Zentralklinik Bad Berka GmbH

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Robert-Koch-Allee 9
99437 Bad Berka

97 von 130 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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130 Bewertungen davon 73 für "Kardiologie"

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Herzzentrum Bad Berka - beste Adresse

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr proffesionelles Team Ärzte wie Schwestern bzw. Pfleger
Kontra:
das Abendessen
Krankheitsbild:
Degenerativ veränderter biologischer Aortenklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zeit vom 06.03.2025 bis 18.03.2025 zu TAVI Op in Bad Berka.Eine Klinik mit sehr gut struckturierten Behandlungsabläufen.Mein Dank allen die mir geholfen haben das es mir zwei Wochen nach dem Eingriff wieder so gut geht.Vielen Dank Herr Prof. Lapp das sie sich meine Wünsche bezüglich der OP angehört und letztendlich für mich entschieden haben.Herr Dr. Lauten auf diesem Wege meinen besonderen Dank Ihnen und ihrem Team sie haben mir viele glückliche Jahre geschenkt dafür einfach nur Danke.Zu guter Letzt allen Schwestern und Pfleger der G3 und der ITS meinen tiefsten Dank für ihre Arbeit ich wünsche Ihnen allen für die Zukunft alles erdenklich Gute Glück und Gesundheit. Jörg M.

1 Kommentar

ZBB_PR am 26.03.2025

Sehr geehrter Herr Jörg M.,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes und der Behandlung in unsere, Herzzentrum rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team rund um Prof. Lapp und Dr. Lauten weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Etwas enttäuscht

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Schlechte Kommunikation)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwester
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Verfahren der Aufnahme zieht sich sehr lange,für Patienten mit einen Erschöpfungssyndrom sehr belastend. Leider war der zugewiesene Arzt nicht freundlich und die Aufklärung bzw die möglichen Komplikationen wurden schlecht oder gar nicht erklärt. Es wirkt eher nach Fließband Arbeit,wo fragen fehl am Platz sind. Die OP war wohl soweit erfolgreich, man hat dies bezüglich keine Informationen erhalten. Die zeit im OP Bereich war eine Std länger als geplant, natürlich kann ein Herz mal aus dem Takt geraden und man muss handeln, aber ich finde der Patient hat das Recht zu erfahren,das eine Kardioversion durchgeführt wurde. Danach ging es aufs Zimmer. Viele Patienten merken einen unregelmäßigen Herzschlag gar nicht und es wurde auch kein Kontrollekg gemacht.
Habe von der Klinik etwas mehr erwartet.
Aber ein großes Lob an die Schwestern. Sie waren stets freundlich und kompetent.

1 Kommentar

ZBB_PR am 14.03.2025

Guten Tag „Paule20“,

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf die Operation und Behandlung in unserem Herzzentrum.

Wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen nachzuvollziehen. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits. Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, würden wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen wissen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail-Formular unter https://www.zentralklinik.de/beschwerde-einreichen, wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank und alles Gute!
Zentralklinik Bad Berka

Sehr zufrieden !!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute ist es ein Jahr her ,
dass bei mir eine Mitralklappenrekonstruktion ,eine Kryablation ,sowie der Verschluss eines Vorhofohres durchgeführt wurde .
Von meinem behandelnden Kardiologen wurde das sehr gute Ergebnis der OP bewundert ,während einer Ultraschalluntersuchung holte er sein Schwesternteam dazu,damit sie sich das Ergebnis ansehen konnten.
Ich kann nur Gutes sagen.
Das behandelnde Ärzteteam ,sowie das Personal der ITS ,sowie der Wachstation und der Station G2 waren hervorragend. Mir hat es an nichts gefehlt, weder menschlich noch fachlich.
Meine Entscheidung, die OP in dieser Klinik durchzuführen zu lassen, war die Richtige !!!

Vielen lieben Dank für Ihre sehr gute Arbeit, mit freundlichen Grüßen Nicole Stahmann

1 Kommentar

ZBB_PR am 11.02.2025

Sehr geehrte Frau Stahmann,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich vor einem Jahr für die Behandlung in unserem Herzzentrum entschieden haben und sich dort dann auch rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Herzteam und das Team der ITS weiter und wünschen Ihnen auch für die folgenden Jahre alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Bypass OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gutes Ärzteteam und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare 3- Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich 55 männlich wurde am 28.10.2024 mit Überweisung in die Klinik zur Weiterversorgung meiner koronaren 3 Gefäßerkrankung aufgenommen. Am 30.11.24 hatte ich dann meine Bypass OP.
Ich kann nur Gutes sagen. Das behandelnde Ärzteteam sowie das Personal der ITS sowie der Wachstation und der Station G2 waren hervorragend. Mir hat an nichts gefehlt, weder menschlich wie fachlich.
Das einzige was nicht so schön war ist der Einweisungstag. Man wurde zeitig bestellt, und es hat sich bis späten Nachmittag hingezogen, bis ich mein Zimmer beziehen konnte. Ich denke da kann man noch nachbessern. Es ist für mich aber auch der einzige negative Punkt.

Alles in allen war ich sehr zufrieden und würde die Klinik sofort weiter empfehlen.

Ihr Patient Jörg Messer

1 Kommentar

ZBB_PR am 29.01.2025

Guten Tag Herr Messer,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Herzzentrum wohl gefühlt und in guten Händen gewusst haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das gesamte kardiologische Team weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Patient ist unmündiger Bittsteller

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardio CT
Erfahrungsbericht:

Kurze Zusammenfassung meiner Konversation:

Es gibt verschiedene CT-Geräte, die sich in der Qualität der gemachten Aufnahmen gravierend voneinander unterscheiden. Daher suchte ich eine Klinik mit einem für meine Indikation geeigneten Gerät.

Die Antwort: Der Arzt entscheidet, welches Gerät zum Einsatz kommt.

Soll heißen, auch wenn ich die Untersuchung slbst bezahle kann ich mich nicht für ein höherwertiges Gerät, das dann auch qualitativ bessere Aussagen liefert entscheiden.

Ergo: Der Patient wird als unmündiger Bittsteller behandelt.

1 Kommentar

ZBB_PR am 26.11.2024

Guten Tag "sTs11",

unsere CT-Geräte stehen allen Patienten zur Verfügung.

Eine Anmeldung kann auf mehreren Wegen erfolgen:

* Ihr Arzt/Kardiologe ruft an und definiert die Fragestellung.

* Den Patienten stehen ärztliche Befunde zur Verfügung, die sie uns zusenden (per Mail, Post, Fax) aus denen unsere Ärzte eine Indikation und Fragestellung ableiten können.

Danach kann eine Terminierung erfolgen. Im Rahmen der ambulanten Möglichkeiten müssen wir auf eine Wartezeit hinweisen, da unsere CT-Geräte ebenso für die stationär einliegenden Patienten notwendig sind.

