Rosenparkklinik GmbH

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Heidelberger Landstraße 18/20
64297 Darmstadt
Hessen

34 von 41 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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41 Bewertungen

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  • Mund/Kiefer-Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (28 Bewertungen)

Abdominoplastia

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Abdominoplastia mal echa y la única solución es volver a pagar !!! Solo buscan dinero ( tengo todas las fotos para demostrarlo )

Nicht gehalten was versprochen - kein Service nach OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (kann ich heute noch nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vor OP- Arzt sehr professionell
Kontra:
Nach OP - kein Service und Support
Krankheitsbild:
Lipo - Bauch/Oberschenkel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch verlief sehr gut.
Ersttermin direkt mit behandelten Arzt sehr gut
OP (Lipo Buch / Oberschenkel) verlief gut, nach 4 Wochen kann ich mir über das Endresultat keine Meinung bilden.
Vor Ort Übernachtung sehr gut

Danach Funkstille bis heute (also nach über 4 Wochen)

Kontaktaufnahme per Email fehlgeschlagen - kein Feedback
Kontaktaufnahme 2 per Telefon fehlgeschlagen - kein Feedback
Kontaktaufnahme 3 per Email fehlgeschlagen - kein Feedback
Kontaktaufnahme 4 per Email fehlgeschlagen - kein Feedback

Ich habe keine Information über die Nebenwirkungen bekommen
Keine Information über die Genesung
Keine Informationen über einen Nachbehandlungstermin
Keine Antworten auf meine Fragen

Fazit:
- vor der OP - Top Service !
- nach der OP - kein Service !

Motto: bezahlt - operiert und vergessen, der Nächste bitte.

Schade, ich kann diese Klinik zum Besten willen nicht empfehlen

Nicht zu empfehlen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fettdepots nach Gewichtsabnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von 2016 bis 2020 wurden ich und mein Mann für gut 50000 Euro behandelt. Bei mir Oberarmstraffung , Wangen/ Halslift und div. Liposuktionen. Mein Mann Bauch-Liposuktion.
Das Lifting mußte von dem ( damaligen ) Arzt 4x korrigiert werden! Die letzte Liposuktion von Dr. Sattler persönlich am 01,7.2020 wurde schief( Hüfte/OS).Er wollte für 3500 Euro eine 2. Lipo. machen ! In meiner Heimatstadt haben 5 plasts he Chirurgen dokumentiert , das nur noch eine Straffung hilft ! Ebenso hat ein Anästhesie- Gespräch mit Dr. Sattler nicht ! stattgefunden.
Ich kläre die Kosten und Situation jetzt per Anwalt und Gericht.

1 Kommentar

laudani_22@hotmail.com am 19.09.2024

Hast du es geschafft, dass sich alles klärt?

Finger weg ! Abzocker

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hygiene, der Prozess der Injektion
Kontra:
Betrug bei Abrechnung, überteuert. Falsche preisbauskünfte dann kommt der Schock, nicht kritikfähig
Krankheitsbild:
Bruxismus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war da zur bruxismus Behandlung mit einer Botox Injektion also leider notwendig.. Krankenkassen bezahlen das nicht. Leider …
Die Termin Vereinbarung war freundlich.. die Injektion lief gut, im Gespräch hieß es zwischen 300-400€ kostet es, Rechnung würde mir zugesendet, während der Beratung meinte sie sie wolle es auf zweimal spritzen also in zwei Wochen nochmal.. womit ich auch erstmal einverstanden war, um zu beobachten wie es wirkt, wobei sie klar meinte ich brauche die doppelte Dosis davon.
Alles lief gut- die Rechnung kam: 578€ . Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, wurden Sachen abgerechnet die nicht so durchgeführt wurden. Als ich die Klinik damit konfrontierte meinte die Dame am Telefon wie ich ihr jetzt sowas vorwerfen könne vor dem Feierabend. Habe im nach hinein das Gefühl, dass dieses auf zwei mal injizieren nur Geld macherei war. Wurde abgewürgt am Telefon. Einfach enttäuscht.. ich wollte nur ohne diese Höllen schmerzen leben, dass das Leid von einem so ausgenutzt wird wiederspricht jedem Eid ..

Jednoralski

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Warten bis heute auf eine Antwort)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abläufe für was ,bis heute nichts)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern was man bis jetzt sehen konnte bei dem Arzt Gespräch)
Pro:
Nette Beratung das wars auch
Kontra:
Krankheitsbild:
Fettabsaugen lassen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr Modern eingerichtet

Empfangsdame freundlich

Das Beratungsgespräch lief sehr gut ,hat mich auf einen Nabelbruch hin gewiesen fand ich sehr lobenswert

Des weiteren hat er mir erklärt was machbar ist auch sehr gut

War mit einer Freundin bei dem Termin

Hatte mir alles erklärt was für Komplikationen kommen können und was nicht Betrag wurde genannt von 6000 Euro

Nach ein paar Tage kam dann ein schreiben wo drinnen stant von fasst 7500 Euro !!!!!

Darauf hin hatte ich dort hin geschrieben bitte um Erklärung bis heute kam keine Antowort !!!!

Sogar die Person die mir diese Klinik empfohlen hatte ,hat bis heute keine Antwort erhalten ,was ist das für ein Laden Sorry


Also ich kann diese Klinik nicht empfehlen

1 Kommentar

Rosenpark CustomerService am 28.10.2021

Hallo Nico124, zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie mit der Beratung bei uns im Hause zufrieden waren - danke, dass Sie dies auch erwähnt haben.
Die Schilderung, dass Sie keine Rückmeldung auf Ihre Rückfrage zum Kostenvoranschlag erhalten haben, ist für uns ein wichtiger Grund, hier genauer nachzufragen. Wir legen sehr viel Wert auf höchste Servicequalität und möchten diesem Umstand unbedingt nachgehen.
Um den Vorgang einordnen zu können, bitte ich Sie um eine kurze Mail an unseren Customer Service mit der Maiadresse: customer.service@rosenparkklinik.de. Dort wird man sich umgehend um die Angelegenheit kümmern. Schon jetzt vielen Dank und herzliche Grüße aus der Rosenpark Klinik.

