|
HCBRAND berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alle Voruntersuchungen mit anschließender OP sehr professionell mit viel Gefühl für den Patienten
Kontra:
Versorgung am Wochenende hat noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
Linkes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose war ein Totalschaden im linken Handgelenk, hervorgerufen durch viele Überlastung durch den Beruf als Tischler. Nach diversen Arztbesuchen,oberflächlichen Diagnosen und unwirksamen Behandlungen, bin ich im Sommer2023 endlich in der Roland-Klinik zur ersten Untersuchung erschienen. Voruntersuchungen waren niederschmetternd, sehr ausführlich, gaben mir aber trotzdem auch ein sicheres Gefühl, bei den richtigen Ärzten gelandet zu sein. Die OP fand am 1.09.2023 statt. Kurz vor der OP wurde ich noch einmal über die Vorgehensweise von Frau Dr.Agnes aufgeklärt und anschließend von ihr operiert. Trotz des schwierigen Eingriffes war das Ergebnis für mich ein großes Glück. Alle Finger voll beweglich,kein Taubheitsgefühl und schmerzfrei. Würde mich jederzeit wieder in die Obhut dieser Klinik begeben. Ein großer Dank nochmals an Frau Dr.Agnes.
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Empfehlung und erstklassige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechende Abteilung weiter und wünschen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
Alter3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP-Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 03.03.2023 an der rechten Hand operiert worden.
Dupuytren Ringfinger und kleiner Finger.
Aufenthalt in der Klinik Station 1 sehr kompetent,
freundliches Personal,Verpflegung gut.
Operationsergebnis 1 Jahr nach der OP perfekt.
Rechte Hand zu 100 Prozent wiederhergestellt.
Fachlich ist die Rolandklinik absolute Spitze.
Von mir gibt es die volle Punktzahl.
Herzlichen Dank für die freundlichen Worte und die erstklassige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung sowie dem gesamten Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
Mirjana84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rücksicht
Kontra:
Etwas gestresst
Krankheitsbild:
Mondbeinnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist kompetent, hier im Umkreis sicher eine der Besten. Wunderschön gelegen am Werdersee.
Schon in einigen Vorgesprächen wurde mir das Ausmaß meiner Erkrankung behutsam erklärt. Der Prozess von den ersten Beschwerden, über MRTs bis zur Arthroskopie und der schlussendlichen Operation nahm etwa 1/2 Jahr ein. Als Dr. Spicher mir erklärte, was operiert werden muss, ließ er mich auch einen Moment für mich, um das sacken zu lassen.
Alle Voruntersuchungen liefen im vereinbarten Zeitrahmen ab. Auch die Formalitäten gingen schnell, vor Allem wenn man mitgearbeitet hat.
Der Aufenthalt in der Klinik war fürsorglich und rücksichtsvoll.
Ein Arzt hat einem leider das Gefühl von Hektik und fehlender Zeit vermittelt. Teilweise sogar eine Art „genervtheit“. Als ich das in einem ruhigen Moment mitteilte wurde es viel besser.
Darüber hinaus wurde ich mit Hingabe betreut. Auch das unangenehme Fragen nach Dingen war für alle Mitarbeiter zu jeder Zeit völlig ok.
Fachlich habe ich zudem sowieso unentwegt Vertrauen in die Klinik und Ärzte gesteckt!
Mein Kreislauf und die Schmerzen wurden sehr ernst genommen und somit „durfte“ ich sogar zwei Tage länger bleiben, was mir sehr viel Sicherheit und Ruhe vermittelte! Und das wirklich nur mit kurzer Rücksprache und ohne dabei als schwach oder nervig eingestuft zu werden.
Liebes Team, danke für Alles! Den Rest muss nun der Körper erledigen!
