Zentralklinik Bad Berka GmbH

Talkback
Image

Robert-Koch-Allee 9
99437 Bad Berka

97 von 131 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

131 Bewertungen davon 11 für "Schlafmedizin"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Schlafmedizin (2 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (131 Bewertungen)
  • Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (2 Bewertungen)
  • Kardiologie (32 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (9 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (23 Bewertungen)
  • Neurologie (4 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (14 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Überwachung / Kontrolle

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nichtabbau der Blutgaswerte bei Nacht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Dezember 2018 werde ich durch die Zentralklinik Bad Berka / Abt. D2 Schlaflabor betreut. Meine Erfahrungen in dieser Klinik sprechen bisher nur gutes, denn das gesamte Pflegepersonal, das gesamte Ärzteteam, aber auch die Reinigungskräfte geben sich in dieser Abteilung wirklich sehr, sehr große Mühe. Deswegen an dieser Stelle einmal ein ganz dickes Lob.

Auch die sonstige Ausstattung der Zentralklinik in anderen Bereichen, wie zum Bsp. der Empfangshalle, ist wirklich sehr schön, denn ich persönlich kenne sonst keine andere Klinik, die sich soviel Mühe gibt, was gerade das ganze grün im gesamten Gebäude betrifft. Deswegen auch hier an das zuständige Team wirklich mal ein ganz dickes Lob.

Ich als Patient kann diese Klinik wirklich nur empfehlen, denn ich persönlich fühle mich hier wirklich sehr wohl und komme immer wieder gerne hierher.

1 Kommentar

ZBB_PR am 03.12.2019

Sehr geehrter „Steffen1509“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik rundum gut aufgehoben und versorgt fühlen und gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das gesamte Pflegepersonal/Ärzteteam/Reinigungsteam weiter.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Super Klinik

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte vom feinsten
Kontra:
Parken bisschen schwierig
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Juni 2018 und Dezember 2018 im Schlaflabor. Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt., alles total gut durch organisiert. Sehr nettes Personal, Ärzte, Reinigungskräfte und Küchenpersonal. Keiner ist schlecht gelaunt oder unfreundlich. Würde mich immer wieder für Bad Berka entscheiden.

1 Kommentar

ZBB_PR am 23.04.2019

Sehr geehrter Herr „Alex19682“,

wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Danke für Ihre netten Worte!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliches Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Teppich auf den Fluren
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Krankenpfleger und hier als Patient habe ich mir das Klinikum mal unter die Lupe genommen. Aufnahme und Abläufe waren stimmig, man wurde jederzeit freundlich behandelt. Mitarbeiter waren anscheinend nicht gestresst oder genervt (und wenn konnten sie es gut verbergen). Identifikation mit dem Klinikum war deutlich zu spüren. So ein Umfeld hätte ich bei meinem Arbeitgeber auch gerne. Großes Lob!

1 Kommentar

zbbketter am 05.12.2018

Sehr geehrte/r Frau/Herr "Anonymous",

für Ihr positives Feedback möchten wir uns bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich bei gut aufgehoben gefühlt haben.

Sehr gern geben wir Ihre lobenden Worte an den Fachbereich weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Allgemein sehr gute Klinik mit freundlichem Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06&07/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (TOP - sofortige Vermittlung der Überweisung zu Spezialklinik)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
obstruktive Schlafapnoe (OSA)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Überweisung meiner Pneumologin (April) bekam ich im Juni 2018 einen Termin für das Schlaflabor in Bad Berka. Etwas lange, aber wenn man vor Ort ist und die Auslastung sieht auch verständlich.
Die Aufnahme in der Klinik und auf der Station verlief reibungslos und schnell. Das Aufnahmegespräch mit einer Assistenzärztin war etwas schwierig wegen der sprachlichen Barrieren aber sie hat sich große Mühe gegeben. Für mich wurden vor der ersten überwachten Nacht mehrere Ambulanztermine vereinbart, welche ich alle ohne Verzögerung wahrnehmen konnte. Nach zwei Tagen wurde ich dann mit einem CPAP-Gerät entlassen, mit dem ich eine Nacht mehr recht als schlecht schlafen konnte - was aber im wesentlichen an mir lag. Nach 14 Tagen erfolglosem Test des Gerätes zu Hause konnte ich mit der mich behandelnden Ärztin einen Nachfolgetermin in der Folgewoche vereinbaren, an dem sie jedoch in Urlaub war. Wegen der Nichttoleranz des Gerätes wurde mir der Vorschlag einer Schlafendoskopie unterbreitet den ich auch gerne wahrnahm. also das dritte Mal ins KH - einen Tag vorher, wg. vorbereitenden Untersuchungen - dann Termin der Endoskopie 9:30 angesetzt - 14:30 durchgeführt war aber ok.
Die Behandlung empfand ich als etwas schmerzhaft in der Aufwachphase mit starkem Nasenbluten aber auch das kann normal sein - die gleiche Behandlung in der HNO-Klinik in Gera war wesentlich angenehmer und schmerzfreier. Trotzdem empfand ich das Personal als nett und zuvorkommend - manche (Assistenz?)Ärzte allerdings etwas hilflos...
Die leitende Ärztin allerdings als sehr kompetent und hilfsbereit, wenn auch terminlich etwas gestresst....