Absolut misslungene OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Betatung viel versprochen nichts gehalten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ich habe jetzt Depressionen da meine OP überaupt nicht gelungen ist. Kein guter Artzt würde siwas machen und nachher ist es ihm egal! Hauptsache kassieren !
Krankheitsbild:
Fettabsaugung und Oberschenkelstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik hat mir viel versprochen und nichts davon gehalten . Nicht sehr professionell! Schade dass ich kein Foto reinstellen kann dann könnten alle diesen Fusch sehen.
Definitiv nicht zu empfehlen.
Ich darf hier leider keinen Namen nennen aber ich denke dass dieser junge Arzt weiss dass ich von ihm hier berichte

GREIVELDINGER J .

1 Kommentar

Rosenpark CustomerService am 11.08.2021

Liebe/r Josee,
leider ist Ihr Fall bei unserem Customer Service nicht bekannt und wir würden Ihre Schilderung sehr gerne nachvollziehen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns über unsere Mailadresse customer.service@rosenparkklinik.de kontaktieren.
Wir bedauern Ihren Unmut außerordentlich und hoffen auf Ihre Nachricht.
Viele herzliche Grüße aus der Rosenpark Klinik

Nicht kritikfähig

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Vorbesprechungen waren sehr vielversprechend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht jede/r wird für ernst genommen
Krankheitsbild:
Lidstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden mit dieser Klinik!
Da nach der 1. Lidstraffung das gewünschte/besprochene Ergebnis nicht erreicht wurde, bekam ich eine 2. OP (für zusätzliche 300,-€ Materialkosten) die leider alles nur noch schlimmer gemacht hat!
Nicht nur das mein „ Dreieck“ nicht aus den Lidern weg ist, nun habe ich auch noch am rechten Augenrand ein „ Loch“ und am linken ragt es am inneren Rand herraus!
Bei der Nachuntersuchung habe ich diese Sachen angesprochen und bekam eine Antwort, die mir gezeigt hat, dass jede weitere Zusammenarbeit absolut unvorstellbar für mich ist!

1 Kommentar

Rosenpark CustomerService am 27.08.2020

Liebe Aylin2011,
Ihre Schilderung erstaunt uns und wir würden sehr gerne mehr erfahren, um entsprechend reagieren zu können. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich die Mühe machen würden, sich mit unserem Customer Service in Verbindung zu setzen, gerne per Mail unter customer.service@rosenparkklinik.de. Schon jetzt vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus der Rosenpark Klinik

Unzureichende Beratung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es blieb bei der Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es kam nicht zur Behandlung)
Pro:
Kontra:
Beratender Arzt strahlte keine Wärme aus
Krankheitsbild:
Oberlidstraffung
Erfahrungsbericht:

Hatte einen Termin zur Beratung zwecks Oberlidstraffung. Der beratende Arzt hat sich wenig Zeit genommen und hat meine Fragen für mich nicht ausreichend beantwortet. Seine Ausstrahlung war kühl und es kam mir vor als wollte er mich so schnell wie möglich wieder loswerden. Habe mich dann gegen einen Eingriff entschieden, da ich mich in dieser Klinik nicht gut aufgehoben fühlte.

1 Kommentar

Suzy84 am 26.02.2024

Hallo Banja,
darf ich fragen, von welchem Arzt Sie beraten wurden?
Lieben Gruß
Susan

Ich muss leider draussen bleiben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Absage wurde zumindest rechtzeitig vorgenommen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Freundliche Arzthelferinnen
Kontra:
Termine kurzfristig verschhoben bzw. ganz abgesagt
Krankheitsbild:
Bruximus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin verärgert und enttäuscht und frage mich, warum eine Klinik mit solch guten Bewertungen so einen Umgang mit Selbstzahlern pflegt.

Ich leide seit Jahren an Bruxismus (Zähneknirschen) und Migräne. Die Klinik wirbt mit Botoxbehandlung für zumindest erstes Krankheitsbild, welches aber häufig mit dem zweiten korreliert.
Ich trage eine Zahnschiene und muss regelmäßig Migränemittel nehmen, mache Entspannungsübungen usw. Da alles nicht nachhaltig hilft, wollte ich nun etwas neues ausprobieren. Botox soll in vielen Fällen für deutliche Linderung sorgen. Das Geld nehme ich gern in die Hand.
Ich habe weder Zeit noch Lust, mich mit der Krankenkasse herumzuärgern, die die Behandlung unter sehr eng gesetzten Richtlinien evtl. vielleicht übernimmt, vielleicht auch nicht. Es dauert Monate, einen Termin bei den entsprechenden Fachärzten zu erhalten und mühsam die Kriterien abzuarbeiten.
Ich rief also an,wurde nett aufgenommen und bekam einen zeitnahen Termin innerhalb von 2 Wochen und begann mich zu freuen.
Der erste Termin sollte bei Dr. Josipovich sein. Er wurde wenige Tage zuvor abgesagt, bzw. auf einen anderen Tag bei Dr. Pakravesh verschoben. Dieser wurde dann wenige Tage zuvor auf den Folgetag bei Frau Dr. (Name nicht erinnerlich) verschoben. Dieser wurde dann einen Tag vorher komplett abgesagt mit dem Verweis, die Ärztin nehme diese Behandlng nicht vor, ich solle zum Neurologen gehen, schließlich würde das die Kasse zahlen!
Ich hatte extra gefragt, ob dieses Ärztin sich mit dem Krankheitsbild auskennt, dies wurde mir versichert.
Es wird auf der HP mit der Behandlung geworben, Hoffnungen geweckt. Als aufgeklärtter Patient mit Schmerzen ist man bereit, nahezu jeden Preis zu zahlen und wird dermaßen verschaukelt bzw. abgewiesen. Das will mir einfach nicht einleuchten.
Die Arzthelferinnen waren stets freundlich. Aber das hat mir dann auch nicht weitergeholfen. Einen anderen Termin bei Dr. Josipovich wurde gar nicht mehr angeboten. Enttäuschend.
Sehr schade.