Sie können davon ausgehen, dass wir für sämtliche kardiologische Fragestellungen optimal mit verschiedenen CT-Geräten ausgestattet sind.

Freundliche Grüße aus der Zentralklinik Bad Berka

Alleingelassen bei schwerer Krankheit

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ITS 2
Kontra:
G2
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mama war seit dem 09.08.24 in ihrer Klinik als Herzpatientin. Sie wurde auf der ITS 2 sehr gut behandelt. Dann kam sie nach Sangerhausen auf die Geriatrie. Dort wurde sie noch besser behandelt. Sie sollte schon bald nach Hause entlassen werden.Auf Grund eines Fehlers ihrer Klinik,bildete sich Eiter in ihrem Brustbein. Dieses konnte man leider in Sangerhausen nicht behandeln.
Also kam sie wieder nach Bad Berka. Sie kam als 1.auf die Station G2.Dort war es katastrophal.Die Schwestern sehr gestresst u.unfreundlich(mit Ausnahmen).Ihr wurde dann ein Schwamm eingesetzt, um die Wundflüssigkeit abzusagen. Das wurde alle 3 Tage gemacht. Wie kann ein älterer Mensch das ertragen? Die Narkose,die vielen Medikamente u.noch Antibiotika??? Eines Tages ein Vorfall auf der G2. Sie ist allein auf dem Toilettenstuhl,die Tür geht auf,nachdem sie geklingelt hat u.Schwester Heike kommt rein. Sie schmeißt ihr das Toilettenpapier aufs Bett u.sagt,ich helfe ihnen nivht mehr. Wo gibt es sowas???? Wofür sind die Schwestern da? Meine Mama hat immer mehr abgebaut. Das Essen ist unter aller Sau u.die Betreuung dort auch. Meine Mama ist am 04.11.auf der ITS 2 verstorben. An dem Abend war eine sehr liebe u.mitfühlende Schwester da,leider weiß ich ihren Namen nicht. Dieses Krankenhaus, in meinem Fall die G2 würde ich NIEMANDEM weiterempfehlen. Am Donnerstag üwaren wir noch auf der G2,aber sowas von dreckig,bei meiner Mama im Zimmer,hab ich noch nie gesehen. Kein Wunder,dass man sich da Keime einfängt.

1 Kommentar

ZBB_PR am 11.11.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf die Behandlung Ihrer Mutter in unserem Herzzentrum/Station G2.

Wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen aufzuarbeiten. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits.

Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, wissen wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail-Formular unter https://www.zentralklinik.de/beschwerde-einreichen, wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank!
Zentralklinik Bad Berka

Elektrische kardioversion

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich ja nicht beurteilen da ich nach meiner OP kein aufklärungsgespräch durch ein Facharzt hatte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Läßt sehr zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
persistierendes Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lag auf H2 wegen Verödung beim Herzen. Kein Arztgespäch nach op was alles getan wurde und ob Erfolgreich. Hygiene war katastrophal alles dreckig und die alten benutzen Handtücher von Vorgänger lagen tagelang herum. Fußboden sehr schmutzig. Nach meinen Herzecho musste ich nach meiner Sedirung in ein benutzten Bett liegen bis ich wieder klar war, sowas ist unmöglich. Ich lag schon öfter hier aber so katastrophal war es noch nie.

1 Kommentar

ZBB_PR am 28.08.2024

Sehr geehrte Frau „PatientinBadBerka“,

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf die Behandlung in unserer Kardiologie.

Wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen nachzuvollziehen. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits. Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, würden wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen wissen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail-Formular unter https://www.zentralklinik.de/beschwerde-einreichen, wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank!
Zentralklinik Bad Berka

Dankbarkeit und Weiterempfelung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und freundliche Atmosphäre
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Herzklappenersatz, Kryoablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Klinikaufenthalten seit 2021 auf den Stationen H 2 und G 3 möchte ich mich hiermit bei allen Pflegekräften und Ärzten bedanken !
Besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Prof Dr Geller für seine erfolgreiche Arbeit bei meinen operativen Eingriffen und seine äußerst nette und freundliche Kommunikation bei den Vor-und Nachoperativen Gesprächen.
Obwohl für mich die Anreise aus Zwickau etwas länger ist, hat sich die Empfehlung meines Kardiologen aus Zwickau , Dr Stelzner, schon mehrfach bewahrheitet.
Ihm möchte ich auf diesem Wege auch sehr danken.
Ich habe bestimmt Glück gehabt auf 2, so tolle Ärzte zutreffen und zu vertrauen.
In Dankbarkeit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Jürgen Mehnert
aus Zwickau

1 Kommentar

ZBB_PR am 15.07.2024

Sehr geehrter Herr Mehnert,

vielen Dank für Ihren sehr positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Herzzentrum stets wohl gefühlt und in guten Händen gewusst haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir natürlich gern an das Team rund um Prof. Geller in unserem Herzzentrum weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

GS

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausstattung Klinik
Kontra:
Wenig Reinigung
Krankheitsbild:
Aorta-OP, Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zu empfehlen. Kompetentes Personal. Sehr gute Betreuung in der ITS. Besonders kompetent ist OA Dr. Marco Mierzwa.

1 Kommentar

ZBB_PR am 12.04.2024

Hallo „Guddi12“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt und kompetent behandelt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gern an die Kardiologie und die ITS weiter.

Alles Gute und herzliche Grüße
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Information

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappeninsuffizienz und Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag, ich bin über die Kardiologie G2 etwas enttäuscht. Meine Mutter sollte heute am offenen Herzen operiert werden Termin 11 Uhr bei Ihr hat sich niemand gemeldet das die OP nicht stattfindet,erst nach dem ich angerufen habe wurde mir es mitgeteilt und ich musste es meiner Mutter
schonend beibringen. Obwohl die Schwestern es bereits wussten hat sie bis nachmittags nix zu essen oder trinken bekommen, finde es nicht in Ordnung das man alte Patienten die sowieso schon Angst vor der OP haben so im ungewissen lassen

2 Kommentare

GablerH. am 29.02.2024

So jetzt durften wir sie nach einer Nacht auf der Kardiologe wieder heim holen und nächste Woche wieder hin bringen,mal sehen ob sie dan operiert wird.