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die sehr gute Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren und Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlten. Ihre ausführliche Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Das Team der Roland-Klinik wünscht weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
|
NaZo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente, freundliche und liebevolle Behandlung von den Ärzt*innen und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
komplizierter Speichenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im letzten Jahr einen komplizierten Speichenbruch hatte, der hier stationär operativ behoben wurde, hatte ich jetzt ein Jahr später die Plattenentfernung im ambulanten Teil der Roland-Klinik. Ich wurde wie im letzten Jahr. von der Beratung hinsichtlich der anstehenden Operation bis hin zur OP von den Ärzt*innen, den Schwestern und dem Personal super betreut und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön. :)
Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die tolle Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik
|
Panama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste ärztliche Leistung, hervorragende Versorgung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumen-Sattelgelenksarthrose (Rhizarthrose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 18. Januar 2023 wurde ich an der linken Hand wegen Daumen-Sattelgelenksarthrose (Rhizarthrose) sehr erfolgreich operiert. Im Jahr 2003 war meine rechte Hand, ebenfalls Rhizarthrose, in Tübingen operiert worden. Nach der 1. Operation hatte ich 6 Monate lang erhebliche Schmerzen, und erst nach 2 Jahren war die Hand wieder voll gebrauchsfähig. Nach der 2. Operation, also in der Rolandklinik, konnte ich bereits nach Ablegen der Gipsschiene, also nach nur 4 Wochen, wieder mit leichter Einschränkung Keyboard spielen. Jetzt, nach knapp 3 Monaten, spiele ich wieder Choralsätze, d.h., beide Hände sind also voll gebrauchsfähig. Leichte Schmerzen habe ich zwar noch und ich kann auch nicht wirklich fest greifen (z.B. eine 1-Liter-Flasche), aber damit komme ich wirklich gut zurecht. Die Operation bezeichne ich also als vollständig gelungen und sie hat mir meine Lebensqualität wiedergegeben. Herzlichen Dank an den Chirurg, dessen Namen ich leider nicht kenne. Und herzlichen Dank auch dafür, dass es wegen meiner Maskenbefreiung keinerlei Theater gab. Zuvor war ich in Bremerhaven sowohl in Reinkenheide als auch im AMEOS Mitte (St. Joseph) wegen der Maskenbefreiung zurückgewiesen worden.
Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik
|
H-J-1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Roland Klinik ist meiner Meinung nach die beste Klinik in Bremen und ich bin jetzt schon in insgesamt 5 Kliniken im Bremer Raum gewesen
Da ich eine Magenverkleinerung habe bin ich in dem was ich essen kann ziemlich eingeschränkt
Die Roland Klinik ist die erste Klinik die es geschafft hat mich zu 100% zu ernähren
Als ich meine Einschränkung bei der Aufnahme schilderte ist der Koch sofort vorbei gekommen um dies aufzunehmen
Er hat es sogar geschafft noch am selben Tag extra für mich ein Brot zu besorgen das ich essen kann
(Kann unter anderem kein Klebeeiweiß vertragen)
Sein Stellvertreter kam dann am nächsten Tag um das weitere Essen mit mir zu besprechen
Außerdem ist das Essen sogar auch noch sehr schmackhaft
Die Pflegekräfte sind sehr engagiert und super nett
Auch die Ärzte sind super, hier ist mann nicht nur eine Nummer sondern ein Mensch
Ein Beispiel
Da ich von einem Medikament zuerst leider einen Ausschlag bekam was ja passieren kann ist der Arzt am Sontag morgen extra vorbei gekommen um sich bei mir zu erkundigen wie es mir geht
Sie wissen hier auch noch genau was sie tun
Der Chirurg hat trotz massivem Einsatz einer Kreissäge geschafft meinen Finger zu erhalten
Mann ist bei ihnen in den besten Händen
Die Klinik selbst ist Modern sauber und ordentlich
Das Entertainment ist umfangreich und Modern ein eigener Monitor am Bett 56 Fernsehsender 53 Radioprogramme
Sogar Spiele gibt es
WLAN ist nicht das allerschnellste aber durchaus zu gebrauchen
Ein anderer Patient beschrieb es mit den Worten
Dies ist kein Krankenhaus sondern ein „Gesundungshotell“
Alles zusammen kann ich dieses „Krankenhaus“ zu 100% empfehlen
|
Pille51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Behandlung war sehr gut das Personal im OP und auf Station war sehr kompetent und immer zur Stelle wenn es Fragen oder Probleme gab. Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen
Guten Tag und vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut und motiviert uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung so zufrieden waren. Über Ihre Rückmeldung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen.
Weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit, wünscht das Team der Roland-Klinik
|
NZ69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplizierter Speichenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gerade wegen eines komplizierten Speichenbruches dort in Behandlung. Die im Vorfeld vorgenommene Aufklärung war allumfassend und sehr gut. Es wurde auf alles aufmerksam gemacht und die gestellten Fragen wurden sehr anschaulich und kompetent beantwortet. Während des gesamten Aufenthaltes wurde man hervorragend betreut, sowohl von den Ärzten als auch vom Pfegepersonal und die hauseigene Küche bietet jeden Tag sehr gutes Essen an. :)
Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie von der medizinischen Betreuung über die Pflege bis hin zum Essen mit dem gesamten Klinikaufenthalt so zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
Das Team der Roland-Klinik
|
Bernd772 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine Schmerzen nach erfolgreicher 0P
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren rechte Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausgezeichnete Vorbereitung auf die OP. Sehr kompetente Beratung durch den Chefarzt Dr. Brokkoli. OP ist sehr gut verlaufen. Aufenthalt auf der Station und Betreuung durch das Personal war sehr gut. Hervorheben möchte ich das ausgezeichnete Essen. Gesamturteil der Klinik :Sehr gut.
Herzlichen Dank für ihre freundlichen Worte und die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass sie mit der medizinischen Betreuung und dem gesamten Klinikaufenthalt inklusive Essen so zufrieden waren und leiten das gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit den besten Wünschen für ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik
|
Michellethn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Katzenbiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch einen Katzenbiss musste ich als Notfall in dir Rolandklinik. Ich wurde bestens Versorgt. Ich bin sehr begeistert sowohl von den Ärzten die super Arbeit geleistet haben und immer sehr einfühlsam waren, als auch von dem Pflegepersonal alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.(Perfekt!)Das Zimmer war sehr schön und wurde regelmäßig gründlich sauber gemacht.
Das Essen hat mehr als Hotelkarakter und mindestens 5 Sterne verdient!Nicht zuvergleichen mit dem Essen was man aus anderen Krankenhäusern gewohnt ist.Es wird auf alles eingegangen auch Sonderwünsche beim Essen werden berücksichtigt und extra zubereitet.Absolut..."Super"dieses Küchenteam.Leider kann mann da nur Essen wenn man als Patient da ist...immoment jedenfalls da das dazugehörig Kaffee Vento Coronabedingt leider geschlossen ist.Fazt: Super Krankenhaus!
Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass sie mit der medizinischen Betreuung und dem gesamten Klinikaufenthalt inklusive Essen so zufrieden waren und leiten das gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit, das Team der Roland-Klinik
|
Pamela65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
derzeit keine ambulante Physiotherapie
Krankheitsbild:
CRPS (Sudeck)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 15.03.2021 -31.03.2021 wurde ich zur komplexen Schmerztherapie stationär aufgenommen.
Mit den Ärzten und dem Schmerztherapeuten war ich sehr zufrieden. Das Endgespräch am Entlassungstag war ausführlich und alle meine Fragen wurden beantwortet.
Das gesamte Personal der Klinik war sehr freundlich. Die Pflegekräfte waren kompetent und zu jeder Tages-und Nachtzeit sehr hilfsbereit und geduldig.
Das Essen war sehr gut, das Mittagessen war reichlich sowie ansprechend zubereitet.
Telefon, Fernsehen und Internet stehen für 3,00€ zur Verfügung. Jeder Patient hat dafür ein eigenes Tablet am Nachtschrank.
Es gibt einen Innenhof und einen schönen Dachgarten.
In der Woche bekam ich 2x tägl. und am Wochenende 1x tägl. Physiotherapie. Die Therapeutin zeigte mir etliche Übungen, die ich zusätzlich mehrmals am Tag eigenständig durchführen sollte. Dafür konnte ich die Räumlichkeiten der Physiotherapie nutzen. Die Therapien haben mir so sehr geholfen, dass ich jeden Tag wieder mehr Tätigkeiten durchführen konnte und mir dadurch wieder mehr Lebensqualität zurückgegeben haben.
Leider ist es derzeit aufgrund von Corona nicht möglich die Physiotherapie dort ambulant weiterzuführen. Ich wünsche mir sehr, dass die Ambulanz so schnell wie möglich wieder aufgebaut werden kann. Denn in der gesamten Klinik gibt es ein sehr gutes Hygienekonzept.
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie dem gesamten Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter.
Weiterhin gute Genesung und alles Gute für Ihre Gesundheit, wünscht das Team der Roland-Klinik
|
SabineK49J berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach Alles
Kontra:
Leider keine ambulante Physiotherapie
Krankheitsbild:
Beugekontraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Ärzte und Pfleger/ Pflegerinnen, alle sind immer super lieb, nett, freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt!
Eine überragend geniale Leiterin der Physiotherapie. Sie hat bei der Komplexbehandlung mit Beugekontraktur meinen 3 Fingern, die seit 22 Monaten nicht mehr funktioniert haben, innerhalb von 17 Tagen wahnsinnig viel Leben eingehaucht, das ist nicht zu glauben.
Die ersten sichtbaren Erfolge waren schon am 2. Tag !!!!! erkennbar. Es ist wirklich nicht zu glauben.
Leider ist diese Therapie noch nicht so bekannt. Mein eigener Neurochirug kannte diese Behandlung nicht, aber ich werde ihm diesen Wahnsinnserfolg präsentieren und somit auch ihn davon überzeugen.
Klinik und Verpflegung sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
Das einzig negative ist, dass ich dort leider nicht weiter zur ambulanten Physiotherapie hingehen kann. Ich hätte vieles dafür gegeben, um weiter von der Leiterin der Physiotherapie behandelt zu werden!!! Sie hat „goldene Hände“ Ich werde ihr immer dankbar sein, dass sie mir sehr viel Lebensqualität wiedergegeben hat.
Also liebe Leser, gebt nicht auf, in der Roland Klinik/ Physiotherapie werden Wunder wahr !!!!!
Ganz lieben Dank für ALLES !!!!!
Ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an alle entsprechenden Abteilungen weiter.
Weiterhin gute Genesung und alles Gute für Ihre Gesundheit, wünscht das Team der Roland-Klinik
|
Matti1707 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Team , kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytren Krankheit Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag , ich war heute bei Ihnen um die Aufnahmeuntersuchungen für die stationäre Aufnahme zu durchlaufen . Ich wurde vom EKG, Blutabnahme , Anästhesie und Oberarzt geleitet. Alles lief zügig und ich wurde von den netten Arzthelferinnen von Abteilung zu Abteilung geleitet. Auch muss ich ein ganz großes Lob über ihren Oberarzt aussprechen . Er war sehr emphatisch und kompetent und hat mich umfangreich über die geplante Operation aufgeklärt. Ich wurde nicht überredet eine Operation der Hand machen zulassen die ich eigentlich nicht möchte. Er sagte ich kann auch in zwei oder drei Jahren nochmals erscheinen falls ich doch einen Leidensdruck empfinde. Ich habe mich dann gegen eine Operation entschieden was ich diesem tollen Arzt zu verdanken habe .
Ich kann ihre Klinik wirklich sehr empfehlen.
Vielen Dank
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Beratung sowie dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
Bummi65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich bin mehr als zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytrenschen Kontraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wieder zu Hause.
Vom 4.1.21-7.1.21 war ich Patient auf Station 1, Handchirurgie in der Roland Klinik Bremen.
Mein Eindruck:
Vorbildlich, Sauber, freundlich, sehr gutes Timing in allen Belangen.
Ein gut abgestimmtes Teamwork zwischen den Abteilungen wie Verbandswechsel, Physiotherapie etc..
Hohes Lob an das Schwesternteam, und Pfleger, die sich freundlich um uns gekümmert haben.
Zur Küche. Das Essen perfekt, wenn man sich alles gut kombiniert, ist es ausreichend und wohlschmeckend.
Die Ärzte und jungen Assistenzärzte sind resolut und jederzeit bereit, Fragen zu beantworten.
Resümee:
Vom ersten Gespräch über den Corona Test, die Einweisung, das Zimmer bis hin zur OP und die Nachsorge, alles voll OK.
Ein Minus Punkt, das heiße Wasser kostet 0,20 Cent.
Ist dennoch zu verkraften. Der Tee ist ja gratis.
Meine Empfehlung **** von 5
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Rückmeldung.
Über die Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
Herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Über die schöne Bewertung informieren wir gerne die entsprechenden Abteilungen sowie unsere Küche und wünschen ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik
|
Winton berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bisswunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Roland Klinik ist eine moderne Klinik direkt am Bremer Werdersee. Das helle und freundliche Ambiente der Klinik sowie des Umfelds erleichtert den Aufenthalt. Für € 3,-/Tag gibt es Fernsehen, Telefon und Internet direkt am Bett via Flachbildschirm. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft.
Ich war dort wegen eines Hundebisses an meiner Hand. Den Termin bekam ich sofort nach meinem Anruf. Als ich eintraf, kam ich nach kurzer Wartezeit an die Reihe. Der behandelnde Arzt Dr. Hellermann begutachtete die Bisswunde und eröffnete mir, dass ich operiert werden müsse, noch am selben Tag. Es lag eine akute Gefährdung vor, augelöst durch die Vieren und Keime im Hundemaul. Ich wollte mich zunächst vor der OP drücken, jedoch war Dr. Hellermann hier sehr vehemend, wofür ich ihm im nachhinein dankbar bin. Die OP verlief ohne Probleme.