1 Kommentar

Melphi am 29.01.2019

Hallo Tension72,
zunächst muss ich mich für die späte Beantwortung dieses Kommentares entschuldigen. Mit ein Grund dafür ist auch die interne Klärung Ihres Berichtes, die sich aufgrund der Weihnachts- und Urlaubszeit etwas verzögert hat.
Ich möchte Ihnen an dieser Stelle anbieten, sich gerne nochmals direkt mit mir in Verbindung zu setzen. Selbstverständlich behandeln wir Bruxismus und dies auch mit guten Erfolgen. Gerne würde ich mich persönlich um Ihr Anliegen kümmern. Sie erreichen mit direkt unter der Telefonnummer 06151-9547.81.
Herzliche Grüße
M. Philipps / Customer Service

Hh

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärztliche Leistung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Beratung zufrieden, Ergebnis Müll :()
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Unterlagen wären direkt vor der OP verschwunden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Zu teuer, zu schlechte Arbeit! Sehr enttäuscht!!
Krankheitsbild:
Brust OP verpfuscht! Sieht schlechter aus als vorher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Beratung war ok. Das Ergebnis leider der letzte Müll. Sorry, ich kann es leider nicht anders sagen. Den Namen/Ruf der Klinik auf keinen Fall erfüllt, nur den Preis dafür bezahlt :-(((. Keine Weiterempfehlung!!!

1 Kommentar

Melphi am 11.04.2018

Vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal persönlich kontaktieren, damit wir Ihrer Unzufriedenheit auf den Grund gehen können. Im Bereich der Brustchirurgie erzielen wir normalerweise die allerhöchste Zufriedenheit und dies auch bei Ihnen zu erreichen, ist uns ein großes Anliegen. Gerne können Sie sich melden über folgende Mailadresse: customer.service@rosenparkklinik.de.
Herzliche Grüße vom Team der Rosenpark Klinik

Unzumutbar!

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
schöne Atmosphäre
Kontra:
Keine Verbesserung, eher Verschlechterung
Krankheitsbild:
Verkapselte Pickel auf der Nase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Umsatzorientiert und nicht Ergebnisorientiert!
Unzumutbare Behandlung mit schlimmerem Ergebnis als zuvor.

Nie mehr wieder!

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (telefonisch durch die Rezeption)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kam zu keiner med. Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
schlechten Service und Management erlebt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beim ersten telefonischen Kontakt vormittags lief ein Band mit dem Versprechen des Rückrufs. Dieser erfolgte nie.
Ein paar Tage später konnte ich dann durch die Rezeption einen Termin mit dem operierenden Arzt vereinbaren. Dieser wäre um 13:30 Uhr gewesen.
Ich reiste 400 km!!! an und man lies mich erstmal 1 Stunde kommentarlos warten. Auf meine Nachfrage hieß es dann, es würde noch etwas dauern. Daraus wurde eine weitere Stunde!
Im Wartezimmer war es wetterbedingt sehr heiß und drückend, kein Ventilator, nur bei den Damen an der Rezeption.
Nach über 2 Stunden bin ich dann gegangen: müde, hungrig, weitere 400 km Heimreise vor mir.
Bis heute kein Rückruf der Klinik!
Was für ein Service, was für ein Management, niemanden scheint`s zu interessieren!
Ich habe mich aufgrund der positiven Bewertungen für diese Klinik entschieden, im Nachhineim "ein Fehler".
So geht man einfach nicht mit Patienten um, schon gar nicht, wenn man alles privat bezahlt.
Fazit: dort sieht mich niemand mehr!

1 Kommentar

Monique27 am 04.05.2017

Hier erfolgte kein Kommentar des Customer - Service ....immer wieder werden Abläufe ( " chaotisch") und Verwaltung nicht gut bewertet. Warum arbeitet die Klinikleitung nicht an so etwas ??? Diese Beschreibung hier ist echt arg.

BITTE NICHT

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesichtsnarben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei Hautproblemen bitte woanders hingehen, leider habe ich mir die Gesichtshaut Fraxeln lassen!!
Die Beratung ging schnell, lange Wartezeit, das Gerät wurde zu hoch gestellt, die >Haut sah dementsprechend nach der Behandlung aus, sehr viele kleine Pusteln, nach der Behandlung konnte ich zwei Wochen die Wohung nicht verlassen.. Seitdem habe ich sehr fettige haut und das Hautbild hat sich extrem verschlechtert!! Ich habe sehr große Pickeln bekommen, die stellen an dem der Arzt nicht drüber gegangen ist, ist jetzt heller besonders nach einem Sonnenbad ist dies sehr erkennbar. Die kosten sind hoch selbst für Kühlpads und telefongespräche wird geld Verlangt!
Selbt nach 9 Monaten ist meine Haut immer noch nicht geheilt.. Die Haut wurde sehr dünn und sensibel. Es mag sein das die Klinik in einigen bereichen gut ist, aber die Kollegen für dir Hautabteitlung sind meines erachtens noch sehr unerfahren und Jung. Fraxel ist nicht gut... Bitte definitiv kein Fraxellaser machen lassen..

Mehr Schein als Sein

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ambiente
Kontra:
dilettantische Terminvergabe, Kommunikationsverhalten
Krankheitsbild:
Aknenarben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bereits die Terminvergabe war eine Katastrophe. Dreimal wurde der Termin von der Klinik verschoben.

Als ich an zu dem vereinbarten Termin PÜNKTLICH erschien, ließ man mich ohne weitere Informationen 30 min lang warten. Erst auf meine Nachfrage, ob es ein Problem gäbe, rief die Dame an der Rezeption die Ärztin an.

Es gab weder von der Empfangsdame noch der Ärztin eine Information oder Entschuldigung wegen der Verspätung.

Die Beratung war ein Desaster. Das Formular, das ich bei meinem Erscheinen aufgefüllt hatte, wurde während des Gespräches in keinster Weise berücksichtigt. Ich selbst musste immer wieder auf meine dort vermerkten Informationen hinweisen.

Nach 30 min Frage-Antwort-Spiel (ich fragte, sie antwortete) und einigen skeptischen Kommentaren meinerseits, wollte mich die Ärztin umgehend loswerden. Da ich jedoch eine VOLLE Stunde Beratungs- und Informationszeit gebucht hatte und inzwischen sehr verärgert war, ließ ich mich nicht beirren und verließ erst nach 20 weiteren zähen Minuten den Besprechungsraum.

Ich entrichtete am Empfang die Erstgesprächsgebühr und steckte die mir von der Ärztin überreichte Visitenkarte vor den Augen der Empfangsdame in den Kartenhalter zurück.

Mich sehen sie dort nicht wieder.

Sehr unzufrieden mit dem Ergebnis

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr schöne Atmosphäre
Kontra:
Operationsergebnis
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr unzufrieden mit dem Ergebnis der Operation!

Kasernton

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärztin konnte Preis der Behandlung nicht nennen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Text)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Botox Behandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit einigen Jahren ambulante Patientin in der Rosenparkklinik in Darmstadt und war immer sehr zufrieden. Nun ist "meine" Ärztin leider gegangen und ich hatte einen Termin bei einer Ärztin, die ich noch nicht kannte. Ganz schlimm kann ich nur sagen. Ich wurde nur im Kasernenton angesprochen und mir wurden ebenfalls im Kasernenton Dinge vorgeworfen (wirklich) die Sache des Empfangs gewesen wären. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin dann gegangen und habe den Laden fluchtartig verlassen. Ich werde dort wohl nach mindestens 4 Jahren nicht mehr hingehen, ich bin super enttäuscht.

Arroganz großgeschrieben

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Fällt mir leider nichts ein, so sehr ich auch überlege
Kontra:
Unfreundlich, arrogant, meiner Meinung nach nicht sehr kompetent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vor einiger Zeit in der Rosenparkklinik, zwecks Hautstraffung an den Beinen ( großer gewichtsverlust ).
Ich wurde dort nicht sehr freundlich empfangen. Die mir bekannten Ärzte behandelten mich sehr "von oben herab" !!!
Die Behandlung wurde von Seiten der Klinik Abgelehnt, da sie nicht in der Lage sind eine solche OP durchzuführen. Muß Man akzeptieren, man kann nicht alles können. Ich dachte halt ich hätte es mit Spezialisten auf diesem Fachgebiet zu tun. Das war leider nicht der Fall. Sehr erfreulich war das ich wenigstens das Beratungsgespräch nicht zahlen mußte.
Die Verantwortlichen der Rosenparkklinik müßten sich mal Gedanken machen das die Patienten ihr Gehalt sichern.
Auch eine einfache Verkäuferin muß im Supermarkt nett zu den Kunden sein. Denn es gilt der Kunde ist König !!!!!!!

Vom Chefarzt der Klinik sehr enttäuscht

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2006 wurde vom Dr.Sattler eine Laserbehandlung an meinem Unterlid durchgeführt. War vom Chefarzt der Klinik total enttäuscht. Kein Facharzt macht sowas an der Haut(wegen UV Strahlen)im Hochsommer. Da ich damals keine Ahnung vom Laser hatte und dem Dr.Sattler voll vertraut habe,liess ich es mir bei der Sommerhitze machen. Ergebniss war erschreckend. Nach der Behandlung hat sich widerliche Pigmentierung gebildet,für die ich gute 5 Jahre gebraucht habe,bis die einigermassen weg war. Für mich bleibt bis jetzt die Frage: warum Dr.Sattler die oben genannte OP im Winter oder zumindest im Herbst nicht empfohlen hat?! Sehr unprofessionell! Ausserdem vor jeder Beratung oder Behandlung lange Wartezeit(manchmal bis 5 Stunden). Aus allen diesen Gründen würde ich Klinik nicht weiter empfehlen.

Schlechte Oragnisation, unfreundliches Team

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
siehe Bericht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zu einer Behandlung kam es nicht. Ich wurde schon beim Eintreten sehr unfreundlich begrüsst und hatte sofort den Eindruck, dass sehr hektisches Treiben herrscht. Unmittelbar am Empfanng wurde mir mitgeteilt, dass ich doch nochmal spazieren gehen solle, da sich mein Beratungsgespräch auf Grund diverer OP Verzögerungen um 1 bis 1,5 Stunden verschiebt. Für mich war das sehr ärgerlich, da ich extra für diesen Termin einen Babysitter organisieren musste und dieser einen engen Zeitplan hatte. Die Tatsache, dass ich über eine Stunde Anreise hatte, machte es nicht besser. Ich ging nach 1,5 Stunden warten schliesslich ohne Beratung nach Hause und für mich ist klar - diese Klinik - niemals!!!

Wäre mein Aussehen perfekt, säße ich gar nicht hier...

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mehr als unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (k.A., da es gar nicht so weit kam)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Homepage gut aufgebaut, Anfahrt leicht
Kontra:
empathielose, arrogante Ärztin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin eine normal gewachsene Frau (49Jahre, 1,74m groß, 68 kg schwer), treibe 4-5 mal Sport in der Woche und wollte mich wegen Cellulite sowie "Hüftspeck" beraten lassen. Während der kurzen, kostenpflichtigen, Beratung (50Euro) musste ich mir von der
entspr. Fachfrau folgendes sagen lassen:
- Sie sind 10 Minuten zu spät, ich muss gleich in den OP
- wir können auch nicht zaubern
- das sieht aber hier und hier merkwürdig aus
- sind Sie immer so braun

Hallo!?! Es war Sommer und wenn ich aussehen würde wie Heidi Klum, säße ich wohl nicht in einer Beratung über Schönheitsfragen!
Ich habe generell Angst vor Operationen, darauf sagte sie mir:
- waschen ohne nass werden geht nicht
Hhhm, diese Klinik werde ich NIE wieder aufsuchen. Andere Ärzte in der Region sind auch sehr kompetent und erfahren und besitzen mehr Einfühlungsvermögen.
Diese Dame war ungeduldig, besserwisserisch, arrogant.
Danke für das teure Gespräch...

2 Kommentare

meyer6 am 18.11.2012

möchte gerne ein kleines facelift,aber die negativen kommentare schrecken mich ab

  • Alle Kommentare anzeigen

Unprofessionelles Verhalten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Beratung wirkte überzeugend
Kontra:
Unprofessionelles Office Team
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wirkt zuerst sehr professionell bis man ein Termin vereinbaren möchte. Da fängt es nämlich an schwierig zu werden. Mir hatten die zwei Termine storniert weil die Rezeption überfordert war und Doppelbuchungen gemacht hatten.
Man hat mir dann gesagt Termine sind nur "Richtwerte". Das war so unprofessionell ich hatte dann beschlossen nicht weiter zu machen weil ich Angst hatte, dass es in der Behandlungszimmer genauso unprofessionell läuft. Für 3000 Euros für 90 Minuten hatte ich mir ein besseres Service vorgestellt.

Nette Klinik mit Weiterentwicklungspotenzial

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nette Atmosphäre
Kontra:
mittelmäßige Beratungsleistung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Klinikum befindet sich auf einem schönen Areal. Die Empfangsmitarbeiterinnen sind freundlich und nett. Trotz des vereinbarten Termins musste ich leider ca. 45 Minuten im Wartezimmer verbringen. Die Beratung an sich war durchschnittlich. Mir wurde nur eine Behandlungsoption angeboten. Ich hätte mir noch eine Alternative gewünscht sowie eine umfangreiche Aufklärung der nicht nur Vorteile der angebotenen Behandlung, sondern auch Nachteile und Risiken. Mir fehlten auch Beispiele und voraussichtliche Ergebnisse. Im Anschluss wurde mir eine Creme verkauft, die, wie ich später festgestellt habe, in einem Monat das Ablaufdatum erreicht. Ich frage mich jetzt, wie ich die Creme komplett in einem Monat aufbrauchen kann. Die Preisstufe des Klinikums suggeriert ein anderes Serviceniveau als das angebotene.

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Melphi am 03.11.2017

Sehr geehrte Bianc23,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Offenheit.

Da unsere Experten sich sehr persönlich um jeden Patienten kümmern, können wir nicht ausschließen, dass ein Gespräch/eine Behandlung nicht termingerecht beendet werden kann und Wartezeiten entstehen. Dafür bitten wir sehr um Verständnis.

Bezüglich der Ihnen fehlenden Informationen würde ich mich über konkretere Details zu Ihrem Beratungstermin freuen, um zu klären, warum wir Sie nicht haben zufrieden stellen können. Wir möchten, dass Sie vollends informiert und zufrieden unser Haus verlassen.

Bei dem Ihnen verkauften Produkt kann es sich nur um ein Versehen handeln. Auch diesbezüglich würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen über customer.service@rosenparkklinik.de.

Mit herzlichem Gruss aus der Rosenpark Klinik

Schlechter Service, keine Organisation

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mit dem operationsergebnis bin ich sehr zufrieden
Kontra:
Lange Wartezeiten auf den Arzt im operations Saal, schlechte Betreuung
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte letztes Jahr im August eine Operation da lief alles reibungslos ab. Bei der 2. Operation die für April 17 geplant war ging eigentlich alles schief, ich bekam Anfang Februar einen Anruf mein Termin im April müsse verlegt werden ich habe die Wahl entweder in zwei Wochen oder eben später!! Der Umgangston ist nicht freundlich! Ich wurde nicht darüber aufgeklärt das bei der zweiten Operation das alte Mieder mitzubringen ist und das ggf kosten anfallen wenn ich ein neues Mieder benötige aufgrund der Veränderung der Maße! Die Umgangsformen der Nachtschwester waren mehr als unfreundlich ich wurde gefragt ob wir nicht Ordnung im Zimmer halten könnten!!! Entschuldigung aber ich liege im bett ich bin frisch operiert aber klar ich räume gerne meine Taschen für sie wegen einer Nacht in die schränke. Über das operationsergebnis bin ich mehr als zufrieden aber gut aufgehoben habe ich mich bei der zweiten Operation nicht gefühlt. Als ich heute angerufen habe weil ich die Uhrzeit der Nachsorge erfahren wollte die im Juli stattfinden sollte wurde mir gesagt eine Kollegin hätte schon Ganz oft versucht mich zu erreichen komisch denn ich habe einen Anrufbeantworter und keinen einzigen Anruf der Klinik bekommen und mein Termin muss schon wieder verschoben werden. Ich habe eine lange Anfahrt und kann aufgrund meiner Tätigkeit keinen Urlaub nehmen wie ich ihn brauche.
Aber darauf wird in dieser Klinik keinerlei Rücksicht genommen.
Wie gesagt medizinisch kann ich mich nicht beschweren aber menschlich ist es eine Zumutung.

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Melphi am 04.07.2017

Liebe Urlsula 562,
wir danken ihnen für diese detaillierte Rückmeldung. Da Ihre Schilderung Anlass für unseren Customer Service ist, intern den Ursachen auf den Grund zu gehen, die zu Ihrer Beschwerde führen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals persönlich kontaktieren unter customer.service@rosenparkklinik.de. Vielen herzlichen Dank dafür im voraus und viele Grüße vom Team der Rosenpark Klinik

Enttäuscht

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/16
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern, Zimmer, Arzt
Kontra:
Narkoseärztin, Umgang mit Patient
Krankheitsbild:
Lipödem Stadium 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einem Jahr erhielt ich die Diagnose Lipödem Stadium 2 und entschied mich unverzüglich für die Liposuktion in der Rosenparkklinik. Mein Arzt war damals erst einige Tage neu in der Klinik tätig. Er war freundlich, charmant, verständnisvoll. Bei der ersten Lipo wurde der Termin einen Tag vor der Op zeitlich verschoben, nicht sehr schön aber kann passieren. Beim zweiten Eingriff das gleiche. Hat mich geärgert. Beim dritten Eingriff wurde der Preis falsch kalkuliert und scheinbar gab es Missverständnisse in den Absprachen. Trotz ganzheitlicher Schmerzen wurden nur die Unterarme abgesaugt, obwohl auch die Oberarme schmerzten. Also musste ich noch einmal bezahlen, um von meinen Schmerzen befreit zu werden. Vor diesem letzten Eingriff war ich zu einem Gespräch/Nachuntersuchung in der Klinik. Vor mir stand ein völlig anderer Mensch. Arrogant, kalt und unverschämt. Ein Lipödem muss bekanntlich ganzheitlich abgesaugt werden. Er ist nicht dieser Auffassung. Hinterfragte sogar meine Schmerzen. Schade, wie einem offensichtlicher Erfolg zu Kopf steigen kann...

Das Endergebnis ist ok aber es wurde auch auf eigenen Wunsch hin korrigiert. Das Schienbein in der letzten Op hat er nur links gesaugt, es ist nun unsymmetrisch aber laut Arzt sind Beine nie symmetrisch... wir sprechen hier von einer richtigen Beule. Des weiteren war ich bei den ersten drei Operation begeistern von dem Narkosearzt. Er ist super nett, vorsichtig und hatte immer liebe beruhigende Worte parat. Bei meiner letzten Op würde ich leider gottes von einer Narkoseärztin versorgt. Es ist sowieso unangenehm nackt fotografiert zu werden! Muss sie dann im Op stehen und mich zusätzlich angaffen? Unangebracht und unangemessen! Ihre erste Frage "Haben sie denn schon Gewicht verloren?" hat mich wütend gemacht. Diese Frau kennt mich und meine Geschichte nicht und es geht sie nichts an! Ich habe den Eindruck alle dort sind nicht hinreichend mit dem Krankheitsbild Lipödem betraut.

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Melphi am 24.11.2016

Sehr geehrte Kalianah,

es tut uns sehr leid, dass Sie von Ihrer Behandlung bei uns enttäuscht sind. Wir nehmen jegliche Kritik zum Anlaß, unsere Leistungen intern zu überprüfen und uns weiter zu entwickeln, darum würden wir uns sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Sie erreichen unseren Customer Service unter der Telefonnummer 06151-9547.81 oder per Mail unter customer.service@rosenparkklinik.de. Sehr gerne rufen wir Sie auch zurück.

Mit vielen herzlichen Grüßen
Ihr Team der Rosenpark Klinik

Schlechte Organisation

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Artz war nach OP nicht da,)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schlechte Organisation, Behandlung wie am Laufband. Nach dem OP kümmert sich niemand, OP-Arzt war nach dem OP nicht bei mir, nur die OP-Schwester.

Keine Service, sie tun nur so als sie "Fein" sind wie in USA, sind aber nicht!

Alles nur Show !!!

In andere Kliniken bekommt man mehr Leistung und bessere Service

Nie wieder

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (In der Theorie ist in der Rosenparkklinik alles ohne Probleme machbar)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ergebnis der Eingriffe trotz Nachkorrekturen schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Damen am Empfang freundlich, tun was in ihrer Macht steht, nur leider sind sie auf den Arzt angewiesen und dieser ist unorganisiert. Wartezeiten im OP bis zu 3h)
Pro:
nette Schwestern, nette Anästisie-Ärzte
Kontra:
Ergebnisse der Behandlungen
Krankheitsbild:
Liposuktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hatte zwei Eingriffe
Beide Eingriffe mit mangelhaftem Ergebnis
Die Beratung erfolgte bei der Ehefrau des
behandelnden Arztes. Es war ein 20min. Verkaufsgespräch.
Da mir immer wieder versichert wurde, dass ich
mit einem optimalen Ergebnis rechnen kann, weil der Arzt große Erfahrungen auf dem Gebiet der Liposuktion hat, ließ ich mich darauf ein.
Dies war ein großer Fehler!

habe mehr erwartet

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Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ist nicht dazu gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
die Ärzte waren beide sehr freundlich
Kontra:
wenig informativ
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zum ersten Mal in einer Schönheitsklinik und hatte daher recht hohe Erwartungen, die sich jedoch leider nicht bestätigt haben. Die Anfahrt war schon schwierig, da kein Schild außen angebracht war und ich erst mal an den Häusern mehrfach entlang fahren musste, um die Klinik zu finden. Der Parkplatz war überfüllt, also musste ich schließlich außerhalb parken. Genauso voll war das Wartezimmer. Die Empfangsdame konnte meinen Termin nicht zuordnen und blätterte hektisch in ihren Unterlagen. Warten musste ich etwa 45 Min. Die Atmosphäre war jedoch unorganisert und hektisch, habe mich wie eine Nummer gefühlt. Die Räumlichkeiten sind nichts besonderes. Der Arzt war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen, das Behandlungszimmer eher unattraktiv. Letztlich habe ich mich jedoch schlecht beraten gefühlt, ich hatte noch keine genauen Vorstellungen wie das Ergebnis aussehen soll, das hat den Arzt wohl etwas genervt. Daher wurde ich weder über die genaue Behandlung noch über Risiken aufgeklärt. Ich solle wieder kommen, wenn ich weiß was ich genau will. Aber immerhin hat er mich nicht überredet. Dann hat er mich zu einer Kollegin geschickt, da diese gerade Zeit hatte, für eine andere Korrektur. Diese war zwar ebenfalls sehr nett, jedoch fühle ich mich auch hier nicht ausreichend beraten. Im Grunde hat sie vorausgesetzt, dass ich das schon machen werde, mich weder zufriedenstellend über Alternativen noch über Risiken aufgeklärt. Auf Rückfragen: tja Risiken gibts halt immer. Ist alles sehr fließbandmäßig. Für 50 EUR Erstgebühr und ggf. OPs für zusammen fast 9 TEUR hätte ich wesentlich mehr erwartet. Wahrscheinlich muss man sich vorher einen Fragenkatalog erstellen und alles einzeln abfragen und nachbohren. Es wurde aber angeboten, dass ich jederzeit anrufen kann. Ich werde dort keine OPs durchführen lassen, reines Bauchgefühl. Mir hat das Wohlfühlgefühl gefehlt.

