Rehaklinik VIALIFE Rosenquelle

Talkback
Image

Kurbrunnenstraße 5
52066 Aachen
Nordrhein-Westfalen

43 von 71 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

71 Bewertungen davon 19 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (13 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (71 Bewertungen)
  • Chirurgie (3 Bewertungen)
  • Innere (2 Bewertungen)
  • Kardiologie (13 Bewertungen)
  • Orthopädie (49 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)

Angenehmer Aufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr entgegenkommende Mitarbeiter*innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Fachgespräche. Der Aufenthalt meiner Eltern war gesundheitsbedingt nicht leicht. Dennoch wurde alles möglich gemacht, um die Reha so gut und angenehm wie möglich zu gestalten. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Essen war sehr gut, ebenso die Unterbringung als Privatpatienten. Herzlichen Dank für alles!

1 Kommentar

VIALIFE am 02.08.2023

Danke für das positive Feedback!
Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

sehr zufridenstellender Aufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
immer ein Ansprechpartner, gute ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung während der Chemotherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnamhe der Patientin ging schnell und reibungslos. Die Zimmer sind zwar klein, aber gemütlich eingerichtet. Das Zimmer hatte einen Balkon und ein eigenes Badezimmer, dass mit allem ausgestattet war, was man braucht. Auch als Angehörige wurde ich beim Empfang in alle Gespräche mit einbezogen. Meine Mutter hat sich sehr wohl gefühlt, die Anzahl der Anwendungen waren ausreichend und das Fitnessstudio konnte nach Belieben besucht werden. Das Personal war immer freundlich und die Ärzte sind auf die Wünsche meiner Mutter eingegangen. Über das Essen konnte meine Mutter auch nicht klagen.
Man kann von der Klinik aus durch einen schön angelegten Park in den Ort spazieren.
Meine Mutter hat sich sehr wohl gefühlt und ihr Allgemeinzustand (Reha nach einer Chemo und starken Lungenentündung) hat sich in den drei Wochen sehr gebessert.

1 Kommentar

VIALIFE am 20.04.2023

Liebe/r Sassa9, vielen Dank für Ihre umfassende und positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Mutter sich bei uns wohlgefühlt hat und gute gesundheitliche Fortschritte machen konnte.

Alles Gute weiterhin,
Ihr VIALIFE Online-Team

Erfahrungsberich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Physiotherapeutischen Personal
Kontra:
Räume, Essen, Organisation
Krankheitsbild:
3fach Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die räumlichen Gegebenheiten sind schlicht veraltet. Die Zimmer sind klein, sanitäre Anlagen aus den späten 80ern. Gemeinschaftsräume sind fast nicht vorhanden und haben depressiven Charme.
Die therapeutischen Räume sind mangelhaft eingerichtet (es fehlen z.B. Haltestangen, Spiegel ...), das medizinische Trainingszentrum hat zu wenige Geräte und steht Samstags am Nachmittag oder Sonntags gar nicht zur Verfügung.
Wasseranwendungen gibt es keine; ein ehemaliges Schwimmbad ist nicht zugänglich.
WLAN gibt es nur im Empfangsbereich und in wenigen Zimmern, die dort nahebei sind.
Die Organisation, insbesondere bei der Ankunft, lässt sehr zu wünschen übrig, dauert zu lange, ist unübersichtlich, nicht transparent.
Das Mittagessen ist an den meisten Tagen grenzwertig.
Lichtblick: Die Therapeutinnen und Therapeuten. Die meisten von ihnen waren aufmerksam und unterstützend in der Rehabilitation. Aber auch hier: Die Personaldecke scheint überaus dünn und ein Krankenstand führt direkt zu Ausfällen bei den Reha-Angeboten
Ich werde diese Klinik nicht wieder nutzen und kann leider nur davon abraten

1 Kommentar

VIALIFE am 16.03.2023

Sehr geehrter Jupp, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Rehabilitand:innen liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern, dass die räumlichen Gegebenheiten nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre konstruktive Kritik haben wir an das Klinikmanagement weitergeleitet.

Viel positiv, etwas negativ

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten sehr gut
Kontra:
Mittagessen na ja....
Krankheitsbild:
Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist in die Jahre gekommen. Zimmer teilweise renoviert.

1 Kommentar

VIALIFE am 18.07.2022

Danke für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei unseren Ärzt:innen und Therapeut:innen gut aufgehoben gefühlt haben.

Unsere Klinik im Aachener Kurviertel hat schon eine lange Tradition, wir arbeiten aber daran, alles auf den modernsten Stand zu bringen. Wie Sie sicher sehen konnten, sind viele Bereiche (wie z. B. unser großzügiger Speisesaal) schon neu renoviert.

Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

Vielen Dank!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Habe mich Haus zu Anfang schlecht zurecht gefunden
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten. Schwestern sehr freundlich. Auf meine Bedürfnisse wurde immer eingegangen.

Ich kann diese Klinik empfehlen!

1 Kommentar

VIALIFE am 18.07.2022

Liebe Bewerterin,

vielen Dank für Ihr Feedback! Toll, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Sich in einer Klinik zurecht zu finden, kann zu Beginn natürlich etwas schwierig sein. Unser gesamtes Team hilft Ihnen dabei aber jederzeit gerne. Sprechen Sie uns einfach an.

Gute Klinik , schöne Stadt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Engagement des Teams
Kontra:
Funktionsräume
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer koronaren BypassOp für 3 Wochen in der Rehaklinik Vialife an der Rosenquelle. Ich fand dort eine sehr freundliche Aufnahme und ein kompetentes medizinisches Team vor , angefangen von der Chefärztin bis hin zu den Physiotherapeuten und den Funktionsabteilungen. Es wurden alle notwendigen kardiologischen Untersuchungen durchgeführt, was nach überstandener Krankheit eine zusätzliche Sicherung gibt. Einzig die räumlichen und personellen Kapazitäten sollten ausgebaut werden: der mit der ambulanten Reha genutzte Trainingsraum ist viel zu klein , und die Geräte ständig belegt, obwohl das Team sichtlich bemüht ist , allen Patienten gerecht zu werden. Hier wäre dringend eine Nachbesserung erforderlich.
Die Unterbringung ist gut, die Zimmer sind sauber und werden gut gepflegt. Das Essen ist krankenhaustypisch, aber akzeptabel. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Ernährung den Bedürfnissen der Erkrankungen besser gerecht wird, z. B. eine cholesterinarme oder kalorienreduzierte Kost angeboten wird. Außedem ist es heute fast anachronistisch, dass jeden Tag 2 fleischhaltige Gerichte angeboten werden. Vor allem sollten diese nicht an erster Stelle stehen.
Insgesamt habe ich mich jedoch in Aachen sehr wohlgefühlt, zumal die Stadt sehr viel bietet. Ich danke dem ganzen Team der Rosenquelle für die Bemühungen um meine Gesundheit
Dr. Bernd W. Randerath

1 Kommentar

VIALIFE am 07.06.2022

Liebe/r Mettes1958, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung, die wir gern an die Kolleg:innen vor Ort weiterleiten! Alles Gute für Ihren weiteren Weg zur Gesundheit, Ihr VIALIFE Team

Bestnote in allen Bereichen!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Anreise am Sonntag und Corona lief alles super.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Teams, Neuausstattung der Geräte
Kontra:
W-Lan nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor einem Jahr erlitt mein Vater (84) zu seinen kardiologischen Grunderkrankungen (Herzinfarkt, STENT, Herzinsuffizienz) einen Schlaganfall. Durch seinen Reha-Aufenthalt hat sich sein allgemeiner Gesundheitszustand derartig verbessert, dass er neben der erhofften Steigerung seiner (Kraft-)Ausdauer wieder viel selbstständiger geworden ist und sich dadurch seine Lebensqualität enorm gesteigert hat.Möglich war dies durch die perfekte Zusammenarbeit des erfahrenen und kompetenten Teams der Rosenquelle. Mediziner und Therapeuten sind im engen Austausch und behandeln nicht Krankheiten, sondern die dahinterstehenden Menschen unter Berücksichtigung der individuellen Geschichten und Ziele. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend- Man merkt, dass hier wirklich alle an einem Strang ziehen.
Die Klinik wurde komplett renoviert und die Ausstattung aller medizinischen und therapeutischen Geräte ist auf Topp-Niveau.
Meinem Vater hätte nichts besseres passieren können. Nochmals ein herzliches Dankeschön für die topp Betreuung!

1 Kommentar

VIALIFE am 14.01.2022

Sehr geehrte "Annette1987",

vielen Dank für Ihre netten Worte - das Lob geben wir gerne an die Kolleg:Innen weiter. Schön, dass sich Ihr Vater bei VIALIFE so wohl gefühlt hat.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir weiterhin alles Gute! Und bleiben Sie gesund.

Ihr VIALIFE Rosenquelle-Team

Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeutenteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Herzinfarkt habe ich in der Zeit vom 08.11. bis 03.12.2021 eine ambulante Reha in der VIALIFE Rosenquelle durchgeführt. Der tägliche Therapiebeginn wurde wegen meiner Anfahrt (ca. 45 Min.) mit dem Pkw von 8:00 Uhr auf 9:00 Uhr verlegt, der Parkplatz vor dem Haus konnte für die Aufenthaltsdauer reserviert werden.
Das gesamte Personal, angefangen bei den Herren/ Damen an der Information, im Speisesaal und der Verwaltung ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Mein besonderes Lob gilt dem Therapeutenteam für Physio, Gerätetraining, Herzsport, Massage usw., das stets freundlich, humorvoll und vor allem fachlich kompetent Anleitungen zu Übungen und Therapien gab. Die therapeutischen Anwendungen wurden individuell auf mein Leistungsvermögen abgestimmt und haben dazu geführt, dass ich die Reha mit einem sehr gutes Körpergefühl abschließen konnte.
Pausen zwischen einzelnen Anwendungen konnten, sofern Sportgeräte frei waren, durch zusätzliche Übungen „verkürzt“ werden.
Die sympathische und herzliche Ausstrahlung der Chefärztin Frau Dr. Durdagi führte dazu, dass ich mich immer sehr gut aufgehoben fühlte.
Obwohl ich 2 Wochen nach Abschluss der Reha einen weiteren Herzinfarkt erlitten habe, hat mir die Zeit in der VIALIFE Rosenquelle sehr viel gebracht.

Ein herzliches Dankeschön.
Michael Schmell

1 Kommentar

VIALIFE am 14.01.2022

Sehr geehrter Herr Schmell,

vielen Dank für Ihre herzlichen Worte. Dass Sie mit unseren therapeutischen und medizinischen Leistungen so zufrieden sind, freut uns wirklich sehr. Das VIALIFE Team gibt jeden Tag sein Bestes, damit Sie sich bei uns wohl fühlen und gesund werden. Ihr Lob geben wir gerne weiter.

Für Ihren weiteren Weg der Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr VIALIFE Rosenquelle-Team

Alles Gut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist empfehlenswert

1 Kommentar

VIALIFE am 14.01.2022

Sehr geehrter "Manfred71",

schön, dass Sie mit unseren VIALIFE Leistungen zufrieden sind und uns weiterempfehlen.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ihr Team der VIALIFE-Rosenquelle

Sehr Zufrieden und LOB ans TEAM

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im UMBAU)
Pro:
Physioabteilung u medizinische TOP
Kontra:
Gastro kann noch viel lernen
Krankheitsbild:
LVAD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik befindet sich im Umbau und ist so bevor die Maßnahmen nicht abgeschlossen sind, auch nicht zu bewerten.

Die Abteilung Physiotherapie möchte ich mit einem Sonderlob versehen da alle Mitarbeiter nicht nur sehr zuvorkommend sondern auch sehr hilfsbereit gewesen sind und versucht haben individuell Förderung nach aktuellem Zustand durchzuführen ohne Sterne an den Himmel zu mahlen sonder klar und deutlich Situationsbedingt angepasst! Chapeau !!

Abteilung Medizin strahlt Ruhe und Kompetens aus. Sehr kommunikativ und in der Zusammenarbeit mit mir als Patient auf Augenhöhe in jeder Begegnung Offen für Nachfragen auch unbequeme.
Alles in allem zu Beschreiben als ein Miteinander und was möchte man mehr.

Kiosk im EG ist ausbaufähig auch im Angebot aber hier gilt wie in vielen kleinen Sachen auch das COVID nunmal ganz klar seinen Tribut fordert.

Die Klink ist sicherlich nicht modernsten Neubauten zu vergleichen aber interessiert mich das als Patient. Ich wohne beim Aufenthalt in der Klinik und schaue sie mir nicht 24 Stunden von Außen an. Was innen stattfindet und dem Patienten zum Wohle gerät steht im Vordergrund und hier gibt sich das Personal große Mühe.

Kritisieren muss man den Gastro Bereich gerade wenn in Aachen die Küche mit dem Namen "KARL regiert hier" agiert.
Jungs und Mädels aus der Küche: So wäre Karl nich der große geworden!! Sorry aber was wahr ist muss wahr bleiben- bei Euch liegt das größte Potential in Sachen Veränderung und Verbesserung !!

Zum Schluß noch einen Satz zum Umbau. Gebt dem ganzen etwas Zeit. Mit dem Park und den baulichen Veränderungen passiert hier etwas sehr gutes wenn man alles Zusammen nimmt.

Dem TEAM ein großen Kompliment und Danke für das was Ihr für mich getan habt.

1 Kommentar

VIALIFE am 21.05.2021

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir geben Ihr positives Feedback gerne an unser therapeutisches und medizinisches Personal weiter.
Selbstverständlich nehmen wir auch Ihre Kritik an das Angebot der Gastronomie ernst und arbeiten stets daran, den Qualitätsanforderungen unserer Gäste gerecht zu werden. Vielen Dank auch an dieser Stelle für Ihre ehrliche Rückmeldung.

Bleiben Sie gesund!

Ihr VIALIFE Rosenquelle Team

Rehaklinik Rosenquelle

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mechanische Herzklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Rehaklinik Rosenquelle nur weiterempfehlen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Schönes Zimmer mit Ausblick auf den Kurpark. Es wurde sich stets bemüht die Anwendungen auf meine Bedürfnisse anzupassen, was ich sehr zu schätzen wusste.
Einziges Manko: Es gibt im ganzen Haus kein WLAN.

1 Kommentar

VIALIFE am 07.04.2021

Sehr geehrte/r Frau / Herr Adams99,

vielen Dank für die Zeit, die sich für ein Feedback genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut und sicher von uns betreut gefühlt haben. Genau das ist unser Ziel und wir geben Ihre positive Rückmeldung sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Genesungsweg alles Gute.

Viele Grüße,
Ihr VIALIFE Rosenquellen-Team

Optimale Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsetzen eines Clip in die Mitralklappe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 12.05.20 bis 02.06.20 selbst Patient
in dieser Klinik.Sowohl die ärztlichen als auch
die therapeutischen Behandlungen waren hervorragend.Die Unterbringung und Verpflegung
im Rahmen von "Corona" war optimal. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

VIALIFE am 12.01.2021

Hallo FEJAWA,

vielen Danke für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität der Beratung und der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren.

Sehr gerne geben wir das Lob an unser Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund,

Ihr
VIALIFE Rosenquelle Team

Klinik an der Rosenqualen !!!!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach bypas operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kakalaken im Zimmer!!!!!!!
Alt!!!
Stinkig!!!

physische und psychische Stärkung durch allseits engagiertes, kompetentes, harmonisches und individuell zugewandtes Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von den Empfangsdamen und -herren... bis zu Küche alle Bereiche sehr, sehr hiflreich und förderlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer wohlbegründete und individuell reagierende Hinweise)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (allzeit umfasende Planung, Datenerhebung, Diagnostik und Auwertungsbesprechung von der auch menschlich herausragenden Chefärztin bis zu den med. techn. Asistentinnen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor allem auch zu loben ist auch die überaus grosse Flexibilität bei der Palnungsanpassung für mich als ambulanten Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das gilt aber nur für mich als ambulanten Patienten. Ich habe etliche Klagen von staionären Patienten bzgl. Zimmer, Aufzug, Bewegungsbdad etc. gehört!!)
Pro:
Die Chefärztin und eine Sporttherapeutin überstrahlten die Gesamtleistung des Teams mit Herzlichkeit und Liebenswürdigkeit nochmals positiv
Kontra:
Dieses wunderbare Team hat m.E. ein Anrecht auf Investitionen in die verbesserungsfähige Infrastruktur der Klinik
Krankheitsbild:
minimalinvasive Herzklappenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe diese Klinik, 68-jährig, nach einer minimalinvasiven Herzklappen-Operation im September 2018 15 Tage lang als ambulanter Patient genutzt.

Die Konzeption der Klinik und deren alltägliche Umsetzung durch das harmonische und durchweg fachlich kompetente, engagierte und menschlich zugewandte Klinikteam haben mich nachhaltig physisch und psychisch gestärkt, "wieder an's Laufen gebracht", nicht nur auf dem Laufband der Gymnastikhalle.

Wenn ich einzelne Aspekte/Bereiche meiner Kliniknutzung durchgehe:
. (täglicher) Empfang durch die freundlichen/hilfsbereiten Damen und Herren an der Pforte
. med. Erstaufnahme und fortlaufende Diagnostik und Therapie
. fortlaufende und stets flexibel angepasste "Anwnendungs"-Planung
. tägliche "Anwendungen" (besser individuell re-agierende, wohlbegründete und so liebenswürdig
begleitete Übungen, Übungsempfehlungen) in Gymnastikhalle, Atem-Übungen, Massagen...
. das so freundlich servierte und stets gute Mittagessen im hellen, atmosphärisch und auch
akustisch angenehmen Speisesaal
. die freie Zeit zwischen den "Anwendungen" und die damit allein durch die Atmosphäre des Teams
und Hauses gegebene Möglichkeit zu wunderbaren Begegnungen und wechselseitig
stärkenden Gesprächen mit anderen Patienten ...
dann kann ich dem gesamten Team nur überaus herzlich danken.

Die Mitarbeiterinnen der Klink erleben hoffentlich schon in ihrem Arbeitsalltag ausreichend häufige positive Rückmeldungen und Dankesbekundungen, um die notwendige Ruhe und Kraft für ihre anspruchsvolle Arbeit fortlaufend zu regenerieren.

Meine Bewertung hier möge andere/künftige InteressentInnen/PatientInnen dazu anregen, sehr, sehr zuversichtlich auf diese Klinik, dieses Klinikpersonal zuzugehen und im Bedarfsfalle auch selbstkritisch zu überlegen, wie kann ich als Patient mit zu evtl. notwendigen Klärungen und Verbesserungen betragen.

Mir werden die so positiven Erfahrungen und Erlebnisse in dieser Klinik zeitlebens in bester Erinnerung bleiben.

ReHa mit Verstand

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Direkt im Kurzentrum von Burtscheid
Kontra:
Substanzmängel am Gebäude
Krankheitsbild:
Bypassoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit dem 04.03.2018 für drei Wochen in dieser ReHa- Klinik und bin sehr zufrieden mit der Kompetenz und Freundlichkeit des Personals, das trotz zusätzlicher Arbeitsbelastungen durch Influenza B reduziertes Personal die verordneten Maßnahmen exakt durchführt. Jederzeit zu empfehlen. Der dankbare Patient Dirk Steffes, Laurensberg

Professionelle ambulante Überwachung und hohe fachliche Kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Qualität der medizinischen Diagnostik und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung, Chronische Emphysem Bronchitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als älterer Patient mit mehreren Grunderkrankungen (Kardiologie, COPD) kommt es mir insbesondere darauf an, meine Leistungsfähigkeit zu erhalten und bei Verschlechterungen, diese schnell zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Um dies zu gewährleisten erfahre ich eine engmaschige sehr professionelle ambulante Überwachung und Kontrolle meiner Gesundheitswerte auf sehr hohem Niveau.
Dies vor allen Dingen durch die umfassenden und modernen Diagnosemöglichkeiten vor Ort, als auch durch die sehr gute Vernetzung im Verbund mit den apparativen Möglichkeiten des Marienhospitals.
Dabei kommt mir die hohe fachliche Kompetenz des medizinischen Personals besonders zugute, da ich weiß, dass in Diagnose und Behandlung die neuesten medizinischen Erkenntnisse einfließen!

Reha nach Herzinfarkt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eine herzliche (Mit-)menschliche Athmosphäre überall!
Kontra:
Mir ist nichts aufgefallen, was ich hier reinschreiben könnte/sollte.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten telefonischen Kontakt an "spürte" ich, daß ich als kranker Mensch in der Genesungsphase ehrlich herzlich Willkommen geheißen wurde. Und dieser erste Eindruck sollte sich dann auch vor Ort bewahrheiten, ohne daß ich das Gefühl der Vereinnahmung dabei hatte. Sprich, ein katholisches Haus, das jeden Willkommen heißt, ohne das es im persönlichen Kontakt zu religiösen Äußerungen kam. Ich als Mensch, als Mitmensch um genauer zu sagen, stand bis zur letzten Minute im Mittelpunkt und nicht das woher und wohin! Respekt vor dieser Weltoffenheit, die ich selten in Rehakliniken in meinem Leben erlebt habe.

Die medizinische Seite und somit Kompetenz empfand ich als hervorragend, für mich als Laien absolut verständlich und nachvollziehbar. inklusive der Hinweis auf meine Eigenverantwortung, welche ja selbstverständlich sein sollte. So wurde ich von der physiotherapeutischen Seite her gefordert, aber niemals überfordert. Genauso wie die vielen anderen Termine, wie z.B. diverse Untersuchungen, zwischen denen immer genügend Zeit war, um sie zu erreichen und zwischen ihnen zu entspannen.

Mir wurde perfekt meine Selbstsicherheit wieder gegeben, für mein tägliches Leben, dort, wie auch für später danach zu Hause. Eine herzliche Atmosphäre, die im ganzen Haus zu spüren war, unterstützte dies auch. So fand ich auch immer ein offenes Ohr, wenn ich Fragen hatte, oder ein Problem zu lösen hatte. Letztere wurden komplett zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Jederzeit würde ich mich sofort wieder in diese Reha-Klinik einfinden, wenn es denn sein müßte.

Sauberkeit überall, freundliche Bedienung im Speisesaal, sowohl abwechslungsreiche Mahlzeiten. Gute Anbindung an den ÖPNV, fußläufige Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarfs.

Und das ohne eine rosarote Sonnenbrille auf der Nase gehabt zu haben!

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard W.

Sinnvolle Rehabilitation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Mein Befinden bedurfte keiner sehr umfangreichen Beratung.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wegen der erfolgreichen Operationen war eine intensive Behandlung nicht nötig.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Der Einsatz der Damen des Speise-Dienstes ist besonders lobenswert.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Operation am Herzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Anerkennung und mein Lob gelten allen, die um mich bemüht waren: die Ärztinnen - kompetent, einfühlsam und freundlich; die Personen - zuständig für Verwaltung und Dienstleistung - sehr hilfsbereit und aufgeschlossen, niemals unfreundlich; besonders die Damen vom Speise - Service - hervorragend einsatzbereit und schnell, wohltuend den Patienten zugewandt, trotz
des belastenden Dienstes niemals mürrisch, sondern heiter und freundlich.

Die Leistung des Personals haben zum erfreulichen Erfolg der Reha-Maßnahmen an mir wesentlich beigetragen.

Meine Unterbringung war sehr zufriedenstellend,
die Verpflegung befindet sich auf einem hohen
Standard.

Meine Wochenpläne sahen sinnvolle, hilfreiche,
kräftigende Maßnahmen vor.

( von: Klaus Weiß, Düren )

Mittelmaß

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal durchweg sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Mahlzeiten könnten abwechslungsreicher sein, bin nicht verwöhnt aber morgens und abends das gleiche ist gewöhnungsbedürftig.
Unterbringung erfolgte in sehr kleinem aber sauberen Zimmer.
Balkon durchgehend für die gesamte Etage. Innerhalb von 18 Tagen zweimaliger Ausfall der Heizungsanlage incl. Warmwasserausfall morgens.
Umgebung bietet genügend Möglichkeiten für Spaziergänge und notwendige Einkäufe. Ruhig gelegen.

3 Kommentare

jadwiga am 20.01.2013

hallo.ich bin mit die reha klinik am rossenquelle im aachen überhaupt nicht zufrieden was die program betreff, ich habe eine kmie op . die ärtze haben meine dauer medikamente vergessen,(könte wegen die tableten einen hiern schlag kriegn)dre program ist mir ca. 4-5 ausgefallen.wg. program störung. jetzt habe ich eine krume knie die sehr schmerzchaft ist... ich meine die leute haben von meine krankenkasse sehr viel geld abgezogen dann fragt men sich warum? für nichts und was der ober arzt betreff wahr auch sehr unfreundlich, und noch oben drauf hat meinem medikamenten plan vergessen...

  • Alle Kommentare anzeigen