Klinikum Bad Bramstedt

Talkback
Image

Oskar-Alexander-Straße 26
24576 Bad Bramstedt
Schleswig-Holstein

132 von 202 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

203 Bewertungen

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (203 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (203 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (4 Bewertungen)
  • Neurologie (27 Bewertungen)
  • Orthopädie (111 Bewertungen)
  • Rheuma (47 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (4 Bewertungen)

Reha-schlimmer gehts nimmer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur die Therapeuten sind gut und geben sich Mühe)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ( )
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte nehmen den Patienten nicht für voll)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nicht strukturiert.der eine weiß nicht was der andere tut,planlos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer in Ordnung und geräumig)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Arzte und Pflegepersonal Empfang,Service
Krankheitsbild:
Kollagenose,Fibromyalgie,Immunschwäche, Arthrosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hatte eine Anschlußreha im Juli 2017 in dieser Klinik!
Es entpuppte sich als Horror Reha!
Bin während der Reha erkrankt an einer eitrigen Nasennbebenhölenentzündung und Bronchits.Der Stationsarzt hatte es oberflächlich abgetan..als Erkältung! Mir wurden keine Antibiotika gegeben trotz mehrmaligen Verlangen! Noch nicht mal Nasentropfen bekommen! Pflegepersonal sehr unfreundlich !!!!Und Ärzte sehr oberflächlich!!!!habe die Klinik verlassen!(Beschwerde beim Direktor der Klinik eingereicht sowie bei der Krankenkasse)
Man darf nicht akut erkranken in dieser Reha!Klinik .
Da gibt es nur eins! sich bei der Geschäftleitung beschweren und nach Hause fahren!
Meine ganze Reha dauerte nur 5 Tage anstatt 3 Wochen!
Dazu kommt,das man viel zu wenig an Therapien bekommt.(Sehr sinnvoll ist-den Arzt immer wieder neu auf seine Krankheiten hinweisen)..sonst hat man im Therapieplan das Nachsehen! Mir wurden ganz wichtige Therapien verneint-obwohl es sie in der Klinik gibt!(Lympfdrainage)Diskussionen zwecklos!
Dazu kommen die langen Gänge,die man zu absolvieren hat! (das sind zig Km-die man jeden Tag läuft!
Abzuraten für operierte Menschen mit Krücken!

Unmenschliches Umgehen mit Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Patienten werden nicht als Menschen behandelt, sondern als Zahler.
Erfahrungsbericht:

Ich wurde zunächst ambulant behandelt wg. Verdacht auf Vaskulitis/Morbus Wegener. Nach einem MRT des Kopfes hieß es, ich müsste dringend stationär behandelt werden wegen schwerer zerebraler Auffälligkeiten. Der Stationsarzt sagte dann im ersten Gespräch, die Kopfauffälligkeiten seien alt und könnten vernachlässigt werden. Wieso hat vordem kein Experte auf die Aufnahmen draufgesehen? Ich hatte 2 Wochen Todesangst!
Weitere Unterlagen aus der ambulanten Behandlung hatte der Stationsarzt nicht vorliegen. Ergebnisse einer vorab entnommenen Gewebeprobe gab es auch nicht. Gemeinsam mit dem Chefarzt schlug man mir dann vor, mich einmal auf den Kopf zu stellen, weil man bei mir "nicht genau wisse": mein Krankheitsbild, bisherige Diagnosen etc. haben keinen interessiert, sie passten dort nicht ins Bild.
Erst eine Konzilliarärztin sagte mir, ich hätte keine Vaskulitis. In Bad Bramstedt wollte man jedoch weiter untersuchen, ohne mir eine Begründung zu geben (z.B. Blutbild, Gewebe o.ä.) Die offene und vertrauensvolle Kommunikation mit dem Patienten ist dort nicht erwünscht, Nachfragen ebenfalls nicht.
Bis heute habe ich keinen Bericht aus der Klinik erhalten, dafür etliche Rechnungen. Meine 2 Hausärzte haben mir nach Sichtung der Korrespondenz empfohlen, die Klinik auf schwere Körperverletzung zu verklagen.
Ich habe im Klinikum etliche Patienten getroffen, die sich ähnlich schlecht behandelt fühlten.

Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Wissen über Wegner bescheid
Kontra:
manche organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst hatte ich einen ziemlichen Schreck bekommen, als man mich nach Bad rmastedt verlegen wollte. Dort sollte man sich mit meiner Krankheits (Wegner) besonders gut auskennen. Und das war dann auch tatsächlich so. Ich wurde auf der Station 1a behandelt und es war wirklich 1a. Die Stationsärztinnen waren sehr nett und auch der Oberarzt hat sich viel Zeit genommen, mir die Therapie zu erklären (einen Art Chemo). Vorher wussten die Ärzte einfach nicht bescheid, hier schon. Man hat wirklich alles getan, um mir den Schreck der Diagnose zu mindern. Und mit den Informationsangeboten fühlte ich mich dann auch wirklich besser. Erst musste ich in ein Intensivzimmer, dort hat man mich sehr genau beobachtet, in der ersten Zeit.
Auch sonst hat alles gut, geklappt. Manche Untersuchungen liefen auswärts, in Kiel. Aber auch das wurde gut organisiert. Wartezeiten gab es aber schon.
Ich werde sicher wieder in diese Klinik gehen und bin sehr dankbar, dass es so eine spezialisierte Einrichtung gibt.

Bei Vaskulitis nur zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
super kompetente Ärzte
Kontra:
organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine Vaskulitis diagnostiziert. Bin vorher in verschiedenen Unikliniken behandelt worden, wo man aber nach meinem Eindruck keine Ahnung hiervon hatte. In Bad Bramstedt (Station GI) kannten sich dann wirklich alle bestens damit aus. Man konnte entlich meine Fragen beantworten und die Therapie wurde komplett umgstellt. Der Oberarzt und die Stationsärtze waren super-kompetent und nett, der Chef (Prof. Gross) kam auch bei mit als Kassenpatient einmal pro Woche zur Visite. Ausserdem gab es Seminare speziell über Vaskulitis. Jetzt geht es mit viel besser. Kann ich bei Vaskulitis nur empfehlen!
Ach so Essen und so: das Gebäude ist nicht mehr ganfrisch, wird aber schon gebaut. Essen recht ordentlich

1 Kommentar

Avalon2706 am 08.12.2011

im Jahr 2010 habe ich genau die gleichen positiven Erfahrungen gemacht. War jetzt gerade letzte Woche wieder auf Station G1 und habe festgestellt, dass nach dem Fortgehen der sehr engagierten Oberärztin Frau Dr. Holle nichts Positives mehr geblieben ist, leider! (siehe mein Kommentrar zu Snyke22)

Fühle mich allein gelassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit -hab ich so noch nie erlebt!-
Kontra:
Zeitmangel bei den Ärzten, mangelnde Gesprächsbereitschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankenhaus "Innere" Haus G II Stock: Sehr freundliche Ärzte, Schwestern und Pfleger. Essen ist gut, Zimmer etwas renovierungsbedürftig. Leider entsteht der Eindruck, dass die Ärzte unter Zeitdruck arbeiten. Der Abschlussbericht wurde nicht mit mir besprochen. Damit wird man allein gelassen. Nachdem 2 geplante Untersuchungen meinerseits für nicht erforderlich gehalten wurden, wurde ich einem weiteren Facharzt , zu dem ich eigentlichnoch sollte, nicht mehr vorgestellt. Die anfangs seitens des Arztes vorgesehene Reha wurde nicht mehr angesprochen, hatte sich also -vermutlich wegen der abgelehnten Untersuchungen- erledigt. Wurde mit Schmerzen entlassen, ohne dass die Ursache diesbezüglich geklärt war.
Fühle mich allein gelassen, zumal sich der Hausarzt auch nicht einsetzt.

Eine Patientin

Nie wieder diese Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr schlechte medizinische Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gab wegen Personalmangel keine Einzeltherapie sondern nur Gruppentherapie. Die Wege zwischen den Therapieräumen waren sehr lang und die einzelnen Anwendungen schlecht geplant. z.B. 15:30-16:00 Gymnastik und von 16:00-16:30 Wassergymnastik im 1km. entferntem Schwimmbad. Außerdem waren die Betten sehr schlecht, so das ich noch mehr Schmerzen hatte. Auch von den Ärzten gab es keine Bemühungen und obwohl ich mit sehr hohem Blutdruck ankam wurde er kein einziges Mal kontrolliert.