DRK-Kliniken Nordhessen
Hansteinstraße 29
34121 Kassel
Hessen
39 Bewertungen
davon 8 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles sehr gut
- Kontra:
- Chefarzt unmöglich
- Krankheitsbild:
- Quincke Ödem
- Erfahrungsbericht:
-
Super Team! Küche super Personal top. Leider ist der Chef Arzt sehr sehr unfreundlich und abweisend. Sonstige Ärzte sind super und sehr freundlich. Komme im Notfall gerne dahin. Aber bitte kein Chefarzt mehr.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (TOP)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- super Team, immer wieder
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Basaliom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 12.03.2021 wurde ich auf Station 4 C zur Operation eines Basalioms aufgenommen.
Ich möchte den Krankenschwestern und Krankenpfleger dieser Station ein grosses Lob aussprechen. Soviel Liebe und Zuneigung hab ich in noch keinem Krankenhaus erfahren.Danke Danke an alle auf dieser Station...
ausserdem dem Oberarzt für seinen super Op-Erfolg der Rekonstruktion zwischen Auge und Nase...auch dem amb. Oberarzt,danke,sowie der Stat.Ärztin.
Birgit Koch
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mund Kiefer Chirurgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einige Mitarbeiterinnen der Pforte sind unmenschlich und laut gegenüber mir geworden. Jeder Mitarbeiter gibt uns ander Informationen über die Besuchs und Begleitungs Regeln des Hauses.
Kommunikation zwischen Ärzten und Krankenpflegern ist sehr vernachlässigt. Der Patient wurde nicht über Zeiten an denen er Medikamente bekommen muss aufgeklärt. Essen wurde ihm verweigert obwohl der Oberarzt ihm gesagt hat das er essen darf. Ich als Angehörige des Patienten wurde mehrfach unfreundlich abgewiesen. Er als Patient und ich als Angehöriger haben uns sehr unwohl in diesem Krankenhaus gefühlt. (Es gab auch kompetente und freundliche Mitarbeiter, ich spreche aber von der Mehrzahl).
Sehr gut aufgehoben gefühlt
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ein toller arzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zahnenzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein einfühlsamer Arzt..sehr nette Schwestern...kurze Wartezeit...in Windeseile waren meine 2 Zähne entfernt...vielen dank für die tolle Behandlung...hier hab ich mich als angstpatient gut aufgehoben gefühlt
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (0815 Beratung, die Fähigkeit dem Patienten zuzuhören fehlt gänzlich und die Diagnostikunterlagen zu studieren fehlt gänzlich)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (da lässt man sich erst gar nicht behandeln)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- rein gar nichts
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- chron. fibrosierende Ostitis und Osteomyelitis in verschiedenen Kieferabschnitten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin machte sich noch nicht einmal die Mühe die mitgebrachten vollumfänglichen Diagnosen durchzulesen. Obwohl in den Unterlagen ausreichend Zahn- und Kieferherde, die es zu beseitigen gab, aufgeführt waren, wollte sie mir glaubend machen, daß das neurologisch bedingt ist und nichts mit der Zahnmedizin und Kieferchirurgie zu tun hätte. Eine wahrhaft armseelige Behauptung, denn laut MRT und mehreren aufgesuchten Neurologen haben die Nerven gar nichts, sondern lediglich der Zahn-/Kieferbereich. Sie wollte mir dann eine Szintigraphie vorschlagen und wußte noch nicht einmal, daß chronisch fibrosierende Prozesse wie Pulpitis, Osititis und Osteomyelitis in einer Szintigraphie sowohl als auch im OPG, DVT und CT gar nicht darstellbar sind, sondern nur im MRT, was ja vorlag mit den entsprechenden Diagnosen. Ein derartiges Wissen gehört eigentlich zur Standard-Kenntnis in einer guten MKG-Chirurgie (darüber gibt es ja nun zahlreiche Veröffentlichungen, die sich die Ärztin vielleicht einmal zu Gemüte führen sollte). Die Ärztin verschwand dann erst mal eine halbe Stunde aus dem Behandlungsraum, um sich Rat bei meinem Zahnarzt einzuholen, der zum Thema MKG-Chirurgie ja nun wirklich nichts sagten konnte. Darüber hinaus hätte sie mich aus datenschutzrechtlichen Gründen vorher fragen müssen, ob sie den Zahnarzt überhaupt anrufen darf, denn ich hatte keine Überweisung von ihm dabei.
