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fred1913 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschliches und effektives Gesundheitsmanagement
Kontra:
Zwei-Klassen-Behandlung
Krankheitsbild:
Zustand nach Kopf-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
+ Freundl. Empfang an der Rezeption, Begleitg. zum Zi., Gepäcktransport; Hausführung
+ Unterbringung in geräumigen 1-2-Bettzimmern
- diese sind zum Teil etwas in die Jahre gekommen, Teppichböden sollten ein hygienisches update bekommen, auch, um den unguten Geruch zu beseitigen
+ mehrmals wöchentlich akkurater Zi.-service mit Handtuch- und Bettzeugwechsel
++ Erarbeitung eines individ. Therapieplanes; Zielformulierung
- der aktuelle Tages-Trainingsplan wird etwas umständlich durch Abholung an der Rezeption in bestimmten, ziemlich eng bemessenen Zeiträumen verteilt
++ überwiegend sehr kompetente und freundliche Therapeuten
- die Massagen werden trotz anders lautender Bitte im Sitzen , nur im oberen Rückenbereich, sehr oberflächlich und zu Musikberieselung durchgeführt, die "Massage30" dauert effektiv 15 Min.
++ spür- und sichtbarer Trainingserfolg durch umfang- und abwechslungsreiches Programm
+ MTT nach individ. Einführg. an überwiegend modernen Geräten
++ Möglichkeit des freiw. Zusatztrainings zu bestimmten Zeiten unter fachkundiger Aufsicht
+ Nutzungsmöglichkeit des hauseigenen Schwimmbades zu bestimmten Zeiten unter Aufsicht
+ unbezahlbares Zusatztraining durch lange Wege und viele Treppen, wenn man in den oberen Stockwerken wohnt
+ ärztliche Betreuung durch wöchentliche Visite und geduldige Beratung bei "Flurbegegnungen"
++ Organisation (Termin/Transfer) eines externen Arztbesuches (CT)
+ Restaurant mit freundl. Atmosphäre, hervorragendem Essen (mittags vier Gänge, Wahlmöglichk. zwischen zwei Hauptgerichten - vegetarisch/Fleisch -, morgens und abends umfang-, abwechslungsreiches und gesundes Buffet), zuvorkommendes Servicepersonal, Wasser und Kaffee frei
- Speisesaal mit zwei Abteilungen, "Exklusivpatienten" erzeugen unnötige Missgunst
+ viele versch. kulturelle Zusatzangebote
+ gemütl. Cafeteria ("Hofcafé") mit langen Öffnungszeiten
+ kleiner, gut sortierter Klinik-Shop
+ ausreichend Parkpl. für Mitarbeiter, Patienten, Gäste
+ einladendes Parkgelände
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Grita2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 13.03.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wer perfekt lackierte Fensterrahmen sucht,ist vielleicht falsch hier —wer aber Top-Therapie bei Schlaganfall braucht,genau richtig.Die Holzfassade zeigt zwar Wetterpatinta ,aber das Team strahlt umso mehr!)
Pro:
Wunderschöne Umgebung
Kontra:
Manchmal bis 12:30 Mittags Anwendungen ,dadurch verkürzte Zeit zum Mittagessen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in dieser Klinik war hervorragend.
Trotz vieler schwer kranken Patienten war die Betreuung durch Ärzte und Therapeuten , stets kompetent, geduldig und motivierend. Die Therapien waren perfekt organisiert, und das Team ging auf jeden individuell ein —
mit so viel Herzlichkeit, dass ich mich stets gut aufgehoben fühlte.
Zum Essen :Es gab ausreichend Auswahl ,und die Qualität war gut .
Wer meckert sollte bedenken, wie aufwändig Verpflegung für so viele Menschen ist .
Ein großes Danke an das gesamte Team insbesondere an Frau Feichtner für die Unterstützung!
vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihr positives feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns um Haus so wohl und gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser Team weiter - ist es doch eine Bestätigung für unsere Arbeit mit und am Patienten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält.
Mit frühlingshaften Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
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Wimmer3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle freudlich, nett und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Post-Covid, Fatique
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neuropsychologische Behandlung bei Fr. Harmel war top!
Frau Geske und Herr Dr. Schmidt auch absolute Top!
Das gesamte Personal war sehr nett, freudlich und zuvorkommend. Das Essen und die Zimmer waren einwandfrei.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Es freut uns ungemein, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns im Haus rundum zufrieden waren und sich sehr wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter!
Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
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Jutta2810 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (was nicht an der Einrichtung lag, sondern an den Menschen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Glück mit meinem Arzt gehabt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Trainingsplan nicht nachvollziehbar)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (in die Jahre gekommen und DRINGEND renovierungsbedürftig)
Pro:
Super Therapeutenteam
Kontra:
Klinik renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Kribbelparästesien, neuropathische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Ankunft, die sehr gut vom Rezeptionspersonal begleitet worden war, durfte ich staundend in einem Zimmer stehen, das den Charme der 60er/70er-Jahre verbreitete. Gott sei Dank kein Teppichboden! Und nach kurzer Zeit hatte ich mich an die Farbkombination Weiß/Braun/Grün gewöhnt. Dazu beigetragen haben die Sauberkeit und die Größe des Zimmers sowie die persönliche Note (Blumenstrauß, Bilder).
Über das Essen in einer Reha-Einrichtung lohnt es nicht zu streiten, ich habe es genossen, mich nicht um Einkauf, Kochen und Spülen kümmern zu müssen. Danke Frau K***er für Ihre nette Betreuung.
Doch nun zum Eigentlichen - Ärzte und Therapie:
Mit der Wahl seines Arztes hat man entweder Pech oder Glück - ich hatte letzteres! Herr R. Schmidt hat mit zugehört, nachgefragt und kompetent geantwortet. Danke für die schnelle Umstellung der Medikation, die sich sehr positiv ausgewirkt hat: der NRS hat sich von 5.2 auf 2.4 reduziert. Und auch die Idee mit der Schlafüberwachung war Gold wert.
Bei den therapeutischen Maßnahmen hätte ich mir eine bessere Verteilung, ein schnelleres Umsetzen von Wünschen (weil ich keinen Speckstein bearbeiten und keinen Traumfänger basteln wollte sollte ich in die Kunstgruppe - 1x in 6 Wochen!) und vor allem eine psychologische Betreuung (keine neuropsychologische!) zum Auffangen von Themen gewünscht. Trotzallem - das Therapeutenteam ist super, Danke an alle Therapeutinnen und Therapeuten.
Mein großer Dank geht auch an das physikalische Therapieteam, die Elektrobehandlung war mein Favourite.
Mein großer Dank vom tiefsten Herzen geht jedoch an die Patienten von Tisch 60 (und Besucher!). Ohne die tollen Gespräche, den gemeinsamen Aktivitäten und den vielen Spaß wäre die Reha NICHTS gewesen.
Der Erfolg der Reha beruht auf dem Wollen mitzuwirken und das anzunehmen, was einem geschenkt wird - das Glas ist halb voll!
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben!
Es freut uns, dass Sie im Großen und Ganzen mit dem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren - gerne geben wir Ihre Bewertung - und v.a. Ihre positiven Anmerkungen - an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
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SSG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und 100%ige Heilung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronische Insomnie nach SHT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach über 5 Jahren chronischer Insomnie mit einem leichten SHT, hatte ich nach langen Kämpfen mit der Deutschen Rentenversicherung, endlich die Zusage erhalten, diese Reha-Einrichtung besuchen zu dürfen!
Ich hatte keine großen Erwartungen aber mir wurde 100%ig geholfen und ich kann nach über 5 Jahren wieder einschlafen.
Die ärztliche Betreuung war hervorragend!
Sei es der Chefarzt selbst oder seine Mitarbeiter!
Der Fokus bei einer Reha sollte auf die medizinische Betreuung und die Therapien gerichtet sein.
Man hat die Möglichkeit und auch das Glück, dass einem geholfen wird, wieder in den normalen Alltag zu finden und dass man ein normales Leben führen kann.
Nebensächlich sind die Zimmerausstattungen oder das Essen, da es kein Urlaub ist, sondern Reha.
Es ist alles da was man benötigt, auch wenn die Zimmer gehobenen Ansprüchen nicht genügen und diese ziemlich old fashioned sind. Und es ist eben Klinikessen und kein 5 Sterne Restaurant.
Zur Sauberkeit: Hier gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Die Putzfee auf meiner Etage war wirklich eine Fee und herzensgut.
Die Physiotherapeuten waren leider sehr unterschiedlich. Manche waren sehr engagiert und hilfsbereit und andere haben ihr Programm runtergespult und wenn man darum bat, dass man evtl. die ein oder andere Übung wechseln möchte (weil es z.B. wegen einer alten Knieverletzung kontraproduktiv war) war das entweder nicht möglich oder man wurde vertröstet. Ich hatte dann 5 Wochen leider immer das gleiche Gerätetraining bzw. PIX Training.
Es gibt noch Verbesserungspotenzial:
- Das Essen ist gut aber mehr Abwechslung u.a. beim Frühstück oder Abendessen wäre wünschenswert
- Klimaanlagen standardmäßig (ich war im Juli/August da und hatte ein Zimmer im Obergeschoss unter dem Dach), ein kleiner Ventilator konnte ausgeliehen werden
- Kühlschrank standardmäßig
- W-Lan in den Zimmern (wobei es auch ganz gut ist, weniger Online zu sein)
FAZIT: Ich kann die Klinik nur empfehlen!
Vielen Dank an das Team für die Hilfe.
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung bei uns im Haus äußerst zufrieden waren und sich - trotz Sommerhitze - wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleg*innen weiter v.a. dass Sie bei uns einen so guten Behandlungserfolg erreicht haben - ein super Ergebnis!
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Erfolg - nach 5jähriger Leidenszeit endlich wieder einschlafen zu können - möglichst nachhaltig und von Dauer ist.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
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Philipp64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich kann diese Klinik nur empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Meine Bedürfnisse würden berücksichtigt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bin merklich fitter entlassen worden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es gab nie eine zeitliche Verzögerung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hatte ein großes renoviertes Zimmer)
Pro:
Ein super freundliches Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste Mal auf einer Reha und war voll zufrieden. Eine traumhafte Lage mit Blick zum Wendelstein, ein tolles Zimmer, ein leckeres Essen und nur nettes Personal.
Das Wichtigste jedoch, ich hatte vielseitige Anwendungen, teilweise sehr fordernd, und ich war sehr gut ausgelastet.
Mein zugewiesener Arzt ging auf meine Bedürfnisse ein und ich wurde von ihm und den Therapeuten sehr gut behandelt.
Ich weiß, daß die negativen Bewertungen teilweise berechtigt sind, aber ich habe auch Patienten kennen gelernt, die selbst im Paradies noch was zum Kritisieren finden.
Ich, auf alle Fälle, komme gerne wieder.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Rahmen Ihrer Reha so wohl gefühlt haben und sehr gut betreut und behandelt wurden. Ihr positives feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der von Ihnen erreichte Reha-Erfolg möglichst lange anhält!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
vielen Dank für Ihr positives feedback und Ihre Bewertung - es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus während Ihrer Reha-Maßnahme sehr wohl gefühlt habe und eine erfolgreiche Zeit verbringen konnten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass das erreichte Therapieziel möglichst nachhaltig ist.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
REHA, Motto, Ich will das Beste für mich erreichen.
vielen Dank für Ihr positives feedback und die sehr gute Bewertung!
Wir hoffen, Sie konnten einen guten Reha-Erfolg bei uns im Rahmen Ihres Aufenthaltes erreichen und dass dieser möglichst lange anhält!
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
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Peter2024-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmereinrichtung im Haus Breitenszein in die Jahre gekommen)
Pro:
Reha hat wesentliche Fortschritte gebracht
Kontra:
Krankheitsbild:
Neuropathia vestibularis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Reithofpark verfügt über eine sehr gute Ausstattung an therapeutischen Geräten und Möglichkeiten. Die Leistungen werden individuell geplant und durchgeführt, auf Wünsche wird sehr gut eingegangen. Das gesamte Personal ist engagiert, freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die hauseigene Küche wird von 2Ernährungsberaterinnen unterstützt, das Essen ist vollwertig, abwechslungsreich und lecker.
Es wird eine Ernährungsberatung angeboten inklusive Lehrküche.
Die Klinik ist gut an den ÖPNV mit Bus angebunden, in den Ort pendelt täglich ein Shuttlebus. Die Umgebung bietet gute Möglichkeiten zum Wandern, Fahrradfahren und Ausflüge im Alpenvorland.
herzlichen Dank für Ihre super Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus!
Es ist uns immer eine sehr große Freude, wenn Patienten - so wie Sie - im Rahmen der Reha Fortschritte und Verbesserungen erzielen. Dies ist eine große Motivation für und bestätigt uns alle, dass wir gemeinsam mit dem Patienten den richtigen Weg gehen.
Wir drücken Ihnen die Daumen, dass der von Ihnen erreichte Erfolg möglichst lange anhält und sich evtl. sogar noch verbessert.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
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Wonddiet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Sportsupervisor super
Kontra:
Esssen manchmal verbesserungwürdig
Krankheitsbild:
Multiples Myelom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr saubere Klink . Mitarbeiter in der Plege und generell alle zu denen ich Kontakt hatte sehr freundlich . Ich hatte wirklich keinen der irgendwann unfreundlich war.
Kompetente Antworten bekam ich immer und zu wirklich jeder Frage.
Bett war sehr angenehm und bequem.
Schwimmbad - sehr sauber !
vielen Dank für Ihr positives feedback bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus. Es freut uns, dass Sie sich wohl gefühlt und gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihr Lob über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, geben wir gerne an diese weiter - ist dies doch eine große Motivation für uns!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass Sie einen möglichst nachhaltigen Reha-Erfolg erreichen konnten.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
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Bergliebe#5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Deutschlandweit leider die einzige Reha-Klinik in Sachen Schlafmedizin in der nicht einmal die Diagnostik Thema ist..)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Welche Beratung ist denn hier gemeint?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Der behandelnde Arzt ist nicht ausreichend kompetent, was die Behandlung von Schlafstörungen angeht, erledigt ärztliche Wiedervorstellungen im Schnellverfahren (man fühlt sich abgefertigt und nicht ernst genommen), hat Probleme mit der dt. (Aus)sprache)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Das komplette Personal bemüht sich zwar, die Abläufe am Laufen zu halten, aber hier weiß die rechte Hand oft nicht, was die linke tut, zeitweise chaotische Zustände...)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die meisten Zimmer haben Teppichböden (für Allergiker nicht geeignet), die Badezimmer sind über die 70er Jahre nicht hinweggekommen: in dunklem Grün oder Braun gehalten. Seit einer Woche große Baustelle direkt in den Gängen bei den Zimmern...)
Pro:
Tolle Lage, inmitten schöner Berge! Nette und kompetente TherapeutInnen, engagierte PflegerInnen, aufmerksames Reinigungspersonal, tolles Hausmeisterteam...:)
Kontra:
Unzureichende Erfahrung was die Schlafmedizin betrifft (Narkolepsie, Insomnie...), ein Professor, der nicht grüßt und kaum Zeit für seine PatientInnen hat, begrenzte Therapieangebote...
Krankheitsbild:
Schlafstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hält leider nicht, was der Name verspricht. Man sollte sich nicht von der Website blenden lassen!
Für PatientInnen mit Schlaganfall oder anderer neurologischer Erkrankung, sicherlich gut geeignet, nicht aber für PatietInnen mit einer Schlafstörung!
Das Hofcafé ist ein schöner Ort zum Verweilen, nur leider sind die Preise für Getränke, Kaffee und Kuchen oder kleine Snacks horrend. ????
Mitgebrachte Getränke werden nur ungern toleriert und mit Missmut bedacht! Das liegt natürlich daran, dass der gastronomische Bereich nicht klinikintern sondern von extern bedient wird.????
Als PatientIn kann/muss man hier leider viel Geld liegen lassen.
Das ist sehr schade und führt zu Unmut, vor allem, wenn man für mehrere Monate bleiben muss. ????
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist bedauerlich, dass Sie sich bei uns im Haus nicht wohl gefühlt und nicht gut betreut und behandelt gefühlt haben.
Zu Ihren Themen möchte ich nur anmerken, dass wir das Hofcafe mit eigenen Mitarbeitern betreiben und die dort aufgerufenen Preise unter dem regionalen Preisniveau liegen.
Eine Rehabilitationsmaßnahmen, deren Kostenträger z.B. die DRV Bund ist, hat nicht zum vorrangigen Ziel diagnostische Untersuchungen vorzunehmen (diese sollten im besten Fall bereits vor der Reha gelaufen sein) - deswegen halten wir als Rehabilitations-Klinik auch nicht das komplette Diagnostik-Portfolio vor.
Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
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TinyTerror berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Zuviel
Krankheitsbild:
Multiple sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ankunft 13.04.2023 in Bad Feilnbach Reithofpark Klinik , nachdem Ende März 2023 in der Klinik Grosshadern eine MS diagnostiziert wurde , die 4 Jahre nicht entdeckt worden war.
Die Empfehlung der behandelnden Ärzte war eine neurologische Reha mit viel Physiotherapie , da mein Gangbild sehr beeinträchtigt war, linker Fuß Heber , Teilparese linkes Bein.
In der ersten Woche hatte ich keine Physio , sondern nur Vorträge und konnte MTT und Freies Schwimmen nutzen nach 18:00 Uhr
in der zweiten Woche habe ich mich schriftlich beschwert und daraufhin wurde mit dann 20 Minuten Physio pro Woche eingeplant, der Physiotherapeut war bemüht , hatte aber keine Ahnung von meinem Krankheitsbild
Einen Trainingsplan für die nächste Woche gab es nie , angeblich zu viel Aufwand und zu viel Änderungen etc. – andere Reha Einrichtungen arbeiten heutzutage mit einer App ???
Sturzprävention wurde nicht eingeplant – warum nicht ? wenn jemand unsicher geht und stolpert und mit dem Fuß hängen bleibt ?
Mein betreuender Arzt hatte keine Ahnung von MS ( das war seine Aussage , nicht die meine) in 5 Wochen habe ich nicht ein einziges Mal einen Neurologen gesprochen.
Durch Zufall wurde ich nach 4 Wochen Reha von einer Mitpatientin informiert , dass es das elektronische Fußhebersystem Bioness gibt , auf Nachfrage durfte ich es dann 2x vor meiner Abreise ausprobieren , dafür wurde meine Physio dann wieder gestrichen. Der Physiotherapeut war der Meinung , dass das Bioness für mich geeignet wäre, hat aber dann auch meine Daten nicht an die Firma Streifeneder weiter gegeben.
Genauso gab es in der MTT das Galileo Gerät , das ich auch erst auf Anfrage probieren durfte , dann in der 3 / 4 Woche.
Zu erwähnen wäre noch die Gangschule im Freien : defacto 20 Minuten spazieren ohne irgendeine Anweisung … lediglich die Information , dass das Cafe am Campingplatz gut wäre.
Auf die Frage was eigentlich der Sinn einer Gangschule ist , bei der nichts angemerkt , korrigiert etc. wird , hat mir eine Therapeutin sehr arrogant erklärt sie könne nicht 4 Patienten auf einmal korrigieren oder coachen , dass würde in der Einzelphysio besprochen ??? welche Einzelphysio meint sie denn?
Ich könnte noch ewig so weiterschreiben …..
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Anmerkungen.
Es tut uns leid, dass Sie mir Ihrem Aufenthalt im April 2023 in unserem Haus nicht zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen an die Reha nicht erfüllen konnten.
Die von Ihnen genannten Themen geben wir an die entsprechenden Bereiche (Medizin, Therapie) weiter, damit eine Prüfung des Sachverhaltes erfolgen und eine Optimierung durchgeführt werden kann.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
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P.Kn23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinisch/therapeutisch sehr gutes Konzept
Kontra:
Möbelgestaltung der Zimmer
Krankheitsbild:
Restless-leg-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Reha fand vom 6.12.- 27.12.2023 statt. Wer möchte schon gern in der Vorweihnachtszeit zur Reha? Ich war von dem Termin nicht begeistert. Ich hätte aber so Einiges verpasst.
1. Das gesamte Personal ist bemüht gewesen, in ihren Bereichen, das Beste zu geben. Für mich war das Gefühl, in der Klinik angekommen zu sein, sehr wichtig und eine Voraussetzung für ein Gelingen. In der ersten Woche wurde ausgelotet, was und welche Therapien wichtig sind. Und 3 Wochen lang konnte ich an meinen Befindlichkeiten Verbesserungen arbeiten und festigen.
Mit einer sehr guten Einstellung meiner Medikation unter ständiger Kontrolle der Ärzte, wurde in der Klinik ein großer Schritt gemacht.
Untermauert mit den vielschichtigen Therapien, durchgeführt von sehr guten Therapeuten, ist ein gesundheitlicher guter Zustand
erzielt worden.
100 prozentiger Rehaerfolg.
Natürlich auch ein Wort zu Kost und Unterkunft. Zu Hause kann man nicht so abwechslungsreich Kochen. Und ein fester Sitzplatz und das Essen serviert zubekommen, nimmt viel Stress und Hektik.
Die Zimmer waren sauber, eine Modernisierung sicher notwendig.
Für mich war der Klinikaufenthalt
ein voller Erfolg.
Ich bedanke mich bei allen Ärzten, Therapeuten und Mitarbeitern.
haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre tolle Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohlgefühlt haben und von Ärzten und Therapeuten hervorragend betreut wurden. Klasse, dass Sie damit einen großen Reha-Erfolg erreichen konnten!!