Insgesamt waren alle Beteiligten, ob Ärzte oder Pflegepersonal, kompetent und freundlich. Hier möchte ich insbesonders die Krankenschwestern von Station 1 hervorheben. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte nie den Eindruck "nur" ein Kassenpatient zu sein, im Gegenteil.
|
umueller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP nach Rhizarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut durchorganisiert, freundliches Team, etwas wortkarges Ärzteteam. Unterbringung und Essen super. Ich bin wirklich zufrieden! Es war bereits die zweite OP dieser Art.
Liebe umueller,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Ihnen einen guten Heilungsverlauf und ein gesundes neues Jahr!
Beste Grüße aus der Roland-Klinik
Hier wurde uns geholfen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Rasantus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit, die Geduld und die umfassende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Phlegmose am rechten Mittelfinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meiner Tochter (Down Syndrom) als Notfall aufgenommen worden. Sowohl die Ärztin als auch der Krankenpfleger waren mit meiner Tochter vorbildlich geduldig und freundlich. Es war auch völlig selbstverständlich, dass ich als Elternteil gemeinsam mit meiner Tochter aufgenommen wurde. Das war letztlich auch für alle Beteiligten ein Vorteil. Meine Tochter hatte einen vertrauten Menschen bei sich und das Pflegepersonal wurde deutlich entlastet durch meine Mitwirkung.
Auch die OP am rechten Mittelfinger wurde aufmerksam vorbereitet. Die Anästhesistin und ihre Kolleginnen waren sehr freundlich und geduldig, inklusive Streicheleinheiten für Tochter und Vater. Ich konnte mein Kind begleiten, bis es in Narkose war.
Der Operateur konnte dann in aller Ruhe und gewissenhaft sein Werk verrichten, das glücklicherweise nicht allzu viel Zeit in Anspruch nahm.
Im Aufwachraum ging es ebenfalls sehr aufmerksam, gleichzeitig aber auch ruhig und besonnen zu. Meine Tochter bekam Kekse und Wasser angeboten und freute sich, alles hinter sich gebracht zu haben.
Die anschließende Betreuung auf der Station 1 war vorbildlich und war, was uns betraf mehr als nur zufriedenstellend.
Liebe Frau Rasantus,
wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und wünschen Ihrer Tochter einen guten Heilungsverlauf!
Beste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
Jerderzeit wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Britta865 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Fingerendgelenksathrose Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachxem ich mich in den letzten 10 Jahren bereits zum 4. Mal in der Handchirurgie der Roland Klinik operieren ließ kann ich es nur jedem weiter empfehlen sich dort behandeln zu lassen.
Auf 3 der Op's folgte jeweils nach einer gewissen Zeit auch eine Folge OP ( Metallentfernung ) .
Alle OP's konnten ambulant und in Lokalanaestesie durchgeführt werden.
Egal mit welchen Mitarbeitern , ( Verwaltung , Pflegepersonal der Station 1 , Pflegepersonal im OP , Ärzte der Handchirurgie, Ärzte der Anästhesie )
ich in der Zeit in Kontakt kam , alle waren sehr freundlich und haben mir ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.
|
Franky722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Handgelenkschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal war sehr nett, man fühlte sich gut aufgehoben. Diese Klinik würde ich immer weiterempfehlen. Die Aufklärung nach der OP durch den operierenden Arzt war sehr verständlich für den Patienten. Vielen Dank für alles.
|
summer162 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schlechte behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tennis und Golferarm
Erfahrungsbericht:
Wir fühlen uns von den behandelten Ärzten schlecht behandelt.
Bei der op wurde gefuscht meine Schwiegermutter kann nach einem Jahr nach der Operation ihren Arm nicht immer nicht benutzen.
Stattdessen wird ihr vorgeworfen das es ja persönliche Gründe hat das der Arm noch immer nicht geheilt ist.
Aber was kann sie mehr machen als Krankengymnastik & Reha.
Wir sind von dem Krankenhaus & der Betreuung der Patienten erschrocken wie mit Ihnen umgegangen wird.
Hallo summer162,
es ist schade, dass Sie unsere Klinik mit einem solch negativen Eindruck verlassen haben - und das entspricht natürlich ganz und gar nicht unserem Anspruch. Sie schreiben, Ihnen bzw. Ihrer Schwiegermutter wurden Vorwürfe gemacht. Grundsätzlich liegt es uns fern, Patienten Vorwürfe zu machen, so dass es sich hier ggf. um eine Misskommunikation/ein Missverständnis handelt?! Das würden wir gerne aus dem Weg räumen und Ihnen erneut ein Gespräch anbieten. Sie können sich entweder direkt an das Zentrum für Hand- und Rekonstruktive Chirurgie (http://roland-klinik.de/hand-und-rekonstruktive-chirurgie/) wenden (am besten per E-Mail unter Nennung Ihrer Kontaktdaten, damit Sie der zuständige Arzt zurückrufen kann) oder Sie schreiben uns per "privater Nachricht" über dieses Portal Ihre Kontaktdaten. Dann leiten wir diese gerne weiter.
Viele Grüße,
Ihre Roland-Klinik
hier ist man bestens aufgehoben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Bernd2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hier ist man bestens aufgehoben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hoch klaviertes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und Aufmerksam)
Pro:
das Ärzteteam-Krankenschwestern-Pfleger-Köche-Reinigungspersonal alle Spitzenmäßig
Kontra:
Die gegenüberliegende Cafeteria müßte besser mit Hinweisschildern ausgeschildert sein.
Krankheitsbild:
Arthrose im rechten Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 29.08.2014 wurde ich an der rechten Hand operiert. Die OP verlief zu meiner besten Zufriedenheit. Das Ärzteteam sowie die weitere Behandlung durch die Krankenschwestern sowie Pflegern war Spitzenmäßig,sind immer hilfsbereit und sehr freundlich gewesen, auch das Essen war super! Zudem war der Ausblick vom Zimmer auf den Werdersee wunderschön.
PS. hier muss man einfach gesund werden!
|
kahramanGiesela berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (verdint eine Krone)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verdint 10 Sterne)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (10 Sterne)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (10 Sterne)
Pro:
sehr gute Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Artrose finden Knochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rolandklinig ist eine sehr gute Klinik ist auf jedenfal weiter zu empfehlen mir sollte in Klinikum Hildesheim die linke Hand versteift werden die Rolandklinig hat durch eine sehr gute Op meine Hand gerettet u kann Sie voll bewegen dafür bin ich sehr dankbar werde jetzt wieder dort zur Op fahren.Das Haus ist auch sehr sauber das Essen super Personal sehr nett u freundlich da stimmt einfach alles das Krankenhaus musste in der Bewertung eine Krone kriegen
|
Ingrid29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Tendovaginitis stenosans de Quervain
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Operation im Februar 2013.
Erstklassige Betreuung vor und nach der Operation.
Pünktlich dran gekommen.
Gute Aufklärung über den Eingriff.
Eingriff erfolgreich, bin meine Beschwerden los.
|
orsi52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Es war alles besonders Positiv und sehr gut.
Kontra:
Es gab nichts Negatives.
Krankheitsbild:
Polyarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von der Klinik einfach begeistert.Da stimmte alles.Die Ärzte waren ganz hervorragend.Habe mich in guten Händen gefühlt. Ich hatte ein schönes,sauberes, helles Zimmer.Die Schwestern und Pfleger,haben mich gut umsorgt.Das Essen war immer sehr lecker. Das Pflegepersonal,hatte immer ein nettes freundliches Wort für mich. Der Stationsarzt war sofort da, als ich ihn mal brauchte. Und so war das mit dem gesammten Team,auf meiner Station.Da stimmte von Abis Z einfach alles.Ich möchte mich bei den Ärzten,und dem Personal nochmals für alles bedanken.Dieses Jahr(2013)habe ich wieder ein Termin.Ich gehe mit einem guten Gefühl in der Klinik,wie bei der 1.Op.
|
birgit1409 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenksarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Schwestern und Pfleger,ruhige und harmonische Stimmung auf der Station.
Toller Chefarzt, der jeden Tag 2x reinschaut und alle Fragen ruhig und verständlich beantwortet .
Ich würde in keine andere Klinik gehen wollen und sie auch jedem sehr empfehlen.
|
Ernst61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr gut struktuiert, man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben. Alle Beschäftigten sind sehr zuvorkommend, offen und hilfsbereit. Informationen werden gut weitergegeben sodass der Patient völlig informiert ist. Die Zimmer sind sehr schön hell und sauber, auch wenn es 4-Bett Belegungen gibt und es dann etwas enger wird. Das Pflegepersonal ist hervoragend, sehr nett, hilfsbereit und ordentlich. Die Ärtzte lassen keine Wünsche offen und machen eine sehr kompetente Arbeit. Die Küche bietet ein gutes Essen mit reichlich Auswahl, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
|
Pierre28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
konnte nichts negatives finden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 31.08.09 – 04.09.09 wegen eines Kahnbeinbruchs im rechten Handgelenk in der Roland-Klinik.