Die Klinik im allgemeinen empfand ich als sehr angenehm und Patientenfreundlich - die Verpflegung als sehr gut....

1 Kommentar

zbbketter am 05.09.2018

Sehr geehrte/r Frau/Herr „KDH57“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team des Schlaflabors weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Ganz starke Leistung vom gesamten Team der D 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlaflabor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlaflabor D 2
21 - 23 Juni 2018

Ich möchte mich ganz herzlich beim gesamten Team der D2 bedanken !!

Ihr macht alle einen echt guten Job !

1 Kommentar

zbbketter am 16.07.2018

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Thüringen“,

wir möchten Ihnen für Ihren positiven Erfahrungsbericht danken und freuen uns, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir gern an das Team des Schlaflabors weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualtitätsmanagement

Tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich und sauber
Kontra:
Beschilderung und Temperaturregelung Heizung
Krankheitsbild:
Schlafapnoe und Rhonchopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 2 Nächte auf der D2 Schlaflabor eingewiesen. Einchecken und Aufnahme gingen sehr schnell und unkompliziert, Mitarbeiterin war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Als Erstbesucher fühlt man sich etwas erschlagen von der Größe der Klinik. Hier auch mein Hinweis, die Beschilderung für die Zugänge zu den einzelnen Teilbereichen ist etwas verwirrend, hier wäre vielleicht auch ein Patientenguide hilfreich (habe mich erstmal verlaufen!). Ansonsten ist das Ambiente er auf Hotel eingerichtet, was mir sehr gefallen hat. Die Station ist sehr ordentlich und sauber, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sanitären Einrichtungen okay. Großes Lob an die Schwestern und Ärzte, sehr nett, bemüht und freundlich. Gründliches Aufnahmegespräch, bei Fragen kompetente Antworten. Zum Essen ist zu erwähnen, das man keine Sterneküche zu erwarten hat, übliche Krankenhauskost, ist okay. Optional kann man sich ja auch noch im Cafe/ Imbiss Zusatzverpflegung kaufen, dass Angebot ist auch sehr schön. Das Patientencasino versprüht leider den Flair einer Betriebskantine, sicherlich ist es aus hygienischen Gründen schwierig, Pflanzen und andere Dekorationen anzubringen, aber allein schon ein paar neue Bilder oder Fotos sowie eine andere Farbgestaltung könnte etwas Gemütlichkeit verbreiten. Was ich als sehr schön empfand ist der tolle Dachgarten mit seinen vielen seberaten Sitzmöglichkeiten, sehr schön. Außerdem finde ich die direkte Vor Ort Versorgung mit Hilfsmitteln (Schlafmaske etc.) sehr gut, weil man gemeinsam mit dem Personal üben kann und schon routiniert nach Hause kommt. Alles in allem kann ich mich nur bedanken, ich fühle mich seit der Behandlung viel besser und motivierter und würde jederzeit gerne wiederkommen und auch weiterempfehlen.

