:
Personal
Kontra:
Essen, Toiletten
Krankheitsbild:
Harnstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das einzige Positive war für mich das Personal, denn trotz vieler Stresssituationen wird nie die Menschlichkeit und Freundlichkeit vergessen. Ganz negativ war für mich, dass die Zimmer nicht mit Toiletten ausgestattet sind. Vom Essen ganz zu schweigen: Schweinegulasch oder Schweinehackbällchen zum Mittag. Man kann auch am falschen Ende sparen. Zum Abendbrot gab es viel Geschirr und noch weniger zum Essen. Billigwurst und Käse, Kartoffelsalat in den normalen Salatplastikbechern. Weiter ging es mit dem Frühstück, ein Brötchen vom Vortag und wieder Billigaufschnitt, der gleiche Käse wie am Vorabend. Man daran konnte man wieder sehen, wie groß die Kluft zwischen Kassen- und Privatpatient ist. Sehr schade !!! Die Belegung der Zimmer sollte vielleicht auch ein bisschen besser durchdacht sein. Ich kam leider mit einer 88 jährigen Patientin auf ein Zimmer, die zwar sehr nett war, aber auch den ganzen Tag und die Nacht nur gestöhnt hat. Auf meine Frage, ob man das nicht hätte anders regeln können, wurde mir nur gesagt, dann hätte ich auf dem Flur liegen müssen. Ganz ehrlich, vielleicht hätte ich dort sogar ein Auge zumachen können.
Nun aber eine ganz wichtiger Tipp für die Klinik:
Es gibt auch übergewichtige Patienten. Man sollte überlegen, ob man die OP-Hemden auch in anderer Größe kaufen kann. Es muss nicht jeder unsere Kehrseite sehen.
Trotzdem danke ich nochmals der Station 2 und dem tollen OP-Vorbereitungsteam sowie der Schwester aus dem Aufwachraum für ihre Freundlichkeit.
vielen Dank für Ihren Eintrag und Ihrer Rückmeldung zum Aufenthalt in den Sana Kliniken Lübeck. Ihre lobenden Worte zu den Mitarbeitern haben wir mit Freude gelesen und werden diese gerne weiterleiten. Ihre Anregungen zum Essen haben wir ebenfalls gelesen und werde diese an unseren Dienstleister weiterreichen.
Leider sind noch nicht alle Zimmer mit einen eigenem Badezimmer ausgestattet, an der Umsetzung arbeiten wir aber. Bei der Belegung der Zimmer müssen viele verschiedene Kriterien wie bspw. das Geschlecht beachtet werden, daher gelingt uns nicht immer eine harmonische Zimmerbelegung. Es tut uns leid, wenn Sie eine unruhige Nacht hatten.
Vielen Dank für Ihre konstruktiven Anregungen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der der Sana Klinken Lübeck
Schnelle Heilung durch Teamarbeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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UlliP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (dickes Plus für den Solzialdienst wegen Organisation der AHB)
Pro:
Professionele Teamarbeit Ärzte,Schwestern/Pfleger
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf diesem Wege möchte ich mich bei meinem behandelndem Arzt Dr. Frambach (UZP-HL) und seinen Kollegen, dem Narkosearzt sowie dem gesamten Pflegepersonal der Station C4 bedanken. Die in diesem Forum geäußerte Kritik kann ich nicht bestätigen. Ich war vom 06.04.-15.04.09 Patient (Belegarzt) auf der Station C4 und habe die Stationsmitarbeiter als sehr kompetentes, freundliches, ständig erreichbares und hilfsbereites Pflegepersonal erfahren. Trotz der starken Be- Auslastung waren sie immer ansprechbar, haben meine persönlichen Sorgen und Nöte NICHT einfach belächelt, sondern mir in dieser schwierigen Situation sehr geholfen. Ich hatte von Anbeginn an das Gefühl, dass alles gut organisiert und geplant in einem wirklichen Team abläuft. Das Essen war aus meiner Sicht für eine Großküche auch in Ordnung und konnte täglich bei einem freundlichen Mitarbeiter geordert werden. Auch bestand die Möglichkeit Tageszeitung etc. über den Kiosk zu bestellen.
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass alle erforderlichen "Rädchen" in einander greifen und zum Wohl des Patienten ihr Bestes geben.
Vielen Dank
Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn in naher Zukunft nur noch max. 2 Bett Zimmer mit eig. WC/ Dusche vorhanden wäre.
Einziger Kritikpunkt den ich nicht unerwähnt lassen möchte ist aber die Mitarbeiterin der Patientenaufnahme. Diese Frau schien mir am falschen Platz zu sitzen oder sollte eine Fortbildung in Sachen Freundlichkeit und "KundenOrientierung" genießen. Als erste Anlaufstelle der Klinik war sie jedenfalls nicht erste Wahl und erschien mir nicht gerade kompetent.
Mein Vater ist im April letzten Jahres verstorben.Natürlich war er schwer krank aber wie er den Rest seines erbärmlichen Lebens verbracht hat ist unter aller Sau.Er lag auf Station C4 er konnte den Urin nicht mehr halten er hat immer nackig im 4 Bettzimmer gesessen das sich sogar die Mitpatienten beschwert haben wie es angehen kann das er nicht angezogen wurde er wurde entlassen weil er nicht mehr therapierbar war angeblich. bevor er in die Klinik gekommen ist ist er draussen mit unserem Hund gelaufen in der Klinik fing er an zu fallen aber das hat niemanden gestört .Als ich Ihn Nachhause holte ist er mir im Flur zusammen gebrochen und ich hab die Rettung gerufen die haben Ihn wieder in diese Klinik gebracht obwohl ich wollte das er in die Uni kommt . Das Pflegepersonal ist das Allerletzte sie machen sich über die Patienten lustig. Er hatte auch Parkinson er konnte nur ganz leise sprechen mann hat ihm das Brot nicht kleingeschnitten vom Mittag mal ganz abgesehen.Wenn wir nicht regelmäßig dort hingefahren wären hätte er wahrscheinlich garnichts bekommen.Was aus anderen Berichten über diese Klinik schon in Umlauf ist.
