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Bernerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Stations Ärzte sind Ausnahme)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP sehr gut Verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gibt wennig zu meckern - lach)
Pro:
Personal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Hüft Tep 2x
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War nun 2x zur Künstlichen Hüft OP dort
Einweisung durch Belegarzt
Die Organisation ist Top
Personal ohne irgendwelche Beanstandungen
Freundlich Hilfsbereit wirklich Top
Pflegepersonal war wirklich sehr sehr Gut
Beim ersten mal eine Schwester die war ein Traum
die konnte auch mal Meckern - Lach-
aber ihr Herz und Sachverstand waren da wo´s hingehört
Zimmer waren in Ordnung
Betten für mich grusselig - bin auch Rücken geplagt
an der Fernsehtechnik könnte man noch arbeiten - sehr umständlich und unübersichtlich
die Bäderausstattung in den gr. Zimmern könnten verbessert werden
Balkone für mich der Traum
Essen nun das ist naja sicher ein sehr schweres Thema
sagen wir es so - gut es gibt Obst, Tomate,Gurke frisch
ansonsten Geschmackssache aber nach Oben viel Platz
Krankenhaus is nicht Hotel ABER SORRY
Aufnahme Ärzte Sehr Gut
Station fällt mir besser nix ein
lag sicher am Belegarztstatus
Ja Schade, das es keine Punkte für ein Kaffee oder etwas geben kann
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1Monk1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Absolut Unfreundlich
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Animiert von den guten Bewertungen war mein Besuch zur ambulante Behandlung doch sehr enrnüchternd.
Hier wurde wieder sehr deutlich, dass man nur Kassenpatient ist/war.
Trotz Zuzahlung war die Behandlung sehr kurz.
Am Schlimmsten der Empfang, die Dame dort sollte dringend einmal einen Freundlichkeits-Kurs besuchen bzw. lernen, dass auch sie Fehler begeht, anstelle diese auf den Patienten zu wälzen.
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Rabauke2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider nicht überall Klimaanlage)
Pro:
Außer das es halt sehr heiß war gab es nix negatives zu berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bekam einen Oxfortschlitten ins Knie eingebaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Knie operiert und bekam einen Oxfordschlitten eingebaut. Meine Erfahrung mit dem Klinik Personal da kann ich nur sagen die waren alle super. Keiner den man nicht was fragen konnte , immer nett und ansprechbar. Das essen war sehr gut da konnte man auch nicht meckern. An der Hitze kann man halt nix machen das wäre etwas Kühler schöner gewesen, aber wie gesagt da ist ja keiner dran schuld.
Alles in allem kann ich die Klinik nur weiter empfehlen. Habe schon eine Klinik als Besucher erlebt und gedacht da wollte ich nicht liegen.
Aber man kann die Klinik mit gutem Gewissen empfehle
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Kosakin12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Behandlung in der Klinik
Kontra:
Der Sozialdienst
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP war gut und auch die Betreuung in der Klinik war gut. Alle haben getan was in ihrer Macht steht und ich würde wieder dort hin gehen. Doch eine Sache war alles andere als gut. Die Sozialarbeiter in der Rotkreuz Klinik ihre Arbeit kann man nur als Versagen werten und da macht es sich auch nicht besser das sie sich 1000 mal bei mir entschuldigt haben. Sie entließen mich einen Tag zu früh und schickten mich zur Reha. Doch dort angekommen erfuhr ich dass meine Aufnahme erst für Freitag vorgesehen ist und so stand ich auf der Straße. Eingeschränkt durch die OP und nur bedingt bewegungsfähig nahm man mich nicht auf in der Reha. Nur dank meines Arztes der mich auch operiert hat musste ich nicht auf der Straße bleiben er brachte mich in Langen in der Klinik unter. Aber der Sozialdienst der Rotkreuz Klinik hat total versagt. Mfg Andreas Rehberg
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udo1943ffm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08.2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (toll)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (toll)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (toll)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (toll)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (toll)
Pro:
kann mich nur nochmals wiederhohlen mehr als 100 % zufrieden
Kontra:
-----------------------------
Krankheitsbild:
linke hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr, sehr gute erfahrung mit der klinik und vor allem mit dem orthopäden oberarzt DR. KALBE . alle vor der hüft OP gemachten angaben zu 100 % übertroffen.
kann nur jedem empfehlen eine OP in der klinik rotes kreuz krankenhaus FFM.
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D.Krenzer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Knie - TEP , gutes Betriebsklima
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr gutes Aufklärungsgespräch vor der Knie TEP. Die OP verlief wie geplant. Gute Schmerzindikationen!!! Gute Nachsorge. Die Schwestern und Pfleger auf der Station waren sehr gut. Empathie, Freundlichkeit und ein gutes Miteinander machten den Aufenthalt in der Klinik für mich , trotz des Besucherverbotes durch die derzeitige Pandemie, sehr erträglich!!
Danke an das OP - Team und die Pflege auf Station 3!!!!!!
Ich wurde durch die Praxis Ligamenta in Frankfurt, wo ich mit meiner Wirbelsäule in Behandlung bin, im Rot Kreuz Krankenhaus behandelt. Dies war nun mein zweiter Aufenthalt in der Klinik innerhalb kürzester Zeit. Bei mir wurde diesmal eine minimalinvasive Bandscheiben und Spinalkanalstenosen OP durch Dr. Wagner von Ligamenta durchgeführt. Auch diesmal lief die Terminvereinbarung am Telefon, oder der Tag der Voruntersuchung ( reibungsloser Ablauf, gut strukturiert, keine unnötigen Wartezeiten, und alle sehr nett ) bis hin zu dem Tag der stationären Aufnahme wieder super. Am Aufnahmetag wurde ich auch diesmal wieder freundlich auf Station 4 empfangen, man hat mir mein Zimmer gezeigt ( das Zimmer war freundlich und großzügig gestaltet, ein wenig anders als das Zimmer wo ich beim ersten Mal lag, mit einem großen Bad mit Toilette, allerdings ein Durchganges Bad zu dem Nachbarzimmer. In dem Zimmer war ein großer TV für beide Betten zusammen und ein Balkon ). Die Stationsärztin, die Schwestern und auch alle Mitarbeiter im OP-Bereich waren durch die Bank freundlich und nett, so wie ich es von meinem letzten Aufenthalt schon kannte. Auch die Möglichkeit Wlan zu nutzen gibt es. Auch die Essenswünsche bzw. die Auswahl des Mittagessens, war wieder unkompliziert. Im Übrigen finde ich das Essen gut und ausreichend. Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass ich schon in vielen Krankenhäusern war, aber ich mich mit Abstand hier sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Der einzige Kritikpunkt diesmal, knüpft an den Kritikpunkt vom letzten mal an. Da hatte ich bisschen Diskussion mit einem Pfleger. Dieser hatte auch diesmal Dienst, und als er nach der OP zusammen mit seiner Kollegin ins Zimmer kam, diese mir eine Urinflasche ans Bett hängen wollte, ich dies aber verneinte, da ich relativ schnell aufstehen soll, und ich entsprechend dann auf Toilette gehe, kam von dem Pfleger der Satz : Er will die nicht, weil sein Schw…(ich möchte es hier nicht ausschreiben) zu groß ist für die Flasche. ÄH, ich habe Ihn gefragt…ob noch alles okay ist? Was bitte schön soll solch eine sexistische Anspielung mir als Patient gegenüber? In Beisein von einer anderen Pflegerin und einem anderen Patienten. Geht mal gar nicht. Gott sei Dank, ist dies aber auch der einzige Punkt, der nicht so schön war.
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Dieter22172014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08.2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenhaus, Personal, operierender Arzt.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lendenwirbel Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut! *****
Ich war vom 9.8. bis 13.08.2020 in dieser Klinik und kann nur positives berichten.
Ich war im 4. Stock, quasi hoch über dem Eingang.
Alles war sauber und äußerst angenehm. Das komplette Personal war nett und zuvorkommend. Selbst das Essen war ok. Natürlich kein Sterneniveau aber allemal gut. Änderungen der Essenswünsche wurden gerne angenommen und umgesetzt.
Das Zimmer war klimatisiert.
Ganz besonders hervorzuheben ist der operierende Arzt Dr. Wagner der Praxis Ligamenta! Entgegen meiner angedrohten Grauenop´s von 2 anderen Kliniken mir Krankenhausdauer von mindestens 2 Wochen und danach 6 Wochen ruhen Zuhause hat Dr. Wagner meine Bandscheibe erneuert und 2 Rückenwirbel miteinander verschraubt ohne große Schnitte und Muskelverletzungen.
Ich wurde Montags operiert und wurde am Donnerstag darauf um 9 Uhr entlassen. Mittags saß ich schon auf dem Fahrrad. Schmerzmittel nehme ich seit Donnerstag Mittag auch nicht mehr. Natürlich muss ich aufpassen, aber die Schmerzen sind minimalst bis null solange ich vorsichtig bin.
Für Arzt und Krankenhaus gibt es uneingeschränkte 5 Sterne
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MRF75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum toller Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Belegarztpraxis leistet sehr gute Arbeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle meine Fragen wurden beantwortet, ohne das man sich lästig vorkam)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme, bis hin zur Entlass planung ein toller strukturierter Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich lag in einem 2 Bett Zimmer, tolles Essen, Wlan, Balkon, sehr schönes Hotel ähnliches Badezimmer)
Pro:
Ärzte, Unterbringung, Freundlichkeit, Gur geplanter Ablauf
Kontra:
Absprache der Medikamente
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis, Denervierung ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch die Praxis Ligamenta in Frankfurt, wo ich mit meiner Wirbelsäule in Behandlung bin, im Rot Kreuz Krankenhaus behandelt. Ich bekam eine Thermo Denervierung der ISG Gelenke. Angefangen von einer netten Dame bei der Terminvereinbarung am Telefon, über den Tag der Voruntersuchung ( reinbungsloser Ablauf, gut strukturiert, keine unnötigen Wartezeiten, und alle sehr nett ) bis hin zu dem Tag der stationären Aufnahme lief alles super. Am Aufnahmetag wurde ich freundlich auf Station 4 empfangen, man hat mir mein Zimmer gezeigt ( das Zimmer war freundlich und großzügig gestaltet, mit einem großen tollen Bad mit Toilette, ein TV für jedes Bett und einem Balkon ). Die Stationsärztin, die Schwestern und auch alle Mitarbeiter im OP Bereich waren durch die Bank freundlich und nett. Auch die Möglichkeit Wlan zu nutzen gibt es. Kaum im Zimmer gewesen, kam auch schon jemand um die Essenswünsche abzusprechen. Ich kann von meiner Seite nur sagen, das ich schon in vielen Krankenhäusern war, aber ich mich mit Abstand hier sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Der einzige Kritikpunkt war, das ich all meine Medikamente ( es sind einige ) mit hatte, dies auch mit der Stationsärztin geklärt war, und ich trotzdem nochmal Medikamente bekam ( die gleichen nur niedriger dosiert ), und auf Ablehnung und Erklärung, hat ein Pfleger komisch reagiert.
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Nobbyhsv berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
äztli. Behandlung
Kontra:
Nachsorge durch Stationsschwestern ! Katastrophe
Krankheitsbild:
Knie-OP, Endoprothese,
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
OP, Endoprothese, linkes Knie durch Dr. Tusk am 1. 7.20. Mit Beratung, OP und med. Nachsorge zufrieden. Die Klinik selbst ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, arbeitet aber mit qualifizierten u. kompetenten Ärzten auf hohem Niveau ! Am Ärzteteam gibt es nix auszusetzen ! Sehr wohl allerdings an der
Schwesternschaft in der Orhopädie !
Mit Ausnahme von 3 - 4 Schwestern ist der ganze übrige Rest unfaßar lustlos, unhöflich, inkompetent und vollkommen demotiviert. Nur zwei Beispiele; Versuch der Butabnahme an 3 verschiedenen Stellen, aufgegeben und Arzt gerufen. Hämathome an allen 3 Einstichstellen ! Am 2. Tag nach der OP bitte ich um eine Tasse Tee, Antwort im Kasernenton : holen Sie sich das Getränk gefälligst selbst, wir sind hier kein Hotel !!
Fazit : OP/Ärzte gut,
Serive/Schwestern unterirdisch !
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eckert@mail.de berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zufriedenstellend
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mir am 26.05.20 die Linke Hüfte operieren lassen mein Arzt Dr.Kalbe Oberarzt an der Roten Kreuzklinik Frankfurt er ist ein super Arzt der sein Handwerk versteht ,die erste Hüfte rechts war sehr gut die linke Hüfte von Dr.Kalbe operiert sehr sehr gut,danke Dr.Kalbe sie haben mir sehr geholfen.Gruß Werner Eckert Das Ganze Team der Klinik muß man loben hilfsbereit immer freundlich und für einem da.
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Dombrowsky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Beschwerdemanagement
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mängel der Rotkreuzklinik am Zoo im Mai 2020,
die vom Beschwerdemanagement ignoriert werden:
Röntgen erfolgte ohne Hodenschutz
falsche Übernahme meiner Krankenversicherung
unverschämte Äußerung der Nachtschwester Ulrike zu einer Geruchsbelästigung
Baustelle im Hof mit Schreien, Lärm und Dreck werktags ab 6 Uhr, die Bauarbeiter laufen ohne Maske quer durch den Hauptzugang
Transfer in die Reha Klinik wurde falsch geplant: falscher Ort und falsches Datum
Beweisdokumentation:
drei weitere Fehler des Rotkreuzklinikenmanagement:
Ich wurde als Basispatient geführt, bin aber bei der AXA im Standardtarif versichert
Die Röntgologie röntgte mich zweimal ohne Hodenschutz
Die liegengelassene Greifzange wurde nicht gefunden.
Ich bitte um Erledigung/ Stellungnahme bis morgen.
Mit freundlichen Grüßen.
Alexander Dombrowsky
Mail vom 29.05.2020
Sehr geehrte Frau Riehle,
leider haben Sie auf meine Mail nicht reagiert
und Schwester Ulrike hat sich nicht entschuldigt, obwohl sie heute dazu Gelegenheit hatte.
Ich muß Ihnen eine weitere Beschwerde über fehlerhaftes Management der Rotkreuzkliniken melden.
Mein Transfer in die Reha wurde falsch geplant: vereinbart und vom Sozialdienst schriftlich bestätigt: 29.05.2020 zur Dr. Baumstark Klinik.
In der Station stand, wie mir Schwester Alma am 29.05. vorlas: Dienstag, 02.06.2020 nach Bad Nauheim.
Mail vom 28.05.2020:
Sehr geehrte Frau Riehle,
heute nacht gegen Mitternacht stank es vom Baustellenhof her nach Lösemittel oder einer defekten Klimaanlage.
Ich rief die Nachtschwester Olga, die nichts bemerkte und zwei weitere Schwestern hinzu zog,
von denen die Nachtschwester Ulrike beim Verlassen des Zimmers sagte: "alles Quatsch"
Veranlassen Sie bitte, dass Schwester Ulrike sich dafür entschuldigt.
Telefonnotiz vom Dienstag, den 26. Mai 2020:
Anruf bei Frau Riehle, wegen dem lärmenden und dreckigen Baustellenlager im Hof zwischen den Flügeln B, C und D.
Da wird bereits vor 6 Uhr morgens mehr geschrieen, als gearbeitet und die Bauarbeiter laufen quer durch den Haupteingang ohne Maske.
