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Rubin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war super zufrieden. Alle dort Beschäftigten waren sehr gut in ihrer Tätigkeit und immer freundlich. Die Anwendungen waren sinnvoll und haben mir gut geholfen.
Ich mußte mit einigen anderen Patienten leider nach 12 Tagen aus organisatorischen Gründen umziehen in die Brunswiek Klinik. Ich kann die Klinik wirklich sehr weiterempfehlen.
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Vialis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr positiv überrascht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
OSTEOPOROSE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine erste REHA durfte ich in der Klinik Friedrichshöhe verbringen und ich bin begeistert!!
Soviel Freundlichkeit und Fachkompetenz hatte ich nicht erwartet.Jeder,von den Therapeuten, Ärzten, Pflegepersonal,über Verwaltuns- bis zum Servicepersonal war freundlich, hilfsbereit und zugewandt.
Es war sehr anstrengend, denn die Pille,die wieder jung und gesund macht, habe ich dort nicht bekommen...
Was ich bekommen habe sind gaanz viele Tipps, neue Denkansätze und Ideen, wie ich besser mit meiner Krankheit umgehen und ein Leben mit weniger Schmerzen führen kann.
Auch die Erfahrung, das vegetarische Küche durchaus schmeckt,habe ich dort machen können. Das ein oder andere Rezept werde ich übernehmen.
Herzlichen Dank für Alles!
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Kessi65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (aufgrund v. krankheitsbedingten Ausfall bei d. Ärzten etwas dürftig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Empfang sehr freundlich und bei jeder Frage ansprechbar. Zuviel nochmaliges Ausfüllen, obwohl bereits vorab online alles übersandt wurde)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mein Zimmer lag direkt am Treppenhaus, dadurch sehr laut durch d. nicht immer rücksichtnehmenden Mitpatienten)
Pro:
Modern, nette Therapeuten, Ärzte u.a.
Kontra:
mehr auf psychologische Probleme ausgerichtet als auf reine Orthopädie
Moderne Klinik mit vielen Angeboten wenn man diese nutzt und sehr nettes Personal in allen Abteilungen.
Überwiegend sind die Zimmer modernisiert, aber noch nicht in allen Bereichen. Die neuen Zimmer sind klein, mit weißen zweckmäßigen Möbeln ausgestattet. Teilweise Balkon. Bad mit Dusche ohne Haltevorrichtung.
Es gibt einen Raucherbereich auf dem Aussengelände.
Die Mahlzeiten werden in Blöcken aufgrund der Coronamaßnahmen angeboten. Frühstück u. Mittag war gut. Das Abendessen hätte etwas abwechselungsreicher sein können.
Es gibt auf den Etagen Teeküchen mit Wasserkochern u. im Restaurantbereich einen Wasserspender. Kaffeepulver sollte man bei Bedarf mitbringen. Teebeutel kann man aus d. Restaurant mitnehmen. Supermarkt fußläufig etwas weiter weg, ca. 15/20 Min. Fußweg
Die Therapien sind sehr unterschiedlich, man hat die Möglichkeit falls etwas gar nicht gefällt oder einem nicht gut tut, dies mit den Schwestern/Ärzten abzusprechen.
Alle Therapeuten waren sehr motiviert und nett.
Sport u. Aufenthalt im Haus alles nur mit Maske möglich.
Letztendlich ist jeder Patient*in gefordert, selbst etwas für sich zu tun. Eine Wunderheilung gibt es auch dort nicht.
Die Vorträge fand ich überwiegend langweilig u. für mich nicht relevant, aber Teilnahmepflicht lt. Rentenversicherung.
Der Schwesternpool und der Empfang verdienen ein besonderes Lob. Immer nett und ansprechbar.
Die Stadt Bad Pyrmont bietet nicht allzu viel. Es gibt aber rund um die Klinik sehr viele Möglichkeiten zum Laufen und Wandern. Zudem ist die Huflandtherme nur ein paar Meter entfernt, aber sehr teuer.
Die Stadt-,Park- u. Schloßführung die angeboten wird, ist zu empfehlen.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Reha-Zentrum genommen haben. Ihr Lob geben wir gern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch für Ihre Zeit nach der Reha von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren können.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute
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Sternchen28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Physiotherapie top restlichen Behandlung 08 15)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal ist ja super nett Physiotherapeuten super qualifiziert Küchenpersonal immer super nett über das Essen kann ich mich nicht beklagen
Kontra:
Anwendung 08 15 für alle Patienten fast die gleichen Anwendung wird nicht speziell auf das Problem eingegangen bin sehr enttäuscht!
Krankheitsbild:
Hws lws Syndrom und Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal ist super nett immer hilfsbereit Physiotherapeuten Super! Leider muss ich sagen dass die Reha hier für alle das gleiche Programm haben ob ich mit Rücken hierher komme oder Knieprobleme! Leider wurde auf meine Beschwerden nicht richtig eingegangen! Wassergymnastik was mir gut tat hatte ich in fünf Wochen zweimal das dritte Mal wurde mir ohne Begründung raus genommen! Meine Beschwerden haben sich nicht sichtlich verbessert !
Fahre nach fünf Wochen Reha ohne sichtliche Besserung nach Hause bin sehr enttäuscht! Das einzigste was ich mitnehme sind gute Erfahrung von den Physiotherapeuten diese konnte mich ein Stückchen weiter bringen! Für mich hat leider nichts gemacht Schmerzen wie vorher! Dass man keine Wunder erwarten kann ist mir klar aber ein bisschen Besserung hätte ich mir schon gerne versprochen! Bin zu tiefst enttäuscht!
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Sasmae2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, große Auswahl an Anwendungen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Morbus Forestier
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik mit vielen unterschiedlichen Anwendungen die auf jeden angepasst werden. Jederzeit ist es möglich wünsche zu äussern, wenn man etwas zusätzliches oder anderes machen möchte. Sport wird reichlich und abwechslungsreich in die Pläne eingebunden. Schwimmen ist jederzeit in der nahe gelegen Therme möglich, Wassergymnastik steht mit auf den Wochenplänen und wird von Therapeuten betreut.
Das Essen ist sehr gut. Es gibt jeden Tag eine große Auswahl an Obst, Gemüse und Salaten. Mittagsmenüs gab es nicht einmal doppelt in den 5 Wochen wo ich hier war.
Die Klinik ist sehr sauber und modern eingerichtet. Im Innenhof ist ein Teich der zum relaxen einlädt.
Das Personal von den Ärzten bis zu den Reinigungskräften ist freundlich und hilfsbereit.
Die Therapeuten haben Spaß bei der Arbeit, können motivieren und verstehen ihr Handwerk.
Mir haben die 5 Wochen sehr viel gebracht, ich gehe mit einigen Vorsätzen und neuer Motivation nach Hause. Ich habe es keine Minute bereut und hatte eine schöne Zeit.
Letztendlich kommt es auf den Einzelnen an, was man aus dieser Zeit macht. Leider gibt es viele die negativ eingestellt und mit nichts zufrieden sind, diejenigen sollten am besten gleich wieder fahren und die Plätze denjenigen überlassen die es wollen und brauchen!
Vielen Dank an das gesamte Personal. Ich komme gerne in ein paar Jahren wieder.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für Ihre Bewertung unserer Klinik auf klinikbewertungen.de genommen haben.
Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Zeilen und geben sie gern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Rückmeldungen wie Ihre motivieren uns jeden Tag aufs Neue.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genehsung alles Gute.
Ihr Reha-Team aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont
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Gluck berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fällt mir nichts ein
Kontra:
Zuwenig Sport, zuwenig Anwedungen allgemein
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Schmerzen Bewegungsapparat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha meines Mannes war leider nicht erfolgreich. Es wurde viel zu wenig Sport angeboten, im Wasser gar nichts. Somit hat er nach der REHA weniger Kraft und Kondition als vorher. Dazu wurde ihm eine Kalorienmaximum je Tag auferlegt. Mit der Folge das er sich nebenbei Essen gekauft hat. Kalorienzählen war mal. Ich würde es begrüßen, das kommenden Patienten eine ausgewogene und frische Ernährung nahegelegt wird. Er hat nur gelernt aufs Fett zu achten, alles andere wird ignoriert. Das es aber bei verarbeiteten Lebensmitteln immer Zusatzstoffe gibt, die langfristig krank machen, wurde ihm nicht erzählt. Für mich in der heutigen Zeit ein absolutes no go. Sehr schade, aber vielleicht kann man in der Zukunft da eine stärkere Fortbildung der Mitarbeiter anstreben, damit es für künftige Patienten erfolgreicher werden kann.
Wir können nachvollziehen, dass Sie sich als Angehörige Sorgen um die Gesundheit Ihres Ehemannes machen. Zu Ihrem Beitrag auf Klinikbewertungen.de möchten wir hierzu wie folgt Stellung nehmen:
Grundsätzlich werden die verordneten Therapien mit dem Rehabilitanden besprochen und auf das jeweilige Beschwerdebild abgestimmt. Möglicherweise gabe es Gründe, die gegen eine Therapie im Wasser sprachen.
In unserer Klinik wird für alle Rehabilitand*innen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung angeboten. In der Küche wird sehr viel mit frischen Lebensmitteln gekocht. Es werden täglich zwei Mittagmenüs zur Auswahl angeboten, wobei auch zwischen verschiedenen Menükomponenten gewählt werden kann. Dazu bieten wir eine reichhaltige Salatauswahl. Jeder Gast kann sich sein Essen zum Frühstück und Abendbrot an unserem Büffet selbst zusammenstellen. Auch bei einem Kalorienmaximum pro Tag ist es durchaus möglich, sich selbstverantwortlich ausreichend bei gesunden und kalorienarmen Lebensmitteln zu bedienen. Unsere Ernährungsberatung vermittelt in unterschiedlichen Vorträgen zu den Themen Gesunde Ernährung, Einkaufstipps, Diabetes, Cholesterin, Harnsäure, Schmerzen und Streß umfangreiches Wissen rund um eine gesunde Ernährung, dies bei Bedarf gerne auch in Einzelgesprächen. Zudem sind unsere Diätassistentinnen sehr gut informiert und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.
Ich weiss nicht was ihr Mann erzählt hat, aber die Aussagen stimmen nicht. Schwimmen wird angeboten, dass Sportprogramm ist sehr vielfältig,man kann jeder Zeit sagen, was man zusätzlich machen möchte. Ich war mehr als ausgelastet und zufrieden. Würde gerne wissen wer ihr Mann ist, da wir zum gleichen Zeitraum hier waren. Wahrscheinlich auch einer von denen die nur gejammert und den ganzen Tag rumgesessen haben. Schade das eine sehr gute Klinik zu Unrecht schlecht bewertet wird nur weil man selbst mit sich und seinem Leben unzufrieden ist.
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Johann101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelle und sehr freundlichen und netten Art
Kontra:
Habe keine negativen Erfahrungen gemacht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit gemischten Gefühlen betrat ich das Therapiezentrum aber gleich am Empfang wurde ich schon freundlich aufgenommen. Die Schwester waren die die mich, über die ganze Zeit hinweg, mit einer sehr freundlichen und netten Art begleitet und mir geholfen haben.
Es war für mich eigentlich undenkbar aber mit der Hilfe der Psychologen habe ich wieder Lebensqualität gefunden! Danke!
Natürlich darf und will ich nicht die Therapeuten vergessen; denn sie waren diejenigen die mir geholfen haben mit den Schmerzen umgehen zu können.
Und selbstverständlich muß auch das Personal aus der Küche und den Reinigungskräften erwähnt werden, denn sie waren auch sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir möchten uns für Ihre freundliche Rückmeldung herzlich bedanken. Gern engagieren wir uns jeden Tag für einen reibungslosen Rehaverlauf und das Wohlergehen unserer Rehabilitand*innen. Deshalb freuen wir uns besonders, dass Sie mit Ihrer Rehamaßnahme bei uns so zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.
Ihr Reha-Team aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont
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Sabine319 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle, Arthrose, z.n. Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha in dieser Klinik war super. Das Personal (egal ob Therapeuten, Ärzte, Reinigungpersonal oder die Damen im Speisesaal) waren sehr nett und einfühlsam. Die Anwendungen reichhaltig und abwechslungsreich, sowie auch das Essen im Speisesaal. Mein Zimmer war hell und freundlich mit einem grossen Bad und einem Balkon.
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LG2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, chronisches Schmerzempfinden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehaklinik Friedrichshöhe ist meiner Meinung nach eine sehr gute Klinik. Das Programm ist überwiegend auf Gruppen- und Bewegungstherapien ausgerichtet. Auch psychologische Gespräche in Kombination von Gruppen- und Einzeltherapie wird hier angeboten und hat mir persönlich sehr gut geholfen. Ich bin durch die Zeit in der Klinik wieder aktiver geworden, habe meine Ziele und Strategien festlegen können und habe ein besseres Gefühl für den Umgang mit meinen Schmerzempfindungen gelernt.
Die Mitarbeiter angefangen bei der Rezeption, das Ärzteteam und Schwestern, der Sozialdienst und die vielen Therapeuten und Psychologen sind super hilfsbereit, kompetent und versuchen das Bestmögliche für einen zu erledigen und zu verordnen. Ich bin total zufrieden und habe schon lange nicht mehr ein so nettes Team von Anfang bis Ende erlebt.
Das Essen in der Klinik ist hervorragend. Es wird frisch gekocht, die Auswahl von mittags drei Menüs sind super. Auch für Vegetarier wird hier Rücksicht genommen und auch leckere ausgefallene Sachen, nicht nur Tofu & Gemüse. Auch hier bin ich sehr begeistert.
Ich habe die Zeit hier sehr genossen und würde immer wieder gerne zurückkehren.
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Taube4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Lage der Klinik, Heilerfolg
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Schulter- / Arm-/ Nackenschmerzen mit starken Bewegungseinschränkungen. PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Beginn an machte ich sehr positive Erfahrungen in der Klinik. Das betrifft die Organisation meines Aufenthaltes, sowie meinem Wunsch nach einem ruhig gelegenen Zimmer. Beides wurde erfüllt. Das Hygienekonzept war gut durchdacht und diente dem Schutz aller Beteiligten. Das Reinigungspersonal hielt die Räume sehr sauber, alles ist gepflegt. Das Essen ist gesund und schmackhaft, trotz des geringen Tagesbudgets (8,-€ pro Person für 3 Mahlzeiten) schaffte das Küchenpersonal wahre Leckereien.
Die Therapeutinnen und Therapeuten haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet und mir in allen Belangen zur Seite gestanden, ebenso die betreuende Ärztin. Meine einzige negative Erfahrung war die Visite bei der Oberärztin aber das fiel letztendlich nicht weiter ins Gewicht.
Die eigene Mitarbeit ist natürlich gefordert. Mein Aufenthalt ist nun schon einige Monate her und ich muss sagen, dass die Rehamaßnahme mir sehr geholfen hat. Ich bin schmerzfrei entlassen worden und fühle mich sehr gekräftigt. Im Berufsalltag kamen die Schmerzen teilweise durch die Belastung wieder zurück aber ich habe auch eine sehr gute Beratung über den Umgang mit Schmerzen bekommen, so dass meine Lebensqualität auf jeden Fall gestiegen ist und der Schmerz nur noch zeitweise und wesentlich leichter vorhanden ist. Ich habe allerdings auch das Rehasportangebot der DRV in Anspruch genommen.
Auch die Sozialberatung und die psychologische Betreuung helfen mir in meinem Alltag sehr.
Also noch einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten und ich werde auf jeden Fall versuchen wieder zu kommen.
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I.Krumm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr liebe, engagierte und gut ausgebildete Therapeuten.
Kontra:
Coronabedingt wenig Freizeitangebote
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen ISG und schwere Ischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Engagierte Therapeuten, die gut erklärt haben, worauf es bei der Schmerzbehandlung ankommt, tolle Umgebung zum Abschalten und wandern, Mittagessen immer abwechslungsreich, individuelle Ernährungsberatung. Ich habe mich in der Klinik Weser sehr wohl gefühlt und habe gute erfolge zur Schmerzbewältigung erzielt.
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Vheno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07.09.2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
TOP
Kontra:
Keine Mängel
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dank der Beharrlichkeit des therapeutischen Teams der Friedrichshöheklinik, wurde uns hier ermöglicht, unter Covid angepassten Hygienebedingungen perfekte Therapiebedingungen durchzuführen.
Ich war First Claas untergebracht und gut betreut in der Reha, bin nun wieder um einiges beweglicher und bei erreichter Gewichtsreduktion entspannt und gut erholt.
Danke allen ,die mir das ermöglicht haben.
Da kann ich jetzt selbständig weitermachen , Das Essen schmeckte mir übrigens gut,vor allem die Salate ,Nachschlag gabs auch und es war abwechslungsreich. In den 5 Wochen die ich hier in der Reha war, gab es nicht ein Menü doppelt.( Hochachtung )
Kleine oder sogar großes Manko,die nicht vorhandenen Abendunterhaltungen:-( Muss auf jeden fall was gemacht werden, gerade jetzt wenn die Dunkle Jahreszeit anbricht...
Für mich war diese Klinik ein richtiger Glücksfall.
Vom ersten Tag an habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Meine Reha war für vier Wochen genehmigt und wurde um eine weitere Woche verlängert.
Am Anreisetag wurde ich sehr freundlich in Empfang genommen. Es wurde alles gut erklärt. Zusätzlich gab es Info Material und auch ein Portal am Fernseher, welcher auf viele Fragen hilfreiche Antworten bereithält.
Das Haus ist sehr freundlich gestaltet und auch mein Zimmer war wunderschön. Ich hatte ein großes Bad, einen Balkon, einen Schreibtisch, Fernseher und auch Telefon. Für Gepäck ist ausreichend Stauraum vorhanden.
Ich habe mich sehr gut versorgt und auch betreut gefühlt. Sowohl die Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Schwester, Küchenpersonal wie auch das Reinigungspersonal sind durchweg sehr freundlich und auch immer bereit, bei Fragen Auskunft zu geben und zu helfen.
Meinen Therapieplan hatte ich immer rechtzeitig im Postfach. Die Therapie wurde auf meine Beschwerden ausgelegt. Für mich waren die Anwendungen sehr gut gewählt. Was natürlich niemand vergessen sollte, Ziele die man sich selbst steckt, werden nicht automatisch erreicht. Hierfür muss jeder selbst bereit sein auch etwas zu tun. Wer Erholung und Ruhe sucht, sollte sich eher für einen Urlaub entscheiden, denn hier sollte man herkommen, wenn man auch aktiv mitmachen will.
Meine Beschwerden sind deutlich weniger geworden und ich konnte auch meine Medikamente stark reduzieren. Für mich ein voller Erfolg.
Und zum Schluss noch das Thema Essen. Wie ich finde, gibt es eine große Auswahl an Speisen. Es wird auf viele unterschiedliche Geschmäcker Rücksicht genommen - somit ist für jeden etwas dabei. Auch hier wieder der kleine Hinweis, es handelt sich nicht um einen Urlaub. Die Speisen sind ausgewogen und enthalten alles was der Körper brauch - nur eben mit wenig Fett oder Zucker.
Für die Freizeit gibt es jede Menge Angebote. Die Hufeland Therme ist sehr zu empfehlen. Der Kurpark sowie auch der Tierpark sind einen Besuch auf jeden Fall wert.
Sämtliche Regelungen zum Thema Corona wurden gut umgesetzt und es wurde stets darauf geachtet, dass sich die Patienten daran halten.
Ein dickes Lob an alle die dort täglich für den reibungslosen Ablauf sorgen.
Ein großes Lob an alle Bereiche. Sehr professionelle und empathische Therapeuten und Mitarbeiter.
Besonders hervorheben möchte ich meine Ärztin Frau F., die jederzeit ein offenes Ohr für mich hatte und mich bezüglich meiner weiteren Krankheitsbilder sehr gut mit ihrem weitreichenden Erfahrungsschatz beraten hat, ebenso positiv hervorzuheben die Ernährungsberaterin Frau W., mit der ich viele Themen diskutieren und für mich klären konnte.
Meine Eingangskriterien für den Behandlungserfolg habe ich mit Unterstützung der Mitarbeiter konsequent umsetzen können, es war kein Urlaub, sondern wirklich harte Arbeit.
Die Klinik hat ein sehr umfangreiches Therapieangebot, einen schönen Außenbereich und liegt in einer angenehmen Umgebung.
Die Zimmer sind mit Balkon, funktional und sehr sauber (nur das Badezimmer hätte einer Überholung bedurft, es roch unangenehm aus dem Abfluß).
Die Mittagsmenues waren sehr gut, es wurde auf eine gesunde Küche Wert gelegt (und die Köche haben sich immer gefreut, wenn ich um Nachschlag sowie die Rezepte gebeten habe). Auf spezielle Ernährungswünsche wurde problemlos eingegangen.
Es war insgesamt ein sehr guter Aufenthalt, der mich gesundheitlich vorangebracht hat.
Mein herzliches "Dankeschön" an die Klinikmitarbeiter!!
Die Klinik würde ich jederzeit wieder wählen und kann sie nur weiterempfehlen.
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Kersi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kühlschrank fehlte)
Pro:
Schöne Klinik, gutes Therapieangebot, kompetentes freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Ein großes Lob an alle Bereiche. Tolle Ärztin, Therapeuten und Mitarbeiter. Alle waren sehr kompetent und freundlich. Auf Wünsche wurde eingegangen und es war insgesamt ein sehr guter Aufenthalt. Die Klinik würde ich jederzeit wieder wählen. Ein wirklich umfangreiches und schönes Therapieangebot und auch die Umgebung und die Außenbereiche haben zur Erholung beigetragen.
Schöne Zimmer teilweise mit Balkon und eine sehr gute und gesunde Küche. Auch hier wurde auf Wünsche eingegangen. Alles war sehr sauber und gepflegt und einfach perfekt.
1.Merkwürdig =Krankheitsbild nicht genannt!?
2.Warum kommentierst du die Zimmer mit Balkon? - Hattest doch Terrasse!
3. Fazit = setz "die rosa Brille"ab!!!
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Schneewittchen21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ärztl. Beratung / Psychother.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärztl. Beratung/ Psychother.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Terminplan)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer)
Pro:
Therapeuten: Physio / physikal. Therapie/ Kreativ
Kontra:
Klinikleitung, Fachärzte, Psychotherapeuten
Krankheitsbild:
Interdisziplinäre Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stopp!!!
Klinikleitung mit untergeordneter Ärzteschaft erfüllt ihren "Auftrag", möglichst viele Patienten als arbeitsfähig einzustufen. Kein Einbezug der gesundheitlichen und damit verbundener finanzieller und sozialer Situation.
REHA-Nachsorgen werden schon in der 2/3 Woche festgelegt. Facharztgespräch unter Einzug der mitgebrachten Unterlagen - Fehlanzeige!!!! Tabletten und viel Wasser trinken - Allheilmittel!
Psychotherapie sollte bei Bedarf daheim in Anspruch genommen werden! Zur Auftragserfüllung wird von
Manipulation mit Hilfe von Suggestion Gebrauch gemacht.
POSITIV: Mitarbeiter der Physiotherapie, physikalischen Therapie und Kreativtherapie.
Orthopädisch wie Psychosomatisch eine Katastrophe.Die Chefärztin herablassend,inkompetent und unmenschlich.Aussprechen ist ein Fremdwort Wie auch bei manchen Ärzten.Therapieanpassungen wurden nicht berücksichtigt,so dass man permanent Schmerzen hat und die sich in 5 Wochen verschlimmert haben.das Allheilmittel dort ist:Viel trinken und Tabletten nehmen.Verweigert man Medikamente,heisst es,dass man der Mitwirkungspflicht nicht nachkommt.
Das einzig gute dort sind die Therapeuten.
Die Psychotante,die ich hatte war dem Patienten gegenüber ablehnend,nahm kaum Notiz und wenn man das angesprochen hat,hat die genauso reagiert.Alles in allem:Ein drittes mal würde ich da nicht hin.2x reicht.Einfach nur gruselig,was da zum Teil abgeht
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Sabine604 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
es gibt nichts positives
Kontra:
Ärzte sind sehr unerfahren, oberflächlich, und Patientenfeindlich
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
REHA Geschädigte
Vorsätzliche fehlerhafte REHA Behandlung Strategie
in der Einrichtung, Therapiezentrum Friedrichshöhe 31812 Bad Pyrmont
Forstweg 2
hatte dazu geführt, das sich der Gesundheitszustand (Bandscheibenvorfall, Wirbelsäule, 4 untere Wirbel) während des Aufenthaltes in dieser
Einrichtung massiv verschlechtert hat und somit sich die Klinikleitung zum
Abbruch (nach 4,2 Wochen falsche Behandlung) der REHA entschieden hat.
1. In der Eingangsuntersuchung wurde nur sporadisch auf die mitgebrachten Atteste,
CT- und Röntgen- Bilder geachtet und nicht in Personalakte vermerkt, und somit
während des gesamten REHA – Verlaufes nicht beachtet.
2. Die Standart Behandlung belief sich aus täglichen Kraftsport, Lauft Training, und
anderen belasteten Sportarten.
3. Durch die dauende Wirbelsäulen Belastung der zugeteilten Sportarten entzündete
sich mein Rücken und deren OP Narbe derartig, so das in das örtliche Krankenhaus
eingewiesen wurde. Deren Diagnose war erschüttern, mir wurde jegliche Sport-
Aktivität untersagt.
4. Da in der lapidaren REHA- Eingangsuntersuchung nicht die mitgegebenen
OP Unterlagen Beachtung fanden, wurde der Hinweis auf eine Sport Verbot
auch nicht gewährt.
5. Die Diagnose des örtliche Krankenhauses wurde sofort dem REHA- Personal
mitgeteilt.
6. Im weitern REHA – Verlauf wurde die gleiche Kraftsport Behandlung weiter geführt
ohne Rücksicht auf das Wohl des Patienten bzw. auf die Diagnose des örtliche Krankenhauses
7. Nach kurzer Zeit wurde mein Wirbelsäulenleiden so schmerzhaft das kein normales
Gehen mehr möglich war.
8. Durch Zuschaltung des Chef-Arztes der REHA Klinik, wurde eine Großflächige
Entzündung festgestellt, die jedoch in dieser Klinik nicht mehr beahndelbar war.
9. Der Chef-Arzt beschloss die durch die dauernde Fehlbandlung und deren
Folgen einen Abbruch der REHA Maßnahme.
Fazit: Mein schmerzfreier Tagesablauf vor dieser REHA – Maßnahme ist dahin.
Die 5 Mon. Genesungsphase vor der REHA muss wieder erarbeitet werden.
Ich kann nur jedem empfehlen, diese REHA- Klinik zu meiden.
Ein juristisches Nachspiel wird diese Odyssee haben.
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Krissi163 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Einige Ärzte
Krankheitsbild:
CRPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann leider nicht viel positives berichten!Jemand mit meiner Erkrankung ist in dieser Einrichtung falsch aufgehoben.
Viele Patienten sind unzufrieden gewesen und haben die Reha vorzeitig abgebrochen.
Auch einige Patienten mit starken psychischen Problemen waren dort falsch!
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Xhund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer und gesammelte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Durch Corona sind die Abläufe etwas strenger organisiert. Die Mahlzeiten finden darum in drei Gruppen statt. Es wird sehr genau auf Hygienevorschrifften geachtet, dass war sehr beruhigend.
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NurderHSV2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken, Schulter, Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist trotz Corona sehr gut organisiert. Man muß sich natürlich an die Regeln halten. Die Ärzte, Therapeuten und alle anderen Angestellten sind sehr gut und bemüht. Die meisten Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und gut. Wer hier meckert(und davon gibt es genug) sollte sich mal fragen ob er die Auswahl auch zu Hause hat! Das mal nachgewürzt werden muß ist normal, macht man im Lokal schließlich auch. Ich glaube in den 5 Wochen gab es keine Wiederholung.
Und für Corona und schlecht gelaunte Miesepeter kann kein Angestellter etwas!
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Engel2205 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr guter Therapieplan)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gutes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Alles gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bis auf Billardraum)
Pro:
Tolle Menschen und Therapeuten
Kontra:
Freizeitraum
Krankheitsbild:
Kniebeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Ich bin wegen Knieschmerzen aufgrund von Verschleiß zur Behandlung gewesen in der Zeit Februar bis März 2020 , 4 Wochen.
Ich war begeistert über den Rehaplan und über die Therapeuten und die Abzahl der Einheiten. Die Anwendungen waren sehr umfangreich was das Sportliche angeht. Dazu die Entspannungsübungen wie,z.B.Thai Chi oder Meditation.
Auch Trommeln auf Bälle oder Werken mit Tonarbeiten war super. Arbeitsplatztaining war ok.
Auch die Vorträge waren interessant, wenn auch nicht alle hätten sein müssen.
Ferner wurde einen auch bei den Psychischen Gesprächen einiges mit auf dem Weg gegeben. Soviel Anwendungen bekomme ich nie wieder. Das Wandern im Park, das,Ergo und das Muckibudentraining hat auch viel Spass gemacht. Natürlich hatte man auch nette Menschen die einen begleiten.
Was nicht so toll war die Wassersportgymastik in der Brunswiekklinik war, hat dieses nervende Hin und herfahren. ( Nur das Pendeln war nervend )
Bei der Kantine muss man sagen das zuhause auch nicht immer alles glänzt. Das Essen bekommt von mir eine 3 und ist Ok. Man ist ja nicht im Hotel.
Frühstück war top ! Mittags ok, abends etwas ernüchternd.Aber das muss jeder für sich ausmachen.
Insgesamt habe ich meine Ziele fast erreicht und mein Verhalten im Alltag geändert. Es war eine tolle Zeit die mir für mein weiteres Leben viel gibt.
Knieschmerzen sind noch da aber ich kann durch andere Einstellung etwas verbessern. Thai Chi und Zirkel nach ich weiter, soll man ja !
Vielen Dank an alle in der Klinik , es war eine wirklich tolle Zeit.
Herrn G. von der Bewegungsgruppe bekommt von mir noch eine Rückmeldung wie der Alltag so läuft.
Ein habe ich noch. Bitte etwas mehr Gestaltung im Freizeitraum und etwas bessere Möglichkeiten den TV einzustellen
Viele Grüße Uwe M.
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Spanier66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gesamter Ablauf mehr als Klasse
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 23.01.2020 bis 13.02.2020.
Ich bin mit starken Rückenschmerzen angereist und war bereits nach 1 Woche beschwerdefrei.
Alle Anwendungen waren genau auf mich abgestimmt. Ich möchte mich bei allen Therapeuten recht herzlich bedanken. Ich nehme nur Positives mit nach Hause und werde das dort Erlernte auf jeden Fall weiter machen.
Alle sind einfach Super.
Das Essen war ebenfalls sehr gut.
Ausgewogen und gesund. Wer hier zu kurz kam, ist selbst Schuld.
Auch der reibungslose Ablauf der Termine gefiel mir sehr gut.
Die Zimmer sind hell und sauber.
Insgesamt kann ich also behaupten, das jeder Einzelne der dort arbeitet, hervorragende Arbeit leistet.
Ein großes Danke an alle.
Wir möchten uns für die freundliche Rückmeldung herzlich bedanken. Wir engagieren uns jeden Tag für einen reibungslosen Ablauf des Reha-Verfahrens und freuen uns, dass bei Ihnen alles zu Ihrer Zufriedenheit geklappt hat!
Beste Grüße und alles Gute vom Team des Reha-Zentrums Bad Pyrmont
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Berni1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten sehr gut,essen auch...
Kontra:
Arzt unkompetent, zimmer zu alt,bad ein witz
Krankheitsbild:
Lws,Hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 4.12.2019 bis 8.1.2020 in der friedrichshöhe, die therapeuten waren fast
alle sehr gut,gaben sich Mühe einen zu helfen,was man vom Arzt nicht behaupten kann,nimmt sich keine zeit,lässt einen nicht ausreden,weiss alles besser,sehr unkompetent...Und wirft mit 800er tabletten ohne magenschonendes mittel um sich,unmöglich.Auch soll man sich nicht über Therapien mit anderen patienten austauschen,da die ja alles besser wissen...Ja klar...Man wird mit sport zugeworfen,ich jedenfalls von mtt,walken,ergometer..Und und und...Wäre ja okay,aber einfach zuviel,der Körper kann sich nicht erholen..Das wird immer mehr gesteigert..So das ich am ende kranker wie am Anfang war...Der Arzt sagte nur,mit Rückschlägen muss man rechnen...Und wenn man nicht die 800er nimmt,ist man selbst schuld...
Gut war das essen...Zumindest morgens und mittags,abwechslungsreich...Abends immer dasselbe und das olle brot..bää....Man kann auch die anderen therapie Einrichtungen benutzen zum essen,ist teilweise unterschiedlich...Besonders in der median klinik..Geht mal da zum essen,lohnt sich...
Man kann auch schön durch die berglandschaft wandern,ruhig mal die bergänge querfeldein benutzen...Schöne aussichten...
Der Zoo lohnt sich auch...Kann man ziegen,Gänse oder Affen füttern...
Ansonsten alles auf sich zukommen lassen,und alles mitmachen...Nicht wie manche alles verweigern so wie der hausmeister, der nichtmal sportklamotten mithatte..
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung Ihrer Reha-Maßnahme im Therapiezentrum Friedrichshöhe genommen haben. Wir haben Lob und Kritik aufmerksam gelesen.
Über die positive Bewertung unserer Therapeuten und das Essen freuen wir uns sehr und geben das Lob gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihre Schilderung bezüglich der ärztlichen Versorgung können wir nicht nachvollziehen. Bei der behandelnden Ärztin handelt es sich um eine besonders beliebte Kollegin, die die Patienten ausdrücklich dazu auffordert, bei Anregungen oder Kritik während der Rehamaßnahme Kontakt zu ihr oder dem Pflegepersonal aufzunehmen, um eine Lösung für evtl. Problematiken zu finden. Es ist jedoch häufig so, dass es während der Reha-Maßnahme durch die therapeutischen Anwendungen zunächst zu einer Zunahme der Schmerzen kommt. Hierbei kommen bei Bedarf vorübergehend Schmerzmittel zum Einsatz, wobei der Einsatz eines Magenschutzpräparates bei kurzfristiger Einnahme von Ihrer behandelnden Ärztin nicht automatisch verordnet wurde, da auch diese Präparate nicht nebenwirkungsfrei sind. Uns tut es leid, dass es mit der behandelnden Ärztin, die wir sehr schätzen, zu keiner für Sie zufriedenstellenden Behandlungsbasis gekommen ist.
Ihren Hinweis, in andere Therapieeinrichtungen am Ort zum Essen zu gehen, können wir nicht unkommentiert lassen. Dies beschränkt sich höchstens auf die Therapiezentren Brunswiek/Friedrichshöhe oder die Klinik Weser, wenn dort Therapien absolviert werden und eine rechtzeitige Rückkehr in das Stammhaus zu den Mahlzeiten nicht möglich ist. Das Essen in anderen Häusern, die nicht zum Reha-Zentrum Bad Pyrmont gehören, wie z. B. in der Median-Klinik oder der m&i-Fachklinik ist mit diesen Häusern nicht vereinbart.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute
Ihr Reha-Zentrum Bad Pyrmont
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Goldi234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gesunde Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist mit kompetentem Fach Personal besetzt , welche auf einzelne Bedürfnisse Rücksicht nehmen.
Ärzte und das gesamte Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.Außerdem finde ich persönlich , die Küche grandios. Sehr gesund und abwechslungsreich. Zudem liegt die Klinik sehr zentral, so das man alles ( Stadt, Hufeland Therme , Wald, Kurgarten uvm. )bequem in 5 Minuten erreichen kann.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde diese Klinik wieder wählen.
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Motorball berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung Unterkunft Verflegung
Kontra:
Schwierig am We nach Hause zu kommen
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahmen in der Klinik war sehr freundlich !
Die Behandlungen und die Therapie ist sehr gut!
Auf wünsche bei der Behandlung wird hier wenn möglich eingegangen!
Das Essen und der Service ist perfeckt besser kann es eigentlich nicht sein!
Mein Zimmer ist hell und ausreichend ausgestattet es wird jeden Tag gereinigt was für ein Luxus!!
Die Bauarbeiten die hier zur Zeit im gang sind stöhren eigentlich kaum noch!
Freizeitangebote an den Wochenenden sind vorhanden!
Vieleicht sollte mal darüber nachgedacht werden das Patienten die dicht an der Klinik wohnen problemloser am Wochenende nach Hause können!
Mir haben die drei Wochen hier sehr gut getan und hoffe das ich in vier Jahren wieder kommen darf!
Natürlich ist die erste Woche für ein er nicht sehr fit ist nicht so leicht, Wunder darf ich auch nicht erwarten aber auf den richtigen Weg bin ich gebracht worden und jeder der sich auf die Therapie einläßt wird sein eigenen kleinen Erfolg mit nach Hause nehmen!
Vielen Dank an alle die mich behandelt haben!
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Basti0409 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mache Therapien konnte man nur durch Mietpartienten erfahren! Bessere Aufklärung bei Arzt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Lage, nettes Personal,
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolle kleine gemütliche Klinik. Rund um zufrieden bis auf die Baustelle im und am Therapiezentrum! Aber da ich hoffentlich wieder komme wenn alles fertig ist.
Ich war vom 26.02.2019-02.04.2019
in der Reha Klinik Friedrichshöhe in Bad Pyrmont
Dank euch kann ich wieder klarer sehen und meine Wege wieder gehen.
Ich war so hilflos.Ich danke euch vielmals von Herzen.Ich bin neugeboren.
Ich bin sehr dankbar.
Als Wiederholungstäter habe ich den ganzen Aufenthalt wieder mal sehr genossen.
Durch das ganze Haus zieht sich ein goldener Faden, das komplette Klinikteam ist sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Alle haben ein offenes Ohr und auf Wünsche wird immer spontan eingegangen.
Die neu gewonnenen Anregungen und Erkenntnisse können sowohl in den beruflichen als auch im privaten Bereich mit einfließen und umgesetzt werden. Die einzelnen Anwendungen zeigten schon während des Aufenthaltes ihre positive Wirkung.
Für die sachlich angenehmen Gespräche mit den Stationsärztinnen Frau Ihl und Frau Sinn ein Dankeschön, diese wurden immer auf Augenhöhe und zum Wohle des Patienten geführt.
Das abwechslungsreiche Essen und der Service im Palmenhaus sind traumhaft.
Auch muss der letzte erträgliche Baulärm positiv gesehen werden, da ein modernes und schönes Klinikgebäude entsteht.
Die Lage der Klinik ist super, da es nur wenige Schritte zur Hufeland-Therme und den umliegenden facettenreichen Wäldern sind.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt und werde das Therapiezentrum Friedrichshöhe jederzeit weiterempfehlen.
An das gesamte Klinikteam ein großes Dankeschön für eine schöne und erholsame Zeit.
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Hinata28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ich möchte immer gerne wieder kommen. Nur Verbesserungen bei den Ärzten...)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Therapeuten und Pflegepersonal richtig super.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Therapie super: Ärzte nicht super....)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Mit den habe ich kaum was zutuhen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Im Flügelhaus war im Zimmer ein Sofa mit drin (:-))
Pro:
Cooles Zimmer mit Sofa!! Schwestern waren richtig klasse und sehr Hilfsbereitschaft zu den Patienten!!!!!
Kontra:
Baustelle, Chefärztin war schlecht, hat ein nicht richtig behandelt.... braucht Verbesserung....
Krankheitsbild:
LWS/BWS + Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also richtig super war die Zeit zwischen Februar und März, weil da die Therapien sehr viele waren, und du so viel bekommen hast an Therapeuten. Die Theraeuten sind alle sehr nett auch bei dem Stress mit der Baustelle.
Das Pflegepersonal (:-)war richtig super zu den Patienten, man kann nix schlechtes sagen.
Aber bei den Ärzten hat man viel zu bemengel weil sie keine Zeit für die Patienten haben meinest es nur am Anreise und Abreise von den Stationsarzte sonder keine Zeit auch von der Chefärztin keinerlei Zeit und so schnell wie möglich Abfertigen, und auch keine Info vorher, man wird in ca. 1-2 min nur abgefertigt bei ihr........ sowas ist mal richtig scheise für den Patienten, man fühlt sich so schon schlecht genug, wegen schmerzen und kaum bewegen, kommt eine Aussage von ihr: SIE können ja FROH sein das es nicht SCHLIMMES ist bei mir von der Gesundheit.
Bei dem Essen: könnte es Verbesserungen geben. Morgens und abends immer das selbe an Auswahl von Wurst u. Käse was echt schlecht war... und fast täglich immer das selbe kaum mal andere Auswahl. Die Salate Abend waren gut die selbst gemachten vom Küchenpersonal, sonst nix außergewöhnliches zum Essen. Mittag waren oftmals der Reis/Nudeln verkocht oder roh, das Gemüse täglich roh, und an gewürzten essen war auch selten was... da sollte man noch mal was verbesserten.
An sonsten waren die 5Wochen richtig super sehr nette Menschen kennengelernt wo man viel und täglich zusammen einen Spaziergang durch den Kurpark und die Stadt vorgenommen haben.... also ich möchte immer gerne wieder zurück in die Fridrichshöhe.... ich war ja vor 10 Jahren schon mal da.. und dann jetzt wieder. Das aller beste war das Zimmer im Flügelhaus mit dem Sofa drin was das beste daran wasch war.
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Patient582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (klasse Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf dem Punkt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (normal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wohlfühlgefühl)
Pro:
optimalste Versorgung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
HWS/LWS/Becken
Erfahrungsbericht:
Fachliche Kompetenz durch die Stationsärztin die sich die Zeit der Beratung und Gründlicher Untersuchung nimmt.
Bei weiteren Anliegen immer ein offenes Ohr hat und Hilfestellungen aufzeigt.(Besonderen Dank der Ärztin)
Das Pflegepersonal steht einem beratend zur Seite so das es übergreifend reagiert.
Für mich als Patient angekommen und kann allen Mitarbeitern weiterhin ihre hohe Qualifikation und Fach-Kompetent anrechnen.
Nehme vieles mit
Super Team!!!!! Danke schön für die tolle Begleitung
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U.H.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Baustelle)
Pro:
Essen für eine "Kantine " Gut
Kontra:
Momentan etwas sehr viel Lauferei
Krankheitsbild:
Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Momentan befindet sich die Klinik in ihrer eigenen Baustelle. Dafür gibt es wöchentlich einen 10 € Gutschein als kleine Entschädigung?
Die Geste zählt und kommt an. Das die Mitarbeiter das schon über drei Jahre ertragen, alle Achtung! Die Zimmer, zumindest meins, sind vollkommen o.k. habe sogar einen Balkon mit Tisch und Sitzmöbel.
Die Schwestern sind "Alle " freundlich und schlucken so manchen Spruch, auch bei Gewuhsel und Stress. Danke auch für die Hilfsbereitschaft.
Mein ganz persönlicher Dank geht an Frau Dr. Ihl
Wenn ich sie als Hausarzt mitnehmen könnte, würd ich das sofort tun.
Wiederkommen, wenn alles hier fertig ist, Ja warum nicht!!
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wraiber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viel Papier)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS, LWS, und andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Essen ist spitze, die Ärzte und Therapeuten freundlich, kompetent und jederzeit hilfsbereit!
Die Therapie - Pläne umfangreich aber ausgewogen!
Es gibt in der nahen Umgebung viele Möglichkeiten die Therapiefreihe Zeit sinnvoll zu nutzen!
Therme, Erlebnisbad, Tierpark, toller Kurpark, Geschäfte usw.
Für mich ein toller und erfolgreicher Aufenthalt.
Ich würde hier jederzeit gerne wieder eine Reha machen!
Die Baumaßnahmen haben mich nicht gestört!
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BerRug berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten super
Kontra:
Zur Zeit Baustelle
Krankheitsbild:
Skoliose, Bandscheibenvorfälle, Knie Op`s
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großartiges Personal welches zur Zeit unter widrigsten Bedingungen arbeitet.
Da Baustelle und teile der Therapien ab September in Containern statt findet, ist die Klinik zur Zeit nur bedingt empfehlenswert.
Das beste sind wirklich die Therapeuten. Stets gut gelaunt mit viel Fachkompetenz stehen sie auch bei Problemen mit Rat und Tat jederzeit parat.
Einige Ärzte sollten mehr auf die Patienten eingehen. dieses Manko gleichen aber alle anderen Angestellte diesere Klinik wieder aus.
Ob das Putzpersonal, die Rezeption, die Terminvergabe und die Therapeuten.
Das Personal ist fast komplett schon lange hier. Kaum Fluktuation zeugt von gutem Arbeitsklima. Ich war nun das "7" mal dort.
Wer mit dem Essen in dieser Einrichtung Probleme hat, den kann man kaum noch helfen!!
Das wichtigste ist aber immer, man muss sich auf eine Reha auch einlassen und alles so gut es geht mit machen. Man ist nicht zur Erholung dort, sondern um sich für den Alltag fit zu machen oder nach Op`s-schwerer Krankheit auf zu bauen.
Dies beinhaltet auch einen geregelten Tagesablauf mit zum teil frühen Anwendungen (6.50 Uhr Walken).
Macht mit und zu Hause weiter, dann werdet ihr den Lohn der Arbeit spüren!!
Wem dort etwas nicht gefällt oder nicht passt, sollte dies auch umgehend an entsprechender Stell sagen. Sonst wird der Unmut immer größer und die Probleme können nicht abgestellt werden.
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Ups2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Damen an der Rezeption waren immer nett und hilfsbereit.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hatte ein älteres Zimmer...was aber immer sauber war...)
Pro:
Die Physiotherapeuten(besonders eine)waren TOP.Die Herren aus der Bäderabteilung waren auch immer super drauf. Mein Fazit:"Die Anwendungen die ich bekommen habe taten mir insgesamt sehr gut."
Kontra:
Ok...das mit der Baustelle ist natürlich nicht so gut.Geht aber hoffentlich bald vorbei....Schade das das Cafe Rot so schlecht ausgeschildert ist.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai/Juni 4 Wochen in der Friedrichshöhe zur Reha.Auch wenn ja schon seid längerem Umbaumaßnahmen dort stattfinden kann ich nur für mich sagen:man bekommt kaum etwas mit.Natürlich sind im Moment die Wege etwas länger als normal,aber ich empfand es als nicht so schlimm.Großes Lob an das Personal aus jedem Bereich.Trotz der ganzen Situation sind alle sehr gut drauf und motiviert...Die Herren der Bäderabteilung waren trotz der Bauphase immer sehr gut gelaunt..habe immer sehr nette Gespräche gehabt.weiter so...dann ein riesen Lob an alle physios...alle durch die Bank toll gewesen....aber natürlich hatte ich Einzel Physio bei Frau Hulsstaert..Diese Sitzungen bei Ihr waren wirklich nicht zu toppen.Habe in der Vergangenheit schon viel Physio gehabt ..aber keine hat gleich so die Punkte gefunden wie sie.WEITER SO.......Falls mir in 2 Jahre nochmal eine Reha genehmigt wird,wäre es natürlich toll wenn sie noch mit im Team ist.
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Hase100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Anwendungen- Pyrmont selber sehr schön
Kontra:
Küche - essen
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Juni bis Juli für 3 Wochen hier !' Klinik ist in einem Zustand mit reiner Baustelle !' Man hat den Eindruck hier passiert nichts mehr !! ( baukontäner stehen verwachsen herum ) Handwerker sind selten am arbeiten !! Personal alle super motiviert, Ärzte bemüht die Anwendungen alle sehr gut . Persönlich mein Reha Ziel erreicht- aber wenn sich nicht grundlegend bei den Baumaßnahmen was verändert sehe ich in dieser Klinik keine Zukunft was schade für die Lage und das bemühte Personal wäre !!!
1 Kommentar
Danke schön. Wir freuen uns sehr über diese motivierende Rückmeldung und haben Ihr Lob gern an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Ihre Reha sich noch lange positiv auf Ihr Alltags- und Berufsleben auswirkt.
Das Team aus dem Reha-Zentrum Bad Pyrmont