1 Kommentar

zbbketter am 17.11.2017

Sehr geehrte Frau „Heidi772“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht sowie die Einschätzung Ihrer Eindrücke. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Parkplatz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Freundlich Schwestern auf D2
Kontra:
Parkplatzgebühren,Behindertenparkplätze??
Krankheitsbild:
Ventiia.Insuffizienz bei COPD Grad C Kyphoskoliose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon von 2004 Patient in der Klinik,und zwei mal pro Jahr auf Stadion D2,zur Kontrolle.
Ich bin sehr zufrieden mit den Schwestern.Auch ein Lob der Stadionreinigungskraft.
Ich finde das mit den Parkplatzgebühren nicht in Ordnung.Ich habe einen Schwerbehindertenausweis 100% mit G,aG.Wieso gibt es keine Parkplätze in der nähe des Haupteingangs?
Das Essen war bis jetzt 2015 sehr gut.Aber diesmal eine Katastrophe.Ich habe gedacht ich bin auf Diät..Ich habe das erste mal Hunger gehabt.Kantine Umbau,Notration.

1 Kommentar

zbbketter am 19.12.2016

Sehr geehrter Herr „Gerry60“,

vielen Dank für die lobenden Worte an die Station D2. Diese geben wir sehr gern weiter. Ebenso werden wir der Küche Ihren Erfahrungsbericht zukommen lassen, damit dies im Team besprochen werden kann.

Zu Ihrer Anmerkung zum Parkplatz möchten wir Ihnen mitteilen, sich die Zentralklinik vor längerer Zeit entschieden, die Qualität des Parkens zu verbessern und dafür einen professionellen Dienstleister zu beauftragen. Nach zahlreichen Umbauten gibt es nun seit November 2015 die etwas geänderten Bedingungen an unserem Standort. Die Anzahl an Stellflächen für Patienten und Besucher mit Behindertenausweisen ist gleich geblieben. 2 Stellflächen befinden sich vor dem Facharztzentrum und etwa 15 Stellplätze innerhalb des bewirtschafteten Bereiches auf dem Parkplatz P1 an alter Stelle. Allerdings sind diese 15 Stellplätze gebührenpflichtig.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Enttäuschend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (u.a. unzureichendes Abschlussgespräch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung nicht abgeschlossen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung wegen Personalmangel abgebrochen)
Pro:
Professionell agierende und freundliche Schwestern
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme schnell und problemlos, das Zimmer war sauber, wirkte aber schon etwas abgewohnt. Das Zimmer liegt nicht ganz ruhig (Lüftergeräusche vom Nebendach, Lieferantentor gegenüber, Zimmertür ist nicht schalldicht), für ein Schlaflabor ein Unding. Zum Glück hatte ich Ohrstöpsel mit. Das Essen wird im sogenannten "Patientencasino" eingenommen, dessen Ambiente einer Bauarbeiterkantine entspricht.1 Sorte Käse und 2 Sorten Wurst sowie das Brot/Brötchen sind frisch. Alles andere ist abgepackt, Verpflegung auf unterem Niveau.
Die behandelnden Ärzte waren beide Ausländer mit passablen Deutschkenntnissen. Wenn ich sie nicht verstanden habe, habe ich nachgefragt.
Der absolute Oberhammer, nach einer Nacht dürfte ich schon wieder meine Sachen packen und nach Hause fahren. Das ganze Schlaflabor wurde wegen "Personalmangel" geschlossen (ich möchte übrigens der mit dem Auto verunglückten Schwester alles, alles Gute und ein baldige Genesung wünschen). Werter QM-Beauftragter: Wenn das Ihr Krisenmanagement für die Klinik ist, na dann gute Nacht !!! Die Behandlung wurde also einfach abgebrochen. Das abschließende Gespräch hat 5 Minuten gedauert (Motto: der muss ja eh nochmal herkommen...). Ich leide schon an einigen Folgeerkrankungen der Apnoe, Kommentar: Klären Sie das mit Ihrem Hausarzt, ach so.... Interdisziplinäres Arbeiten? Fehlanzeige! Die Ergebnisse der Tests musste ich der Ärztin aus der Nase ziehen und haben teilweise in der Patientenakte gefehlt (ach, das ist wohl noch nicht eingeheftet).
Der einzige Lichtblick sind die sehr netten, hilfsbereiten und professionell agierenden Schwestern, Danke !!!

P.S. Ich bin mal gespannt ob der QM-Beauftragte der Klinik auch wieder so eine 08/15-Antwort wie auf die anderen Kritiken hier parat hat. Aber der Gerechtigkeit halber erwähne ich mal, das ich selbst auch beruflich mit Qualitätsmanagement zu tun habe.....