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Erfahrungsberichtt

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
mangelnde Kommunikation zwischen Arzt und Patient
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

enorm lange Wartezeiten
keine Visite und kein Arztgespräch auf der Station während des einwöchigen Aufenthaltes (erst G2, dann G3)
Arztgespräch lediglich am Anreisetag in der Diagnostik mit unklarer Aussage zur TAVI- OP, ob ja oder nein
Am nächsten Tag Gespräch mit dem Anästhesisten über die geplante TAVI- OP, die am darauffolgenden Tag stattfinden sollte, aber nicht stattfand.
Darüber wurde man völlig im Unklaren gelassen.Am 4. Tag erfolgte Stent- Setzung, ohne vorherige Aufklärung oder Arztgespräch.
Arztbrief war am 5. Tag fertig, aber ohne Entlassungsgespräch mit dem Arzt erfolgt keine Entlassung, sagte man uns.
Entlassung erfolgte dann am 6.Tag, Samstag, ohne dass ein Entlassungsgespräch stattfand.
Fazit: Die Kommunikation einfach nur desolat.

Ein festgestellter Nebenbefund (Niere) wurde innerhalb der Klinik nicht an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine diagnostische Abklärung zu veranlassen.

1 Kommentar

ZBB_PR am 21.11.2023

Sehr geehrte Frau „Martha144“,

vielen Dank für Ihre Schilderung Ihrer Erfahrungen in unserem Herzzentrum.

Wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen nachzuvollziehen. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits. Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, würden wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen wissen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail: beschwerdemanagement@zentralklinik.de, wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank!
Zentralklinik Bad Berka

Herzklappen-OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit des gesamten Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im April 2023 erfolgte meine Herzklappenoperation in dieser Klinik. Dank der hervorragenden Leistungen des gesamten Teams konnte ich mich schneller von dem Eingriff erholen als ich es mir je vorstellen konnte. Ich habe mich von der Aufklärung und Vorbereitung bis zur Entlassung in guten Händen gefühlt. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Auch die anschließende Reha-Behandlung war top.

1 Kommentar

ZBB_PR am 07.11.2023

Sehr geehrte Frau „Gitti_51“,

wir freuen uns über Ihre positive Rezension. Es ist schön, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Dankschreiben leiten wir sehr gern an unser Herzzentrum weiter und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Intensivstation

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es gar nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben am 15.09.2023 in Verzweiflung die Zentralklinik angerufen um eine Übernahme aus einen anderen Krankenhaus gebeten natürlich mussten die Ärzte erst sich ein Bild von unseren Angehörigen machen der schon Paliativ laut einer anderen Klinik war die leider nicht in der Lage waren die richtige Diagnose zu finden schnell gab es die Zusage der Verlegung ????wir danken von ganzen Herzen unser Angehöriger ist mittlerweile gut versorgt in Bad Berka tracheal entwöhnt und richtig versorgt worden noch befindet er sich im Haus aber diese Klinik hat die besten Ärzte tolle pfleger super Schwestern man ist hier keine Nummer Sonden wird als Mensch ernst genommen ????????????danke für alles danke für die tolle Versorgung ernsthaften Gespräche danke danke aus tiefsten Herzen ????????

1 Kommentar

ZBB_PR am 17.10.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Oberpfälzer2“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass sich Ihr Angehöriger bei uns gut aufgehoben fühlt und Sie ihn bei uns sehr gut versorgt wissen.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an unser Herzzentrum weiter und wünschen Ihrem Angehörigen gute Genesung und für die Zukunft – natürlich auch für Sie – alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Lebensrettung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervoragende Patientenbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Operationsleistung vom Team. Sehr gute Betreuung und sehr empfehlenswert. Vielen Dank für alles.

1 Kommentar

ZBB_PR am 17.06.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Muckelchen2“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team unseres Herzzentrums weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Herzklappen-OP top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Begrünung mit echten Pflanzen nahe der Stationen gefällt mir sehr gut.)
Pro:
Freundliches Personal, strukturierte Arbeitsweise
Kontra:
Mobiles telefonieren nur über kostenpflichtiges WLAN möglich
Krankheitsbild:
Aortenklappen - Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in Vorbereitung einer anstehenden Herz-OP für Bad Berka entschieden und es war richtig. Das Aufnahme-Prozedere am 7.2.23 mit allen Untersuchungen war sehr gut organisiert. Auch wurde dort bereits die Nachsorge/Reha geklärt. Aufnahme sowie das Pflegepersonal auf G2 (glaub ich) und den Aufenthalt empfand ich sehr angenehm. Auch das Essen war in Ordnung, wir sind ja nicht im Hotel. Selbst in der OP-Vorbereitung hatte ich "Spaß ". Das Narkoseteam hat mir die Angst genommen. Sehr positiv ist mir aufgefallen, daß auf allen meinen Stationen (Intensiv, Wach- und normal) nie Hektik war und alle freundlich-auch zu meinem Angehörigen.
Die OP ist super gelaufen und mir geht es nach 11 Wochen schon wieder gut.
Vielen Dank an das ganze Team.

1 Kommentar

ZBB_PR am 04.05.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „vomRennsteig“,

vielen Dank für Ihre positiven Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Herzzentrum entschieden haben und umso mehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das gesamte Team des Herzzentrums weiter und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Toller Ablauf

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Jeder Schritt ist fest geplant und strukturiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Prima Schwester, tolle Strukturen einfach ein perfekte Arbeit. So ein starker Patientendurchlauf im Diagnostikum, mit wirklich freundlichen Personal !
Ein ganz großes Lob geht auch an die Ärzte und Station, ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Danke das ihr jeden Tag, für uns Patienten immer da seid.

1 Kommentar

ZBB_PR am 18.03.2023

Sehr geehrte Frau „Gabi479“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team des Diagnostikums und des Herzzentrums weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Danke an die Stationen IC 3 & H1

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter & Schwestern im Haus
Kontra:
Gewinnmaximierung durch Asklepios
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank an die Stationen IC 3 & H 1 !!!

Die Angestellten der ZK Bad Berka geben ihr bestes ,
der Patient steht im Mittelpunkt .
Auch als Angehöriger ,
erhielt ich umfassende Auskünfte.

Asklepios sollte weniger an Gewinnmaximierung interessiert sein
und mehr an die anvertrauten Patienten ,
sowie an den eigenen Mitarbeiter in der Klinik .
Dazu gehört auch die Sauberkeit im Haus .
Das sollte doch auch im Kapitalismus möglich sein ?!

1 Kommentar

ZBB_PR am 01.02.2023

Guten Tag Frau/Herr „Thüringen“,

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und die lobenden Worte für die Arbeit unserer Kollegen auf den Stationen. Voller Stolz geben wir diese natürlich gerne weiter!

Ihren Hinweis zur Sauberkeit werden wir umgehend nachgehen und bitten Sie sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden, um konkreter zu schildern wo Mängel oder Missstände zu finden sind: beschwerdemanagement@zentralklinik.de oder telefonisch unter 036458 5-43020
Vielen Dank.