Am nächsten Tag habe ich mit einem Professor einer namhaften Universitätsklinik telefoniert und ihm die Vorstellung dieser Ärztin geschildert - er konnte nur mit dem Kopf schütteln über soviel Unkenntnis und Unprofessionalität.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unkompetente Mitarbeiter)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Es tut mir leid, aber es gibt kein Pro.
- Kontra:
- Notfall wurde nicht gleich behandelt und unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Notfall Zähne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind gestern als Notfall mit meiner kleinen Tochter (1Jahr) in das Rote Kreuz verwiesen wurden, mit Krankenwagen, da meine kleine durch einen Sturz sich die Zähne weggeschlagen hat. Wir saßen ungelogen 2 Stunden dort bis wir dran kamen (fassungslos) mit einem Kleinkind. Es kamen Leute vorher dran, den ging es super. Die an der Anmeldung saß, war sehr unfreundlich, als ich nach 1 Stunde und 30 Minuten einmal gefragt habe wie lange es dauert, wurde mir nur patzig geantwortet, sie kommt gleich dran, es gut nur einer nach dem anderen. Wirklich Ohne Worte, die kleine hatte Schmerzen und ein Kleinkind so lange warten zu lassen ist echt schon hart. Der Arzt teilte uns dann noch mit das er ja alleine wäre und sie eigentlich garnicht dafür zuständig sind. Ich dachte ich bin im falschen Film. Er hat sie zum Glück behandelt und schmerzhaft hatten Sie auch noch nicht mal da. Und als wir gingen und uns verabschiedet hat die an der Anmeldung uns noch nicht mal beachtet. Da muss man nichts mehr zu sagen.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Der Eingriff selbst lief ohne Probleme, das Drumherum trübt die Zufriedenheit)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wirkte eher chaotisch)
- Pro:
- Die Kollegen aus der Anästhesie sind super!
- Kontra:
- wenig Verständnis & Menschlichkeit
- Krankheitsbild:
- Entfernung von Zähnen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider ist hier in diesem Bereich meine Erfahrung nicht so schön, obwohl ich die Klinik im Allgemeinen sehr toll finde.
Wenig Verständnis für mich als Patient und meiner Situation. ( monatelange Schmerzen, div. Vorerkrankungen) Dies galt auch für Ängste.
Ewig lange Wartezeiten bei jedem Termin. Meist über 3 bis hin zu 6 Std.
Verschollene Unterlagen, kaum Informationen wie ich mich nach der Entfernung verhalten, bzw was ich beachten soll.
Fachlich mit Sicherheit sehr kompetent, trotzdem haber ich hier Menschlichkeit vermisst, der Umgang war eher ruppig.
Trotzdem ein großes Lob an die Damen und Herren aus der Anästhesie! Hab selten so liebe und freundliche Menschen erlebt.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ALLE Mitarbeiter/innen sehr höflich und bemüht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auch für Laien verständlich, alle Ärzte nahmen sich ausreichend Zeit)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (auf besonder Probleme/Wünsche wurde eingegangen)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (MAs sehr freundlich, ganz ohne Bürokratie geht's nie)
- Pro:
- Med. Beratung, Betreuung, Pflegedienst
- Kontra:
- alter Bau mit zahlreichen Anbauten, unübersichtlich
- Krankheitsbild:
- Zyste am Kieferknochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Oktober 2012 operiert (Zyste im linken Unterkiefer wurde entfernt, Knochenstücke aus dem Beckenkamm zum Neuaufbau des Kieferknochens transplantiert), die Vorbehand- lung (2 Backenzähne Wurzelrsektion wurde in der angeschlos-senen zahnärztlichen Klinik vorgenommen), sowie die Beratung und das Anästhesiegespräch waren sehr gut. Ich leide an Morbus Bechterew, wodurch keine Beatmung durch den Mund möglich ist und die Lagerung während und nach der OP kompliziert, aber das wurde alles mit mir besprochen und sehr gut gelöst. Medizinische Betreuung nach der OP hervorragend, Zimmer und Service gut bis sehr gut. Ich kann jedem, der eine Mund, Gesichts- oder kieferchirurgische OP braucht das RKH Kassel sehr empfehlen!