|
Gitti613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurogene Blase dysreflexie Querschnittsgelähmt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin für das Fachgebiet Neuro Urologie eingewiesen worden. Die OP ist gut verlaufen. Leider wurde ich nicht gerade gut im OP Saal behandelt, als ich aufgewacht bin, hatte Ich schürfwunden Im Gesicht. Ich hatte unwahrscheinlich Schmerzen, und mein rechter Arm konnte ich nicht richtig ein beugen. Ich bin Tetraplegiker.
Als ich auf der Querschnittstation war, gab es solche Schwestern und solche Pfleger die sehr unfreundlich und unverständlich war. Wie kann eine Pflegehilfskraft über Funktionen meines Körpers beurteilen ob ich etwas kann oder nicht kann. Das geht überhaupt nicht. Es wurden zweimal Blutbild von mir gemacht und kein Arzt hat es mit mir ausgewertet. Darüber bin ich auch sehr traurig. Den Personalmangel auf Station merkte ich als Patient ganz stark. Ich konnte mir nicht aussuchen, was ich jeden Tag essen möchte vom Frühstück bis zum Abendbrot. Dies habe ich auch als sehr traurig empfunden. Mir ist es auf jeden Fall klar, dass die Schwester und Pfleger nicht für alles Zeit haben und auch nicht alles machen können , denen gebe ich auch keinen Vorwurf. Im Großen und Ganzen war ich von der Klinik sehr enttäuscht.
wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht wohl gefühlt haben und es zu unangenehmen Situationen kam.
Wir sind an Ihrem Feedback sehr interessiert und würden uns wünschen, dass Sie mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen, damit wir Ihre Kritikpunkte genauer nachvollziehen und uns verbessern können.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt per E-Mail-Formular auf https://www.zentralklinik.de/beschwerde-einreichen.html oder telefonisch an 036458 5-43020. Die Kollegen melden sich umgehend zurück.
Vielen Dank und alles Gute!
Zentralklinik Bad Berka
|
Chrissi3101979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Betten könnten etwas weicher sein :))
Pro:
Alle sehr freundlich wenn was war kamen sie sofort und haben mir geholfen
Kontra:
Gibt es keine
Krankheitsbild:
Miniguom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war Patient im März 2022 hatte eine Hirn op,ich muss sagen ich bin begeistert vom Klinikum alle sehr freundlich und sie haben mir nur ein wenig Haare entfernt so das man die Narbe überhaupt nicht mehr sieht.Echt klasse.
vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass alles in Ihrem Sinne erfolgreich lief und dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team der Neurochirurgie weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Ihre Zentralklinik Bad Berka
Station A 2 und der Sozialdienst sind die beste Wahl !
vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass es Ihrer Mutter wieder besser geht und wünschen ihr – und natürlich auch Ihnen – für die Zukunft alles erdenklich Gute.
|
K.Noster berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal,
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
COPD, M. Addisson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vati lag 3 Wochen auf der Intensivstation der Neurologie und der Pulmologie. Da ich eine weite Anreise hatte (Sachsen-Anhalt), wurden mir Besuche auch außerhalb der regulären Besuchszeiten erlaubt. Meine Vati befand sich immer in einem sehr gepflegten Zustand. Das Pflegepersonal war sehr kompetent, höflich und aufmerksam. Auch Gespräche mit den diensthabenden Ärzten wurde immer möglich gemacht. Ich hatte niemals das Gefühl mit meinen Sorgen alleine da zu stehen, da eine Heimkehr in die Häuslichkeit nach Verschlechterung des Allgemeinzustandes fraglich war. Nach intensiven Behandlungen kam es zu einer Verbesserung des Gesundheitszustandes.Nun wurde eine Geriatrische Reha beantragt und genehmigt. Ich möchte allen Ärzten, Pflegepersonal, der Sozialarbeiterin eine großes Dankeschön sagen. Auch vielen Dank dem Rezeptionspersonal und den Mitarbeitern des Cafes.
wir freuen uns über Ihren positiven Erfahrungsbericht und dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das behandelnde Team Ihres Vaters sowie an den Empfang & Service und die Cafeteria weiter und wünschen Ihrem Vater für die Zukunft natürlich alles Gute.