Sehr geehrter Herr Dombrowsky,
es ist natürlich schade, dass Sie negatives empfunden haben, aber trotz allem sollte man solche Dinge nicht öffentlich ausdiskutieren wollen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Klinik sich öffentlich äußert und auf ein unangepasstes Niveau herab lässt.
Eine Klinikbewertung sollte nicht auf solch eine Art verfasst werden sondern sachlich und korrekt. Was Sie tun ist nach treten und verunglimpfen. Das macht man nicht.
Entschuldigen Sie bitte meine meinen Kommentar ihnen gegenüber, es ist nicht böse gemeint.
Kommentar vom 23.07.2020 zur Bewertung für "Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V. – Klinik Rotes Kreuz" von Alexander Dombrowsky
Sehr geehrter Herr,
da Sie offenbar zu feige sind, sich zu erkennen zu geben, ignoriere ich Sie und Ihren Kommentar.
Mit freundlichen Grüßen.
Alexander Dombrowsky
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Oli-Bus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswert
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
CAM Impingement Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Februar 2020 in Frankfurt/Main in den Rotkreuz Kliniken von Herrn.Prof.Dr.Schofer (Orthomedic,Gelenkzentrum Frankfurt/Main-Offenbach) operiert.
Ich fühlte mich von dem ersten Beratungsgespräch/Voruntersuchung bis hin zur OP und der Nachbehandlung sicher und in sehr guten Händen.
Einen großen Dank gehört auch seinem großartigen Team in der Praxis und bei der OP.
Die Unterbringung in der Klinik war vom ersten Tag an, bis hin zur Entlassung vorbildlich. Die Zimmer sind sauber und geräumig, das Pflegepersonal sehr kompetent, freundlich und immer hilfsbereit. Bei der Verpflegung gab es viele Wahlmöglichkeiten, die alle schmackhaft waren.
Zu jedem Zeitpunkt fühlte man sich in der Klinik gut betreut. Diese Klinik und natürlich Herr.Prof.Dr.Schofer mit seinem gesamten Team sowie sein Kollege Herrr.Prof.Dr.Heyse kann ich nur weiterempfehlen.
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DZ-One2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereite, freundliche und kompetente Menschen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles Bestens.
Kontra:
Keine Anmerkungen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 20.08.2019 im Rotkreuz Krankenhaus in Frankfurt einer Schlitten OP am Knie unterzogen. Die Aufnahme und die Unterbringung in einem Zweibettzimmer (gewünscht war Einzel, war aber nicht verfügbar) verlief reibungslos. Das Zimmer war sauber und geräumig. Das Pflegepersonal war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Gleiches gilt auch für das Operationsteam unter Herrn Dr. Tusk welches es mir bei meiner ersten OP im Leben leicht gemacht und sehr geholfen hat. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Bezüglich der Verpflegung ist anzumerken, dass mir das Essen mit den angebotenen Wahlmöglichkeiten gut geschmeckt hat. Da gibt es keinen Grund zum Klagen.
Direkt vom Krankenhaus bin ich in die Reha gekommen. Nach zwei Wochen Reha kann ich sagen, dass der Eingriff aus meiner Sicht ein voller Erfolg war, ich konnte das Knie sofort um 115 Grad beugen und die Schmerzmittel schon nach einer Woche absetzen.
An dieser Stelle mein ganz großer Dank an die Menschen im Rotkreuz Krankenhaus, welches ich unbedingt weiter empfehlen kann.
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Pohl13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 219
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ergebnis
Kontra:
Ankunft
Krankheitsbild:
Knie Tep richten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde im Februar am Knie operiert.Ich hatte ein Knie Tep von einem anderen Krankenhaus das nicht funktionierte.In meinem Heimatort wollte man den Tep wechseln.In Frankfurt hat man mir anders geholfen.Die Klinik sehr sauber modern .Gute Abläufe .Nur bei der Anreise ging es turbulent zu.Super liebe Schwestern klasse Ärzte.Die beste Narkose meines Lebens Dankeschön an die Schleuse.Komme nur noch zu Ihnen.
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MiWi785 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeit bei Patientenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplettes Personal
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Hüftgelenkendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Stationär aufgrund Hùftendoprothese für 8 Tage in der Rot-Kreuz-Klinik aufgenommen. Die Betreuung durch Chefarzt Dr. Tusk und Assistenzarzt Dr. Menhardt war hervorragend. Auch die Betreuung durch das Pflegepersonal in Station 3 war vorbildlich.
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claro2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
BEGRÜSSUNG IM OP HERZLICH
Kontra:
4 PERSONEN IM ZIMMER UNMÖGLICH
Krankheitsbild:
knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
AUSSERDEM MANGO 4 Personen in einem zimmer untragbar wie soll man da gesund werden.war die Klinik ok sauber ,essen ,Personal gut.