Also für mich ist die Sanaklinik eine Altenentsorgungsanstalt wenn man was sagt werden die Patienten bedroht angeschnallt zu werden und solche Geschichten für mich steht fest wenn ich meine Angehörigen nicht mehr lieb habe lass ich sie in die Sanaklinik einweisen das sie da sterben ist nur eine Formsache.
Ach so an das Pflegepersonal von der Station mein Vater war in der Fremdenlegion und die Haben Ihre Monition mit Zeitungspapier stabil gemacht nachzulesen bei Wikipedia.Für mich steht fest das diese Klinik meinen Vater getötet hat.Auf ganz legale Weise weil unser Gesundheitssystem es erlaubt hoffentlich muss mal unsere Gesundheitsministerin in dies Klinik aber Sie ist ja Privat da wird Ihr ja der A... geputzt.
wenn sie bei der Gesundheitsministerin vorstellig werden verpassen sie ihr von mir gleich nen Tritt mit.NICHT das Personal ist schuld das NIX mehr geschafft wird oder das für NIEMANDEN mehr Zeit ist...NEIN,das sind die Damen und Herren am runden Tisch. Jeder von den Schwestern kann nur soviel arbeiten wie möglich und das bei immer weniger werdendem Personal und immer älter werdenden Patienten.Viele haben den Beruf mal gelernt weil er eine Art "Berufung " ist und er Spaß gemacht hat...aber SPAß mach das schon lange nicht mehr....und nochmal würde wohl kaum einer den Beruf nochmal wählen.
Sicher..wir haben dort mit Menschen zu tun.Und so manch einer der sich beschwert würde nicht mal annähernd dem Druck standhalten dem die Schwester und Pfleger ausgeliefert sind.
Eines kann ich ihnen aus Erfahrung und 2 verstorbenen Angehörigen berichten...die UNI ist keinen deut besser!!! Auch da sind schon Dinge passiert die NICHT hätten passieren müssen und was vermeidbar gewesen wäre.
ich kann ihre Kritik beim besten Willen nicht teilen.
Als Angestellte(r) dieser Klinik glaube ich, dass ein ganz wichtiger Punkt hier übersehen wird. Nämlich dass Patient und Pflegepersonal eine ganz besondere Beziehung miteinander haben. Als "Außenstehender" hat man zwangsläufig eine eingeschränkte Sichtweise auf den Patienten. Was ist falsch daran den Patienten die Klingel in Reichweite zu geben und wenn es am Aufrichter angebracht, in Reichweite der Patienten.. für Sie nicht nachvollziehbar, aber die bisher bewährteste Methode. Greifbar und erreichbar! Für eine andrer Idee wären sicherlich sowohl Patient und Personal sehr dankbar!
Wer kritisiert muss auch Alternativen schaffen, sonst hat Kritik keinen Wert!
Und das Reinigungspersonal: Ja, auf chirurgischen Stationen fällt eine Menge "unhygienischen" Material an, ich denke damit kann man leben, wenn einem die Genesung des Patienten am Herzen liegt..und ja, auch das Reinigungspersonal gibt Ihr Bestes..
Nicht wir vom Pflegepersonal schaffen diese Bedienungen. sondern wir sind diejenigen, die unter diesen Bedienungen arbeiten müssen... Das ist pauschal schon mal ein Riesenunterschied! Und dass kann sich nur ändern wenn alle, von der Schwester bis zum Arzt in Einbeziehung der Angehörigen an einem Strang ziehen. Ich denke, wir alle wollen da Gleiche, nämlich dem Patienten einen größtmöglichen Raum zur Genesung bieten. Und da sind Sie gefragt: Seien Sie dabei! Motivieren Sie, seien Sie dabei!
Werden Sie Teil eines Teams, für ihre Angehörigen und für usere Patienten! Nur so können wir den größtmöglichen Raum schaffen, ihren Angehörigen eine qualitativ gute Betreuung zu gwährleisten.
Um es abschließend noch einmal zu betonen. Den Tritt in den Allerwertestem der Gesundheitspolitik unterstützte ich von Herzen!
Und solange der Tritt nicht da ankommt, wo die Verantwortlichen sitzen ist nunmal Pragmatismus angebracht!
Tun Sie dass, was Sie am Besten können, nämlich Helfen und unterstützen damit Ihre Lieben wieder schnell auf die Beine kommen!
Eine Schwester der Sana Gruppe
Wenn das Personal überfordert ist, muss es das tun was für den Patienten lebenswichtig sein kann. Nämlich Strafanzeige stellen oder die Geschäftsführung darauf ansprechen und gegebenenfalls richtig handeln!
Auch ich möchte nur mitteilen, mein vater kam vor 5 Wochen mit einem Hämatom im Knie in die Sana und ist heute 5 Wochen später ein schwer kranker Mann-es ist zum Verzweifeln
1 Kommentar
Sehr geehrte/r medpv,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben.
Dass Sie Grund zur Beschwerde hatten, tut uns sehr leid. Gern würden wir diesem nachgehen und bitten Sie, sich vertrauensvoll an unser Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement unter beschwerde-Luebeck@sana.de zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck