Robert-Bosch-Krankenhaus Bad Cannstatt
Auerbachstraße 110
70376 Stuttgart
Baden-Württemberg
142 Bewertungen
davon 3 für "Geriatrie"
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr moderne Ausstattung, gute geschultes Personal, Das Essen ist gut, die Lage ist sehr schön, auch die Zimmer sind nett eingerichtet.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute, ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kardiologie, GR, jetzt Corona F2
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter ist mit der Klinik im großen und ganzen eigentlich zufrieden.
Sie hat auf der Station G4 Corona bekommen.
Beim schnellen Umzug auf eine Corona Station ging ihre Uhr und das Gebiss verloren.
Das interresiert niemand von dem Personal.
Sie will einen längeren Schlauch für die Sauerstoffversorgung damit sie problemlos auf die Toilette gehen kann.
Das zu organisieren ist scheinbar auf der Station F2 nicht möglich.
Auch ihr eine Nasensalbe zu geben da die Nase durch den Sauerstoff sehr trocken ist überschreitet die Kompetenz von der Station F2.
Ich habe ein gewisses Verständnis durch die Corona Situation. Sollten aber solche Kleinigkeiten für das Personal zu viel sein, sollten sie die Aufnahme von Patienten überdenken.
Die Patienten (meine Mutter ist 89) erleben mindestens den selben Stress.
Die Patienten auf einer Corona Station brauchen auch eine persönliche Betreung. Die sind alleine und ohne soziale Kontakte.
Wenn da das Personal nur reingeht...und wieder raus sozusagen ohne soziale Kompetenz geht der Lebenswillen der Patienten verloren.
Es schmerzt als Sohn von seiner Mutter dies zu hören am Telefon.
Vielleicht sollten sich das Personal von F2 mein Schreiben 1 mal durchlesen und sich hinterfragen: wie würde ich als Angehöriger reagieren.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Rehberg
Ich bin bei ihnen registriert.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (versuche ich gerade herauszufinden)
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- alles
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein 86jähriger Vater ist seit Mitte Juli mit einer Gehirnblutung Patient in der Abteilung PG 4 im RBK. Sein Zustand ist entsprechend schlecht, er kann nur schlecht sprechen, nicht laufen und das Denkvermögen ist ebenfalls entsprechend beeinträchtigt - daher kann er sich kaum verständlich machen, gechweige denn wehren. Bei einem Wechsel von Schlafanzug etc. musste ich mit Entsetzen feststellen, dass er mit Sicherheit seit Tagen nicht gewaschen wurde, vielmehr starke Entzündungen aufwies infolge von mangelnder Reinlichkeit. Das Essen wird, wie gewohnt hingestellt, und nach ca 1,5 Std wieder abgeholt, ungeachtet dessen, ob gegessen wurde oder nicht, ein stark hilfebedürftiger Mensch ist nunmal nicht in der Lage, alleine zu essen. Medikamente werden ebenfalls auf das Tablett gestellt ohne Prüfung, ob diese genommen werden oder nicht (in den vergangenen Tagen habe ich mehrere auf dem Fussboden gefunden). An manchen Tagen habe ich den Eindruck, die Zimmerreinigung hat überhaupt nicht stattgefunden. Anfragen nach einem Arztgespräch werden nur sehr schleppend und merklich ungern entgegengenommen ('...muss schauen, ob noch ein Arzt da ist'.) Ein Gespräch mit dem zuständigen Prof. wäre ja schon gar nicht möglich. Usw, usw... Das RBK hatte meines Erachtens mal einen guten Ruf, das ist aber lange her !!!!
1 Kommentar
Liebe/r Trux3,
es tut uns leid, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Mutter nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir den von Ihnen genannten Punkten und Verlustmeldungen im Detail nachgehen und bitten Sie deshalb, persönlich Kontakt mit uns aufzunehmen. Sie erreichen uns unter feedback@rbk.de
Mit bestem Gruß
Ihr RBK-Team