Dort musste mir unter Vollnarkose ein stück Knochen aus der Hüfte entnommen werden, der mir dann ins Handgelenk eingesetzt wurde.
Vorher wurde ich durch die Ärzte umfassend und für mich verständlich über die Operation aufgeklärt. Auch das freundliche Pflegepersonal ist sehr kompetent und lässt beim Patienten nicht das Gefühl enstehen nur schnell abgehandelt zu werden, wie ich es schon von anderen Kliniken gehört habe.
Sogar das Essen schmeckt dort sehr gut, was auch nicht in jeder Klinik der Fall ist.
Am letzten Tag kann jeder Patient sogar noch im Restaurant am Frühstücksbuffet teilnehmen.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich mich jederzeit wieder dort behandeln lassen würde, und ein großes Danke an die Ärzte und dem Pflegepersonal.
|
hanne62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde alles sehr gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Endergebnis steht noch aus, da die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, aber die OP war erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles in netter und sehr freundlicher Atmosphäre abgelaufen)
Pro:
Sehr gute Betreuung in allen Belangen !!
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern !!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 17.08. und vom 19.08. bis 21.08. Patientin in der Roland-Klinik, weil für mich keine andere Klinik in Frage kommt.
Bei mir wurde ein Band im Handgelenk repariert, ich wurde am 17.08. voll aufgeklärt, was mir eventuell bevorstehen könnte, alle eventuellen Widrigkeiten wurden so erklärt, daß auch ich als Laie alles verstehen konnte, am 19.08.(OP-Tag) selber wurde ich auch noch mal angesprochen, ob noch irgenwelche Fragen wären, also es wurde sich viel Zeit genommen, und ich bin kein Privatpatient !! Auch über die Nachbehandlung (weitere OP) wurde aufgeklärt. Die sonstige Behandlung und Betreuung auf der Station war hervorragend, es gibt nichts auszusetzen, man hatte immer ein offenes Ohr für mich.
Ich war vor 3 Jahren schon mal dort und mußte eine Schulter-OP über mich ergehen lassen, ich wurde von meinem Arzt dort hingeschickt und habe es nicht bereut, es war alles bestens und meine Schulter ist wieder ok. Die Betreuung in allen Belangen war super.
Außerdem war mein Mann vor 15 Jahren schon dort auf Empfehlung seines damaligen Arztes und hatte eine Hauptnervdurchtrennung an der Hand zu reparieren, auch damals schon waren wir mehr als zufrieden.
Für uns kommt nie eine andere als die Roland-Klinik am Werdersee für solche Fälle in Frage !!
|
MMVerden berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Fachärzte der Handchirurgie haben mir in ausführlichen Vorgesprächen das Gefühl gegeben, die richtige Klinik für meine Hand - OP gewählt zu haben.
- keine leichte Entscheidung für einen Musiker aber 2 Monate nach der OP konnte ich meine Instrumente wieder spielen.
|
venedig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz, freundliches stets hilsbereites Pflegepersonal rund um die Uhr, nette Zimmer, gutes Essen
Kontra:
Dusche und Toilette nicht getrennt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute, freundliche Beratung vor der OP. OP selbst unter Vollnarkosespitzenmäßig durchgeführt. Und die Pflege nach der OP ließen mich vergessen, dass ich nur Kassenpatientin bin. Bei Bedarf jederzeit wieder - absolut empfehlenswert!
|
pechvogel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
Stationspersonal etwas überlastet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr freundlicher Empfang, kompetente Beratung und Behandlung durch den Arzt, freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal
leckere und wohlschmeckende Mahlzeiten, vielfältiges Auswahlangebot, besonders gut hat mir als "Bonbon" am Entlassungstag die Teilnahme am Frühstücksbuffett im sehr schönen Speiseraum gefallen, nette Idee
Zimmer sind nett eingerichtet
Zeitschriften liegen in den gemütlichen Sitzecken auf dem Flur aus
Klinik hat eine super Lage am Wasser, sehr schön zum spazieren gehen
|
profi60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundliche Atmosphäre
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hand-OP (ambulant) im Mai 2008; habe mich sehr gut beraten, aufgehoben und behandelt gefühlt. Freundliches Personal, zügige, gut organisierte Abläufe, kompetente Beratung und Behandlung
|
Janni berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser 8-jähriger Sohn wurde am Heilig Abend/1. Weihnachtstag (!!!) als Notfall an der Hand operiert und wir waren mit dem gesamten Team Ärzte, Schwestern und Pfleger sehr, sehr zufrieden. Die Operation ist sehr gut gelaufen und die Narbe klein. Alle Beteiligten waren sehr verständnisvoll und haben die besondere Situation für ein Kind (Weihnachten im Krankenhaus) supergut gelöst.
