HESCURO Kliniken Bad Bocklet

Talkback
Foto - HESCURO Kliniken Bad Bocklet

Frankenstraße 36
97708 Bad Bocklet
Bayern

424 von 490 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

494 Bewertungen davon 79 für "Innere"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Innere (34 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (494 Bewertungen)
  • Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Diabetes (12 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (5 Bewertungen)
  • Innere (34 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (11 Bewertungen)
  • Orthopädie (156 Bewertungen)
  • Psychiatrie (1 Bewertungen)
  • Psychosomatik (154 Bewertungen)
  • Urologie (117 Bewertungen)

Sehr gute Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal ist super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenprobleme, allgemeine Schwäche nach Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2025 für 3 Wochen in der Klinik.
Ich war positiv überrascht, wie man dort in Empfang genommen wird. Wie in einem 5 Sterne Hotel. Zimmer, Anwendungen, Essen, Unterhaltung alles Super. Kann man nicht besser machen. Auch das mein Mann jeden Mittag mit mir im Palmenbistro zusammen essen konnte ist eine tolle Sache.
Es gibt aber eine Sache, die man verbessern kann.
Ich war in der Zeit 4 Tage sehr krank mit Fieber.
Man muss sich trotz allem morgens ins Schwesternzimmer begeben. Damit alle Termine abgesagt werden. Aber nur für 1 Tag!!!! Danach das Spiel von vorne. Am 2. Tag sollten nur 2 Termine abgesagt werden!! Bin ich danach wieder gesund????Man muss dazu sagen, ich musste von Haus C im 8.Stock in Haus A ins Schwesternzimmer. Ein ziemlich langer Weg, wenn man sich kaum auf den Beinen halten kann.
Am 4. Tag ging nichts mehr. Auf einmal wurde ich angerufen. Es kam ein Pfleger ins Zimmer, der Arzt kam. Und dann wurde mir Tee und Medikamente gebracht.
Da das Wochenende ohne Termine vor mir lag, habe ich mich wieder erholt. Ab Montag konnte ich alle Termine wieder war nehmen.
Da zu der Zeit viele Patienten und auch Personal krank war, sollte man das etwas anders handhaben.
Denn es ist nicht von Vorteil, wenn man krank durchs ganze Haus geschickt wird..

Das war das einzig Negative!!!

Sehr gute Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Organisation, klasse Diabetesschulung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Super nettes Personal, klasse Essen, vielfältige Therapien.
Besonders zu erwähnen ist die Diabetesschulung bei Fr.G..
Dort habe ich sehr viel gelernt, was ich zu Hause umsetzen werde.

Diabetesschulung, praktische Erfahrung, Bewegung, Entspannung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Keine Eindämmungsmassnahmen bei Grippewelle
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Inneren Medizin/ Schwerpunkt Stoffwechsel/Diabetes Typ 1 in der Rehaklinik Bad Bocklet.
Ich habe hier meine erste kompakte Diabetesschulung mitgemacht und kann darüber nur Positives berichten. Die Schulung wurde von einer fachlich sehr kompetenten Diabetesberaterin durchgeführt, die neben dem Vermitteln von nötigem Fachwissen mittels praktischer Beispiele aus dem täglichen Leben sehr viele wichtige Tipps und Tricks für das Leben mit Diabetes gegeben hat. Flankierend konnten die eigenen Werte mit ihr besprochen werden, nach Einholen des Einverständnisses auch in der Gruppe diskutiert werden,
was ich als sehr hilfreich für den Alltag empfunden habe, da jeder Mensch in ähnlichen Situationen sehr individuell reagiert, sowohl was die Blutzucker-Werte betrifft als auch das Management derselben. Auch psychische/psychologische Aspekte der Erkrankung hatten Raum in zwei Gruppensitzungen mit einer psychologischen Psychotherapeutin, die insbesondere beim 2. Termin, als die Gruppe sich schon sehr gut kannte, individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden eingehen konnte.

Das medizinische Personal in der Inneren (Ärzteteam, Schwestern, Berater/-innen jeglicher Art) ist auf sehr hohem und spezialisierten Fachniveau, das dieses Fachwissen kompakt und verständlich an die Patienten weitergibt, so dass ich mich gut informiert, gut behandelt und in guten Händen gefühlt habe.
Auch das Ergo-, Physio-und Balneotherapeuten-Personal kann ich nur lobend erwähnen: kompetent, beratend und meist gut gelaunt (trotz mancher grippebedingter Personalausfälle).
Wunderbare, vielfältige, abwechslungsreiche Küche mit freundlichem Personal.
Diskrete, freundliche Service-Kräfte auf den Zimmern. Bis auf eine Grippewelle, die die Klinik heftig geplagt hat zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes (Februar 2025), mit vielen betroffenen Patienten aber auch Mitarbeiter und infolgedessen auch gelegentlichen Therapieausfällen, war die Reha in Bad Bocklet für mich das Richtige.

Voller Erfolg in ganzer Linie!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ernährungslehre supi)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte ein neu renoviertes Zimmer)
Pro:
Moderne Klinik
Kontra:
Abgelegen , es könnte mehr Wasserspender geben
Krankheitsbild:
Pankreastumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen in der Rehaklinik , es war auf Grund der positiven Bewertungen meine Wunschklinik.
Habe schon viele Rehas gemacht auf Grund meiner Krebserkrankung , es war mit Abstand die BESTE!
Ein ganz tolles Team , mega freundlicher Umgangston.
Tolle Therapien und gute Therapeuten.
Sollte ich nochmals eine Reha machen dürfen ist dieses Haus meine erste Wahl.
Hervorheben möchte ich das gute Essen und die freundlichen Sevicekräfte immer gut gelaunt , jeder Wunsch wird akzeptiert!
Habe mich sehr gut erholt und sogar an Gewicht zugelegt!
Wer Sauna liebt bekommt dort eine mega moderne Saunalandschaft geboten!!

Normal empfehlenswerte Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten und Ärzte waren gut bis kompetent. Das Zimmer sehr gut eingerichtet. Über das Essen kann man ebenfalls nicht meckern. Das kalte Abendessen könnte etwas abwechslungsreicher sein, gerade im Hinblick auf die Ernährungsberatung. Es gab keine Zwischenmahlzeiten für Menschen, die aufgrund ihrer Krankheit abgenommen haben, wie ich auch. Habe zwischendurch im Bistro etwas gekauft. Leider habe ich Corona mit nach Hause gebracht. Schon eine Woche vor meiner Abreise haben viele gehustet und geschnieft, man musste sich ja im Aufzug treffen. Hat aber anscheinend keinen interessiert. Nach über einer Woche daheim habe ich noch immer Probleme, damit ist alles erarbeitete hinfällig. Schade.

in 4 Wochen 10 Kg. abgenommen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapiplan war zu 100% perfeckt
Kontra:
Krankheitsbild:
Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt war vom 18.06.2024 bis 16.07.2024
Gesamteindruck von der Klinik sehr gepflegt
Am Anreisetag wurde sofort das Aufnahme gespräch mit der Oberärztin der Inneren Abteilung geführt
Dabei hat Sie den Theraoieplan erstellt,diese war zu 100% genau auf mich abgestimmt.
Therapeuten in der Klinik immer sehr freundlich und hielfsbereit.
Zur Verpflegung kann ich nur sagen hervorragend sehr abwechslungsreich und immer friesch zubereitett.
Ich habe mich sofort wohlgefühlt und hatte den eindruck gewonnen es wird sich um meine Belange gekümmert
Ende der Reha ist vor der nächsten Reha wieder in Bad Bocklet ist nur zu empfehlen

Rundum sehr gute Betreung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches, immer hilfsbereites, kompetents Personal
Kontra:
das Wetter (Von 28 Tagen leider 25 Tage Regen)
Krankheitsbild:
Diabetes, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klink ist ausnahmslos besonders zu empfehlen.
Sehr kompetente Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten. Sehr gute, individuelle Therapiepläne. Wünsche und Anregungen werden soweit möglich, immer und zeitnah berücksichtigt.
Die Unterkünfte sind einfach, aber zweckmäßig gestaltet.
TV, Internet, Telefon und Bad/WC im Zimmer.
Das Essen ist vorbildlich und bekommet von mir 5 Sterne.
Äußerst reichhaltiges und vielfältiges Morgen- und Abendbüffet, immer mit Obst. Mittags 3 Gerichte zur Auswahl.
Abwechslungsreiche und vielfältige Freizeitgestaltungs- möglichkeiten. Sport, super Sauna und Schwimmbad fast ganztägig nutzbar. Ganztägig geöffnetes, schönes und gemütliches "Palm"-Bistro.
Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal.
Fazit: Mein Insulin-Konsum konnte um über 60% reduziert werden. Die Folgen meines Bandscheibenvorfalles sogar um 80%. Die Erschöpfungserscheinungen wurden maßgeblich verbessert. Insgesamt also ein voller Erfolg.
Ich sage: Einfach nur Super und weiter so!

Super Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Herz und Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich war auch in der Klinik in der Innere es war sehr gut und habe viel mitbekommen von denn einzelnen anwendungen der Arzt war auch ok er hat mir lange zugehört er hat sogar für die Psyche termine gemacht und die Therapeuten waren freundlich und hilfsbereit es hat mir sehr gut getan die Reha und dasEssen und der Service 1a würde mi

ch wieder für die Klinik entscheiden.

Schretzlmeier L

Arthrose

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose Schulter, Lungenembolie bds. Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde dort vom ersten Tag an freundlich, kompetent und unbürokratisch aufgenommen.
An der Rezeption wurden sofort alle Wünsche und Bedenken zu meiner Zufriedenheit diskret behandelt.
Die Zimmer, mit Bad sind sehr sauber und gut eingerichtet.
Die Therapeuten sind absolut auf zack, kenne sich sehr gut aus und stellen sich auf jeden Patienten individuell ein.
Die Ärztliche, Psychologische und Soziale Betreuung ist ausgezeichnet.
Die Küche und der Service sind sehr gut, kein Wunsch bleibt unerfüllt.
Alles im Allem, wenn ich noch mal in Reha gehen muss dann wieder dort hin. Volle Punktzahl. Danke...

Ich bin sehr zufrieden!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frau Dr. Moreva ist eine sehr gut Nette, Einfühlsamme, Fachkundige Ärztin so wie mann sich das wünscht.
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Osteochondrose HWK 5/6 , Cage, Spondylodese HWK 5/6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Name ist Franz R.
Mein Alter 59 Jahre.
Bei so einen Klotz von Klinik dachte ich na ja.
Doch alles kam viel besser.
Das Personal ist absolut Freundlich.
Das Essen gut.
Das Therapie Team Suppppper.
Der Masseur Mahindarathna N. eine koryphäe mit goldenen Händen.


Besonders erwähnen möchte ich mein Ärztin Frau Dr. Moreva,
sieh ist Kompetent
sehr fachkundig
sehr sehr Freundliche, Einfühlsamem Frau, so wie sich betroffene Menschen
wie ich, der schon 20 Jahre mit der Psyche zu tun hat, sich das wünscht.
Das war auch ein Grund weshalb ich mich so gut aufgehoben fühlte.
Ein Mensch wie du und ich auf Augenhöhe.

In allen Bereichen vollste Zufriedenheit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Diätberatung u. Therapeuten bestens!
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes, KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ankunft war freundlich und hilfsbereit, das einchecken incl. Corona-Test ging schnell von statten.
Die Klinik ist sehr groß und die Wege sind sehr weitläufig. Ich hatte mein Zimmer(Doppelzimmer)im Gebäude C im 5 Stock. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig und hatte einen großen Balkon, den man aber bei dem Wetter leider nicht nutzen konnte.
Die Caffeeterria war sehr schön aber etwas laut beim Stühle rücken.
Ein besonderen Lob möchte ich für die Therabeutin Frau Grom die für die KG Einzel zuständig war aussprechen. Sie war in ihrem Fach einfach Spitze!

Das Essen war für die größe der Klinik einfach spitze,
das Essen hat schon leicht an Gourmeessen gegrenzt.

Ich würde auf jedenfall die nächste Reha wieder in dieser Klinik verbringen.

Keine gute Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
kaufmännsiche Aspekte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rezeption: Hier hält man nicht viel von Freundlichkeit; ein Gruß zu erhalten ist eine Seltenheit, überwiegend wird nur der Kopf angehoben und das soll signalisieren, dass man sein Anliegen vorbringen kann. Nicht alle Mitarbeiter sind dort so, zwei Damen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Speisesaal: Hier trifft man von oft gereizte MitarbeiternInn. Der Gipfel war, als wir uns für zwei Personen beim Abendessen eine Glaskaraffe mit Wasser an den Tisch geholt haben. Dieser Vorgang ist verboten! Unlogisch, hier gelten Coronavorschriften wie Masketragen und nur 2 Personen diagonal am Tisch und dann soll man sich wegen jedem Glas Wasser durch den Raum bewegen. Übrigens stehen beim Mittagessen auf jedem Tisch eine Karaffe mit Wasser.
Therapeuten: sehr hilfsbereit, engagiert und kompetent
Anwendungen: mehr in Form von Gruppenanwendungen, viele Anwendungen muss man in Eigenregie durchführen,
z.B.: Magnetfeldtherapie; Tensgerät; Ergometertraining usw. usw.
ärztliche Betreuung: freundlich; bei Verletzungen tut man sich schwer um ein Lösung des Problems herbeizuführen.
kaufmännische Leitung: es werden täglich 8 Euro für Coranamassnahmen in Rechnung gestellt die Frage ist für was! 1 Coranatest bei der Ankunft, keine Bereithalten von Masken; keine Seife am Handwaschbecken auf den Zimmern; hier wir abkassiert ohne Leistung. Saunatücher kosten 4 Euro und können nur einmal in der Woche getauscht werden; Fernbedienung für den Fernseher kosten 3,-Euro, hier wird alles zu Geld gemacht was geht.
Die Situation an drei Raucherpavillions ist so schlimm, dass man sich nicht traut vorbei zu gehen. Das kann leider von der Geschäftsleitung nicht geändert werden, weil das Personal mit den Raucherecken abhängt.
Fazit: wer sich nicht selbst um sich kümmern kann, ist hier an der falschen Adresse. Wenn ich nicht so nette Damen während meines Aufenthaltes kennengelernt hätte, wäre ich spätestens am 4 Tag abgereist.

Hervorragendes Gesamtkonzept

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich bin mehr als sehr zufrieden und empfehle die Klinik ausdrücklich weiter)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung hatte immer Hand und Fuß)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe die Anwendungen bekommen, die ich mir auch gewünscht habe)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde bei allen anfallenden Dingen sofort geholfen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Zimmer mit eigenen Balkon, TOP-SAUNA)
Pro:
Fürsorge der Therapeuten, Sportmöglichkeiten, Essen, TOP-SAUNA
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Long Covid, Adipositas Grad II
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 19.07. - 16.08.2022 in der Klinik aufgrund von Problemen mit Long Covid in Verbindung mit Adipositas, Grad II. Direkt mit dem Aufnahmegespräch und dem Bezug meines Zimmers war ich sehr überrascht über die zügige Bearbeitung und insbesondere über die Sauberkeit in der gesamten Klinik. Mir wurde auch von allen Seiten geholfen, da meine Koffer leider erst am 5. Tag der Reha ankamen, vielen Dank nochmal dafür. Ein besonderes Lob möchte ich allen Therapeuten geben, egal ob in der Bäderabteilung, Sporthalle oder bei der Entspannung.
Das Essen war für eine Rehaklinik außergewöhnlich gut; die Aufteilung in zwei Gruppen sorgte dafür, dass so gut wie nie jemand lange anstehen musste.
Ein Highlight ist natürlich die schöne Sauna mit finnischer Sauna, Biosauna, Dampfbad, Lichttherapie und Schneekabine. Der Palmgarten mit dem Bistro ist ebenfalls positiv zu erwähnen; hier konnte man in Ruhe gegen Abend draußen oder drinnen ein oder zwei leckere Weizen (natürlich alkoholfrei)trinken.
Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgenommen, alle Behandlungen und Anwendungen haben gepasst und in der Freizeit habe ich lange Wanderungen durchgeführt, bin walken gegangen und eben wie erwähnt oft in der Sauna gewesen.
Natürlich muss man bei Änderungswünschen bzgl. der Anwendungen seinen zuständigen Arzt fragen und nicht ständig erzählen, dass die Anwendungen zu viel oder zu wenig oder auch falsch sind. Nur sprechenden Patienten kann auch geholfen werden.
Ich bin mehr als sehr zufrieden und bewerte die Rehaklinik Bad Bocklet mit einem "HERVORRAGEND".
Vielen Dank für alles und bleiben Sie alle gesund!!

Rundum sehr zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliches Personal
Kontra:
Wenig Angebote im Schwimmbad
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik mit tollem Personal

erholsamer Kuraufenthalt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Rundumpaket
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetis 2 und hohes Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute ärztliche Betreuung, gutes Essen, gutes Sportprogramm mit hoch motivierten Personal. Saubere gute Unterkünfte. sehr informative Fachvorträge

Wohlfühloase zur Verbesserung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (nur wg. WLAN-Thematik)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche Atmosphäre
Kontra:
schleches, teils gar kein WLAN
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Aufenthalt fast wie im Urlaub, trotz guter und hilfreicher Anwendungen.

Sehr freundliches Personal und Therapeutenn mit offenen Ohren auch für Einzelthemen runden das positive Bild ab. Saubere Zimmer (wenn auch ein wenig klein) und insgesamt gepflegtes Haus!

Nur beim Thema WLAN schien man unwillig, das teils fehlende oder extremst langsame Netz beheben zu wollen. Obwohl es in anderen Stockwerken perfekt funktionierte.

Sehr lobenswert dagegen die Preise für sonstige Leistungen (Waschmaschine, Bistro, etc.)!!!

Gerne komme ich wieder.

100% Zufriedenheit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Umgang mit dem Patienten ist respektvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Darmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es herrscht eine sehr ruhige, angenehme Atmosphäre. Das Ankommen ist schon sehr entspannt. Die Anwendungen sind vielfältig, werden immer wieder angepasst und von freundlichem, kompetenten Therapeuten durchgeführt. Auch die ärztliche Betreuung war ausgezeichnet. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und im Dialog mit dem Arzt auch viel für mich mitnehmen können.
Die Unterbringung im Einzelzimmer und die Verpflegung ließen ebenfalls keine Wünsche offen.

Ich habe extrem vom Aufenthalt profitiert und kann eine Reha in Bad Bocklet nur empfehlen.

Besser geht nicht 5 Sterne

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Perfekt
Kontra:
Zimmer sehr hellhörig
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 30.06-28.07.21 in Bad Bocklet.
Mir wurde in der Klinik super geholfen im Bereich der Ernährung.
Da ich auch starken Schmerzen beim Laufen hatte im Bereich des Oberschenkels (Faszien) hat mit der Therapeut Herr Kuhn super geholfen.
Ich würde die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen und würde auch gerne wieder kommen.

perfekter Jahrmarkt der Möglichkeiten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Glück mit den beh. Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Ausdauer
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas Stufe 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde mir ein Jahrmarkt der Möglichkeiten zur Prävention und zur Behandlung präsentiert, die ich kennenlernen und testen konnte.

Zufriedenstellende Rehamasnahme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Intensive Schulungen in Sachen Ernährung und Diabethes
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den 4 Wochen meines Aufenthaltes , wurde ich von professionellen Therapeuten und Ärzten betreut. Für Fragen fand ich immer ein offenes Ohr. Die Zimmer waren klein, aber sauber. Das Buffet beim Frühstück und Abendessen war reichhaltig und abwechslungsreich. Die Anwendungen waren für meine Bedürfnisse mit dem Arzt abgesprochen , wobei ich auch Wünsche äußern konnte. Insgesamt fühlte ich mich in der Klinik gut aufgehoben und würde jederzeit wieder hinfahren.

Gute Reha

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gutes Freizeitangebot, gute Lage zum Entspannen, gute Wandermöglichkeiten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viele Beratungsangebote, Vorträge usw.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (mehr auch auf Anfrage)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehrmals Rundgang zum Kennenlernen der Einrichtung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (freundliche und gut ausgestattete Zimmer)
Pro:
Alles gut organisiert besonders auch unter Corona
Kontra:
Einige Mitpatienten hielten sich nicht an Abstandsregelungen
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut organisiert, bin als Urologiepatient (Prostatakrebs) zur 3 Wochen Reha dagewesen.
Trotz Coronabedingungen hat sowohl der organisatorische Ablauf, sowie der therapeutische Ablauf gut funktioniert.
Die Essensausgabe fand unter Coronabedingungen gut organisiert und sicher am Buffet statt.

Gelungenes Gesamtkonzept

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr stimmig, fachlich versiert
Kontra:
Kaffee schmeckt nicht
Krankheitsbild:
Adipositas, Asthma,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 18.02. - 11.02.2021 in der Klinik. Das Gesamtkonzept ist stimmig. Die Therapeut fachlich und menschlich ausgezeichnet.

Die ärztliche Versorgung ist genau auf den einzelnen abgestimmt. Auf Wünsche wird eingegangen, so weit es Möglich ist.

Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Das Hygienekonzept wird vorbildlich durchgeführt. Das Essen ist reichhaltig und lecker.

Insgesamt kann ich die Klinik weiterempfehlen.

Sehr schöne Zeit. Ich komme wieder!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende ärztliche Betreuung von Herrn Dr. Brückl und Herrn Dr. Vladimirov
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin beeindruckt und begeistert!
Ich fühlte mich im Rehazentrum Bad Bocklet sehr herzlich aufgenommen und wohl.
Bei Herrn Dr. Brückl und Herrn Dr. Vladimirov steht wirklich spürbar der ganze Mensch (Körper und Seele) im Mittelpunkt. Diese liebevolle und fürsorgliche Art von meinen beiden Ärzten habe ich besonders hervorragend empfunden.

Die Ernährungsberatung (Gruppengespräche, Einzelgespräche, das Kochen in der Lehrküche mit Frau LaBrake, Frau Neuner und Frau Kuhn), die psychologische Unterstützung (Frau Greiner und Frau Stahl) und die kreative Ergotherapie (Frau Arndt) haben mir sehr viel gegeben. Das Gelernte werde ich daheim umsetzen.

Die Sportprogramme wie Rückenschule, Bewegungsbad, Sportgruppe usw. waren professionell gestaltet. Sie haben mich sehr schön gefordert, aber - und das ist wichtig - mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Besonderer Dank an Frau Kaßecker, an Herrn Koch, Herrn Söder, Herrn Chaladyn, Herrn Baldauf und an Herrn Bötsch.

Ich vermisse schon jetzt die Kneipp-Güsse von Frau Schmitt. :)

Auch das Team in dem Restaurant, in der Küche, an der Rezeption und im Housekeeping sei großer Dank gespendet.
Im Grunde war meine Reha-Zeit hier das Beste was mir bis jetzt passiert ist.

Eine tolle Klinik zu einer blöden Zeit.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Essen ( Corona bedingt)
Krankheitsbild:
Nach Darmkrebs OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde nicht noch einmal in Corona Zeit eine Reha machen. Die Maßnahmen mit der Maske,mit allem was dazu gehört zB.Essen, Therapie und allen anderen Annehmlichkeiten stören vehement. Ein Tanzverbot im Infoblatt hat alles übertroffen ! Man sitzt am Tisch für 4 Personen, zwei mit gerader Zimmernummer
visavis mit einer Plexiglasscheibe. Unterhaltung sehr schwierig. Die Zeit ist eingeschränkt, weil die ungeraden Zimmernummern auf der Matte stehen. Es gab auch Tische wo sich niemand daran gehalten hat, dann saß man halt nebeneinander. Hat sich niemand beschwert. Für meine Person kommt so etwas nicht mehr in Frage. Schade, ein schönes Haus mit einer tollen Umgebung und vielen super Angestellten und Ärzten. Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt!

Freundlichkeit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauerkeit, Freundlichkeit,
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Astma und Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 4 Wochen in der klinik. der Aufenhalt hat mir Gesundheitlich sehr viel gebracht. Die Ärzte hatten sich sehr viel Zeit für einen genommen und die Terapien wahren erfolgreich. die Terapeuten wahr sehr freundlich. die Unterkunft ist in einen sehr sehr guten Zustand, Die Küche und die Verpflegung ist Lobenswert. Ich Persönlich werde versuchen einen Aufenhalt in drei Jahren wieder zu Bekommen. Ich kann die klinik nur weiter Empfehlen.

für CED-Patienten nicht ganz passend

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
modernes Haus
Kontra:
Psychosomatische Hilfe
Krankheitsbild:
CED, Morbus Crohn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wirbt für sich auf deren Homepage Spezialist für CED-Erkrankte zu sein. Mit einem interdisziplinären Ärzteteam würde der körperliche und seelische Zustand der Patienten beachtet. Auch auf mögliche Einschränkungen im Berufsleben würde eingegangen.
Dem kann ich leider nicht uneingeschränkt zustimmen.
Ich war medizinisch vor der Entscheidung nach Kortison (konnte meine Entzündung nicht reduzieren) auf ein Immunsuppressiva umzusteigen. Die Ärzte konnten dabei keine klare Empfehlung geben. Aufgrund meiner stressbedingten Belastungen am Arbeitsplatz hat ein Psychologengespräch stattgefunden mit der Empfehlung, ich solle mir zum Thema Stessbewältigung ein Buch kaufen. Gerade bei psychosomatischen Belangen bei CED-Erkrankungen hätte ich mir von einer Fachklink deutlich mehr erhofft. Es gab zu meinem Bedauern auch keine Gruppengespräche unter CED-Betroffenen und somit auch keine formal organsierte Möglichkeit sich auszutauschen.
Wenn einem die genannten Dinge als CED-Patient wichtig sind, würde ich diese Klinik nicht empfehlen.
Allerdings hatte ich einen wirklich angenehmen Aufenthalt in einem modernen Haus, schönem Zimmer (Gebäude A) und Ärzte, die immer sehr freundlich waren und sich bei den Gesprächen viel Zeit genommen haben. Auch alle anderen Beschäftigen der Klinik waren stets hilfsbereit und freundlich. Ich hatte an den Werktagen 6 - 8 Anwendungen. Besonders gut gefallen hat mir der Saunabereich und die Zeit für Spaziergänge. Insgesamt kam ich zur Ruhe und konnte wieder etwas Kraft für den Alltag tanken.

Insulinreduzierung von 60%

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die vielen Gespräche haben mich positiv beeinflusst. -Ernährung- Sport.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War eine Wohltat für Geist und Seele.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurz und verständlich. Immer für Fragen offen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wurde sehr viel geboten z.B. Musikabende , Kino, Verkaufsstände.)
Pro:
ausgewogene Therapien und sehr, sehr gutes Essen
Kontra:
keine negativen Eindrücke hinterlassen. Volle Zufriedenheit.
Krankheitsbild:
Diabetes, Schulter rechts und links, Schlafstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo.

Ich durfte 3 Wochen diese schöne Klinik besuchen. Schon beim Empfang wurde man herzlich empfangen. Danach gleich der ärztliche Check wo der ganze Ablauf besprochen wurde. Alle Mitarbeiter der Therapieabteilungen waren immer hilfsbereit und zuvorkommend. Ausserdem eine sehr schöne Gegend.Das Beste am Besten war die wundervolle Küche. Sehr schmackhaft, abwechslungsreich und ausreichend. Ich persönlich kann diese Klinik nur empfehlen und werde meine nächste Reha wieder in dieser wunderbaren Klinik durchführen.

Danke nochmals an alle.

Michael Rohrbeck

Gelungenes Therpiekonzept

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und effizient in allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und problemlos!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wünsche werden nach Möglichkeit erfüllt.)
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter und Wertschätzung der Patienten
Kontra:
Über die Dauernörgler kann man sich nur wundern!
Krankheitsbild:
Adipositas
Erfahrungsbericht:

Ich bin aktuell noch in der Klinik und bin aber schon jetzt restlos begeistert.
Von meinem Stationsarzt werde ich sehr gut betreut. Das wöchentliche Gespräch hilft, Therapien abzustimmen und das Vorankommen zu dokumentieren.
Nach ein paar Tagen, die ich zum Ankommen benötigte, fiel es mir sehr leicht, mich voll und ganz auf die Therapien und Angebote einzulassen.
Physiotherapie, Lichttherapie, Kreativtherapie, Bewegungsangebote und Vorträge alternieren in einem sinnvollen Rhythmus. Ich gehe offen an die Therapien heran und hatte bist jetzt von allen Angeboten einen Nutzen.
Zu jedem Zeitpunkt, in jeder Therapie, jedoch besonders in der Physiotherapie, werden die Patienten gefördert und gefordert, immer mit absoluter Wertschätzung. Wenn man eine Übung nicht kann, wird sofort eine leichtere Variante angeboten. Auch von ewig nörgelnden Zeitgenossen, scheinen die Therapeuten nicht genervt zu sein, sondern motivieren immer wieder neu. Sie haben Freude am Fortschritt der Patienten und Spaß am Umgang mit den Patienten. Vielen Dank dafür!
Die Ernährungsberatung und die Lehrküche im Haus erlebe ich ebenfalls als sehr bereichernd. Auch hier werden die Diätassistentinnen nicht müde, anschaulich und kompetent Ernährungsschulungen durchzuführen und Empfehlungen zu geben. Das Umsetzen obliegt dem Patienten, was ich sehr gut finde.
Jeder im Haus begegnet einem freundlich und hilfsbereit.

Blenderhafte Internetseite

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
zu groß
Krankheitsbild:
Magenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich selbst kann über meine Reha in Bad Bocklet nichts gutes berichten. Ich hatte mir im Vorfeld die Internetseite ausführlich betrachtet und war zu Unrecht beeindruckt. Es wird sehr viel Werbung gemacht, aber die Realität sieht anders aus. Als Magenpatient dachte ich, dass ich auch Lehrgänge und Kochkurse erhalte über Essen und trinken, doch dies war nicht möglich. 2-4 Behandlungen am Tag sind überschaubar.
Erst nach einer Beschwerde, bekam ich Termine für die Ernährungsberatung. Das Essen war für Magenpatienten eine Frechheit (es gab sogar Rotkraut für mich).
Unpersönliche Betreuung und man merkt sehr schnell, dass man einer von vielen ist.
Hier hat man schnell den Eindruck, dass Kasse gemacht wird, mit Patienten, die im Parkhotel gastieren. Es kamen oft Busse mit älteren Personen, die privat eine Kur durchführten.
Auch wenn es den Anschein hat, dass viele Patienten sehr zufrieden sind, bekam ich andere Informationen von Patienten zu hören.

Jederzeit serh gerne wieder!!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ((die Reha war für mich in jeder Hinsiche ein voller Erfolg))
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Adipositas, Stoffwechselstörung, Eßstörung, Depressionen...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen im Reha Zentrum Bad Bocklet, 4 Wochen die mein Leben positiv verändert haben. Ich konnte für mich während des Aufenthaltes genau das erreichen was ich mir gewünscht hatte, meine Essstörung in den Griff bekommen, Gewicht reduzieren -12,5 Kilo. Durch den Eigenverantwortlichen Umgang mit den Mahlzeiten lernte ich wieder Lebensmittel und Mengen bewusster auszuwählen, die Ernährungsberatung sowie die Adipositasgruppe und die Gesprächsgruppe haben mich sehr unterstützt. Ganz besonders möchte ich mich bei Frau Dr. Anzelini bedanken die mir ein Therapie Programm genau nach meinen Bedürfnissen zusammen stellte. Meine Rücken und Knie Beschwerden konnten deutlich vermindert werden. Alle Therapeutischen Behandlungen haben mir sehr gut getan… Das gesamte Personal ist mir steht’s freundlich, kompetent und Hilfsbereit begegnet…
Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig Ausgestattet.
Gute Infomative Vorträge, viele Infoblätter für zu Hause...
Ich würde jederzeit wieder kommen um hier Kraft und Energie zu tanken…
Herzlichen Dank für alles...

REHA-Zentrum Bad Bocklet perfekt für eine Kur

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Wahl für einen Kuraufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
chronisch entzündliche Darmerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Gesamtschau bin ich mit sehr positivem Eindruck vom Reha-Zentrum Bad Bocklet wieder nach Hause zurückgekehrt. Die Therapien waren vollumfänglich auf mich zugeschnitten. Bei den wöchentlichen Arztvisiten wurden diese Therapien immer wieder auf mich angepasst und ich konnte auch Wünsche für Präzisierungen bei den Therapien äußern, die berücksichtigt wurden. Die Therapeuten haben ein sehr breites Fachwissen und waren bei den einzelnen Therapien ausnahmslos sehr freundlich und engagiert. Mein Zimmer war sehr ansprechend und neuwertig eingerichtet, sogar mit einem kleinen Kühlschrank. Die Reinigung des Zimmers ist täglich und in sehr guter Qualität erfolgt. An dieser Stelle großer Dank an die fleißigen Zimmermädchen für die nicht immer einfache Arbeit, die ich sehr schätze und die ich hier ebenfalls würdigen möchte. Das Essen war sehr vielfältig und abwechslungsreich, mittags mit drei Wahlessen und morgens wie abends mit Buffet.
Es gibt ein sehr schönes Schwimmbad, eine tolle Sauna, einen kleinen Kinoraum, eine Kegelbahn, Billard, eine Puzzle-Ecke, ein Spielzimmer für Kinder und ein schönes Palmen-Bistro für die kleine Mahlzeit zwischendurch und für Gäste.
Alles in allem kann ich das Reha-Zentrum Bad Bocklet ohne Einschränkungen sehr weiter-empfehlen und freue mich auf den nächsten Aufenthalt dort.
Nochmals Dank an alle MitarbeiterInnen des Reha-Zentrums Bad Bocklet.

Reha nach ambulanter Chemotherapie

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gesamte Atmosphäre in allen Bereichen der Klinik
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
niedrig malignes B-Zell NHL
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Reha-Zentrum hatte ich selbst ausgewählt und die richtige Entscheidung getroffen. Beginnend mit der Anmeldung und Abstimmung mit den Versicherungen durch das Reha-Zentrum lief alles problemlos. Die durch den Chefarzt festgelegten Behandlungen und Aktivitäten entsprachen voll meinen eigenen Vorstellungen zur Wiederherstellung meiner Leistungsfähigkeit. Die Therapeuten sind allesamt Fachleute auf ihren Gebieten. Durch ihre Kompetenz und Auftreten, auch untereinander, trugen sie maßgeblich zum Erfolg meiner Rehamaßnahme teil. Auch das Personal im Speisesaal, so wie die Reinigungskräfte, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Im Speisesaal war alles gut organisiert und das Essen war gut, besonders die immer frischen Salate mit ihrer Vielfalt. Freizeitaktivitäten waren vorhanden, bzw. wurden angeboten. Gut ist die Möglichkeit zur zusätzlichen Teilnahme an z.B. Bewegungsbad, Wandern, Nordic Walking, Ergo-Training, auch wenn es nicht verschrieben war. Das Gleiche gilt auch für den mitgereisten Partner. Das angebotene Partnerprogramm kann ich nur empfehlen, auch wenn es zusätzlich bezahlt werden muss. Eine kleine Einschränkung: in den Zimmern könnte ruhig ein Bild die Wand auflockern und die Anzahl der Ergo-Trainingsgeräte sollte erhöht werden um Wartezeiten zu verkürzen.
Für mich war die Rehamaßnahme ein Erfolg. Ich empfand sie als Aktiven Urlaub und sage Danke.

Bad Bocklet zur Reha ? Immer wieder !!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Langtext)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Therapeut über Stationsärztin bis Chef alles 1a)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (netter Kontakt vor und nach der Reha Massnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut freundliches Personal, sehr kompetent und sauberes Haus
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Diabetes 2; Adipositas, beginnende burn out Episopde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam durch die RV in diese, meine Wunschklinik. Ich habe keine Sekunde bereut ! Die 4 Wochen Reha vergingen wie im Flüge. Von der Ankunft weg kann man sich wohl und betreut fühlen. Alle sind sehr freundlich vom Empfang, über Zimmerfrauen, Service, Therapeuten bis hin zu den Ärzten. Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit und der Therapieplan war gut zugeschnitten. Ich kam wegen Diabetes Typ2 Übergewicht und einer leichten burn-out Beginn-Episode im Vorjahr. Da der Diabetes mittlerweile Top eingestellt war, wurde der Schwerpunkt auf weitere Gewichtsreduktion und Essverhalten gelegt. Zur psychischen Stabilisierung halfen die Entspannungsmethoden und die ernährungspsychologischen Gespräche ebenso.
Das Essen war immer sehr gut, die Kennzeichnung der Speisen mit Farbpunkten hilft eigenverantwortlich zu handeln und sein Verhalten umzustellen. Die Therapeuten aller Abteilungen haben eine hohe Professionalität.
Klar gab es mal das eine oder andere Therapieplanproblem aber es arbeiten hier auch nur Menschen und die haben es immer hinbekommen. Und ist mal Luft, na dann ran an eine Walking Tour oder andere Aktivität!
Mein Fazit: Die Innere ist absolut TOP. Wer hier mit einem Ziel vor Augen die Reha macht der wird zufrieden sein. Die ganzen Unkereien die man ab und an liest wegen, Essen, nichts los in Bocklet usw kann ich nicht nachvollziehen. Das sind die Typen wie man sie immer wieder dort auch sieht die mit nichts und nirgendwo zufrieden sind.... Und Hallo, Ihr seit nicht dort zum Abends Party machen, saufen und zum Seitensprung (allen ernstes habe ich mitbekommen wie 2 Frauen meinten, hier lerne ich ja nie was abwechslungsreiches fürs Bett kennen wenn nix los ist...) Ihr sollt hier gesünder werden..
Bistro und Kiosk haben alles was man mal schnell braucht, es gibt ne Kurkarte um mit dem Bus kostenlos nach Bad Kissingen zu kommen.
Mein Fazit: Immer wieder würde ich hierher. Ich werde sicher auch mal 1 Woche Prävention dort machen mit Gattin.

Immer gerne wieder

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Adipositas, Diabetes / Onkologische AHB
Erfahrungsbericht:

Das Rehazentrum hält, was es im Internet-Auftritt verspricht.
Durch intensive Schulungen werden den Patienten Wege zum Ziel aufgezeigt, ohne das er bevormundet wird. Eigenverantwortung für sich selbst steht hier immer im Vordergrund.
Die Reha als Chance für sich selbst.
Die Verpflegung ist durch ein farbiges Punktesystem gekennzeichnet, so dass jeder auf seine Kosten kommen kann. Sie ist sehr schmackhaft, reichhaltig und abwechslungsreich.
Das Personal - von der Reinigungskraft über die Servicekräfte, Therapeuten bis hin zu den Ärzten - ist aufmerksam, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wünschen steht man dort aufgeschlossen gegenüber und versucht, praktikable Möglichkeiten zu schaffen. Die Zimmer sind sehr sauber, modern und zweckmäßig eingerichtet. Das Reha-Zentrum bietet zusätzliche Möglichkeiten, auch nach den Therapien im gepflegten Schwimmbad aktiv zu bleiben oder in der modern und großzügig angelegten Sauna zu entspannen.
Zusätzlich bietet das Reha-Zentrum ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit spielerischer oder musikalischer Unterhaltung sowie interessante Vorträge. Viele Therapie-Punkte erfolgen auf freiwilliger Basis, so dass dem Grunde nach keine Langeweile aufkommen kann. Auch außerhalb des Reha-Zentrums bieten sich Waldwege für natursportliche Alternativen, wie z. B. Nordic Walking an.
Organisatorisch ist diese Einrichtung bestens aufgestellt. Im Internetauftritt gibt es viele interessante Informationen und Hilfestellungen, die Patienten unterstützen können, ihrem Reha-Wunsch näher zu kommen. Selbst eine Reha/AHB mit der/dem Partner/in konnte terminlich gemeinsam durchgeführt werden.
Ich würde in dieser Einrichtung sehr gerne wieder eine Reha durchführen.

Tolle und erfolgreiche 4 Wochen im Rehazentrum Bocklet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich wünsche mir noch größere Trainingsräume mit mehr Geräten)
Pro:
tolle Abteilungen wie Balneotherapie, Saunalandschaft, Bewegungsbad, Therapeutenteam welches seine Motivation auf andere weitergibt
Kontra:
Mitpatienten die etwas egoistisch sind oder die Baustelle (das wird aber bestimmt wieder besser ;-)
Krankheitsbild:
Diabetes und körperliche Leistungsschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte Ihnen von meinem sehr schönen Aufenthalt in Bad Bocklet berichten.
Der Aufenthalt begann mit einem Lächeln der Rezeption und dann mit einer umfassenden Einweisung in die örtlichen Gegebenheiten.
Mit den Ärzten wurde mein Therapieplan erstellt und dabei wurde auch immer wieder auf meine Wünsche und Ziele eingegangen - das finde ich sehr toll, das nicht einfach etwas betimmt wurde.
Die Anwendungen wurde auch immer wieder an meine Bedürfnisse angepasst, man muss halt auch aktiv auf die Ärzte zugehen.
An dieser Stelle möchte ich ein riesen Dankeschön an Dr. Brückl schicken, der den Iststand perfekt erfassen lies und dann konsequent entschieden hat. Meine Diabetes wurde super eingestellt.
Alle Therapeuten/innen waren sehr nett, kompetent, super motiviert und haben mich auch im richtigen Mass gefordert.
Das Essen war abwechslungsreich und immer lecker und falls ich mal 2 Minuten auf mein Essen warten musste ist das kein Problem.
Bad Bocklet ist sehr ruhig gelegen und wer Natur mag kommt voll auf seine Kosten. Ich konnte mich herrlich in der Saunalandschaft (mit Kältekammer wo Schnee drin ist), im Schwimmbad oder im Trainingsraum vergnügen.
Verabschiedet wurde ich wieder an der Rezeption mit einem Lächeln und guten Wünschen.
Rehazentrum Bocklet ist immer eine Reise wert.
Dankeschön an alle die meinen Aufenthalt so angenehm gemacht haben.

Schade Schade Schade

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Herz und Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Eintrug dieser Rehaklinik war erst einmal nicht gerade der beste, da bei 30 Neuankömmlinge gerade einmal 1 Schwester in der Aufnahme sich befand.
Leider bestätigte sich dieser Eintrug täglich aufs Neue,
aufgrund von Personalmangel gab es leider viel zu wenig spezifische Anwendungen.
Dies wurden durch Sport wie Ergomethertraining oder Med. Trainingstherapie (Muskelaufbausport)aufgefüllt.


Das Personal im Speisesaal und der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Reinemachekräfte machten einen sehr guten Job.

Super!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter, egal ob Arzt, Schwester, Therapeut, Kellner oder Reinigungskraft
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Aufenthalt in Bad Bocklet sehr genossen.
Die Klinik liegt sehr ländlich am Berg, was eine ruhige Umgebung und gute Luft garantiert. In dem vergleichsweise großen, weit verzweigten Haus findet man sich trotzdem schnell zurecht.
Die mir zugeteilten Therapien und Anwendungen waren sinnvoll, der Therapieplan mit gutem Willen immer zu bewältigen. Hier muss man auch berücksichtigen, dass man nicht der einzige Patient im Haus ist.
Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Frühstück und Abendessen wurden eigenverantwortlich am Buffet genommen, was in meinem Fall ebenfalls einen therapeutischen Nutzen hatte. Vorher wurde man bei einer Buffetschulung vorbereitet.
Besonders hervorzuheben sind ALLE Mitarbeiter der Rehaklinik. Stets wurde man freundlich behandelt. Man hatte immer das Gefühl, dass auf jeden Patienten individuell eingegangen wurde. Selbst die Reinigungsfee hat uns Patienten immer umsorgt und so ein Gefühl von "Willkommen" gegeben. Die hoch kompetenten Ärzte, Therapeuten und Ernährungsberater haben die Anwendungen, Schulungen und Therapien interessant gestaltet und immer sehr anschaulich und auch für mich als Laien verständlich erklärt. Keine Frage wurde abgewiegelt oder nicht beantwortetet, stets nahm man sich für seine Patienten Zeit. Man merkt hier deutlich, dass der Patient und seine Bedürfnisse in Bad Bocklet für jeden einzelnen Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen.
Auch für die Zeit "nach der Kur" fühle ich mich bestmöglich vorbereitet. So dass es nun in meiner Hand liegt, ob ich wieder eine Reha brauche.
Sollte ich wieder eine Reha brauchen, (keine Reha brauchen ist natürlich noch besser) kehre ich sehr gerne zurück.
Nochmals vielen Dank den guten Leuten in Bad Bocklet!

1 Kommentar

RehazentrumBB am 27.07.2018

Hallo thehahn,

unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr Lob gefreut! Wir freuen uns wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Beste Grüße aus Bad Bocklet

Ihr
Rehabilitations- und Präventionszentrum Bad Bocklet
https://www.rehazentrum-bb.de/klinik/innere-medizin.html

Erholung in schöner Umgebung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Essen
Kontra:
egoistische laute alkoholtrinkende Mitpatienten
Krankheitsbild:
chron. Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Direkt am Waldesrand mit einem umfassenden Netz an Wanderwegen für jedes Leistungsniveau.
Ich war für 3,5 Wochen in der Inneren Abteilung (A6) untergebracht.
Meine Erwartungen wurden seitens meiner chron. Pankreatitis nicht so voll erfüllt ( hatte Ernährungs- und Cholesterinberatung und Vortrag).
Mit dem Arzt konnte ich meine Ziele und Wünsche besprechen, wurden zum größten Teil auch erfüllt. Aufgrund der Rückenschmerzen durch die Matratze bekam ich ein tolles Rücken- und Entspannungsprogramm.

Das Zimmer war zweckmäßig, aber mit schwer abgenutzten Möbeln eingerichtet, sehr hellhörig ( man hat den Nachbarn im Nachbarzimmer schnarchen, fernsehen, telefonieren gehört ), die Matratze war so hart, daß ich jeden morgen mit starken Rückenschmerzen aufgewacht bin ( trotz weicher Einlage nach Rücksprache mit dem Arzt).
Balkon, Blick zum Waldrand, und in der Nacht tolle, angenehme Waldgeräusche.
Sehr sauber. Herzlichen Dank an die fleißige und stets freundliche Putzperle.

Den Therapeuten vielen Dank für ihre Herzlichkeit und Engagement. Es hat mir viel Spaß mit ihnen gemacht und ich habe einige ihrer Ratschläge und Übungen in meinen Alltag mit eingebaut.

Im Speisesaal: Das Essen war immer sehr gut. Es gab in den 3,5 Wochen kein einziges Mal ein doppeltes Essen. An 2 Buffets konnte man sich morgens und abends bedienen. Mittags bekam man das Essen an den Tisch.
Einige Bedienungen sehr freundlich.
Die Tische immer in Ordnung; Teppichboden wurde unter den Tischen nicht gesaugt. ( Krümel lagen seit Ankunft bis Ende meines Aufenthaltes da)
Es könnte öfters gelüftet werden.

Es wurde leider im Pavillonscafe Alkohol ausgeschenkt, bzw. viele Patienten brachten Alkohol mit. Dadurch war es Abends oft sehr laut und manche Patienten kennen keine Scham noch Grenzen.
Manche Patienten waren im Dauermodus unzufrieden, was ich nicht nachvollziehen konnte.

Ausflüge in die nähere Umgebung wurden immer an den Feier-Sams- und Sonntagen angeboten.

Bastelangebote und weitere Freizeitangebote (Yoga, Qigong, Nordic Walking....) gab es auch.


Ergebnis: ich bin dabei, die Ratschläge ( sportliche Betätigungen, Entspannungen) in meinen Alltag umzusetzen. Ich habe mich gut erholt.

Meiner Meinung nach sind in diesem kleinen Haus zu viele Abteilungen (Innere, Orthopädie, Onkologie, Psychosomatik und Geriatrie) daß man sich wirklich richtig um einen kümmern kann.

Große Klinik aber trotzdem "keine Nummer"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes, KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 3 Wochen in der Inneren Abteilung (A3) untergebracht. Meine Erwartungen wurden seitens meines Diabetes voll und ganz erfüllt. Meine Ärztin nahm sich 1 Stunde Zeit zur Aufnahmeuntersuchung. Meine Ziele und Wünsche konnte ich sehr gut mit ihr besprechen.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, allerdings war die Matratze total durchgelegen. Ich fand es hellhörig, sei es durch die „Muckibude“ direkt unter meinem Zimmer, als auch durch den direkt gegenüberliegenden Müllschlucker. Ein Dank an die fleißige und stets freundliche Putzfrau.

Die Klinik ist sehr weitläufig. Am 1. Tag war man nur damit beschäftigt, seine Therapieräume zu finden aber am 2. Tag ging es unproblematisch. Hervorheben möchte ich die überaus freundlichen Therapeuten.

Der Speisesaal ist sehr groß aber irgendwie empfand man das gar nicht so. Das Essen war schmackhaft und für jeden war etwas dabei. An 2 Buffets konnte man sich morgens und abends bedienen. Die Tische immer in Ordnung; leider wurde der Teppichboden nicht regelmäßig gesaugt. Oft lagen die Brotkrümel vom Abend noch da.....

Fazit: Meine Reha war erfolgreich und ich bin dabei, die Ratschläge in die Tat umzusetzen. Ich habe mich gut erholt und bedanke mich bei allen Ärzten und Therapeuten.

Beste Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Inneres
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine hervorragende Klinik, mit allen guten Geräten für eine gut wirksame Reha ausgestattet. Ich war drei Wochen dort und bin begeistert on der Klinik,der Freundlichkeit des Personals und der Unterbringung und Speisen.
Kurz: Alles OK.

1 Kommentar

RehazentrumBB am 23.02.2018

Hallo Albib1,

das freut uns natürlich sehr zu hören! Danke für die Rückmeldung.

Ihr
Rehabilitations- und Präventionszentrum Bad Bocklet
https://www.rehazentrum-bb.de

Weitere Bewertungen anzeigen...