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mayalf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schefarzt top, tolle Gespräche, Stationsärztin bis unter die Haarspitzen motiviert, super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr freundlich und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (tolles Zimmer)
Pro:
Das sehr angenehme familiäre Arbeitsklima überträgt sich wohlwollend auf einen über
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon ab Empfang, fällt einem die Freundlichkeit und Herzlichkeit entgegen.
Man kommt sich eher als Familienmitglied wie als Patient vor.
Ab der ersten Behandlung ist man sich bewusst, das das Personal höchst motiviert und kompetent ist. Angefangen von den Medizinern bis hin zu den Therapeuten, einschließlich Sozialdienst bekommt man jegliche Unterstützung und Hilfe abgestimmt auf das momentane Empfinden. Herausragend ist ist die Betreuung auf der Station 3 durch das gesamte Personal und das ohne Ausnahme. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Wer hier jammert ist auch mit einem fünf Sterne Hotel nicht zufrieden.
vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns im Passauer Wolf Reha-Zentrum Nittenau so wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre warmen Worte über die Freundlichkeit und Herzlichkeit unseres Teams geben wir gerne weiter. Wir sind stets bestrebt, individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen. Es ist schön zu wissen, dass Sie die Betreuung auf Station als herausragend empfunden haben und mit der Verpflegung zufrieden waren. Danke, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Aufenthalt als Angehöriger zu bewerten und Ihre Erfahrungen zu teilen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Ihre lobenden Worte reichen wir gerne an unser Team weiter. Danke auch für Ihre Hinweise zur Verpflegung. Die heimische Küche findet überwiegend Platz im Speiseplan. Die Rehabilitation bietet allerdings – unabhängig vom Alter – auch abseits der Therapieräume Chancen, Neues kennenzulernen.
Nochmals vielen Dank für die positive Bewertung. Wir wünschen weiterhin beste Genesung. Alles Gute - für Sie beide.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Passauer Wolf-Team
Gute Therapeuten guter Service- sehr freundlicher Empfang
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hermann12042 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
super sind die Therapeuten und auch der Service und in der Cafeteria einen entgegengebracht werden. Nicht aber das z.B das Lauufband war schon seit April kaputt war und es nicht kurzfristig durch ein einfacheres was für viele Patienten wichtig wäre für drei bis sechs Monate zur Verfügung gestellt werden konnte. Gleichzeitig ist auch sehr schade die Anzahl von Therapeuten wie z.B der Ergotherapie( eine im Therapiebereich der Reha) oder Physiotherapie sinkt immer weiter wenn weniger Therapeuten zur Verfügung stehen können die Patienten in den Umfang nicht mehr aufgenommen und auch nicht zufrieden gestellt werden. Es ist zwar gut dass Praktikanten im Hause sind, gleichzeitig haben die aber gar nicht die Fachkenntnisse wie ausgelernte und ausgebildete Physiotherapeuten.
Essen im großen Ganzen zufriedenstellend , nur nicht das Abendessen, da es sich dem Frühstück sehr ähnelt
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Zuerst einmal freut es uns, dass Sie mit Verpflegung, Service und der therapeutischen Behandlung während Ihres Reha-Aufenthalts bei uns zufrieden waren. Das ist die wichtigste Voraussetzung, um effektiv zu neuen Kräften zu gelangen. Gerne würden wir besser verstehen, was zu Ihrer Einschätzung und Bewertung geführt hat. Sollten Sie an einem Austausch ebenso interessiert sein, senden Sie uns doch bitte eine kurze Nachricht an meinanliegen@passauerwolf.de, damit wir ein konstruktives Gespräch auf den Weg bringen können.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles Gute.
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Jana264 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es hätte viel besser sein können.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Sozialdienst immer in Eile)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Na ja. Der Arzt ...)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Bett zu eng, TV zu klein, Matratze nicht gut.)
Pro:
Sehr freundlicher Empfang
Kontra:
Küche kocht nicht Laktosefrei....
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anreise war sehr gut. Parkplatz ist eine Schotterpiste.
Empfangen wurde ich sehr freundlich. Die Aufnahme und die Begleitung ins Zimmer war sehr gut.
Als Neurologische Patientin war ich auf der Urologischen Station.
Der Arzt der für diese Station zuständig war, konnte mir nicht viel helfen. Der neurologische Arzt kam dann auch mal vorbei und machte einen kurzen Test. Stellte so 3-4 Fragen und dann war er wieder weg für eine Woche.
Ich konnte mit ihm nicht viel anfangen.
Die Therapeuten und Neuropsychologinnen waren wirklich äußerst kompetent und freundlich.
Diese verdienen ein dickes Lob. Danke für alles.
Durch meine ganzen Allergien und Laktoseintolleranz konnte ich nicht alles essen. Die Küche kochte nicht einmal Laktosefrei.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen unsere Therapeuten und Neuropsychologen gute Begleiter während Ihres Aufenthaltes bei uns waren. Ihr Lob reichen wir gerne weiter und sprechen mit unseren Medizinern über Ihren Aufenthalt. Schade, dass wir nicht schon während Ihres Aufenthaltes ins Gespräch gekommen sind, um zu prüfen, ob die Inanspruchnahme des Passauer Wolf Privat-Komforts eine Möglichkeit für Sie gewesen wäre. Damit werden wir gehobenen Ansprüchen in Sachen Ausstattung und Ambiente gerecht. Ihre Hinweise zur Verpflegung nehmen wir ebenso ernst und prüfen, wie wir besser auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten eingehen können.
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F.N.111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Schlaganfall mit globaler Aphasie und rechtsseitiger Lähmung und wurde als liegender Pflegefall in die Rehaklinik verlegt. Nach 11 Wochen Reha von Phase B - D konnte ich die Klinik ohne Hilfsmittel selbständig gehend verlassen.
Ganz großes Lob an die Therapeuten, die mir halfen wieder selbständig zu werden und an die Logopäden, mit denen ich auch gute Fortschritte erzielt habe.
Meine Angehörigen und ich wurden von den zuständigen Ärztinnen in den Arztgesprächen immer ausführlich informiert.
Die Schwestern/Pfleger und Therapeuten waren sehr freundlich und haben mir gut gelaunt den Aufenthalt und die Therapie sehr erleichtert.
Auch das Personal an der Rezeption, in der Verwaltung oder im Service war immer freundlich und hilfsbereit.
Vielen Dank an alle!
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit uns teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns im Passauer Wolf Reha-Zentrum Nittenau effektiv zu neuen Kräften gefunden haben und nach Ihrer elfwöchigen Reha nun wieder selbstständig in den Alltag starten können. Ihre lobenden Worte haben wir selbstverständlich gerne weitergegeben — das gesamte Team hat sich sehr darüber gefreut.
Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen nur das Beste!
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manni126 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Es wird nirgends wesentlich besser sein)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Nachfragen ist nötig!)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Chefarzt kompetent und nimmt sich Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu wenig Vorinformation seitens der Klinik)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Unterkunft gut, Geräte für Fitness sollten getauscht werden, Essen durchschnittlich)
Pro:
Engagiertes Personal
Kontra:
Proaktives Handeln seitens der Klinik
Krankheitsbild:
Kleinhirninfarkt rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bewertungen können nur individuell getroffen werden und sind stark von der Person abhängig!
Schriftlich wurde ich nicht von der Rehaklink vor Beginn der Behandlung informiert. Nach einem Schlaganfall geht alles ziemlich schnell bzw. die Reha soll ziemlich schnell beginnen. Gelernt habe ich bei dieser Reha, dass gesunder Egoismus und das schnelle Vortragen von Beschwerden dem Patienten selber sehr hilfreich sind. Vermissen tue ich das proaktive Handeln der Klinik zum Wohle des Patienten!
Dazu gehört z.B. die Unterbringung eines Schlaganfallpatienten neben dem Triebwerksraum der Aufzüge. Benötigt doch der Patient in aller Regel Ruhe! Ich weiß, dass jetzt wieder ein Widerspruch der Klinik kommen wird. Aber der Patient ist im Normalfall nicht so erzogen worden, dass er sich sofort beschwert. Und das ist gut so! Letztendlich hielt sich durch vermehrte körperliche Aktivität tagsüber das Problem in Grenzen. Durch mein frühes Aufstehen wurde auch der Einsatz des Aufzuges ab 4:45 Uhr relativiert. Wer wirklich Ruhe benötigt, sollte sofort Einspruch erheben, wenn er im oberen Stockwerk neben Aufzug oder Heizung einquartiert wird!
Das Personal ist durchwegs freundlich und zuvorkommend, bzw. ist dies nach einem Ausrutscher. Man hat es eben mit Menschen zu tun!
Müsste ich Schulnoten vergeben, so würden die Therapeuten mit "durchschnittlich" bis "sehr gut" bewertet werden, mit Tendenz zum "sehr gut".
In 4 Wochen Reha hatte ich 8x Ergotherapie und Taubsches Training. Meines Erachtens zu wenig, da mein Handicap vor allem die rechte Hand war.
Beim Abendessen darf es einfach nicht vorkommen, dass Brötchen und Brot zur Neige gehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies in der Komfortstation der Fall ist, genauso wenig wie das Aufräumen nach dem Essen. Hier fühlt man sich als "Pöbel". Dieses Gefühl sollte auf keinen Fall auftreten!
Im Interessenkonflikt von Unternehmer-Personal-Patient-Versicherungsträger sollten auf keinen Fall der Patient oder das Personal die Leidtragenden sein!
vielen Dank für Ihre Bewertung. Zuerst einmal freut es uns, dass Sie mit der medizinischen und therapeutischen Behandlung während Ihrer vierwöchigen Rehabilitation bei uns zufrieden waren. Das ist die wichtigste Voraussetzung, um zu neuen Kräften zu gelangen. Den Behandlungsplan legen wir gemeinsam mit Ihnen fest. Dieser umfasst neben den von Ihnen genannten und weiteren medizinisch-therapeutischen Inhalten auch Ruhephasen. Dass die Unterbringung erholsamer Rückzugsort ist, ist ein berechtigter Wunsch und Lärmempfinden etwas Subjektives. Daher gehen wir auf Wünsche wie denen nach einem Zimmertausch vor Ort ein und prüfen, ob wir eine Lösung finden können. Wenn in der Küche mal etwas ausgeht, bietet unser Küchenteam Alternativen an. Dass Gäste des Komfortbereichs mit einem Plus an Serviceleistungen rechnen können, ist richtig. Grundsätzlich legen wir allerdings größten Wert darauf, den Genesungsweg all unserer Gäste aufmerksam zu begleiten und ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das schließt die Leistungen der Küche mit ein. Danke auch für Ihren Hinweis zur Vorab-Information rund um den Rehabilitationsaufenthalt. Bei direktem Anschluss der Behandlung nach einem Krankenhausaufenthalt kann es vorkommen, dass die Post erst nach Beginn des Rehabilitationsaufenthaltes ankommt. Falls noch Fragen offen sind oder Sie an einem persönlichen Austausch zu Ihrem Aufenthalt interessiert sind, melden Sie sich gerne mit einer kurzen Nachricht an meinanliegen@passauerwolf.de, damit wir ein Gespräch in die Wege leiten können.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Passauer Wolf-Team
Zurück in´s Leben durch Kompetenz und Einfühlungsvermögen
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JöPe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte Juli bis Mitte August für 4 Wochen zur Reha in Nittenau.
