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marulja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (6 x Zimmer wechseln in 4 Wochen)
Pro:
viel Schatten, wenig Licht!
Kontra:
Krankheitsbild:
schulterprothese und Spastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach Schulter op in der orthopädischen Klinik Kassel am 2. März endgültig am 24.Mai in der DAK Klinik Kassel gelandet. Ich bin zusätzlich schwerbehindert, rollstuhlfahrer und Rollator Fahrer. Ich war hier oder bin hier zur frührehabilitation. Der klinikbereich ist für die frührehabilitation absolut ungeeignet! Ich möchte jedem, der das in Erwägung zieht, dringend abraten! Die Bäder sind zu klein und allesamt nicht behindertengerecht ausgestattet. Z.b. sind die haltegriffe vor den WCs oft falsch montiert. Als ich in der Klinik ankam, hatte man mir keinen Rollator und keinen Rollstuhl zur Verfügung stellen können, weil ganz einfach diese Gerätschaften nicht vorhanden sind. Wir wurde immer zu den entsprechenden trainingszeiten jeweils einen Rollator und Rollstuhl gestellt. Erst nachdem ich am 5. Juni selber einen Rollstuhl bestellt habe und meine Tochter mir den Rollator von zu Hause mitgebracht hatte, war ein Arbeiten möglich. Allerdings wurde ich bis heute in dieser Klinik zum sechsten Mal umgezogen in ein anderes Zimmer. Das macht natürlich eine Einstellung auf die jeweilige Umgebung unmöglich! Zum Glück werde ich am Dienstag entlassen!
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Anonym9669 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team, Behandlung, Abläufe - top!!!
Kontra:
Nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Ganglion am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik für Orthopäde und Unfallchirurgie ist super organisiert. Ich habe sehr zeitnah durch die freundliche Sekretärin einen Termin für meine ambulante Operation bekommen und wurde sehr kompetent vom Arzt aufgeklärt. Die OP verlief komplikationslos und ich wurde zum "ruhen" und für die Visite auf die dazugehörige Station gebracht. Die Schwestern waren sehr nett zu mir. Ich bedanke mich für die super gute Behandlung und Betreuung in Ihrem Haus und würde Sie jederzeit weiter empfehlen.
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Sabrinahohmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf die zimmer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles super und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Ärzte sowie die Pflegerinnen waren sehr freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar, fragen wurden sofort beantwortet so das man auch alles super verstanden hat. Das personal der cafeteria nicht zu vergessen super freundlich und zuvorkommend.
Kontra:
Alte zimmer, Dusche und Wc im Flur.
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sowie die Pflegerinnen waren sehr freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar, fragen wurden sofort beantwortet so das man auch alles super verstanden hat.
Das Zimmer war alt, Dusche und Wc im Flur. Das Essen für die 2 Tage aufenthalt ok, aber länger bestimmt nicht. Gott sei dank gibt es noch die cafeteria auch dort super nette mitarbeiter/innen die sofort hilfe angeboten haben und trinken und essen an den Tisch gebracht haben. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden.
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Ischia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Räumlichkeiten Wachstation
Krankheitsbild:
Starke Arthrose ( 4 ) Einsetzen einer Oberflächenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Organisation vor,während und nach der Operation war sehr gut. Das Ergebnis der Op (Knieendoprothese) jetzt acht Tage danach sehr gut.Das Gehen mit Unterarmstützen ist ohne Hilfe möglich.
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Kizotja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der Not Aufnahme. Ich hatte schreckliche Rückenschmerzen. Bei der Anmeldung super nette Mitarbeiterin. Nach zehn Minuten wurde ich schon aufgerufen. Der Arzt sehr nett und gründlich. Ich musste zum röntgen und nochmal zum Arzt. Nach insgesamt 1,5 Std war ich fertig mit einem Termin in zwei Tagen. Da habe ich in anderen Kliniken fünf bis sechs Stunden gesessen. Einen Termin bei einem Orthopäden vier bis sechs Wochen Wartezeit. Ich kann das RKH nur empfehlen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
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DieRomanistin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Spinalanästhesie (Beratung, Durchführung, Fürsorge während der OP)
Kontra:
OP, ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Metallentfernung (nach Hüft-OP andernorts ca. 18 Monate zuvor)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klägliche Missgeschicke / Unzulänglichkeiten bei der OP: Hautverbrennungen, weil die Metallplatte unter Oberschenkel und Po zu heiß bzw. ablaufendes Desinfektionsmittel zum Hitze-Leitmedium wurde; nasse Wunde bei der Entlassung; unschöne Narbe, weil die Schnittwunde 'mit Stufe' zusammengetackert wurde. Aufklärung über die Missgeschicke? Entschuldigungen? Fehlanzeige. Auch im OP-Bericht und im Schreiben an den Hausarzt kein Wort davon. Nur Platitüden zum grundsätzlichen Ablauf einer OP, die sich wie eine Abschrift aus einem OP-Lehrbuch lesen. Das ist sicherlich zeitökonomisch, da vielfältig verwendbar. Nur: über tatsächlich aufgetretene Probleme und Schwierigkeiten im konkreten Einzelfall erfährt man hier nichts.
Fazit: Miserable Betreuung, schlechte Behandlung. Jeden Tag ein anderer Arzt, eine andere Schwester. Keiner fühlt sich wirklich zuständig, keiner übernimmt Verantwortung.
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leisi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Dr. Siebert und Anästhesisten u.Helfer sehr gut
Kontra:
Zimmer u.drum herum unglaublich
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Op Anästhesisten, Ärzte waren freundlich und kompetent.
Zimmer (im Altbau) sind auf uralten Zustand. TV/RADIO LEITUNGEN DEFEKT wohl schon längere Zeit./nicht nutzbar.
Keine Dusche nur WC und Waschbecken. Brot oft altbacken trotz Bitte mehr zu bekommen als 2 kleine Scheiben bekam ich nicht. Wir 3 hatten 4 Tage die gleiche wurst/Käse. Altes Obst steinhart.
Putzfrau genau zum Mittagessen -WC putzen erschienen .Zimmer in 5 Tagen 2 mal geputzt Nachttisch garnicht.
Schwestern teilweise ruppige Art .
Nach Schulter Op keine KG bekommen was dringend notwendig ist wegen Versteifung z.b. aber im Bericht mit ja mitgeteilt an Hausarzt.
War sehr enttäuscht hätte ich nie gedacht:
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lilifee66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Intensivstation Schwestern Ärzte super
Kontra:
Auf Station das gegenteil
Krankheitsbild:
knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr negativ. Ich habe im Sommer 2015 ein neues Kniegelenk bekommen. Die Ärzte je höher der Rang umso arroganter. Ich hatte von Anfang an das Gefühl das etwas nicht stimmt und ich sollte recht behalten. Da ich nach der op noch eine Lungenentzündung dazu bekommen habe und 2 tage länger auf der Intensivstation gelegen habe könnte ich mein knie noch nicht beugen. Motorschiene auf der Intensivstation in 3 Tagen einmal. Auf meinem zimmer (wo ich 4 mal umziehen musste) kam dann die Visite und meine nur ich stelle mich an und mein knie müsste weiter zu beugen gehen. Nach 10 Tagen wurde ich in die Reha entlassen mit der Aussage wenn es nicht besser wird müssen wir nochmal reinschauen. Heute 6 Monate nach der op kann ich immer noch nicht laufen weil das Gelenk für mich nicht das richtige war. Das essen War unter aller würde nur das Frühstück was gut. Die Organisation zwecks Reha War nicht gegeben. Fahrdienst hatte man einfach vergessen zu bestellen und den Koffer musste ich mir alleine packen. Jetzt muss ich nochmals unter Messer die 14 op an dem knie. Vielen Dank nie wieder betrete ich ihr haus.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Abläufen bzgl. Ihrer Behandlung unzufrieden waren.