Vielen Dank!
|
teddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bei so netten Schwestern u.Ärzten muß man sehr zufrieden sein.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (besser kann ich mir das nicht vorstellen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (habe keinen Vergleich,mein 1.Unfall, ich war sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unkompliziert)
Pro:
die Betreuung nach der OP,kostenloses Rundfunk u. Fernsehen
Kontra:
gab es für mich nichts
Erfahrungsbericht:
Habe beide Handgelenke gebrochen und war auf das Personal sehr angewiesen.Habe aber nicht das Gefühl der Hilflosigkeit gehabt,weil ich gut betreut wurde.Auch meine Schmerzen wurden ernst genommen und ich dadurch relativ schnell meine Finger bewegen konnte.Ein langer Krankenhausaufenthalt bliebe mir dadurch erspart.
Zu den Zimmern möchte ich nur sagen,das wir ein Tolles 3 Bett waren.Vom Personal ausgesucht? Ein 3 Bett Zimmer ist wirklich OK wenn das mit den Patienten harmoniert.
Zum Essen muß ich auch noch etwas sagen.Ich war stark beeindruckt, weil es hat alles gut geschmeckt u. hat nicht nach fertig Küche gerochen.Mir hat es auch da an nichts gefehlt.Wasser zum Trinken,Eis zum Kühlen und auch das Fernsehen kostenlos für Patienten einfach gut.Dann dieser Ausblick zum Wardasee und die Spaziergänge dahin einfach toll.
|
Eveline5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019-2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Bei der Erstuntersuchung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Endgelenksarthrose
Erfahrungsbericht:
Endgelenksarthrose / Mittelfinger
Voruntersuchung Sommer 2019.Nur wenn die Schmerzen sehr stark sind geht zur OP.
Bei der Voruntersuchung sagte man mir das Endgelenk wird versteift dafür ist der Finger dann aber auch wieder schlank.
Heute werde ich oft gefragt, was hast du/Sie mit deinem / Ihrem Finger gemacht? Tja der Finger sieht nicht nur verkrüppelt aus, die Krümmumg zur Innenhand ist um 10-15 % zu stark (wie mir auch von externem Arzt bestätigt wurde) somit stosse ich immer an. Selbst beim Gesicht eincremen (kann noch so aufpassen)landet der Finger immer im Auge.
Zur Untersuchung / Entfernung Kirschner-Draht. Es wird auf den Finger gestarrt nichts gesagt. Ich sollte auch zum Nervenarzt.Im Januar 2021 wurde dann
0,6 mm Draht-Cerclage entfernt. Der Arztbrief an den beh. Orthopäden lautet dann "Ringerfinger" nein es ist der Mittelfinger. Heute sage ich hätte ich doch auf die Menschen gehört die mir sagen bitte nicht Rolandklinik.
Im Januar 2021, mein Sohn hatte sich am Finger Oberhalb Fingernagel verletzt. Leider an einem Sonntag waren ausser Schmerzen die gesamt Hand bis zum Handgelenk sehr geschwollen. Rolandklinik war sein erster Gedanke. Keine Notfallaufnahme aber ein Arzt hat sich alles angesehen und ersolle 3x pro Tag in Kamille baden. in Nacht zum Montag waren die Schmerzen nicht mehr auszuhalten. Zum Arzt, der sagte warum kommen Sie denn erst jetzt wie haben Sie das ausgehalten? sofortige OP 3 Wochen Schiene zur Ruhigstellung usw..
Soll da noch vertrauen aufkommen? ich bin Wahnsinnig enttäuscht.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Das Wohl unserer Patienten steht für uns immer an erster Stelle. Daher bedauern wir die von Ihnen geschilderten Erfahrungen, die in keiner Weise den Ansprüchen an unsere Arbeit entsprechen.
Für Ihre Gesundheit alles Gute, das Team der Roland-Klinik.
1 Kommentar
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Empfehlung und erstklassige Bewertung. Es motiviert und freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren. Ihre Rückmeldung leiten wir sehr gerne an die entsprechende Abteilung weiter und wünschen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Das Team der Roland-Klinik