2 Wochen davon war meine Frau als Begleitperson dabei, und wir waren beide begeistert.
Begeistert von der Kompetenz, von der Herzlichkeit, der Freundlichkeit und dem Engagement der gesamten Belegschaft
Diese Eigenschaften hatten überall im Haus Priorität: beim Pflegepersonal, bei den Therapeuten, bei den Ärzten, in der Verwaltung, beim Reinigungspersonal und in der Cafeteria, sie sind ständig präsent.
Besonders hervor zu heben ist der individuelle Umgang mit dem Patienten. Jeder wird so betreut, damit er den optimalen Erfolg erzielt.
Also insgesamt ein Ambiente zum Genesen und Wohlfühlen.
Nochmals auch vielen Dank für die individuelle ärztliche Unterstützung,
Sollte mir erneut eine Reha angeboten werden, dann steht der Passauer Wolf in Nittenau ganz oben auf meiner Wunschliste.
An die Geschäftsleitung des Passauer Wolf:
Herzlichen Glückwunsch zu Ihren Mitarbeitern !
Pflegen Sie diese kostbaren „Schatz“ !
Mit freundlichen Grüßen
JP
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese schönen lobenden Zeilen zu formulieren, die unser Team sicher freuen werden. Toll, von Ihren positiven Erfahrungen zu lesen und schön, dass wir in positiver Erinnerung bleiben.
Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber und Begleiter Ihres Genesungswegs. Weiterhin die besten Erfolge – und alles Gute für Sie und Ihre Frau.
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Domii91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles, war rundum zufrieden! Aber wenn ich etwas herausheben müsste, wäre es in meinem Fall die Ergotherapie bei meiner Therapeutin!
Kontra:
Krankheitsbild:
Ataxie (Kleinhirnverkümmerung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Wochen zur Reha da, muss aber auch dazu sagen das es meine erste war und ich überhaupt nicht wusste was mich erwartet.
Aber ich habe mich eigentlich gleich nach meiner Ankunft sehr wohl gefühlt.
Die Angestellten waren alle super nett und zuvorkommend; die Zimmer waren sehr gut und die Therapien haben mir sehr geholfen.
Ich bin ehrlich am Anfang dachte ich mir, vier Wochen das ist eine ganz schön lange Zeit.
Aber nach den ersten paar Tagen habe ich gemerkt, die Zeit vergeht wie im Flug sodass ich auch gleich eine Verlängerung wollte.
Am Schluss war ich echt traurig als die Zeit vorbei war.
Wie gesagt ich war rundum zufrieden sei es mit den Leute, den Therapeutinen und Therapeuten, mit den Angestellten aber auch mit der ganzen Einrichtung.
Ich habe dort auch sehr viele liebe und nette Menschen kennenlernen dürfen, mit vielen bleibe ich auf jeden Fall in Kontakt.
Mein Fazit;
Die rehaklinik hat meiner Meinung nach die besten Bewertungen verdient.
Ich würde jederzeit wieder dort eine Reha machen.
Zum Schluss will ich mich nochmal bei allen die dazu beigetragen haben das mein Aufenthalt so großartig war bedanken.
Bei den Angestellten die sich immer schnell um alle Fragen und Probleme gekümmert haben, bei den Schwestern die jedem der darauf angewiesen ist immer sehr geholfen haben, bei den Reinigungskräften die immer für ein sauberes und ordentliches Umfeld gesorgt haben.
Aber vorallem bei möchte ich mich aus vollem Herzen bei allen Therapeutinen und Therapeuten für die sehr guten Behandlungen bedanken, diese haben mir wirklich sehr gut geholfen.
Vielen Dank euch allen!
Ich werde diese Zeit nie vergessen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt beim Passauer Wolf genießen konnten und das Team Sie effektiv auf dem Genesungsweg begleiten durfte.
Ihr Lob haben wir natürlich gern an das ganze Team weitergegeben.
Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen nur das Beste!
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Nikolino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Bett, knarrte fürchterlich)
Pro:
Wie ich oben schon erwähnt hab
Kontra:
Das Bett
Krankheitsbild:
Lähmung an der rechten Seite
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich durfte eine schöne Zeit in der Klinik Nittenau verbringen.
Herzlichen Dank an die einfühlenden Schwestern…..
An Susi , Julia (Physiotherapeutinnen ) auch an Sahra sie haben vorzügliche Arbeit geleistet
Auch an die Ärztin , die hervorragende Leistung gebracht hat.
Das Essen war vom feinsten
Alles in allem , hervorragend……
Nur wenn ich wieder komme möchte ich ein NICHT knarrendes Bett
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns, dass Sie sich während Ihrer Reha beim Passauer Wolf wohl gefühlt haben und das Team Sie effektiv auf dem Genesungsweg begleiten durfte.
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Ironman74 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Angehöriger zu Besuch in der Reha-Klinik in Nittenau und kann sagen das die Betreuung meines Vaters sehr gut ist, sehr nette Pfleger/Personal.
Was negativ auffällt ist der ungepflegte Aussenbereich.
Ein eigentlich wunderschöner Springbrunnen der nicht gefüllt ist. Viel Unkraut in den Pflasterbereichen; die Klinik wirkt dadurch sehr verlassen, was sehr schade ist.
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Chameleon12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meinen größten Dank ausrichten an die gesamte Station des Rehazentrums Passauer Wolf Nittenau. An alle Mitarbeiter im ersten Obergeschoss im Fachbereich Neurologie.
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Hans190158 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle waren freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach meinem Schlaganfall fünf Wochen zur Reha in der Passauer Wolf Klinik in Nittenau. So wohl das
Personal als auch die Ärzte, Schwestern und Therapeuten
waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch an der Unterbringung und Verpflegung gab es nichts zu kritisieren. Ich kann das Reha Zentrum Nittenau auf jeden Fall nur weiter empfehlen denn es hätte für mich nicht besser sein können.
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Hermann1204 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen lieben Dank für die gute Betreuung und Versorgung, während meines Reha Aufenthaltes im August 2018.
Gerade während meines diesmaligen Aufenthaltes, waren auch mal mehrere jüngere Patienten da, was ich schon mehrfach bemängelt hatte.
Sehr gute Therapeuten, gute Ärzte, freundliche Schwestern und zuvorkommendes Service- Personal.
Es ist schön, über Medikamente, auch der Zukunft betreffend führen zu können, ob neurologisch, urologisch...
Vielen lieben Dank vor allem an Schwester Hedwig über die gute Betreuung auf Station 4
Will aber nicht vergessen, dass gute Essen zu erwähnen.
Angefangen von den Damen, die die Zimmerbelegung hervorragend planen, greift hier alles optimal ineinander.
Die Zimmer sind freundlich und modern ausgestattet.
Die Freizeitmöglichkeiten bieten noch Luft nach oben
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nicberli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klinik Personal sehr nett und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit anschließendem Koma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
absolut TOP, ich habe nach einer vorbereitenden Reha in die Reha nach Nittenau gewechselt und war insgesamt 5 Wochen dort. Ich bin mit Rollstuhl und noch entkräftet sowie mit Katheter in Nittenau erstmal auf Station 5 aufgenommen worden. Einzelzimmer um mich auch zu erholen, ein großes und auch freundlich eingerichtetes Zimmer für mich im Rollstuhl sehr gut zu nutzen. Einen Arzt der sehr nett war und sich auch Zeit nahm besuchte mich noch taggleich, sowie eine Therapeutin kam um das Schlucken zu testen um mir entsprechende Nahrung zu zu weisen. Die ersten 2 Tage durfte ich das Zimmer nicht verlassen aufgrund möglicher Infektionen. Das Essen war zunächst nicht so toll, da es das Stationsessen war, was doch eher für ältere Leute bestimmt ist die kaum kauen können - ich selbst mit 37 Jahren war recht bissfest noch :)
Nach 5 Tagen bot man mir an, dass ich in der Cafeteria essen dürfte, wenn ich das möchte. Gar keine Frage .... dort war das Essen viel besser und auch die Tischnachbarn deulich gesprächiger. Station 5 ist für Menschen die sehr viel Pflege brauchen, eigentlich war ich für diese Station schon zu fit. Meine Therapie erhielt ich somit auch nicht auf Station 5 sondern unten im Erdgeschoss.
nach der 2. Woche wurde ein Zimmer auf Station 4 frei, und ich wurde dorthin verlegt, auch hier gab es Einzelzimmer und eine so liebe Stationsschester - die Hedwig - und ich fühlte mich dort gleich wohl und gut betreut. Ich übte nicht nur in den Therapien meinen Körper zu stärken sondern auch in meiner Freizeit. So kam ich viel rum im Passauer Wolf und man kannte mich überall, man nahm sich auch immer Zeit für ein kleines Gespräch. Wenn ich was brauchte, wurde es organisiert soweit es möglich war.
Die Therapeuten waren alle super und ich hatte LOGO, Physio, Ergo sowie Psychologische Unterstützung. Ich fühlte mich immer willkommen und als Mensch.
Es wurde berücksichtigt wenn man mal keinen guten Tag hatte und nicht die Kraft hatte für alle Therapien.
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Ute1508 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die haben da einen tollen Masseur
Kontra:
mehr Abwechslung beim Abendessen wäre wünschenswert
Krankheitsbild:
Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einem vierwöchigen Aufenthalt in der Rehaklinik Passauer Wolf in Nittenau.
Aus meiner Sicht kann ich nur Positives berichten. Das Einzelzimmer war sehr schön,
sogar mit Kühlschrank und Balkon, den man sich allerdings mit seinem Zimmernachbarn
teilen muss. Das Essen war absolut in Ordnung, das Servicepersonal sehr nett. Wer hier
was zu nörgeln hat muss sich im Klaren sein, dass er sich nicht in einem 4-Sterne-Hotel
befindet.
Die Schwester von der Station 4, eine sehr herzliche Frau, hatte immer ein offenes Ohr.
Die Therapeuten waren allesamt immer sehr nett und haben gute Arbeit geleistet. Ich
habe mich in den vier Wochen immer sehr wohl gefühlt.
Sollte ich nochmal die Gelegenheit zu einer Reha über die RV bekommen würde ich
sofort wieder nach Nittenau gehen!
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Mosaik420 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leckeres Essen, super Therapeuten
Kontra:
Therapieplanung
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste mal in Nittenau zur Reha.
Sehr liebe und nette Therapeuten, sowie Restaurant und Empfangsmitarbeiter.
Leckeres Essen.
Leider werde ich den Passauer Wolf in Nittenau nicht an andere MS Patienten empfehlen.
Oft verstand ich die Therapieplanung nicht so recht.
Bsp.: Montags Gangschule (kleine Runde mit Gehhilfe) und Freitags Nordic Walking (5km mit Stöcken).
Ergibt für mich, als Mensch mit Rollator, keinen Sinn.
Der leitende Stationsarzt sprach/verstand auch nur schlecht Deutsch, was die Kommunikation erschwerte.
Auch von der Sozialberatung hatte ich mir mehr erwartet.
Dafür werde ich aber Schwester Hedwig, Frau Methner und Frau Burges nie vergessen! Vielen Dank für Alles!
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AnnaundDieter2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
super aufenthalt sehr gutes personal
therapeuten sehr gut
hab mich super erholt
schwester Hedwig du bist spitze
ein lob auch an die küche
komme gerne wieder
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Bole berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Epilepsi und Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau wurde zur REHA nach Epilepsi nach Nittenau überwiesen
Als Ich am ersten Tag der Schwester mitteilte das meine Frau US amputiert ist fing Sie an zu lachen und sagte Ich kann auch auf einem Bein stehen
Als Epileptiker ist man auf eine genaue Medikamentengabe angewiesen, nur nicht in Nittenau da ist waschen wichtiger und dann gibts die Tabletten 4 stunden später, meine Frau wurde mit dem Notarzt aus dieser ......... gerettet und zu den BB nach Regensburg gebracht
Am besten zumachen NIE WIEDER NACH NITTENAU ZUR REHA
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Albi42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich freue mich, dass ich meine Reha in Nittenau machen durfte. Zum einen war es nicht all zu weit von meinem Wohnort entfernt, zum anderen war dieses Team einfach einmalig. Angefangen von der netten Rezeption, über die Service-Mitarbeiter beim Essen sowie meine Lieblingsschwester auf dem 4.Stock, die immer ein offenes Ohr hatte, bis zu den Ärzten und vor allem dem Therapeuten-Team. Während meiner Zeit gab es einige Patienten, die das Reha-Zentrum wohl leider mit einem Welness-Hotel verwechselt haben und ständig was zu meckern hatten. Wie das gesamte Team damit umgegangen ist, war echt unglaublich. Die haben wirklich eine sagenhafte Geduld mit diesen Leuten bewiesen. Dazu möchte ich kurz mal allen zukünftigen Patienten etwas sagen: Reha ist kein Ponyhof und schon gar kein Wellness-Hotel. Ihr sollt dort lernen, mit Eurer Erkrankung besser umzugehen, Euren Zustand zu verbessern oder zu erhalten und wieder selbstständig zu werden. Und auch wenn man nicht sofort eine Besserung merkt oder einem manche Anwendungen etwas fragwürdig vorkommen - man merkt es oft erst nach einer gewissen Zeit, dass sich trotzdem etwas gebessert hat. Und auch, wenn das minimal ist, es ist jede Anwendung wert. Diese Erfahrung habe ich gerne gemacht und kann es jedem anderen nur weiter empfehlen.
Leider habe ich niemanden aus der Küche kennenlernen können, möchte aber auch hier nicht unerwähnt lassen, dass das Essen wirklich gut war. Es gab Mittags immer 2 Gerichte zur Auswahl und sogar da konnte man untereinander mischen. War wirklich lecker und abwechslungsreich. Zum Schluss sei auch noch gesagt, dass sogar die Reinigungskräfte immer für einen da waren und ihren Job sauber erledigt haben.
Sollte ich wieder eine Reha notwendig haben, gehe ich gerne wieder nach Nittenau.
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georgL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamteindruck ++++
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Patient war ich vom 11. bis 30.Juli 2018 , wegen eines Schlaganfalles im Reha -Zentrum Nittenau stationär
in Behandlung.Möchte mich auf Diesem Weg auf das herzlichste bei den, mich behandelten Ärzten und vor allem den hervorragend kompetenten Therapeuten,die mich durch die Anwendungen begleiteten, bedanken.Meinen "speziellen Dank"
möchte hier der Stationsschwester der Neurologie
auf" Station 4 " für die fürsorgliche Betreuung bei Fragen und kleineren "Problemchen "aussprechen,die immer ein offenes Ohr für mich hatte.
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xmsonntag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Tema)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine Frage blieb offen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr Patientenorientiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr Herzlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Pro:
Komplettes Team ist unschlagbar
Kontra:
finde ich nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
unvergleichbar starke und patientenorientierte Leistung des kompletten Personals. Man geht auf jeden Patienten individuell ein und berücksichtigt in jeder Hinsicht den Wunsch des Patienten. Ich war 2 x in Nittenau und werde bei Bedarf auch immer wieder dort hin gehen. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich war wegen Schlaganfall dort, hatte aber auch gegen Krebs zu kämpfen. Da ich bedingt durch die Chemo Nahrung nur sehr schlecht vertrug, wurde sogar für mich Mittags extra gekocht. Das Pflegepersonal war sehr herzlich und ließ keinen Wunsch offen. Meine Krankenschwester habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. In der Therapieabteilung fühlte ich mich immer Willkommen, egal welches Anliegen ich hatte. Service- Reinigungs- und Empfangspersonal sind an Herzlichkeit kaum zu übertreffen. Die Ärzte gehen auf Fragen ein und sind sehr Hilfsbereit, was Erklärungen angeht. Das gesamte Haus sorgte dafür, dass ich all meine Ziele, trotz schlechter Prognose erreichte. Während mir die Klinikärzte sagten, ich werde nie wieder richtig laufen können, stellte man mich in Nittenau, sogar auf Inliner (war ein Wunsch von mir)! Man redete sogar von Rente und Pflegeeinrichtung (vor Nittenau), Heute lebe ich alleine und kehre ca. im Herbst 2018 in meinen Job zurück. Ein Wunder oder einfach die tolle Zusammenarbeit der Klinik und eines Patienten mit unbrechbarem Willen! Für mich war es ein rundum Wohlfühlepaket. Danke an das komplette Haus.
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Lois64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter der Klinik (Ärzte,Schwestern,Therapeuten und Servicepersonal) waren sehr freundlich und hilfsbereit. Therapeuten und Schwestern nahmen sich auch Zeit für ein Gespräch. Die Zimmer wurden immer gründlich geputzt. Würde jederzeit wiederkommen.
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Hermann1204 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/10 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Erstellung des Reha-Berichtes war langwierig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (freundlich und moderne Zimmer)
Pro:
Behandlung Therapeuthen
Kontra:
verbesserungswürdig- Erstellung der Reha-Berichte
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Therapeuten, gute Ärzte, freundliche Schwestern und zuvorkommendes Service- Personal.
Bin insgesamt,als langjährigen Patient, sehr zufrieden, und freue ich mich, über weitere Reha- Aufenthalte.
Will aber nicht vergessen, dass gute Essen zu erwähnen.
Angefangen von den Damen, die die Zimmerbelegung hervorragend planen, greift hier alles optimal ineinander.
Die Zimmer sind freundlich und modern ausgestattet.
Das wichtigste, und das ist vorbildlich, sind die guten Ergo/Physiotherapeuthen
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Shunt2018 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18,3,2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (anfang ist alles gut bis man in das zimmer kommt,ab da wird man vergessen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (wie oben geschrieben)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr schlecht die leistungen vom ärzte über neurologie,keine arzt ist da wenn man sie braucht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verwaltungsabläufe schnell , Sozialarbeiter wahrscheinlich gibt es keine)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles sauber & rein)
Pro:
AUSSEN HUI
Kontra:
NEUROLOGIESCHE ABT PFUI
Krankheitsbild:
hirnaneurysma /hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
von aussen hui innen pfui sag i,kam sie am 13-3-2018 nach hirnaneurysma reha nittenau,erste tag super aufnahme,normaleweise mit so ne befund kommt man in die neurologische abt,aber nein sie muss zu urologiesche abt,heist es ist endefekt ist die gleiche abt,kann nicht sein,meine krankheit ist am kopf nicht zwieschen bein ,alles versprochen das der sozial arbeiter kommt & erledigt papier kram,kam aber nicht,in 5 tagen nur noch im zimmer gelegen mit sehr starken kopfschmerzen,kein arzt da kümmert keine ob du im zimmer stirbst oder nicht ist denen scheiss egal,am 18-3-2018 so um 11:30uhr patientin drückt die rote arzt knopf,was wollen sie heist es am anderen ende,ich brauche hilfe sagt die patientin,antwort vom anderen ende ,der arzt hat keine zeit bitte drücken sie die grüne knopf,kommt aber troz grünen knopf drücken erschien kein mensch,erst um 16:30 komm ich sag zu meine lebenspartnerin warum bei ihr tür oben gürne licht brend,sie sagte zu mir was los ist,dann bin ich zu reception. fragte ob bei passauer wolf nittenau kein diensthabender arzt gibt,sie soll sich sorfort melden,die ärztin kam &frägt sie was los sei,ich sagte sie liegt seit 5 tagen bei euch hier & hat nicht mal visite da sei,dr sagt zu mir das es nicht mal ärztbericht oder akte da ist ,kann nicht sein leute oder ? habe sie anschliesend samt sachen koffer gepackt überweisung vom ärztin uni klinik REGENSBUR gefahren dort haben sie fest gestellt das ihr hirnflüssigkeit nicht richtig abläuft 1 tag später KOPF OP & eine katheter vom hirn bis in den bauchraum,wenn sie dort geblieben wäre,denke ich sie hätte ein rückfall & sie könte sterben oder auch lebenlang koma liegen,ich würde keinesfalls empfehlen mit solche krakheiten bessere reha zentrum zu suchen,aber niemals nittenau .
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Fax62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Reinigungskraft über die Stationsschwester bis zum Arzt alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Alle Räume inklusive Zimmer sehr sauber. Essen abwechslungsreich und sehr gut. Bei den Anwendungen sehr gutes, freundliches und einfühlsames Fachpersonal.
War mit der Behandlung mehr als zufrieden. Konnte nach drei Wochen wieder bei weit besserer Gesundheit die Klinik verlassen.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Danke an das gesamte Team.
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K.H.55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Befand mich im September/Oktober 2017 für
3 Wochen auf Reha in PW Nittenau. Die Begrüßung und Einweisung war sehr freundlich und angenehm. Mein Gesamturteil: Therapeuten und Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer sehr sauber, Essen abwechslungsreich und lobenswert. Kann es jedem empfehlen und würde jederzeit wieder kommen.
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NIXE17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit & Kompetenz
Kontra:
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Krankheitsbild:
massive Gehprobleme & Feinmotorikstörungen beider Hände nach Unfall
Erfahrungsbericht:
Bei der Anreise konnte ich nur mit großer Mühe am Rolltor laufen und meine Finger kaum bewegen. Nach 5 Wochen konnte ich mit meinem nahezu "alten" Gang -und ohne ein Hilfsmittel- sowie schon wieder recht beweglichen Fingern die Reha-Klinik verlassen. Dies habe ich der tollen medizinischen Behandlung, den individuell abgestimmten, sehr hilfreichen Therapien, die von äußerst kompetenten Therapeuten durchgeführt wurden sowie der "allgemeinen Wohlfühlatmosphäre" zu verdanken. Ausnahmslos JEDER, der dort in der Rehaklinik arbeitet hat stets ein Lächeln im Gesicht und aufmunternde Worte für die Patienten parat. Hinzu kommen freundliche, helle & sehr saubere Zimmer sowie eine abwechslungsreiche, reichhaltige und vor allem sehr leckere Verpflegung.
Herzlichen Dank noch einmal an ALLE!!!!
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DerBehr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Schwestern und Ärzte nehmen sich für einen Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut aufgehoben
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen auf ReHa in Nittenau und kann diese Klinik nur jeden weiter Empfehlen.
Durch die liebevolle Betreuung und die vielen verschiedenen Anwendungen war ich bald auf dem Weg der Besserung.
Natürlich hat auch das leckere Essen
( Abwechslungsreich )und die freundlichen Schwestern dazu beigetragen.
Die Zimmer waren OK, mit Balkon und alles war sehr sauber.
Die vielen verschiedenen Sprachen des Personals waren eine Bereicherung, man konnte sich gut Unterhalten.
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martina1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Aug. 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gut geführte Klinik, sehr liebenswertes Pflegepersonal und sehr gute Therapeuten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratung, sehr umfassend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man bekommt immer den richtigen Ansprechpartner)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Da ich sehr selbständig bin hatte ich im 4. Stock ein schönes Einzelzimmer mit Balkon)
Pro:
Nur sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Progressive ms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Ankunft am 7. August wurde ich sehr freundlich empfangen und konnte dann auch gleich mein Zimmer beziehen, gemütlich, Balkon und Bad.
Das Mittagessen findet ab 11.30 statt. Hier er-
wartete mich ein Buffet mit frischen Salaten,
Fisch oder Fleisch,Suppe und Nachspeise.Zum Abendessen gab es kaltes Buffet und alles war sehr
schmackhaft angerichtet. Das Essen ist in dieser
Klinik jeden Tag sehr gut.
Für meine msErkrankung waren für mich die guten
Therapeuten und Ärzte sehr wichtig. In folgende
Therapien wurde ich eingeteilt: Gerätetraining,
Ergotherapie, Walken, Wassergymnastik, neurologische Übungen,Ergometer etc.
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Hermine34 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über diese Einrichtung gibt es nichts positives zu sagen
Am besten sieht man zu, dass die Menschen, die einem am Herzen liegen nicht dorthin zu bringen oder schnell wie möglich dort wieder herauszuholen. Von nicht stattgefunden Therapien, Tabletten nicht verabreicht, was eine Katastrophe ist, unfreundliches Personal, das jeglicher Kompetenz geschweige den Fachwissen hat. Unglaubliche Zustände. Ich rate auf jeden Fall jedem davon ab außer man möchte einen noch schlechteren Zustand für seine lieben Menschen erreichen.
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Ulf2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich aufgehoben
Kontra:
Nittenau ist sehr ruhig
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nittenau geht individuell auf den Grad der Einschränkung ein und paßt im Verlauf der REHA immer wieder an den Fortschritt an, sodaß sogar die REHA auf Wunsch auch kürzer sein kann. Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.Auch die Anwendung ist auf den Patienten angepaßt.
Die Verpfegung ist sehr vielseitig und nach neuesten Erkenntnissen der Ernährungskunde ausgerichtet.Die Küche bereitet schmackhafte Gerichte und teilt das Essen individuell nach Wunsch aus.
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Flitzerkistl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapieangebote samt Mitarbeiter
Kontra:
Freizeitangebote ausbaufähig
Krankheitsbild:
MS chronisch verlaufend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen MS hier zur Reha gewesen. Was mir persönlich gut getan hat, die Ergo und die Krankengymnastik. Die haben mir Übungen zur Entspannung gezeigt. Was auch sehr gut zu bemerken ist die Physiologie, da konnte man sich alles von der Seele reden. Man wurde verstanden. Auch die PC- Übungen waren zu meistern. Es wurden Gehilfen angeboten und alles wurde ruhig und sachlich erklärt. Die ganze Therapieabteilung mit allen Mitarbeiter, mir fehlen die Worte, Nur zu empfehlen. Das Essen, einfach lecker und abwechslungsreich.
Zazit: Alles von A bis Z sehr zu empfehlen.
Bloß an den Freizeitangeboten muss noch gefeilt werden. Hier wird noch gestaltet.
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Mic65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vielen Dank an alle Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtpaket und die Mitarbeiter
Kontra:
leider nichts, was erwähnenswert ist!
Krankheitsbild:
MS
Erfahrungsbericht:
Zusammenfassung 4 Wochen Reha als MS Patient:
Personal Empfang u. Service: Tolle Begrüßung und jederzeit für Fragen oder Hilfestellung offen, keine negativen Erfahrungen auch bei Stress.
Unterbringung: Auf Reha Einzelzimmer. Groß genug, um auch mit Rollstuhl problemlos zurechtzukommen. Einzig der Zugang zum Balkon ist mit Rollstuhl nicht möglich (Schwelle). Badezimmer groß und absolut rollstuhlgerecht eingerichtet, sehr sauber.
Gebäude: Übersichtlich und klar nach Bereichen getrennt, man fühlt sich schnell zu Hause.
Parkmöglichkeiten: Ausreichend vorhanden, die Behindertenparkplätze sind leider etwas eng vom Seitenabstand.
Verpflegung: Da fühlt man sich nicht wie in einer Klinik, große Auswahl zu allen Mahlzeiten, so wünscht man es sich.
Medizinische Betreuung: Auf den Stationen sehr nettes und freundliches Personal. In der Reha: Top, anders kann man es nicht sagen. In 4 Wochen mehr erreicht wie in zwei Jahren ambulant. Unterschiedliche Anwendungen,
die nicht nur die Krankheit selbst sondern auch den Allgemeinzustand verbessern (emotionaler Umgang mit der Erkrankung). Das Gesamtpaket
war top, hier wird auf den Patienten eingegangen und gezielt an der Verbesserung gearbeitet und zur Mitarbeit animiert (auch nach der Reha).
Fazit:
Jederzeit wieder als Rehaklinik für MS, bitte weiter so und vielen Dank.
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Narbe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Station 2)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (zu wenig manuelle Therapie verordnet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (leider keine Einzelzimmer)
Pro:
KG; Essen; Betreuungspersonal
Kontra:
zu wenig KG; Doppelzimmer; Vorträge
Krankheitsbild:
Kraniotomie und Tumorresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
man wurde sehr freundlich und zuvorkommend empfangen, die ersten Tage, wo man sich im Hause und im Ablauf nicht ausgekannt hat,wurde man nicht Allein gelassen,sehr gut war der Patienten Hol-und Bringedienst, ich lag auf der Neurologie/Station 2 wo ich sehr gut betreut und versorgt wurde.
Ganz toll fand ich auch, dass die Möglichkeit bestand, dass die Angehörigen unter Bezahlung, Mittagessen, Kaffee und Kuchen in der Rehaklinik zu sich nehmen konnten und somit längere Zeit mit seinen Angehörigen verbringen konnten, da die Anreise und Rückreise für manche Angehörigen zum Teil doch weiter und dadurch Zeitaufwendiger war.
An die Küche ein großes Lob !!!
schön wäre noch Einzelzimmer gewesen.
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FX.21.4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Da passt ziemlich alles)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Sachlich und klar)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bei mir ist das Krankheitsbild klar und die Behandlung fest)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Da greift ein Rad ins andere)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sauber, freundlich, nicht übertrieben,)
Pro:
Sehr freundlich und ruhig
Kontra:
An den Wochenenden fast zu ruhig
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fünf Wochen Reha in Nittenau, mir hat es sehr gefallen und war sehr zufrieden.
Sehr freundliches Personal, verständnisvolle Ärzte, sehr gute Therapien, gutes Essen und ein schönes sauberes Zimmer machten den Aufenthalt sehr angenehm.
Gut Nittenau ist jetzt nicht die Kurstadt aber überschaubar und sehr ruhig. Da ich uneingeschränkt gehfähig bin waren längere Spaziergänge kein Problem und verkürzten die Therapiefreizeit.
Ein besonderer Dank an Schwester Hedwig und dem Therapieteam - Vorbildlich.
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MAehnelt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapieteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Wochen hier und kann die Klinik nur weiterempfehlen. Von der Rezeption bis zur Putzfrau war das gesamte Personal sehr freundlich. Das Therapieteam ist einfach Klasse. Vielen Dank auch an Schwester Hedwig (St.4), die bei Fragen und Problemen steht ein offenes Ohr hatte. Das Essen war gut und reichlich. Einzige Anregung die ich hätte, wäre, an den Wochenenden das MTT-Studio zu öffnen. Meine nächste Reha findet auf jeden Fall wieder in Nittenau statt.
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Calimero2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Es wird nicht darauf geachtet, welcher Patient mit welchen anderen Patienten ins Zimmer kommt.
Schwer demente Patienten mit depressiven Patienten zusammenzulegen hilft nicht wirklich.
Technik funktioniert nicht, Wartung nur an Werktagen aber kassiert wird trotzdem.
Das Personal kommt überwiegend aus dem Europäischen Ausland, ist am Telefon und auch vor Ort zu Fachfragen kaum verständlich und wenig interessiert.
Auf dem Tagesplan stehen Anwendungen, die nicht umgesetzt werden.
Erneut ein Fall, in dem die Fallkostenpauschale zu optimiertem Controlling aber nicht zu optimierter Versorgung führt.
Ob Medikamente korrekt gegeben werden ist unkontrollierbar.
1 Kommentar
Guten Tag mayalf,
vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns im Passauer Wolf Reha-Zentrum Nittenau so wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre warmen Worte über die Freundlichkeit und Herzlichkeit unseres Teams geben wir gerne weiter. Wir sind stets bestrebt, individuell auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen. Es ist schön zu wissen, dass Sie die Betreuung auf Station als herausragend empfunden haben und mit der Verpflegung zufrieden waren. Danke, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Passauer Wolf-Team