Zentralklinik Bad Berka GmbH

Talkback
Image

Robert-Koch-Allee 9
99437 Bad Berka

97 von 130 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

130 Bewertungen davon 10 für "Innere"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Innere (2 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (130 Bewertungen)
  • Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (2 Bewertungen)
  • Kardiologie (32 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (9 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (23 Bewertungen)
  • Neurologie (4 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (14 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Sehr kompetente, einfühlsame Ärztin

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in Behandlung im MVZ bei Fr. Dr.Jaenichen.
Möchte mich auf diesem Weg bedanken,dafür daß ich bei einer so netten, kompetenten Ärztin in Behandlung sein darf.
Sie behandelt nicht nur die Symptome sondern sucht auch nach Ursachen, was bei meiner Krebserkrankung sehr wichtig ist, wofür sie sich auch immer sehr viel Zeit nimmt.
Ebenso möchte ich mich bei den gesamten Schwestern bedanken, die stets sehr freundlich sind und trotz ihrer Arbeit immer ausgeglichen sind. Leider weiß ich nicht alle Namen der Schwestern außer Schwester Susanne.

1 Kommentar

ZBB_PR am 29.05.2021

Sehr geehrte/r „vargas“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht bzgl. des Fachbereichs Allgemeinmedizin/Integrative Onkologie in unserem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ). Wir freuen uns, dass Sie sich in der Praxis sehr gut versorgt fühlen.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team der Praxis weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihr MVZ Zentralklinik/Ihre Zentralklinik Bad Berka

Nach einer Herz OP

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

zbbketter am 15.01.2019

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Besucher6“,

zunächst möchten wir Ihnen für Ihren Erfahrungsbericht als Angehöriger danken, denn auch wir sind an einer bestmöglichen Patientenversorgung interessiert und sind bestrebt mögliche Mängel zu beseitigen und Prozesse zu optimieren.

Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt wurde mit der Klinik für Herzchirurgie besprochen. Vor einem Eingriff an Patienten wird ausführlich über die OP und mögliche Risiken aufgeklärt. Bei Besserung des Allgemeinzustandes des Patienten wird dieser dann von der ITS oder der Überwachungsstation (IC) auf die Normalstation verlegt, auf welcher die Mobilisierung fortgesetzt wird. Auch die Einstellung der Medikation erfolgt auf der Normalstation regelmäßig neu, um auf die gesundheitliche Entwicklung eingehen zu können. Verschlechtert sich der Zustand eines Patienten wird dieser kurzfristig zur Therapie und Überwachung auf die IC-Station zurückverlegt. Sobald es sich hierbei nicht um einen lebensbedrohlichen Zustand handelt, werden die Angehörigen, vor allem um Mitternacht, nicht sofort informiert.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir auf diesem Portal nicht näher auf den einzelnen Behandlungsverlauf von Patienten eingehen. Sofern Sie noch Fragen zum weiteren medizinischen Verlauf haben, steht Ihnen die Klinik für Herzchirurgie gern für ein persönliches Gespräch zu Verfügung. Einen Termin können Sie telefonisch über das Sekretariat vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

für mich nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ich fühlte mich nicht gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (was für eine Beratung?)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Atrium
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
arterielle Verschlußkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Einweisung für die Angiologie.
Auf mein Bett habe ich 4 Stunden warten müssen, es hat sich keiner um mich gekümmert.
Als ich endlich in mein Zimmer konnte kam eine Hospitantin , diese hat die Aufnahme Untersuchung gemacht.
Am nächsten Tag hatte ich meine Angiographie , es war der erste Arzt den ich gesehen und gesprochen habe.
Kurz mit mir gesprochen, das war es.
12 Stunden Bettruhe nach Stent Implantation ,nächsten Morgen 2 Minuten Visite ohne Auswertung.
Entlassungsgespräch mit der Hospitantin.
Ich war von dieser Klinik total enttäuscht.
So schlechte ärztliche Betreuung habe ich noch nicht erlebt.

1 Kommentar

zbbketter am 23.04.2018

Sehr geehrte Frau „Suse131“,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus nicht vollumfänglich zufrieden waren.

Leider ist es uns nicht möglich, den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt, auf Grund der Anonymität, aufzuklären. Wir werden Ihren Erfahrungsbericht an die Station weitergeben und im Team besprechen.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft und vor allem für die Zukunft viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Hoffnung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe bei meiner Bewertung noch etwas vergessen.Wollte nur noch dazu schreiben,das mein Mann noch im Klinikum als Patient ist.Hoffe das sich in der Zeit noch was ändert,solange er noch da bleiben muss.Er will ja ohne Erkältung in die Reha gehen.Außerdem ist er nicht der Typ der schnell friert.Wir lassen uns mal überraschen,ob sich etwas ändert(Station -G2).Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,wir werden es sehen oder auch nicht.

Essen,Sauberkeit und die Temperatur auf den Zimmern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde im Klinikum Bad Berka operiert.Auf der Intensivstation 1,waren alle Ärzte,Schwestern und Doktoren sehr besorgt um die Patienten.Auch am Telefon waren alle sehr nett.
Aber dann auf der Normalstation kam der Hammer.Die Zimmer zu kalt,mit den Putzen wird es auch nicht so genau genommen.Auch das Essen ist nicht der Hammer,wenn man Hunger hat man Pech.Man gut das es noch die Cafeteria gibt,da kann man sich was zu Essen kaufen,das schmeckt wenigstens.Auch wenn es nur belegte Brötchen oder Karfoffelsalat mit Würstchen oder Schnitzel ist.Da hat man wenigstens was im Bauch.

1 Kommentar

zbbketter am 17.11.2017

Sehr geehrte/r Frau „Pumuckl3“,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihres Mannes nicht vollumfänglich zufrieden waren. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, das Pflegepersonal direkt auf der Station bei Sorgen und Nöten anzusprechen, um mögliche Defizite schnellstmöglich abzustellen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Wunsch nicht akzeptiert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Schwestern kamen nicht (wirkten überfordert)
Krankheitsbild:
Herzuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wollte nach Eingangsuntersuchung wider nach Hause, ihr Wunsch wurde aber nicht akzeptiert, meine Mutti war 3 Wochen auf Station H1. Teilweise war die Pflege sehr gut, in der letzten Woche schlecht, meine Mutti wurde mit mehreren Antibiotikas und Schlafmittel ruhig gestellt, weil Sie Untersuchungen verweigert hat. Die Schwestern mußten erst mehrfach aufgefordert werden einen Tropf anzuschließen, weil sie nicht selbständig Trinken konnte, da sie von Mittag bis Abend schlief. In einem miserablem Zustand wurde Sie dann in eine andere Klinik verlegt, wo sie Abends ankam als fast kein Arzt mehr da war. Dort wurde sie entgiftet, was aber leider ihr Körper nicht mehr verkraftet hat. Sie ist mit 81 Jahren kurz nach ihrem Geburtstag verstorben.

1 Kommentar

zbbketter am 19.12.2016

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Kekö“,

zunächst möchten wir Ihnen unser herzlichstes Beileid zum Tod Ihrer Mutter aussprechen.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der pflegerischen Versorgung Ihrer Mutter nicht vollumfänglich zufrieden waren. Leider ist es uns nicht möglich, den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt, auf Grund der Anonymität, aufzuklären. Wir werden Ihren Erfahrungsbericht an die Station sowie an die Pflegedienstleitung weitergeben und im Team besprechen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die bevorstehende Zeit viel Kraft und vor allem viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Danke - Danke - Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir können nur Gutes berichten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle und positive Hilfe
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
doppelseitige Lungenentzündung mit Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann weilte vom 31.3. - 19.5.2016 auf der Intensivstation wegen vollständigem Lungenversagen. Man hatte ihn schon im vorherigen Krankenhaus fast aufgegeben. Den Ärzten in Bad Berka hat er nun sein Leben zu verdanken. Eine bessere Behandlung und Pflege kann man sich nicht vorstellen. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Wir können nur unseren herzlichsten Dank aussprechen. Auch was die Hygiene angeht, kann man nur sagen - Hut ab und macht weiter so.

1 Kommentar

zbbketter am 19.12.2016

Sehr geehrte/r Frau/Herr „rudolf4“,

wir freuen uns, Ihren positiven Erfahrungsbericht als Angehörige zu lesen. Haben Sie dafür vielen Dank. Ihrem Mann wünschen wir weiterhin eine gute Genesung.

Wir leiten Ihr Lob sehr gern an die entsprechenden Fachbereiche weiter wünschen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Viszeralchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine ganz moderne schöne Klinik. Die Schwestern u Ärzte verstehen von Menschlichkeit und Verständnis für den Patient überhaupt nicht und sie wollen es auch nicht.Als ganz ganz schlecht ist die Abteilung Viszeralchirurgie zu bewerden.Ich war 21 Tage in dieser Abteilung und würde nur jeden abraten.
Die schönheit der Klinik teucht.

2 Kommentare

Pieri88 am 11.06.2012

Diesen Kommentar kann man überhaupt nicht nachvollziehen.Die Klinik für Visceralchirurgie ist die Beste.

  • Alle Kommentare anzeigen

Stark abgebaut...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist aus diesem Krankenhaus als absoluter Pflegefall nach Hause gekommen.
Als er ins KH kam war er zwar auch nicht gut zu Fuss aber er konnte selber essen und vom Rollstuhl ins Bett und umgedreht bzw auch auf Klo.
Als er eingeliefert wurde kam er in ein Rollstuhlzimmer. In diesem kam er aber nicht zurecht deshalb kam er in ein normales Zimmer wo er nichts mehr machen konnte weil er nichts mehr mit dem Rohlstuhl durch kam.
Ab diesem Moment ging es abwärts. Er wurde nur noch gewindelt und war Bett legrich. Nach der Bitte meiner Mutter das sie doch bitte eine Physio machen sollen kam diese auch einmal. Jedoch sagte mein Vater hier das er mit Krücken gehen will und nicht mit dem Gehbock. Danach kam die Physio nie wieder.
Nach 2Wochen kam mein Vater wieder nach Hause und er brachte auch gleich noch 2Geschenke mit... Eine Blasenentzündung und einen Magen-Darminfekt, im Bericht stand er sei mobil im Rollstuhl. Jedoch konnte er gar nichts mehr weder aus dem Rollstuhl raus noch wieder ein. Meine Mutter musste ihn Füttern und vollpflegen.
2Wochen nachdem er entlassen wurde ist er durch die Mitbringsel gestorben da die Hausärztin Antibiotika einsetzen musste die seine geschädigten Nieren nicht mehr vertragen haben.

1 Kommentar

zbbketter am 02.01.2012

Sehr geehrter Frau „Tina209“,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht aus der Sicht einer Angehörigen.
Dass Ihr Vater auf Grund seiner Krankheit verstarb, bedauern wir sehr und sprechen Ihnen unser Beileid aus.

Individuelle Anfragen zur Krankheitsgeschichte können auf diesem Weg nicht besprochen werden. Dazu bieten wir Ihnen gern die Möglichkeit, sich mit uns und den verantwortlichen Chefärzten in Verbindung zu setzen. Wenn auch Ihrerseits Interesse besteht, können Sie sich unter der Telefonnummer 036458/53015 an uns wenden.
(robert.kette@zentralklinik.de)

Mit freundlichen Grüßen

Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

Bad Berka? Nein, danke :-)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
SCHÖNES AMBIENTE
Kontra:
MISERABLE BEHANDLUNG UND BETREUUNG
Erfahrungsbericht:

Meine Bekannte mußte wegen Lungenproblemen in diese Klinik.
Diese kann man nur Privatversicherten empfehlen.
Für den Rest ist es nichts weiter, als ein <Vorsicht Satire>: SCHLACHTHAUS, wie die Einheimischen das Klinikum inzwischen nennen.
Ist man kein Fall für den OP-Tisch, ist man für die Klinik abrechnungstechnisch uninteressant und wird nach 1-2 Tagen förmlich hinauskatapultiert.
Das Prinzip der Rhönkliniken ähnelt dem der Helioskliniken:
- Bagatellisierung bestehender Beschwerden und Krankheiten
- Betrachtung nach Lukrativität des Patienten.

Wehe dem, der dorthin muß...!

ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!

9 Kommentare

Susanne am 22.05.2007

Hallo empörli,

zur Pneumologie im Zentralklinikum Bad Berka kann ich nichts sagen. Da aber Deine Anschuldigungen sehr verbal sind, muss ich mich hier einfach zu Wort melden! Ich war selbst als Patientin in diesem Klinikum, ebenfalls 2005 - allerdings im Bereich Wirbelsäulenchirurgie. Und meine Erahrungen waren grundsätzlich anders! Ich bin ebenfalls "nur" Kassenpatientin (AOK), wurde trotzdem vom Chefarzt operiert und habe sowohl auf den Stationen (Intensiv, Wirbelsäule, Orthopädie) sowie in der Nachsorge (klinische Ambulanz) die besten Erfahrungen gemacht. Von einem Herunterspielen der Beschwerden konnte überhaupt keine Rede sein. Und auch jetzt, vor wenigen Wochen, als ich zur vorerst letzten Kontrolluntersuchung dort war, bekam ich noch einen sehr nützlichen, hilfreichen Rat.
Nach Bad Berka war ich durch Empfehlungen von zwei Ärzten und einem Nicht-Mediziner gekommen, die dort alle von guten Erfahrungen berichten konnten.

Entgegen Deiner Meinung kann ich diese Klinik auf jeden Fall ebenfalls weiter empfehlen.

Übrigens halte ich es grundsätzlich für sinnvoller, kritische Meinungen direkt über die Patientenbefragung im Klinikum an die zuständigen Stellen zu richten.

Gruß
Susanne

  • Alle Kommentare anzeigen