Ich hatte im jan 2017 eine KnieOP.eigentlich alles ok aber nach 2 monaten begannen die Schmerzen .Mein Arzt in Eschborn der auch bei der OP DABEI WAR HATTE NUR SOLCHE sPRÜCHE DAS WIRD ,KOMMT NOCH VON DER op,leider wurde es nicht .MITLER WEILE HAT SICH AN DER kNIESCHEIBE EINE ARTHROSE AUSGEBREITET;DIE MAN TROTZ RÖNTGEN NICHT ERKANNTE:AFAKT MIR STEHT EINE NEUE op BEVOR .TOLL WARUM HAT MAN DIE kNIESCHEIBE NICHT GLEICH MITBEHANDELT .iCH BEHAUPTE MAN HAT GESCHLAMPT .WER ÜBERNIMMT DIE VERANTWORTUNG KEINER ..ER PATIENT IST DER DUMME SOVIEL DAZU:
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MAPvL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die OP-Leistung sehr gut
Kontra:
Unterbringung und Pflegeleistung chaotisch
Krankheitsbild:
Kniegelenk-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die positiven Bewertungen mit 100%-iger Zufriedenheit kann ich leider nicht nachvollziehen.
Die privatärztliche Operation des Kniegelenks war hervorragend, aber die stationäre Unterbringung war katastrophal! Nach 3-monatiger Voranmeldung für ein Einzelzimmer, erhielt ich noch am Vorabend der Aufnahme die Zusage, auch bei der Anmeldung am Aufnahmetag wurde die Einzelzimmerzusage noch einmal bestätigt. Keine 5 Minuten später auf der Station 3 wurde die Zusage ignoriert. Ich wurde statt der Wahlleistung auf ein 2-Bettzimmer verlegt. Eine Beschwerde bei der Stationsleitung wurde mit der Aussage: "Wir sind kein Hotel" abgeschmettert. Eine Beschwerde an die Klinikleitung per Email wurde auch nach der 3. Anmahnung nach 5 Tagen nicht beantwortet. In 5 Tagen wurden 3 verschiedene GKV-Patientinen dazugelegt, teilweise mit unzumutbaren Belästigungen. Das Pflegepersonal war überwiegend unfreundlich, überfordert und gestresst, mit wenigen Ausnahmen. Die Verpflegung war durchschnittlich und die Gleiche, wie bei GKV-Patientinen, ohne Privatwahlleistung!
Gesamturteil: Ungenügend und nicht empfehlenswert!!! Sollte noch einmal eine OP anstehen, nie wieder RK-Klinik Frankfurt!
Die Operation verlief "hervorragend" und Sie vergeben für die Gesamtzufriedenheit nicht einen einzigen Stern? Nur weil Sie das gleiche Essen bekamen wie Kassenpatienten? Kann ihren Ärger bzgl.der "Zimmerbuchung" verstehen, aber faire Bewertungen sehen anders aus. Und: Nein, ich arbeite nicht in dieser Klinik.
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Rotkreuzkliniken am Zoo - vorbildlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Gewe55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamteindruck
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen in der Klinik waren über den gesamten Zeitraum meines einwöchigen Aufenthaltes sehr positiv.
Nach erfolgter OP wird darauf geachtet, dass der Patient keine Schmerzen erleiden muss.
Die OP selbst wird von exzellenten Fachleuten durchgeführt, die durch eine hohe Anzahl von OPs über große Erfahrung verfügen.
Die Behandlung durch das durchweg sehr freundliche Personal war sehr angenehm.
Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass Zeitdruck besteht, auf jedes einzelne Bedürfnis wurde eingegangen.
Auch die Verpflegung war für Krankenhausverhältnisse sehr gut.
So wird jeder einzelne Patient befragt, welche Art von Frühstück und Abendessen er möchte und eine Auswahl unter verschiedenen Mittagsmenüs ist möglich.
Zu jedem Zeitpunkt fühlt man sich gut betreut, sowohl vom Betreuungspersonal als auch von den Ärzten.
Die Zimmer sind geräumig, mit großem Balkon und in gutem Zustand.
Insgesamt kann ich diese Klinik nur empfehlen.
|
Dietmar61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Allerdings war ich nicht in einem 4-Bett Zimmer untergebracht)
Pro:
Zusammenarbeit der Beteiligten
Kontra:
Patienten-Aufnahme umständlich
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:
Für eine Hüft-TEP verbrachte ich eine Woche in der Klinik. Außer dem etwas umständlichen Aufnahme-Prozedere und leichten Fahrdienst-Problemen zur AHB, war ich dort bestens aufgehoben. Alle Personen, mit denen ich zu tun hatte waren nett, freundlich kompetent und hilfsbereit.
Die medizinische und pflegerische Betreuung war tadellos, ich empfand mich dort jederzeit gut aufgehoben und betreut.
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Larsheiker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Komme gerne wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Patientenaufnahme könnte besser sein)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal ist top
Kontra:
Essen könnte etwas Abwechslungsreicher sein
Krankheitsbild:
Korrektur von Plattfuß und hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Patientenbetreung station 3A. Man fühlt sich nicht als ob man jemand abfertigt. Schweatern haben immer ein offenes ohr verstehen Spaß.
Einziges Manko; mit derm rollstuhl im 4 bett zimmer wird es eng.
|
Silvia3366 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Am Tag der Voruntersuchung musste ich sehr lange warten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern sind freundlich u. hilfsbereit
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Hüftarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vier Tage auf der Station 3 D nach einer Hüftarthroskopie.
Operiert wurde ich von Prof. Schofer, der in dieser Klinik Belegbetten hat.
Das Zweitbettzimmer, in dem ich gelegen habe, war groß und sauber. Wir hatten ein Bad mit Dusche im Zimmer sowie einen großen Balkon. Jeder hatte einen Safe.