Gerne geben wir Ihre Bewertung an unser Team weiter - ist dies doch eine große Motivation für alle Beteiligten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
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Chrima4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ernährung, Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Narkolepsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die 4 Wochen waren für mich insgesamt sehr schön und erfolgreich. Das lag allerdings hauptsächlich an der Umgebung, den Mitpatienten und einer Ärztin und Therapeutin. Mir wurde von Anfang an gesagt dass man nicht viel machen kann und es um Sport, Gespräche, Austausch geht. Das Personal war meist sehr freundlich. Mein Highlight war die Ernährungsberatung. Es ist die einzige Klinik die uns Narkoleptiker nimmt. Sicher ist einiges ausbaubar, aber auch nicht vergleichbar. Die Ärzte und Therapeuten sind sehr engagiert und top informiert.
Mich hat geärgert dass ich noch wegen einem anderen Krankheitsbild dort war. Das stand in den Unterlagen und ich hatte extra mehrmals angerufen. Mir wurde jedes Mal zugesichert dass die Klinik dies behandeln und berücksichtigen würde. Vor Ort wollte keiner mehr was davon wissen. Laut Arzt hätte es nicht in dem Antrag gestanden, den ich dummerweise in Kopie dabei hatte.
vielen Dank für Ihre Bewertung und das ausgesprochene Lob. Das motiviert und freut uns sehr und wir geben es gerne an die von Ihnen erwähnten Abteilungen weiter.
Die von Ihnen angesprochenen zu verbessernden Themen geben wir an entsprechende Gremien weiter, damit hier eine Optimierung erreicht werden kann.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
2 Wochen gebraucht um mich von der Reha zu erholen
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Laverna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die Zeit dort war für mich furchtbar)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Gefühlt wurde sich wenig Zeit für einen genommen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Wenn man 5x etwas wieder holen bis einem geglaubt wird...)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man war die meiste Zeit auf sich alleine gestellt um zu erfahren wie die Abläufe sein sollten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Flure sind sehr leer, dadurch hallt es unglaublich in den Gängen)
Pro:
Personal sehr freundlich und gut gelaunt, große Zimmer mit TV, Essen
Kontra:
Komplette Organisation, Therapiepläne, wie auf Patienten geachtet wird, Informationsweitergabe
Krankheitsbild:
Narkolepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider fand ich im Großen und Ganzen meinen Aufenthalt nicht gut. Man fühlte sich wie in einer Massenabfertigung und die ersten 2 1/2 Wochen haben gar nichts gebracht.
Hauptsächlich hatte der eine Termin mit Dr. P hatte mir am meisten gebracht.
Auf meine angegebenen Therapieziele wurde kaum eingegangen. Am Ende habe ich erfahren, dass dafür auch nicht viel gemacht werden kann.
Allgemein gab es hauptsächlich Sport, Sport und mehr Sport, was anderes gab es kaum auf dem Plan.
Dass es mir über eine Woche lang jeden Tag schlechter und schlechter ging, körperlich wie psychisch, ist keinem aufgefallen, oder hat wohl keinen interessiert.
Hätte ich mir etwas angetan, wäre es wohl erst zum nächsten Essen aufgefallen.
Für alles negative was in der Reha passiert ist reicht der Platz nicht. Insgesamt wären 19 Punkte auf meiner Negativ Liste.
Therapien, die mir versprochen wurde bekam ich nicht, dagegen blieben die, die ich ihnen sagte dass mir nicht gut tun auf dem Plan. Pausen waren nicht berücksichtigt, Mittagessen nicht berücksichtigt. Auf alles hieß es "Gehen Sie halt nicht hin".
Dafür dass die Reha Explizit für Narkolepsie ausgeschrieben ist, gab es genau 1 Gesprächsrunde in der Woche für die Narkolepsie Patienten.
Man musste sich alles überall selbst erfragen, teils hat man Informationen nur durch Zufall erfahren. Wirklich Kontakt baut man auch nicht zu Leuten auf weil man immer mit anderen in den Einheiten ist und im Essensaal eine unerträgliche Lautstärke herrscht. Ich war in Produktionshallen die ruhiger waren.
Zusammengefasst müsste dringend etwas an der Organisation und der Erstellung der Therapiepläne gearbeitet werden.
Ich verließ die Klinik in einem schlechteren Zustand als ich hin kam.
Wenn ich die Reha in 2 Wörtern zusammenfassen müsste wären es Überforderung und Verzweiflung.
Vor der Reha hatte ich gearbeitet, ich kam so kaputt heim, dass ich 2 Wochen brauchte bis ich wieder arbeiten gehen konnte.
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Sie ist uns wertvoller Hinweis und Ansporn, besser zu werden und unsere Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen.
Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid und wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Themen nehmen wir zum Anlass, um diese mit unseren Führungskräften zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System mit einfließen zu lassen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
Ärzte und Therapeuten absolut Klasse, Planung nicht tragbar
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KVB1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche und therapeutische Behandlungen
Kontra:
sehr schlechte Planung
Krankheitsbild:
Myobie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr lobenswert war die ärztliche und physiotherapeutische Behandlung während meines Aufenthaltes. Bei meinem zuständiger Arzt fühlte ich mich fachlich und menschlich gut aufgehoben. Ich hatte während meines Aufenthaltes eine Vielzahl unterschiedlicher therapeutischen Maßnahmen. Ohne Ausnahme waren alle Therapeuten sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Es wurden die einzelnen Schritte genau erklärt und gerne Hilfestellung geleistet.
Das Zubereitung der Mahlzeiten und die Wahlmöglichkeiten zwischen einzelnen Speisen war für eine so große Anzahl an Mahlzeiten sehr gut. Die Mitarbeiter im Service, sowie an der Rezeption waren flink und freundlich.
Nur die Planung der Anreise war nicht tragbar. So erhielt Freitagnachmittag um 13.00 Uhr die Mitteilung, dass ich an dem danach folgenden Montag nicht anreisen konnte. Sorry, aber ich bin berufstätig und hatte für meine Abwesenheit in der Firma für eine Vertretung gesorgt, Termine verschoben und mein Team über den Zeitpunkt meiner Abwesenheit unterrichtet. Ich habe für vieles Verständnis aber eine so kurzfristige Änderung der Anreise ist einfach nicht tragbar. Auf meine Bitte, ob man nicht eine Person, die nicht im Berufsleben steht, anstatt mich auswählen konnte wurde nicht eingegangen. So reiste ich vier Tage später an und habe in meiner Firma alle Änderungen rückgängig machen müssen. Schade war auch, dass ich trotz zweimaliger Nachfrage bei der Verwaltung der Klinik keinen Termin bekam um diesen Missstand zu schildern.
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt in unserem Haus und der Behandlung/Betreuung sehr zufrieden waren - gerne geben wir dieses Lob an unser Team weiter!
Dass die Planung der Anreise und deren kurzfristige Verschiebung für Sie nicht zufriedenstellend verlief, ist sehr bedauerlich und wir möchten uns dafür entschuldigen. Wir geben dieses Thema an die entsprechende Abteilung weiter, um eine Verbesserung der Abläufe zu erzielen.
Wir hoffen, dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
|
V41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten sehr engagiert
Kontra:
Sehr altes Zimmer, unhygienischer Teppichboden, kein WLAN im Zimmer, Baulärm
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Haus Breitenstein. Das Zimmer war sehr alt, hatte einen sehr verschmutzten, fleckigen, unhygienischen Teppichboden. Das Bad war uralt. Es gab kein WLAN im Zimmer, nur im sog. Hofcafe. Dies war der einzige Treffpunkt für Patienten und Besucher.
