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ClaPfu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundlich vom Anfang bis zum Ende. War zur OP dort. Ich wurde auf Station freundlich begrüßt und kurz informiert, wie es weiter geht. Im Aufwachraum vom gesamten Personal durchweg freundlich und empathisch behandelt. Der Fahrdienst war auch super lieb.
Danke! Ihr alle leistet tolle Arbeit.
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Lola66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gaaanz lieben Dank für die gute Betreuung in der Rettungsstelle und auf der Station c1, zi. 109, nach meinem Unfall am 20.09.2021. ich habe mich in ihrem hause sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihr macht eine tolle Arbeit.
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Torte10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empfehlenswerte Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam die Diagnose Darmkrebs(Bösartig)und war von dieser Diagnose völlig überrascht.Ein Bekannter gab mir den Tipp mich in Neuruppin vorzustellen.Ich vereinbarte einen Termin bei Prof.Dr.Gretschel. Er nahm sich meines Falles an.Vor zwei Wochen hatte ich meine OP und seit einer Woche bin ich schon wieder zu Hause. Ich kann nur sagen ich habe mich sehr gut Betreut gefühlt. Ich möchte mich bei Prof.Dr.Gretschel und seinem gesamten Team für die fürsorgliche Behandlung bedanken. Ein Dank auch an die Schwestern der Station M2. Ich kann diese Klink nur empfehlen.Ich wünsche allen Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen Torsten Riemann
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Olli43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte ganz besonders die Station M1 loben. Das Pflegepersonal war trotz der hohen Arbeitsbelastung stets äußerst höflich und zuvorkommend.
Das gleiche gilt auch für das gesamte Ärztepersonal. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
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silke690514 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr kompetente Ärzte, das gesamte Personal sehr nett
Kontra:
die Kopfkissen
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient auf der Station C1 und kann nur sagen es war toll. Auch wenn meine OP um einen Tag verschoben wurde, weil ein Notfall dazwischen kam. Vor der Aufnahme ein ausführliches Aufklärungsgespräch vom Facharzt, dann zur Aufnahme das volle Programm...Anästhesie, Apothekensprechstunde, Röntgen usw. gut das dauerte seine Zeit.
Doch trotz allem auf Station die Schwestern sind super nett auch wenn man merkt sie haben Stress, weil einfach zu wenig Personal da ist.
Kann ich gut mitreden, bin selbst in der Pflege beschäftigt.
Danke an das gesamte Team der Station C1!!!
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Andreas70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Postoperatives Biliom ...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde nach schwerer OP im Virchowklinikum Berlin auf der Station C 2 im Ruppiner Klinikum aufgenommen, da Schmerzen und Fieber zu Hause, medikamentös, nicht mehr zu beherrschen waren.
Ein großes Lob an das gesamte Ärzteteam, Stationspersonal und allen Servicekräften (Rezeption und Reinigung) der Station C 2.
Als Patient ( auch als Angehöriger ) fühlte man sich hier fachlich, immer freundlich sowie auch menschlich ausgezeichnet behandelt, beraten und wohl behütet. Das tut bei einer solch schweren Krankheit der Psyche sowie der Genesung der Betroffenen sehr gut! Sauberkeit und Hygiene auf dieser Station sind hervorragen und sind wohl kaum zu übertreffen. Auch an der Verpflegung gab es nichts auszusetzen. Toll !!!
Großen Dank an alle von Familie Geue aus Neuruppin
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Obis-Gitti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09-11
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Für mich alles
Kontra:
Fand ich Keines
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Krebspatientin verbrachte ich in den letzten 2 Jahren, bereits 4 mal, einige Zeit in der Station C2, mit nicht weniger schwierigen OPs. Hierüber kann ich nur sehr Gutes berichten.
Vor und nach den OPs,sehr umfangreiche Aufklärung.Die Ärzte
sowie auch das Personal sehr kompetent,höflich,und helfend.