Herzlichen Dank und alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Ärzte und Pflegepersonal mit viel Engagement Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Angehörigen auf der ITS Daumen hoch
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz und Nieren Insuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schnelle Entscheidung über Behandlungsverlauf

1 Kommentar

ZBB_PR am 15.09.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Muggel1998“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team des Herzzentrums und der ITS weiter und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

OP mit Hindernissen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider ist der ehemalige gute Ruf der Klinik in vergangen Jahrzehnten verloren gegangen und jedem sei geraten, besonders wachsam zu sein. Leider hab ich dies durch negative Erfahrungen am eigenen Körper spüren müssen. Nach fast 6 Wochen Krankenhaus (herzklappen OP incl. akuter lebensbedrohlichen Ereignisse) kranker als vorher.
Annahme: Folgen auch schlechter Aufklärung, Vorsorge usw.

Vom Gefühl her ist man nur eine Nummer (kein Patient) und nur ein Vorgang, In dieser Klinik kaum/wenig deutsch sprechendes Fachpersonal vorhanden, somit zusätzlich problematisch.
Bis auf einzelne Ausnahmen, selten Aufklärung,

1 Kommentar

ZBB_PR am 27.07.2022

Sehr geehrter Herr „jenamann11“,

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf die Behandlung in unserem Herzzentrum.

Wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen nachzuvollziehen. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits. Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, würden wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen wissen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail: beschwerdemanagement@zentralklinik.de, wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank.
Zentralklinik Bad Berka

Die Kardiologie macht eine sehr gute Tesmsrbeitdet

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die persönlichen Gespräche mit Dr. Lauten waren wichtig und sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jefe einzelne Behandlung wurde vorher besprochen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde alles getan um meinem Mann Erleichterung zu verschaffen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war alles zufriedenstellend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer waren gut und zweckmäßig eingerichtet)
Pro:
Der Patient steht absolut im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Verkalkung der Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann kam in einem sehr schlechten Allgemeinzustand nach Bsd Berka, seine Herzklappe war
verkalkt , die erste Herz OP war vor 11 Jahren, so dass
eine neue Herzklappe erforderlich war.
Dr. Lauten und das ganze Team bemühten sich sehr um meinen Mann. Ich habe in keinem anderen Krankenhaus so gute Erfahrungen gemacht wie in ihrem Haus.
Mein Mann ist am 16 11. 21 auf der Palliativstation verstorben. Auch dieser Ststion möchte ich noch einmal danke sagen. Jeder war für meinen Msnn da und hat sich rührend gekümmert.
Allen noch einmal ein großes Dankeschön
Die Klinik kann ich nur 100 %ig weiterempfehlen!
Alles Gute für alle!!

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ZBB_PR am 06.12.2021

Sehr geehrte Frau „EH21“,

zunächst möchten wir Ihnen unser tiefes Mitgefühl zum Verlust Ihres Mannes aussprechen.

Trotz dieser Umstände möchten wir uns bei Ihnen für Ihren positiven Erfahrungsbericht bedanken und geben Ihre lobenden Worte sehr gern an das Team des Herzzentrums und der Palliativmedizin weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Kraft für Ihre Zukunft.
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (extrem ausfühlich mit allen Alternativen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gründliche Diagnostik, Suche nach Alternativen bei der Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Internet - Abzocke
Krankheitsbild:
Mitralklappen - Insuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck ist - wie schon von vielen anderen Nutzern geschildert - etwas unangenehm. Man bekommt sehr schnell den Eindruck, nur eine Nummer in einem ausgeklügelten administrativen Prozess zu sein.
Das änderte sich jedoch schlagartig, als ich von einer ausgesprochen freundlichen Schwester auf die Station G2 gebracht und dort in alles eingewiesen wurde.
Wirklich jede/r Mitarbeitende war bemüht, Anfragen und Wünsche schnellstens zu erfüllen.
Noch nie habe ich eine so umfangreiche und geduldige Operationsaufklärung erlebt, und auch der Anästesist nahm sich die Zeit, die nötig war, um alle anstehenden Fragen zu besprechen. Als besonders wichtig empfand ich auch, dass alle möglichen Alternativen besprochen wurden. So war es z.B. während der OP nötig, die Mitralklappe auszutauschen - gut, dass das vorher besprochen wurde. Der postoperative Verlauf war relativ normal, so dass ich nach vier Tagen Wachstation wieder auf die G2 kam, um mich dort auf die Anschlussheilbehandlung vorzubereiten.
Leider kam es bei mir aber zu zwei schweren Infektionen gleichzeitig, die im Verlauf der folgenden drei Wochen bis zum kompletten Verschwinden sehr kompetent behandelt wurden.
Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich bestmöglich versorgt wurde. Die vielen kleinen Freundlichkeiten der Schwestern und Pfleger haben mir sehr beim Heilungsprozess geholfen. Und die ärztlichen Mitarbeiter - vom Assistenten bis zum Chefarzt - gaben mir immer das Gefühl, in genau diesem Moment der wichtigste Patient zu sein.
Sicher war es ein wichtiger Faktor, fast dreieinhalb Wochen auf diser Station gewesen zu sein, aber die unglaubliche Geduld und Freundlichkeit habe ich auch bei "Kurzfristpatienten" erlebt.
Danke an das tolle Team!

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ZBB_PR am 15.10.2021

Sehr geehrter Herr „LutzH60“,

vielen Dank für Ihren doch überwiegend sehr positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team unseres Herzzentrums und vor allem der Station G2 weiter.

Sollten Sie Ihre angedeuteten Kritikpunkte genauer mit uns besprechen wollen, wenden Sie sich gern an unser Beschwerdemanagement. Das würde uns helfen, diese genauer nachvollziehen und uns daraufhin verbessern zu können: beschwerdemanagement@zentralklinik.de oder telefonisch an 036458 5-43020.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Dankeschön an das Team / Station Kardiologie / Herzkatheter

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr durchdachte Abläufe
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen großen Dank an die G3 und das HKL !!
Alle med. Abläufe waren gut und auch durchdacht .
Die Mitarbeiter bemühen sich ,
dass der Patient vollständig informiert wird
und auch so Ängste vermieden werden .
Gerade im Bereich Kardiologie ,
ist die Zentralklinik die beste Wahl !

Negativ :
Bei allen Ausgliederungen in der Klinik ,
sollte das Thema Sauberkeit,
nicht zu kurz kommen ..
Ein Bezugsfähiges Zimmer ,
sollte auch sauber sein ..
Dazu gehören die Abfalleimer
und das Fensterbrett & Nachtschrank .
Kein Problem ,
ich habe alles vorher gereinigt .

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ZBB_PR am 13.08.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Thüringen“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht bzgl. der Behandlung Ihres Angehörigens in unserem Herzzentrum.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team der Kardiologie und der Station G3 weiter.

Ebenfalls bedanken wir uns über Ihre kritischen Anmerkungen bzgl. der Sauberkeit. Wir werden dies eingehend prüfen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Bald wird es mir besser gehen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient fühlt man sich aufgehoben und gut behandelt. Sehr nette Ärzte und Pflegepersonal.