Gerne würden wir mit Ihnen in den persönlichen Kontakt treten, da uns Ihre Kritik und Ihre Anregungen die Chance geben, aus Ihrem Urteil zu lernen und dort wo es uns möglich ist, besser zu werden.
Über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits unter 0561-3086-2110 oder via Email an qm@rkh-kassel.de würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel
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Patti1013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Äzteteam und die meisten Schwestern und Pfleger
Kontra:
Die Zimmer, das Essen und der Service für Wahlleistungspatienten
Krankheitsbild:
Frakturen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Unfallopfer mit mehreren komplizierten Frakturen für mehrere Wochen dort.
Die Qualifikation der Ärzte beurteile ich fast ausnahmslos positiv. Das ist entscheidend und führt zu der guten Gesamtnote.
Die Pflege im IMC (Intermediate Medical Care) war top - auf der Station war sie überwiegend gut. Die räumliche Situation der Stationen im Altbauteil (Bj. 1908 !) ist grenzwertig. Es gibt Zweibettzimmer, die so eng sind, dass man dem Bettnachbarn die Hand reichen kann, obwohl beide Betten an den Außenwänden stehen. Wahlleistungspatienten sind u. U. in Dreibettzimmern besser aufgehoben.
Überhaupt ist der Zusatzservice für Wahlleistungspatienten mehr als dürftig. Wo sich anderorts spezielle Betreuer um das Wohl solcher (zusätzlich zahlenden) Patienten kümmern, erfährt man hier allenfalls durch Zufall bzw. nach intensivem Studium sämtlicher Drucksachen, dass es beispielsweise zusätzliche Speisen gibt, die man zumindest am "Eintopftag" (Samstag) unbedingt wählen sollte.
Überhaupt: das Essen ist m. E. leider "unterstes Niveau". Großküchen-Zubereitung - weitgehend geschmacksneutral und lieblos präsentiert. Wer am Ende des Flures liegt, erhält statt heisser Suppe meistens einen allenfalls lauwarmen glibbrigen Schleim - ungenießbar. Zugekaufter Pudding und Joghurt entstammt stets der untersten Preis- und Qualitätsklasse.
Ungesichertes W-LAN in akzeptabler Geschwindigkeit kann man nutzen. Der Zugang ist jedoch zeitlich limitiert auf max. 8 Tage und unnötig kompliziert, weil man sich jedesmal neu einloggen muss. Die Siemens-Minifernseher mit ca. 25 Kanälen Kabelfernsehen haben eine grottenschlechte Bildqualität und verfügen nicht einmal über einen Abschalt-Timer bzw. eine Sleep-Funktion.
Die Verwaltung weckt durch den selbstbewussten Auftritt in Internet und Medien Ansprüche, denen die Klinik teilweise nicht gerecht wird. Arbeitsabläufe sind teilweise schlecht aufeinander abgestimmt. Es gibt noch eine Menge Verbesserungspotential.
es tut uns sehr Leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht ganz zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, unsere Leistungen zu verbessern – ein Feedback wie Ihres ist deshalb für uns sehr wertvoll und wir nehmen es uns zu Herzen. Auch die Ausstattung und Aufteilung unserer Stationen wird kontinuierlich optimiert, beispielsweise durch Umbaumaßnahmen. Dies braucht bei einem Haus dieser Größe aber etwas Zeit.
Trotz der Unannehmlichkeiten freuen wir uns, dass Sie unsere Klinik nach Ihrem Unfall gesund wieder verlassen konnten, denn das ist unser oberstes Ziel.
Mit freundlichen Grüßen
Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel
Mobil nach kurzer Zeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Anika43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte ,Schwestern und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Krankheitsbild:schwere Gonarthrose im rechten Knie
Einsetzen einer Knieendoprothese
Der Operateur führte mit mir ein ausführliches Gespräch über die Operation und die Nachbehandlung.Durch diese Information wurden letzte Zweifel beseitigt.
