Klinikum Bad Bramstedt

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Oskar-Alexander-Straße 26
24576 Bad Bramstedt
Schleswig-Holstein

135 von 208 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

209 Bewertungen davon 18 für "Chirurgie"

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Wartezeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Ja
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 11.07. 23 erhielt ich eine Verordnung hinsichtlich einer Knieop. Am Nachmittag des gleichen Tages versuchte ich vergeblich jemanden telef. Zu erreiche. Nach mehrer Versuchen am folgenden Tag, erhielt ich nach 50 Minuten Warteschleife einen Mitarbeiter. Auf den Hinweis der langen Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass tägl Tausende Anrufe kämen. Als ich bemerkte, dass man Evil mehr Mitarbeiter in die Vermittlung setzen solte, bzw Ich mir ja auch eine andere Klinik suchen könnte, wurde aufgelegt. Ca 2 Stunden später kam ich wiederum zur Vermittlung. Hier erhielt ich die Aussage, man könne auch zurückrufen. Auf meine Frage nach der Uhrzeit, sagte man:zwischen 12 u. 17 Uhr. Geht's noch?
Anschl. habe ich mich in Damp angemeldet. Dauerte ca 30 Minuten

Beste Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Optimale Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
4 jährige Probleme nach Knie TEP mit Frühinfekt.
Erfahrungsbericht:

2019 Knie TEP mit Frühinfekt. Niemand könnte trotz weiteren Ops wirklich helfen.
Ein Arzt schlug mir vor das Problem mit der Klinik in Bad Bramstedt zu besprechen. So kam ich vom Niederrhein in die Klinik Bad Bramstedt.
So gut aufgeklärt wurde ich in 4 Jahren nicht. Es wurde eine zweizeitige OP mit Platzhalter und neuer gekopelter Prothese besprochen. So kam ich am 10.Mai hier an mit der Hoffnung auf eine Besserung.
So gut wie in der Klinik Bad Bramstedt wurde ich noch nie behandelt.
Die Ärzteschaft, das gesamte Pflegepersonal, die Physiotherapie, alle habe ineinander sehr gut funktioniert. Mein Operateur Dr. Hubert und alle anderen Ärzte, sogar Professor Beil war mit involviert.
Nach 4 wöchigen Aufenthalt an dem es an nichts gefehlt hat, kann ich nun die AHB im selben Haus antreten.
Ich kann nur jedem empfehlen, wenn es mit dem Knie Probleme gibt...
Hier ist man in den besten Händen.

Tolle Ärzte, super Schwestern

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, offenes Ohr, Schwester, Essen, genügend Personal
Kontra:
es war alles viel besser als erwartet
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine der besten Kliniken die ich je gesehen habe, so hilfsbereite Schwestern, tolle Ärzte, besonders Herr Oberarzt Dr. Riess, der meine Mutter an der Hüfte operiert hat, ist sehr kompetent uns sehr einfühlsam und menschlich. Meine Mutter und ich haben uns dort von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist auch genügend Personal dort, dass man nie das Gefühl hat man ist eine Last. Tolle Klinik, ein riesiges Dankeschön, bin sehr sehr dankbar, dass sich um meine Mutter so gut gekümmert wurde

Danke

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Degenerative Spondylolisthesis und neuroforaminale Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir hat es sehr gut gefallen. Dr. med. Christian Schäfer ist der beste Arzt, der mich in der Orthopädie beraten und behandelt hat. Es ist jetzt 4 Wochen her und mir geht es blendend. Ein herzliches Dankeschön an alle auf der Station. Der einzigste negative Punkt waren die Mahlzeiten, sie waren lieblos und einfallslos.

Gute Klinik mit Potential im zwischenmenschlichen Bereich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich gut
Kontra:
Der Patient bleibt emotional auf der Strecke
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An sich eine sehr gute Klinik, fachlich sehr gut (soweit ich das beurteilen kann)
Allerdings schleichen sich auch hier Betriebsblindheit ein und der Fokus auf den Patienten verschiebt sich auf andere Aspekte.
Die Kommunikation zwischen Pflege, Ärzten und Patienten gestaltet sich sehr schwierig. Es schleichen sich Fehler ein.
Das Personal ist patzig, reagiert ertappt auf Kritik (auch konstruktiv), wirkt aber auch erschöpft und ermüdet vom bürokratischen Aufwand. Man hat häufig das Gefühl, dass die rechte Hand nicht weiß was die linke Hand tut...

Lob

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Paul, bin 50 Jahre alt und seit 2013 habe ich starke Rückenschmerzen. Ich habe viele Ärzte besucht und keiner konnte den Grund herausfinden, wieso meine Schmerzen vorhanden sind. Ich bekam einige Therapieangebote, wie Massage, Gymnastik und Medikamente. Leider erreichten ich keine Verbesserungen. Am März 2018 wurde ich dann von der Klinik Bad Bramstedt gründlich untersucht und bekam eine Schmerztherapie. Nach all dem habe ich erfahren, dass ich eine Wirbelsäule-Operation benötige, damit meine Schmerzen vorbeigehen. Im Juli 2018 wurde ich nun endlich operiert und ich hoffe, dass die Schmerzen weggehen.

Ich kann über die Klinik nur das Beste berichten, denn das Personal und die Behandlung ist sehr fürsorglich.

Mit freundlichen Grüßen,


Paul

Umgang mit älteren Menschen

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
keine
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine mutter wird dort als mensche3. klasse behandelt,da sie ja nur kassenpatient ist!!!
sie ist 77 jahre alt,hat seit der op schwierigkeiten mit der lunge und bekommt schwer luft,hat dicke beine und es wird nicht darauf eingegangen und sie wird vom Pflegepersonal wie dreck behandelt und das ist ein No Go!
wie soll sie denn vernünftig auf die beine kommen,wenn diese dinge nicht beachtet werden!!!
es macht mich wütend und das wird noch ein nachspiel haben!!!
dann bekommt die Medikamente und es wird ihr nicht gesagt was das für welche sind!!!

Die Reha der langen Wege!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Sep. 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Therapeuten und des Personals.
Kontra:
Die langen Wege von Haus "H" zu den Anwendungen.
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles eigentlich sehr positiv, bis auf die weiten Wege, die kurzen Visiten und die mürrischen Frauen im Bewegungsbad, die einen in Empfang nehmen.
Wenn man im Haus "H" sein Zimmer hat sind die Wege zu den Anwendungen elendig weit, wenn man mit einem neuen Kniegelenk diese Strecke absolvieren muss.
Einmal die Woche eine 5 Minuten Visite, bei der man die Ärztin auch noch fragen muss, ob sie sich nicht mal das Knie angucken möchte, sind schon grenzwertig. Aber alles sehr nett und freundlich.
Und dann sind da noch die beiden Damen im Bewegungsbad, die wohl zum lachen in den Keller gehen. Ist es eigentlich schädlich, wenn man zu viel Chlorgase einatmet?
Naja...und ein E-Mobile Fahrer, der nun auch nicht gerade vor Freundlichkeit strotzt.
Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, die den Aufenthalt nicht schmälern.

Vorbildliche medizinische Versorgung bei Bandscheiben-OP

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klinik für Wirbelsäulenchirurgie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teile der Klinik werden aktuell renoviert. Behandlungsräume, OPs und Warteräume und ein Grossteil der Stationen fertig.)
Pro:
Umfassende Betreuung, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Prolaps, Ischialgie, Lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde stationär in der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie am Klinikum Bad Bramstedt behandelt und kann das Klinikum daher aus eigener Erfahrung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Ärzte, inkl. der leitenden Ärzte, haben sich sehr viel Zeit für mich genommen, stets über die nächsten Behandlungsschritte informiert und alles für den Laien verständlich erklärt. Ich habe mich stets sehr gut medizinisch versorgt gefühlt.

Die Abläufe bei der OP-Vorbereitung und die Abstimmung der Stationen (Aufnahme, Blutabnahme, EKG, Aufklärungsgespräche, etc.) waren deutlich besser organisiert als z.B. am Universitätsklininikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Hierdurch signifikant weniger Wartezeit (1/4 der Wartezeiten am UKE).

Es gibt eine enge Kooperation mit dem UKE, daher werden die Ärzte bei der Visite immer mal wieder von Medizinstudenten begleitet.

Durchweg sehr nette Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten. Die medizinische Betreuung und Geräte sind auf dem neuesten Stand.

Das Klinikum Bad Bramstedt liegt im Grünen, die angeschlossene Rehaklinik geht in das Klinikum über. Teile des Gebäudes werden aktuell renoviert. Behandlungs- und Warteräume, OP-Bereich und Teile der Stationen sind jedoch bereits fertig.

Stationäre Patienten erhalten kostenlosen WLAN-Zugang von akzeptabler Internet- Geschwindigkeit.

Das Essen wird nach individuellen Wünschen unter Beachtung von Unverträglichkeiten zusammengestellt, wechselt täglich und ist abwechslungsreich.

Auf dem Klinikgelände befindet sich ein Café, in dem täglich frisch Kuchen, Kaffeegetränke und Eis zu fairen Preisen verkauft werden.

Handtücher und Seife sind wie in den meisten anderen Kliniken durch die Patienten selbst mitzubringen.

Ich kann die Behandlung am Klinikum Bad Bramstedt uneingeschränkt weiterempfehlen.

nicht nur meckern

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (wied ja alles besser,wenn die Bauarbeiten fertig sind)
Pro:
alles gut ,
Kontra:
/
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich freue ich schon,das ich diese Klinik für meine Knie OP gewählt habe mein Mann hat im 2014 September eine neue Hüfte bekommen super konnte nach 3 Monaten schon wieder Fahrrad fahren selber muß man auch etwas beitragen und nicht nur rum meckern über Betreuung ,Essen usw.Alle geben sich viel Mühe .
Er ist fast 75 jeder sollte mal ein bißchen überlegen was für ein Mist er schreibt
Ich selber war schon 4x da.

Hüft-OP mit lebensgefährlicher Prothese

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht weiter zu empfehlen!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht weiter zu empfehlen!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht weiter zu empfehlen!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nicht weiter zu empfehlen!)
Pro:
Kontra:
Unproffesionell, dilletantisch und für die Patienten lebensgefährlich!
Krankheitsbild:
Neue Hüftprothese anschließend postoperative toxische Reaktionen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe im Namen meines Vaters (damals 73 Jahre alt), der 2010/2011 zunächst ein neues Hüftgelenk bekommen hatte. Die anschließenden postoperativen Probleme führten, aus meiner Sicht, im Jahre 2012 zu seinem Tod. Kausal dafür ist ein Metallgelenk, dass im weiteren Verlauf toxische Reaktionen im Körper auslöste. Nachdem ca. ein Jahr das Gelenk ohne weitere Probleme funktionierte verlor mein Vater anschließend massiv an Gewicht und hatte Herz- und Kreislaufprobleme. Die anschließenden Untersuchugen in Bad Bramstedt waren ein Spießrutenlauf aus nicht zuständig, weitere Untersuchugen notwendig und dilletantischer Verwaltung der Krankenakte und Anamnese bzw. weiterreichen an den nächsten Kollegen. So vergingen, auch an zu wenig Widerstand meines Vaters geschuldet, ein ganzes Jahr ohne konkretes Resultat. Wenn man den Gewichtsverlust von 30 kg ausser Acht lässt! Problemverschiebung an andere Kliniken, immer weitere Untersuchungen ohne Resultate und unprofessionelle Behandlungen immer weiterer Ärzte in Bad Bramstedt waren konzeptionell für diese Klinik. Aus heutiger Sicht wird die metallische Vergiftung des Körpers und somit die viel zu späte Behandlung einhergehend mit einer schlechten Diagnostik zum Tod meines Vaters geführt haben. Mittlerweile sind diese Probleme bekannt, damals wurden sie nicht diagnostiziert bzw. zu spät behandelt. Zertifikate und Fachärztetitel sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Wenn Gewinnmaximierung und Wirtschaftlichkeit die Prämissen sind. Da hilft auch keine promovierter Kittel.

2 Kommentare

scolding am 16.09.2014

Was mit Ihrem Vater passiert ist, ist schlimm- ohne Frage!
Nur, glauben Sie allen Ernstes, dass eine Klinkbewertung dieser Form zu einem (Ihrem) gewünschten Ergebnis führt? Ich denke, Sie haben damit den völlig falschen Weg eingeschlagen. Da müssen Sie schon ganz anderes tätig werden - nicht mit Vorwürfen dieser Art und diesem Weg.
Kausalität hin und Realität her.

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Sehr guter Erfolg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Behandlungs- und Pflegepersonal
Kontra:
Betriebsstörungen durch Bauarbeiten
Krankheitsbild:
Massive Beinbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr,sehr gute Erfolge bei der Reha.
Nach 5 Wochen Krankenhaus mit mehreren OP und Schrittmacher-Implantation wurde mir wieder das Gehen beigebracht. Die reichlichen Therapien (4-5 täglich) erfolgten unter Beachtung aller ärztlichen Vorgaben und Leistungs-und Belastungseinschränkungen. Die Mitmachmotivation des Patienten wird allerdings vorausgesetzt.
Das Pflegepersonal war sehr bemüht,wurde aber durch die Umbaumaßnahmen belastet/behindert.
Gutes und abwechslungsreiches Essen mit Bedienung am Tisch.

Behandlung von Patienten !!!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nichts mehr
Kontra:
Arroganz
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall/ Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon seit 2011 Patient in der Wirbelsäulenchirugie. Ich war total zufrieden mit den Ärzten, Schwestern... alles vorbildlich. Die Ärzte nahmen sich Zeit um mit mir zu reden. man fühlte sich gut aufgehoben. Jetzt aber seit dem die ganzen alten Ärzte weg sind ist nichts mehr davon übrig. Die ganzen Diagnosestellungen werden in Frage gestellt. Die Ärzte einfach nur arrogant.
Ich war dann noch einmal stationär da und die halbe Station war leer...komisch woran das nur liegen könnte. Wenn man wirklich Hilfe braucht dann bekommt man die da nicht.

Anschnauzen von Patienten

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unmögliches Betragen eines Chirurgen.
Krankheitsbild:
Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juni hat man mir in BB die rechte Schulter operiert. Gleich das erste Zusammen Treffen mit dem Arzt Dr J. hat mir überdeutlich seine Antipathie mir gegenüber gezeigt. Sein Tonfall war unfreundlich und schroff. Fachlich ist er anscheinend sehr gut und ich schob sein Verhalten auf Überarbeitung. Das Pflegepersonal war sehr nett. Da ich nur eine Nacht da war, kann ich kein Urteil über andere Dinge abgeben.
Aber Der Gipfel kam jetzt: Ich hatte von dem selben Arzt eine Op Termin für mein rechtes Knie am 30.10. bekommen. Da mir aber seit drei Wochen meine linke Schulter erhebliche Probleme machte, habe ich in der Klinik angerufen und die Sachlage geschildert. Man riet mir in die Ambulanz zu Dr.J. zu kommen.
Dieser war jedoch dermassen erbost, mich schon wieder erblicken zu müssen, dass er regelrecht ausfallend wurde.
Er kanzelte mich lautstark regelrecht ab. Er würde das hassen, dieses organistorische Durcheinander und wir hätten doch schon einmal einen Termin verschoben (stimmt nicht) schließlich meinte er, ich wäre kurzatmig, hätte blaue Lippen und solle unbedingt zum Kardiologen. Er schrieb die Überweisung aus, cancelte den OP Termin und schickte mich mit der Diagnose " akuter Herzinfarkt" nach Hause.

Nun frage ich mich, abgesehen von der unwürdigen Behandlung einer Patientin, wie ein Arzt es fertig bringt, jemanden mit der Diagnose weg zu schicken. Schließlich hat die Klinik in BB ja wohl auch ein EKG.

Ich habe mich entschlossen dort nie wieder einen Fuß hinein zu setzen.

Schmerzen nach OP, Ganzheitlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte nett
Kontra:
Pat, werden nicht ganzheitlich betrachtet
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HalswirbelC6/7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Ostern 2013 litt ich unter enormen Schmerzen im Schulter Nacken bereich. Ab und zu mit Ausstrahlung im rechten Arm. Es stellte sich ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule heraus. C6/7 rechts mit C7 Radikulopathie.
Anfängliche Versuche mit Krankengymnastik brachte leichte Besserung. Jedoch auf längere Sicht war es für mich keine Lösung. Schmerzen blieben bei Belastung . Vor allem in der Nacht beim Schlafen. Außerdehm litt ich schon seit Monaten unter Muskelschmerzen im re. Oberschenkel .Langes Stehen und Bewegungen mit dem re. Bein belasteten mich zunehmend.
So entschied ich mich für die Bandscheibenop. im Bad Bramst.KRh.
MRT in der Halswirbelsäule , hatte sich verändert, jedoch noch vorhanden. MRT in der Lendenwirbelsäule war ohne Befund. So wurde es mir berichtet. Bilder wurden mir jedoch dort nie gezeigt.
OP an der HWS verlief unauffällig und komplikationslos. Der OP Schmerz ist jedoch schlimmer als erwartet und man ist auf ein starkes Opiat angewiesen. Jeden Tag bat ich die Ärzte darum mir die MRT und die Röntgenbilder zu zeigen, jedoch immer ohne Erfolg. Das fand ich ungeheuerlich. Auch wurde nicht mehr auf die Schmerzursache meines rechten Beines eingegangen. Obwohl mir am Anfang versichert wurde sie würden sich darum während meines Aufenthaltes kümmern. Genau deswegen hatte ich die Klinik in Bad Bramst. gewählt und aufgesucht, weil ich dachte hier wären sie dafür zuständig. Schwestern soweit nett. Zimmer sehr sauber.

Es ist unglaublich wie die Ärzte in den Krankenhäusern in den Entlassungsbriefen gewesene Ereignisse oder Tatsachen nicht reinschreiben oder einfach gar nicht erwähnen..
Zum Beispiel, dass ich am Anfang mit Oxicodon überdosiert war und ich deswegen einen Kreislaufcollaps /Schwindel usw. hatte. Und überhauüt wird im gesammten Brief nicht ein einziges mal erwähnt dass ich wegen den OP Schmerzen jeden Tag mehrmals bis zur Entlassung das Opiat brauchte . (Allein schon wegen den Entzugserscheinungen) Finde ich ne frechheit.

1 Kommentar

anna.humor am 04.10.2013

Abschlußberichte von Ärzten sind fachlich und sachlich zum Zeitpunkt der Entlassung erstellte Ist-Zustandsbeschreibungen und haben deshalb keine bewertende Dramatik von detaillierten extremen Einzelheiten, die sich im Verlauf der Behandlung aufzeigten und auch wieder behandelt wurden. Entscheidend ist der aktuelle Zustand, in dem der Patient sich zum Entlassungzeitpunkt befindet - nicht mehr und nicht weniger.

wenn nochmal so eine OP,dann nur hier!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (insgesamt eine erfolgreiche Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (leider war der Grund der zweiten OP über lange Zeit ein Geheimnis)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (mit Abstrichen bei der Haustechnik,defekte Telefone wurden nicht repariert oder ersetzt,aber weiter kassiert!!)
Pro:
alles,da gibt es rein garnichts zu meckern..
Kontra:
zZt.eine Biesenbaustelle,aber der klinikbetrieb bleibt davon unberührt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weißse darauf hin,das diese Beurteilung nur den reinen Klinischen Bereich betrifft,die folgende Reha findet extra Beachtung.
Am 24.11.2011 kam meine Frau aus der Westküstenklinik in Brunsbüttel(nach zwölf erfolglosen Tagen)in die Klinik nach Bad Bramstedt.
Dort fand sie Aufnahme in der Station G3!!Auch,wenn das Haus zZt. mehr einer bewohnten Baustelle als einem Krankenhaus ähnelt,ist das dortige Personal hoch motiviert,stets freundlich,immer ein Lächeln,ob für Patient oder Besucher,und das zieht sich durch,von der Menue-Assistentin über die Pflegekräfte bin hin zu den Ärzten..Schlicht beeindruckend!!
Helle,ausreichend große Zimmer,eine Diabestes-taugliche Diät,die ihresgleichen sucht..So stabile BZ-Werte hat meine Frau nicht einmal daheim.
Leider mußte meine Frau zweimal operiert werden,nach einer
Wirbelversteifung hatte sich wohl ein Teil verschoben..
Insgesamt kann ich nur gutes über dieses Haus berichten!!

Perfekte Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ablauf der Hals-Wirbel-OP war vorbildlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Abteilung Hals-Wirbel-Chirurgie bei Prof. Dr. Ernsberger im März 2011. Die Vorbeireitungsgespräche, Untersuchungen und die OP-Besprechung waren allumfassend. Die Betreuung sowohl durch Ärzte wie auch Krankenschwestern waren vorbildlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und haben mich dementsprechend schnell erholt und mit anschließender Reha im Hause fühlte ich mich innerhalb kürzester Frist wieder fit.

Zielverfehlung: Hand in Hand zum Wohle des Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kampf um Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Handwerk der Ärzte
Kontra:
medizinische Nachbehandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Partner befand sich im Februar 2010 auf der A2 für eine Knieprothesen OP. Die OP selber ist gut gelaufen. Aber danach gingen die Unstimmigkeiten los. Der Arzt sagt, treten sie auf fordern sie das Bein bzw. Knie. Die Physio sagt, treten sie auf, als ob ein Knäcke darunter liegt, welches nicht zerbrechen soll. Arzt sagt, kühlen sie das Knie. Schwester sagt, das ist nicht gut. Arzt sagt, die Schwellung ist normal. Schwester sagt, ist zu dick. Als Patient ist man hier sehr verunsichert. Mitte der Woche sollte Lymphdrainage statt finden, um die Schwellung zu vermindern. Die ist bis zum Wochenanfang, trotz mehrerer Nachfragen, nicht gelaufen. Es wurde dann auch noch lapidar abgetan, mit der Aussage, die haben immer den Zettel voll, auch wenn sie drauf stehen, heißt das nach lange nicht, daß sie dran kommen. Die Kniebewegungsmaschine wurde eher sporalisch von den Schwestern ins Bett gelegt. Damit er wieder auf die Beine kommt, machte er es denn selber. Soll allerdings nicht mehr wie 10 kg heben. Die Maschine selber ist schwerer. Der Hausmeisterdienst sollte kommen, damit sich die Gardine ganz zu ziehen läßt. Ich schätze der nächste Patient wartet darauf immer noch. Die anschl. Reha sollte von der Klinik in seinem 130 km entfernten Heimatort organisiert werden. Dies wurde sehr langsam bearbeitet. Dabei wirbt die Klinikleitung mit hohen Qualitätsansprüchen. Der Kunde steht bei uns stets im Mittelpunkt. Ja, ja. Die Zertifizierung nach DIN ISO besagt in diesem Fall nicht viel. 14 Tage Aufenthalt sind lang, Urlaubsscheine gibt es nicht. Zur Motivation des Patienten sollte man auch Highlights zulassen, und sei es, daß er einen Tag legal Zuhause verbringen darf. Das zweite Knie wird er wohl nicht in Bad Bramstedt machen lassen.