1 Kommentar

ZBB_PR am 26.04.2021

Liebe "Mia1603",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben das Lob gern an unser Herzzentrum weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für Ihre Zukunft!

Viele Grüße
Ihr Team der Zentralklinik Bad Berka

Danke an das Team / Station Kardiologie / Herzkatheter

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke an das Team
Kardiologie / Herzkatheter !!

Ihr macht einen echt guten Job ,
gerade in den heutigen schwierigen Zeiten .

1 Kommentar

ZBB_PR am 17.12.2020

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Thüringen“,

vielen Dank für Ihr Dankschreiben. Sehr gern leiten wir es an das Team unseres Herzzentrums weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute!

Beste Grüße
Ihre Zentralklinik Bad Berka

ITS 2

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Einer Schwester von der ITS 2 fehlt es an Empathie
Krankheitsbild:
Herzklappen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Mutti wurden Ende August zwei neue Herzklappen eingesetzt.
Ein ganz großes Lob und Dankeschön geht an das ganze Team der ITS 2. Leider habe ich den Arzt der meine Mutti operiert hat nicht persönlich kennengelernt. Jedoch stand die Ärztin uns immer zur Seite und brachte uns täglich auf den neuesten Stand. Das ganze Team war sehr fürsorglich.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Es gab eine Schwester der es eindeutig an Empathie fehlte. Ob es uns als Angehörige oder meiner Mutti gegenüber war. Wenn es dieser Schwester zuviel wird, ist sie eindeutig fehl am Platz. Ich arbeite selber in der Pflege aber so würde ich nie einem Patienten oder Angehörigen gegenüber auftreten.

Bad Berka- Nie wieder!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung gab es keine,es wurde festgelegt!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schestern der H2 sehr nett und fürsorglich
Kontra:
Ärzte - kein Kommentar
Krankheitsbild:
Herzinsuffiziens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unser Vater ist Dialysepatient und damit konnten geplante Untersuchungen meistens nur Di. und Do. stattfinden.Diese geplanten Untersuchungen wurden aber ,trotz Vorbereitung, immer wieder abgesagt.Es war mal wieder ein Eingriff für den Dienstag geplant-wen verwundert es- abgesagt.Als er dann fragte ob er wenigsten am Donnerstag dran komme hieß es, das wissen wir nicht. Was soll das, wenn er an dem Donnerstag nicht dran gekommen wäre, hätte er bis mindestens Dienstag warten müssen. Das war bei dem Aufenthalt im Mai 2020 und jetzt im Juli wiederholt der Fall.In dieser Klinik steht der Profit an erster Stelle und irgendwann kommt der Patient.
Ihm geht es gesundheitlich viel schlechter als vorher.
Wassereinlagerungen in den Beinen hatte er vorher nicht,der Arzt meinte, das bekommt die Dialyse schon hin. Nachdem mein Vater ihm erklärte das er gerade von der Dialyse komme,ließ der Arzt ihn einfach stehen.
Welche Arroganz!!!!!
Bei der geplanten Aufnahme im Juli wurde ihm mitgeteilt das der Defibrilator am Donnerstag eingesetzt wird und er am Samstag nach Hause könne. Was soll ich sagen, es kam natürlich wieder was dazwischen und man müsse noch dies und jenes tun. Dann sollte er auf Falithrom eingestellt werden, dies wurde nach einigen Tagen wieder zurück genommen.Die Entlassung war dann für Donnerstag geplant-wieder verschoben! Ob die Ärzte sich auch mal in den Patienten hinein versetzen.Hier stimmt die Redewendung 3 Ärzte 5 Meinungen.Am Entlassungstag wurde mein Vater mit dem Rollstuhl zum Ausgang gefahren. Dort angekommen wurde er zurück gerufen- er hatte die falschen Entlassungspapiere! und es müsse noch eine Untersuchung erfolgen- Sorry ,aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Diese Klinik ist das allerletzte.
Sicherlich ist mein Vater schwer krank, da kann es schon sein das die eine oder andere Untersuchung noch sein muss, da sollte man sich aber Zeit nehmen und dem Patienten erklären warum diese Untersuchungen wichtig sind.

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ZBB_PR am 04.08.2020

Sehr geehrte/r Frau/Herr „B.E.61",

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf die Behandlung Ihres Angehörigen in der Kardiologie.

Gerne möchten wir mit Ihnen persönlich ins Gespräch kommen, um die Verzögerungen beim Aufenthalt Ihres Vaters in unserer Klinik besser nachvollziehen zu können. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits. Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, möchten wir Ihnen eine direkte Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement anbieten.

Sie erreichen uns entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail: beschwerdemanagement@zentralklinik.de.

Vielen Dank!
Zentralklinik Bad Berka

Erstaunt

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachklinik
Kontra:
Fehlende Kommunikation
Krankheitsbild:
Wechsel Defibrilator
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gekommen für einen Wechsel eines Defibrilators,
einen Pneumothorax gab es dann kostenlos dazu. Man muss zu Gute halten, aufgrund eines Routineröntgenbildes ist er erkannt worden und behandelt worden. Man unterschreibt mit der OP -Aufklärung für jegliche Komplikation, sogar für die Hinnahme seines eigenen Todes.
Ich bin jedoch entsetzt, über diese Komplikation und erstaunt über die eigenständige Zugabe des Fehlers. Von einer Fachklinik hätte ich mehr fachliche Kompetenz erwartet. Wie kommt es, dass in solchen Situationen nicht die Angehörigen durch das Personal informiert werden? Corona hin oder her, für eine gut Klinik muss dieses zum Standard gehören, wenn der Patient dieses auf Grund von Problemen nicht machen kann.
Eine Unterscheidung von Privat und Kassenpatienten ( auch wenn das durch jede Klinik verneint wird) gibt es leider, dass ist bekannt. Jedoch sollte jeder Patient eine optimale und damit meine ich auch : jede sofortige Behandlung durch einen geeigneten Arzt erhalten und sollte ein Assistent dies nicht leisten können ( aus fachlicher oder sprachlich fehlender Kompetenz) muss ein Facharzt hinzugerufenwerden. Und ist dieser nicht in der Lage, dann gerne bis zum Chefarzt oder Professor!! Hilfe holen hat nichts mit Schwäche zu tun, im Gegenteil!!! Auch ein Kassenpatient darf überleben, auch wenn es sich nicht rechnet.

Ich hoffe natürlich auf einen optimalen Verlauf, ohne weiter Komplikationen und eine zügige Genesung.

Einen Denkanstoß für das QM und Beschwerdemanagment-Team.

Möge dies anderen Patienten erspart bleiben.

1 Kommentar

ZBB_PR am 22.06.2020

Sehr geehrte/r Frau/Herr „MediPersonal“,

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf die Behandlung Ihres Angehörigen in der Kardiologie.

Wir sind sehr daran interessiert, den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen nachzuvollziehen. Dazu benötigen wir allerdings nähere Angaben Ihrerseits. Da Patientendaten nicht auf einem öffentlichen Portal preisgegeben werden dürfen, würden wir eine Kontaktaufnahme Ihrerseits mit unserem Beschwerdemanagement sehr zu schätzen wissen.

Bitte kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagement entweder telefonisch unter 036458 5-43020 oder gern per E-Mail: beschwerdemanagement@zentralklinik.de, wir melden uns umgehend zurück.

Vielen Dank!
Zentralklinik Bad Berka

Danke für Alles ITS 1 und 2 Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
intensive Aufklärung Angehöriger, medizinische Methoden, Fürsorgliches und verständnisvolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Diagnose: schwerer Infarkt, mehrere vorherige Infarkte, kardiogener Schock, Aneurysma an der Herzscheidewand, Ventrikelseptumdefekt

Das Klinikum Bad Berka und das Personal machte alles kaum Mögliche möglich, um unserem Familienmitglied ein zweites Leben zu schenken. Das Geschenk ist Ihnen gelungen!
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für den intensiven Tag- und Nachteinsatz der ITS 1 und ITS 2, die einfühlsame Art des Personals gegenüber uns Betroffenen und vor allem gegenüber dem Patienten selbst.

Außerdem gilt ein Dank dem HELIOS Herzklinikum in Leipzig, die mit Bad Berka in enger Zusammenarbeit standen und wir auch Ihnen das zweite Leben unseres Familienmitgliedes zu verdanken haben.

1 Kommentar

ZBB_PR am 22.06.2020

Sehr geehrte/r Frau/Herr „****“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team der Kardiologen, der ITS 1 und 2 weiter und wünschen Ihrem Angehörigen weiterhin beste Genesung!

Herzliche Grüße
Das Team der Zentralklinik Bad Berka

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ohjee

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

ZBB_PR am 03.06.2019

Sehr geehrte/r Frau/Herr „F.M.“,

vielen Dank für Ihre Schilderungen über die Abläufe und Geschehnisse auf der Station H2.

Da wir für unsere Patienten die bestmögliche Versorgung anstreben, prüfen wir alle Hinweise auf mögliche Verbesserungen sorgfältig und kritisch.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter auf Ihren geschilderten Verlauf eingehen können. Wenn Ihrerseits der Wunsch besteht, mit uns ins Gespräch zu kommen bzw. uns die Möglichkeit einer Stellungnahme zu geben, dann kommen Sie gerne direkt auf unser Beschwerdemanagement zu: beschwerdemanagement@zentralklinik.de oder telefonisch unter 036458 5-43020.

Vielen Dank!

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Nie wieder!!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Da fällt mir nichts ein!
Kontra:
Wo soll ich bloß anfangen?
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kardiologie Bad Berka - nie wieder!
Meine Mutter musste sich einem Herzklappenersatz unterziehen und wir entschieden uns auf Grund der positiven Bewertung des Focus für diese Klinik. Ein riesiger Fehler, wie wir schnell feststellen mussten!( Mit Focus habe ich mich schon in Verbindung gesetzt wegen ihrer utopischen Einschätzung.) Schon am Aufnahmetag wurde deutlich, dass nicht der Patient, sondern der Profit im Mittelpunkt stehen. Es erfolgte ein siebenstündiger Untersuchungsmarathon mit ewigen Wartezeiten. Alle Untersuchungen wurden nur Tage vorher in Ilmenau schon gemacht, warum also noch Mal? Meine Mutter, die wegen ihres Vorhofflimmerns bis dahin permanent überwacht wurde, saß ohne jegliche Überwachung mehr als 7 Stunden im Rollstuhl. Als sie endlich auf Station ankam, war sie völlig am Ende, Nicht, dass sich dort dann jemand um sie gekümmert hat,warum auch??? Das eigentliche Versagen begann am nächsaten Tag. Die OP war für 9.00 Uhr angesetzt, deshalb wurde ab7.00 Uhr die Blutverdünnung eingestellt. Operiert wurde dann aber erst gegen 16.00 Uhr, sodass mehr als 11 Stünden keine Antikoagulation erfolgte! Am nächsten Tag hatte meine Mutter einen Schlaganfall. Jeder Arzt, mit dem ich seit dem gesprochen habe, sieht einen Zusammenhang! Also von verantwortungsvollem Umgang mit Patienten kann man da wohl nicht sprechen! Auch die Gabe eines Medikaments auf der Kardiologie war sehr fragwürdig, wie sich später herausstellte. Alles in Allem waren unsere Erfahrungen mit dieser Klinik sehr negativ. Aber zum Glück gibt es Alternativen (Jena oder Erfurt), damit wir Bad Berka in Zukunft meiden können.

2 Kommentare

ZBB_PR am 03.05.2019

Sehr geehrte Frau "mamabini2",

vielen Dank für Ihre Schilderungen mit Bezugnahme auf die Behandlung Ihrer Mutter in unserem Herzzentrum.

Wir streben für unsere Patienten die bestmögliche Versorgung an und prüfen deshalb Hinweise auf mögliche Verbesserungen sorgfältig und kritisch.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiter auf Ihren geschilderten Verlauf eingehen können. Wenn Ihrerseits der Wunsch besteht, mit uns ins Gespräch zu kommen bzw. uns die Möglichkeit einer Stellungnahme zu geben, dann kommen Sie gerne direkt auf unser Beschwerdemanagement zu: beschwerdemanagement@zentralklinik.de oder telefonisch unter 036458 5-4320.

Vielen Dank.

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Hochprofessionelle Behandlung im Krankenhaus mit Kurhauscharakter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle, gelassene und wirkungsvolle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Architektonisch tolles Haus, mit wenig Krankenhauscharakter
2. ruhige Atmosphäre
3. vom Empfangsmitarbeiter bis zum Chefarzt sehr freundliches, dem Patienten zugewandtes und vor allem kompetentes Personal
4. umfangreiche Medizintechnik, die eine schnelle und umfassende Diagnostik ermöglicht
5. gute Aufklärung des Patienten über Krankheitsbild und Behandlungsmöglichkeiten
6. nach Entscheidung über Art der Behandlung auch deren schnelle, kompetente und professionelle Umsetzung
7. Unterbringung in gut ausgestatteten Zweibettzimmern mit Waldblick und teilweise Balkon
8. das Essen ist gut und wird in der hauseigenen Küche zubereitet
Fazit: das Haus ist jederzeit zu empfehlen

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ZBB_PR am 23.04.2019

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Hoppel56“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an unser Herzzentrum weiter.

Alles erdenklich Gute und viel Gesundheit wünschen wir Ihnen.

Alles bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
engagiertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen OP, Aortenklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe insgesamt einen sehr positiven Eindruck von der Klinik. Sie macht einen freundlichen, ruhigen und sauberen Eindruck. Das Aufnahmeprozedere ist gut organisiert und effektiv. Die behandelnden Ärzte waren stets höflich und haben sich sehr viel Zeit genommen, alles genau zu erklären. Sie sind auf alle Fragen eingegangen. Die Schwestern auf Station waren bis auf wenige Ausnahmen freundlich und hilfsbereit.

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zbbketter am 10.12.2018

Sehr geehrte/r Frau/Herr "anemonekati",

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns gut versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob leiten wir sehr gerne weiter und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Tolles Personal & Super Standard

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Höflichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Leser,

ich war im August diesen Jahres in der Klinik Bad Berka auf der Kardiologie.

Die Ärzte und Schwestern waren ausgesprochen höflich, zuvorkommend und immer zu einem Spaß bereit.

Mein Zimmer sowie die Station war in makellosen Zustand. Das Personal sorgte stets für Sauberkeit und Ordnung.

Ich war sehr zufrieden und kann diese Klinik ohne Bedenken weiter empfehlen!

1 Kommentar

zbbketter am 10.12.2018

Sehr geehrte/r Frau/Herr "Silly35",

haben Sie vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht, welchen wir sehr gern an die Ärzte und Pflege der Kardiologie sowie an unseren Reinigungsdienstleister weitergeben.

Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden gewesen sind. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Beste Entscheidung für Bypass OP!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hatte auf alle Fragen Antwort bekommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Junge Ärzte, die selbst hier gerne arbeiten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekte Aufnahme, Wartezeiten kein Problem auch durch Hotelartige Lobby)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (strahlt alles Ruhe aus.)
Pro:
Man spürt nicht nur eine laufende Nummer zu sein.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
zu 90% geschlossene Herzkranzgefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Diagnose Bypass OP im Januar 2018 biste mit 54 Jahren, Nichtraucher, normal sportlich,geschockt. Noch in der Kardiologie musst du dich entscheiden wohin. Habe durch guten Bekannten von Bad Berka gehört und habe das gewählt. Eine bessere Entscheidung hätte ich nicht tun können! Aufnahme, Ambiente, Organisation, Betreuung und die Hauptsache : fachliche Kompetenz sind 1A. Sicher kommt nicht jeder nach 7 Tagen so problemlos auf die Beine. Aber auch wenns paar Tage länger dauert - die Ärzte und Schwestern um Dr. Kuntze haben das voll im Griff. Ich hatte 8 Tage nach der Diagnose Zeit mich vorzubereiten und war daher völlig relaxt und konnte die angenehmen Räumlichkeiten sogar genießen. Kann als Fazit nur DANKE sagen an die klinikleitung, Ärzte und Schwestern von G2 ! War die beste Entscheidung - und sicher immer bissel Glück dabei.

1 Kommentar

zbbketter am 08.02.2018

Sehr geehrte/r Frau/Herr „VKönig“,

wir möchten Ihnen für Ihre lobenden Worte danken und freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihren positiven Erfahrungsbericht leiten wir gern an das gesamte Team der Herzchirurgie weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Behandlung und Betreuung sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass Operation (3 -fach)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung und Betreuung sehr gut

1 Kommentar

zbbketter am 17.11.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Herz464“,

wir möchten uns bei Ihnen für die positive Beurteilung bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Desinteresse am einzelnen Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Den letzten kurzen Dialog mit einem der Patientin unbekannten Arzt kann man nicht als "Abschlussgespräch" bezeichnen. Von Seiten des Pflegepersonals gab es keinerlei Beratung.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Patientin fühlte sich ernst genommen und wurde mit einbezogen.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeiten ohne Information über Stand und Fortgang von Seiten des Personals)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bei Wetterabkühlung waren die Räume auch ziemlich kühl und es zog. An heißen Tagen wurde nicht gelüftet, obwohl die Patientin das Bett nicht verlassen konnte.)
Pro:
Beratung und Behandlungen durch die Ärzte
Kontra:
das Fehlen von Zuwendung und kleinen, freundlichen Gesten, die trotz des permanenten Zeitdrucks möglich wären
Krankheitsbild:
Herzinfarkt Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (75 Jahre) kam nach einem Herzinfarkt per Hubschrauber in eine Klinik, von der sie aber nach einem Kathetereingriff in die ZBB gebracht wurde. Hier wurde sie an zwei Tagen hintereinander behandelt und lag auf der Wachstation.
Wegen Bettenmangels wurde sie am 3. Abend auf die Normalstation H2 verlegt. Ab diesem Zeitpunkt war sie auf sich gestellt. Zum Glück gab es zunächst eine nette Bettnachbarin - man half sich gegenseitig. Der 4. Kathetereingriff wurde zweimal verschoben, so dass meine Mutter zwei Tage lang nüchtern bleiben musste und bis abends hoffte und wartete. Am 3. Morgen hatte sie nachts einen wasserähnlichen Durchfall bekommen und konnte wieder nicht behandelt werden. Bis dahin hatte sie sich mit uns (Ehemann und Tochter) per sms verständigen können. Jetzt war sie jedoch körperlich und seelisch am Ende und bat um ein Telefon. Für dieses fehlten ihr 5€! (Da meine Mutter ursprünglich als Notfall kam, hatte sie außer der EC-Karte nur wenig Bargeld bei sich.) Vom Pflegepersonal war ihr nicht ein einziges Mal mitgeteilt worden, dass Mann und Tochter auf Station angerufen hatten. Es fand sich auch kein Weg, an ein Telefon zu kommen.
Unter dieser Nichtverbindung zur Familie - das Guthaben auf ihrem Handy schwand und es gab nur Netz, wenn das Handy aus dem Fenster gehalten wurde - litt meine Mutter sehr.
Bis dahin hatte man mich immer mit den Aussagen "abgespeist": Ihrer Mutter geht es gut. Sie wartet noch. Ein Arzt ist nicht zu sprechen.
Ich regte mich darüber am Telefon auf, dass der Durchfall wahrscheinlich von den vielen Tabletten auf nüchternen Magen käme. Da wurde mir gesagt, dass das gar nicht stimme, sondern meine Mutter hätte an beiden Wartetagen stets kleine Mengen essen können. Das war eine glatte Lüge!
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass meine Mutter auf der H2 sehr allein gelassen worden war - wenig o. keine Unterstützung (pflegerisch und menschlich) bekommen hat. Mein Rat: So man kann, als Angehöriger unbedingt in der Nähe bleiben!

1 Kommentar

zbbketter am 08.08.2017

Sehr geehrte Frau „Simcha“,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht als Angehörige bedanken. Auch wir sind an einer hochwertigen Versorgung unserer Patienten interessiert und setzen uns mit möglichen Mängeln in der Patientenversorgung kritisch auseinander.

