Rehaklinik VIALIFE Rosenquelle
Kurbrunnenstraße 5
52066 Aachen
Nordrhein-Westfalen
71 Bewertungen
davon 19 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr entgegenkommende Mitarbeiter*innen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizienz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche und kompetente Fachgespräche. Der Aufenthalt meiner Eltern war gesundheitsbedingt nicht leicht. Dennoch wurde alles möglich gemacht, um die Reha so gut und angenehm wie möglich zu gestalten. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Essen war sehr gut, ebenso die Unterbringung als Privatpatienten. Herzlichen Dank für alles!
sehr zufridenstellender Aufenthalt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- immer ein Ansprechpartner, gute ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung während der Chemotherapie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnamhe der Patientin ging schnell und reibungslos. Die Zimmer sind zwar klein, aber gemütlich eingerichtet. Das Zimmer hatte einen Balkon und ein eigenes Badezimmer, dass mit allem ausgestattet war, was man braucht. Auch als Angehörige wurde ich beim Empfang in alle Gespräche mit einbezogen. Meine Mutter hat sich sehr wohl gefühlt, die Anzahl der Anwendungen waren ausreichend und das Fitnessstudio konnte nach Belieben besucht werden. Das Personal war immer freundlich und die Ärzte sind auf die Wünsche meiner Mutter eingegangen. Über das Essen konnte meine Mutter auch nicht klagen.
Man kann von der Klinik aus durch einen schön angelegten Park in den Ort spazieren.
Meine Mutter hat sich sehr wohl gefühlt und ihr Allgemeinzustand (Reha nach einer Chemo und starken Lungenentündung) hat sich in den drei Wochen sehr gebessert.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärzte und Physiotherapeutischen Personal
- Kontra:
- Räume, Essen, Organisation
- Krankheitsbild:
- 3fach Bypass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die räumlichen Gegebenheiten sind schlicht veraltet. Die Zimmer sind klein, sanitäre Anlagen aus den späten 80ern. Gemeinschaftsräume sind fast nicht vorhanden und haben depressiven Charme.
Die therapeutischen Räume sind mangelhaft eingerichtet (es fehlen z.B. Haltestangen, Spiegel ...), das medizinische Trainingszentrum hat zu wenige Geräte und steht Samstags am Nachmittag oder Sonntags gar nicht zur Verfügung.
Wasseranwendungen gibt es keine; ein ehemaliges Schwimmbad ist nicht zugänglich.
WLAN gibt es nur im Empfangsbereich und in wenigen Zimmern, die dort nahebei sind.
Die Organisation, insbesondere bei der Ankunft, lässt sehr zu wünschen übrig, dauert zu lange, ist unübersichtlich, nicht transparent.
Das Mittagessen ist an den meisten Tagen grenzwertig.
Lichtblick: Die Therapeutinnen und Therapeuten. Die meisten von ihnen waren aufmerksam und unterstützend in der Rehabilitation. Aber auch hier: Die Personaldecke scheint überaus dünn und ein Krankenstand führt direkt zu Ausfällen bei den Reha-Angeboten
Ich werde diese Klinik nicht wieder nutzen und kann leider nur davon abraten
Viel positiv, etwas negativ
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Therapeuten sehr gut
- Kontra:
- Mittagessen na ja....
- Krankheitsbild:
- Herzklappen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist in die Jahre gekommen. Zimmer teilweise renoviert.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal sehr freundlich
- Kontra:
- Habe mich Haus zu Anfang schlecht zurecht gefunden
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten. Schwestern sehr freundlich. Auf meine Bedürfnisse wurde immer eingegangen.
Ich kann diese Klinik empfehlen!
Gute Klinik , schöne Stadt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Engagement des Teams
- Kontra:
- Funktionsräume
- Krankheitsbild:
- Kardiologie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nach einer koronaren BypassOp für 3 Wochen in der Rehaklinik Vialife an der Rosenquelle. Ich fand dort eine sehr freundliche Aufnahme und ein kompetentes medizinisches Team vor , angefangen von der Chefärztin bis hin zu den Physiotherapeuten und den Funktionsabteilungen. Es wurden alle notwendigen kardiologischen Untersuchungen durchgeführt, was nach überstandener Krankheit eine zusätzliche Sicherung gibt. Einzig die räumlichen und personellen Kapazitäten sollten ausgebaut werden: der mit der ambulanten Reha genutzte Trainingsraum ist viel zu klein , und die Geräte ständig belegt, obwohl das Team sichtlich bemüht ist , allen Patienten gerecht zu werden. Hier wäre dringend eine Nachbesserung erforderlich.
Die Unterbringung ist gut, die Zimmer sind sauber und werden gut gepflegt. Das Essen ist krankenhaustypisch, aber akzeptabel. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Ernährung den Bedürfnissen der Erkrankungen besser gerecht wird, z. B. eine cholesterinarme oder kalorienreduzierte Kost angeboten wird. Außedem ist es heute fast anachronistisch, dass jeden Tag 2 fleischhaltige Gerichte angeboten werden. Vor allem sollten diese nicht an erster Stelle stehen.
Insgesamt habe ich mich jedoch in Aachen sehr wohlgefühlt, zumal die Stadt sehr viel bietet. Ich danke dem ganzen Team der Rosenquelle für die Bemühungen um meine Gesundheit
Dr. Bernd W. Randerath
Bestnote in allen Bereichen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz Anreise am Sonntag und Corona lief alles super.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Teams, Neuausstattung der Geräte
- Kontra:
- W-Lan nicht vorhanden
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vor einem Jahr erlitt mein Vater (84) zu seinen kardiologischen Grunderkrankungen (Herzinfarkt, STENT, Herzinsuffizienz) einen Schlaganfall. Durch seinen Reha-Aufenthalt hat sich sein allgemeiner Gesundheitszustand derartig verbessert, dass er neben der erhofften Steigerung seiner (Kraft-)Ausdauer wieder viel selbstständiger geworden ist und sich dadurch seine Lebensqualität enorm gesteigert hat.Möglich war dies durch die perfekte Zusammenarbeit des erfahrenen und kompetenten Teams der Rosenquelle. Mediziner und Therapeuten sind im engen Austausch und behandeln nicht Krankheiten, sondern die dahinterstehenden Menschen unter Berücksichtigung der individuellen Geschichten und Ziele. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend- Man merkt, dass hier wirklich alle an einem Strang ziehen.
Die Klinik wurde komplett renoviert und die Ausstattung aller medizinischen und therapeutischen Geräte ist auf Topp-Niveau.
Meinem Vater hätte nichts besseres passieren können. Nochmals ein herzliches Dankeschön für die topp Betreuung!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Therapeutenteam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Herzinfarkt habe ich in der Zeit vom 08.11. bis 03.12.2021 eine ambulante Reha in der VIALIFE Rosenquelle durchgeführt. Der tägliche Therapiebeginn wurde wegen meiner Anfahrt (ca. 45 Min.) mit dem Pkw von 8:00 Uhr auf 9:00 Uhr verlegt, der Parkplatz vor dem Haus konnte für die Aufenthaltsdauer reserviert werden.
Das gesamte Personal, angefangen bei den Herren/ Damen an der Information, im Speisesaal und der Verwaltung ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Mein besonderes Lob gilt dem Therapeutenteam für Physio, Gerätetraining, Herzsport, Massage usw., das stets freundlich, humorvoll und vor allem fachlich kompetent Anleitungen zu Übungen und Therapien gab. Die therapeutischen Anwendungen wurden individuell auf mein Leistungsvermögen abgestimmt und haben dazu geführt, dass ich die Reha mit einem sehr gutes Körpergefühl abschließen konnte.
Pausen zwischen einzelnen Anwendungen konnten, sofern Sportgeräte frei waren, durch zusätzliche Übungen „verkürzt“ werden.
Die sympathische und herzliche Ausstrahlung der Chefärztin Frau Dr. Durdagi führte dazu, dass ich mich immer sehr gut aufgehoben fühlte.
Obwohl ich 2 Wochen nach Abschluss der Reha einen weiteren Herzinfarkt erlitten habe, hat mir die Zeit in der VIALIFE Rosenquelle sehr viel gebracht.
Ein herzliches Dankeschön.
Michael Schmell
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist empfehlenswert
Sehr Zufrieden und LOB ans TEAM
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Im UMBAU)
- Pro:
- Physioabteilung u medizinische TOP
- Kontra:
- Gastro kann noch viel lernen
- Krankheitsbild:
- LVAD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik befindet sich im Umbau und ist so bevor die Maßnahmen nicht abgeschlossen sind, auch nicht zu bewerten.
Die Abteilung Physiotherapie möchte ich mit einem Sonderlob versehen da alle Mitarbeiter nicht nur sehr zuvorkommend sondern auch sehr hilfsbereit gewesen sind und versucht haben individuell Förderung nach aktuellem Zustand durchzuführen ohne Sterne an den Himmel zu mahlen sonder klar und deutlich Situationsbedingt angepasst! Chapeau !!
Abteilung Medizin strahlt Ruhe und Kompetens aus. Sehr kommunikativ und in der Zusammenarbeit mit mir als Patient auf Augenhöhe in jeder Begegnung Offen für Nachfragen auch unbequeme.
Alles in allem zu Beschreiben als ein Miteinander und was möchte man mehr.
Kiosk im EG ist ausbaufähig auch im Angebot aber hier gilt wie in vielen kleinen Sachen auch das COVID nunmal ganz klar seinen Tribut fordert.
Die Klink ist sicherlich nicht modernsten Neubauten zu vergleichen aber interessiert mich das als Patient. Ich wohne beim Aufenthalt in der Klinik und schaue sie mir nicht 24 Stunden von Außen an. Was innen stattfindet und dem Patienten zum Wohle gerät steht im Vordergrund und hier gibt sich das Personal große Mühe.
Kritisieren muss man den Gastro Bereich gerade wenn in Aachen die Küche mit dem Namen "KARL regiert hier" agiert.
Jungs und Mädels aus der Küche: So wäre Karl nich der große geworden!! Sorry aber was wahr ist muss wahr bleiben- bei Euch liegt das größte Potential in Sachen Veränderung und Verbesserung !!
Zum Schluß noch einen Satz zum Umbau. Gebt dem ganzen etwas Zeit. Mit dem Park und den baulichen Veränderungen passiert hier etwas sehr gutes wenn man alles Zusammen nimmt.
Dem TEAM ein großen Kompliment und Danke für das was Ihr für mich getan habt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mechanische Herzklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die Rehaklinik Rosenquelle nur weiterempfehlen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Schönes Zimmer mit Ausblick auf den Kurpark. Es wurde sich stets bemüht die Anwendungen auf meine Bedürfnisse anzupassen, was ich sehr zu schätzen wusste.
Einziges Manko: Es gibt im ganzen Haus kein WLAN.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Einsetzen eines Clip in die Mitralklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 12.05.20 bis 02.06.20 selbst Patient
in dieser Klinik.Sowohl die ärztlichen als auch
die therapeutischen Behandlungen waren hervorragend.Die Unterbringung und Verpflegung
im Rahmen von "Corona" war optimal. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Klinik an der Rosenqualen !!!!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nach bypas operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kakalaken im Zimmer!!!!!!!
Alt!!!
Stinkig!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von den Empfangsdamen und -herren... bis zu Küche alle Bereiche sehr, sehr hiflreich und förderlich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (immer wohlbegründete und individuell reagierende Hinweise)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (allzeit umfasende Planung, Datenerhebung, Diagnostik und Auwertungsbesprechung von der auch menschlich herausragenden Chefärztin bis zu den med. techn. Asistentinnen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vor allem auch zu loben ist auch die überaus grosse Flexibilität bei der Palnungsanpassung für mich als ambulanten Patienten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das gilt aber nur für mich als ambulanten Patienten. Ich habe etliche Klagen von staionären Patienten bzgl. Zimmer, Aufzug, Bewegungsbdad etc. gehört!!)
- Pro:
- Die Chefärztin und eine Sporttherapeutin überstrahlten die Gesamtleistung des Teams mit Herzlichkeit und Liebenswürdigkeit nochmals positiv
- Kontra:
- Dieses wunderbare Team hat m.E. ein Anrecht auf Investitionen in die verbesserungsfähige Infrastruktur der Klinik
- Krankheitsbild:
- minimalinvasive Herzklappenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe diese Klinik, 68-jährig, nach einer minimalinvasiven Herzklappen-Operation im September 2018 15 Tage lang als ambulanter Patient genutzt.
Die Konzeption der Klinik und deren alltägliche Umsetzung durch das harmonische und durchweg fachlich kompetente, engagierte und menschlich zugewandte Klinikteam haben mich nachhaltig physisch und psychisch gestärkt, "wieder an's Laufen gebracht", nicht nur auf dem Laufband der Gymnastikhalle.
Wenn ich einzelne Aspekte/Bereiche meiner Kliniknutzung durchgehe:
. (täglicher) Empfang durch die freundlichen/hilfsbereiten Damen und Herren an der Pforte
. med. Erstaufnahme und fortlaufende Diagnostik und Therapie
. fortlaufende und stets flexibel angepasste "Anwnendungs"-Planung
. tägliche "Anwendungen" (besser individuell re-agierende, wohlbegründete und so liebenswürdig
begleitete Übungen, Übungsempfehlungen) in Gymnastikhalle, Atem-Übungen, Massagen...
. das so freundlich servierte und stets gute Mittagessen im hellen, atmosphärisch und auch
akustisch angenehmen Speisesaal
. die freie Zeit zwischen den "Anwendungen" und die damit allein durch die Atmosphäre des Teams
und Hauses gegebene Möglichkeit zu wunderbaren Begegnungen und wechselseitig
stärkenden Gesprächen mit anderen Patienten ...
dann kann ich dem gesamten Team nur überaus herzlich danken.
Die Mitarbeiterinnen der Klink erleben hoffentlich schon in ihrem Arbeitsalltag ausreichend häufige positive Rückmeldungen und Dankesbekundungen, um die notwendige Ruhe und Kraft für ihre anspruchsvolle Arbeit fortlaufend zu regenerieren.
Meine Bewertung hier möge andere/künftige InteressentInnen/PatientInnen dazu anregen, sehr, sehr zuversichtlich auf diese Klinik, dieses Klinikpersonal zuzugehen und im Bedarfsfalle auch selbstkritisch zu überlegen, wie kann ich als Patient mit zu evtl. notwendigen Klärungen und Verbesserungen betragen.
Mir werden die so positiven Erfahrungen und Erlebnisse in dieser Klinik zeitlebens in bester Erinnerung bleiben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Direkt im Kurzentrum von Burtscheid
- Kontra:
- Substanzmängel am Gebäude
- Krankheitsbild:
- Bypassoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit dem 04.03.2018 für drei Wochen in dieser ReHa- Klinik und bin sehr zufrieden mit der Kompetenz und Freundlichkeit des Personals, das trotz zusätzlicher Arbeitsbelastungen durch Influenza B reduziertes Personal die verordneten Maßnahmen exakt durchführt. Jederzeit zu empfehlen. Der dankbare Patient Dirk Steffes, Laurensberg
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hohe Qualität der medizinischen Diagnostik und Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koronare Herzerkrankung, Chronische Emphysem Bronchitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als älterer Patient mit mehreren Grunderkrankungen (Kardiologie, COPD) kommt es mir insbesondere darauf an, meine Leistungsfähigkeit zu erhalten und bei Verschlechterungen, diese schnell zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Um dies zu gewährleisten erfahre ich eine engmaschige sehr professionelle ambulante Überwachung und Kontrolle meiner Gesundheitswerte auf sehr hohem Niveau.
Dies vor allen Dingen durch die umfassenden und modernen Diagnosemöglichkeiten vor Ort, als auch durch die sehr gute Vernetzung im Verbund mit den apparativen Möglichkeiten des Marienhospitals.
Dabei kommt mir die hohe fachliche Kompetenz des medizinischen Personals besonders zugute, da ich weiß, dass in Diagnose und Behandlung die neuesten medizinischen Erkenntnisse einfließen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Eine herzliche (Mit-)menschliche Athmosphäre überall!
- Kontra:
- Mir ist nichts aufgefallen, was ich hier reinschreiben könnte/sollte.
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten telefonischen Kontakt an "spürte" ich, daß ich als kranker Mensch in der Genesungsphase ehrlich herzlich Willkommen geheißen wurde. Und dieser erste Eindruck sollte sich dann auch vor Ort bewahrheiten, ohne daß ich das Gefühl der Vereinnahmung dabei hatte. Sprich, ein katholisches Haus, das jeden Willkommen heißt, ohne das es im persönlichen Kontakt zu religiösen Äußerungen kam. Ich als Mensch, als Mitmensch um genauer zu sagen, stand bis zur letzten Minute im Mittelpunkt und nicht das woher und wohin! Respekt vor dieser Weltoffenheit, die ich selten in Rehakliniken in meinem Leben erlebt habe.
Die medizinische Seite und somit Kompetenz empfand ich als hervorragend, für mich als Laien absolut verständlich und nachvollziehbar. inklusive der Hinweis auf meine Eigenverantwortung, welche ja selbstverständlich sein sollte. So wurde ich von der physiotherapeutischen Seite her gefordert, aber niemals überfordert. Genauso wie die vielen anderen Termine, wie z.B. diverse Untersuchungen, zwischen denen immer genügend Zeit war, um sie zu erreichen und zwischen ihnen zu entspannen.
Mir wurde perfekt meine Selbstsicherheit wieder gegeben, für mein tägliches Leben, dort, wie auch für später danach zu Hause. Eine herzliche Atmosphäre, die im ganzen Haus zu spüren war, unterstützte dies auch. So fand ich auch immer ein offenes Ohr, wenn ich Fragen hatte, oder ein Problem zu lösen hatte. Letztere wurden komplett zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Jederzeit würde ich mich sofort wieder in diese Reha-Klinik einfinden, wenn es denn sein müßte.
Sauberkeit überall, freundliche Bedienung im Speisesaal, sowohl abwechslungsreiche Mahlzeiten. Gute Anbindung an den ÖPNV, fußläufige Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarfs.
Und das ohne eine rosarote Sonnenbrille auf der Nase gehabt zu haben!
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard W.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Mein Befinden bedurfte keiner sehr umfangreichen Beratung.)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wegen der erfolgreichen Operationen war eine intensive Behandlung nicht nötig.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Einsatz der Damen des Speise-Dienstes ist besonders lobenswert.
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Operation am Herzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Anerkennung und mein Lob gelten allen, die um mich bemüht waren: die Ärztinnen - kompetent, einfühlsam und freundlich; die Personen - zuständig für Verwaltung und Dienstleistung - sehr hilfsbereit und aufgeschlossen, niemals unfreundlich; besonders die Damen vom Speise - Service - hervorragend einsatzbereit und schnell, wohltuend den Patienten zugewandt, trotz
des belastenden Dienstes niemals mürrisch, sondern heiter und freundlich.
Die Leistung des Personals haben zum erfreulichen Erfolg der Reha-Maßnahmen an mir wesentlich beigetragen.
Meine Unterbringung war sehr zufriedenstellend,
die Verpflegung befindet sich auf einem hohen
Standard.
Meine Wochenpläne sahen sinnvolle, hilfreiche,
kräftigende Maßnahmen vor.
( von: Klaus Weiß, Düren )
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzklappen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal durchweg sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Mahlzeiten könnten abwechslungsreicher sein, bin nicht verwöhnt aber morgens und abends das gleiche ist gewöhnungsbedürftig.
Unterbringung erfolgte in sehr kleinem aber sauberen Zimmer.
Balkon durchgehend für die gesamte Etage. Innerhalb von 18 Tagen zweimaliger Ausfall der Heizungsanlage incl. Warmwasserausfall morgens.
Umgebung bietet genügend Möglichkeiten für Spaziergänge und notwendige Einkäufe. Ruhig gelegen.
1 Kommentar
Danke für das positive Feedback!
Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team