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LUM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
durchgängig freundliches Personal
Kontra:
bei Stationsaufnahme hapert es ein wenig
Krankheitsbild:
Nierensteinentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag stationär 2 Tage auf der Urologie C 1. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und super betreut. Das gesamte Personal war stets hilfsbereit und verständnisvoll.
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Andy2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1919
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut betreut
Kontra:
Schwestern Zahlenmäßig zu Unterbesetzt
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Nieren Krebs wurde Professionell und vollständig entfernt.Ich habe durch den Chefarzt selbst zwar eine große, jedoch eine extrem fein gearbeitete Narbe zurück behalten. Danke sehr dafür. Ich danke jedoch dem ganzen Urologie Team das sie mein Leben Retten konnten und freue mich trotzdem sehr, euch aus Menschlich Verständlichen Gründen, nicht mehr wiedersehen zu müssen.
Schöne Aussenanlagen mit Park ;Häuser/Abteilungen im Pavillionsystem.
Wir waren mit unserem Kind 6J. zur amb.urol.OP in den Rupp.Kliniken. (Phimose)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden gewesen...Aufnahmegespräch/Beratung war i.O., aber mit längerer Wartezeit.
Am Tag der OP mussten wir auch länger warten...die Schwestern waren aber alle sehr nett und der behandelnde Arzt war ebenfalls kompetent und freundlich. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und würden dieses KH weiterempfehlen. Es ist alles ohne Komplikationen super verheilt !
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Mulle16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Azubis mit Herz
Kontra:
Schlechte Versorgung
Krankheitsbild:
Sepsis, Uretherschiene, Harnstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Betreuung und Behandlung durch Ärzte (Null-Bock, soll ein anderer machen), zum Teil lustloses und auch zu überarbeitetes Personal, vergessene Medikationen, Sepsis dank dessen, dauerhafte Schäden durch mehrere OP's und deren Folgen. Keine Handtücher oder Seife in den Badezimmern. Das einzig gute war der Salat zum Abendessen...
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Sila68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Nieren - und Blasensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Deutliche Verbesserung des Aufnahmemanagements. Professionelle und kompetente ärztliche Beratung und Behandlung. Engagierte Pflegekräfte. Die Abteilung ist sauber und frisch renoviert, oder mindestens sieht so aus. Trotzt des Zeitdrucks steht der Mensch immer noch im Mittelpunkt.
Vielen Dank an allen Mitarbeitern!
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Folkablond berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schrecklich für Schwerkranke mit hohem Pflegebedarf! Fachpfleger ohne Relation zum Patienten. Die Arbeit machen die Praktikanten. Aber die machen sie sehr gut. Hauptsache die Pflegeabrechnung stimmt...
Hoher Pflegeaufwand + wenig Personal + viel Schreibkram + viel Umsichtigkeit + viel Verantwortung + wenig Anerkennung + zu wenig Ausgleich (freie Tage, Lohn etc.)+...
Als "guter" Angehöriger sollten Sie ihre Beobachtungen direkt mit der Stationsschwester oder Pflegepersonal besprechen. Denn dann kann man Handeln! Jenes jetzt hier niederzuschreiben, hilft Ihnen und andere nicht!
Wie man sich täuschen kann
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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raiver2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ansprechpartner erst bei Aufnahme auf Station)
Pro:
fachliche Kompetenz der Ärzte und des Personal
Kontra:
zu lange wartezeiten vor Aufnahme auf Station und kein Ansprechpartner
Krankheitsbild:
Nierenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bevor man auf Station aufgenommen wird muß man leider eine längere Prozedur über sich ergehen lassen.Anmeldung,Papierkrieg und voruntersuchung mit anschließendem Facharzt gespräch.Soweit gut.Dann musste ich zur weiteren Terminabsprache auf Station.Hier begann dann das " Warten ".Die Ärzte hatten alle Hände voll zu tun und man selbst war ja noch kein Patient,also man existierte noch gar nicht.Aber irgendwann geht alles einmal vorbei.ich erhielt einen zweiten Termin zu anderen Voruntersuchungen und fragte mich ob ich die Papiere auf Station bringen kann.Kein Problem.Es wiederholte sich alles wie beim ersten mal,keiner weiß über mich bescheid und kann mir deshalb nichts sagen.Die Ärzte hatten wieder alle Hände voll zu tun und ich stand wieder sinnlos rum.Irgendwann schaffte ich es dann doch noch die Unterlagen abzugeben.
Kein guter Anfang sagte ich mir und verlor langsam das Vertrauen.
Trotzdem ließ ich mich am Termintag einweisen.Jetzt wurde alles anders.Ich existierte plötzlich.Das Pflegepersonal super nett und Hilfsberei und die Ärzte sehr offen und und fachlich gut ausgebildet.Ich wurde opperiert und bin ohne Komplikationen entlassen worden.
Daher an das gesamte Team von G1 einen herzlichen Dank für eine sehr gute Behandlung
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birne62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Beratung durch den zuständigen Arzt
Kontra:
Nichtbeachtung der kranken Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Oma wurde im Juni 2011 in die Urologie der Ruppiner Kliniken wegen einem Blasentumor eingewiesen.
Der Arzt war sehr nett und hat uns sehr gut beraten. Meine Oma hatte volles Vertrauen zu ihm. Die OP verlief gut, aber dann hat sie beim Bewegen eine Knacks in der Wirbelsäule verspürt und konnte sich von da an nicht mehr richtig bzw. nur noch unter Schmerzen bewegen.
Nach mehrmaligem Ansagen, das ihr Rücken so doll schmerzt, reagierte weder Arzt (Name unbekannt) noch eine Schwester darauf. Die Schwester, die darauf reagierte gab ihr noch eine falsche Spritze (Angabe einer anderen Schwester).
Jetzt endlich konnte nach langer Zeit (Ärzteurlaub) diagnostiziert werden, das sie sich beim Bewegen den 13. Wirbel gebrochen hat. Ich bin empört, dass meiner Oma kein Gehör geschenkt wurde und keine weiteren Maßnahmen eingeleitet wurden. Meine Oma ist 92 Jahre alt, keine Ahnung was ihr in dem Alter unterstellt wurde (eine eventuelle Demenz ???) Ihr wurde nur gesagt das die Krankenhausbetten nun mal nicht die neuesten wären.
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peterregine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Organisation von der Aufnahme bis zur Entlassung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Info über die OP selbst, sehr verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das Personal ist kompetent und um das Wohl der Patienten sehr bemüht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung, Personal ist Spitze
Kontra:
Essen etwas eintönig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,ich war in dieser Klinik 2009 3 mal wegen einer Krebserkrankung der Prostata (G7). Das 1. Mal zur Biopsie, danach dann zur Totalentfernung der Prostata und das 3. Mal zur Entfernung des Blasenkatheters. Ich wurde vom Chefarzt operiert. Die Nervenbündel konnten erhalten werden und ich bin von Anfang an kontinenz und die Erektion funktioniert wie vor der Operation spontan. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das gesamte Personal der urologischen Klinik ist sehr bemüht auf den Patienten einzugehen. Die Betreuung nach der OP kann nicht besser sein. Der Chefarzt kümmert sich persönlich besonders um die frisch Operierten. Ich bin sehr froh, dass ich mich entschieden hatte, mich in Neuruppin operieren zu lassen. Meine Krankenkasse hatte mir 6 Kliniken vorgeschlagen, darunter Neuruppin. Zur Zeit bin ich zur REHA und konnte durch die Erfahrungsberichte einiger anderer Rehabilitanden meine sehr gute Meinung von Neuruppin noch mehr bestätigt finden.
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sarah86 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
REIN GAR NICHTS
Kontra:
sehr viel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Betreuerin eines Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung und kam mit meiner Klientin in die Ruppiner Klinik in Neuruppin.
Wir wurden sehr unfreundlich behandelt. Die diensthabenen Schwestern verzogen das Gesict und rollten mit den Augen, als ich unser Anliegen schilderte.
Die zu betreuende Klientin hat einen Bauchkateter, welcher gewechselt werden musste. Die Schwester sagte zu mir, dass der Arzt jetzt völlig "ausrasten" wird , wenn er hört was er jetzt machen muss. Er sprach mit uns in einem unmöglichen Ton. So etwas habe ich noch NIE erlebt.
Ich hoffe das ich diese Klinik nie wieder betreten muss!!!!!!!!!
Ihre Anschuldigen können, so wie geschilderd, nicht wahr sein. Ich bin jetzt in diesem Jahr das zweite Mal hier. Ihre Erfahrung mit der URO liegt dazwischen. Alle Mitarbeiter,vom Chefarzt bis zum AZUBI kümmern sich in jeder Hinsicht freudlich, zuvorkommend, vorausschauend und sehr hilfsbereit in jeder Schicht um die Patienten. Die Organisation der Kliniken und die Qulitätssicherung haben meiner Meinung nach einen hohen und erlebbaren Standard.
Ich würde mich gerne mit Ihnen, und sollte es möglich sein, auch im Beisein der Mitarbeiter vor Ort auseinandersetzen, weil Ihre Schilderungen mit meinen Erfahrungen so entgegengesetzt sind.
Ich würde diese URO uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich hoffe Sie kneifen nicht.
1 Kommentar
Hoher Pflegeaufwand + wenig Personal + viel Schreibkram + viel Umsichtigkeit + viel Verantwortung + wenig Anerkennung + zu wenig Ausgleich (freie Tage, Lohn etc.)+...
Als "guter" Angehöriger sollten Sie ihre Beobachtungen direkt mit der Stationsschwester oder Pflegepersonal besprechen. Denn dann kann man Handeln! Jenes jetzt hier niederzuschreiben, hilft Ihnen und andere nicht!