Ganz starke Leistung vom gesamten Team der A2
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Thüringen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Danke an den Sozialdienst Frau R.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachübergreifend starke Leistung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einen herzlichen DANK an die A2 ,
für die sehr gute Behandlung !
Ihr macht echt einen sehr guten Job !
Danke an Frau Dr. F. ,
für Ihre Hilfe und nette Worte .
vielen Dank für Ihren netten Erfahrungsbericht. Schön, dass Sie mit der Betreuung in unserem Haus so zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gern in den entsprechenden Fachbereich.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
lydia schwarz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
01021961lydia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute pflege sauberklinik
Kontra:
ärtzte sind der großte horra
Krankheitsbild:
halswirbelsäulen hws und lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war ein patentin der wirbelsäulen chirogie auf bitten von meine schmerzen habe ich immer wieder zu den ärtzten gesagt das ich ein schmerartz haben möchte um die ursachen auf den grund zu gehen leider hat mann mir nicht mal ernst genommen und haben mich mit schmerzen alleingelassen.habe immer noch starke schmerzen kasnn die linken arm nicht richtig hochheben es sind stromschmerzen bei jeder bewegung ich habe den eindruck damann das schnelle geld verdint lws ist nich mal behoben und hws ist scheiße gelaufen wer solche aussage macht erst die hws und dann können wir ihn weiterbehandeln an lws
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir werden diesen entsprechend weiterleiten.
Leider können wir zu medizinischen Aspekten keine Auskunft geben. Hier ist es sinnvoll, sich nochmals mit der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie in Verbindung zu setzen, um offene Fragen zur weiteren Behandlung zu klären.
War heute beim Hausarzt die waren entsetzt wie mann behandelt wird zum Glück hat mir mein Hausarzt einen Artzt zur op Meinung gestellt den ich am 20.2. Wahr nehme auch habe ich zu Leuten in unsere Umgebung geraten nicht mehr nach Bad Berka zu wirbelsäulenchirogie zu Behandlung zubegehen da auch viele Patentengesetz mit diesen Artzt unzufrieden sind mit schmerzen alleingelassen als simolant abgestempelt traurig ist das
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Aussen Hui,............
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
kw2202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientencasino
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Schwindelanfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es werden zwar viele Untersuchungen gemacht, aber ich bekam auch bei meinem zweiten Aufenthalt keinen endgültigen Befund. Keine Lösung meiner Probleme.
Ansonsten ist es eine schöne Klinik. Noch zur Kritik:
Der Pflegedienst ist unterbesetzt und permanent unter Zeitdruck. (Frühstück um 9Uhr)
Der Putzdienst ist sehr schlecht (Pro Zimmer 2 Minuten)
Das Wlan ist überteuert, man bekommt für 3€ pro Tag eine beschissene Verbindung. Jeder Film ruckelt, setzt teilweise ganz aus. Download kaum möglich. Für das Geld kann ich draußen eine Highspeed Verbindung verlangen!!!!
Das Telefon wird nicht nach 24 Stunden abgerechnet, sondern nach angebrochenen Tag.
für Ihren Erfahrungsbericht möchten wir Ihnen danken, denn nur so können wir mögliche Defizite beseitigen und Prozesse optimieren.
Ihren Bericht werden wir zur internen Auswertung an die Klinik für Neurologie weiterleiten. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren.
Im Zuge eines Umbaus des Bettenhauses ist auch der Ausbau der W-LAN Struktur im gesamten Haus vorgesehen.
Bei der Aufnahme in unsere Klinik werden Sie üblicherweise über die anfallenden Telefonkosten informiert. Sie erhalten bei uns eine Telefon-Flatrate für 0,75 Euro pro Tag. Ebenso liegen Informationsblätter darüber aus. Wir bedauern sehr, dass Sie möglicherweise nicht darüber informiert wurden sind.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Zentralklinik Bad Berka
S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Außen hui inne pfui
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Klausi12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Psychologische Beratung sehr gut
Kontra:
Enttäuscht von einer Station mit Auszeichnung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal teilweise unterbesetzt oder überfordert. Ärzte stellenweise Verständigung schlecht. Die Zusammenarbeit mit dem Angehörigen des Patienten könnte besser sein. Die Sauberkeit der Fensterscheiben auf Station könnte besser sein, damit wird der gesamte Eindruck herab gesetzt.
|
Isihasi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde am 27.11.2009 mit einem Schlaganfall in Bad Berka eingeliefert. Die Klinik ist supergut. In allen Bereichen wurde eine TOPVERSORGUNG gebracht. Dies gilt
für den pflegerischen Bereich, als auch die menschliche Seite.
Mein Vater schwärmte von den Ärzten, der Logopädin Frau Menz, den Pflegern. Er war so begeistert von der Klinik!
Danke für alles!!!!!!!!!!!
Ihr Team hat meinen Vater zurück ins Leben geholt!!!!!!!!!!!!!!!!!
vielen Dank für den positiven Erfahrungsbericht über den Aufenthalt Ihres Vaters in der Zentralklinik Bad Berka, den wir gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterreichen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Annegret Donat
QM-Beauftragte
Zentralklinik Bad Berka
Erster Besuch war sehr positiv
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
KeBre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (so viel Aufmerksamkeit von einem Chefarzt tut sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super Chefarzt, tolle Mitarbeiter
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute das erste mal in der Zentralklinik und habe dort sofort sehr zugängliche und aufmerksame Mitarbeiter vorgefunden. Obwohl ich bei der ambulanten Aufnahme heute gerade einen wohl eher stressigen Tag erwischt habe wurden umgehend zwei weitere Annahmen geöffnet und ich wurde sehr freundlich an den für mich zuständigen Facharzt vermittelt.
Dort erwartete mich ein äußerst zuvorkommender und sehr kompetenter Chefarzt. Ich konnte ausführlich meine Leiden, Beschwerden und Wünsche äußern und wir haben eine für mich sehr respektable Lösung gefunden. Auch die Mitarbeiterinnen dort waren überaus freundlich und aufgeschlossen. Ich bin erleichtert und voller Zuversicht wieder nach Hause gefahren, weiß nun, wie es mit meinem Leiden weitergeht und hatte einen sehr guten Eindruck von der Klinik.
Nörgler gab es auch bei meinem heutigen Besuch in der Klinik aber das waren nach meinen Beobachtungen Menschen mit überaus hohem Anspruch und eigennützigem Verhalten. Wer mit der Organisation in einem so großen Betrieb noch nie etwas zu tun hatte kann leicht schimpfen wenn einmal etwas nicht ganz reibungslos läuft - Schimpen hilft aber auch nicht weiter.
Ich bin jedenfalls rundum zufrieden und wünsche den Ärzten und Mitarbeitern in Bad Berka alles erdenklich Gute, konstruktive Patienten und berufliche Erfolge.
Bin am 6.1.2005 nach Jahrelangen HWS Schmerzen auf Empfehlung hin in der Klinik Bad Berka an der HWS operiert worden - Versteifung von Wirbelsäulenabschnitten - und muss sagen das die Operation ein voller Erfolg war nachdem ich heute diesbezüglich zu 100% Beschwerdefrei bin und zudem das Klinikpersonal als auch alle Ärzte äußerst nett, verständnisvoll und zuvorkommend waren.
1 Kommentar
Sehr geehrte Gitti613,
wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht wohl gefühlt haben und es zu unangenehmen Situationen kam.
Wir sind an Ihrem Feedback sehr interessiert und würden uns wünschen, dass Sie mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen, damit wir Ihre Kritikpunkte genauer nachvollziehen und uns verbessern können.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt per E-Mail-Formular auf https://www.zentralklinik.de/beschwerde-einreichen.html oder telefonisch an 036458 5-43020. Die Kollegen melden sich umgehend zurück.
Vielen Dank und alles Gute!
Zentralklinik Bad Berka