Zentralklinik Bad Berka GmbH

Talkback
Image

Robert-Koch-Allee 9
99437 Bad Berka

97 von 130 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

130 Bewertungen davon 73 für "Kardiologie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (32 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (130 Bewertungen)
  • Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (2 Bewertungen)
  • Kardiologie (32 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (9 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (23 Bewertungen)
  • Neurologie (4 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (2 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (14 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Herzzentrum Bad Berka - beste Adresse

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr proffesionelles Team Ärzte wie Schwestern bzw. Pfleger
Kontra:
das Abendessen
Krankheitsbild:
Degenerativ veränderter biologischer Aortenklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zeit vom 06.03.2025 bis 18.03.2025 zu TAVI Op in Bad Berka.Eine Klinik mit sehr gut struckturierten Behandlungsabläufen.Mein Dank allen die mir geholfen haben das es mir zwei Wochen nach dem Eingriff wieder so gut geht.Vielen Dank Herr Prof. Lapp das sie sich meine Wünsche bezüglich der OP angehört und letztendlich für mich entschieden haben.Herr Dr. Lauten auf diesem Wege meinen besonderen Dank Ihnen und ihrem Team sie haben mir viele glückliche Jahre geschenkt dafür einfach nur Danke.Zu guter Letzt allen Schwestern und Pfleger der G3 und der ITS meinen tiefsten Dank für ihre Arbeit ich wünsche Ihnen allen für die Zukunft alles erdenklich Gute Glück und Gesundheit. Jörg M.

1 Kommentar

ZBB_PR am 26.03.2025

Sehr geehrter Herr Jörg M.,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes und der Behandlung in unsere, Herzzentrum rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team rund um Prof. Lapp und Dr. Lauten weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Sehr zufrieden !!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute ist es ein Jahr her ,
dass bei mir eine Mitralklappenrekonstruktion ,eine Kryablation ,sowie der Verschluss eines Vorhofohres durchgeführt wurde .
Von meinem behandelnden Kardiologen wurde das sehr gute Ergebnis der OP bewundert ,während einer Ultraschalluntersuchung holte er sein Schwesternteam dazu,damit sie sich das Ergebnis ansehen konnten.
Ich kann nur Gutes sagen.
Das behandelnde Ärzteteam ,sowie das Personal der ITS ,sowie der Wachstation und der Station G2 waren hervorragend. Mir hat es an nichts gefehlt, weder menschlich noch fachlich.
Meine Entscheidung, die OP in dieser Klinik durchzuführen zu lassen, war die Richtige !!!

Vielen lieben Dank für Ihre sehr gute Arbeit, mit freundlichen Grüßen Nicole Stahmann

1 Kommentar

ZBB_PR am 11.02.2025

Sehr geehrte Frau Stahmann,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich vor einem Jahr für die Behandlung in unserem Herzzentrum entschieden haben und sich dort dann auch rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Herzteam und das Team der ITS weiter und wünschen Ihnen auch für die folgenden Jahre alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Bypass OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gutes Ärzteteam und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare 3- Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich 55 männlich wurde am 28.10.2024 mit Überweisung in die Klinik zur Weiterversorgung meiner koronaren 3 Gefäßerkrankung aufgenommen. Am 30.11.24 hatte ich dann meine Bypass OP.
Ich kann nur Gutes sagen. Das behandelnde Ärzteteam sowie das Personal der ITS sowie der Wachstation und der Station G2 waren hervorragend. Mir hat an nichts gefehlt, weder menschlich wie fachlich.
Das einzige was nicht so schön war ist der Einweisungstag. Man wurde zeitig bestellt, und es hat sich bis späten Nachmittag hingezogen, bis ich mein Zimmer beziehen konnte. Ich denke da kann man noch nachbessern. Es ist für mich aber auch der einzige negative Punkt.

Alles in allen war ich sehr zufrieden und würde die Klinik sofort weiter empfehlen.

Ihr Patient Jörg Messer

1 Kommentar

ZBB_PR am 29.01.2025

Guten Tag Herr Messer,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Herzzentrum wohl gefühlt und in guten Händen gewusst haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das gesamte kardiologische Team weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Dankbarkeit und Weiterempfelung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und freundliche Atmosphäre
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Herzklappenersatz, Kryoablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Klinikaufenthalten seit 2021 auf den Stationen H 2 und G 3 möchte ich mich hiermit bei allen Pflegekräften und Ärzten bedanken !
Besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Prof Dr Geller für seine erfolgreiche Arbeit bei meinen operativen Eingriffen und seine äußerst nette und freundliche Kommunikation bei den Vor-und Nachoperativen Gesprächen.
Obwohl für mich die Anreise aus Zwickau etwas länger ist, hat sich die Empfehlung meines Kardiologen aus Zwickau , Dr Stelzner, schon mehrfach bewahrheitet.
Ihm möchte ich auf diesem Wege auch sehr danken.
Ich habe bestimmt Glück gehabt auf 2, so tolle Ärzte zutreffen und zu vertrauen.
In Dankbarkeit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Jürgen Mehnert
aus Zwickau

1 Kommentar

ZBB_PR am 15.07.2024

Sehr geehrter Herr Mehnert,

vielen Dank für Ihren sehr positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Herzzentrum stets wohl gefühlt und in guten Händen gewusst haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir natürlich gern an das Team rund um Prof. Geller in unserem Herzzentrum weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

GS

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausstattung Klinik
Kontra:
Wenig Reinigung
Krankheitsbild:
Aorta-OP, Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zu empfehlen. Kompetentes Personal. Sehr gute Betreuung in der ITS. Besonders kompetent ist OA Dr. Marco Mierzwa.

1 Kommentar

ZBB_PR am 12.04.2024

Hallo „Guddi12“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt und kompetent behandelt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gern an die Kardiologie und die ITS weiter.

Alles Gute und herzliche Grüße
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Herzklappen-OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit des gesamten Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im April 2023 erfolgte meine Herzklappenoperation in dieser Klinik. Dank der hervorragenden Leistungen des gesamten Teams konnte ich mich schneller von dem Eingriff erholen als ich es mir je vorstellen konnte. Ich habe mich von der Aufklärung und Vorbereitung bis zur Entlassung in guten Händen gefühlt. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Auch die anschließende Reha-Behandlung war top.

1 Kommentar

ZBB_PR am 07.11.2023

Sehr geehrte Frau „Gitti_51“,

wir freuen uns über Ihre positive Rezension. Es ist schön, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihr Dankschreiben leiten wir sehr gern an unser Herzzentrum weiter und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Intensivstation

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es gar nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben am 15.09.2023 in Verzweiflung die Zentralklinik angerufen um eine Übernahme aus einen anderen Krankenhaus gebeten natürlich mussten die Ärzte erst sich ein Bild von unseren Angehörigen machen der schon Paliativ laut einer anderen Klinik war die leider nicht in der Lage waren die richtige Diagnose zu finden schnell gab es die Zusage der Verlegung ????wir danken von ganzen Herzen unser Angehöriger ist mittlerweile gut versorgt in Bad Berka tracheal entwöhnt und richtig versorgt worden noch befindet er sich im Haus aber diese Klinik hat die besten Ärzte tolle pfleger super Schwestern man ist hier keine Nummer Sonden wird als Mensch ernst genommen ????????????danke für alles danke für die tolle Versorgung ernsthaften Gespräche danke danke aus tiefsten Herzen ????????

1 Kommentar

ZBB_PR am 17.10.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Oberpfälzer2“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass sich Ihr Angehöriger bei uns gut aufgehoben fühlt und Sie ihn bei uns sehr gut versorgt wissen.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an unser Herzzentrum weiter und wünschen Ihrem Angehörigen gute Genesung und für die Zukunft – natürlich auch für Sie – alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Lebensrettung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervoragende Patientenbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Operationsleistung vom Team. Sehr gute Betreuung und sehr empfehlenswert. Vielen Dank für alles.

1 Kommentar

ZBB_PR am 17.06.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Muckelchen2“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team unseres Herzzentrums weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Herzklappen-OP top

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Begrünung mit echten Pflanzen nahe der Stationen gefällt mir sehr gut.)
Pro:
Freundliches Personal, strukturierte Arbeitsweise
Kontra:
Mobiles telefonieren nur über kostenpflichtiges WLAN möglich
Krankheitsbild:
Aortenklappen - Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in Vorbereitung einer anstehenden Herz-OP für Bad Berka entschieden und es war richtig. Das Aufnahme-Prozedere am 7.2.23 mit allen Untersuchungen war sehr gut organisiert. Auch wurde dort bereits die Nachsorge/Reha geklärt. Aufnahme sowie das Pflegepersonal auf G2 (glaub ich) und den Aufenthalt empfand ich sehr angenehm. Auch das Essen war in Ordnung, wir sind ja nicht im Hotel. Selbst in der OP-Vorbereitung hatte ich "Spaß ". Das Narkoseteam hat mir die Angst genommen. Sehr positiv ist mir aufgefallen, daß auf allen meinen Stationen (Intensiv, Wach- und normal) nie Hektik war und alle freundlich-auch zu meinem Angehörigen.
Die OP ist super gelaufen und mir geht es nach 11 Wochen schon wieder gut.
Vielen Dank an das ganze Team.

1 Kommentar

ZBB_PR am 04.05.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr „vomRennsteig“,

vielen Dank für Ihre positiven Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Herzzentrum entschieden haben und umso mehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das gesamte Team des Herzzentrums weiter und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Toller Ablauf

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Jeder Schritt ist fest geplant und strukturiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Prima Schwester, tolle Strukturen einfach ein perfekte Arbeit. So ein starker Patientendurchlauf im Diagnostikum, mit wirklich freundlichen Personal !
Ein ganz großes Lob geht auch an die Ärzte und Station, ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Danke das ihr jeden Tag, für uns Patienten immer da seid.

1 Kommentar

ZBB_PR am 18.03.2023

Sehr geehrte Frau „Gabi479“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team des Diagnostikums und des Herzzentrums weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Danke an die Stationen IC 3 & H1

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter & Schwestern im Haus
Kontra:
Gewinnmaximierung durch Asklepios
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank an die Stationen IC 3 & H 1 !!!

Die Angestellten der ZK Bad Berka geben ihr bestes ,
der Patient steht im Mittelpunkt .
Auch als Angehöriger ,
erhielt ich umfassende Auskünfte.

Asklepios sollte weniger an Gewinnmaximierung interessiert sein
und mehr an die anvertrauten Patienten ,
sowie an den eigenen Mitarbeiter in der Klinik .
Dazu gehört auch die Sauberkeit im Haus .
Das sollte doch auch im Kapitalismus möglich sein ?!

1 Kommentar

ZBB_PR am 01.02.2023

Guten Tag Frau/Herr „Thüringen“,

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und die lobenden Worte für die Arbeit unserer Kollegen auf den Stationen. Voller Stolz geben wir diese natürlich gerne weiter!

Ihren Hinweis zur Sauberkeit werden wir umgehend nachgehen und bitten Sie sich an unser Beschwerdemanagement zu wenden, um konkreter zu schildern wo Mängel oder Missstände zu finden sind: beschwerdemanagement@zentralklinik.de oder telefonisch unter 036458 5-43020
Vielen Dank.

Herzlichen Dank und alles Gute für Sie und Ihre Familie!
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Ärzte und Pflegepersonal mit viel Engagement Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Angehörigen auf der ITS Daumen hoch
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz und Nieren Insuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schnelle Entscheidung über Behandlungsverlauf

1 Kommentar

ZBB_PR am 15.09.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Muggel1998“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team des Herzzentrums und der ITS weiter und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Die Kardiologie macht eine sehr gute Tesmsrbeitdet

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die persönlichen Gespräche mit Dr. Lauten waren wichtig und sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jefe einzelne Behandlung wurde vorher besprochen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde alles getan um meinem Mann Erleichterung zu verschaffen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war alles zufriedenstellend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer waren gut und zweckmäßig eingerichtet)
Pro:
Der Patient steht absolut im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Verkalkung der Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann kam in einem sehr schlechten Allgemeinzustand nach Bsd Berka, seine Herzklappe war
verkalkt , die erste Herz OP war vor 11 Jahren, so dass
eine neue Herzklappe erforderlich war.
Dr. Lauten und das ganze Team bemühten sich sehr um meinen Mann. Ich habe in keinem anderen Krankenhaus so gute Erfahrungen gemacht wie in ihrem Haus.
Mein Mann ist am 16 11. 21 auf der Palliativstation verstorben. Auch dieser Ststion möchte ich noch einmal danke sagen. Jeder war für meinen Msnn da und hat sich rührend gekümmert.
Allen noch einmal ein großes Dankeschön
Die Klinik kann ich nur 100 %ig weiterempfehlen!
Alles Gute für alle!!

1 Kommentar

ZBB_PR am 06.12.2021

Sehr geehrte Frau „EH21“,

zunächst möchten wir Ihnen unser tiefes Mitgefühl zum Verlust Ihres Mannes aussprechen.

Trotz dieser Umstände möchten wir uns bei Ihnen für Ihren positiven Erfahrungsbericht bedanken und geben Ihre lobenden Worte sehr gern an das Team des Herzzentrums und der Palliativmedizin weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Kraft für Ihre Zukunft.
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (extrem ausfühlich mit allen Alternativen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gründliche Diagnostik, Suche nach Alternativen bei der Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Internet - Abzocke
Krankheitsbild:
Mitralklappen - Insuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck ist - wie schon von vielen anderen Nutzern geschildert - etwas unangenehm. Man bekommt sehr schnell den Eindruck, nur eine Nummer in einem ausgeklügelten administrativen Prozess zu sein.
Das änderte sich jedoch schlagartig, als ich von einer ausgesprochen freundlichen Schwester auf die Station G2 gebracht und dort in alles eingewiesen wurde.
Wirklich jede/r Mitarbeitende war bemüht, Anfragen und Wünsche schnellstens zu erfüllen.
Noch nie habe ich eine so umfangreiche und geduldige Operationsaufklärung erlebt, und auch der Anästesist nahm sich die Zeit, die nötig war, um alle anstehenden Fragen zu besprechen. Als besonders wichtig empfand ich auch, dass alle möglichen Alternativen besprochen wurden. So war es z.B. während der OP nötig, die Mitralklappe auszutauschen - gut, dass das vorher besprochen wurde. Der postoperative Verlauf war relativ normal, so dass ich nach vier Tagen Wachstation wieder auf die G2 kam, um mich dort auf die Anschlussheilbehandlung vorzubereiten.
Leider kam es bei mir aber zu zwei schweren Infektionen gleichzeitig, die im Verlauf der folgenden drei Wochen bis zum kompletten Verschwinden sehr kompetent behandelt wurden.
Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich bestmöglich versorgt wurde. Die vielen kleinen Freundlichkeiten der Schwestern und Pfleger haben mir sehr beim Heilungsprozess geholfen. Und die ärztlichen Mitarbeiter - vom Assistenten bis zum Chefarzt - gaben mir immer das Gefühl, in genau diesem Moment der wichtigste Patient zu sein.
Sicher war es ein wichtiger Faktor, fast dreieinhalb Wochen auf diser Station gewesen zu sein, aber die unglaubliche Geduld und Freundlichkeit habe ich auch bei "Kurzfristpatienten" erlebt.
Danke an das tolle Team!

1 Kommentar

ZBB_PR am 15.10.2021

Sehr geehrter Herr „LutzH60“,

vielen Dank für Ihren doch überwiegend sehr positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team unseres Herzzentrums und vor allem der Station G2 weiter.

Sollten Sie Ihre angedeuteten Kritikpunkte genauer mit uns besprechen wollen, wenden Sie sich gern an unser Beschwerdemanagement. Das würde uns helfen, diese genauer nachvollziehen und uns daraufhin verbessern zu können: beschwerdemanagement@zentralklinik.de oder telefonisch an 036458 5-43020.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Ihre Zentralklinik Bad Berka

Dankeschön an das Team / Station Kardiologie / Herzkatheter

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr durchdachte Abläufe
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen großen Dank an die G3 und das HKL !!
Alle med. Abläufe waren gut und auch durchdacht .
Die Mitarbeiter bemühen sich ,
dass der Patient vollständig informiert wird
und auch so Ängste vermieden werden .
Gerade im Bereich Kardiologie ,
ist die Zentralklinik die beste Wahl !

Negativ :
Bei allen Ausgliederungen in der Klinik ,
sollte das Thema Sauberkeit,
nicht zu kurz kommen ..
Ein Bezugsfähiges Zimmer ,
sollte auch sauber sein ..
Dazu gehören die Abfalleimer
und das Fensterbrett & Nachtschrank .
Kein Problem ,
ich habe alles vorher gereinigt .

1 Kommentar

ZBB_PR am 13.08.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Thüringen“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht bzgl. der Behandlung Ihres Angehörigens in unserem Herzzentrum.
Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team der Kardiologie und der Station G3 weiter.

Ebenfalls bedanken wir uns über Ihre kritischen Anmerkungen bzgl. der Sauberkeit. Wir werden dies eingehend prüfen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute.

Ihre Zentralklinik Bad Berka

Danke an das Team / Station Kardiologie / Herzkatheter

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke an das Team
Kardiologie / Herzkatheter !!

Ihr macht einen echt guten Job ,
gerade in den heutigen schwierigen Zeiten .

1 Kommentar

ZBB_PR am 17.12.2020

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Thüringen“,

vielen Dank für Ihr Dankschreiben. Sehr gern leiten wir es an das Team unseres Herzzentrums weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute!

Beste Grüße
Ihre Zentralklinik Bad Berka

ITS 2

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Einer Schwester von der ITS 2 fehlt es an Empathie
Krankheitsbild:
Herzklappen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Mutti wurden Ende August zwei neue Herzklappen eingesetzt.
Ein ganz großes Lob und Dankeschön geht an das ganze Team der ITS 2. Leider habe ich den Arzt der meine Mutti operiert hat nicht persönlich kennengelernt. Jedoch stand die Ärztin uns immer zur Seite und brachte uns täglich auf den neuesten Stand. Das ganze Team war sehr fürsorglich.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Es gab eine Schwester der es eindeutig an Empathie fehlte. Ob es uns als Angehörige oder meiner Mutti gegenüber war. Wenn es dieser Schwester zuviel wird, ist sie eindeutig fehl am Platz. Ich arbeite selber in der Pflege aber so würde ich nie einem Patienten oder Angehörigen gegenüber auftreten.

Danke für Alles ITS 1 und 2 Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
intensive Aufklärung Angehöriger, medizinische Methoden, Fürsorgliches und verständnisvolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Diagnose: schwerer Infarkt, mehrere vorherige Infarkte, kardiogener Schock, Aneurysma an der Herzscheidewand, Ventrikelseptumdefekt

Das Klinikum Bad Berka und das Personal machte alles kaum Mögliche möglich, um unserem Familienmitglied ein zweites Leben zu schenken. Das Geschenk ist Ihnen gelungen!
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für den intensiven Tag- und Nachteinsatz der ITS 1 und ITS 2, die einfühlsame Art des Personals gegenüber uns Betroffenen und vor allem gegenüber dem Patienten selbst.

Außerdem gilt ein Dank dem HELIOS Herzklinikum in Leipzig, die mit Bad Berka in enger Zusammenarbeit standen und wir auch Ihnen das zweite Leben unseres Familienmitgliedes zu verdanken haben.

1 Kommentar

ZBB_PR am 22.06.2020

Sehr geehrte/r Frau/Herr „****“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an das Team der Kardiologen, der ITS 1 und 2 weiter und wünschen Ihrem Angehörigen weiterhin beste Genesung!

Herzliche Grüße
Das Team der Zentralklinik Bad Berka

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hochprofessionelle Behandlung im Krankenhaus mit Kurhauscharakter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle, gelassene und wirkungsvolle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Architektonisch tolles Haus, mit wenig Krankenhauscharakter
2. ruhige Atmosphäre
3. vom Empfangsmitarbeiter bis zum Chefarzt sehr freundliches, dem Patienten zugewandtes und vor allem kompetentes Personal
4. umfangreiche Medizintechnik, die eine schnelle und umfassende Diagnostik ermöglicht
5. gute Aufklärung des Patienten über Krankheitsbild und Behandlungsmöglichkeiten
6. nach Entscheidung über Art der Behandlung auch deren schnelle, kompetente und professionelle Umsetzung
7. Unterbringung in gut ausgestatteten Zweibettzimmern mit Waldblick und teilweise Balkon
8. das Essen ist gut und wird in der hauseigenen Küche zubereitet
Fazit: das Haus ist jederzeit zu empfehlen

1 Kommentar

ZBB_PR am 23.04.2019

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Hoppel56“,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gern an unser Herzzentrum weiter.

Alles erdenklich Gute und viel Gesundheit wünschen wir Ihnen.

Alles bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
engagiertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen OP, Aortenklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe insgesamt einen sehr positiven Eindruck von der Klinik. Sie macht einen freundlichen, ruhigen und sauberen Eindruck. Das Aufnahmeprozedere ist gut organisiert und effektiv. Die behandelnden Ärzte waren stets höflich und haben sich sehr viel Zeit genommen, alles genau zu erklären. Sie sind auf alle Fragen eingegangen. Die Schwestern auf Station waren bis auf wenige Ausnahmen freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

zbbketter am 10.12.2018

Sehr geehrte/r Frau/Herr "anemonekati",

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns gut versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob leiten wir sehr gerne weiter und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Tolles Personal & Super Standard

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Höflichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Leser,

ich war im August diesen Jahres in der Klinik Bad Berka auf der Kardiologie.

Die Ärzte und Schwestern waren ausgesprochen höflich, zuvorkommend und immer zu einem Spaß bereit.

Mein Zimmer sowie die Station war in makellosen Zustand. Das Personal sorgte stets für Sauberkeit und Ordnung.

Ich war sehr zufrieden und kann diese Klinik ohne Bedenken weiter empfehlen!

1 Kommentar

zbbketter am 10.12.2018

Sehr geehrte/r Frau/Herr "Silly35",

haben Sie vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht, welchen wir sehr gern an die Ärzte und Pflege der Kardiologie sowie an unseren Reinigungsdienstleister weitergeben.

Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden gewesen sind. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Beste Entscheidung für Bypass OP!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hatte auf alle Fragen Antwort bekommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Junge Ärzte, die selbst hier gerne arbeiten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekte Aufnahme, Wartezeiten kein Problem auch durch Hotelartige Lobby)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (strahlt alles Ruhe aus.)
Pro:
Man spürt nicht nur eine laufende Nummer zu sein.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
zu 90% geschlossene Herzkranzgefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Diagnose Bypass OP im Januar 2018 biste mit 54 Jahren, Nichtraucher, normal sportlich,geschockt. Noch in der Kardiologie musst du dich entscheiden wohin. Habe durch guten Bekannten von Bad Berka gehört und habe das gewählt. Eine bessere Entscheidung hätte ich nicht tun können! Aufnahme, Ambiente, Organisation, Betreuung und die Hauptsache : fachliche Kompetenz sind 1A. Sicher kommt nicht jeder nach 7 Tagen so problemlos auf die Beine. Aber auch wenns paar Tage länger dauert - die Ärzte und Schwestern um Dr. Kuntze haben das voll im Griff. Ich hatte 8 Tage nach der Diagnose Zeit mich vorzubereiten und war daher völlig relaxt und konnte die angenehmen Räumlichkeiten sogar genießen. Kann als Fazit nur DANKE sagen an die klinikleitung, Ärzte und Schwestern von G2 ! War die beste Entscheidung - und sicher immer bissel Glück dabei.

1 Kommentar

zbbketter am 08.02.2018

Sehr geehrte/r Frau/Herr „VKönig“,

wir möchten Ihnen für Ihre lobenden Worte danken und freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihren positiven Erfahrungsbericht leiten wir gern an das gesamte Team der Herzchirurgie weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Behandlung und Betreuung sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass Operation (3 -fach)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung und Betreuung sehr gut

1 Kommentar

zbbketter am 17.11.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Herz464“,

wir möchten uns bei Ihnen für die positive Beurteilung bedanken und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

H2 Vielen Dank

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Katheter Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 03.07.2017-05.07.2017 in der Rhytmologie Patientin. Die Aufnahme am Morgen des 03.07. erfolgte reibungslos und schnell.Die Mitarbeiter waren sehr höflich.Ich wurde schon am gleichen Tag von meinem Behandelnden Arzt über den den Eingriff (Katheter Ablation)aufgeklärt.Mir wurde alles erklärt, ich konnte Fragen stellen, ich fühlte mich in der Klinik wohl und sah dem Eingriff sehr entspannt entgegen.Am 03.07. gegen 12.30 Uhr wurde ich dann für den Eingriff vorbereitet.Gegen 15.00 Uhr lag ich wieder auf meinem Zimmer. Nach einer sehr erfolgreichen Ablation einer zusätzlichen Reizleitungsbahn, würde ich dann am 05.07. aus der Klinik entlassen. Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei dem Team und Ärzten der Rhytmologie H2 für die hervorragende Behandlung und Betreuung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
M.F.

1 Kommentar

zbbketter am 01.08.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr „M.F.2“,

für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik möchten wir Ihnen danken. Es freut uns, dass Sie sich rundum wohl betreut gefühlt haben.

Wir werden Ihren positiven Erfahrungsbericht gern an die Klinik für Kardiologie weiterleiten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Akute bakterielle Endokarditis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aufmerksames Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beste und vor allem Kompetente Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer zeitnahe Behandlungen bei allen auftretenden Problemen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (perfekt für ein KH)
Pro:
perfekte Teams auf allen Stationen
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Akute bakterielle Endokarditis mit einem noch akuteren Rückfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.07.2016 - 20.09.2016 Patient in der ZBB.
Meine Erkrankung: Akute bakterielle Endokarditis mit einem noch akuteren Rückfall.Angefangen von der Aufnahme über die ITS und dann auf die IC und weiter auf die Station G2 waren wir (Familie) alle von der absoluten Präzision und perfekten Arbeit der Ärzte und Pfleger / innen auf das angenehmste überrascht. Diese Klinik ist zumindest was wir (Familie) erlebt haben vorbehaltlos zu empfehlen. Ich bin froh das ich in dieser Klinik war denn ich habe diese schwere Krankheit überlebt und befinde mich weiter auf dem Weg der Genesung (wieder zu Hause).
Was uns ebenfalls überrascht hat, war der herrliche Wintergarten und die Dachterrasse.
In so einer Klinik kann man nur gesund werden.

Noch einmal ganz herzlichen Dank für die überragende Arbeit der operierenden, weiter behandelnden Ärzte und dem super Pfleger / innen Team ohne das ich extrem schlechte Karten gehabt hätte...............


SUPER KLINIK............

1 Kommentar

zbbketter am 19.12.2016

Sehr geehrte/r Frau/Herr „A.F“,

für Ihren positiven Erfahrungsbericht und die lobenden Worte möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin eine rasche Genesung.

Wir werden Ihre lobenden Worte an die Klinik für Kardiologie weiterleiten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Vorbildlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patientenorientierte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Vater wurde akut mit dem Hubschrauber in diese Klinik eingewiesen. Beruhigender Weise erhielten wir schon nach kürzester Zeit ärztlich kompetente telefonische Auskunft über die geplanten Behandlungsschritte bei unserem Vater.
Dies war auch im weiteren Verlauf der Fall und dafür waren wir sehr dankbar.
Die OP und anschließende Behandlung auf der Intensivstation verliefen tadellos und aus unserer Sicht auch sehr strukturiert. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zugänglich und in ihrer Arbeitsweise sehr patientenorientiert. Die technische und räumliche Ausstattung , sowie das Hygieneregime waren top. Somit gelang auch eine schnelle Genesung unseres Vaters. Im Verlauf erfolgten, immer sehr geplant, Verlegungen in die Zwischenintensivstation und Normalstation / Innere Kardiologie. Der Ausblick ins grüne Umland und die fantastisch angelegten Wintergärten trugen ebenso zu einer angenehmen Atmosphäre bei und wirken sich sehr positiv auf den Behandlungsprozess aus. Immer wieder trafen wir auf freundlich zugewandtes Personal ob Pflege, Ärzte, Servicepersonal oder Physiotherapie. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle auch im Namen unseres Vaters.
Die Speisenversorgung war recht gut, spielte jedoch auf Grund der Schwere der Erkrankung und Behandlung aus unserer Sicht eine nicht so tragende Rolle.

1 Kommentar

zbbketter am 11.08.2016

Sehr geehrte Frau „Helmetalerin“,

es hat uns sehr gefreut, Ihren positiven Erfahrungsbericht als Angehörige zu lesen. Auch wir sind an einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung interessiert und freuen uns, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung Ihres Vaters sehr zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte leiten wir gern an das gesamte Team weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater alles Gute sowie weiterhin eine rasche Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Zentralklinik Bad Berka GmbH

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Bad Berka

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöner "Wintergarten")
Pro:
Nette Ärzte
Kontra:
Wachstation
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt meiner Mutter dauerte 1Woche.Zuerst zum positiven:
Professor Dr Geller,Dr Issa und Dr Aiseinpreis waren sehr nette,fürsorgliche und freundliche Personen.Die viel Einfühlungsvermögen bewiesen.Das Essen war gut und die Schwestern auf der Station waren nett.Außerdem muss man hier jetzt erstmal die schöne Klinik loben.Welche bei den Stationen Wintergärten aufwies.Diese wirkten erholsam und entspannend .Nun zum Negativen:
Nach dem Eingriff war meine Mutter zur Überwachung im Kathederlabor.Minutenlang hatte sie nach einer Schwester gerufen und den roten Knopf gedrückt.Niemand kam.So musste sich meine Mutter kurz nach dem Eingriff und total k.o. über geben.Es dauerte Ewigkeiten bis jemand bemerkte das meine Mutter in ihrem erbrochenem lag.Als sie halbwegs bei Verstand nach einem Tuch fragte um ihr Gesicht von den gröbsten Überresten zu befreien wurde sie angeherrscht "sich noch etwas zu gedulden".Später wurde sie auf die Wachstation verlegt.Dort bemerkte niemand dass sie noch in ihrem erbrochenen lag.Das einzige gute auf dieser Station war eine Schwester (braune Haare,Pferdeschwanz,Brille)die sich gut um meine Mutter kümmerte.
Ob sich der Eingriff gelohnt hat wissen wir noch nicht.

1 Kommentar

zbbketter am 09.10.2015

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Weißdorn31“,

für Ihre lobenden Worte möchten wir uns recht herzlich bedanken. Gern leiten wir Ihre Einschätzung an die Klinik für Kardiologie weiter.

Ihren Ärger über die Behandlung im Herzkatheterlabor können wir sehr gut nachvollziehen und möchten uns für das Verhalten entschuldigen. Wir werden den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt mit den Mitarbeitern klären und im Team besprechen, denn auch wir sind an einer hochwertigen Versorgung unserer Patienten interessiert.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Vielen Dank an alle Ärzte und das Pflegepersonal der Rhythmologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzteberatung und gesamte Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 2010 begleiteten mich unangenehme immer häufiger werdende Herzrhythmusstörungen, die vergeblich mit verschiedenen Medikamenten behandelt wurden. Ab Januar 2015 wurden diese so häufig und unerträglich, dass ich alle Hoffnung in eine EPU mit Ablation setzte, um wieder etwas Lebensqualität zu erlangen. Ende April war es dann soweit. Erster Tag - Aufnahme, alle Voruntersuchungen und sehr ausführliche und vor allem beruhigende Arztgespräche in entspannter Atmosphäre. Zweiter Tag - OP-Tag - 2 Notfälle vor mir, so dass ich erst am späten Nachmittag in den OP kam - endlich. Dort wurde ich von einer sehr netten OP-Schwester vorbereitet, ausführlich aufgeklärt und liebevoll beruhigt. Dann folgten ein paar Schlummerstündchen und beim Erwachen teilte mir der Arzt gleich mit, dass der Eingriff erfolgreich war - Freude und Hoffnung auf eine neue Lebensqualität. Leider muss ich mich da sicher noch etwas gedulden, denn so ein Eingriff hat doch noch einige Spuren hinterlassen. Die Rhythmusstörungen sind deutlich weniger, aber leider noch nicht weg (da gibt es noch eine Stelle, die nicht behandelt werden konnte, erfuhr ich am Tag nach dem Eingriff) und körperlich brauche ich sicher noch einige Zeit, bis ich wieder auf der Höhe bin. Es ist ja auch erst zwei Wochen her und die zur Zeit noch am meisten quälende Kurzatmigkeit wird sicher auch noch besser werden. Auf jeden Fall fühlte ich mich in Bad Berka super betreut, sehr kompetent behandelt und bedanke mich ganz herzlich beim gesamten Team und ganz besonders beim leitenden Professor - Ihre Arbeit ist Weltklasse. Ich kann jedem empfehlen, sein krankes Herz vertrauensvoll in die Hände dieses Teams zu legen.

1 Kommentar

zbbketter am 18.06.2015

Sehr geehrte Frau „Anika64“,

zunächst möchten wir Ihnen für Ihren positiven Erfahrungsbericht danken. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserem Haus so zufrieden waren. Wir werden Ihre lobenden Worte gern an die Klinik für Kardiologie weiterleiten und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Hellgrewe
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Zentralklinik Bad Berka GmbH

Top Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
defekte Aortaklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde am 17.09.2014 herzlichst in der Klinik begrüßt.
Am 19.09.2014 folgte die Herz-OP.
Nach der OP lag er 2 Tage auf der ITS. Hier ein großes Lob an alle Mitarbeiter. Nicht nur mein Mann fühlte sich auf der Station wohl, sondern wir als Angehörige auch. Die Mitarbeiter kümmern sich bestens um das Wohl der Patienten und auch für uns hatten sie ein offenes Ohr. Nach den zwei Tagen folgte die Verlegung auf die Wachstation. Hier waren wir auch rundum zu Frieden. Genauso wie auf der Station G4. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich ein "freundschaftliches Verhältnis". Man wurde stets freundlich begrüßt und auch hier, hatte man sich bestens um Patient und Familie gekümmert. Hiermit möchte ich mich bei den Ärzten und Schwestern bei der tollen Arbeit die sie ständig leisten bedanken. Eine tolle Klinik! Kann ich nur weiter empfehlen. ?

1 Kommentar

zbbketter am 19.12.2014

Sehr geehrte/r Frau/ Herr „AnjaundAndre“,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns, als Patient, aber auch als Angehörige, rundum zufrieden gefühlt haben.
Ihren Dank leiten wir gern an die Ärzte und Pflegekräfte weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. S. Hellgrewe

Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

Herz OP alles Okay

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Essen,Personal und Qualität der Arbeit besonders Hygiene
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vom 03. bis 10.04.2013 stationär in ihrem Haus gelegen und war überaus zufrieden mit Unterkunft, Essen und Behandlung. Nach erfolgreicher Kardioversion, hab ich mich am 13.11. bis 27.11. 2013 zur intensiven Behandlung entschlossen.
Biologischer Mitralklappenersatz
Linksatriale Kryoablation
Verschluss des linken Herzohres mittels AtriClip
in minimalinvasiver Technik.
Jetzt, 4 Monate später muss ich sagen, es war ein voller Erfolg. Mir geht es wieder gut. Ich möchte hiermit nochmal dem gesamten Tim danken.

2 Kommentare

zbbketter am 03.07.2014

Sehr geehrte/r Frau/Herr „truckerpv“,

haben Sie vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass es Ihnen wieder gut geht und die Therapie erfolgreich war.

Wir werden Ihren Dank gern an das gesamte Team der Kardiologie weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. S. Hellgrewe

Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

  • Alle Kommentare anzeigen

Einsatz einer biologischen Herzklappe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Besprechung mit operierenden Chirurg)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Beschwerden, Zurückkehr Lebensqualität)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung durch Facharzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich wurde am 14.02.2014 herzlich aufgenommen. Schon an der Anmeldung wurde ich sehr freundlich empfangen was mir etwas die Angst vor meiner anstehenden Herzklappen OP nahm. Der erste optische Eindruck der Klinik erinnerte mich weniger an ein Krankenhaus als solches sondern eher in Richtung Hotel. Viele Pflanzen und an jeder Ecke freundliches Personal und tolle "Entspannungs-Ecken" gaben mir eine angenehme Atmosphäre.
Am ersten Tag fanden viele Untersuchungen statt, die alle zügig und zu meiner vollen Zufriedenheit vonstatten gingen. Danach kam ich auf die Station G4. Dort war ein toller Steingarten mit viel grün vorzufinden in dem man tolle Stunden mit Familie oder anderen Patienten verbringen konnte. Die Zimmer waren okay.
Am 18.02. sollte dann die OP stattfinden. Alle Schwestern und Ärzte versuchten mir die Angst zu nehmen was natürlich nicht zu 100% gelang. Doch am Abend vor der OP kam mein Chirurg persönlich zu mir aufs Zimmer und beruhigte mich so toll das mir all meine Ängste fast konmplett genommen wurden. Die OP verlief zu vollster Zufriedenheit. Ich hatte keinerlei Beschwerden und sowohl auf der Intensiv- als auch auf der Wachstation wurde ich hervorragend betreut. Nach nur 7 Tagen auf Normalstation nach der OP durfte ich das Klinikum schon wieder verlassen. Heute, 5 Wochen nach der OP und 3 Wochen Rehabilitation, fühle ich mich hervorragend.
Die Zentralklinik Bad Berka kann ich nur wärmsten empfehlen für jeden der diesen schweren Weg gehen muss. Vorallem möchte ich mich hier nocheinmal bei meinem Chirurgen bedanken der mir Kraft und Zufriedenheit sowohl vor als auch nach der Op gab. Am Ende kann ich nur DANKE sagen.

1 Kommentar

zbbketter am 02.04.2014

Sehr geehrte/r Frau/Herr "ameise49",

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die netten Worte bedanken. Gern geben wir die positive Einschätzung auch an das Team der Herzchirurgie weiter.

Es ist gut nachvollziehbar, dass der Gang in ein Krankenhaus keine leichte Sache ist. Umso mehr freut es uns zu hören, dass wir bei Ihnen sowohl mit der ärztlichen als auch der pflegerischen Versorgung und Betreuung einen positiven Eindruck hinterlassen haben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. S. Hellgrewe

Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

Super Ärzte und Schwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Klinik mit super Service)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Aufklärung war immer gegeben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Notwendige wurde umgehend veranlasst)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslose Abläufe)
Pro:
Service rund um die Uhr!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Plötzliches Kammerflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann lag von August bis Oktober 2013 in der Zentralklinik in Bad Berka, die ersten 3 Wochen auf der Intensivstation im Koma nach Kammerflimmern. Hier wurde sich so super nicht nur um meinen Mann. sondern auch um mich gesorgt-ich konnte immer anrufen, mich nach den Fortschritten oder auch Rückschlägen erkundigen. Ich hatte immer einen kompetenten Arzt als Ansprechpartner verfügbar-doch auch die Schwestern haben mehr als nur einen sehr guten Job getan!!!!! Super großes Lob!!!!
Danach wurde mein Mann auf die Wachstation verlegt - hier wurde ebenso alles getan, dass sich der Gesundheitszustand meines Mannes verbesserte. Er bekam eine tragbare Defibrillator-Weste, welche zur Überbrückung bis zur geplanten Operation Schlimmeres verhindern sollte. Nach 3 Wochen erneuter Klinikaufenthalt zur OP von Herzschrittmacher + Defibrillator - alles super gelaufen!!!!!
Ich möchte hiermit dem gesamten Personal der Zentral-Klinik ein ganz großes Lob aussprechen und mich für alles ganz herzlich bedanken!!!!!!!
Ich kann Ihre Einrichtung besten Gewissens weiter empfehlen!!!!!

1 Kommentar

zbbketter am 14.02.2014

Sehr geehrte Frau „InesMay“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihrem Mann so gut weiterhelfen konnten, und dass auch Sie, als Angehörige, sich gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.
Ihre lobenden Worte geben wir gern an das gesamte Team der Kardiologie weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrem Mann alles Gute und vor allem Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen

i. A. S. Hellgrewe

Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Beratung und Behandlung!
Kontra:
Dazu fällt mir nichts ein!
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Ende Januar/ Anfang Februar Herzrhytmusstörungen, welche mir 60 Jahre lang immer wieder sehr belastet haben, behandeln lassen.
Durch Empfehlung habe ich mich entschieden die Behandlung in der Zentralklinik in Bad Berka durchführen zu lassen. Im Nachhinein - eine der besten Entscheidungen meines Lebens!
Dank der sehr guten ärztlichen Beratung durch Herrn Prof. Dr. Geller und letztlich durch seine sowie die exellente Arbeit seines Teams bin ich seither Beschwerdefrei.
Man darf mir glauben, nach so vielen Jahren die ich diese Geisel ertragen habe, bedeutet das für mich einen enormen Zugewinn an Lebensqualität. Sicher, der enorme technische Fortschritt der letzten Jahre hat es möglich gemacht - ich staune immer wieder darüber, was heute alles so geht!
Aber ohne die vielen helfenden und pflegenden Hände der Schwestern und Pfleger der kardiologischen Station hätte meine Behandlung womöglich nicht halb so gut gewirkt.
Von daher ein großes, vom "Herzen" kommendes Dankeschön an das ganze Team in Bad Berka!

1 Kommentar

zbbketter am 15.05.2013

Sehr geehrte/r Frau/Herr Oettel,

es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte, welche wir sehr gern an Prof. Geller und das Team der Kardiologie weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen vor allem Gesundheit, und dass Sie weiterhin beschwerdefrei bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Simone Hellgrewe

Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

Spitzenklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient auf der H1 und das leider schon mehrmals wegen Rythmusstörungen.
Die erste Ablation hat nicht so den Erfolg gebracht, wie vorgestellt. Daher wurde jetzt auf meinen Wunsch ein zweite komplexere Ablation gemacht und ich hoffe doch diesmal hat alles geklappt.
Ich kann die ZBB speziell die Abteilung Rythmologie nur empfehlen!!
Über so ein hohes medizinisches Können, was die Ärzte da leisten, muß man den Hut ziehen!!
Auch die Schwestern und Pfleger, die unter einen enormen Zeitdruck stehen, finden immer noch Zeit, eine ordentliche Versorgung zu machen.
Jedenfalls mußte ich wenn ich doch einmal geklingelt habe nicht lange warten und Hilfe war da.
Besonderen Dank gilt Prof Dr. Geller und seinen Oberärzten!!
Ich war kein Privatpatient und doch sehr gut aufehoben in der Klinik, kann dieses mit Recht behaupten, denn ich mußte öfter die Klinik aufsuchen, als mir lieb war.

1 Kommentar

zbbketter am 26.02.2013

Sehr geehrte/r Frau/Herr „soemmi1“
vielen Dank, dass Sie Ihre guten Erfahrungen über Ihren Aufenthalt weitergeben. Wir leiten Ihre Eindrücke und Ihre Anerkennung sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen einen nachhaltigen Erfolg der Behandlung und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Kette
QM-Beauftragter
Zentralklinik Bad Berka

sehr gut gepflegt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorge,Fachlichkit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Vater wurde als kardiologischer Notfall vom DRK-Krankenhaus Sondershausen auf die Intensivstation in Bad Berka verlegt.
Wir wollen uns auf diesem Wege für die sehr gute Versorgung bei den Schwestern,Pflegern und Ärzten bedanken,da hier wirklich eine Behandlung auf höchstem Niveau erfolgt.
Obwohl unser Vater nicht mehr in der Lage war, sich selbst zu versorgen, war er immer 1a gepflegt,kompetentes Personal stand uns für Fragen zur Verfügung.
Es wird sich hier sehr viel Zeit für die Patienten und auch für die Fragen der Angehörigen genommen.
Da wir weit entfernt wohnen, war man uns bei der Suche nach einem Zimmer behilflich. Dies konnten wir leider nicht mehr nutzen, da der Vater trotz grösster Bemühungen des Personals verstorben ist.

1 Kommentar

zbbketter am 27.09.2012

Sehr geehrte/r Frau/Herr „manuundhans“,

Dass Ihr Vater auf Grund seiner Krankheit verstarb, bedauern wir sehr und sprechen Ihnen unser Beileid aus. Dennoch möchten wir uns für die Mitteilung Ihrer positiven Eindrücke in der Zentralklinik Bad Berka vielmals bei Ihnen bedanken.

Gern werden wir Ihre lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen viel Kraft und alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

Spitzenkrankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- hervorragendende Betreuung
- geschultes freundliches Fachpersonal
- MENSCHLICHKEIT wird groß geschrieben

Nach einem Herzinfarkt bekam ich hier ein zweites Leben geschenkt! Schade, dass keine ambulante Weiterbetreuung erfolgt.

1 Kommentar

zbbketter am 23.03.2012

Sehr geehrte/r Frau/Herr „ing_hei“,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung bedanken und haben gerne Ihre lobenden Worte an die Mitarbeiter weitergegeben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen vor allem Gesundheit und würden uns freuen, Sie wieder in der Zentralklinik begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

In guten Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal und Ärzte
Kontra:
???
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schön zu lesen, das die Kardioabteilung noch genau so zufriedene Patienten hat wie 2003, als ich mich einer Mitralklappenrekonstruktion unterziehen mußte.
Mir geht es gut und ich bin froh das ich mich damals (47) dazu entschlossen habe.

1 Kommentar

zbbketter am 02.01.2012

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Drohne“,

vielen Dank für ihre lobenden Worte. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

Danke, für mein zweites Leben!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einem lebensbedrohlichen Herzinfarkt wurde ich in einer Sonntag Nacht, mit einem Rettungshubschrauber eingeliefert!
Nach einer mehrstündigen Herzkatheteruntersuchung/behandlung, noch in der gleichen Nacht, konnte mein Zustand stabilisiert werden! Nach einer hervorragenden Betreuung, anschließend auf der Intensivstation und dann zwei Tagen im Bettenhaus, wurde ich bereits nach insgesamt 5 Tagen in eine Rehaklinik verlegt.
Selbst die Organisation der Rehaklinik und Kostenübernahme des Rentenversicherungträgers, wurde in dieser kurzen Zeit, durch den sozialen Dienst des Klinikums erledigt!
Ich bedanke mich für mein zweites Leben, mit 49 Jahren!!!!

2 Kommentare

ing_hei am 09.12.2011

Kann ich nur bestätigen! Hervorragende Organisation!

  • Alle Kommentare anzeigen

Danke !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
super med. Leistung und Patientenkontakt
Kontra:
nur wenig unfreudliches Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter wurde mit einer hochgradig lebensbedrohlichen Erkrankung (Aortendissektion) eingeliefert und ihr wurde in dieser Klinik durch äußerst qualifizierte ärztliche Leistung das Leben gerettet. Das einmal vorweg. Hierfür sind wir der Klinik sehr dankbar. Sie lag in den 6 Wochen Aufenthalt in den Stationan ITS 2, IMC und G 4. In jeder dieser Stationen gab es auch ein paar wenige unfreundliche Fachkräfte, die ihre Arbeit sicher medizinisch korrekt erledigt haben, aber teilweise wenig auf den Patienten, der gerade eine sehr schwere Situation erlebt, eingegangen sind. Z.B. konnte sich unsere Mutter auf der ITS noch schlecht verständlich artikulieren und trug eine Sauerstoffmaske. Wenn man sich über sie gebeugt und ggf. nachgefragt hat, konnte man jedoch verstehen, was sie sagt. Sie hat uns später wiederholt berichtet, dass sie den Schwestern nur etwas mitteilen wollte und hierfür die Atemmaske angehoben hat, diese aber keinesfalls herunterreißen wollte. Sie wurde jedoch harsch angehalten, die Maske in Ruhe zu lassen und nach dem 3. Versuch wurden dann ihre Hände am Bett fixiert. Dies soll nur ein Beispiel sein, was ihr medizinisch nicht wirklich geschadet hat, aber sie ist noch jetzt etwas traumatisiert deswegen. Beim heutigen Fachkräftemangel in diesem Bereich gibt es sicher immer Personen, von denen einige sehr engagiert für den Patienten arbeiten und andere "Dienst nach Vorschrift" machen. Das kann man aber nicht verallgemeinern und eine ganze Klinik danach bewerten. Insgesamt schätzen wir ein, dass in dieser Klinik eine Vielzahl sehr engagierter Schwestern, Pfleger und Ärzte arbeitet. Vor allem sind wir Frau Dr. Gey und Herrn Dr. Sanah (?-Stat. G 4) sehr dankbar, deren Engagement weit über das übliche Maß hinaus ging. Wir haben in jeder Station immer einen Arzt sprechen können, der unsere Fragen beantwortet und unsere Hinweise geprüft hat - und wir waren täglich ganztags am Bett unserer Mutter! Das ist in anderen Krankenhäusern keinsfalls Standard. Danke!!!

1 Kommentar

zbbketter am 04.08.2011

Sehr geehrte/r Frau/Herr „liek11“,
mit großem Interesse haben wir Ihren Erfahrungsbericht gelesen. Es freut uns sehr, dass Ihre Mutter auf dem Wege der Genesung ist und sich medizinisch und zum größten Teil auch pflegerisch in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt hat. Gern geben wir Ihre positive Einschätzung an die Mitarbeiter der Kardiochirurgie weiter.
Ihre angesprochenen Kritikpunkte werden wir mit den entsprechenden Kollegen besprechen und auswerten. Für Ihre Hinweise möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken, denn damit helfen Sie uns, mögliche Schwachstellen zu identifizieren und nachhaltig abzustellen. Damit können wir unsere Qualität weiter verbessern und erhöhen damit die Zufriedenheit unserer Patienten.
Mit freundlichen Grüßen,
Robert Kette
Qualitätsmanagementbeauftragter
Zentralklinik Bad Berka GmbH

Weitere Bewertungen anzeigen...