Schlechtes Management und gestresstes Personal

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Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Teilweise arrogante Sekretärinnen/Terminvereinbarungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuerst wirkt es sehr professionell. Später spürt man, dass die Terminvereinbarungen unorganisiert und kompliziert laufen (Absage, Verspätungen). Es wirkt als ob diese Klinik jeder Patient an nimmt, obwohl nicht genug Ärzte da sind. Es sind immer mehr Patientinnen in Wartezimmer da. Das Ergebnis ist, dass man dann keiner zurecht werden kann. Ein Klinik muss auch gut organisieren können. Das gehört auch dazu. Ich habe auch das Erlebnis (wie jemand hier), dass ich über eine Stunde warten musste und deswegen auf Grund eines Zuges gehen musste. Keine Entschuldigung. Teilweise ist das Personal im Vorzimmer arrogant (obwohl nicht alle) und sie haben kein Zeit für Small Talk. Man spürt wie hektisch es ist und selbst die behandlende Ärtzin wirkt hektisch. Das ist kein gutes Management.

Finger weg von dieser "Klinik"

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Maßlos überforderte Klinik; zuviel Zulauf, zuwenig Ärzte. Termine wurden abgesagt. Nach OP keine ordentliche Nachsorge. Man ist froh, wenn man mit den Patienten nichts mehr zu tun hat. Geld wurde ja schon eingesackt. Auch die Aufklärung vor der OP lässt zu Wünschen übrig. Vermutlich nur sehr zahlungskräftige Kunden willkommen dort.
Finger weg von dieser Klinik!

1 Kommentar

goodluck am 26.08.2011

Kann jedes einzelne Wort bestätigen. L a n g e Wartezeiten trotz Termins, Termine platzen, ohne dass es eine Erklärung oder Entschuldigung gibt. Zwischenergebnisse teilweise grauenvoll: Dellen, entartete Narben. J e d e Korrektur muss bezahlt werden.

Behandlung mit Hyaluronsäure

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich hatte in diese Behandlung große Erwartungen. Vielleicht auch deswegen, weil die Rosenparkklinik einen sehr guten Ruf hat.
Kontra:
Meine Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Ich habe einige Unebenheiten/ Wölbungen im Bereich des Kinn. Leider konnte ich nach der Behandlung keine Änderung erkennen. Für mich hat sich daher die Behandlung nicht gelohnt.
Krankheitsbild:
Behandlung mit Hyaluronsäure
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Rosenparkklinik befindet sich auf einem sehr schönen Anwesen. Es ist ein sehr schönes Ambiente und die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich.

1 Kommentar

Melphi am 12.10.2017

Liebe BirgitW2,
wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und würden gerne mehr über die Hintergründe erfahren, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei uns melden, gerne auch per Mail an customer.service@rosenparkklinik.de.
Mit vielen herzlichen Grüßen vom Team der Rosenpark Klinik

Schon kleine Korrekturen wirken (Wunder)

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: "2015+2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
s.o. - die Begegnung mit meinem Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit einiger Zeit lasse ich mir zweimal im Jahr Falten und kleine Einbuchtungen im Mundbereich mit Hyaloron-Säure unterspritzen.
Als sehr angenehm empfinde ich immer wieder das voherige Gespräch mit meinem Arzt und seine kompetente Beurteilung meiner Beobachtungen. Er geht ruhig in seiner souveränen Art auf mich ein, und bisher haben wir immer ein zufriedenstellendes Ergebnis mit minimalem Materialeinsatz erzielt. Es ist eine leicht verjüngende Korrektur, die mir allgemein ein gutes Aussehen bestätigt.

1 Kommentar

Melphi am 17.01.2017

Liebe Rosina2,

wir danken Ihnen sehr für Ihren positiven Kommentar und freuen uns darüber. Sie haben einige Bereiche nicht mit der vollen Punktzahl bewertet, so dass wir davon ausgehen, dass es Punkte gibt, an denen wir arbeiten können und sollten. Wir würden uns sehr freuen, darüber mehr zu erfahren. Gerne können Sie uns Verbesserungsvorschläge mitteilen unter der Mailadresse customer.service@rosenparkklinik.de.

Herzliche Grüße
Ihr Team der Rosenpark Klinik

Dr . Kalthoff sehr zu empfehlen

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch Herrn Dr. Kalthoff)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hyaloronunterspritzung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Guter Behandlungserfolg - sehr natürlich
Kontra:
Sehr hohes Preisneveau
Krankheitsbild:
Hyaloronunterspritzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin in Behandlung bei Herrn Dr. Kalthoff . Ich finde seine Beratung sehr ehrlich, fachlich sehr gut und es war kein Verkaufsgespräch , das finde ich auch sehr wichtig.

Ich habe mich auch für eine Hyaloronunterspritzung im Gesicht von Herrn Dr. Kalthoff behandeln lassen und ich muss wirklich sagen, es ist schön geworden, sehr natürlich und nicht Maskenhaft. Auch hat er mir nicht gleich zu einer OP geraten, denn wie jeder weiß, wird damit noch mehr Geld verdient!
Wobei die Rosenparkklinik schon in einem sehr hohen Preisneveau liegt, denn ich habe noch ein Angebot über eine Oberlidstraffung erhalten , diese ich schon vor einigen Jahren in der Kö Klinik in Düsseldorf durchführen lies, aber selbst dort hatte ich weniger bezahlt mit einer Übernachtung .

Was mich etwas stört , sind die Beratungskosten von 50€ , das diese nicht auf den Betrag angerechnet werden, den man zu zahlen hat, wenn man sich für eine Behandlung in der Rosenparkklinik entscheidet.
In Düsseldorf wird es so praktiziert.

Dr. Kalthoff hat meine Lebensqualität verbessert.

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Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr schöne Klinik
Kontra:
Wartezeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin super zufrieden, habe mir eine Oberlidstraffung machen lassen.
Service war ok, die Beratung ausfühlich. Die Wartezeit ist ein wenig zu lang.
Ich würde mich auf jedenfall wieder in dieser Klinik behandeln lassen.

Beratungsgespräch

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Findet noch statt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlupflider , Tränensäcke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Beratungsgespräch bei Herrn Dr Dr Rahimi war sehr angenehm , er hat alles super erklärt ohne dass ich etwas fragen musste, auch der Narkosearzt Dr. Schott war sehr nett . Beide Ärzte sind sehr sympathisch und ich habe keine Angst vor der Op. Auch das Personal am Empfang ist super freundlich . Ich kann nur sagen tolle Klinik.

Absolut empfehlenswert

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patient steht im Mittelpunkt, kompetente Beratung, professionelle Behandlung, sehr freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lipödem an den Beinen, besonders an beiden Fesseln
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mitte April habe ich mir die Lipödeme an den Beinen durch Liposuktion entfernen lassen. Die Rosenparkklinik war mir von meiner Phlebologin empfohlen worden und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Zunächst wurde ich sehr kompetent beraten und nicht zur OP gedrängt. Nachdem ich mich zur Liposuktion entschieden hatte, verlief sowohl die OP selbst wie die Nachbehandlung sehr professionell und patientenzugewandt. Alles verlief in einer sehr freundlichen Atmosphäre, die Unterbringung für eine Nacht und die Verköstigung waren ebenfalls perfekt. Ich kann Frau Dr. Buxmeyer und ihr Team nur wärmstens empfehlen.

Beste Adresse für perfekte Schönheit

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruststraffung und Asymmetrie Ausgleich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zu empfehlen

Kurz& knapp…TOP!

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Oberlidstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2021 hatte ich bei Frau Dr.Duma eine Oberlidstraffung. Jetzt, 4Monate nach dem Eingriff, kann ich sagen…dass Ergebnis ist der Hammer!!!!
Die Narbe ist in der Lidfalte verschwunden &die Schlupflider sind weg! Ich habe einen tollen offenen Blick& wer nicht weiß, dass ich etwas hab machen lassen, sieht es auch nicht. Genau so habe ich es mir gewünscht!
Außerdem ist das ganze Team unglaublich freundlich! Jederzeit für Rückfragen da, alles wird super erklärt& die Stimmung im Op ist so entspannt, dass es auf den Patienten abfärbt& die Angst direkt weicht.
Für mich ist klar…wenn ich irgendwann nochmal etwas machen lasse, dann nur in der Rosenparkklinik!

DAAAANKEEE!!!!

Ein besonderer Dank geht natürlich an Frau Dr.Duma!
Aber ihr seit alle mega!!! ????

Bruststraffung bei Dr. Daniel Rüger

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen mir die Brust straffen zu lassen, obwohl ich sehr viel Angst vor allem vor einer Vollnarkose hatte. Deswegen habe ich mehrere Beratungstermine in mehreren Kliniken wahrgenommen.
Auf Anhieb habe ich mich in der Rosenparkklinik mehr als wohl gefühlt und hatte eine sehr kompetente Beratung bei Dr. Rüger. Somit habe ich mich für den Eingriff in der Rosenparkklinik bei ihm entschieden. Meine Angst vor der Vollnarkose wurde bereits im Vorgespräch mit dem Narkosearzt Dr. Schott immer geringer.
Ende November wurde ich operiert. Das gesamte Team war sehr fürsorglich und hilfsbereit und hat mir meine Nervosität vor der OP genommen. Nach einer sehr angenehmen Vollnarkose von Dr. Schott, konnte ich nach der OP sogar selbst in mein Zimmer gehen.
Die Betreuung durch das Klinikteam war rundum hervorragend.
Ich hatte postoperativ kaum Schmerzen und war zeitnah im Alltag wieder einsatzbereit. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an Dr. Rüger wenden.
Im Laufe der Heilung nahm die Brust immer mehr die von mir gewünschte Form an. Nach 14 Wochen, wie es mir Dr. Rüger im Vorfeld sagte, war das endgültige Ergebnis zu sehen. Vielen Dank an Dr. Rüger für seine tolle fachmännische Arbeit. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr professionelle Brustaugmentation

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und super professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustaugmentation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Team der Rosenparkklinik rund um & mit Dr.Leonard Josipovic
leistet wirklich sehr gute Arbeit.
Bei Fragen wird einem schnellstmöglich weiter geholfen und man jeder Zeit sehr professionell und freundlich betreut.

Nach 2 Kindern nun endlich meine Traumbrust ohne Straffung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unglaublich gutes Fachwissen vom Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaffe Brust nach langer Stillzeit der Kinder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 30.11. meine Brustvergrößerung und ich bin nicht nur mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden, sondern auch mit der Beratung und der Kompetenz des Arztes. Ich bin Mutter von 2 Kindern und durch das Stillen ist die Brust leider schlaf und abgeflacht gewesen. Mein Arzt tat alles damit ich ein schönes Ergebnis habe ohne die Brust straffen zu müssen. Er hat meine Wünsche zu 100% umgesetzt. Die Klinik kann ich jedem weiterempfehlen!

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