Die Schwestern bzw. Krankenpfleger waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch ohne Aufforderung haben sie von sich aus ihre Hilfe angeboten.
Ich fand mich dort gut versorgt und aufgehoben.
|
ilo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
einfühlsame Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 1. Februar 2017 wurde ich an der Hüfte operiert. Es wurde alles sehr gut erklärt, so daß meine gemischten Gefühle genommen wurden. Alles lief sehr gut und ich fühlte mich direkt nach der OP. wirklich prima. Schnell war ich wieder auf den Beinen dank der liebevollen Betreuung der Stationsschwestern. Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich bei allen bedanken, besonders bei meinem Operateur!
|
Mokni61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In der Klinik steht der Patient an erster Stelle
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenkprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar 2017 habe ich in der Rot Kreuz Klinik Frankfurt eine Kniegelenkprothese bekommen.
Schon bei der Aufnahme war ich sehr positiv überrascht über die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Haus. Ich bin 61 Jahre und habe schon in mehreren Krankenhäuser gelegen aber so eine " Liebe" zum Patienten habe ich noch nie erfahren.
Ein großes Lob an Prof. Dr. Markus Schofer, der mich operiert hat und täglich besuchte, mich mit seinem Können schnell wieder auf die Beine brachte.
Vom ersten bie zum letzten Tag kann ich nur Gutes über diese Klinik sagen.
Allen Mitarbeitern ein großes Dankeschön !!!!!!
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Siggi562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreung, sauber, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftknochenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich für die gute Ärztliche und Plegebetreung Recht herzlich bedanken.
Vielen dank an Prof. Dr. Schofer für die gute Betreuung.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Ich war Patient vom 24. - 28.07 auf Station 3 D.
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wullifix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahrung, Kompetenz, Sauberkeit, Freundlichkeit
Kontra:
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Krankheitsbild:
Rechte Hüfte - TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Ärzteteam und das Pflegepersonal zeichnen sich durch hohe Kompetenz aus. Desweiteren fällt auf, dass die Patienten stets mit großer Höflichkeit und Freundlichkeit behandelt werden.
Auch wird auf Sauberkeit im gesamten Bereich großen Wert gelegt.
Da ich noch weitere orthopädische Operationen vor mir habe, werde ich auf jeden Fall die Orthopädie in der Königswarter Straße wieder wählen
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schilla57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung klappte alles.Anästhesist und Orthopäden waren sehr kompetent und immer geduldig.Die Schwestern auf Station waren gut gelaunt und sehr hilfsbereit.Sie stellten mich am Tag nach der OP auf die Füße und freuten sich mit mir über meine Fortschritte.Nach 2 Tagen flitzte ich selbstständig über die Station(selbstverständlich mit Rollator oder Stöcken).Diese Klinik ist wirklich empfehlenswert!!!
Kurz vor Ostern OP-kaum nötige dringende Therapeut.Behandlung
Krankheitsbild:
Komplette Prothese/Ersatz linkes Knieglenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Vortag(30.03.15) meiner Knie-OP musste ich"einrücken".Kaum im Zimmer, stellte sich zuerst die zuständige Schwester u.etwas später die Stationsärztin höflich vor.nach Mittagessen klopfte die Narkoseärztin- kurz drauf unser OP Arzt .Also Schlag auf Schlag wurde ich umfassend von jedem bestens informiert, Fragen ausführlich geklàrt.Obwohl die Station 3 a vor Ostern" voll" war,war jeder freundlich u zuvorkommend.Ich war froh im 2-Bett-iZimmer meine überstandene OP in Ruhe erlebt zu haben,aber auch da kam regelmäßig eine Schwester, um nach mir zu sehen.Das Essen war gut u abwechslungsreich, etwas frischeres Obst wäre toll gewesen- aus Budget gründen wohl nicht möglich. Die Hygiene empfand ich als optimal, hätte mir zur Entlassung aber auch Pflaster-bzw. Verbandsmaterial geWünscht. Fazit: Ich kann diese Klinik- speziell nur die Orthopädische Station 3 a- nur empfehlen und würde im Bedarfsfall jederzeit wieder dahin zur OP gehen!
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gecko797 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer gute Laune
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Tage in der Klinik für eine Hüftprothese auf der Station 4a.
Einen Tag vor der Operation wurde ich aufgenommen und alle präoperativen Untersuchungen wurden mit mir gemacht. Das war alles sehr gut durchorganisiert. Die Aufklärungsgespräche sowohl Narkose als auch Op-Vorbereitung waren sehr ausführlich.
Der zeitliche Ablauf am Op-Tag wurde auch eingehalten. Im Op-Bereich wurde ich auch von einem sehr netten Team super betreut, so dass ich sehr schnell wieder auf Station verlegt werden konnte. Nach der Operation haben sich die Schwestern/Pfleger sehr viel Zeit genommen und des öfteren nach mir geschaut. Auf meine Wünsche wurde eingegangen. Ich wurde sehr schnell mobilisiert. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass trotz viel Arbeit immer Zeit für den Patienten war. Fragen wurden kompetent beantwortet. So gute Betreuung nach einer Operation hatte ich noch nie. Hilfe beim Anziehen, Duschen usw. gab es immer.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, mit Balkon und einem schönen Badezimmer.
Das Essen war nicht ganz mein Geschmack. Da fehlt scheinbar auch die Diätassistenz. Ich bekam trotz Diabetes Schokopudding und Plätzchen. Auf eine Lebensmittelunverträglich konnte auch nicht eingegangen werden. Ich habe mir dann die Sachen rausgesucht, die ich essen darf. Geht auch.
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RPFFM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung, Narkoseteam und OP
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Na, ja! Chaotische Anmeldung ohne eine Nummer ziehen zu können. Da man hinter Säulen sitzt gibt es Auseinandersetzungen mit anderen Patienten. Dann zur Blutabnahme, erst mit man angesch... dann gehts einigermaßen.
Aufzug in den 4. Stock, Tür geht halb auf und verharrt 2ms, einmal dagegengelaufen. Ganz toll vor einer Meniskus OP.
Pflege, was für eine Pflege. Keiner erklärt etwas, keiner hat Zeit. Tablette werden nachts auf den Nachttisch gestellt, aber keiner sagt was es denn ist.
Einzelzimmer war angemeldet, keines frei: "...sie liegen im Zweibett-Zimmer, ach da kommt ja erst morgen einer, dann sind sie doch alleine (haben die geraucht)!?
Zimmer ohne ein einziges Bild an der Wand, Patienten in anderen Zimmern die laut quatschen auch nachts und auf den Balkonen rauchen. Unmöglich!!! Ein Dreckstreifen an der Tapete.
Essen, eine Zumutung so dünne Scheiben werden da Produziert. Frühstück: 2 Scheibchen Wurst, 2 Scheibchen Käse, einen Fruchtaufstrich der so dünn ist, das er von selbst vom Brot läuft. 1 widerlichen Kaffe und zwei Brötchen die anscheinend am Vorabend gebacken sind und dann bis 5.45 Uhr als Gummiteile auf den Teller gepackt werden.
Wert des Frühstücks: 1,25€. Dann lieber Koopertation mit dem Cafe vorne am Zoo, da hat man freie Auswahl für 4,95€. Keiner fragt wenn man operiert ist ob man noch einen Kaffee möchte. Super Service - fast wie im Krankenhaus!
Visite zur Entlassung: Ja sie können nach unten ins Ergeschoß zum Arzt ansonsten dauert es halt noch bis er auf Station kommt. Auch ein Super Service!
Die Verantwortlichen sollen sich mal ein Beispiel am Ketteler-Krankenhaus in Offenbach nehmen, die zeigen wie es auch anders gehen kann!
Aufenthalt 04/2015:
Ich habe noch nie ein derartig freundliches Personal in einem Krankenhaus erlebt. Egal wieviel los war, immer hat man sich Zeit für mich genommen.
Essen: Mittags 3 Auswahlmöglichkeiten, Frühstück und Abendessen immer ausreichend und die Zusammensetzung ließ sich bei freundlicher Nachfrage durchaus beeinflussen.
Aufenthalt 03/2017:
wie oben, nur diesmal einen Anästhesisten erwischt, der meinen Körper besser kannte als ich, oder es sich zumindest einbildete, und deshalb erst gar nicht hinhörte, was ich ihm sagte. Ich konnte ihn aus dem OP fernhalten, nur die postoperative Schmerztherapie hatte er schon festgelegt, was mir zwei sehr recht unangenehme Stunden beschehrte, während denen ich die Nachtschwester fast alleine für mich beanspruchte. Diese tat alles was sie konnte und durfte, um die 2 Std. zu überbrücken.
Ich würde jederzeit wieder in dieses KH gahen, wobei mir klar ist, dass ein KH kein Hotel ist. Hätte ich diesen Anspruch, wäre ich nach Heidelberg in die Atos-Klinik gegangen. Die Möglichkeit hätte meine Versicherung hergegeben aber mein Gott, die Behandlung wäre sicher nicht besser gewesen und so war es ortsnah.
Ich für meinen Teil habe einen riesigen Respekt vor Menschen in Pflegeberufen, die einen Bruchteil meines Einkommens haben, schlechtere Arbeitsbedingungen und trotzdem eine Menschenfreundlichkeit mitbringen, vor der ich nur den Hut ziehen kann.
Spitzenklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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katii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Januar 2014 an der lws operiert.Eigentlich sollte ich zwei Implantate bekommen aber daraus wurde leider nichts. Wach wurde ich auf der Intensivstation und mir wurde gesagt das die OP nicht gut verlaufen wäre da man das zweite Implantat nicht einsetzen konnte.Also wurde ich 3 Tage später an der Stelle Versteift da meine Bandscheiben ja schon entfernt wurden.Die schmerzen waren unbeschreiblich und ich konnte 8 Tage lang das Bett nicht verlassen.Die Schwestern und das gesamte Pflegepersonal waren einfach nur super. Man nahm sich Zeit und man war mir behilflich wo er nur ging.Ich habe so ein nettes und freundliches Personal selten erlebt. Nochmals ein großes Lob und danke an dieser Stelle.Nun ist meine Op allerdings schon ein Jahr her und die Schmerzen werden einfach nicht besser:im Gegenteil seit der OP habe ich völlig andere und nicht gekannte Schmerzen..habe mir jetzt Rät in einem anderen Krankenhaus geholt und hoffe das man mir da weiterhelfen kann.Mein Fazit:Den Ärzten dort vertraue ich nicht mehr allzusehr aber auf das Pflegepersonal lass ich nichts kommen.
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athene24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 01.04.2014 eine Knie-TEP implantiert & ich kann mich nur sehr positiv über alle Mitarbeiter der Station 3 äußern...stets freundlich,ansprechbar, hilfsbereit, geduldig beim Beantworten meiner vielen Fragen, b.B. auch mal tröstend.
Dies gilt ebenso für die Mitarbeiter in der Aufnahme, am Empfang, etc... .
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt- wenn man das bei einer solchen Op so sagen kann...
Danke dafür !
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petlab54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
hilfsbereites und kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war vor und nach der OP (Knie - Schlittengelenk) hervorragend. Auch am Tag vor der OP einfühlsame Betreuung, vor und nach der OP intensive Fürsorge, nie ein unfreundlicher Ton, häufige Nachfrage, ob ich etwas benötigte.
Da ich schon recht häufige Krankenhausaufenthalte hinter mir habe, war ich sehr erstaunt über diese durchgängig positive Erfahrung.
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Petronella2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (katastrophal)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von einem Belegarzt der Klinik für eine Hallux valgus-Op. eingewiesen, um dort von einem angesehenen Fußchirurgen (Chefarzt) operiert zu werden.
Organisatorische, chaotische Zustände in der Klinik
gleich von Anfang an.
Mit einem RR von 170/110 auf den Op.-Tisch, praktisch von der Tiefgarage auf den Tisch innerhalb von 20 Minuten!!!
Es war noch kein Zimmer zu gewiesen worden, das suchte man erst!
Operateur zu keiner Zeit während des Klinik-Aufenthalts zu sehen. Nur der Assistent - Aussage: der morsche Knochen wurde mit einer Titanplatte stabilisiert. Keine weiteren Auskünfte!
Unzureichende Kühlung (2 x in 3 Tagen) bzw. Nachbehandlung incl. Schmerztherapie des Fußes nach der Op. Belegarztkrankenhaus, selten ein Arzt zu sehen.
Wundheilung und starke Schwellung durch zu geringe Kühlung des Op.-Gebietes verzögert. Nun 3 Wochen Liegen mit hoch gelagertem Bein vom weiter behandelnden Orthopäden vorgeschrieben.
Schmerzen ohne Ende.
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Pauli49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012 & 13
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (tolle Bearbeitung des Reha Aufenthaltes, Danke)
Pro:
Personal/Essen/Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
was soll man über ein 4**** Krankenhaus mit perfektem Zimmerservice schreiben.
Ich war im Oktober 2012 & im oktober 2013 jeweils für eine Hüft-TEP in diesem Krankenhaus.
2012 im 3.Stock/2013 im 2. Stock. d. h. ich habe viele Schwestern, Pfleger & Auszubildene kennen- und schätzengelernt. Egal wo, ich fühlte mich immer ganz hervorragend betreut und geachtet. Die Operationen, die Dr. Manfred Krieger durchführte waren ausgezeichnet. Es gab keine Komplikationen im Nachgang. Ein absolut souveräner Arzt den man nur weiterempfehlen kann.
Dies gilt acuh für das OP-Team des Krankenhauses.
Ich wurde wie vereinbart um 0800 operiert und konnte um 1110 meine Frau selbst anrufen das alles ok ist. Besser kann es nicht laufen; laufen konnte ich bereits am gleichen Abend mit einem Alt-Herren-Rolator ins Bad und mich frisch machen.
Wenn man hier so einige Bewertungen liest, und sich dann gut vorstellen kann das der-oder diejenigen genauso mit dem Personal umgehen, wundert es mich nicht, daß nicht jeder Mitarbeiter super freundlich reagiert.
Ich kann nur 100% geben für meine 2 Aufenthalte im Rot-Kreuz-Krankenhaus.
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butsch1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Patientenaufnahme auf der Station B3 führt zur Unruhe
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit dem OP Team waren sehr positiv. Die vom Chefarzt DR. Tusk durchgeführte TEP war minimalintensiv. Ich konnte schon vom ersten Tag mein Bein zu 100 Prozent belasten. Die Physiotherapie war sehr einfühlsam und so konnte ich mich schon am 3. Tag im Zimmer und Flur ohne Krücken bewegen.Das Pflegepersonal ,war unterstützt durch junge Menschen die Ihr Soziales Jahr ableisten, sehr zuvorkommend. Öfters ging es halt wie in einem Taubenschlag zu, aber es sprich eher für eine gute Auslastung durch die Belegärzte. Das Essen war O. K.
2 Kommentare
Sehr geehrter Herr Dombrowsky,
es ist natürlich schade, dass Sie negatives empfunden haben, aber trotz allem sollte man solche Dinge nicht öffentlich ausdiskutieren wollen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Klinik sich öffentlich äußert und auf ein unangepasstes Niveau herab lässt.
Eine Klinikbewertung sollte nicht auf solch eine Art verfasst werden sondern sachlich und korrekt. Was Sie tun ist nach treten und verunglimpfen. Das macht man nicht.
Entschuldigen Sie bitte meine meinen Kommentar ihnen gegenüber, es ist nicht böse gemeint.
Nette Grüße,
Dieter