1 Kommentar

zbbketter am 04.10.2013

Sehr geehrter Herr „Robert99“,

vielen Dank für die kritischen Worte, denen wir vor Ort nachgegangen sind.
Zu Ihrer Anmerkung zum Essen lässt sich sagen, dass es immer wieder unterschiedliche Erwartungen und Geschmäcker gibt. Leider gelingt es nicht, all diese zu treffen. Im Übrigen wird die Möglichkeit sein Essen nicht ausschließlich im Patientenzimmer einnehmen zu müssen, sondern im Patientencasino von der Mehrzahl der Patienten sehr positiv bewertet. Ihr Hinweis auf die abgepackten Speisen ist richtig, jedoch stehen die hygienischen Bedingungen zur Minimierung von Krankheitsüberträgern bei uns im Vordergrund und führen zu solchen Maßnahmen.

Bezüglich Ihrer kurzen Aufenthaltsdauer in unserem Haus beantworten wir Ihnen die Fragen gern in einem persönlichen Gespräch, da es sich hierbei um personenbezogene Daten handelt, welche wir nicht in einem offenen Forum diskutierten werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen

Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

sehr empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (man gibt sich sehr viel mühe)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
müsste ich zu lange überlegen
Krankheitsbild:
Schlafabnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

perfekt! freundliches krankenhaus, von der reception bis zur stationsschwester!

1 Kommentar

zbbketter am 27.09.2012

Sehr geehrte/r Frau/Herr „xrallex.“,

wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte und freuen uns, dass wir Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich machen konnten.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Kette
QMB
Zentralklinik Bad Berka GmbH

sehr Überrascht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aussagekräftig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich und zuvorkommend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles prima geklappt)
Pro:
Sehr Hilfsbereit
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Unterkunft sowie mit dem Pesonal. Hilfbereit und aussagekräftig.
Zimmer war perfekt
Esse war auch in Ordnung.
Dienstleistung sehr Gut.

1 Kommentar

zbbketter am 27.09.2012

Sehr geehrte/r Frau/Herr „FFDabei“,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Gern haben wir Ihre lobenden Worte an die Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir freuen uns, Ihnen auch zukünftig unsere medizinischen Leistungen anbieten zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Kette
QM-Beauftragter
Zentralklinik Bad Berka

Schlaflabor D2 - Top!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haus und Anlage haben Hotelniveau)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (ärztliche Beratung z.T. schwer verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Pflegepersonal sehr engagiert und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Pat.-Aufnahme schnell und professionell)
Pro:
Sehr engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
ausländische Ärzte schwer verständlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2011 war ich zur Wiederholungsuntersuchung auf der Station D2 (Schlaflabor). Noch mehr Ärzte als 2010 sind Ausländer, was die Verständigung z.T. etwas schwierig machte.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und auch sehr um die Patienten bemüht. Dennoch merkt man aber, dass das Haus beim Pflegepersonal wohl unterbesetzt und -bezahlt ist. Somit erscheint das Betriebsklima entsprechend angespannt (einfach mal Schaukästen vom Betriebsrat in der Lobby lesen!).
Das Haus + Anlage und die Zimmer sind auf Hotelniveau, auch über das Catering kann ich nicht meckern. Insgesamt für den Bereich D2 ein positives Fazit.

1 Kommentar

zbbketter am 04.08.2011

Sehr geehrte/r Frau/Herr „TRgreizer“,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Ihre lobenden Worte werden wir an den Bereich D2 weiterleiten.
Zu Ihren Hinweisen sei gesagt, dass es in der Tat so ist, dass wir an der Zentralklinik Bad Berka eine Vielzahl ausländischer Ärzte beschäftigen. Wir sehen dies als Chance, um Wissen und Erfahrungen Kollegen anderer Länder zu bekommen und dies in den Behandlungsprozess einzubeziehen. Alle ausländischen Ärzte erhalten eine von der Zentralklinik finanzierte Weiterbildung, um die notwendigen Sprachkenntnisse zu erwerben und damit die Zusammenarbeit mit den Patienten und den Kollegen zu verbessern.
Die Erhöhung der Patienten- und der Mitarbeiterzufriedenheit sind zwei unserer Hauptziele im Rahmen des Qualitätsmanagements und wir nehmen diese Herausforderung sehr ernst.
Mit freundlichen Grüßen,

Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH