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Marion1411 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten sowie auch Ärzte
Kontra:
defekter Aufzug, daher nur ein Aufzug für die gesamte Klinik
Krankheitsbild:
Neue Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal war sehr freundlich und kompetent.
Der Rehaaufenthalt hat mir sehr geholfen. Die Physiotherapeuten sowie auch die Fachärzte sind einfach top. Die Rosenquelle ist ein älteres Gebäude. Die Zimmer waren sehr einfach ausgestattet. Doch letztendlich war alles, was man braucht da. Die Verpflegung von der Küche war auch gut. Die Krankenschwestern sehr freundlich. also ich bin rundum zufrieden.
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Ricardo67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Pro
Kontra:
Null Beanstandungen
Krankheitsbild:
LWS Schaden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als allererstes muss ich sagen, das viele ein 5 Sterne Hotel erwarten, aber da liegen sie falsch.
Es ist eine Rehaklinik wo den Kranken geholfen werden soll und das maßgebend und ich war sehr zufrieden :)
Am Anfang hatte ich Zweifel wegen den zum Teil nicht so guten Bewertungen, aber dann, Ärzte, allen voran Chefärztin Frau Dr. Schaltenbrand, Therapeuten, Mitarbeiter und sogar das reinigungs und Küchenpersonal Mega freundlich.
Jederzeit ein Ansprechpartner da und sehr viele zahlreiche abwechselnde Anwendungen.
Zimmer sehr zufriedenstellend. Frühstückbuffet top mit Brötchen, verschiedenen Brotsorten.
Mittagessen top mit großen Salatbüffet.
Abendbrot ebenfalls gut.
Immer wieder würde ich wiederkommen und ich kann die Klinik nur empfehlen.
Vielen Dank für alles :)
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UnzufriedenerPatient12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Verwaltung und Beschwerdemanagement
Krankheitsbild:
Postoperative Reha Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung mit der Einrichtung, Rosenquelle in Aachen ist durchweg negativ.
Es beginnt mit dem Mitarbeiter, welcher für die Aufnahme der neuen Patienten zuständig ist.
Es ist mir durchaus bewusst, dass dieser Herr seinen Monolog bereits häufig herunter gespult hat und ihn die Neulinge nur noch langweilen.
Aber was er als sehr offensichtlich nervtötende Last der ewig gleichen Tretmühle empfindet und daher einen Geschwindigkeitsrekord des Vortrages aufzustellen sucht, empfinden Patienten als unverfrorene Frechheit, da es für die meisten eine erstmalige Erfahrung ist, bei der man sich eine freundliche Einweisung wünscht. Ein freundliches Lächeln wäre ein Goodie, dass man hier erst gar nicht erwarten sollte.
Als Optimierer von Arbeitsprozessen und Kundenbindung, rate ich der Einrichtung, den Mitarbeiter durch einen Selbstbedienungsscanner und einer Tonbandaufnahme in Dauerschleife zu ersetzen.
Am Empfang sitzt eine Dame, bei der sich der besagte Mitarbeiter gerne aufhält um, nach meiner Beobachtung viel Freude bei der interkollegialen Bewertung von Patienten zu genießen.
Die besagte Kollegin besitzt einen BMI, der nicht auf sportliche Aktivitäten schließen lässt.
Hier scheint ein Kompensationsbedarf zu bestehen, die Übergewichtige Patienten durch sie zu spüren bekommen.
So könnte ich nun fortfahren und eben soviel unersetzliche Lebenszeit der Leser verschwenden, wie es sich die Mitarbeiter der Rosenquelle mit meinem Geduldsfaden leisteten.
Kurz: Wer es liebt, als Produkt abgearbeitet zu werden, der ist hier richtig.
Da ich von den meisten Patienten ähnliche Erfahrungen vernahm und auch die Info erhielt, dass die Entscheidungsebene nicht auf Beschwerden jedweder Form reagiert, kann ich dieser Einrichtung nur die schlechteste Bewertung geben.
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HoWil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche und therapeutische Behandlung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik bin ich in stets in sehr freundlicher und zugewandter Weise von allen Ärztinnen/Ärzten, Therapeutinnen/Therapeuten sowie dem Personal in allen Bereichen behandelt worden. Die konsequent durchgeführten Anwendungen und die hohe Kompetenz der Behandelnden haben zu einem sehr guten Reha-Ergebnis geführt.
Die Räumlichkeiten und die Ausstattung in allen Therapiebereichen ist ausgezeichnet und es stand mir ein helles, modernes Zimmer zu Verfügung.
Es gibt Aufenthalts- und Essbereiche, in denen noch die letzten Renovierungsarbeiten ausstehen, also optisch noch aufzuwerten sind. Das Essensangebot bietet viel Unterschiedliches, sodass man sich aussuchen kann, was einem zusagt.
Die Klinik hat einen direkten Zugang zum kleinen Kurpark und das kleine Stadtteilzentrum ist gut zu Fuß erreichbar, vor dem Eingang fahren mehrere Buslinien in wenigen Minuten direkt in die Innenstadt.
Ich hatte einen medizinisch gelungenen und persönlich sehr zufriedenstellenden Aufenthalt im Vialife Rosenhof.
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der-Heinsberger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 12.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Überbelegung Einzelzimmer sollte vermieden werden; Puffer einbauen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
ärztliche und therapeutische Behandlung
Kontra:
Küche, Hygiene, Freizeitgestaltung
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Patient nach einer OP in REHA gekommen und konnte (fast) ohne Beschwerden die Klinik verlassen.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung stand nach meiner Erfahrung das komplette Team zum das Wohl der Patienten zur Verfügung. Dabei hängt vieles natürlich von der eigenen Anforderung an der Klinik ab. Ich bin dort nicht in Urlaub und muss entsprechend auch hier und da Abstriche in Kauf nehmen.
Die Anwendungen, Gespräche, Behandlungen waren absolut nach meiner Vorstellung und haben mir enorm im Heilungsprozess geholfen.
Verbesserungspotential ist in manchen Bereichen natürlich noch möglich und sollte auch von den zuständigen Personen vorgenommen werden.
Ich empfehle die Klinik meinerseits weiter.
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Idagustav45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Bewertung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AUFNAHME
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine reeeine Katastrophe... Die Organisation in dieser Klinik ist Null. Am Dienstag sollte die Aufnahme sein und erst am Donnerstag Mittag schreiben die mir eine E-Mail dass die digitale Kostenzusage von der DRV fehlt
und die den Termin einfach so absagen müssen. Die DRV hat die Kostenzusage schon längst per Fax und per Post in doppelter Version der Klinik zugeschickt. Es liegt denen auch vor. Auch im Datentauschsystem hat die DRV es schon lange freigegeben. Aber neinn es ist ja einfacher es einfach mal so abzusagen und das auch noch so kurzfristig ohne dass man dem Patient die Chance gibt das Problem eventuell zu lösen. Und das auch noch wenn man fast ein Jahr im voraus geplant hat und so lange auf den Termin wartet. Es ist ja nicht so einfach mit drei kleinen Kindern einfach mal so schnell umzuplanen. Dann erfuhr ich auch noch, dass die das reservierte Bett bereits für einen anderen reserviert haben ohne mein Einverständnis für die Absage einzuholen.So was nenne ich einfach nur Unverschämtheit. Das erfuhr ich natürlich erst nachdem ich mehrmals den Herr an der Info angerufen habe und er in die Aufnahme ging und für mich nachfragte. Ich konnte ja von den fünf Nummern die ich habe leider Gottes keinen erreichen. Auch nach einer Bitte per Email, dass die mich bitte zurück anrufen sollen, hieß es die seien in einem MEETING. Traurig...
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AntonSchaefer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab weder in der mündlichen noch schriftlichen Beratung eine Information zur Größe des Doppelzimmers. 3 Wochen in einem kleine Zimmer mit Zustellbett hätten wir nicht für eine Reha-Behandlung gewählt.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltung antwortet weder auf E-mails noch auf Vort Ort Treffen. Ignoriert die Fragen/Probleme der Patienten.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dopplezimmer sind keine Doppelzimmer sondern kleine Einzelzimmer mit Zustellebett, Alte Einrichtung; grosser Fahrstuhl ist seit Wochen kaputt)
Pro:
Behandlung und das Essen in der Rosenquelle sind durchweg positiv. Das medizinische Fachpersonal ist kompetent und sorgt für eine gute Betreuung der Patienten.
Kontra:
Unzureichende, unprofessionelle Verwaltung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Situation mit dem Fahrstuhl in der Rosenquelle ist äußerst besorgniserregend. Der große Fahrstuhl, der für die Patienten dringend benötigt wird, ist seit Wochen außer Betrieb. Über hundert Patienten, die sich nicht gut bewegen können, sind gezwungen, einen kleinen Fahrstuhl zu nutzen, der nur Platz für zwei Personen mit Rollator bietet. Dies ist besonders problematisch, da viele Patienten von der vierten Etage bis zum Keller, wo die Behandlungen stattfinden, gelangen müssen.
Die Unterbringung in den Doppelzimmern, angegeben für zwei Personen, ist unzureichend. Die Zimmer sind nicht wirklich Doppelzimmer, sondern lediglich kleine Räume von etwa 12 Quadratmetern, ausgestattet mit einem medizinischen Bett und einem Zustellbett. Es gibt nur einen alten Nachtschrank und einen kleinen Kleiderschrank, was nicht ausreicht, um persönliche Dinge zu verstauen oder sich angemessen zu bewegen. So können sich zwei Menschen im Zimmer nicht gleichzeitig bewegen. In Anbetracht der langen Aufenthaltsdauer ist die Enge des Zimmers und der Mangel an einer modernen Einrichtung für zwei Personen sehr problematisch und beeinträchtigt den Aufenthalt des Patienten erheblich.
Die Erfahrungen mit der Verwaltung der Rosenquelle sind äußerst frustrierend. Anfragen per E-Mail, bleiben unbeantwortet. Ein direkter Kontakt vor Ort mit den Verantwortlichen gestaltet sich als schwierig und erfolglos. Man wird hingehalten, wartet und erhält keine Möglichkeit um mit den Verantwortlichen vor Ort zu sprechen.
Die Behandlung und das Essen in der Rosenquelle sind durchweg positiv. Das medizinische Fachpersonal ist kompetent und sorgt für eine gute Betreuung der Patienten.
Insgesamt ist aber die Kombination aus guter medizinischer Versorgung und unzureichenden Unterbringungs- und Verwaltungsbedingungen enttäuschend und sollte dringend verbessert werden
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Byredo24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Für Regelpatienten unzumutbar, ebenso Foyer für alle Patienten)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Räumlichkeiten, Essen, Hygiene, Verwaltung
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Erfahrungsbericht:
Wenn die tollen Therapeuten nicht wären...immer freundlich,trotz der großen Flut der Patienten, zudem immer engagiert mit gutem Fachwissen.
Für so viele Mitpatienten, die ich während meines Aufenthaltes gesprochen habe, DER Grund um nicht wieder zügig das Weite zu suchen, Krücken Rollator etc hin oder her. Viele ältere Patienten können nicht spontan abreisen, da sie zuhause nicht schnelle notwendige Unterstützung organisiert bekommen. Abreisen?? ... beispielhafte mögliche Gründe: Da kein privates Einzelzimmer frei war, habe ich neun Tage im Doppelzimmer gewohnt. Die schmutzige Wäsche meiner Vorgängerin wurde in dieser Zeit nicht abgeholt und das sehr alte Bad nicht gereinigt, die Silberfische hat es gefreut. Selbstverständlich wurde auch das Zimmer nicht gereinigt. Die renovierte Etage für Privatpatienten ist geschmackvoll gestaltet, sehr sauber und gepflegt. Als Regelpatient darf man sich auch nicht über das Essen beschweren auch nicht wenn man am Freitag zum Fisch vom Boden des dicken Bottichs Kartoffelsalat eine große Kelle Mayonnaise ohne Kartoffeln auf den Teller geladen bekommt. Herr Doktor sagt bei Beschwerden:...wir sind ja schließlich kein Sterne Restaurant hier!
Das große Insekt was aus der Deckenverkleidung im Speiseraum gefallen war, wurde als bekannte Plage in Burtscheid betitelt.
Während meiner gesamten drei Wochen in der Rosenquelle gab es kein Wlan, jedoch dazu viele Ausreden und viele unbeantwortete Fragen. Auf der Rechnung für mein Privatzimmer wurde es in Rechnung gestellt als besondere Leistung. Zusammengefasst bietet die Klinik keinesfalls eine Wohlfühlatmosphäre mit individueller medizinischer Betreuung, so wie es sein soll. Für individuelle Therapien sind leider auch keine Kapazitäten vorhanden. Anzumerken wäre noch, dass die Damen der Verwaltung zum Thema Ignoranz und Abschottung nicht zu überbieten sind. Kommunikation mit den Patienten, egal ob am Telefon, schriftlich oder vor Ort scheinen ihnen ein Graus zu. Alles in Allem SCHADE ...schade, dass den jungen tollen Physiotherapeuten nicht das ihnen zustehende Umfeld in der Rosenquelle geboten wird und den Patienten eine wirkliche wertschätzende Versorgung.
Wir bedauern es, sollten Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben.
Gerne möchten wir zunächst Folgendes anmerken:
Nach jeder Abreise wird eine komplette Zimmerreinigung durchgeführt. Wird ein Rehabilitand ins Krankenhaus verlegt, verbleiben die privaten Sachen zunächst im Zimmer, bis wir eine Rückmeldung aus dem Krankenhaus bekommen.
Auch werden die Zimmer inkl. Badezimmer täglich geputzt.
Ihre weiteren Kritikpunkte sowie Ihre Beschwerden zur Rechnung würden wir gerne mit Ihnen persönlich besprechen. Leider können wir anhand Ihrer Bewertung nicht erkennen, um welchen Fall es sich handelt. Bitte schicken Sie und eine E-Mail an info@via.life mit einer genauen Beschreibung Ihres Falls sowie Ihrem Namen und Ihrem Aufenthaltszeitraum.
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Jacky19942 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Teams, wenig Therapie-Ausfall, gemütliches Zimmer
Kontra:
Hygiene, Corona, wenig Betreuung durch das Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pro:
Das gesamte Team war sehr freundlich und bemüht.
Therapie war umfanhgreich und fand ohne Ausfall statt.
Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet.
Kontra:
Das Zimmer war für zwei Personen recht klein.
Die Sauberkeit war mehr als mangelhaft.
Im Zimmer waren die Böden und vorallem die Ecken sehr schmutzig.
Im Bad ebenso.
Bei meiner Ankunft habe ich erst einmal das WC mit Desinfektionstüchern geputzt.
Diese waren danach gelb.
Die Toilettensitzerhöhung klebte ebenfalls und war schon verfärbt.
Allgemein roch es stark nach Urin.
Der Kleiderschrank war ebenfalls nicht sauber.
Ebenso auch der Nachttisch, die Kleiderbügel klebten und der Schranktresor war auch defekt.
In der Spalte zwischen Bett und Matratze befanden sich Ansammlungen von Fusseln und Harren.
Die Reinigungskraft kam regelmäßig aber scheinbar ohne zu wissen was Sie tun soll.
Mit dem selben mopp erst durchs Bad und dann durch das Zimmer.
Alles in allem in nichtmal 5 Minuten, ist ja schon Aussagekräftig genug.
Während meines Aufenthalts ging aktuell der Covid Virus um, und über ein großteil der älteren Patienten erkrankten.
Statt entsprechende Maßnahmen zu ergreifen um die Patienten zu schützen, wurde alles ignoriert.
Corona gab es nicht und alle gemeinsamen Therapien, sowie das Essen im Gemeinschaftsraum fanden normal statt, trotz immer mehr Erkrankungen wurden werder Masken verteilt noch wurden Tests gemacht.
Gerade für ältere Menschen wurde dies eine Tortur.
Inzuge dessen erkrankte auch ich.
Die Klingel am Bett sollte auch nur im äußersten Notfall betätigt werden.
Meine Zimmernachbarin, auch eine ältere Dame, wäre auf die Hilfe öfters angewiesen gewesen.
Aufgrund der Zustände,sah ich mich gezwungen die Reha gut nach einer Woche abzubrechen.
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Paul## berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (3 Stunden warten, bevor mal aufs Zimmer kommt! Nach Knie OP!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Pro:
Rezeptionsmitarbeiter;in
Kontra:
Wo soll ich anfangen
Krankheitsbild:
Z.n. Knie -TEP
Erfahrungsbericht:
Eine Kontaktaufnahme vor Rehaantritt war nicht möglich! Weder hat man sich gemeldet, obwohl darum schriftlich gebeten wurde, noch war telefonisch jemand zu erreichen!
Eine Unterbringung im Zweibettzimmer wird dort als Standard gesehen! Wo leben wir denn??? Das ist eine absolute Zumutung und alles andere als zeitgemäß! Zudem gab es nicht mal Desinfektionsmittel, um bspw. die Toilette zu reinigen!
Der Eingangsbereich wirkt wie in den 80er Jahren. Teppichboden!!! So roch es dort auch!!!
Einziger pluspunkt- die Rezeptionsmitarbeiter;in waren sehr nett!
Die Frage an die Ärztin, ob sie ihre Mutter hier hin schicken würde, hatte ein peinliches schweigen zu Folge! Das sagt doch alles!!!
Lieber Bewerter,
vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns leid, dass die Unterbringung nicht Ihren Erwartungen entspricht. Unsere Klinik verfügt auch über einen Wahlleistungsbereich, bei dem es wir ausschließlich Einzelzimmer, teils mit Komfortausstattung sowie regelhaftem Zugang zu unserer Lounge anbieten. Im Standardbereich verfügen wir über Einzel- und Doppelzimmer. Sollte sich Ihre Mutter noch in stationärer Behandlung bei uns befinden, ist ein Upgrade auch während des Aufenthaltes möglich. Sprechen Sie hierzu gern die Kolleg:innen an der Rezeption an.
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Nelly712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Nicht empfehlenswert
Krankheitsbild:
Arthrose det Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Einzige was diese Klinik vorbildlich hat sind Ihre Therapeuten.Es mangelt nur leider an Ihnen,wodurch lange Wartezeiten zwischen den Therapien entstehen,sofern man welche bekommt.Anscheinend ist der Kostenaufwand zu hoch und man füllt den Tag lieber mit Vorträgen jeglicher Art.Drr Speisedaal als auch die Keramikabteilug sollten aus gesundheitlichen Gründen schnellstmöglich überdacht werden.
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unseren Therapeuten zufrieden waren.
Wir bedauern es, sollten Sie mit anderen Punkten in Ihrer Reha weniger zufrieden gewesen sein. Geben Sie uns hierzu gerne ein ausführlicheres Feedback unter info@via.life, dadurch helfen Sie uns dabei, uns stetig zu verbessern.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, sollten Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sein.
Leider lässt es sich - aufgrund der aktuellen Grippewelle - nicht vermeiden, dass vereinzelt Therapien abgesagt werden müssen.
Wir können uns jedoch nicht erklären, wie Sie auf einen Ausfallrate von 70 % kommen. Laut unseren Unterlagen wurde bei Ihnen der vom Kostenträger vorgegebene Therapieumfang zu 100 % erfüllt.
Sollten Sie noch Fragen oder Redebedarf haben, wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter an der Rezeption oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@via.life.
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BSchulz17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super gute Therapeuten, zu jeder Zeit, freunlich und zuvorkommend. Für mich der Grund, auch Terena in der Rosenquelle durch zu führen.
Kontra:
Küchenpersonal ist zwar freundlich und hilfsbereit, aber das Essen ist zum Teil ungenießbar. Leider ist auch die Sauberkeit von Geschirr und Besteck nicht immer gegeben.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik verfügt über hervorragende Therapeuten. Auch das übrige Personal ist stehts freundlich und hilfsbereit. Besonders zu empfehlen sind klassische Massage und Krankengymnastik.
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K.And. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeitenden
Kontra:
Kommunikation nach Planänderung kann verbessert werden
Krankheitsbild:
HüftTEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nicht ohne Grund war ich zwei Jahre nach meiner Reha nach HüftTEP rechts zur Reha nach HüftTEP links wieder in der Rosenquelle. Damals war ich sehr zufrieden. Daran hat sich nichts geändert.
Alle Mitarbeitende waren zugewandt, freundlich und kompetent. Die neue Chefärztin ist sehr empathisch und bestrebt, das Beste für den Patienten zu veranlassen. Die Therapeuten*innen finden eine gute Mischung aus fördern und fordern. Die Begegnungen mit Mitarbeitenden in der Verwaltung, der Rezeption, der Therapieleitung, im Speisesaal, im Stationszimmer und mit den Servicekräften auf der Station waren ausnahmslos von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt.
Ich habe große Fortschritte gemacht und bedanke mich für die sehr gute Behandlung und Betreuung.
Lieber K.And., wir bedanken uns auch im Namen der Kolleg:innen vor Ort für das ausführliche und positive Feedback! Wie schön, dass Sie sich aufgrund Ihrer guten Erfahrungen vor zwei Jahren wieder für uns entschieden haben! Wir wünschen Ihnen weiterhin gesundheitliche Fortschritte und alles Gute.
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Tula berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
2 Ärzte und einige Therapeuten
Kontra:
Kommunikation, individuelle Beratung und Lösungen, Organisation und Sozialdienst, Küche/Verpflegung und Sauberkeit
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte ok, Therapien ausreichend, Küche mangelhaft, Ambiente ok, Sauberkeit befriedigend.
Es wird zu wenig auf individuelle Bedürfnisse eingegangen, trotz mehrerer Versuche meinerseits.
Die Organisation ist umständlich und nicht Patienten orientiert. Das Pflegeaufnahmegespräch fand indiskret mitten in der Halle zwischen anderen Patienten statt. Unmöglich. Die Dame vom Sozialdienst ist in keinster Weise hilfsbereit und arbeitet nur ihre Minimalstandards ab. Das kenne ich aus anderen (Reha-)Kliniken anders.
Für mich war die Klinik nicht gut, schon gar nicht hilfreich. Daher auf gar keinen Fall eine Empfehlung.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Rehabilitand:innen liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt zum Teil nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kritikpunkte haben wir an das Klinikmanagement weitergeleitet.
Alles Gute weiterhin für Sie, Ihr VIALIFE-Team
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Yaseyp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und medizinische kompetente Betreuung, tolle Ärzte mit sehr guter Chefin und viele Menschen, die sich kümmern!
Ich bin im Rollstuhl angekommen am Ende der Reha am Rollator und kurz mit Krücken wieder gelaufen. Ich habe immer Hilfe bekommen, wenn ich sie gebraucht habe.
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CFrohn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer und Gebäude sind schon etwas älter, aber es ist alles da was man braucht)
Pro:
Kompetenz auf ganzer Linie
Kontra:
****
Krankheitsbild:
Knie Tep rechts und links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt das zweite Mal hier in der Reha und bin vollstens zufrieden.
Das Haus ist halt schon etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem durchaus zu empfehlen. Wenn doch mal was für einen persönlich nicht ok ist braucht man sich nur kurz bei der Patienten Betreuung zu melden und das Problem wird schnellstens behoben.
Ich war durch meine Lange und schwere Krankheit schon in mehreren Reha Kliniken, aber ich wurde nirgendwo so gut betreut, gepflegt, therapiert und verpfegt wie hier.
Therapeuten sehr gut+
Ärzte sehr gut
Gesamt Personal sehr gut
Zimmer mit Bad, Telefon, TV und teilweise mit Balkon gut
Essen sehr gut - gut Reichhaltiges Frühstück und Abendessen, man kann 3 Menü auswählen zu Mittag und davon immer eine Vegetarisch und das Personal im Speisesaal ist sehr, sehr hilfsbereit.
Ich werde bestimmt auch ein weiteres Mal kommen.
Ich kann die Rehaklinik Rosenquelle in Aachen/Burtscheid nur empfehlen.
Danke für das ausführliche Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit.
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Muffin11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Organisation bei Ankunft; Bettenverteilung schwierig. Nach Hause geschickt, Umzug und Zweibettzimmer. Alles ist vorgekommen. Schwierigkeiten auf dem Zweibettzimmer werden nicht abgeholfen. Selbst wenn diese/r Corona positiv oder extrem pflegebedürftig ist. Und zudem unfreundlich bei Abreise. Die Zimmer sind klein und alt (etwas moderner auf der Privatstation mit Zuzahlung). Keine Krückenhalter bzw. sehr sehr wenige. Schlechte Bestuhlung für Hüft-OP-Patienten. Ein Kiosk fast ohne Ware. Eine Coffee-Bike ohne Funktion (kein Personal, Maschine kaputt). Kaum Hilfe im Speisesaal und zudem dann unfreundlich. Essen geht, morgens und abends immer das gleiche. Keine Waschmöglichkeiten der Wäsche, Waschdienst sehr teuer. Zur Verfügung gestellter Jutebeutel völlig unpraktisch. Wenig Anwendungen und nicht auf den Patienten abgestimmt. Fragen nach mehr und anders wurden nicht beachtet. Anwendungen gehabt und kein Therapeut kam. Vergessen Bescheid zu geben. Corona Positive dürfen überall dran teilnehmen, auch ohne Maske. Antwort bei Beschwerden: "Es gibt kein Corona mehr!". Fitnessstudio bei Anwendung überfüllt. Gymnastikkurse für Hüfte, Knie usw. zusammengewürfelt. Ein Schwimmbad ist vorhanden aber außer Betrieb und dort stinkt es auch ziemlich. Der Außenbereicht unschön und nicht sauber und überlaufende Zigarettenständer.
wir bedauern es sehr, sollten Sie solch schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Bei Fragen und Anliegen, wenden Sie sich gerne vor Ort an unsere Patientenbetreuung. Diese ist immer sehr darum bemüht, Ihnen schnell & kompetent weiterzuhelfen.
Es tut mir sehr leid wenn Sie alles so schlecht fanden. Ich frage mich allerdings ob Sie wirklich von der Rosenquelle berichten oder vielleicht wo anders wären und Sie haben eventuell das Portal vertauscht.
Selbst wenn Sie die Rosenquelle meinen, es muß nicht jeder die gleiche Meinung haben aber Ihre Bewertung ist in meinen Augen dem Haus und Vorallem dem Personal gegenüber eine Frechheit.
Man ist hier nicht in einem 5 Sterne Urlaub, sondern in einer Reha.
Es tut mir sehr leid wenn Sie alles so schlecht fanden. Ich frage mich allerdings ob Sie wirklich von der Rosenquelle berichten oder vielleicht wo anders wären und Sie haben eventuell das Portal vertauscht.
Selbst wenn Sie die Rosenquelle meinen, es muß nicht jeder die gleiche Meinung haben aber Ihre Bewertung ist in meinen Augen dem Haus und Vorallem dem Personal gegenüber eine Frechheit.
Man ist hier nicht in einem 5 Sterne Urlaub, sondern in einer Reha.
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Hexe1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Patientenbetreuerin
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfassbar schlechte Reha Klinik. Das fängt beim Empfang zur Reha an. Da ist man völlig unorganisiert. Die Zimmer sind sehe klein und teilweise ist bei Möbeln das Furnier abgeplatzt. In den Duschen teilweise Fugen raus, keine anständigen Haltegriffe oder Ablagen.
Zieht sich leider durch. Im Speisesaal oder Wartebereich in der Halle keine passenden Stühle oder Sitzkissen für Patienten nach Hüft oder Knie TEP. Unterstützung im Speisesaal für Patienten mit 2 Krücken eher sporadisch gegeben, mal ab davon, dass Besteck und Geschirr meistens noch backte und einem der Appetit verging. Essen war auch eher ungenießbar. Leider zog sich das auch durch andere Bereiche. In den Gruppenstunden haben die Physio Mitarbeiter nicht darauf geachtet, dass Hüft Patienten best. Übungen nicht machen dürfen. Gleiches auch beim Gerätetraining. Erst wenn man sich massiv beschwerte, wurde es besser. Manuelle Lymphdrainage gab es auch erst nachdem man sich massiv beschwert hat. Generell zieht sich ein massives Personalproblem (zu wenig oder krank) durch alle Bereiche. Selbst bei einer massiven Erkältung mit Fieber kommen die Ärzte nicht selber auf die Idee, den Patienten mal abzuhören. Kiosk eher sporadisch besetzt (11:30 - 16:30) Schwimmbad konnte überhaupt nicht genutzt werden wegen Energiesparmaßnahmen.
Zwiscen 21.00 und 6:30 bzw. am WE 07:00 konnte man das Gebäude nicht verlassen. Klar, Privatpatienten bekamen natürlich einen Schlüssel.
Alles in allem kann ich nur abraten dort eine Reha zu machen. Hingegen die Patientenbetreuerin hat sich wirklich extrem bemüht. Das muss man auch erwähnen.
Ob so eine wirklich gute Reha möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
wir bedauern es sehr, sollten Sie solch schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Einige Äußerungen wundern uns trotzdem sehr, beispielsweise gibt es bei uns in der Klinik gar kein Schwimmbad.
Bei Fragen und Anliegen, wenden Sie sich gerne vor Ort an unsere Patientenbetreuung. Diese ist immer sehr darum bemüht, Ihnen schnell & kompetent weiterzuhelfen.
Hallo Hexe1966, die Klinik antwortet Ihnen, dass es kein Schwimmbad gäbe. Ich habe mich kaputt gelacht. Wer antwortet denn da und warum kennen die sich im eigenen Haus nicht aus???? Es ist wirklich Katastrophe.
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Megasega berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Physiotherapie gut, ärztl. Begl. mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sanierungsstau gepaart mit Lieblosigkeit)
Pro:
Physiotherapeutischen Personal
Kontra:
Räume, Essen, ärztliche Betreuung, Organisation
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die räumlichen Gegebenheiten sind schlicht veraltet, nicht einladend und einem guten Reha-Verlauf nicht zuträglich. Die Zimmer sind klein, Balkone dürfen nicht betreten werden, sanitäre Anlagen aus den späten 80ern. Gemeinschaftsräume sind fast nicht vorhanden und haben depressiven Charme.
Die therapeutischen Räume sind mangelhaft eingerichtet (es fehlen z.B. Haltestangen, Spiegel ...), das medizinische Trainingszentrum hat zuwenige Geräte und steht Samstags am Nachmittag oder Sonntags gar nicht zur Verfügung.
Wasseranwendungen gibt es keine; ein ehemaliges Schwimmbad ist nicht zugänglich.
WLAN gibt es nur im Empfangsbereich und in wenigen Zimmern, die dort nahebei sind.
Die Organisation, insbesondere bei der Ankunft, lässt sehr zu wünschen übrig, dauert zu lange, ist unübersichtlich, nicht transparent.
Das Essen ist an zu vielen Tagen grenzwertig. Selbst das 'Salatbuffet' ist jeden Tag gleich und kommt 'aus der Tüte'
Lt. anderen Patienten ist der Anbieter Appetito und das Essen wird gefroren angeliefert. Konsistenz und Geschmack vieler Mahlzeiten lassen diesen Schluss
durchaus zu.
Ich hatte 5 Gespräche/Kontakte mit Ärzt*innen, mit 5 verschiedenen!! Und bei Kontakt 2-5 hatte die Person meine Akte nicht vorliegen!
Lichtblick: Die Therapeutinnen und Therapeuten. Die meisten von ihnen waren aufmerksam und unterstützend in der Rehabilitation. Aber auch hier: Die Personaldecke scheint überaus dünn und ein Krankenstand führt direkt zu Ausfällen bei den Reha-Angeboten.
Fazit: Ich hatte den Eindruck, ich bin für den Erhalt der Klinik da und nicht die Klinik für meine Rehabilitation.
Ich werde diese Klinik nicht wieder nutzen und kann leider nur davon abraten
Wir bedauern es, sollten Sie sich bei uns nicht so wohlgefühlt haben. In solchen Fällen, wenden Sie sich jeder Zeit an unser Personal vor Ort. Unsere Mitarbeiter:innen helfen Ihnen gerne dabei für jedes Problem eine individuelle Lösung zu finden.
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Hüfterechts berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachlich TOP besetzt
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Schmerzen LWS, HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langem Krankheitsverlauf, vielen Therapien, ist diese Reha das beste was mir passieren könnte. Einfach nur Klasse. Fast Schmerzfrei die Reha erfolgreich beendet. Werde die Nachsorge ebenfalls dort machen. Fachlich sehr gut besetztes Haus. Danke für alles....
es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Gesundheitszustand sich bei uns in der Reha so stark verbessert hat. Wir freuen uns, Sie für die Nachsorge wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
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Gukra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ganze Team egal welcher Bereich
Kontra:
Alles OK
Krankheitsbild:
Knie TeP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit dem 13.12.2022 hier als Patientin. Gerne gebe ich eine Bewertung ab. Obwohl man mir sagte das ich mich nicht für die Klinik entscheiden soll und man mir sogar davon abriet habe ich mich für diesen Weg entschieden. Ich war angenehm überrascht. Alles sehr sauber. Das Zimmer super. Auch beim Essen nichts zu mekeln. Die Ärzte sind top. Pflegepersonal ist auch gut. Besonders und das ist mir sehr wichtig sind die Therapeuten. Jeden einzelnen sei gedankt. Ihr seit einfach Klasse und sehr gut ausgebildet. Ich versteht was vom Fach. 1a. Absolut freundlich und hilfsbereit. Ich werde Euch weiter empfehlen. Danke für das Weihnachtsgeschenk vom Haus. Beim nächsten Knie komme ich wieder.
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Humphrey_n berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Therapien und die Therapeuten waren sehr gut.
Kontra:
Wohlfühlen kann man sich in dieser Klinik absolut nicht, Massenbetrieb!
Krankheitsbild:
Orthopädie (Hüftgelenkersatz)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit den Therapeuten waren insgesamt sehr positiv, ganz im Gegensatz zur Organisation der Klink, die katastrophal war. Eine Reha, in der es zum Teil nur eine Stunde Anwendungen am Tag gibt, macht keinen Sinn. Die Unterbringung in der Klinik war gewöhnungsbedürftig, die Badezimmer strahlten den Charme der sechziger Jahre aus und die Zimmer waren sehr klein und spartanisch ausgestattet, bis auf einen überdimensionierten Fernseher. Zwischen der Ausstattung dieser Klinik und z. B. einer Klinik in Bad Sassendorf, in der meine Frau eine Reha gemacht hat lagen Welten.
Sehr geehrter Humphrey_n, vielen Dank für Ihre Rezension. Es freut uns, dass Sie mit den medizinischen Leistungen zufrieden waren. Unsere Zimmer, die Aufenthaltsbereiche sowie das Restaurant und der MTT-Bereich sind in den vergangenen beiden Jahren aufwändig renoviert worden. Zudem ist eine Wahlleistungsstation mit Komfortzimmern eingerichtet worden, die bei Verfügbarkeit auch vor Ort hinzugebucht werden können.
Herzliche Grüße, Ihr VIALIFE Team
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Neffe7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (k.A.-)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Menschenveachtende Verhalten!!
Am 29.11.22 wurde meine 82jährige Tante nach einer Amputation Bein links endlich, nach über 11 Wochen Krankenhaus, in die Reha gebracht. Zusatzlich ist sie Dialysepatientin. Derzeit ist sie nicht sehr mobil u. benötigt noch Unterstützung bei einigen tägl. Verichtungen. Den Umgang mit Prothese u. Rollstuhl muss sie neu lernen.
Diese Einschränkungen waren der Rosenquelle im Vorfeld durch den Sozialdienst mitgeteil worden. Es wurde darum gebeten, sie zu Beginn im Klinikteil der Rosenquelle unterzubringen.
Beim ärztl. Aufnahmegespräch wusste die Ärztin angeblich nicht von ihren Einschränkungen.
Am nächsten morgen hat man ihr mitgeteilt, dass sie sofort wieder zurück muss in das entsendende Krankenhaus. Sie wäre nicht mobil genug für die Reha Einrichtung und der Betreuungsaufwand wäre der Klinik zu viel!!!
Weiterhin wurde ihr die an diesem morgen fällige Dialyse
verweigert.
Das ist ein absolut Menschenunwürdiges Verhalten.
Wo soll denn jemand nach einer Amputation lernen mit Prothese u. Rollstuhl umzugehen, als in einer Reha???
Es ist doch nicht Aufgabe eines Krankenhauses die mobilität wieder herzustellen.
So wie hier, geht man nich mit Patienten um, die auf Hilfe angewiesen sind, pfui. Allle Verantwortlichen sollten sich was schämen.
Sehr geehrter Neffe7, vielen Dank für Ihre Rezension. Um sicherzustellen, dass alle Patient:innen in den Anschlussheilbehandlungen adäquat betreut werden können, gibt es die sog. Barthel-Einstufung. Mit mindestens 60 Barthelpunkten sind Rehabilitand:innen bei uns genau richtig. Darunter ist eine Übernahme aus dem Akuthaus nicht sinnvoll und auch nicht möglich, da wir eine reine Reha-Einrichtung sind und auch nicht über den von Ihnen geschilderten Klinikteil verfügen. Es tut uns leid, dass Ihre Tante aufgrund ihres multiplen Erkrankungsbildes bei uns nicht betreut werden konnte. Alles Gute für Sie, Ihr VIALIFE Team
Ärztliche und therapeutische Betreuung gut, Organisation kaum zumutbar
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Hoffnung22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztin und Therapeuten
Kontra:
Planung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Woche eigener Erfahrung und Gesprächen mit Mit-Patienten zu deren Eindrücken sind die vielen positiven Bewertungen für mich nicht plausibel!
Orthopädin und Therapeuten sind total in Ordnung, was ja wesentlich ist.
Aber die Organisation (Planung) ist eine Zumutung.
Oftmals sind nachweislich nur 20% der Anwesenheitszeit mit Anwendungen belegt, 80% sind Wartezeit.
Die Telefonzentrale ist nur nach mehreren Versuchen (jeweils 10 Minuten lang Wartegedudel) erreichbar.
Wenn man dann endlich durchkommt interessiert der Hinweis den Mitarbeiter nicht, dass evtl. eine Störung vorliegen könnte.
Obwohl ich freundlich und verständnisvoll auftrete ist das Kantinenpersonal überwiegend unfreundlich und teilweise sogar rotzfrech.
Freue Einzelplätze (welche ich weg. CORONA präferiere) wird man an einen 6-er Tisch verwiesen.
Selbst darf man sich kein Besteck für einen Einzelplatz nehmen.
Für mich sind das alles Indizien, dass die Organisation sehr viel “Luft nach oben“ hat.
Aber wie eingangs geschrieben fühle ich mich ärztlich und therapeutisch gut betreut, vielen Dank!
Liebe/r Hoffnung22, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit den therapeutisch / medizinischen Leistungen weitestgehend zufrieden waren. Ihre Kritik bezüglich der organisatorischen Abläufe und Ihre Schilderung über die Situation im Speisesaal nehmen wir auf und werden sie an die zuständigen Kolleg:innen vor Ort weiterleiten.
Viele Grüße, Ihr VIALIFE Online-Team
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SABINE175 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles ????
Kontra:
Veraltete Badezimmer (werden noch saniert)
Krankheitsbild:
Knieprothesen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.7. Bis 3.8.2022 stationäre Patientin in der Rosenquelle wg. OP Knieprothese. Auch wenn noch nicht alle Räumlichkeiten (Bäder) saniert sind...ich war rundum sehr zufrieden. Meine Therapiepläne waren immer super abgestimmt. Die ganzen Teams in der Klinik waren nett zuvorkommend und kompetent!
Für die tolle Unterstützung möchte ich mich hiermit nochmals gerne ganz herzlich bei Allen bedanken!
Ich kann die Rosenquelle nur weiterempfehlen!
Ich wunder mich ueber so viele positive Bewertungen. Meine persönliche Erfahrung ist eine ganz andere. Ich war 3 Wochen in dieser Klinik zu einer Reha und es war von Anfang an eine Katastrophe. Erst musste ich Stunden auf das Aufnahmegespaech warten. Diese Ärztin war auch nicht gluevklich ueber diesen Ablauf. Vor dem Aufnahmegespraech erhielt ich bereits einen Therapieplan für den nächsten Tag, der natürlich nichts mit meiner Krankheit zu tun hatte mit den Worten damit sie schon mal beschäftigt sind.
Erst nachdem ich dies moniert hatte, versuchte man, meine notwendigen Therapien irgendwie teilweise einzuschieben. Dies ging dann fuer 2 Tage gut. Aber alle 2 Tage musste ich meine notwendigen Therapien persönlich einfordern. Die Therapie Leitung zeigte Verdtaendnis und versuchte, die erforderlichen Massnahmen immer zu unterstützen. Meinen Facharzt fuer Orthopädie habe ich in der ganzen Zeit nur 2x gesprochen. Es war auch fuer mich keine gute Erfahrung mich selbst alle 2 Tage um meine erforderliche Therapie selbst zu kümmern. Der Gipfel war dann das Abschluss Gespräch mit einer mir fremden Ärztin (keine Orthopaedin), die aufgrund meiner Frage, welcher von 3 angekündigten Entlassungdtermine seitens der Reha-Klinik nun gültig sei, die Chefärztin (die mir in keinster Weise bekannt war) hinzuholte und die dann in einem unverschämten Ton mir Meckerei statt konstruktiver Kritik vorwarf und mir anbot, die Klinik zu verlassen. Mit Kritik kann diese Dame überhaupt nicht umgehen. Für Schulter Beschwerden ist dies sicherlich die falsche Klinik und in keinster Weise hilfreich. Desweiteren ist der Altersdurchschnitt der Patienten sehr hoch und erinnert an ein Altenheim.
sollten Sie sich bei uns in der Klinik nicht wohlgefühlt haben, finden wir das sehr schade. Natürlich ist es unser Ziel, den Aufenthalt aller Rehabilitand:innen positiv und zielführend zu gestalten. Wie auch schon persönlich mit Ihnen besprochen, haben wir die von Ihnen geschilderten Situationen jedoch anders wahrgenommen. Gerne können wir telefonisch oder persönlich über Ihre Anliegen sprechen.
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JPr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein Team mit guter Laune
Kontra:
Gebäude etwas renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
HWS Ersatz der Bandscheibe mit einem Titankäfig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut organisiert, sehr motivierte Therapeuten und ein angenehmes Klima, in dem man sich wohlfühlt.
Eigenes Mitarbeiten vorausgesetzt werden hier deutliche Verbesserungen / Ergebnisse erzielt.
Mein HWS Problem wurde erfolgreich mit einer Vielzahl von verschiedenen Anwendungen gesamtheitlich behandelt und nahezu beseitigt.
Vielen Dank
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Martin2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nettes kompetentes Team
Kontra:
ältere Bausubstanz
Krankheitsbild:
ambulante REHA nach Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war vom 21.2 bis 11.3 zur ambulanten REHA in der Rosenquelle. Ich wurde am 11.2 in Köln operiert und bekam eine neue linke Hüfte.
Von der Aufnahme, Betreuung und den Physio- und Sport Therapeuten, der ärztlichen Betreuung usw. kann ich nur durchweg positives berichten. Die Organisation war immer durchdacht und lückenlos. Die Behandlungen wurden stets mit dem Patienten besprochen und entsprechend angepasst. Man fand überall ein offenes Ohr.
Das Objekt selber ist in die Jahre gekommen, hier soll aber in absehbarer Zeit eine neue Klinik aufgebaut werden. Es geht ja im wesentlichen um die Behandlung und Betreuung. Die Mitarbeiter sind trotz der widrigen Umstände immer freundlich, pünktlich und kompetent.
Ich war anfangs skeptisch, aber bin jetzt rund um zufrieden mit den letzten drei Wochen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Und möchte mich hiermit bei dem gesamten Team der Rosenquelle bedanken.
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Taube6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 3 Wochen in der Rosenquelle.
Medizinische Betreuung war erstklassig,
hervorrragende Therapeuten.
Nach den Anwendungen fehlten die Räumlichkeiten
zum Austausch mit anderen Patienten ( Cafe Bistro)
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Kunigunde_017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie, Sporttherapie, Gangschule, Koordinationstraining etc.
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Komplette Kniegelenksprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha nach Knie-Tep war sehr erfolgreich. Gute Sporttherapie mit guter Betreuung, Gangschule, Physiotherapie, Gerätetraining zum Muskelaufbau etc.
Kompetentes Team, sehr freundliche Unterstützung und Begleitung
Trotz aller Skepsis ist nach dem Wechsel des Betreibers die „Rosenquelle“ in Aachen für eine ambulante Reha im orthopädischen Bereich sehr empfehlenswert.
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ACM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Mitarbeiter vor Ort
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Rehaeinrichtung. Freundliche Aufnahme und sehr hilfsbereit. Auch die Therapie den aktuellen Bedürfnissen angepasst und auch spontan geändert, wenn mal ein schlechter Tag dazwischen ist. Einrichtung ist modern eingerichtet und mit neuesten Geräten versehen!
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Klinik2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20322
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Bewegungsapparat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha Beurteilung
Ich wurde morgens bei meiner Anreise sehr freundlich begrüßt und eine Gästebetreuerin begleitete mich mit meinem Gepäck auf mein Zimmer
Ich durfte ein Einzelzimmer beziehen das sehr viel Platz und Schränke hatte für all mein Gepäck
Mit der Betreuung durch die Ärzte und das ganze Personal bin ich sehr zufrieden, Die Therapeuten sind sehr wertschätzend und begeben sich immer auf eine Augenhöhe mit mir. Ich durfte zwei Ärzte kennenlernen und bin sehr dankbar für ihren so engagierten Einsatz !!
Der Speiseraum ist sehr schön eingerichtet morgens und abends gibt es Buffet und mittags immer die Wahl zwischen drei Gerichten, ich fand das Mittagessen sehr schmackhaft und es hat sich tatsächlich in meiner Zeit nicht wiederholt !!!!
Es hat mich gewundert dass zu Zeiten von Corona immer mehrere Personen an einem Tisch sitzen und auch jeden Tag sich diesen Tisch neu aussuchen können
Die Klinik darf bis 21:00 Uhr für einen Spaziergang oder Einkauf verlassen werden ein Heimat Besuch mit einer Übernachtung ist nicht gestattet
Ein Handtuch für die Behandlungen ist nicht zwingend erforderlich sollte man keines dabei haben wird die Liege mit Papier überzogen
Es gibt keine frei zugängliche Teeküche aber man kann sich bei der Pflege heißes Wasser für einen Tee reichen lassen…Sprudel kann gezapft werden
Es gibt tatsächlich kein WLAN und auch keinen Internet Platz, Wenn man Internet nutzen möchte muss man schauen dass man vorher großzügig Internet hinzu bucht
Die Klinik ist modernisiert und an vielen Stellen mit tollen Fotografien von Landschaften oder Aachen dekoriert…schön für die Seele. Überall gibt es sehr bequeme Sitzgelegenheiten.
Die Essenszeiten variieren ein wenig damit nicht alle Personen gleichzeitig im Speiseraum sind bei mir war Frühstück 7:15 Uhr Mittagessen 11:30 Uhr und Abendessen 17:00 Uhr
Wer gut gut zu Fuß ist, dass er ein paar Minuten spazieren kann der findet im nahe liegenden Burtscheid Cafés Restaurants einen Drogeriemarkt etc.
Besuch darf nach aktuellen Corona Regeln für eine halbe Stunde im Foyer mit aktuellen Test empfangen werden …die Sitzmöbeln dort sind bequem und einladend
Ich bin dankbar für jede Unterstützung in dieser Rehaklinik und kann sie empfehlen !
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Bine0867 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Zuwenig Physiotherapeuten
Krankheitsbild:
Rücken und Schulterbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ARZ ambulante Reha Klink ist sehr zu empfehlen. Das Team ist sehr gut, immer freundlich und hilfsbereit. Auf Wünsche wird eingegangen. Das Ärzteteam ist super,genau wie die Physio und Sporttherapeuten. Ein paar mehr Physiotherapeuten würden dem Team gut tun. Die Klinik ist frisch renoviert und auf einem guten Stand, die Fitnessgeräte sind sehr modern. Der Rehaplan ist sehr abwechslungsreich. Die Verpflegung ist gut, in 4 Wochen hat sich der Speiseplan nicht einmal wiederholt. Der Internetauftritt ist ein bisschen veraltet, dort befinden sich Fotos aus dem alten Standort im Schwertbad.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich im ARZ so wohlgefühlt haben. Unser Team gibt jeden Tag sein Bestes, damit Sie gesund werden und es auch bleiben. Ein schönes Ambiente und eine ausgewogene Küche sollen Sie dabei natürlich unterstützen.
Danke auch für Ihren Hinweis zu der Website. Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass noch in dieser Woche ein Fotoshooting in der Rosenquelle stattfinden, um unsere Website zu aktualisieren. Leider war dies wegen der Pandemie früher nicht möglich.
Bitte bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns gerne bald im ambulanten Rehazentrum wieder.
Sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal auf allen Ebenen (Verwaltung, Ärzte, Therapie).
Die Anleitungen in den Therapien erfolgten alle kompetent, freundlich, durchaus auch humorvoll, alle MitarbeiterInnen waren sehr offen und zugewandt, gingen auf die individuellen Probleme ein und waren sehr unterstützend.
Einzig die langen Pausen zwischen einzelnen Anwendungen waren (bei mir im ambulanten Bereich) oft sehr groß. Bis auf einen älteren Mitarbeiter an den Sportgeräten zeigten sich aber hier die Therapeuten sehr flexibel und man konnte Übungen vorziehen oder hinten anhängen, wenn genügend Spielraum an den Geräten vorhanden war.
Das Essen ist nur mäßig gut. Wenig bis nichts Frisches. Immer wieder Mahlzeiten, die nur aus Fleisch und Kartoffeln/Reis/Nudeln bestehen ohne Gemüse oder Salat. Die vegetarischen Angebote sind (wenn überhaupt vorhanden) unterirdisch. Zudem sind die Portionen mehr als überschaubar. Gerade im orthopädischen Bereich verbringt man einen Großteil des Tages mit durchaus anstrengendem und anspruchsvollem Sportprogramm und muss dann mit Kinderportionen seinen Hunger stillen. Das Beste kommt dann, wenn man eine Ernährungsberatung erhält, die einem das genaue Gegenteil der Reha-Verpflegung empfiehlt. Vielleicht sollte die Beraterin einmal einen Vorstoß in die Küche wagen.
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Dass Sie mit unseren therapeutischen und medizinischen Leistungen zufrieden sind, freut uns sehr! Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter. Unsere Kollegen geben jeden Tag ihr Bestes, damit Sie gesund werden und es auch bleiben.
Natürlich geben wir auch Ihre Kritik und Ihre Verbesserungsvorschläge an unsere Küche an die Klinikleitung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!
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VeronikaTönisvorst berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Sonntags angekommen, kein Ansprechpartner
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte, Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüftoperation war ich drei Wochen Patientin in der Rehaklinik Rosenquelle von Vialife. Ich war sehr zufrieden. Mein Zimmer war klein, aber neu renoviert und sauber mit Blick in den Kurpark. Alle waren sehr nett. Das Foyer und der Speisesaal sowie der Trainingsbereich sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist ganz neu renoviert.
Während meiner Reha habe ich Herzprobleme bekommen und musste für zwei Tage ins Marienhospital. Meine Probleme wurden in der Reha sofort richtig erkannt und es wurde professionell reagiert. Es geht mir jetzt sehr gut. Ich bin schmerzfrei, kann sicher an einem Stock laufen und meine Herzprobleme sind optimal behandelt worden. Ich bin 86 Jahre alt und dachte, ich muss bald in ein Altenheim. Jetzt komme ich in meinem Haus wieder zurecht und darüber freue Ichsucht am meisten. Danke!
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Lob an unser Team. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl und medizinisch sehr gut versorgt gefühlt haben. Vor allem, dass Sie an Lebensqualität dazu gewonnen haben, ist das beste Kompliment, das Sie uns aussprechen können. Alle Kolleginnen und Kollegen geben jeden Tag ihr Bestes, damit Sie gesund werden und es auch bleiben.
Alles Gute wünscht Ihnen
Ihr VIALIFE Rosenquelle-Team
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