Den Therapieplan gab es immer nur für einen Tag. Ich hatte oft auch nur sehr wenig Therapien. Auch auf mehrfache Nachfrage wurde das nicht geändert.
Die Therapeuten waren sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert.
Das Restaurant ist sehr ansprechend, hell und modern. Das Essen ist in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstücks-Buffet.
Da die Klinik sehr abgelegen ist, ist man ohne eigenes Auto abgeschnitten von der Umgebung. Shuttlebus-Verbindung und ÖPNV sind sehr dürftig.
Es gibt auch kein Ausflugsangebot seitens der Klinik.
Am schlimmsten war der extreme Baulärm wegen umfassender Sanierungsarbeiten aufgrund eines Wasserschadens im Untergeschoss des Hauses Breitenstein. An mehreren Tagen konnte ich mich tagsüber von ca. 8-17 Uhr nicht in meinem Zimmer aufhalten. Ich hatte Kopfschmerzen, konnte mich nicht ausruhen. Auch auf mehrfache Nachfrage wurde mir kein anderes Zimmer zugeteilt.
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Unser Ziel ist es, Patienten bestmöglich zufrieden zu stellen.
Dass wir das bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid und wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Wir nehmen Ihre Reklamation zum Anlass, die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unseren Mitarbeitern zu analysieren und in unser Qualitätsmanagement-System mit einfließen zu lassen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
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Traudl75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Atmosphäre in allen Bereichen
Kontra:
schlechtes WLan und Internetempfang
Krankheitsbild:
Teilparese recter Arm und Hand nach Gehirn OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom ersten Tag an gut angenommen gefühlt. Besonders hervorzuheben sind die immer freundlichen MitarbeiterInnen in allen Bereichen.
Die ärztliche Betreuung war ebenfalls sehr gut.
Leider war wegen Personalmangel (es war immer noch Coronazeit) die Trainingshalle am Wochenende geschlossen.
Die Therapien waren so erfolgreich, dass ich nach drei Wochen fast normale Funktionen meiner rechten Hand/Arm erreicht habe.
Da ich auch beim Gehen eingeschränkt war, wurde mir ein Zimmer mit bodenebener Dusche zugewiesen, sehr sauber und komfortabel. Einziges Manko war der miserable WLan-Empfang, wie auch in den meisten anderen Bereichen des Hauses.
Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich.
Leider war ein großer Bereich des Parks nicht begehbar,da vor meiner Ankunft im August 2022 auf Grund eines größeren Wassereinbruchs dort und auch in den Gebäuden Bauarbeiten stattfanden. Das dürfte aber inzwischen erledigt sein.
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns, im Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark, so positiv erlebt haben.
Ihr Reha-Erfolg, den Sie schildern, ist für unser Team eine große Motivation - uns so leiten wir Ihr Lob gerne an die entsprechenden Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der erreichte Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Reithofpark
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Martina70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind renovierungsbedürftig)
Pro:
liebevolle Athmosphäre
Kontra:
Wenn man den Kaffee als solches bezeichnen kann ;)
Krankheitsbild:
Long Covid/Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik im Reithofpark ist absolut empfehlenswert. In diesem Haus stimmt einfach alles. In allen Bereichen merkt man, dass das Klima unter den Kolleg:innen super ist. Und das reflektiert sich auf die Patienten. Hier wird wirklich jeder freundlich behandelt und umsorgt. Frau Misslinger und Frau Keller sind top Psychologinnen. Frau Fitze aus der Physio weiß, wovon sie spricht. Die Küche konnte für mich als Veganerin absolut großartiges Essen anbieten und es wurde wirklich an alles gedacht. Danke auch an die Ernährungsberaterinnen dafür. Im Speisesaal fühlt man sich wie in einem Hotel. Die Klinik ist sehr sauber und man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind etwas veraltet, aber alles was man braucht ist da (außer Wlan im Zimmer). Tatsächlich waren auch alle Mitpatienten unfassbar nett (liegt wahrscheinlich auch an der guten Athmosphäre). Ich konnte mich sehr gut erholen und schlafe seit dem Aufenthalt wieder durch. Es wurde gut auf die Belastungsgrenzen Rücksicht genommen.
Einzig: Der Kaffee beim Frühstück schmeckt nicht ;)
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Reithofpark in Bad Feilnbach.
Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine detaillierte Bewertung genommen haben. Sehr gerne geben wir diese an die von Ihnen erwähnten Mitarbeiter*innen und Abteilungen weiter, welche sich über Ihr Lob sicherlich sehr freuen!
Wir drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen
Medical Park Bad Feilnbach Team Reithofpark
P.S. Mit der Qualität des Kaffees versuchen wir uns zu verbessern ;-)
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Steffi01111967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette und hilfsbereite Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
CFS / Post-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen nach einem 5-wöchigen Aufenthalt sind durchaus positiv. Insbesondere die für meine Bedürfnisse angepassten Therapien waren sehr hilfreich, so dass ich diese z.T. auch in meinem Alltag umsetzen kann. Besonderen Dank an meine Psychologin Frau Geske, die mich in allen Belangen sehr unterstützt hat. Da ich bereits reflektiert die Reha angetreten bin und ich lediglich Unterstützung mit dem weiteren Umgang meiner Krankheit benötigt habe, kann ich nun meinen Alltag besser organisieren. Im Allgemeinen habe ich ausschließlich nette und sehr hilfsbereite Therapeuten kennengelernt. Die angebotenen Mahlzeiten waren immer sehr schmackhaft und auch sehr abwechslungsreich. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aber: Für die Vielzahl der Patienten steht nur ein Wäschetrockner zur Verfügung, so dass ungeduldige Mitpatienten noch feuchte Wäsche entnahmen und die eigene Wäsche hineingelegt haben. Dieses Vorgehen war leider kein Einzelfall. Mein Fazit nach dem Reha-Aufenthalt: Ich würde bei Bedarf die Reha wieder im Reithofpark beantragen!
haben Sie vielen Dank, für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für das Team im Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark!
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und dadurch auch einen großen Reha-Erfolgt erzielen konnten.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden.
Personal: Insgesamt sehr freundlich in allen Bereichen, Reinigung, Bring -und Holdienste, Physiotherapeuten, Pflegepersonal,Ärzte. Besonders positiv ist die Vielzahl an Physiotherapeuten hervorzuheben, die sich um jeden Patienten individuell bemühen und ihn fördern. Das Therapieprogramm war tagesfüllend und umfangreich, wenn man spezielle Wünsche hatte, wurde es sofort angepasst.
Die ärztliche Vrsorgung hat nicht so gut geklappt, durch Corona bedingt, starker Wechsel und zwei Wochen nach Ende des Aufenthalts habe ich immer noch keinen Arztbrief erhalten.
Zimmer: Nach Umzug in ein renoviertes, behindertengerechtes Gartenzimmer habe ich mich dort sehr wohl gefühlt.Die nicht renovierten Zimmer entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard.
Essen: Hervorragend, abwechslungsreich, delikat.
Gesamtbeureilung: Nach 5 - wöchigem Aufenthalt mit 1 Woche Coronaunterbrechung, hat sich meine Gehfähigkeit deutlich verbessert, ich kam mit Rollator und laufe jetzt mit 2 Stöcken. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern der Klinik, die dazu engagiert beigetragen haben.
Mit freundlichen Grüßen, Eli
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben!!
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren und unsere Leistungen (Behandlungen / Therapie / Speisenversorgung) sehr positiv bewerten.