Bei der Aufnahme gab es außerdem eine dokumentierte Patientenaufklärung über Anästhesie, Operation und mögliche Komplikationen.
Während des gesamten Klinikaufenthaltes erhielt ich eine hervorragende ärztliche Betreuung,
außerdem versorgte mich freundliches und engagiertes Pflegepersonal bei Tag und Nacht.
Ein erfahrener Physiotherapeut erteilte mir Krankengymnastik.
Der Erfolg der Operation ist sehr gut.
Ich hatte Schmerzfreiheit und Mobilität
nach relativ kurzer Zeit.
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Fello berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Positiv war alles
Kontra:
kann ich nicht behaupten
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in meinen Augen super. Das Fachpersonal, Schwester und Raumpflerinnen sin kompett freundlich und immer hilfsbereit. Essen ist auch gut. Ich war rundherum zufrieden mit der Behandlung und dem übrigen Personal
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Marita78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Rehabilitative Medizin bin ich im Oktober 2013 operiert worden.
Ich bekam eine neue Hüfte, eine Endoprothese.
Vorgespräch, gründliche Untersuchung, Operation und Nachsorge verliefen sorgfältig, höchst gekonnt und erfolgreich.
Ich kann die gute Arbeit nur Loben und weiter empfehlen.
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Ertingen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2002
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es fehlt hinten und vorne)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Als Patient wird man nicht für voll genommen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Aber nur Dr. Drastig die Anderen kann man vergessen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Könnte auch besser laufen)
Pro:
Prof. Dr. Drastig
Kontra:
Dr. Freier schon gekündigt
Krankheitsbild:
Trümmerbruch im Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Unterbringung als Kassenpatient war im Jahr 2002 in einem 8 Bett-Zimmer, dass eigentlich ein 6 Bett-Zimmer ist. Des weiteren, wurde man 2 Tage vor der OP, in ein dunkles altes 2 Bett-Zimmer gelegt.
Wenn Zimmergenossen, des Nachts einem am Schlaf hindern, wird nicht um Abhilfe eingegangen.
Das Essen ist auch sehr fade gewesen und Industriegeschmack.
Der Operateur ist gut, nur die Nachsorge, bedarf keiner Bewertung, da es sehr schlecht war.
Hallo, ist es mit 2002 ein Tippfehler oder gewollt? Wenn es gewollt ist, dann finde ich es sehr merkwürtig, das man noch nach 11 Jahren eine Bewertung abgegeben kann und man noch weiß, wie es Kh war.
@ Juma
Ich bin in meinem Leben in schon so vielen Krankenhäusern gewesen, aber dieses Krankenhaus war das schlechteste und ich habe mir damals geschworen, dass ich es jedem sage werde, der mich fragt. Es kann ja sein, dass es sich gebessert hat. Es wurde soviel ich weiß modernisiert. Aber für mich ist dieses Krankenhaus ein so schlimmes Erlebnis, dass ich bis auf den heutigen Tag immer noch daran erinnert werde, weil ich bis auf den heutigen Tag noch in ärztlicher Behandlung bin.
Das zu meiner Bewertung nach 11 Jahren. Denn ich habe von dieser Möglichkeit erst jetzt erfahren.
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mit OP Hüftendoprothese sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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cox2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit meiner zweiten OP (Hüftendoprothese) innerhalb vier Jahren bin ich wieder sehr zufrieden. Das Zweibettzimmer und das Essen waren gut und auch die Pflegekräfte waren freundlich und hilfsbereit.
2 Kommentare
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Abläufen bzgl. Ihrer Behandlung unzufrieden waren.
Gerne würden wir mit Ihnen in den persönlichen Kontakt treten, da uns Ihre Kritik und Ihre Anregungen die Chance geben, aus Ihrem Urteil zu lernen und dort wo es uns möglich ist, besser zu werden.
Über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits unter 0561-3086-2110 oder via Email an qm@rkh-kassel.de würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel