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FD1895 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Auswahl Frühstück und Abendessen
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich lag knapp eine Woche dort nach einer Entzündung im Bein. Es war eine Katastrophe. Angefangen hat dies bei der Sauberkeit der Zimmer. Die Nachttische wurden nicht einmal in 6 Tagen abgewischt, Weder Betttuch (was schon mehrfach geflickt war und trotzdem noch kleine Löcher auwies) noch Bettwwäsche wurden während meines Aufenthaltes gewechselt, dies obwohl ich in der ersten Nacht extrem geschwitzt habe wegen hohem Fieber.
Wenn man geklingelt hat, konnte man lange warten bis jemand kam (meist ab eine Stunde aufwärts). Wenn dann eine Schülerin oder Auszubildende kam, sagten diese sie geben das Anliegen weiter und es wird sich gekümmert. Dies dauerte dann auch nochmal lange.
Ich sollte laut Entlassbericht mein Bein hochlagern und häufig kühlen. Das Hochlagern wurde während meines Aufenthaltes nicht einmal erwähnt und häufig kühlen kann man nicht, wenn man mit viel Glück 2 x täglich ein Kühlpack bekommt.
Das Essen war was Frühstück und Abendessen betrifft ok. Das Mittagessen war teilweise geschmacklos und nicht definierbar oder es gab trockenes Fleisch. Den auf der Homepage aufgeführten Kaffee oder Tee am Nachtmittag mit Gebäck gibt es gar nicht.
Der Entlassbericht war auch grob fehlerhaft und die dort aufgeführten Medikation entsprach nicht der die ich laut Rezept nach dem Aufenthalt verordnet bekommen habe. Außerdem war ich laut Bericht einen Tag eher im Krankenhaus als dies der Fall war.
Meinem Zimmernachbarn wurde am späten Nachmittag der Zugang gezogen, weil dieser trotz Spülen nicht mehr frei war. Er sollte einen neunen bekommen, da er auch am Abend Antibiotika über die Vene bekommen sollte. Nichts ist passiert. Um 03.00 Uhr nachts ist er dann runter zur Ambulanz und hat sich dort einen neuen Zugang legen lassen damit er wenigstens morgens wieder sein Antibiotika bekam !!! Unglaublich sowas
Alles in allem leider überhaupt nicht zu empfehlen.
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Stefan512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Repositionsspondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein stationärer Aufenthalt in diesem Krankenhaus auf der Station 1b war sehr angenehm.
Ich habe mich medizinisch und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Medizinisch wurde ich rundum sehr gut betreut und mir wurde alles hervorragend erklärt.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und hat sich toll um mich gekümmert. Immer ein nettes Wort und meine Sorgen wurden ernst genommen.
Ich kann dieses Krankenhaus jedem wärmstens empfehlen.
Danke, dass ich hier Patient UND Mensch sein durfte.
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JürgenWe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette, kompetente Ärzte, tolles Stationsteam, top Physiotherapeuten
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Dysplasiecoxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüftoperation im "Remigius"
Am 30.06.2024 hatte ich aufgrund meiner bevorstehenden Hüftoperation im Remigius eingescheckt.
Die OP wurde durch ein tolles Team um den leitenden Oberarzt Dr.Hülsemann durchgeführt.
Der gesamte Ablauf verlief absolut reibungslos und professionell.
Auch die anschließende Nachsorge durch ein nettes und kompetentes Team auf der Station 1A und die Mobilmachung durch die Physiotherapeuten haben sehr zur Genesung beigetragen.
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NinA372 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall mit Lähmung im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Wirbelsäulen OP in dieser Klinik.Hier wurde mir geholfen.
Es war alles top.
Das gesamte Team von der Reinigungskraft, Essens Service, das gesamte Pflegepersonal und natürlich die Ärzte auf dieser Station, möchte ich mich nochmal für alles bedanken.Alle waren sehr freundlich und haben einen sehr guten Job gemacht.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
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Petbisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10.10.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ging alles zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, alle hatten immer sich Zeit genommen.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 10.10.2023 in ihrem Haus, wegen einer Wirbelsäulen OP.
Es war alles TOP!!!
Das gesamte Team von der Reinigungskraft, Essens Service, das gesamte Pflegepersonal und natürlich die Ärzte auf dieser Station, möchte ich mich nochmal für alles bedanken.Alle waren sehr freundlich und haben einen sehr guten Job gemacht.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Danke und ich wünsche den gesamten Team alles Gute.
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ninon1921 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Arbeit des gesamten Teams
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von 6 Jahren hatte ich eine neue Hüfte bekommen. Op.durch Dr. Decking komplikationslos vorgenommen
Daher habe ich mich jetzt entschlossen mein lädiertes Knie ebenfalls von Dr. Decking ersetzen zu lassen.Op wurde vor 3 Wochen durchgeführt und ich befinde mich z.Zt. In der ambulanten Reha im Remigius. Ich bin schon nach 2 Tagen mit Hilfe der Reha aufgestanden. Fühle mich Einnahme von verordneten Medikamenten völlig schmerzfrei.
Besten Dank an das gesamte Team.
Würde das Krankenhaus ohne Einschränkungen jederzeit weiterempfehlen.
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Hild67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Vom Pflegepersonal wurde das Nötigste getan, bis auf 2 Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute operative Kompetenz im Bereich Hüftprothese
Kontra:
Personal tut das Nötigste
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe eine neue Hüftprothese bekommen, die sitzt prima. Eine Empfehlung und mein persönlicher Eindruck von Hernn PD Dr. Decking waren der Grund, warum ich mich für diese Klinik entschieden habe.
Das Pflegepersonal hat das Nötigste getan, 2 Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und bemüht. Mein Physiotherapeut (man darf keine Namen nennen, Mitte50, bekommt auch 10 Sterne).
Die Damen der Essensausgabe und die Reinigungskräfte waren prima. Das Essen war nicht gut (Ich erwarte kein Festmahl, aber dieses Essen war schon eine Ausnahme im Gegensatz zu anderen Kliniken)
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Klaas55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist ein altes Haus, dass verständlicherweise nicht den Luxus eines modernen Hauses hat, aber ich benötigte ja auch kein Hotel sondern hervorragendes Personal - und das war in jeder Hinsicht vorhanden.)
Pro:
Sehr kompetenter und empathischer Chefarzt und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich benötigte ein neues Hüftgelenk und hatte bereits seit November 2022 sehr starke Schmerzen und konnte kaum noch gehen. Aufgrund einer erst im September erfolgten großen Knie-OP sollte die Hüft-OP möglichst bis Januar hinaus gezögert werden. Nach einem Vorgespräch mit dem zuständigen Chefarzt im November 2022 habe ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Er war sowohl sehr kompetent als auch sehr empathisch, sodass ich mich für eine OP bei ihm entschieden habe. Ich habe diese Entscheidung keinen Moment bereut. Zur Überprüfung der ca. 2 Monate bis zur OP wurde ich von dem Chefarzt sehr gut betreut und hinsichtlich Schmerzbehandlung gut beraten. Die OP erfolgte dann am 24.01.2023 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch nach der OP zeigte der Chefarzt ein hohes Maß an Empathie und ging auf alle Fragen ausführlich und mit Ruhe ein. Diese Empathie zeichnete während des Klinikaufenrhaltes das gesamte Personal, sowohl alle Ärzte als auch das Pflegepersonal der Station 1 a, aus. Ich habe mich in jedem Moment meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und sehr gut betreut gefühlt.
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Klaus345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles Bestens)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles Bestens)
Pro:
Alles war Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.03.23 bis zum 16.03.23 Stationär auf der Station 1 B.
Ich kann nur allen Danken für die hervorragende Versorgung und Behandlung wegen meiner HWS Erkrankung.
Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben in diesem Krankenhaus, kann ich nur weiter empfehlen.
Die Ärzte, die Schwestern auf der Station waren jederzeit freundlich, und kommunikativ.
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jokamape berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Verlauf OP, Pflege und Heilung bis jetzt perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde dort am 3.3.23 an einer Spinalkanalstenose operiert. Nach anfänglich auftauchenden internen Kommunikationsproblemen, die in einer kleinen Verzögerung endeten, ist der gesamte Verlauf von OP bis post OP Pflege sehr gut verlaufen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die medizinische Versorgung ein voller Erfolg. Sollte ich nochmals einer Orthopädischen Operation unterzogen werden, ist dieses Krankenhaus und der Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums die erste Wahl.
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AnetteGruber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr sehr sehr zufrieden und dankbar)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr fachkompetent, einfühlsam, menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sacrum Fraktur mit Ödemen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer einjährigen Odyssee mit Konsultationen bei diversen Professoren und Fachärzten aufgrund massiver Rückenschmerzen und zunehmenden Bewegungseinschränkungen, unzähligen Infiltrationen und Denervationen, wurde endlich die richtige Diagnose gestellt: ein Bruch im Kreuzbein mit Ödemen. Nach erster Erleichterung und Hoffnung, nun endlich die Schmerzen besiegen zu können, ging eine weitere Suche nach einem geeigneten Arzt los. Ich erhielt die unterschiedlichsten Aussagen zu Behandlung von Fachärzten von weiteren Cortison Infiltrationen über Verabreichung von Opiaten bis hin zur Akzeptanz einer angeblich nicht behandelbaren Fraktur.
Mittlerweile waren meine Schmerzen unerträglich, ich konnte keine Nacht mehr durchschlafen, war nicht mehr in der Lage richtig zu gehen und nur noch verzweifelt.
Zum Glück fand ich einen Artikel von Herrn Dr. Cornelius JACOBS im Internet und nahm sofort Kontakt zu ihm auf. Bereits am Telefon hörte er mir selten aufmerksam zu und wir vereinbarten zeitnah einen Termin. Beim Vorstellungstermin erkannte ich sofort, dass ich endlich einen kompetenten Facharzt gefunden hatte, dessen Behandlungsvorschläge mir schlüssig und richtig vorkamen. Die sehr empathische Art von Herrn Cornelius und sein überwältigendes Fachwissen gaben mir mein verloren gegangenes Vertrauen in Ärzte zurück.
Herr Cornelius operierte die Fraktur und bereits nach wenigen Tagen konnte ich positive Veränderungen in dem chronischen Schmerz wahrnehmen. Mittlerweile kann ich wieder ohne Einschränkungen laufen und der Schmerz hat sich fast aufgelöst (14 Tage nach OP).
Ich möchte mich herzlichst bei Herrn Cornelius bedanken. Er ist ein fantastischer Arzt mit großartiger Menschlichkeit. Dank seiner Hilfe kann ich wieder am Leben teilnehmen!!!!!!!!!!
Außerdem danke ich dem Anästhesie Team, die mega professionell arbeiten und natürlich auch dem freundlichen und hilfsbereiten Pflegepersonal!
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GiselaD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles super organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super organisiertes Krankenhaus
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Deckplattensintierung eines LWK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang Januar 2023 war ich Privat-Patient im Remigius-Krankenhauses des Fachbereiches Wirbelsäulenzentrum.
Ich war für eine Übernachtung im Krankenhaus. Ein Lendenwirbel war gebrochen und wurde mit Zement wieder gerichtet.
Ich war vorher 3 x mit Abständen in der Sprechstunde beim Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums und seinen Oberärzten, weil zunächst die Hoffnung bestand,
dass mit einer konservativen Therapie eine OP vermieden werden konnte. Letztlich wurde mit dann doch zur OP geraten.
Die ambulante Sprechstunde (als Kassenpatient) war toll. Kurzfristige Terminvergabe und keine langen Wartenzeiten.
Auch die Terminabstimmung für die OP war unkompliziert und wurde von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin durchgeführt.
Die OP durch den Chefarzt ist super gelaufen und ich konnte am Nachmittag nach der Operation schon wieder laufen.
Alle Abläufe – ambulante Voruntersuchungen, stationäre Aufnahme, Operation und Entlassung – waren bestens aufeinander abgestimmt.
Perfekte Aufklärung durch die behandelnden Ärzte,vor und auch nach der OP!
Beim Chef des Wirbelsäulenzentrums, seinem Ärzteteam und den gesamten Mitarbeitern der Pflege und Verwaltung fühlt man sich in besten Händen.
Vom Sekretariat bis zum Pflegepersonal sowie die Ärzte selbst sind alle sehr freundlich.
Eine wirklich Empfehlung!!
Dem gesamten Team für die schnelle und sehr kompetente Hilfe und für die freundliche Art des ganzen Teams. Ganz herzlichen Dank!
ja glück gehabt du bist auch noch nicht so alt und mann kann nicht alle pacienten schlecht behandelt sonst werde zu merkwidig aber alte leute sind dort nicht wilkommen dort sind auch ein paar gute rzte aber vorsicht mafia ärzte gibt dort auch es wurde in dieser krankenhaus in jahr 2021 und 2022 mehrere alte rentner absichtlich getötet
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Wiebkev berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Das Putzmittel auf Station hat sehr gestunken
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Hws
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter waren freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Organisation war sehr empfehlenswert. Danke für die gute und professionelle Behandlung.
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Meckhofen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Abfertigung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ambulante Knie-Artroskopie:
Terminfindung, Vorgespräch und Vorbereitungstage waren in Ordnung.
Nach der OP wäre ich ohne AU-Bescheinigung, Hinweise was genau gemacht wurde und wie ich mich zu verhalten habe entlassen worden wenn ich nicht nachgefragt hätte.
Am Tag nach der OP wurde statt Verbandswechsel der Verband abgenommen und ich wurde ohne besondere Hinweise, Ratschläge, Verordnungen etc. entlassen.
Nach einer Woche war das komplette Bein voller Wasser und das Knie stark geschwollen plus Hämatome und Schmerzen. Laut Orthopäde hätte das vermieden werden können. Ich kann die Orthopädie wegen der Vorkommnisse nach der Knie-Spiegelung nicht empfehlen. Man wurde freundlich abgefertigt. Ob die OP gelungen ist, kann ich noch nicht bestätigen.
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T.Kapp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Kantine/Kiosk/,Getränke-+Snackautomaten)
Pro:
Dienstleistungsgedanke steht an 1. Stelle
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war eine durchweg positive Erfahrung in der Orthopädie des Sankt-Remigius-Krankenhauses: sowohl die Facharztabteilung im Vorfeld der OP, die stets mit Rat&Tat, schneller, freundlicher und kompetenter Hilfe und gut organisiert zur Seite standen, als auch in der Station 1a, wo das gesamte Pflege-, Hilfs- und Servicepersonal den einwöchigen Aufenthalt bestmöglich erträglich machte.
Alle waren trotz Personalmangel und permanenten Stresses einfach toll!!!
Das Essen war super!!!
Die Ärzte waren extrem fachkundig, freundlich, nahmen sich Zeit und stets ausschließlich auf das Wohl der Patienten und Patientinnen bedacht.
Ich würde das Krankenhaus, insbesondere die Orthopädie jederzeit wieder aufsuchen und auch jedem empfehlen!!!
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Andreas2851 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetent, freundlich
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall/Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 17.Oktober 2022 von Herrn PD Dr.med Jacobs
wegen eines Bandscheibenvorfalls und Spinalkanalstenose
operiert worden.Die Aufnahme erfolgte um 7.00 Uhr. Nachdem ich von einer freundlichen Pflegekraft mein Zimmer zugewiesen bekam, erfolgte die OP um 8.00 Uhr.
Herr Dr. Jacobs ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, genau wie das Pflegeteam;freundlich, hilfsbereit und immer ein Lächeln.
Bereits am 5. Tag nach der OP wurde ich mit einem leichten Wundschmerz entlassen.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Jacobs und seinem Team.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
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Alex724 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Sekretariat bis zum Pflegepersonal sowie die Ärzte selbst sind alle sehr freundlich. Ich war drei Tage im Krankenhaus wegen eines Bandscheibenvorfalls der operiert werden musste. Die Op ist super gelaufen und dich konnte am nächsten Tag schon ohne Schmerzen wieder laufen. Perfekte Aufklärung durch die behandelnden Ärzte,vor und auch nach der Op.Kurz:Freundlich Kompetent und Sauber. TOP!
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Patient41978 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten müssen mal neu)
Pro:
Ärzte und Schwestern mega noch nie sowas erlebt
Kontra:
Betten sind in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Beinscheibenvorfall hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War seid 3 Jahren mit dollen Schmerzen unterwegs hier wurde mir endlich geholfen. Top Ärzte und super nette, kompetente Pflegektäfte.Gehen auf alles ein und ich habe mich sicher und gut behandelt gefühlt.
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Josef215 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
danach die Ärztin hatte mich gut behandelt
Kontra:
Den Arzt wünsche ich keinem
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war am 12.02.22 um ca.2:00 Uhr mit starken Rückenschmerzen im Krankenhaus im Opladen,der Arzt der mich behandelt hat war eine absolute Katastrophe. mit Abstand von 3 m hatte die Diagnose gestellt und mich mit 3 Tabletten Schmerzmittel abgewimmelt und das Wasser für die Tabletten sollte ich mir auch selber suchen der Automat war aber Defekt. Tablette dann angenommen nach hause gekommen 2 Stunden später weiter Schmerzen.Taxi gerufen weiter ins Krankenhaus wieder dummer Sprüche vom Art der mir nicht helfen konnte,dann um 6:00 Uhr hat mir eine Ärztin weiter geholfen die Ahnung hatte,nicht so wie der Unkompetente Arzt.
wir bedauern, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben und nehmen Ihre Kritik gerne auf. Bitte kontaktieren Sie dazu Frau Torringen-Zaug per E-Mail unter kritik-leverkusen@kplusgruppe.de.
Vielen Dank!
Ihr
Team Unternehmenskommunikation
Kplus Gruppe
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Uschi157 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Versorgung nach der OP
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Atmosphäre, aufmerksames Personal, gutes Essen, Chefarzt kam alle 2 Tage zur Kontrolle, tägliche Visite durch den Stationarzt. Nach der OP wurde ich bzw mein Knie gut versorgt.
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Salsa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Z. T. noch mechanisch verstellbare Uraltbetten)
Pro:
Trotz hoher Arbeitsbelastung freundliches, kompetentes und zugewandtes Pflegepersonal auf Station 1A; Soziialdienst sehr hilfsbereit! Physio prima!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute, persönliche medizinische Betreuung.
Herausragend war die Freundlichkeit des Pflegepersonals. Abläufe erschienen professionell, aber auf (dringende) individuelle Bedürfnisse wurde dennoch schnell und zuverlässig eingegangen.
Man hatte grundsätzlich den Eindruck, als Mensch wahrgenommen zu werden. Und wenn es nur die kurze Begegnung mit dem Begleitdienst (z.B.zum Röntgen) war.
Habe mich gut betreut gefühlt.
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jk-ddorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP im August 2020
„Es ist, als wäre es meins“ – so schrieb eine Patientin auf der Homepage der Fa. Zimmer. Besser geht‘s nicht. Herzlichen Dank an das gesamte Team, insbesondere an RD und RH und Schwester S-a (Namen dürfen ja angeblich nicht genannt werden). Auch im Gesamteindruck finde ich das Krankenhaus angenehm (Grundriss, Innenausstattung, Geruch): Hat für mich ein wenig das Flair einer Privatklinik. Danke an die Klinikleitung.
wir bedanken uns für Ihr Feedback und geben Ihre Eindrücke sehr gerne an besagte Kolleginnen und Kollegen im Haus weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Schalimann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Betreung. Einwandfreie OP.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Für einen Laien phantastisch erklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das handwerkliche Know How der Ärzte
Kontra:
Verpflegung verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2020 bekam ich in dem St. Remigius Krankenhaus eine Hüftprothese rechts. Die besonderen Corona Umstände bedeuteten eine Menge logistischer Aufgaben des Krankenhauses die meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurden.
Die OP selber war innerhalb einer Stunde erfolgreich beendet. Ich hatte von Anfang an ein wunderbares Gefühl. Die Probleme die vor der OP bestanden waren wesentlich weniger. Es fühlte sich sehr gut an. Schon am Tag nach der OP betreute mich eine Physiotherapeutin und es waren schon einige Dinge machbar. Die Narbe war einwandfrei. Ich glaube besser kann man eine Hüft OP nicht bewerkstelligen. Die Betreuung nach der OP durch die Schwestern und den Ärzten waren herrvorragend. Vielen Dank an alle.
unzufrieden (Essen immer fast kalt - Frühstück meißtens warmer Kaffe)
Pro:
gutes Ergebnis der Op. und die pflegerische Behandlung auf Station A1
Kontra:
stationäre Physiotherapie auf der Station sehr lückenhaft und lustlos
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
an Alle die es lesen wollen und eine sehr gute Reha suchen !
Hier schreibt ein alter Krankenpfleger der nicht unkritisch ist und der aus Erfahrung schreibt.
Aber auch eine vorbildliche Operation der li. Hüfte durch eine Totalendoprothese durch Herrn Dr. Hülsemann,
so auch die pflegerische Versorgung auf der Station A 1.
Jetzt habe ich 3 Wochen intensive Reha wegen meiner TEP - totalen Hüftendoprothese erfolgreich hinter mir.
Mein Dank gilt der leitenden Ärztin Frau Sandra Klinge, aber auch allen einzelnen Therapeuten die mich erfolgreich behandelt haben ! dh ohne Ausnahme mein Lob an alle Therapeuten :
Mit Geduld, Ausdauer und Empathie haben diese mich 3 Wochen intensiv erfolgreich behandelt !
Dieses Lob geht auch an das vorbildliche Pflegepersonal auf der Station A 1 , und die behandelten Ärzte, vornehmlich an den Operateur Herrn Dr. Hülsemann !
Leider war dies nach der großen Operation,durch Pysiotherapeuten, auf der Station - so nicht - der Fall, und die Physiotherapie war sehr lückenhaft und wurde "lustlos" nach 10 Minuten abgebrochen! Montags Op - 4 Behandlungen - und dann Montags nach Hause entlassen dh am 24.08. operiert - 4 Physio-Behandlungen a 10 Min. und dann am 31.08. nach Hause auf die 2 Etage (ohne Aufzug( entlassen ! das ist und kann nicht richtig sein !!!
Schade - Schade - Schade !
Das Gute bleibt : Die gute Operation und pfleg. Behandlung und die vorbildliche Reha !
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Sowohl Ihr Lob, als auch Ihre Kritikpunkte werden wir an die entsprechenden Stellen weitergeben.
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hrw2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
man fühlt sich in besten Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ende August 2020 war ich Privat-Patient im Remigius-Krankenhauses des Fachbereiches Wirbelsäulenzentrum. Alle Abläufe – ambulante Voruntersuchungen, stationäre Aufnahme, Operation und Entlassung – waren bestens aufeinander abgestimmt. Bei Herrn Dr. Jacobs, seinem Ärzteteam und den gesamten Mitarbeitern der Pflege und Verwaltung fühlt man sich in besten Händen.
Eine wirklich Empfehlung!!
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Ademoski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es ist “ein“ Zuhause...
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
30 Jahre Leistungssport Boxen hat natürlich seine Blessuren hinterlassen. Ich war in einigen Kliniken aber keine war wie dieses. Es war kein Krankenhaus, es war ein Zuhause. Alles ,wirklich alles war besser als anders wo ! Ganz ganz tolles Lob, diese Fachabteilungen & Pflegepersonal lieben ihre Aufgaben.
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SFrie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich sehr kompetent und gut organisiert; Corona und Test auf Keime im Vorfeld
Kontra:
Krankheitsbild:
Humerusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste in Folge eines Fahrradunfalls die Klinik während Coronazeiten aufsuchen.
Insgesamt war alles, die Notaufnahme, die Sprechstunde, die OP Vorbereitung und der Klinikaufenthalt mit der OP waren super organisiert. Ich wurde freundlich, ausführlich und kompetent beraten.
Die Operation und die Betreuung durch die Oberärztin und den Anästhesisten verliefen bestens, ich bin sehr zufrieden. Auf der Station 1B habe ich mich wohl gefühlt. Das Personal war trotz Corona und der immensen Arbeitsbelastung immer freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank an des gesamte Team.
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heidike berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
zu viele Schmerztabletten
Krankheitsbild:
defektes Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Mann hatte ein defektes Hüftgelenk und musste dringend operiert werden.Schon die Voruntersuchung verlief super.erwurde sehr freundlich und gründlichst aufgeklärt.Wir sprachen an, ob eine minimalinvasive Op.möglich wäre.Nach genauer Kontrolle wurde es versprochen.genau so geschah es dann und man merkt es sofort mein Mann war sehr schnell auf den Beinen.Wir denken,die Op.ist sehr gut verlaufen, denn mein Mann ist schon ohne Schmerzen auf den Beinen.Eine Sache möchte ich aber noch ansprechen:er bekam zu viele SChmerzmittel.Ihm war zum Schluss immer übel.Zu Hause reduzierten wir die Schmerzmittel drastisch und nachein paar Tagen ging es ihm wieder besser.Vielleicht könnte man die Schmerzen per Infusion mindern.
Aber sonst hat er sich auch von den Schwestern sehr gut betreut gefühlt. er würde sich jederzeit wieder dort operieren lassen.
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Siggi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr umfassende Beratung vor der Operation)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beide male eine komplikationslose operation)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Beim essen ist noch Luft nach oben)
Pro:
Einfühlsame und sehr kompetente medizinische Versorung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erneuerung des Hüftgelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor sieben Jahren die linke und jetzt die rechte Hüfte ersetzt bekommen.Beide Male verlief die Operation komplikationslos.Die Ärzte scheinen mitr sehr kompetent zu sein.Der Umgang ist sehr respektvoll.Das gesamte Personal gibt sich große Mühe.Wünsche werden ernst genommen. Ich habe mich hier sehr gut betreut gefühlt.Vielen Dank allen Beteiligten,
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Herobiker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärzte nehmen sich die Zeit, verständlich zu informieren
Kontra:
Top wäre eine Klimatisierung auch der Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur und Schulterblattbruch.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Fahrradunfall mit multiplen Brüchen stationär aufgenommen. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal im pflegerischen und ärztlichen Bereic h. Schnelle und gut organisierte interdisziplinäre Zusammenarbeit der Fachabteilungen. Tägliche verständliche Informationen über die Einzelbefunde. Nach drei Tagen wieder entlassen zur Weiterbehandlung durch den Hausarzt.
Bin sehr zufrieden.
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hebock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/7
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nette kompetente Pflegekräfte, gutes Essen
Kontra:
nicht bei allem zustimmen, was die OP betrifft, nachfragen , ob alles unbedingt nötig ist
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich habe 2016 eine Lendenwirbelversteifung von L2/S1
bekommen. Schon nach dem Aufwachen aus der Narkose habe ich bemerkt, dass ich mehr Schmerzen hatte als
vor der OP. Habe dann nach der REHA wieder im Remigius vorgesprochen, um wieder ins MRT zu kommen,
aber erst nach einem Jahr war man bereit dazu. und
siehe da!!, man stellte fest, dass eine Schraube locker war und das ich einen Keim im Rücken habe.
Dafür bin ich dann ein Jahr mit großen Schmerzen mit einem Gehstock herumgelaufen.2017 bin ich dann wieder operiert worden. Musste danach 3 Monate hochdosiertes
Antibiotika schlucken. Als ich nachgefragt habe, ob der Keim jetzt weg ist, bekam ich zur Antwort; " ich denke schon".
Nach der OP bekam ich anscheinend soviel Schmerzmittel, so dass ich schmerzfrei war, aber nachdem ich wieder 3 Tage zu hause war, ging es wieder los. Heute gehe ich wieder am Stock, wieder
Schmerzen ohne Ende. Einzige Antwort im KH war, ich sollte mehr Schmerzmittel nehmen. Remigius nochmal??, nein danke.
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vienchen berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Neid
Kontra:
Mobbing
Krankheitsbild:
Angestellt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War dort in der Therapie tätig hat mir nicht so gut da gefallen ist eine komische Truppe dort lassen keinen anderen da rein man wird abgelehnt und abgegrenzt die Therapeuten untereinander sind sich auch nicht grün Neid kommt auch noch zu mobbing dazu
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Endo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte und des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 26.06.2017 bekam ich eine Endoprothese im Knie.
Herzlichen Dank an die Ärzte und das Personal der Station 1A, die sich durch Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit zugunsten der Patienten auszeichneten.
Fragen im Vorfeld wurden ausführlich beantwortet.
Die gleichen professionellen Abläufe wurden durch die verwaltungstechnischen Abteilungen unterstützt.
Ich hatte mich sehr gut begleitet gefühlt!
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Bla1232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es leider nichts außer den operierenden Ärzten
Kontra:
Krankenschwestern, Hilfsbereitschaft und vieles mehr
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben meinen Vater dort im Krankenhaus eingewiesen, weil es hieß die Ärzte sind dort top. Das waren sie auch, aber leider nur die Ärzte. Man wird von den Krankenschwestern gar nicht beachtet. Selbst ein guten Tag oder sowas ist reiner Zufall. Man drückt auf den Notfallknopf und die Hilfe kommt erst 30-45 Minuten später, wenn man Pech hat sogar noch später. Man kriegt leider von dem Personal sonst auch keine richtige Auskunft.
An dem Tag wo sie meinen Vater stationär aufgenommen haben, wurde uns das Zimmer gezeigt und wir sollten dann eben 10 Minuten warten im Zimmer. Aus den 10 Minuten wurden dann zwei Stunden. Als wir das Zimmer dann verließen, um nach jemanden Ausschau zu halten, hat uns dann die Schwester gesehen und sagt daraufhin "ich habe sie vergessen".
Kurz gesagt: dieses Krankenhaus empfehlen wir persönlich niemanden. Das Krankenhaus könnte sich ruhig eine Scheibe vom Klinikum in Leverkusen abschneiden.
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Junni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte Team
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schulter operiert, Bett war nicht gut gewählt. Bei einer Schulter OP. wäre ein Bett mit elektrischer Handhabe sicher sinnvoller gewesen.Die Antwort: Da haben leider Pech gehabt. Außerdem sollte eine Rolle zur Entlastung der Beine möglich sein. Service war nicht flexibel.
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Blondi31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Fließband Arbeit, leider!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Arbeit
Kontra:
Schmutzig
Krankheitsbild:
Fuss OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte waren sehr nett. Die Krankenschwestern und Pfleger leider weniger. Es war ok es ist ein stressiger Job, aber wenn man doch höflich zu einem ist könnte man doch eine gewisse höfflichkeit zurück senden. Und wenn man merkt das der Patient Angst hat das man gerade dann ein kleines Bisschen auf Ihn eingeht.
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brasu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die op muss jetzt wenigstens gut werden)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Von einem Dr der bei Erstversorgung Zeit hatte)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ich vertrau auf das können, das werd ich nach der Operation sehen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (bin nicht zum Urlaub hier , aber das man trotz Anmeldung und Einweisung mit dicken winterklamotten und Koffer von 9 Uhr bis um 2 von Zimmer zu Zimmer geschickt wird zum untersuchen und dann wird doch vergessen Blut abzunehmen ist anstrengend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ablage im Bad für 3 Personen unmöglich aber ich bin zur op hier und nicht zum wellness)
Pro:
Sehr gutes ärztliches Vorgespräch
Kontra:
Station unfreundlich unhöflich abweisend op Vorbereitung gleich Null
1 Kommentar
glück gehabt weil du noch nicht so alt bist aber wenn du über 80 bist auf die rente dann werd dein bewertung anderes ausehen