Toll, dass sich v.a. Ihre Gehfähigkeit im Rahmen der Reha so enorm verbessert hat - eine super Leistung!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
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Miku70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung umfassend
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Das Zimmer war komfortabel und geräumig.
Der Arzt war äußerst engagiert.
Der Panoramablick großartig, die Parkgestaltung mit den Liegemöglichkeiten in den Bosketten wunderschön.
haben Sie vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die Weiterempfehlung!
Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserer Klinik als sehr positiv empfunden und sich wohl gefühlt haben.
Im Namen des gesamten Reha-Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält.
Mit herzlichen Grüßen
Medical Park Team Reithofpark
P.S. Wegen der Eierlöffel zum Frühstücksbuffet - wir versuchen uns hier zu verbessern ;-)
Sehr zufrieden und große gesundheitliche Fortschritte gemacht
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GineZW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Je mehr man sich einbringt, desto besser die Therapie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr erfolgreiche Therapie
Kontra:
kalte Temperatur im Schwimmbad
Krankheitsbild:
Polyneuropathie mit starker Gehbehinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr angenehme, zugewandte Atmosphäre. Gutes Essen. Zimmer unterschiedlich. Die barrierefreien Zimmer sind sehr gut und geräumig.
Andere Zimmer sind ca. aus den 80ern und könnten eine Renovierung gut vertragen. Wobei auch diese gut ausgestattet sind.
Therapie sehr hilfreich und übereinstimmende Meinung der allermeisten Patienten, dass sich ihr Zustand stark verbessert hat.
Ich selbst kam mit Rollator an und konnte am Ende nur mit Fussstützen 2km am Stück wandern.
Es wird auf Therapiewünsche eingegangen und man kann immer Änderungen erwirken, wenn man das Programm angepasst werden soll.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung - super, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und v.a. einen so großen Reha-Erfolgt erzielen konnten!!
Gerne geben wir Ihr Lob an die Kollegen - insbesondere die Therapeuten - weiter!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass es - ohne Rollator! - noch weiter bergauf geht.
Mit den besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
|
Logopädie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit Therapeuten, Schwestern und Service Personal)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Mit Ärzten und Plannung der Therapien)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Logopädie war sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer sind extrem veraltet in Haus Breitenstein 2. Stock)
Pro:
Therapeuten, Schwestern, Service Personal sehr freundlich
Kontra:
Verschmutze Teppiche Essen steht vor der Tür am verschmutzten Boden
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Wochen im Reithof Bad Feilbach. Die Zimmer haben verschmutze Teppiche und auch die Bäder sind extrem alt.Um keine weiteren Krankheiten zu bekommen ist Barfuß laufen keine Option.
Die Fenster sind undicht und bei Temperaturen unter 7 Grad kommt auch keiner auf die Idee Decken zu verteilen.Der Gang im 2 Stock stinkt nach Essen, da sich unsere Ausländischen Gäste alles aufs Zimmer bringen lassen. Die Reste werden dann einfach in den Abstellraum gestellt oder auf den Gang wo es bis zum nächsten Tag vor sich hin gammelt.
Aber das nimmt man alles hin wenn sonst alles stimmt. Jedoch da liegt das Problem.
Therapieziele sollten bei einem Schlaganfall eigentlich klar sein und von den Ärzten und Therapeuten richtig eingeteilt werden. Das ist hier leider nicht der Fall.Was mit dem Arzt besprochen wird kommt beim Therapeuten gar nicht an.
Die Therapie -Planungen funktionieren erst nach
anrufen der Ehepartner( da man sich selbst ja am Anfang noch nicht so gut artikulieren kann).
Ein Lob an die Logopädie Planung. Die Dame hat mein Problem erkannt und mit Ihrem Team an Therapeuten sehr gut umgesetzt.
Von der Physio hat sich der Plan 6 Wochen nicht geändert und Ergo war ?. Das meine rechte Seite
Hand und Fuß nicht funktioniert hat, interessierte
weder Ärzte noch Therapeuten. Ich habe diese Klinik nach vorheriger Anfrage gebucht da mir versichert wurde es seien genügend gute Therapeuten da.
Mit der Handmaschine wird auf der Internetseite richtig geworben. In der letzten Woche war plötzlich jemand da dem auffiel das ich diese dringend benötige. Die ganze Planung von Physio und Ergo ist eine Katastrophe.
Ausdauertraining gehen:für jemanden der schief steht und schmerzen beim gehen hat. Ein Witz
Das Essen eine absolute Zumutung.Jede Kantine wäre nach einer Woche Pleite.
Das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit
können aber an der Situation leider auch nichts ändern.
Diese Rehaklinik ist nicht zu empfehlen wenn
Du Interesse daran hast ins Berufsleben zurück zu kehren
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die vielfachen Anmerkungen und Hinweise zur Verbesserung.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren, denn wir versuchen mit verschiedenen Prozessen z.B. Therapievisite für die/den jeweilige/n Patient*in die adäquate Therapie zu verordnen und demensprechend durchzuführen.
Leider haben wir auch bei der Verpflegung nicht Ihren Geschmack getroffen, obwohl uns im laufenden Jahr 82% der Patienten bestätigen, dass sie mit dem Essen zufrieden sind.
Ihre Hinweise bzgl. Ausstattung, Therapie werden in die entsprechenden Gremien weitergeleitet, um Optimierungen zu erzielen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
|
KoepFJK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal im Restaurant
Kontra:
Teppiche im Flur und im Zimmer uralt und verschmutzt,Badezimmer aus den siebziger Jahren
Krankheitsbild:
Myopahtie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Umgebung und die Berge sind traumhaft schön,aber die Zimmer sind eine Zumutung und Katrastrophe.
Uralte Teppiche im Flur und in den Zimmern.Überall sind Flecken im Teppich und auch in den Zimmern.Es sieht so aus als wären es Flecken von Körperausscheidungen.Total ekelhaft.
Man kann auf den Teppichen im Zimmer nur mit Schuhen gehen,nicht auf den nackten Füssen sonst holt man sich noch Krankheiten.Das Badezimmer ist uralt.Die Fliesen sind aus den siebziger Jahren.Ohne Badeschuhe kann man das Badezimmer,die Dusche und die Toilette nicht benutzen.
Wie soll man sich da erholen ? Wie soll man da abschalten können.Die Therapieziele die die Frau Doktor vorgibt sind total falsch.Ich leide an einer Muskelerkrankung und stürze nicht.Warum muss ich dann ein Gangtraining bekommen.Ich habe auch keine Probleme mit der Treppe,warum bekomme ich dann die Therapie sicheres Treppensteigen.
Das Wasser im Schwimmbad ist viel zu kalt ( ca. 27 Grad ). Auf dem Zimmer ist es eisigkalt,trotz Fussbodenheizung.Man kann sich nur mit einem dicken Pulli oder Jacke aufhalten.
Warum muss ich vor der Schwimmtherapie 10 Minuten warten bis ich ins Wasser darf.Man friert sich einem dem Arsch ab.Die Fenster im Flur stehen tagelang auf.So wird die Energie verschleudert.
Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich.Im ganzen Haus müffelt es.
Auch wenn die Äpfel und die Apfelsinen sehr lecker sind,ist es doch für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung sehr schwierig zu essen.
Ich musste meine Reha abbrechen,weil ich mich dort nicht erholen konnte und psychisch von Tag zu Tag schlechter ging.
ICH KANN DIE KLINIK NICHT WEITEREMPFEHLEN !!!!
es freut uns, dass Ihnen die Lage unseres Hauses und die Freundlichkeit unseres Service-Personals gefallen haben.
Ihr Hinweis und Ihre Anmerkung zur Ausstattung und Therapie ist für uns sehr wichtig und fließt in unser umfangreiches Qualitätsmanagement mit ein, da wir bemüht sind, unseren Patient*innen einen angenehmen und erfolgreichen Reha-Aufenthalt zu ermöglichen.
Wir bedauern, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.
Viele Grüße und Ihnen weiterhin alles Gute – Ihr Medical Park Team Bad Feilnbach Reithofpark
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Lelle38 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute therapeutische Fortschritte
Kontra:
Unfassbar schlechte Organisationen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeutisch gut, unfassbar schlechte Organisation.
Gerade in der Neurologie ist ein Austausch zwischen Arzt und Angehörigen wichtig, was i dieser Klinik eher schwierig ist.
Noch problematischer ist die Organisation der Abreise und am gravierendsten und auch risikoreichsten ist der Umstand, dass ein Patient Freitag Mittag mit Medikamenten, die er dauerhaft nehmen soll, nur mit einer Ration bis zum Abend ausgestattet wird.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung als Angehörige. Es freut uns, dass Sie mit den therapeutischen Fortschritten Ihres Angehörigen, der in unserem Haus war, zufrieden sind.
Das Thema Kommunikation Arzt - Angehörige werden wir in einem entsprechenden Gremium aufgreifen, um eine Verbesserung herzustellen.
Aktuell sind wir dabei, das Defizit, das Sie bezüglich der Abreise schildern zu prüfen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Sie erhalten von uns noch eine persönliche Rückmeldung, da uns ein E-Mail vom Freitag, 09.09.2022, bzgl. der oben genannten Themen vorliegt und ich davon ausgehe, dass diese Klinikbewertung damit korreliert.
Mit freundlichen Grüßen
Medical Park Bad Feilnbach
Team Reithofpark
Tolle Klinik aber die schlimmsten Zimmer die ich jemals gesehen habe
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Benedicte71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Super kompetentes Personal
Kontra:
Heruntergekommene uralte Zimmer
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Umgebung ist wunderschön und das gesamte Personal ist überaus freundlich und kompetent .
Aber die Zimmer sind leider eine Zumutung .
Uralte verdreckte Teppiche im ganzen Haus und in den Zimmern . Es müffelt furchtbar unangenehm . Das Badezimmer scheint aus den 70ger Jahren zu sein also ohne Badeschuhe betrete ich die Dusche nicht . Alles sehr runter gekommen leider . Als ich hier ankam hab ich beim Betreten des Zimmers nur geweint und muss jetzt versuchen das alles irgendwie aus zu blenden da der Therapie Plan wirklich gut ist . Ich muss mich nach einem Schlaganfall erholen nur weiß ich nicht ob ich in so einer Unterbringung irgendwie abschalten kann . Ich fühle mich im Zimmer ganz schrecklich unwohl .
da ich noch am gleichen Tag, an dem Ihr Kommentar veröffentlicht wurde, mit Ihnen Kontakt aufgenommen habe, konnten wir Einiges besprechen und klären. Ich hoffe, dass Sie nun einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt bei uns uns haben und die Maßnahmen für Sie hilfreich sind.
Mit freundlichen Grüßen
Medical Park Team Reithofpark
|
FrauMZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Pandemiebedingt sind leider einige Anwendungen zu kurz gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In allen Fakultäten tolles Personal! Ausgezeichnete Lage und Essen.
Kontra:
In der Pandemie/Urlaubszeit Einschränkungen bei den täglichen Therapien
Krankheitsbild:
Muskeldystrophy
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund meiner Muskelerkrankung bin ich regelmässig auf Reha. In der Regel auch immer in der selben. Dieses Jahr habe ich mich bewusst für den Reithofpark entschieden.
Ich bin aufgrund meiner Pflegebedürftigkeit im Haus Wendelstein (Phase C) in einem Einzelzimmer untergebracht gewesen. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und das Badezimmer nach meinen Bedürfnissen barrierefrei zugänglich. Das Pflegepersonal und meine Stationsärztin kann ich an dieser Stelle nur sehr loben. Sie waren immer für mich ansprechbar, auch wenn sie unter sehr großem Druck arbeiten müssen (Stichwort Pflegekräftemangel in Deutschland). Die Verpflegung im Restaurant (für die mobilen Patient*innen) ist ausgezeichnet und vielfältig. Großes Bravo an die Küche und das Servicepersonal! Allgemein kann man sagen sind alle Beschäftigten außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Therapien sind abwechslungsreich, auch wenn auch hier die Pandemie und die Urlaubszeit eine Lücke hineingerissen hat. Mobile Muskelkranke können viele unterschiedliche Therapien genießen. Für mich war leider nicht alles machbar. Die Therapeut*innen gehen bei 1:1 Therapien sehr gut auf die Patient*innen ein. Vieles wird auch in Gruppen und Geräten gemacht. Man kann sich mit den Ärzt*innen immer wieder auch über neue Therapieeinheiten austauschen.
Fazit: ich komme sehr gerne wieder. Die Klinik bietet Therapien an, die ich in meiner alten Klinik nicht hatte und andersherum (meine alte Klinik hat ebenfalls viele Vorteile). Ebenfalls fand ich die Mischung der anwesenden Patient*innen sehr gut. Menschen mit MS, Schlaganfall, Muskelkrankheiten und sonstigen neurologischen Erkrankungen. Man konnte sich immer sehr gut austauschen und viel miteinander lachen. Ich habe von meiner Reha profitiert und bin wieder gestärkter nach Hause gefahren.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine so ausführliche und positive Bewertung genommen haben!
Es freut uns sehr, dass Sie einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt bei uns hatten und diesen auch genießen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob und Ihre Anerkennung an unser Team weiter - positive Rückmeldungen von Patienten sind für uns stets eine sehr große Motivation.
Wir drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält und wünschen Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
|
Karl2022-05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes, hilfsbereites Personal (Therapie, Pflege, Service und Verwaltung) sorgen zusammen für einen erfolgreichen Klinikaufenthalt.
Dieser wird durch eine sehr gute und abwechslungsreiche Küche abgerundet.
Wünsche werden berücksichtigt (Termingestaltung) und körperliche Einschränkungen finden bei der Therapie eine individuelle Rücksichtnahme.
Die Zimmer sind hell und groß sowie ordentlich ausgestattet.
danke für Ihre sehr positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark.
Ihre Anerkennung für das Engagement der Mitarbeiter*innen im Rahmen Ihres Reha-Aufenthaltes motiviert uns sehr und gerne geben wir Ihre Bewertung an das gesamte Team weiter!
Wir hoffen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
herzlichen Dank für Ihre Bewertung, gerne leiten wir diese an alle Abteilungen weiter.
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie mit der Betreuung und Behandlung Ihres/r Angehörigen, die/der als Patient/in bei uns war, sehr zufrieden waren.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
In dieser Klinik fühlt man sich als Patient gut aufgehoben
-zuvorkommendes, sehr freundliches Rezeptions-/und Betreuungspersonal
-sehr freundliches Klinikpersonal (alle Bereiche !)
-kompetente Ärzte,Therapeuten und Pflegepersonal
-gute Kommunikation bzgl. Patientenbedürfnisse
-sehr sauber im ganzen Haus
-sehr gutes und abwechslungsreiches Essen
-Zimmerservice gut (Essen kommt warm im Zimmer an)
haben Sie vielen Dank für Ihre Empfehlung, die sehr gute Bewertung und das Lob für die Kolleg*innen von Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark.
Es freut uns sehr, dass Ihnen das "Gesamtpaket Reithofpark" - freundliches und kompetentes Personal, Unterbringung und Verpflegung - gefallen und zu einem erfolgreichen Reha-Aufenthalt beigetragen hat.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
|
JOVONWU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit u. Engagement der Therapeuten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fussheberparese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich hatte noch nie so gute Therapeuten. Ausserdem sind alle Mitarbeiter super freundlich auch wenn man nicht direkt mit ihnen zu tun hat, so ist ein kurzes Hallo oder Servus immer drin.
Ich bin jetzt 5 Wochen hier und gehe sehr zufrieden und voller Energie nach Hause.
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und das Lob für unser Team im Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark.
Sehr gerne geben wir Ihre positive Bewertung an die Kolleg*innen weiter.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns so positiv erlebt und einen guten Reha-Erfolge erzielt haben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
|
hab123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (DANKE !!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer wie aus dem Museum)
Pro:
Mitarbeiter, medizinische Betreuung, Restaurant
Kontra:
Zimmer veraltet, WLAN wacklig
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitarbeiter alle sehr gut, bemüht und freundlich.
Restaurant ist spitze.
Zimmer im Haus Breitenstein haben den Hauch der 70-er, müssten dringend renoviert werden.
Teppiche im Haus Breitenstein sind uralt und teilweise sehr stark verdreckt.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und es freut uns, dass Sie mit der Betreuung, Therapie und der Speisenversorgung sehr zufrieden waren.
Ihren Hinweis zur Zimmerausstattung haben wir intern weitergegeben um hier eine Verbesserung zu erreichen.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr!
Mit besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
haben Sie vielen Dank für Ihr positives feedback und Ihre tolle Bewertung! Sehr gerne geben wir Ihre Bewertung an das gesamte Team weiter, dass sich über so eine großes Lob natürlich sehr freut.
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und für das Neue Jahr alles erdenklich Gute - insbesondere Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
|
Henningreha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr effektives Reha Programm, hervorragende medizinische u therapeutische Betreuung
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Schlaganfall mit starker Störung vonGleichgewicht und Feinmotorik der rechten Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2021 nach einem Schlaganfall für 3 Wochen zur Rehabilitation in der Klinik Medical Park Reiterhof. Zum Zeitpunkt der Einweisung konnte ich nur mühsam mithilfe eines Rollators gehen und nur noch ganz schlecht und unleserlich schreiben.Nach 3 Wochen Reha waren diese Symptome nahezu vollkommen verschwunden. Ich war von der Klinik absolut begeistert in jeder Hinsicht.Die ärztliche Betreuung war hervorragend, ebenso auch alle Physio- und Psycho-Therapeutinnen und -Therapeuten undnatürlich das Programm der Anwendungen. Ich war erstaunt, wie gut die Terminplanungen für die vielen verschiedenen Anwendungen bei der Vielzahl von Patienten mit ganz unterschiedlichen Therapien funktionierten. Das war alle perfekt.
Das Klinikpersonal war ausnahmslos hilfsbereit, zuvorkommend und stets ausgesprochen freundlich.
Zu der gastronomischen Versorgung kann ich nur sagen: Ganz Ausgezeichnet.
Patienten-Zimmer und alle gemeinschaftlchen Räume erinnern an ein hervorragendes Hotel.
Alle medizinischen und therapeutischen Räume befinden sich in einer einzigen Etage und sind dadurch leicht und schnell auffindbar.
Nicht zuletzt liegt die Klinik in einem eigenen großen Park,in einer traumhaften Umgebung nahe an den Bayerischen Alpen.
In dieser Klinik kann man wirklich genesen. Wäre gerne länger geblieben.
vielen Dank für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Reithofpark. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen so guten Reha-Erfolg verzeichnen konnten.
Sehr gerne leiten wir Ihre Bewertung an die Kolleginnen und Kollegen im Haus weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der erzielte Reha-Effekt nachhaltig ist.
Ihnen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
|
JD753 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für den besonderen Versorgungsservice mit Mahlzeiten, Kaffee und Tee für uns Angehörige, während des Begleitens Unserer Mutter. Wir fühlen uns gestärkt und sehr gut versorgt dadurch. Unser Dank kommt von Herzen an das ganze Team.
vielen Dank für Ihr freundliches und positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie uns als Angehörige/r so gut bewerten und sich trotz der corona-bedingten Besuchseinschränkungen gut betreut fühlen.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen in alle Bereiche weiter! Wir freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Herzliche Grüße aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
|
F21A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der Gesamteindruck der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Klinik habe ich mich von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Das Personal, die Therapeuten u. Ärzte waren alle sehr nett, hilfsbereit u. kompetent.
Mein besonderer Dank gilt meinen beiden Therapeutinnen im Med plus Bereich, die sehr zu meiner gesundheitlichen Verbesserung beigetragen haben.
Zum Küchenchef und seinem Team kann ich der Klinik nur gratulieren.
Zur Auswahl eine sehr abwechslungsreiche Speisekarte, tägl. Suppe u. Salate, prima Vor- und Nachspeisen.Eine sehr gute Küche.
Gewünscht hätte ich mir noch längere freie Trainingszeiten im MTT Raum und zur besseren Orientierung neben den täglichen Therapieplänen eine Übersicht über die insgesamt vorgesehenen Therapien, auch wenn sich noch Änderungen ergeben hätten.
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und das ausgesprochene Lob - das motiviert uns sehr!
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns, im Medical Park Reithofpark so positiv erlebt haben. Ihre Hinweise und Anmerkungen geben wir an die jeweiligen Bereiche weiter, um uns hier - wenn möglich - zu verbessern.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist und Sie lange davon profitieren.
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
|
Andyh88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und hoch engagierte Betreuung.
Das medizinische und physiotherapeutische Team ist hervorragend.
Besonders hervorzuheben ist der Sozialdienst, der mit Empathie, Professionalität und höchster Fach- und Sachkenntnis für Patienten und Angehörigen eine große Stütze darstellt.
Vielen herzlichen Dank.
vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und das ausgesprochene Lob. Es motiviert und freut uns sehr, dass Sie als Angehörige/r mit der Behandlung des/der Patienten/in so zufrieden sind.
Gerne geben wir Ihr positives Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Mit den besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark
|
Margot0611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Angestellten waren zu jeder Zeit für den Patienten präsent. Die Medizinische Betreuung war hervorragend. Das Essen war sehr gut.
Es ist eine Klinik zum wohlfühlen.
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Reithofpark und dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Klinik hatten.
Gerne geben wir Ihre positive Bewergung und Ihr Lob an unsere Mitarbeiter*innen weiter.
Viele Grüße aus Bad Feilnbach und Ihnen weiterhin alles Gute – Ihr Medical Park Team Reithofpark
1 Kommentar
Liebe Grita2,
vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihr positives feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns um Haus so wohl und gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser Team weiter - ist es doch eine Bestätigung für unsere Arbeit mit und am Patienten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält.
Mit frühlingshaften Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Reithofpark