Die OPs wurden sehr fachlich und schonend für mich ausgeführt, frei nach der Devise "Keine unnötigen Schmerzen
für den Patienten."
Dafür ein großes Dankeschön an die Station C2.
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silke690514 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Buthut
Kontra:
gibt es nicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Aufnahme werden sämtliche Untersuchungen erledigt, so hat man auf Station keine Rennerein mehr.
Die Ärzte sind kompetent, freundlich genauso die Schwestern Physiotherapeuten und Pfleger/ innen. Ich fühlte mich dort gut behandelt, auch auf der ITS.
Kann nix negatives berichten, gibt einfach nichts!
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rudiradapp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
freundlches, engagiertes Personal auf den Stationen
Kontra:
zuviel Arbeit für zu weniges Schwestern und Pfleger
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das Aufnahmegespräch dauerte, trotz Termines, über 4 Stunden. Von den Ärzten (die da auch nicht dran Schuld sind, sondern die Verwaltung/Organisation), baten mich sogar explizit, mich zu beschweren, sie leiden ebenso wie die Patienten unter diesem unhaltbaren Zustand.
Die Verwaltung habe ich nun bereits zum zweiten Male angeschrieben, erhalte aber keine Antwort. Man kann das auch gut als "Arroganz" auslegen: was spricht denn gegen einen freundlichen Dreizeiler, in welchem man sich um Abhilfe bemüht zeigt?
Aber egal, was Sie diese Klinikverwaltung fragen, Sie erhalten meist keine oder unzureichende Auskunft. Wahrscheinlich so viel zu tun, dort, nicht?
Ich kann Ihnen nur empfehlen, nicht aufzuhören zu schreiben! Gegebenfalls kopieren Sie ihr Erstgeschriebenes und schicken es Monat für Monat zur Klinik. Mein Tipp: Einschreiben an die Geschäftsführung.
Warnung
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Knie6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
bemühtes Pflegepersonal
Kontra:
viel zu weni Pfleger u Ärzte
Krankheitsbild:
Patellasehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme - junger Überforderter Assistenzarzt der neben meiner Behandlung 4 wirklich 4 Telefone gleichzeitig bedienen mußte da er sich mein Knie gar nicht erst anguckte ordnete er eine Untersuchung an, die ohne das beherzte Eingreifen einer Röntgenschwester zum Bruch meines Beines geführt hätte. OP-Dadurch kam ich allerdings in den Genus der Oberaztbehandlung der das Bein auch gut Operiert hat. Ein Mrt vor der OP war in der Klinik nicht möglich. So werden weitere evt. Verletzungen jetzt nach 4 Monaten untersucht, und gegebennenfalls nochmal Operiert. Auf den Mrt Termin wartete ich 8 Wochen mußte dann auch noch 2 Stunden vor Ort warten. Klinikaufenthalt- den Oberarzt der mich operiert hat (was ich denke er gut gemacht hat)sah ich nicht wieder kein OP nachgespräch durch den Operierenden Arzt, auf Nachfrage wurde mir dann mehrmals das OP Protokoll vorgelesen. Weil ich mich damit nicht zufrieden gab erklärte mir dann ein junger Assistensarzt anhand von Röntgenbildern, was bei mir gemacht wurde und wie der weitere Krankheitsverlauf aussieht.
Klinikaufenthalt-wurde auf eine Woche festgesetzt gemacht wurden alle 2 Tage Physiotherapie die Schmerzmittel gegeben und Wundkontrolle. Im Spätdienst kümmerte sich ein Pfleger um die Station. Mein Bettnachbar brauchte ärztliche Hife der Pfleger brauchte 1 Stunde um einen Arzt ans Telefon zu bekommen aber der Arzt kam nicht vorbei er gab den Pfleger Anweisungen die dann auch noch falsch waren. Als dann mein Bett gebraucht wurde war dann mein Klinikaufenthalt aprubt beendet obwohl man mir am Morgen noch sagte die Woche müsse ich schon durchhalten um die Wunde zu kontrollieren.
Danke den Pflege und service Personal
Und ich hoffe das ich mit lebensbedrohlichen Sachen nicht in dieses Krankenhaus komme.
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Majonchen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Informationen zum befinden nach op)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mein Mann war zufrieden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mein Mann war zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Station top
Kontra:
Die aufwachstation nein geht garnich mit dem Personal dort
Krankheitsbild:
Wirbelbruch 2. Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe nach ca.11 Stunden auf der Station wo mein Mann vor der OP lag angerufen,weil ich langsam unruhig wurde
das er sich nicht meldet, sie meinten er sei noch nich wieder da er ist noch in der aufwachstation ich könnte dort aber anrufen um mich nach seinem befinden erkundigen (er wurde ca 8uhr opperiert angerufen habe ich um18.30)
Dort ging ein super netter Herr ran.
Ich fragte ob er mir sagen kann wie es meinem Mann geht, er eierte nur rum ich sollte ihm sagen was er machen soll er kann mir nicht helfen, kann mir nur sagen er liegt auf Station
Da lag er aber nicht da die Schwester es mir sagte das er erst am nächsten Morgen kommen soll... nur rumgeeier von diesem Typen, ich wollte nur wissen ob es meinem Mann gut geht.
Was setzt man dort für Leute hin das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich glaube wenn schlimmes passiert würden die einem nicht mal benachrichtigen. Zum Ende kann ich jetz wahrhaftig erst morgen früh auf Station anrufen ob er dort angekommen ist und nachfragen wie es ihm geht im Glücksfall mit ihm telefonieren.
Aber mir ging es nicht anders dort in dieser Klinik operiert vergessen eine Naht zu schließen endresultat wäre fast verblutet ohne blutinfusion hätte ich es nicht geschafft
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bume berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nur der Profit zählt
Krankheitsbild:
Begutachtung eines Patienten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es geht um die Begutachtung eines Patienten.
Die Begutachtung endete nach nur wenigen Minuten, da der Begutachter nicht damit einverstanden war, das der zu begutachtende eine Begleitperson zur Begutachtung an seiner Seite hatte.
Es steht aber jedem zu Begutachteten zu eine zweite Person zur Begutachtung dabei zu haben.
Der Arzt wurde so Aussfallend im Ton, dass mehrere Mitarbeiter ihre Handys zur Hand nahmen und Telefonierten.
Hier nur mal eine Info wie es in unserem Klinikalltag auch ablaufen kann.
Leider werde ich meinen Namen nicht Nennen, da ich sonst mit Repressalien zu rechnen habe. Kritik gegenüber Ärzten ist in der gesamten Klinik nicht erwünscht und wird nur im Ansatz im Keim erstickt. Es ist aber auch kein Wunder, sind doch sehr viele Ärzte bei uns beschäftigt die mit der Stasi zu tun hatten. Entweder waren sie dort nebenbei Beschäftigt, oder haben über Patienten Informationen an die Stasi weiter geleitet.
Von der Klinikleitung/ Geschäftsführung erst garnicht zu Reden.
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k.walter25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
ohne Worte
Krankheitsbild:
Nach einer OP die Fäden entfernen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Urlaub und wollte nur, dass ein Arzt mir die Fäden nach meiner OP zieht. Es bestand keine Möglichkeit zum Arzt zu gelangen. Ich wurde bereits an der Annahme abgewiesen.
Dann wurden mir 2 Ärzte benannt in Neuruppin, die mich behandeln sollten.
Die 1. Ärztin hatte Urlaub. der 2. Arzt nahm mich nicht ran, wobei das Wartezimmer halb leer war.
Sehr empfehlenswert, aber wahrscheinlich war der Verdienst zu gering!?
1 Kommentar
Ich kann Ihnen nur empfehlen, nicht aufzuhören zu schreiben! Gegebenfalls kopieren Sie ihr Erstgeschriebenes und schicken es Monat für Monat zur Klinik. Mein Tipp: Einschreiben an die Geschäftsführung.