Es tut uns leid, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Mutter bei uns nicht zufrieden waren.
Wir werden Ihre Kritikpunkte an die Klinik für Kardiologie weiterleiten, um diese intern zu besprechen und auszuwerten.

Wir wünschen Ihrer Mutter auf diesem Weg alles Gute und eine rasche Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

H2 Vielen Dank

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Katheter Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 03.07.2017-05.07.2017 in der Rhytmologie Patientin. Die Aufnahme am Morgen des 03.07. erfolgte reibungslos und schnell.Die Mitarbeiter waren sehr höflich.Ich wurde schon am gleichen Tag von meinem Behandelnden Arzt über den den Eingriff (Katheter Ablation)aufgeklärt.Mir wurde alles erklärt, ich konnte Fragen stellen, ich fühlte mich in der Klinik wohl und sah dem Eingriff sehr entspannt entgegen.Am 03.07. gegen 12.30 Uhr wurde ich dann für den Eingriff vorbereitet.Gegen 15.00 Uhr lag ich wieder auf meinem Zimmer. Nach einer sehr erfolgreichen Ablation einer zusätzlichen Reizleitungsbahn, würde ich dann am 05.07. aus der Klinik entlassen. Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei dem Team und Ärzten der Rhytmologie H2 für die hervorragende Behandlung und Betreuung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
M.F.

1 Kommentar

zbbketter am 01.08.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr „M.F.2“,

für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik möchten wir Ihnen danken. Es freut uns, dass Sie sich rundum wohl betreut gefühlt haben.

Wir werden Ihren positiven Erfahrungsbericht gern an die Klinik für Kardiologie weiterleiten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Eine Klinik zum Empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Ärzte
Kontra:
Organisation Patiententransfer etwas zäh
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme sehr professionell, Sämtliche Ärzte waren nett und haben mir je nach Bedarf zu meinen Fragen Rede und Antwort gestanden.
Das Essen war mittelmäßig. WLAN ist etwas umständlich gelöst und nicht gerade billig, hier dürfte man eine andere Lösung suchen.

1 Kommentar

zbbketter am 06.04.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr „RaFe“,

für Ihre lobenden Worte möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie vollumfänglich mit Ihrer Behandlung zufrieden waren.

In naher Zukunft ist auch der Ausbau der W-LAN Struktur in unserem Haus vorgesehen, so dass wir dann eine bessere Lösung anbieten können.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Zentralklinik Bad Berka

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Unmenschliche Zustände

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es gibt auch nette Ärzte und Schwestern/Pfleger auf dieser Station
Kontra:
Angeörige sollen Behandlungsentscheidungen treffen ?
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam in den ersten Januartagen in die Zentralklinik Bad Berka.
Schon in der Notaufnahme war sie auf dem letzten Platz geschoben worden, denn sie ist sehr alt und kann ja länger da liegen als alle nach ihr kommenden Notfälle. Ein Unwissen vom gesprochenen Notarzt hat mir schon das erste Mal das Nackenhaar hochstehen lassen. Papiere die neben der Patientin lagen wurden nicht gelesen. Der Arzt, kaum der deutschen Sprache mächtig hat mich kaum verstanden. Die Schwester wusste nicht mal das sie einen Blasenkatheter hat (...ach bis unter die Decke bin ich noch nicht gekommen!) Und solange ich bei ihr stand und sie mit Wasser versorgt habe kam ständig die Frage im Vorbeigehen ob denn mit ihr alles in Ordnung sei !!! Ja wenn es so wäre würde sie nicht hier liegen.
Auf der ITS war das Personal top.
Aber dann kam sie auf die Station H1.
Ich wollte gern mit einem zuständigen Arzt sprechen. Diese Ärztin kam dann auch .... sehr genervt weil sie gerade aus dem Urlaub kam und total mit ihren Aufgaben überfordert war.
Sie lies mich nicht zu Wort kommen und war sehr ungehalten und laut. Knallte mir einen medizinischen Ausdruck nach den anderen an den Kopf. Von der Vorgeschichte welche zu diesen jetzigen Zustand führte wollte sie gar nichts wissen. Dies wäre aber sehr wichtig gewesen, denn sie hatte im Vorfeld eine schweren septischen Schock und hat diesen nach unzähligen Stationen in vielen Krankenhäusern und in einer Früh-Reha überlebt mit fast 90 Jahren. Nun kam die Sache mit ihrem Herz..
So nahm das Elend seinen Lauf.
Die angesetzten Tabletten fanden wir unter dem Bett im ganzen Zimmer verstreut. Sie hat Demenz und braucht ständig Hilfe und Unterstützung.
Das Essen konnte sie nicht beißen weil ihr seit der Beatmung das untere Gebiss nicht mehr passt. Unzählige Male habe ich die Schwestern darauf hingewiesen, dass sie eine andere Kost braucht. Sie kann sich nicht selbst äußern weil sie es vergisst !!!!
Der Toilettenstuhl den sie benutzen muss weil ihr einfach der Katheter gezogen wurde war immer voll und hat ordentlich gestunken wenn ich zu Besuch kam.
Der Fußboden klebt.
Sie ist gestürzt und wenn die Bettnachbarin es nicht erzählt hätte, hätte ich es nicht mal erfahren. Tassen und Gläser auf dem Nachschrank sau schmutzig.
Die Bettnachbarin musste sie an und ausziehen
Und bitte schreiben Sie nicht drunter wie leid Ihnen das tut, sondern ändern Sie endlich was.
Menschlich ist diese Station nicht weiter zu empfehlen.

1 Kommentar

zbbketter am 14.02.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Schorlastika“,

wir danken Ihnen für Ihre Schilderungen und haben Ihre Einschätzungen an verschiedenen Stellen in unserem Haus prüfen lassen. Insbesondere die von Ihnen beschriebene Behandlung Ihrer Mutter auf der Station H1 wurde umfangreich analysiert. Unsere Pflegekräfte sind sehr sensibilisiert im Umgang mit demenzkranken Patienten. Betroffene Patienten werden bei der Einnahme der verordneten Tabletten beaufsichtigt. Ebenso erfolgt gerade bei älteren Patienten im Zusammenhang mit möglichen Sturzereignissen generell eine entsprechende Dokumentation und Information der Angehörigen. Gerade die sturzbedingten Folgen werden bei unseren Teambesprechungen regelmäßig thematisiert.

Gesundheits- und Krankenpflege ist für unser gesamtes Pflegepersonal Hilfe am Menschen. Uns ist es ein besonderes Anliegen, den individuellen Bedürfnissen aller Patienten gerecht zu werden. Den Eindruck, den Sie von der Betreuung und Behandlung Ihrer Mutter gewonnen haben, bedauern wir sehr.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

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