|
Maurrro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kardiocentrum Frankfurt
Kontra:
sehr unfreundlich im Umgang mit Kritik
Krankheitsbild:
Herzleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik an sich ist gut bis sehr gut und ich kann nur für meinen Fall Urteilen
(Fach Herzchirurgie). Habe heute mehr beschwerten als vor der OP.
Absolut nicht zu frieden.
|
Alexx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Mein Arzt
Kontra:
Alles andere und der Dienstarzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war nur mit der Behandlung einigermaßen zufrieden aber alles andere was einfach furchbar..das Personal , das Zimmer war nicht geputzt , keine frischen Handtücher, und eine nette Spinne
nachdem Sie beide Krankenhäuser (die zum selben Anbieter "Frankfurter Rotkreuz-Krankenhäuser" angehören) schlecht bewertet haben, stellt sich einem der Eindruck, dass Sie dieses Unternehmen nur schlecht darstellen wollen. Sie waren schließlich nicht in beiden Häusern als Patient gleichzeitig gelegen, oder???
Alexx hat auf der "Bewertungszeite" für das Maingau-Khs. eine Bewertung zum RK gepostet. Folgendes habe ich darauf kommentiert und veröffentlicht:
…sehr seltsam was Sie hier von sich geben und dann auch noch falsch posten. Hier ist „Bewertungsseite“ für das Maingau-Khs. Das RK gehört zwar zur „Klinikgemeinschaft“, sollte aber letztlich getrennt bewertet werden.
Der Vorwurf hier würden die meisten Bewertungen vom Haus selbst erstellt werden ist doch absurd.
Sie gehören wahrscheinlich zu der Sorte Patient, die meinen, weil sie privat versichert sind, sich alles erlauben zu können, sich wegen jeder Kleinigkeit beschweren und den Anspruch haben –wie in einem Hotel jeden Tag frische Handtücher verlangen zu können. Die meisten Patienten bringen diese mit!
So wie Sie hier schreiben sind Sie ein unbequemer Mensch und ecken vermutlich auch im täglichen Leben ständig an und Schuld sind natürlich immer die anderen. Zum Glück sind Sie nicht mein Nachbar!
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
gute Pflege geht anders
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
elf_of_light berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
guter Operateur
Kontra:
shclechte Pflege
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich lag mit einer älteren Dame in einem 2 Bett Zimmer, ich durfte relativ schnell aufstehen, aber man teilte mir z. B. nicht mit, dass ich mich selbst mit Getränken vom flur versorgen müsse. Da ich eine Fuß-Op hatte, ging ich davon aus, dass ich mich zwar im Zimmer (auf die Toil.) bewegen könne, alles weitere aber doch noch ein bisschen Zeit hätte.
Eis-Packs gab es (wenn überhaupt) nur 2x am tag von der Krankengymnastik, Schmerzbehandlung wurde irgendwie nicht wirklich erklärt. Ich hatte zwar eine Pumpe, welche ich auch gebrauchte, als die schmerzen nicht nachließen und ich um andere/weitere Mittel bat, wurde ich sogar gescholten, dass ich nicht so viel davon nehmen solle, das würde doch Blutdruckprobleme machen, und dann könne ich nicht aufstehen.
Meine Zimmernachbarin wurde m. E. nur sehr unzureichend versorgt, sie hatte eine Hüftop und durfte nicht aufstehen, sie wurde einmal an die bettkante gesetzt um sich an der Schüssel zu waschen, aber ihr wurde z. B. abends keine Hilfe angeboten, damit sie sich wenigstens die Zähne putzen konnte. Ich versorgte sie dann mit, mit wasser u.ä.
Mitpat. rauchten auf dem Balkon, welcher von 2 Zimmern zugänglich waren, die Schwetsern hielten es nicht für nötig, diesen Menschen um Rücksicht zu bitten.
Da ich nur 2 Nächte in diesem Haus verbrachte, mein Mann mich mit dem nötigsten versorgte und ich mit meinem Operateur sehr zufrieden bin, würde ich wahrscheinlich wieder da hin gehen, aber gute pflege ist m. E. was Anderes
|
72Cr72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausgenommen Sozialdienst)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pfleger und Station
Kontra:
Sozialdienst
Krankheitsbild:
Hüft TEP beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde in der Klinik durch den Professor von Orthomedic beidseitig TEP operiert und anschließend auf der Station D3 betreut. Ein riesen Kompliment an alle Schwestern und Pfleger, ich wurde super betreut und versorgt. Das Essen war auch sehr gut, wenn auch am Anfang die Dame die die Bestellung aufnimmt leider nicht da war und es fast immer das selbe Frühstück gab. Danach war auch das sehr gut.
Leider negativ ist der Sozialedienst in Erscheinung getreten da mein fester Rehaplatz durch die Klinik abgesagt wurde und ich deswegen nach 3 Tage nach Hause musste.
|
estelle77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient in der Chirurgie auf Station 3. Von den Krankenschwestern wurde ich gut behandelt und umsorgt. Das Essen war gut und richtig warm bzw. das Abendbrot nicht eiskalt, wie in manch anderen Krankenhäusern. Tee, Kaffee, Wasser konnten man sich jederzeit selbst holen oder es wurde mir auch gebracht. Abgesehen von der notwendigen Operation habe ich mich sehr wohlgefühlt. Liebe Grüße an die Pflege!
|
Murfthesurf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Phantastisches Pflegepersonal
Kontra:
absolut nix
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2025 bekam ich ein neues Knie. Schon während der Voruntersuchungen war ich davon beeindruckt, wie nett und freundlich das gesamte Personal war. Mein Arzt, Dr. Manderbach, schaute jeden Tag vorbei (nein, ich bin kein Privatpatient!) und das gesamte Pflegepersonal war immer nett, lustig, hilfsbereit und kompetent. Ich habe jahrelange Erfahrungen in diversen Krankenhäusern gemacht und mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt! Mein besonderes Lob geht an die Krankenschwestern/Pfleger*innen: super freundlich, obwohl man es ihnen nicht immer leicht gemacht hat. In meiner anschließenden Reha habe ich einige Leute kennengelernt, die zur gleichen Zeit auf der gleichen Station lagen. Unser gemeinsames Urteil: phantastisch!
Wahrscheinlich werde ich in den nächsten 2 Jahren auch mein 2. Knie operieren lassen müssen. Ich freue mich nicht darauf, aber eins ist klar: es wird im Rotkreuz Krankenhaus geschehen!
|
*BJ* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Glücklich und dankbar!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr professionell und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr sympathisch und zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schön geräumig, sehr sauber)
Pro:
Erstklassige Betreuung und herausragender Operateur!
Kontra:
Absolut nichts zu bemängeln!
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenmassenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich normalerweise keine Rezensionen schreibe, bin ich in diesem Fall so positiv beeindruckt, dass ich meine Erfahrungen unbedingt teilen möchte.
Ich habe mich in dieser Klinik einer Operation wegen einer Rotatorenmanschettenmassenruptur unterzogen und bin extra aus NRW (Raum Bielefeld) aufgrund des ausgezeichneten Rufs des kompetenten Operateurs angereist.
Von Anfang an fühlte ich mich in der Klinik bestens aufgehoben.
Das gesamte Team war äußerst professionell und fürsorglich, sodass ich mich während meines gesamten Aufenthalts stets wohl und gut betreut fühlte.
Die Operation verlief reibungslos und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Ich kann die Klinik Rotes Kreuz in Frankfurt herzlichst empfehlen und danke dem gesamten Team für die hervorragende Betreuung.
|
Deisenberger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz der Chirurgin, Frau Dr. Ermis
Kontra:
Krankheitsbild:
Uterus myomatosus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach mehreren negativen Erfahrungen und längerer Suche, stiess ich im Internet auf Frau Dr. Ermis und ihr Team. Sie machten es möglich meinen Uterus myomatusus minimalinvasiv und gebärmuttererhaltend zu operieren - was mir im Voraus verschiedene andere Ärzte als unmöglich prophezeit hatten.
Ich bin so froh, dass ich im Internet auf Frau Dr. Ermis und die Frankfurter Rotkreuz-Klinik aufmerksam wurde, denn sonst hätte ich den Schritt zur OP wohl noch länger nicht gewagt. Es fiel mir sehr schwer wieder Vertrauen zu einem Arzt zu fassen und hier hatte ich das Gefühl an der richtigen Adresse zu sein. Sowohl menschlich, als auch fachlich. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals, dass Sie uns Frauen die Entscheidungsfreiheit über unseren Körper zurückgeben und uns auf dem gewählten Weg unterstützen und begleiten. Das ist unglaublich viel wert!
|
LilibethII berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
herausragende chirurgische Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Carcinoma in situ der Cervix
Erfahrungsbericht:
Lage: Stadtmitte in unmittelbarer Nähe des Frankfurter Zoos.
Freundliches und jederzeit ansprechbares Personal in allen mir bekannten Abteilungen.
Die Chefärztin der Gynäkologie Frau Dr. Ermis hat bei mir eine Hysterektomie durchgeführt. Ich bin voll des Lobes über ihre herausragenden Fähigkeiten in der gynäkologischen Endoskopie.
Frau Dr. Ermis und ihr Team (Ärztinnen und Chefsekretärin) vermitteln dem Patienten durch Kompetenz und Menschlichkeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Schwestern und Pfleger der Station 4D machen einen hervorragenden Job.
|
MB3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusköpfchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 18.08.2022 von Herrn Dr Prof Schofer an meinem Radiusköpfchen operiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben im OP Bereich. Mir wurde die ganze Angst von Schester Luisa genommen sowie von dem Anestesiearzt. Sie waren alle sehr lieb zu mir. Fühlte mich auch sehr gut behandelt von Herrn Prof Schofer. Herr Dr Prof Schofer kam die drei Tage um nach mir zu schauen. Auch die Station 3 war sehr fürsorglich. Dieses Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen.
|
endlichsterilisiert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr respektvoll
Kontra:
kann nichts negatives berichten
Krankheitsbild:
Sterilisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die gynäkologische Station hat bei mir (über 25 und unter 30 Jahre alt, weiblich, keine Kinder) eine von mir gewünschte Sterilisation durchgeführt.
Ich wurde von allen Beteiligten sehr respektvoll behandelt - sowohl beim Vorgespräch, als auch bei der Untersuchung, vor der OP und nach der OP.
Ich habe mich die gesamte Zeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt, sowohl medizinisch als auch menschlich.
|
Samaralkasem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr qualifizierte Ärzte und Krankenschwestern mit viel Aufmerksamkeit und Sorgfalt
Ich hatte eine Operation, die sehr erfolgreich war und ich fühlte mich großartig medizinisch versorgt
Vielen Dank an sie und ich wünsche ihnen mehr Erfolg
|
Ana24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspiegelung Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor der OP bekam ich eine Beratung über Kinderwunsch und Regelbeschwerden. Super erklärt und sich sehr viel Zeit genommen. Die OP hat die Ärztin durchgeführt. Nach der Op hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Bei mir wurde Endometriose festgestellt und es wurde auch direkt entfernt. Ich bin total happy. Das Personal ist sehr lieb. Ich wurde sehr gut betreut; sie gehen auf die Wünsche des Patienten ein. Helfen sofort. Ich bin begeistert. Sollte ich nochmal operiert werden, dann nur da! An alle Frauen, die Angst vor einer Bauchspiegelung OP haben, geht dort hin, ihr seit in sehr guten Händen. Es wird auch sehr viel Wert gelegt, was Hygiene angeht. Riesen Dank an das gesamte Personal!!!
Liebe Patientin!
Wir haben uns sehr gerne in der gynäkologischen Abteilung um Sie gekümmert.
Schön, dass Sie unsere langjährige Erfahrung gespürt haben und sich bei uns so wohl gefühlt haben!
Viele Grüße!
Ihre Dr. Ermis
Sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Cuba2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Warmes Bett beim aufwachen,allgemeine Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Analfistel analfissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer ambulanten Op in der Klinik. Ich war sehr zufrieden. Die Schwestern und Narkosearzt waren alle sehr nett. Was wirklich auffallend war, war die Tatsache in einem vorgewärmten kuscheligen Bett aufzuwachen nach der Op. Es wurde sogar ein Schlauch mit warmer Luft unter die Decke gelegt. Als ich richtig wach war bekam ich noch einen Kaffee im Aufwachraum im Bett serviert. Meinem Kreislauf ging es dadurch sehr gut. mein Arzt rief abends zu Hause an um sich nach meinem Befinden zu erkundigen ... also wirklich alles sehr gut.
|
rusaba1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Essen wurde mit dem Patienten besprochen, und war gut.
Kontra:
ich war 5 Tage da und kann kein Kontra nennen, ich war zufrieden.
Krankheitsbild:
Knie Prothese komplett
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus liegt direkt am Zoo, allerdings sind Parkplätze Mangelware.
Mir wurde hier ein Neues Kniegelenk eingebaut.
Die Aufnahme dauerte etwas zu lange,
aber dann ging alles sehr flott und professionell.
Mit der Station (4) und den Schwestern und Pflegepersonal war ich zufrieden, sämtliche Untersuchungen waren problemlos und schnell erledigt.
OP Vorbereitung und Nachbehandlung war sehr gut.
Das Essen war sehr gut, Zimmer ok, hatte 2 Bett Zimmer gegen Aufpreis bestellt.
Es ist ein Krankenhaus und kein Urlaubshotel, aber ich habe mich nicht wie in einem Krankenhaus gefühlt, das war eine gute Erfahrung, und hierher komme ich wieder.
Hätte fast geschrieben, "komme ich gerne wieder"
Das Krankenhaus werde ich in jedem Fall sollte ich ein KH brauchen, wieder nehmen.
|
Pauli1509 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Halux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes über diese Klinik sagen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung gab es in dieser Klinik nur ausnahmslose nette freundliche Menschen.Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck eine Nummer zu sein, hier ist man Patient und Mensch. Die Schmerzversorgung war ausgezeichnet und eine Sauberkeit die mich begeisterte. Mein behandelter Arzt war sehr kompetent und klärte mich super gut auf.
|
Gracien berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017-2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung (Hysterektomie)+nachträgliche vollständige Entfernung nach Krebsdiagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon beim ersten Termin bei der Frau Dr. Ermis habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Jeder Schritt der bevorstehenden Operation wurde von Frau Dr. Ermis ausführlich, sogar mit einer Skizze, erklärt. Auch die Abläufe in der Verwaltung, wie die Patientenaufnahme, gestalteten die Mitarbeiter sehr kompetent und mit äußerster Freundlichkeit und Herzlichkeit.
Der Eingriff ist bei mir super verlaufen. Dank der super Organisation der Ärztin, ihren Assistenzarztes und des Pflegepersonal konnte ich mich sehr schnell erholen. Alle waren sehr professionell und hilfsbereit und haben uns gut mit Medikamenten und ihren Hilfen versorgt.
Mittlerweile wurde ich erneut von Frau Dr. Ermis erfolgreich operiert und habe erneut die gleiche hervorragende Pflege der Schwestern und Pfleger der Station 2A genossen.
Noch ein großes Lob an die Chefsekretärin - eine sehr freundliche und einfühlsame Person -die sogar die Patienten nach der OP im Patientenzimmer aufsucht und mit Tat und Rat zur Seite steht.
Dieses Krankenhaus kann ich jedem herzlichst empfehlen.
|
Raas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014/15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufnahme : Frau Spndler sehr nette und Competent Person Wohlfühlfaktor 1+
Kontra:
Das Essen war nicht ausreichend in der Qualität, wenig Abwechselung.
Krankheitsbild:
OP: HWS-LWS und Knie
Erfahrungsbericht:
Freundliches, kompetentes und aufmerksames
Personal. Freundliche, helle, grosse Zimmer
Ich war schon 3x in der Klinik.
HWS / LWS / Knie OP ( 2014 und 2015 ) Station:4
Möchte mich bei Dr.med. Ralf Wagner und Dr. med. Robert Sabljic und Dr. med Georgios Tsolakis für die schnelle und kompetente Hilfe Bedanken.
|
uschmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege- und Reinigungspersonal, die Klinik selbst und die gute Erreichbarkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln
Kontra:
schlechte Parkmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Nabelhernie in Vollnarkose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Möchten Sie sich sicher fühlen? Möchten Sie sogar noch gut behandelt werden? Möchten Sie ihre Erkrankung endlich loswerden? Ja, dann aber los in die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken. Personal super gut drauf, Ärzte ebenfalls, Pflege sehr gut und das ist nicht übertrieben.
|
Pattypuh76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles sehr schön und freundlich
Kontra:
Parkplätze sind kaum vorhanden, aber die Bahn ist direkt vor der Tür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im März 2012 eine Bandscheiben OP durch einen Minimalinvasiven Eingriff. Herr Dr. Wagner von der Ligamenta hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich hatte über 20 Jahre Rückenprobleme und sogar Lähmungen im Bein, doch seit der OP ist alles so als wäre nie etwas gewesen. Das Personal in der Klinik ist sehr freundlich und hilfsbereit. Großes Lob an Ärzte und Personal. Sogar das Essen war sehr gut, was für ein Krankenhaus ja nicht immer zutrifft. Das Haus und die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Man sieht eher ein Hotel als eine Klinik. Die Zimmer sind 2 Betten, eigenem großen Bad und schönen Balkon ausgestattet. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und sollte ich mal wieder unters Messer müssen dann gerne wieder dort.
|
thomas.h. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sauber, sehr freundliches personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde 2008 von einem belegarzt in diesem krankenhaus operiert. mir hat die atmosphäre gefallen. es war sauber. das personal war sehr freundlich, nicht hektisch und schien mir wirklich am patienten interessiert zu sein. das essen war sehr gut, auch der tee in der teeküche. das vierbettzimmer hatte einen balkon, was den aufenthalt angenehm gemacht hat (juni). für die sichere unterbringung der wertsachen während der op wurde gesorgt. die schmerztherapie hat funktioniert. ich konnte nach vier tagen nach hause, bevor die übliche krankenhauslangeweile beginnt.vor jahren musste ich für dieselbe op zwei wochen ins kh. ich fand meine ruhe, obwohl noch drei leute im zimmer waren. es war tatsächlich "hotelähnlich".
ich weiß nicht, ob es eine bibliothek gab, einen kiosk oder soetwas gab es nicht, lediglich zeitungen an der rezeption. das heißt, man sollte sich wichtige dinge mitnehmen, wenn man die ersten tage im bett liegen muß. kostenlose parkplätze in der nähe findet man nur, wenn man sich auskennt. thomas. h. frankfurt-niederrad
2 Kommentare
Hallo,
nachdem Sie beide Krankenhäuser (die zum selben Anbieter "Frankfurter Rotkreuz-Krankenhäuser" angehören) schlecht bewertet haben, stellt sich einem der Eindruck, dass Sie dieses Unternehmen nur schlecht darstellen wollen. Sie waren schließlich nicht in beiden Häusern als Patient gleichzeitig gelegen, oder???
Gruß, T-Vogue