Universitätsklinikum Marburg (Philipps-Universität)

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Baldingerstraße
35033 Marburg
Hessen

156 von 261 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

264 Bewertungen davon 24 für "Orthopädie"

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Sehr Sehr sehr Schlecht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichs
Kontra:
Macht zu
Krankheitsbild:
Kaputtes Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da hat man einen Termin und muss trotzdem über 6 Stunden warten jeder wird vorgezogen obwohl du schmerzen wie irre hast zb sind welche gekommen 12x hab mit gezählt sie wurden sofort dran genommen nicht zu empfehlen diese Uniklinik steht ja nicht umsonst auf der Index Liste der bescheidenen schlechtesten kliniken Deutschland's

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 03.04.2024

Guten Tag,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren und uns Ihre Kritik schildern. Gerne würden wir auf den Sachverhalt näher eingehen, wenn Ihnen daran gelegen ist, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen unter:
beschwerdemanagement@uk-gm.de oder 06421/5866101.

Mit freundlichen Grüßen

UKGM Marburg
Beschwerdemanagment

Sehr schlecht organisiert...

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Umstrukturierter Ablauf
Krankheitsbild:
Orthopädische Probleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider sehr schlecht organisiert. Einmal wurde der Termin kurz vorher abgesagt. Bei einem anderen Termin musste ich über zwei Stunden warten ehe ich einen Arzt sah.Blutwerte die unbedingt eingeholt werden sollten wollte niemand sehen. Ein Armutszeugnis....

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 27.07.2022

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst, jedoch können wir aufgrund der Anonymität den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt nicht nachvollziehen.
Daher möchten wir Ihnen anbieten, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam mit Ihnen klären und stehen unter der Tel. 06421/5866101 oder unter beschwerdemanagement@uk-gm.de zur Verfügung.

Ihr Beschwerdemanagement des
Uniklinikums Marburg

Hut ab für die Arbeit, die hier geleistet wird

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde über alles was ich wissen wollte umfangreich informiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit sollte man einplanen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit trotz Stress
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Innenmeniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von der Aufnahme bis zur Entlassung von allen freundlich und zuvorkommend behandelt wurden. Das schätze ich um so mehr, als deutlich erkennbar ist, an welche Belastungsgrenzen die Mitarbeiter durch Fachkräftemangel hier jeden Tag kommen.
Ich bin sehr zufrieden sowohl mit dem OP-Team als auch dem Pflegepersonal und würde jederzeit wieder hierherkommen.
Auf besondere Behandlungswünsche meinerseits wurde problemlos eingegangen, sowie Medikamentenunverträglichkeiten wurden sehr ernst genommen.

Notaufnahme die den Namen nicht verdient

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kann weder Laufen noch Auftreten und das Bein ist stark angeschwollen, starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute in der Notaufnahme, Uni Klinikum Marburg, Konnte nicht Laufen, nicht Auftreten, Bein stark angeschwollen, Schmerzen die nicht mehr zum aushalten waren, ich hatte extra von meinem Hausarzt eine Überweisung bekommen, speziell für die Notaufnahme. Nach 6 Stunden war ich noch immer nicht drangekommen, nach 3 Stunden war niemand mehr da der vor mir gekommen war, in den letzten 3 Stunden wurden allesamt nur Patienten aufgerufen die nach mir kamen. Während ich starke Schmerzen hatte, waren diese Patienten teilweise am Lachen und unterhalten, es deutete nichts drauf hin das sie unter Schmerzen leiden würden. Eine Notaufnahme in der man 6 Stunden warten muss ohne das ein Arzt die Sache in Augenschein nimmt, verdient die Bezeichnung Notaufnahme nicht. Ich habe mich nach 6 Stunden abholen lassen, Unbehandelt und unbesehen. Ich wollte meine Überweisung wiederhaben, damit ich in die Notaufnahme nach Giessen fahren kann, aber dies wurde mir verwehrt.
Der damalige Verkauf des Klinikums war ein riesen Fehler.

fahrlässige Behandlung. Sie wissen was ich habe aber Behandeln mich nicht angemessen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern geben sich oft mühe.
Kontra:
Keine dokumentierungen, muss alles eingefordert werden, teils per anwalt. Sie behandeln nicht von alleine und spielen Beschwerden runter. Man fühlt sich nicht gut behandelt!
Krankheitsbild:
Mehrfragment Talusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfassbar wie man dort mit Patienten umgeht. Ich bin seit August '17 wegen einer Talusfraktur, infolge eines fremdverschuldeten schweren Motorradunfalls in Behandlung, welche mehr schlecht als recht verschraubt wurde (Frakturspalt nach der OP um 2mm größer als vorher). Danach trug ich 3 Monate einen Vacoped Schuh. Als ich diesen abnehmen durfte, meinte der Arzt in der Sprechstunde, die Behandlung seie abgeschlossen und ich solle für Physiotherapie Rezepte einfach dort anrufen. Zuerst klappte das auch. Aber dann sollte ich wieder kommen um neue rezepte zu kommen und wurde wieder in die Sprechstunde bestellt. Die Wartezeit für einen Termin beträgt ca. 2 Wochen. Wenn man jedoch um 8 uhr morgens dort erscheint muss man erstmal eine Nummer ziehen, 45 minuten warten um sich anzumelden. Dann wieder warten, 3 stunden später darf man ins behandlungs zimmer. Nochmal 20-30 Minuten dort sitzen und es kommt ein Assistenzarzt welcher meine aktuellen beschwerden nicht dokumentiert und alles runterspielt, lediglich 6 weitere Physiotherapiestunden wurden verordnet. Als ich vor ca 1,5 monaten wieder dort war weil ich stärkere Schmerzen und Bewegungseinschränkungen hatte, wurde mir nur gesagt ich solle einen Termin zur Metallentnahme machen. 5 Minuten mit dem Arzt gesprochen er bewegte den fuß einmal hin und her und meinte, Schrauben raus würde helfen. Kein Röntgen, kein MRT, seit November '17. Ich bekam einen termin für ende Mai zur OP besprechung. Allerdings wurden vorher die Schmerzen stärker und so ging ich vor 2,5 wochen erneut in die Sprechstunde wo um 13 Uhr geröntgt wurde nachdem ich um 9 Uhr kam. Dabei wurde ein Stück abgebrochener Knochen im Gelenk des OSG festgellt mit verdacht auf Talusnekrose. Allerdings sei MRT erst in 2 Wochen möglich (um auszuschließen das mein Mittelfußknochen abstirbt, oder schnell zu behandeln). Als ich dort erschien wurde kein MRT gemacht weil sie angeblich kein blutabgenommen hätten (deren fehler!) Ich wurde mit einem neuen Termin heimgeschickt.

Schmerzen ohne Linderung

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man hat mich nicht ärztl. behandelt und Schmerzfrei bin ich nicht.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verschiedene Ärzte am Bett - Keine Besprechung über weitere Genesungsvorschläge)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlungen wurden nicht vorgenommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arztbrief ist inhaltlich falsch und nicht korrekt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Betten wurden in 10 tagen einmal gemacht,Blutverschmierte Betten wurden ebenfalls nicht gewechselt(Bettennachbar))
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal.
Kontra:
arrogante Ärzte,sehr überheblich.
Krankheitsbild:
Rückenleiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit starkem Bandscheibenvorfall in gebückter Haltung und unter sehr starken Schmerzen von meinem Ehemann in die Klinik gebracht worden.Zunächtst wurden wir bei der Notaufnahme abgewiesen,doch da mein Mann sehr energisch vorgegangen ist hat man mich am Boden liegend behandelt( ich bekam ein Schmerzmittel per Tropf).Auf der Station verbracht hat man mir mehrere Schmerzmittel verabreicht immer noch keine Schmerzlinderung.Man hat mich von Samstagmorgen bis zum Mittwochabend in meinem Krankenzimmer liegen lassen ohne mir in irgendeiner Weise zu helfen.Am späten Abend wurde ein MRT gemacht.Diagnose: schwerer Bandscheibenvorfall! Am nächsten Morgen waren die Ärzte nicht einig ob OP.oder vielleicht auch nicht.Mir wurden Spritzen unter Röntgenbeihilfe in die Wirbelsäule gesetzt.Ohne nennenswerte Besserung...man hat mich dann nach ca.10 Tagen entlassen,versehen mit Schmerzmittel verschiedenster Art,sogar eine Krankmeldung für meinen Arbeitgeber war dabei.Heute habe ich die selben Schmerzen wie vor 14 Tagen und mein Mann wird mich gleich wieder ins Krankenhaus bringen müssen.Mein Blut habe ich übrigens gestern bei meinem Hausarzt prüfen lassen...Leberwerte sind um das 6-fache angestiegen....Danke an alle " spezialisierten Ärzte"in der Uni-Klinik.

1 Kommentar

Sun21 am 21.07.2016

Oh nein. Es tut mir unheimlich leid für Sie! Mir ging es ähnlich in den letzten Wochen bzw dem ganzen letzten Jahr. Ich kann Ihnen nur das Wirbelsäulenzentrum in Marburg Wehrda empfehlen! Mein Hausarzt sorgte dafür, dass ich innerhalb einer Woche einen MRT Termin bekam (vergangenen Dienstag ). Vergangenen Mittwoch war ich samt Bildern im Wirbelsäulenzentrum zur Besprechung und werde am kommenden Montag dort operiert. Fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben! Gute Besserung Ihnen!

Nie wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftatroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo hatte eine hüft op !!! Atroskopie biss zur op Vorbereitung alles super wirklich nach op auf Station 137 kathatropfe vergessen drombose zu spritzen nach mehrmaligen Fragen Azubi sprtze abgesprochen ohne Aufsicht !!! Personal sparen dann auf den Entlassungsbericht stand Wunde gut verheilt usw wurde nach op nicht mehr drauf geschaut Frechheit essen 1 Scheibe Brot extrem Sparmaßnahmen Personal nicht freundlich usw ärtzte nehmen sich keine Zeit bei Visite

Erinnert an Fließbandarbeit

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Linke Seite muss durch ungenaue OP nachgebessert werden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (musste mit Gehhlfen und Tasche ohne HIlfe vorzeitig Zimmer verlassen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer gut ausgestattet und sauber, Essen gute Qualität)
Pro:
Gute Zimmerausstattung, Sauberkeit der Zimmer, schnelle Terminvergabe
Kontra:
Schlechte Nachbehandlung, wenig Zeit für Patienten, Unorganisiert
Krankheitsbild:
Hüftathrose links und rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an beiden Hüften wegen Hüftathrose in Form einer Hüftathroskopie behandelt. Beide Seiten hatten die selben Symptome. Die erste Beratung war informativ und freundlich, so dass ich mich für diese Operation in dem Krankenhaus entschieden habe. Nach der ersten OP im Dezember 2014 habe ich erst ein Tag später nach mehrmaligem Nachfragen den operierenden Arzt sprechen können. Mir konnte bis dahin niemand sagen, wie meine OP verlaufen ist. Nachdem mir auch niemand genau sagen konnte, wann ich entlassen und abgeholt werden kann, habe ich mich nach 2 Tagen selber entlassen. Man sagte mir, dass ich bis 11 Uhr auf dem Zimmer bleiben kann. Tatsächlich wurde ich dann unfreundlich gegen 9:30 Uhr ohne Hilfe mit meinen Gehhilfen und meiner Tasche aus dem Zimmer geschmissen. Trotzdem entschied ich mich, im Februar 2015 die 2. OP auch dort durchführen zu lassen, da ich davon ausging, dass die erste OP gut verlaufen ist. Bei der 2. OP war die Betreuung besser.
Mit dem Termin zur Nachsorge war ich sehr unzufrieden. Ich wurde nur gefragt, ob ich noch Schmerzen habe. Nach 8 Wochen konnte ich keine große Besserung feststellen. Daraufhin wurde mir nur weitere Physiotherapie verschrieben und gesagt, dass es normal sei. Ich wurde von dem Arzt weder abgetastet noch hat er die Beweglichkeit meiner Hüfte kontrolliert.
Nachdem sich nach 4 Monaten noch immer keine Besserung auf der linken Seite eingestellt hat, ich aber auf der rechten Seite eine Besserung der Beweglichkeit feststellen konnte, wurde ich skeptisch. Daraufhin habe ich mich entschieden mir eine zweite Meinung eines anderen Spezialisten einzuholen. Auf den Röntgenbildern war deutlich zu erkennen, dass der Gelenkkopf die linke Seite ungenügend abgeschliffen wurde, so dass eine weitere OP erforderlich ist und außerdem ein Knorpelschaden vorhanden ist. Auch wurde mir in der Marburger Klinik gesagt, dass ich nach 8 Wochen wieder Fußball spielen kann. Aufgrund der fortgeschrittenen Atrhose wurde mir davon nun abgeraten.

Orthopädie sehr zu empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte und ein sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
fast nichts
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenmassen-Reruptur und SSC-Ruptur Typ Romeo/Fox 3 bei Z.n, RM-Rekonstruktion 2010
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das zweite Mal Patient in der Orthopädie, Station 225. War gestürzt und bin genau auf die in 2010 arthrosk. re Schulter gefallen. OP stand wieder an. Ich war vom 24.3.14 (OP) bis 27.3.14 (Entlassung) dort Patientin. Es gibt Einbett-Zimmer und Zweibett-Zimmer. Jede/r hat am Bett ein Telefon und einen kleinen Fernseher - kostenlos. Nasszelle für beide Patienten im Zimmer. Das Zimmer und die Nasszelle wurden jeden Tag gereinigt. Das WC sogar von einer anderen Reinigungskraft separat. Das Pflegepersonal ist sehr erfahren, Praktikanten werden von ihnen trotz Mehraufwand sehr gut geschult. Immer freundlich, immer ein nettes Wort zur Aufmunterung an die Patienten, Hilfe beim Waschen. Betten wurden jeden Tag bereitet. Bei zu großen Schmerzen gab es zusätzlich Medikamente. Der für mich zuständige OA Dr. El-Zayat war, nach dem ich wieder im Zimmer lag, sofort bei mir informierte mich noch einmal über die Notwendigkeit der OP - Arthroskopie der Schulter. KG und die Einweisung in die Artomot-Schulterbewegungsschiene (musste ich 2010 auch erst nachfragen) war gleich am nächsten Tag. Die Chefarztvisite war dienstags. Es war rundum eine sehr gute Betreuung. Nur einen kleinen Kritikpunkt: Hilfe beim Brötchen schneiden oder Brot belegen, Teetütchen aufreißen - da musste ich immer anfragen. Ich bin Rechtshänderin, mein Arm ist in einer Thoraxabduktionsschiene, dadurch war ich gehandicapt.
Am Entlassungstag erhielt ich morgens alle Papiere, Rezepte und den Entlassungsbrief. 2010 hatte ich sehr lange darauf warten müssen. Also auch hier ist die Organisaton weitaus besser geworden. Vielen Dank.
Ich kann diesen Bereich der Klinik - Orthopädie - nur weiterempfehlen.

Klinikfabrik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation sehr schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kaum)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylodese LWS
Erfahrungsbericht:

Am 14.07.11 OP LWS Versteifung (Schrauben u.Stangen)am Abend aufgewacht,ich lag wie ein Embryo im Bett.Konnte meine Beine nicht richtig bewegen, hatte unerträgliche Schmerzen,man hatte das Gefühl als tropft es im Rücken.Mein Mann und ich machten die Schwestern u. denn Arzt darauf aufmerksam aber keiner hatte richtig Zeit. Und sie reagierten nur mit Medikamente,und sagten das sind die OP Schmerzen.Und so ging es 5 Tage keiner nahm uns ernst.Nach dem 5 Tag kam die Direktorin und dann wurde ein MRT veranlaßt.Und siehe da,ich hatte Einblutungen in der LWS was der Arzt mir bestädigte.Es drohte eine Lähmung,sie konnten mich nicht operieren sagte der Arzt,weil sie kein OP Team hatten.Der Operateur mußte aus dem Urlaub geholt werden.Somit haben sie mich erst am nächsten Tag operieren können,da nur ein Arzt vorhanden war, der die Versteifung (Spondylodese) durchführt.Somit wahr es schon der 6. Tag,die Hämatome sah man schon am Rücken. Die Hämatome wurden immer größer.Ich hatte schon in denn Beinen Lähmungserscheinungen.Endlich am 6 Tag wurde ich operiert.Da ich auch von Anfang an,nach der ersten OP Brennen an der rechten Hüfte Becken usw.hatte wies ich auch von Anfang an darauf hin,was ja keiner ernst nahm.Sie sagten nur immer das wird jetzt besser,nach der 2 OP.Aber es wahr nicht so,wir erwähnten es auch wieder Tage lang,und es nahm wieder keiner ernst.So ging es 12 Tage weiter.Dann endlich wurde ich wieder geröngt,und siehe da ich mußte wieder operiert werden.Weil eine Schraube im Rückenmarkt sass,der Operateur hatte die Schraube zuweit rein gedreht ins Rückenmark.Nach Aktenlage OP Berichte haben sie mir 3 Schrauben versetzt.Daran sieht man auch einmal was sie alles vertuschen,wenn man nur die Entlassungsberichte hat.Ich bin in dieser Klinikfabrik durch die Hölle gegangen,weil keiner Zeit hatte.Was auffallend wahr,das die Patienten so oft operiert wurden.Nach meinen Recherchen,bin ich auf viele geschädigte Menschen wie ich, aus dieser Klinikfabrik gestoßen.

Wie immer, alles OK!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es fehlte an nichts!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man wird sehr gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nichts zu beanstanden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lief alles 100 %ig)
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
TEP Wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2012 wurde mir die Hüft TEP, die vor 18 Jahren eingezetzt wurde, ausgetauscht. Wie immer bin mit der Ärtzeschaft sehr zufrieden. Auf der Station 225 ( ich behaupte die beste ) wurde ich wieder sehr umsorgt und die Schwestern/Pfleger haben sich sehr bemüht das es allen Patienten auf dieser Station gut geht. Ich kann diese Klinik / Abteilung und die Station nur sehr empfehlen!!

OP-Verlauf sehr gut

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nach OP sofort schmerzfrei
Kontra:
kurzzeitig Knieprobleme durch OP-Methode (Hüftarthroskopie) - als normal zu bezeichnen
Krankheitsbild:
Hüftimpingement rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor einem Jahr von Dr. El-Zayat operiert und
bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nach einem "Ärztemarathon" bei mir zu Hause, ständigen Schmerzen
in der Hüfte aber auch mit der Angst im Nacken "geht alles
gut", wie sieht das "danach" aus - hatte ich nach den ersten
Gesprächen volles Vertrauen zu Dr. El-Zayat und jetzt - auch
mit dem Abstand von einem Jahr - kann ich für mich sagen:
"Meine Entscheidung mich hier operieren zu lassen " -
war richtig ! Auch das Personal war wirklich sehr nett !
Seit der Operation bin ich schmerzfrei, dadurch wieder
beweglicher und letztendlich auch zufriedener - deshalb
nahm ich auch gerne die Entfernung von 150 km auf mich.....

Hervorragenden orthopädische Abteilung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch nach meiner 3 Knie OP in diesem Jahr kann ich wieder nur gutes berichten. Sehr nette und kompetente Ärzte in der Orthopädie. Ein besonderes Dankeschön an Prof. Schmitt und sein Team. Ebenfalls ein recht herzliches Dankeschön an die Schwestern und Pfleger der Station 225 und an Schwester Silvia und Schwester Daniela.

Familienunfreundlich

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das letzte. Familien mit Babys wird dort nicht geholfen. bin sehr enttäuscht.

Absolut empfehlenswert !

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein einundachtzigjähriger Vater war Ende 2011 fast drei Wochen in stationärer Behandlung in der Orthopädie untergebracht. Diese Station kann man nur weiterempfehlen. Die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal waren sehr freundlich und äußerst kompetent. Sämtliche Abläufe waren gut organisiert. Auch das sehr abwechslungsreiche Essen gab keinen Anlass für Beanstandungen. Mein Vater hat sich während des Aufenthaltes in der Orthopädie außerordentlich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Bei entsprechenden medizinischen Problemen würde ich mich jederzeit dort behandeln lassen. Weiter so und alles Gute !

Sehr gute orthopädische Abteilung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im März bereits zum 4 mal am Knie operiert worden, und ich kann mich nur wiederholen. Super Ärzte, freundliches Personal und gute Küche. Ein besonderes Dankeschön an die Mitarbeiter der Station -2/31, die trotz Personalmangel immer nett und freundlich waren. Vielleicht sollten sich die Herren der Geschäftsführung mal aus ihren Ledersesseln erheben und eine Schicht auf der Station einlegen. Dann wüssten Sie auch, was Arbeit unter erschwerten Bedingungen bedeutet. Aber ich habe die Befürchtung, dass sie sich spätestens nach einer halben Stunde nach ihren Ledersesseln zurücksehnen werden.
Ein Dankeschön auch an Dr. Efe und sein Team.

TEP2011

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr gut aufgehoben
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im November 2011 zu einer Knie Tep dort, und kann nur gutes berichten. Tolle 2 Bettzimmer mit Fernseher und Telefon.
Essen war abwechslungsreich und gut. Pflegepersonal ist einfach nur TOP, vielen Dank an alle!!!!!! Besonderen Dank an Herrn Dr. Efe und Prof. Schmidt für die gelungene O.P.

Versorgung Top, Wege weit und umständlich.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit
Kontra:
Umständliche Wege vor der OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gewachsene Klinikum sorgt leider sehr häufig zu langen Wegen und umständlichen Untersuchungs- und Verwaltungsabläufen. Ohne "Ortskenntnis", kann man sich dort schon verlieren.

Ansonsten war ich zu mehreren Untersuchungen und zur ambulanten OP am Knie dort. Ich bin immer respektvoll, freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Das ist in Krankenhäusern sicherlich nicht mehr selbstverständlich.

Ich bin umfangreich beraten worden, habe die Videos und Bilder meiner OP mit nach Hause bekommen und habe bis heute keine postoperativen Nachwirkungen.

Gute Betreuung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:
--
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe dort meine drittes Hüfttep bekommen, nachdem ich zweimal in einer anderen Klinik verpfuscht worden bin. Habe hier neue Hoffnung bekommen. Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Zweitbettzimmer sind neu und absolut gut. Das Pflegepersonal fachlich sehr kompetent und auch sehr liebenswürdig. Hatte das Gefühl, dass alle Sorgen und Probleme wahr genommen wurden, fühlte mich auch menschlich sehr gut versorgt. Aller größten Dank an Station 2.

Ortopädie mit TOP Ärzte -Team

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Pro:
Alles
Kontra:
hatte keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mehrfach Patient im Klinikum in Mbg. in der Stadt sowie auf den Lahnbergen Kl. Einblick mit Flop & Top OPs - 1964 Zn Luxation L Ellenbogen Arm BW eingeschränkt – Offener US – 1968 Dr. Treudel – würde Ihn gerne wiedertreffen - ohne ihn damals Fuß Amputation / 2007 Schulter Li – 20011 Schulter Re Dr. Schofer –
Menschlich wie Fachlich Top mit Gutem Team – Dr. El. Zayat – Dr. Schüttler -
Letzter Aufenthalt war über Ostern 2011 auf der Station 225 – Zimmer Okay - Gutes Essen – KG - Top Danke Ilene – Station Personal Top – Danke Christian, HW F, Katja und die Gute Seele im ZPM Silvia und Daniela - DANKE

Eine positive Erfahrung mehr!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fast Alles
Kontra:
Das Essen manchmal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich "durfte" wieder einmal wegen einer Knie TEP - OP im Klinikum Marburg Erfahrungen sammeln. Ich war 3 Wochen lang auf der Station 225. Wie immer war ich sehr zufrieden mit der fachlichen Behandlung. Das Pflegepersonal war sehr sehr hilfsbereit und sehr nett. Sehr gut gefallen hat mir auch der Therapeut - Jens Wormsbecher - der mir nach meiner Knie OP sehr geholfen hat. Nochmals DANKE!!!!
Man merkt, wie überall im UKGM, das es an Personal hinten und vorne fehlt. Trotzdem merkte man dem Personal dies nicht an!!!
Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei "meinem" Oberarzt Dr. Efe, bei Hr. Prof. Dr. Schmitt sowie bei allen Ärtzten der Station 225 bedanken.

Aufenthalt mit Abstrichen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War dort im Oktober zur Schulter-OP auf Station 225. Es sind 2-Bett-Zimmer mit Nasszelle. Völlig ausreichend. Pflegepersonal war sehr gut, wenn wie überall völlig überlastet. Nicht einmal ist gefragt worden, was man essen möchte. So bekam ich drei Tage lang "leichte" Kost. Wollte viel lieber Vollkornbrot und Schwarzbrot zum Abend statt Weißbrot! Nach dem ich mich etwas beschwert hatte, bekam ich noch 1 1/2 Tage normale Kost. War auch nicht viel besser, nur mehr - was ist da bitteschön unter leichte Kost zu verstehen? Die Klinik hat ihren besten Küchenchef leider tragisch verloren. Es gab damals (2006 u. 2007) noch sehr gutes Essen. Obst, das hat diesmal absolut gefehlt. Oder liegt es an der Station (war damals in der Frauenklinik)?
Nach fast zwei Wochen erhielt ich auch meinen Entlassungsbericht per Post. Was soll ich sagen, hat es hier evtl. eine Verwechslung mit einem anderen Patienten gegeben? Das muss ich abklären, da fragt sich doch meine Krankenkasse, wozu sie mir das Hilfsmittel bezahlt, steht doch nirgendwo im Bericht, dass ich es benötige. Physiotherapeutische Betreuung hatte ich nur einmal, da sie gerade bei meiner Bettnachbarin war und ich das Gerät allein ohne Einweisung nicht benutzen konnte. Hier ist wirklich Nachholebedarf.
Der Aufenthalt war für mich enttäuschend. Kein Vergleich zur Frauenklinik.

Hervorragende Orthopädische Abteilung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Mai bereits zun dritten Mal am Knie operiert worden,
und ich kann mich nur wiederholen. Sehr gute und kompetente Ärzte, nettes Pflegepersonal und eine sehr gute Verpflegung. Die orthopädische Abteilung kann ich nur wärmstens weiterenpfehlen.

Sehr kompetente Ärzte

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alle sehr frendlich und nett
Kontra:
Nachtwache zu schwach besetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 2 Operationen am Knie kann ich nur gutes über die Orthopädische Abteilung sagen. Sehr kompetente Ärzte und Krankenschwestern. Auch auf der Station ( 126 ) waren alle sehr nett und freundlich, trotz sehr viel Arbeit. Allerdings ist die Nachtschicht sehr schwach besetzt, was aber sicher an den Sparmaßnahmen liegt.