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Familie34 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung erst begonnen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr emphatischen Kontakt auf der Station und an der Rezeption
Kontra:
Gibt es von unserer Seite nicht
Krankheitsbild:
Schmerzen und hohes Alter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und emphatisches Personal auf der Palliativstation- alles, was machbar ist, machen sie möglich. Der Patient steht an erster Stelle. Wir haben ein gutes Gefühl, dass unsere Eltern auf der Station gut aufgehoben sind.
vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir leisten unser Bestes, dass sich Ihre Eltern bei uns gut aufgehoben und versorgt fühlen.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team der Schmerztherapie und Palliativmedizin weiter und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute.
Ihre Zentralklinik Bad Berka
Erfolgreicher Aufenthalt im Zentrum für Interdisziplinäre Schmerztherapie
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Driepe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dank an das Team des Zentrums für Interdisziplinäre Schmerztherapie. Gruß Dirk Riepe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einrichtung der Klinik, Ärzte, Physiotherapeuten, Pfleger auf der Station B 2
Kontra:
Das Essen könnte ein wenig besser sein
Krankheitsbild:
Spina bifida, Tethered Cord Syndrom, chronische Schmerzen im Rücken und den Oberschenkeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich leide an Spina bifida und bin gehbehindert. Durch einen längeren Krankenhausaufenthalt im Jahr 2018 hat meine Muskulatur stark abgebaut und ich war kaum in der Lage zu gehen. Eine anschließende Reha brachte nur eine nicht zufriedenstellende Verbesserung. Ich hatte immer Angst zu stürzen und bin daher nicht viel gelaufen. Im Januar bin ich dann zum 3-tägigen Schmerzassistment nach Bad Berka und dann vom 01.04. bis 19.04.2019 in der Schmerztherapie.
Die Therapie hat mir sehr gut getan. Ich laufe heute mit Walking-Stöcken eine Entfernung von ca. 1,5 km. Dies hätte ich mir vor der Therapie nicht zugetraut. Die Ärzte, Pfleger und die Physiotherapeuten (Frau Stanke-Schmieder und Frau Thöner) haben einen super Job gemacht. Vielen Dank dafür. Das Vertrauen in meinen Körper ist wieder vorhanden.
Ich kann die Abteilung für interdisziplinäre Schmerztherapie allen Patienten mit chronischen Schmerzen nur sehr empfehlen. Habt den Mut, diesen Weg zu gehen.
vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben und dass es Ihnen heute viel besser geht als noch zuvor.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das das Zentrum für interdisziplinäre Schmerztherapie weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles erdenklich Gute.
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Sunto1985 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Der Vorraum der Zimmer müsste mal neu gestaltet werden.)
Pro:
Intensives Ursachenscreening
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronischen Schmerzen Bauch/Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 06.02-08.02.19 zum Assesment in der Klinik, und habe mich von der ersten Minute an wohl gefühlt, Schwestern und Ärzte haben sich genug Zeit genommen und ungeplante Untersuchungen zur Abklärung vorhandener Probleme wurden auch gemacht. Auch so bekommt man einige wertvolle Tipps seinem Schmerz zu begegnen, was nicht nur in der Klinik machbar ist sondern auch daheim, wofür ich sehr dankbar bin. Und dann natürlich die tatsache das ich meine 3wochen Schmerztherapie in Bad Berka machen kann, worüber ich sehr froh bin, nun muss es nur noch die Kasse genehmigen.
vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team der Interdisziplinären Schmerztherapie weiter und wünschen Ihnen eine möglichst schmerzfreie Zukunft und alles erdenklich Gute.
positiv Erfahrung
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19mario68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier steht der Patient im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hochkronifizierte schmerzen über 18 Jahre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.10 bis 3.11.2018 Patient auf der Interdisziplinären Schmerztherapie B2 der Zentralklinik Bad Berka. Nach meinen Aufenthalt kann ich von sehr kompetenten Ärzten, Therapeuten und Schwestern berichten.Mein leiden wurde umfassend behandelt und Möglichkeiten für mich privat erarbeit so das ich viele positive Eindrücke mit nach Hause nehmen konnte. Ich kann daher nur Positives berichten. An das ganze Team von der Schmerztherapie ein großes Dankeschön. Liebe Grüße Mario
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01021961lydia berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
da hat frau klara recht
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
cronische schmerzen lws 5/s1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
oh was geht da ab habe alles durch in der wirbelsäulen chirogie war sonst sehr zufrieden bis auf den 26.10. da war das grauen die ganzen Ärtzte sind weg und die neuen das ist das aller letzte LWS5/S1 wurde nicht mal behandelt ob wohl ich am 26,6, das den Funksonsoberatzt DR. SAd Addin gesagt habe das ich gestürzt bin er sagte auch gleich zu meiner Famiele das sich was verutscht hat so ist es leider so 26.10 war die holle die ich mit meiner famiele verbrachte lange anfahrzeiten dann das lange warten nach 3 einhab stunden warten zeit Röntigen und fragebogen ausfüllen dann wieder warten der Artzt entscheidet ja so verbrachte ich und meine famie den ganzen Tag erst nach mehrmaliger aufforderung kamm ich dran so das ich mit meiner Famiele und kleinkind erst um 21 Uhr zu hause war.auch die behandlung von den neuen Ärtzte lässt zu wunschen übrig. das 2 quatal hat ja begonnen und noch kein Termin warte noch HWS war auch das aller letzte am 6.2 nach der op konte ich mein linken arm halb hochheben kein schmerzmittel oder schmerzartzt der gleichen . Heute bin ich was besseres belehrt LWS5/S1 da muss ich mich abfinden was verschoben und ein knochen ist raugebrochen zu lange ist das her habe taubheisgefühle in beide Beine und an der HWS da muss ich noch mal operiert werden rettet was zu retten ist fqmielen angeörigen werden stehen gelassen ob wohl sie mit den Oberartz sprechen wollten der nicht anderes zu tun hat als wie zu Telefonieren un das 45 miunten lang es werden noch schmerzhafte zeiten auf mich zukommen aber ich werde verstanden und mann hilft einen die Krankenkasse weis auch schon bescheit und eine Beschwerde ist auch schon eingereicht es ist sehr traurig was in so einer klink los ist traurig das ich nach dem sturzt im Sommer letzten jahr keine behandlung mehr gibt kann nur noch hoffen das ich den linken arm wieder bewegen kann Ich war Früher sehr Sportlich habe Fussball gespielt und war in der DLRG als Rettungschwimmer heute geht das nicht mehr schade
Zum Glück habe ich jetzt ein sehr guten Artzt gefunden der mir das alles klipp und klar gesagt hat was mit mir los ist mir standen Tränen in den Augen wie ich diese Diakonie bekam nun muss ich sehen wie es weiter geht mit der LWS Beine sind Taub und nur weil jemand nur erst op macht das heißt im klaren bin ja nicht Quärschnitzgelähmt da kann mann ja erst die HWS operiert und das ging auch schief mann sollte nicht so viele Ärtzte dort wecksel sondern mann sollte die guten Ärtzte behalten ich habe jetzt ein Artzt der mich behandelt an der HWS und operiert und auch die nach Behandlung wird von ihm gemacht ach ja und warten brauch mann auch nicht lange wer Termin hat kommt auch dann ich habe bei mein jetzigen Artzt das höchste 5 Minuten gewartet und zeit nimmt er auch noch so sollte es ablaufen und nicht anders das werde ich auch in Berlin ansprechen bei der Gesundheitsministerium bin ja eingeladen bei Frau Merkel und das schon bald am 5.4. Na die werden Augen machen was da los ist in der zentralklinik Bad Berka
für Ihre nochmalige Einschätzung zu Ihrem Aufenthalt möchten wir Ihnen erneut danken.
Zu Ihrem Erfahrungsbericht vom 11.02.2017 haben wir Ihnen am 13.02.18 die Empfehlung gegeben, sich erneut mit der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie in Verbindung zu setzen.
Ihr Schreiben ist bei uns eingegangen und wir werden die von Ihnen angesprochen Punkte prüfen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
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Danke für gar nichts
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kerla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzdiagnostik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das kaum in Worte fassen, was ich erlebt habe.
Eine Stationäre Behandlung (Schmerzdiagnostik) für 3 Tage sollte erfolgen......., für mich sinnlos vergeutete Zeit!
Mit nur 3 Terminen und ein Abschlussgespräch (10Minuten), das in die unterste Schublade gehört, wird man im Schlechten Zustand nach Hause geschickt, wo man zuvor im Abschlussgespräch (Oberarzt) noch psychisch fertig gemacht wurde!
Als Schmerzpatient sollte man Rücksichtsvoll und mit Verständnis behandelt werden und man sollte sich eigentlich in der Schmerzdiagnostik gut aufgehoben und verstanden fühlen, leider fühlte ich da gar nichts!!
Es fehlte an Zuwendung, Verständnis und Einfühlvermögen bei Schmerzpatienten, bei denen es noch keine klare Ursache gibt, das wäre ja mit Arbeit verbunden eine Diagnose zu erstellen.
Hauptsache das Bett ist belegt.... aber eigentlich ist man unerwünscht.
Von alten Befunden wird das schlechteste heraus geschrieben und eine Diagnose -die nicht der Wahrheit entspricht- nochmal gestellt
Nur um das zu erfahren, habe ich 3 Tage in dieser Klinik verbracht und sehr viele km auf mich genommen!
Ich begab mich in deren Obhut und erlitt eine sehr große Enttäuschung.
Nochmal zum Abschlussgespräch - wo ich als Patient die Unsicherheit des Arztes bemerke,
was mit Fachwissen nichts mehr zu tun hatte.
Für mich eine Bodenlose Frechheit und ist das aller schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe.
Ich habe zumindest erwartet, das Ärzte und Pfleger in Ihrem Haus, wissen welche Art der Behandlungen, Beratungen oder Therapien durchgeführt werden können, aber anscheinend kennt niemand diese Wörter.....
Ich ging mit einer noch größerer Ungewissheit nach Hause!
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zum Aufenthalt in unserer Klinik. Es tut uns leid, dass Sie sich nicht gut versorgt und behandelt gefühlt haben.
Gern hätten wir Ihr Anliegen während Ihres Aufenthaltes besprochen, um ggf. mögliche Maßnahmen sofort einleiten zu können bzw. um offene Fragen direkt zu klären.
Wir leiten Ihren Erfahrungsbericht zur Information an die Schmerztherapie weiter, damit die von Ihnen angesprochenen Punkte im Team besprochen und ausgewertet werden.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Hervorragende Betreuung
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An dieser Stelle ein ganz großes Lob an das gesamte Team. Noch nie hatte ich mich während eines Klinikaufenthaltes so außerordentlich gut aufgehoben gefühlt. Termine wurden eingehalten, es gab keine Wartezeiten. Ärzte, Schwestern, Therapeuten sind sehr freundlich, kompetent und tatsächlich für den Patienten da. Ärzte, Therapeuten arbeiten mit- und nicht gegeneinander.
Die Einweisung in die Schmerzklinik Bad Berka war die richtige Entscheidung und sollte wieder einmal ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein, dann nehme ich den Anfahrtsweg gerne in Kauf.
Danke, Danke !!!
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manitoba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
ISG und Facetten Gelenk Arthrosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.10.15 bis 31.1015 in der Schmerztherapie .Ich war zu Anfang etwas skeptisch , aber nach einer Woche Aufenthalt , war ich zuversichtlich , das das Therapiekonzept genau das richtige für mich ist . Es geht auch ohne Medikamente .Das Physioteam ist absolute Klasse und sehr erfahren .Hier wird auch eine 1 Stunde Bewegungsbad angesetzt , anstatt wie in anderen Kliniken nur 20 Minuten .Es wurden mir mehr Übungen gezeigt , als wie in den vergangenen 3 Jahren . Das Pflegeteam ist ebenfalls super und nimmt sich für jeden Patienten Zeit . Vorträge haben mir die Angst vor dem bewegen genommen .Alle Ärzte waren freundlich , immer ansprechbar und alle Termine wurden eingehalten . Zimmer und Sauberkeit , keine Beanstandungen .Das Essen ist gut und reichlich .Das Klinik Gebäude an sich ist eine Seltenheit in ihrer Architektur , mit den riesigen Glaskuppeln , Wintergärten und Dach Terrasse lädt sie jeden ein zum wohl fühlen .Ich habe mich während meinem 3 wöchentlichem Aufenthalt sehr wohl gefühlt und bin auch als Mensch und nicht als Patienten Nummer behandelt worden .Ich habe viel mitgenommen und werde versuchen es in meinen Alltag einzubauen .Ich werde diese Schmerztherapie weiter empfehlen .
wir bedanken uns für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung zufrieden waren.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das gesamte Team der Schmerztherapie, sowie an die Physiotherapie weiter und wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Zentralklinik Bad Berka
Danke,Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Ihren Dank leiten wir gern an das Team der Schmerztherapie weiter und wünschen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Zentralklinik Bad Berka
Eine super Abteilung für interdisziplinäre Schmerztherapie!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Driepe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles (das gesamte Team)
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spina bifida, Tethered Cord Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 02.03. bis 21.03. Patient in der Abteilung für interdisziplinäre Schmerztherapie der Zentralklinik und kann diese Abteilung nur in den höchsten Tönen loben. Das Team aus Ärzten, Psychologen und Physiotherapeuten leistet wirklich sehr gute Arbeit.
Ich leide an Spina bifida mit einer recht großen Einschränkung meiner Beweglichkeit. Durch die intensiven Übungen während der Therapie (Alltagstraining, Physiotherapie (Qi Gong, Krankengymnastik in der Gruppe und Nordic Walking) habe ich eine bedeutend größere Kraft in den Beinen und dem Rücken und vor allem eine viel größere Ausdauer beim Gehen. Das Gehen hat sich durch den Einsatz der Walking Stöcke deutlich verbessert. Ich konnte eine recht große Strecke zu Fuß bewältigen. Daran war vor der Therapie nicht im Traum zu denken. Daher ein großes Lob und vielen Dank an das tolle Team aus Ärztem. Pflegern, Psychologen und Physiotherapeuten. Die Physiotherapeuten Frau Trautmann und Frau Weinert haben einen super Job gemacht. Vielen Dank dafür!!!
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Driepe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts (eine Top-Klinik)
Krankheitsbild:
Spina bifida, Tethered Cord Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.12 bis 17.12.2014 in dieser Klinik im Zentrum für interdisziplinäre Schmerztherapie. Ich habe Spina bifida und bin im Vorjahr in dieser Klinik am Tethered Cord-Syndrom operiert worden. Da ich eine gewisse störende Muskelspannung habe, habe ich mich jetzt im Zentrum für interdisziplinäre Schmerztherapie zu einem 3-tägigen Assesment vorgestellt. Ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden mit dieser Abteilung bin. Ich wurde sehr, sehr gründlich untersucht und muss vor allem die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen loben. Das Zentrum für Querschnittgelähmte wurde ebenfalls eingeschaltet und von der dortigen Oberärztin wurde ich ebenfalls sehr gründlich und kompetent untersucht. Ich habe jetzt Lioresal wegen meiner Muskelspannung verordnet bekommen. Man hat mir aber auch zu einer 3-wöchigen Schmerztherapie geraten, die ich am 02.03.15 antreten werde. Ich freue mich schon auf diese Therapie, denn ich denke, dass meine Spastik im Rahmen der Therapie noch weiter gesenkt werden kann.
wir möchten uns bei Ihnen für die lobenden Worte bedanken und freuen uns, dass Sie sich bei uns in guten Händen gefühlt haben und mit der bisherigen Behandlung sehr zufrieden waren.
Wir leiten Ihren positiven Erfahrungsbericht gern an das gesamte Team der interdisziplinären Schmerztherapie weiter und wünschen Ihnen für die geplante 3-wöchige Schmerztherapie im kommenden Jahr alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. S. Hellgrewe
Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH
Zentrum für Interdisziplinäre Schmerztherapie Bad Berka ist die beste Wahl !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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kegler61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013/14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal bemüht sich
Kontra:
uneinigkeit unter den
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Wirbesäulen OP
Erfahrungsbericht:
Wurde 3 Tage in die Schmerzklinik eigeladen.
Am ersten Tag lief alles gut, bis die Oberärztin eine weitere Untersuchung in der Neurologie anordnete. Am zweiten Tag wartete ich vergebens auf die Untersuchung. Es wurde mir auch nichts gesagt wann die Untersuchung ist. Am dritten Tag habe ich auch bis 13,30Uhr gewartet. Da bekam ich einen Termin. Ich saß eine Stunde bis man mir sagte das ich nicht ran komme, da der Arzt zu einen Notfall gerufen wurde. Ich fragte ob ich heute noch ran komme, da wurde mir gesagt, das wegen mir keine Überstunden gemacht werden. Anscheinet sind die Abteilungen untereinander sich nicht einig. Ich dachte es ist eine Klinik. Ich wurde ohne Befund und Abschlussgespräch nachhause geschickt. Desweitern macht die Schmerzklinik Ihren Nahmen alle Ehre. Man geht mit mehr Schmerzen Nachhause als wie man gekommen ist. Die Betten sind für operierten an der Wirbelsäule nicht geeignet. Ich war also zwei Tage umsonst in der Klink. Aber das kann man ja nicht sagen die Klinik berechnet ja alle drei Tage. Ich werde meine Krankenkasse darüber berichten. Zum Schluss wurde mir noch gesagt ich kann ja zu einen ambulante Neurologen gehen.
Vielen Dank an die Zentralklinik! Ich war eigentlich nach meiner Wirbelsäulen OP Sehr zufrieden. Ab jetzigen Zeitpunkt werde ich Sie nicht weiterempfehlen.
haben Sie vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht rundum wohlgefühlt haben.
Auf Grund der interdisziplinären Zusammenarbeit der einzelnen Fachkliniken ist es generell kein Problem einen Untersuchungstermin in einem anderen Fachbereiche zu erhalten. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Notfälle oder andere unvorhergesehene Dinge den geplanten Ablauf durcheinander bringen. Dafür möchten wir uns entschuldigen und um Ihr Verständnis bitten.
Die von Ihnen beschriebene Aussage, dass wegen Ihnen keine Überstunden gemacht werden, können wir ebenso wie Sie nicht akzeptieren. Ihre Bewertung werden wir an die entprechenden Fachabteilungen weiterleiten, so dass die von Ihnen angesprochenen Punkte im Team besprochen und ausgewertet werden können.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. S. Hellgrewe
Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH
hervorragendes Therapiekonzept
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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JörgKno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich im Juli 2013 zu einer 3-wöchigen
Schmerztherapie in der Zentralklinik Bad Berka.
Vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl, dass meine gesundheitlichen Probleme vom gesamten Team
( Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal ) ernst
genommen wurden.
Das Personal war stets freundlich, hoch motiviert und überzeugte durch fachliche Kompetenz.
Während der Therapie wurden bei mir hochdosierte
Medikamente ( Opiate ) abgesetzt und damit sehr
unangenehme Nebenwirkungen beseitigt.
Durch den Wegfall dieser Medikamente bin ich von
einer schweren gemischten Schlafapnoe geheilt.
Diese Behandlung wurde im Schlaflabor der Klinik
durchgeführt ( auch diese Abteilung überzeugte
mich positiv in allen Belangen ).
Im Schmerzzentrum wurden während meines Aufenthaltes ein MRT veranlasst und ein bisher
unbehandeltes orthopädisches Problem gleich mit
behandelt.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen
Fachabteilungen funktionierte hervorragend.
Mir konnte nichts besseres passieren, als die
Schmerztherapie in der Zentralklinik Bad Berka.
Es wurde von Anfang an keine absolute Schmerz-
freiheit versprochen, aber eine Schmerzlinderung
und somit bessere Lebensqualität in Aussicht
gestellt. Das kann ich heute, nach ca. 6 Monaten,
voll bestätigen.
Ich wende erlernte Therapieformen weiterhin als
entscheidendes Mittel gegen Schmerzen an.
zunächst möchten wir uns für die lobenden Worte bei Ihnen bedanken. Dass die Schmerztherapie so gut bei Ihnen geholfen hat, bestätigt uns immer wieder in unserem Tun. Es freut uns sehr, solche Erfahrungs-berichte zu lesen.
Gern leiten wir Ihr Lob an die Schmerztherapie sowie das Schlaflabor weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. S. Hellgrewe
Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH
Allgemeinbehandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Humanitas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Bewegungstherapie
Kontra:
Keine spezifische Therapie,nur allgemeine Gruppenbehandlung.
Krankheitsbild:
Chron. Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Schmerztherapie in Bad Berka ist eine
Gruppenbehandlung.Eine spezifische Hilfe und
persönliche Zuwendung gibt es hier nicht.Die
Spezifik des eigenen Schmerzbildes wird nicht
berücksichtigt.Mittels Bewegungstherapie (Gymnastik,Nordic Walking)wird in der Gruppe dem
Schmerz entgegengewirkt.Wer die Belastungen
nicht aushält,wird von den Ärzten sanktioniert, bis zur sofortigen Entlassung .Wer bei unerträglichen Schmerzen nach einem Schmerzmedikament verlangt,der wird entlassen.
Dies passt nicht zum Klinikkonzept dem sich alle
Patienten unterordnen müssen .Es wird nach einem
allgemeingültigen Therapiekonzept gearbeitet, und auf die persönlichen Schmerzen wird nicht eingegangen.Ärzte sind arrogant wie Könige.
Es erfolgt auch ein Schmerzbewältigungstraining
unter Anleitung einer Psychologin .Es geht dort um theoretische Abhandlungen über den Schmerz,die
in der Praxis nicht umgesetzt werden können.
Nachaltige praxiserprobte Schmerbewältigungsstrategien,wie, Schmerzhypnose,
wird nicht vermittelt,weil die Psychologin dafür
nicht ausgebildet ist.Ich bin persönlich sehr enttäuscht,weil mein Schmerzbild nicht berücksichtig wurde.Enttäuchung PUR.
Habe auch solche schlechten Erfahrungen. Mir wurde die Therapie versagt obwohl schon zum ambulanten Termin gesehen wurde das ich mit einem Rollator gehe. Auf Hilfe und Unterstützung für einen schwerbehinderten mußte ich vergeblich warten. Die Tage dort waren für mich Diskriminierung pur. Wennich nicht mehr am Rollator gehe könne ich wieder kommen. Danke ich verzichte.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht über den Aufenthalt in unserer Klinik. Sie geben uns damit wichtige Erfahrungen weiter, wie Sie die Qualität und die Abläufe in unserem Haus beobachtet haben.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir in diesem Portal nicht auf Ihren medizinischen Verlauf während Ihres Aufenthaltes in der Zentralklinik eingehen. Jedoch möchten wir uns von Ihren Vorwürfen der Sanktionierung und sofortigen Entlassung doch sehr distanzieren.
Wir bieten Ihnen gern ein persönliches Gespräch an, in dem wir näher die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen können.
Wir werden Ihre kritischen Bemerkungen an das Zentrum für interdisziplinäre Schmerztherapie weiterleiten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. S. Hellgrewe
Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH
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Schmerztherapie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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HWSPeter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine)
Pro:
Hohe Fachkompetenz sämtlicher Mitarbeiter
Kontra:
Kantinenversorgung ausbaufähig
Krankheitsbild:
Wirbelsäule/Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schmerzen sind immer eine subjektive Empfindung. Bad Berka mit seinem Zentrum für Interdisziplinäre Schmerztherapie bietet dazu hervorragende Bedingungen.Das Team aus Ärzten,Psychologen und Pflegepersonal ist hoch motiviert und besitzt die fachliche Kompetenz der Zusammenarbeit mit allen med. Fachgebieten des Klinikums. Dieses Konzept findet man selten,wovon ich mich in einem 3 wöchigen, stationären Aufenthalt überzeugen konnte.
Zusammenfassend möchte ich meinen Aufenhalt so formulieren:
Ich hatte nieh das Gefühl in einem Krankenhaus zu sein, sondern in einem Olympiastützpunkt,ohne Doping (Reduzierung der Schmerztabletten),viel Bewegung und Vermittlung von Verhaltensmuster für dem Schmerz. Das Team verspricht nicht völlige Schmerzfreiheit aber eine bessere Lebensqualität, die man selbst auch beeinflussen kann.
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elbe54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schöne Lage
Kontra:
zu wenig Möglichkeiten zum Spazierengehen(im Sommer sicher besser)
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Behandlung in den 3 Wochen sehr zufrieden.Durch das Aufzeigen der Möglichkeiten wie man den Schmerzen entgegenwirken bzw. sie positiv beeinflussen kann,wurde mir sehr geholfen.Durch die Behandlungen wurde meine Beweglichkeit sehr gut beeinflusst,meine Schmerzen sind logischerweise nicht weg,aber ich weiß besser damit umzugehen.
Die Ärzte, Schwestern und Pfleger waren immer hilfsbereit,freundlich und kompetent.
Was ein bisschen nervt,ist das vielfälltige Ausfüllen der Fragebögen.
Das Zimmer,die Ausstattung und das Essen waren in Ordnung.
vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Sehr gern leiten wir diesen an das Team der Schmerztherapie weiter. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus rund um wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Simone Hellgrewe
Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH
3 Tage -Behandlung im März 2013
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ava60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schöne Lage der Klinik
Kontra:
Eben ein Krankenhaus
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als ich die anderen Bewertungen hier laß,dachte ich,ok mach dir selbst ein Bild,viel. stimmt ja so einiges nicht, doch ich muß sagen, meine Vorschreiber hatten recht. 3 Termine an 3 Tagen,die hätten alle in 1 Tag gepasst.Die restliche Zeit saß ich nur im Zimmer.Das Pflegepersonal war sehr freundlich,das Ambiente,eben ein Krankenhaus, aber alles sauber. Doch der Hammer war das Essen, eine Katastrophe,kam man zur angegebenen Zeit in die Kantine,gab es zwar Essen,doch kein Platz,später gab es nur noch Reste und viel Platz..Wer also 3 Wochen dableiben muß, ich Gott sei dank nicht,wird mit einigen Kilos leichter heimfahren,aber deshalb ist man ja nicht dort.Doch leider muß ich sagen, die Therapie kann ich nciht auf mich übertragen,habe jetzt die Annmerkungen aufgegriffen und muß sagen zur Zeit bin ich mehr als bewegungsfähig.Durch eine Versteifung im LWS-Bereich darf ich was die Routierente Bewegung angeht,diese Art von Sport nicht tätigen,die Schrauben,Nägel könnten sich lösen.Auch das Nordik-Working ist keine Alternative,da sich meine Gleitwirbel im HWS-Bereich zurückmelden und die Arme mehr als kraftlos sind.Auch den Reha-Sport habe ich angesprochen in einer Einrichtung die dies anbietet,mir wurde agberaten davon. Zum Schluß kann ich nur für mich sagen, das ich diese Art der Schmerzbehandlung nicht ausüben kann,und eine Weiterempfehlung nicht tätige Ansprechender wäre ein Konzept das man wandeln kann,also auf einen persönlich zugeschnitten und nicht eins für alle..Viel Geld für nichts,doch das weiß man erst hinterher.
Gruß aus HESSEN
danke für Ihren Erfahrungsbericht. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um einen positiven Behandlungserfolg zu erzielen, hätten wir Ihr Anliegen gern persönlich während Ihres Aufenthaltes mit Ihnen besprochen.
Gern stehen wir Ihnen für weiteren Klärungsbedarf zur Verfügung und wünschen Ihnen eine gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Simone Hellgrewe
Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH
Nicht zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Nirak12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
sehr schönes Ambiente des KH
Kontra:
Schmerztherapie
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Ende November 2012 zur 3-wöchigen Schmerztherapie und vorher im September 2012 zu den üblichen 3 Tagen.
Kann nur bestätigen, daß es an den 3 Tagen nur 3 Termine gibt- kann auch an einem Tag erledigt werden. Aber das Personal war an diesen Tagen sehr freundlich, es wird einem suggeriert, daß geholfen wird. In der 3-wöchigen Therapie wird nur auf das Konzept gepocht, keine Hilfe bei Schmerzen, beim Entzug - außer ein paar Tabletten - danach nichts mehr. Es wurden keine negativen Anmerkungen geduldet oder Hinweise wurden nie akzeptiert. Bei sehr starken Schmerzen wurde auf die Eisabreibung bzw. Eiserbsen verwiesen ohne weitere Hilfe. Ständige Aktivität wurde verlangt, ob man dies im Moment aufgrund der Schmerzen konnte oder nicht. Habe seit meiner Kindheit Schmerzerfahrung, auch sich mal ablenken, aber hier habe ich keine neuen Hinweise oder Hilfe bekommen. Ich bin mit genau dergleichen Schmerzstärke wieder gefahren, wie ich gekommen bin. Von Ärzten, Psychologen und Pflegepersonal allein gelassen, mußten wir uns durch die 3 Wochen allein kämpfen. Auch bei Schlafstörungen - Entzug und Schmerzen - bekam ich zur Antwort, daß der Mensch keinen Schlaf braucht. Das Konzept funktioniert überhaupt nicht. Wir wurden mit Kopien,Material und Vorträgen überhäuft. Unsinnige Therapien mit Schmerzen durchgeführt. Für alle Patienten einen Einheitsbrei. Kräftemäßig war ich nach diesen 3 Wochen total am Ende. Bin auch ohne medikamentöse Einstellung wieder gefahren. Fazit dieser 3 Wochen - 3 Wochen umsonst, mit genauso starken Schmerzen gefahren und körperlich am Ende. Weiß im Moment nicht weiter - aber auch solche Gedanken durften nicht geäußert werden.
Sehr geehrte/r Frau/Herr Nirak12,
wir danken Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht. Es ist für uns bedauerlich, dass Sie so unzufrieden die Klinik verlassen haben. Gern hätten wir Ihnen während Ihres Aufenthaltes mit Ihnen die Probleme besprochen, um einen guten Behandlungserfolg zu erreichen. Wir stehen auch jetzt gern zur Klärung zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Kette
QM-Beauftragter
Zentralklinik Bad Berka
In der Schmerzabteilung der Zentralklinik Bad Berka wird geholfen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Thüringen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung & Beratung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits mehrfach in Behandlung,
in der Schmerzabteilung der Zentralklinik Bad Berka .
Stationär und auch Ambulant .
Dort wurde mir sehr geholfen
und es wurden mir Wege aufgezeigt ,
wie ich mit meiner Krankheit umgehen kann .
Bei Problemen oder Fragen ,
fand ich immer einen Ansprechpartner
und Hilfe .
Besonders möchte ich mich bei Frau Dr. Otto bedanken .
Na es hat doch wirklich Monate gedauert bis mal eine, selbstverständlich ebenfalls unabhängige, positive Erfahrung hier eingetragen wurde.
Namensnennungen sind hier nicht erlaubt und ich vermied dies in meinem, durch Dokumente belegbaren, Erfahrungen aus 04.2012.
Ich habe meiner Schilderung der durchweg negativen Erfahrungen in dieser Abteilung von damals nichts hinzuzufügen (Einfach mal scrollen)!
wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und bedanken uns für die positive Einschätzung.
Ihre lobenden wurden leiten wir gern an die Abteilung der Schmerztherapie weiter.
Wir freuen uns, Ihnen auch zukünftig unsere medizinischen Leistungen anbieten zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH
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SKler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/ 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden ((Das Gesamtkonzept sollte geändert werden!))
Qualität der Beratung:
unzufrieden ((Hat praktisch nicht stattgefunden!))
Mediz. Behandlung:
unzufrieden ((Hat praktisch nicht stattgefunden!))
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden ((Check In und Check Out einfach, unkompliziert))
Pro:
Landschaft
Kontra:
Alles Fallbezogene !!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach zuvor gutem Leumund erlebte ich in 04/ 2012 eine böse Überraschung.
Nachdem guten Check In kam auf der Station die erste Überraschung - in 3 Tagen ganze 3 Termine, die man mühelos an einem Tag hätte erledigen können - Termin beim Neurologen erst einmal Fehlanzeige.
Im weiteren Verlauf konnte ich des öfteren ein Dejavü- Erlebnis verzeichnen - irgenwie fragte jeder "Behandler" das Gleiche, nur nicht fallbezogen.
Besonders negativ:
Ich hatte am 2. Tag (mittags) eine Schmerattacke der schlimmsten Sorte. Es hat sich weder das Pflegepersonal der Station, noch die mir zugeteilte Oberärztin blicken lassen. Ich mußte auf Grund der Schmerzen selbst zum Pflegepersonal und zusätzliche Schmerzmittel abfordern. Im Abschlußgespräch bei der OÄ wurde mir das mit: "Ich sah keine Notwendigkeit zur Behandlung. Sie haben sich ja schon an diese Attacken gewöhnt." beantwortet.
--- So geht es nicht ! ! ! ---
Resümee aus meiner Erfahrung:
- vergeudete Zeit
- egal welche Beschwerden, immer das gleiche Prozedere und die gleichen "Empfehlungen"
- bescherdeabhängige Untersuchung nur äußerst oberflächlich
- von überweisendem Arzt angeforderte Untersuchungen, obwohl bereits ein viertel Jahr bekannt, nicht gemacht
- im Hause fachärztlich festgestellte, als nötig erachtete Untersuchungen nicht gemacht, werden als "nicht zielführend" abgelehnt
- immer die gleichen unspezifischen Fragen, bzw. Fragebögen (z.T. 5 mal)
- interdisziplinäre Fachvisite fand nicht statt, wird aber ausgewiesen
- Abschlußgespräch bei OÄ sollte Monolog werden (wurde von mir mit 3 fachlichen, fallbezogenen Fragen abgekürzt - nicht, bzw. nicht zufiedenstellend beantwortet)
- Arztbrief: enthält falsche Darstellung von Zusammenhängen, unbequeme Sachverhalte werden schlicht weggelassen, ausscheifend, langatmig, die "Empfehlungen" gehen an den nachweislichen Tatsachen vorbei
--- Nicht noch einmal , wenn in dieser Einrichtung nichts geändert wird ! ! ! ---
...komisch...hierzu fehlt ein Kommentar aus dem betreffenden Klinikum...?...:-)...
als DDR-Bürger(rechtler) kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass das Vertrauensverhältnis vormals ein anderes, besseres, weil ehrlicheres war
heute wird alles nur noch dem Kommerz untergeordnet, besonders in Helios- und Rhönkliniken, hier hervorzuheben: BAD BERKA
dort wurden seinerzeit viele Millionen inverstiert und die Chefärzte sind wirklich handverlesen, aber selten gut im Sinne fachlicher Koryphäen, es scheinen eher systemtreue Untertanen, was auch erklärt, warum sie sich so extrem lange Zeit dort halten können trotz massiver Kritiken und Fehlentwicklungen
die Schwestern sind selten kompentent und noch seltener freundlich.
Vom ständig wechselnden Ärzteteam wird dies toleriert bzw. ohnmächtig ad acta gelegt
meiner Meinung nach könnte dort alles auch anders und besser ablaufen:
dazu sollten die Rhönkliniken bzw. später dann FRESENIUS in Form von "Helios" ggf. einen GANZ NEUEN, total couragierten, ambitionierten CHEFARZT einstellen, der den eingeschworenen Haufen altvorderer Professoren und solchen die sich dafür halten,erst einmal ordentlich aufwirbelt und neu ordnet, damit der FILZ, der sich dort in Hierarchien angesammelt und etabliert hat, endlich einmal aufgeweicht und gesäubert wird und neue Strukturen die Transparenz befördern und das Verhältnis Arzt<-->Patient auf eine höhere Stufe stellen,
dieser sollte aber KEINE anderen Aufgaben haben, als eine medizinisch fundierte LEITUNG & FÜHRUNG des Klinikums,
denn nur ein solcher könnte seinen Fachkollogen auch mal Paroli bieten
ansonsten verkommt Bad Berka zu einem Sammelsurium aus Kommerz, wo der Patient und dessen Krankheit keine bzw. nur noch eine untergeordnete Rolle spielt
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht rundum wohlgefühlt haben.
Wir werden Ihre Ausführungen an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten und mit den Mitarbeitern auswerten. Gern hätten wir die von Ihnen geschilderten Punkte während Ihres Aufenthaltes mit Ihnen persönlich besprochen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH
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Sehr Enttäuscht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Egon72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr schöne Lage
Kontra:
zu lange Wege innerhalb der Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle finden Bad Berka so toll, ich musste mich eines besseren belehren lassen. Es wurden an 3 Tagen Untersuchungen gemacht, die man in 2 Stunden hätte machen können.
Wurde am Anfang wie ein Simulant behandelt und es wurden nicht mal alle mitgebrachten Befunde und Bilder angeschaut.
Behandlung erfolgte mehr zwischen Tür und Angel und jeder Arzt hat die selben Untersuchungen gemacht. Das Zimmer war sehr gut, mit dem Essen hat es gar nicht funktioniert und der Rest lies zu wünschen übrig. Bin genau so dumm aus der Klinik raus wie rein. War sehr enttäuscht. Auf manche Fragen wurde nicht eingegangen, weis auch nicht wie es weitergehen soll, da meine Schmerzen nicht besser geworden sind. Der Aufenthalt war für mich umsonst, bis auf das es Geld gekostet hat.
dem kommentar kann ich nur zustimmen.
war in der neurologie in stat. behandlung (9 tage).
mit den selben beschwerten wie ich rein bin, bin ich auch wieder raus. die letzen tage hatte ich das gefühl gehabt, nicht ernst genommen zu werden u. somit fühlte ich mich wie ein simulant. die ärzte lesen sich oftmals die mitgebrachten berichte nicht durch, wobei man einiges vielleicht schon erkennen kann. ein gefühl des vertrauen u. ernstgenommen zu werden gegenüber eines arztes konnte ich nicht aufbauen.ebenfalls fehlt auch die freundlichkeit - ein einfaches lächeln u. eine begrüßung seitens der schwestern u. ärzte.mit dem essen klappt es garnicht - wurde in den tagen 7 mal vergessen, oder einfach das standhardmenü bestellt.
Also dies kann ich nicht bestätigen! Hier wird sich echt mit jeden einzelnen Mühe gegeben!Aber vielleicht liegt es einfach daran, " Wie man in den Wald hinein ruft...." Für mich ist diese Klinik empfehlenswert und ich muss keine andere Klinik suchen, für die Zukunft! Ich habe die 1A Klinik gefunden!! Und ich wünsche allen MITARBEITERN der Klinik ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserer Klinik nicht rundum wohl aufgehoben fühlten.
Auf die medizinischen Besonderheiten und Komplikationen im konkreten Einzelfall können wir in diesem Rahmen nicht eingehen. Dafür bietet dieses Forum keinen ausreichenden Datenschutz. Hierfür bieten wir Ihnen gern die Möglichkeit an, offene Fragen im direkten Dialog mit uns zu besprechen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH
Telefon: +49 36458 5-43015
E-Mail: Robert.Kette@zentralklinik.de
1 Kommentar
Sehr geehrte „Familie34“,
vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir leisten unser Bestes, dass sich Ihre Eltern bei uns gut aufgehoben und versorgt fühlen.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team der Schmerztherapie und Palliativmedizin weiter und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute.
Ihre Zentralklinik Bad Berka