|
MariusVonFall berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das gesammte Personal
Kontra:
die etwas nicht ganz so gründlichen Putzleute
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es waren 3 Wo. Reha Aufenthalt geplant, mir wurde bereits nach der 1. Wo. eine Verlängerung vorgeschlagen. Musste mich nur entscheiden ob 1 oder 2 Wo. drauf ? Es wurden dann 2 Wo. verlängert, was sich dann auch als die richtige Entscheidung herausgestellt hat. Ich habe mich die gesamte Zeit sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal von Pfleger über die Schwestern bis hin zu den Ärzten und auch Empfang und Verwaltung war einfach Top. Es wird auf einen Eingegangen - alles kann - nix muss. Man ist immer auf offenen Ohren getroffen. Besonders möchte ich den Herren "Bademeister" und die BS (mit Ihrem ständigen fröhlichen Wesen (was immer ansteckte) hervorheben.
Das Angebot an "Behandlungen" ist sehr vielseitig. Das Essen, man konnte jeden Tag aus 3 Vorschlägen zum Mittagessen auswählen und Morgens und Abends gab es immer ein sehr reichhaltiges Buffet. Wo für jeden was dabei war, denke ich. - Top -
Das einzigen kleine Manko war das das Putzpersonal nicht so gründlich geputzt hat wie ich es hätte.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und dass Sie Ihre Erfahrungen so detailliert mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Reha so wohl gefühlt haben und sowohl die Betreuung durch das gesamte Team als auch das vielseitige Therapieangebot überzeugen konnten. Ihre lobenden Worte über das Personal, insbesondere den Bademeister und die BS, geben wir gerne weiter.
Schön, dass auch die Verpflegung Ihren Geschmack getroffen hat und Sie von der Verlängerung profitieren konnten. Ihren Hinweis zur Gründlichkeit des Reinigungspersonals nehmen wir ernst und werden ihn an die zuständigen Stellen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
|
Papijoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wie im Hotel!)
Pro:
Alle Anwendungen Top/Stadion Schwestern Top/
Kontra:
Keine Beanstandungen!
Krankheitsbild:
Kardologie COPD!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 3 Wochen Stationär in der Reha Wetterau Kardologie Bad Nauheim. Für mich persönlich war es die beste Entscheidung meines Lebens. Durch meine lungenkrankheit COPD konnte ich nicht alle Anwendungen mit machen eine Anwendung muss ich besonders hervorheben das war die Atemschule. Nun bin ich seid einer Woche wieder zuhause seid dem wende ich diese Atemtechnik zuhause 2 mal am Tag an merke das es mir die Anwendung sehr gut bekommt. Bedanke mich herzlich bei den Therapeuten ihr seid einfach nur eine Bereicherung. Danke Danke Danke!
vielen Dank für Ihre herzliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und besonders die Atemschule Ihnen so gut weiterhilft. Es ist schön zu hören, dass Sie die erlernte Atemtechnik auch zu Hause erfolgreich anwenden und dadurch spürbare Verbesserungen merken.
Ihr Lob an das gesamte Team und die Therapeuten nehmen wir gerne entgegen und geben es weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Hallo Nauheim24, herzlichen Dank für Ihre gute Rezension. Wir freuen uns, dass die Reha zu einer Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes beigetragen hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
|
wombat6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Gesamtpaket
Kontra:
Es gibt nichts zu kritisieren
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin das zweite mal in dieser Klinik und bin wieder nicht enttäuscht worden!!! Von den Ärzten über Therapeuten und den Anwendungen, der Küche und den Reinigungskräften alles professionell abgelaufen. Manhat mich gezielt wieder fit gemacht. Ein großes Dankeschön dafür und ich komme gerne wieder.
Hallo wombat6, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass Ihre Reha auch zum wiederholten Mal ein Erfolg war. Kommen Sie bei Bedarf gerne wieder. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
|
Stonie50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Betten sind eine Zumutung)
Pro:
Manche Anwendungen
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Bypass op mit abschließenden Pleura Erguss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten und die Stationsärztin waren sehr freundlich und bemüht.
Hatte durch die Herz OP einen Pleura Erguss. Darum wurde sich nur halbherzig gekümmert.
Wurde von zwei Stationsschwestern
fast genötigt die Reha zu verlängern. Die Verlängerung konnte ich Gott sei Dank rückgängig machen.
Mein Aufenthalt war in keinster Weise hilfreich für mich.
Hallo Stonie50, vielen Dank für Ihre Rezension. Wir bedauern es sehr, dass Sie solche negativen Erfahrungen gemacht haben und Ihre Reha nicht den Erfolg hatte, den Sie sich erhofften. Wenden Sie sich zur weiteren Klärung gerne mit einer Mail an [email protected]. Wir möchten zudem darauf hinweisen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten jederzeit vor Ort an uns wenden können und sollen, wenn Probleme auftreten. Es ist uns wichtig, dass eine Reha zur Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes beiträgt. Ihre Kritikpunkte geben wir natürlich an die Klinikleitung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.
|
ThiloWJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leistungsfähigkeit wird gezielt verbessert
Kontra:
Design Gebäude schon etwas älter, was sich nicht negativ auswirkt
Krankheitsbild:
KHK mit Herzinfarkt und Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Herzinfarkt dort 3 Wochen eine Anschlussheilbehandlung genossen und ich kann nur Gutes berichten. Durchweg nettes Personal. Vielfältiges Programm mit Bewegung und Vorträgen bis hin zum Kochkurs. Meine Leistungsfähigkeit wurde täglich besser.
Sehr gute Küche mit Auswahlessen und Salatbuffet. Buffet auch zum Frühstück und Abendessen - zeigt wie lecker gesunde Ernährung schmecken kann.
Es blieb genügend Zeit um die schöne Stadt zu erkunden.
Nettes kleines Café direkt im Park gegenüber "Hexenhäuschen"
Hallo ThiloWJ, Dankeschön für Ihre positive Bewertung. Wie schön, dass Ihnen die Reha bei uns im Haus so gutgetan und gut gefallen hat. Weiterhin alles Gute für Sie.
|
Stephan2506 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Team aus Ärzten, Pflegedienst und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
pAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von außen ein „älteres“ Gebäude, innen kompetentes Personal! Man kann jederzeit mit Ärzten sprechen, wird auf das Leben nach der Reha sehr gut vorbereitet und hat jederzeit einen Ansprechpartner! Das Essen ist auf die dortigen Krankheitsbilder ausgelegt (wenig Salz), aber trotzdem sehr lecker! Die Zimmer sind etwas älter, aber dort hält man sich ja wenig auf! Die Therapien sind gut ausgewählt, werden auf den Patienten zugeschnitten und können in Absprache mit den Ärzten jederzeit evaluiert werden! Insgesamt war ich sehr zufrieden und werde auf jeden Fall nochmal wiederkommen!
|
Roni69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
´Medizinische Betreuung / Pflegeteam / Therapien
Kontra:
Sporthalle nicht immer nutzbar
Krankheitsbild:
3-GE Infarkt Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 24 als Rehabilitand in der Klinik Wetterau auf Station 2. Super Pflegeteam, Top medizinische Betreuung durch Stationsärztin und Oberarzt. Anwendungen waren auf meine Bedürfnisse abgestimmt und wurden durch Therapeuten perfekt begleitet. Ja, o.k. das Gebäude hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Trotzdem waren die Zimmer sauber, zwar etwas hellhörig aber kein Grund zum verzweifeln. Die Verpflegung war sehr gut, wenn man davon ausgeht, dass auch der Klinik nur ein gewisses Budget zur Verfügung steht. Positiv auch zu erwähnen, dass es Mittwochs immer einen kulturellen Beitrag, wie z.B. Konzerte, gab. Leider konnte die Sporthalle nicht immer von den Rehabilitanden in der Freizeit genutzt werden, da oft externe Sportgruppen diese für ihre Aktivitäten gebucht haben.
Mir wurde definitiv geholfen, natürlich muss man sich auch selbst aktiv mit einbringen. Ich kann die Klinik zu 100 Prozent weiterempfehlen und werde gerne wieder hierher zurück kommen. Namen soll man hier ja nicht erwähnen, aber trotzdem geht ein ganz spezieller Dank an den Oberarzt (gibt nur einen;-)!!! Besser geht nicht!!!
Vielen Dank an das gesamte Team, bleibt gesund bis zum nächsten mal!!!
Hallo Roni69, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihre Reha ein Erfolg war und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Kommen Sie bei Bedarf gerne wieder zu uns. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
|
Jessi166 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Servicepersonal
Kontra:
Keine privaten Kaffeemaschinen erlaubt
Krankheitsbild:
Blutdruck, Blutwerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal, das Essen ist abwechslungsreich, Freizeitgestaltung ist Umfangreich. Sehr gute Beratung in Sachen Ernährung, Fitness und Diät, hab mich sehr wohl gefühlt.
|
Thor14 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Inkompetenz
Kontra:
Dilettantisch
Krankheitsbild:
Anwohner
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neue Kraft tanken im Herzen von Bad Nauheim
Ein tolles Logo der Klinik, welches aber nicht für die Bewohner um den Klinikbereich rum gilt .
Wie schön, dass es so Nachbarn wie die Wetterau Klinik in Bad Nauheim gibt, die ihren Ritualen trotz Bürger Beschwerden treu bleiben und noch eins drauf setzen !
An Inkompetenz und dilettantische Vorgehensweise absolut nicht zu toppen. Danke, dass sie wieder mal an einem Samstag ihren Personal Parkplatz mit einem irre lauten Laubbläser gereinigt haben, so dass die ganze Umgebung an ihrem Ritual kostenlos teilnehmen durfte. Hervorragend ihre ignorante Vorgehensweise für die um liegend, wohnhaften Bürger, die nur darauf warten, dass ihr Laubbläser Am Wochenende die Ruhe wie ein Giftpfeil durchschneidet.
Schade, dass nicht das ganze Jahr über Laub fällt und sie sich dadurch gezwungen fühlen müssen auf einzelne Wochenenden im Jahr zurückzugreifen ??
Quelle der negativen Bewertung hat nichts mit der klinischen Bewertung zu tun. Raucher sicher ein Problemchen, da diese wegen Rauchverbot sich Plätzchen im Umfeld suchen. Während meines Aufenthaltes war es aber im Umfeld sehr ruhig, da kann ich Beschwerde als Nachbarn nicht nachvollziehen
|
lewwerworscht2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagierte Angestellte und super Essen
Kontra:
Modernisierung im Bad wünschenswert
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal ist professionell und engagiert. Die Einrichtung an sich ist in einem guten Zustand.
Der sportliche Bereich, ist positiv hervorzuheben, besonders die Sporthalle ist hier zu erwähnen.
Die Zimmer sind „old school“, aber sehr sauber. Das Bad an sich ist auch sauber, aber halt 60-70‘er Jahre Stile. Hier wäre eine Modernisierung wünschenswert.
Das Essen ist extraklasse und wirklich abwechslungsreich.
|
Ninamo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Rehabilitation im Oktober diesen Jahres in der Wetterau Klinik verbracht.
Als ich die durchwegs positiven Bewertungen über Betreuung und Therapie las, war ich sehr gespannt.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Ärzte die einem zuhören, Therapeuten die es schaffen einen mit Spaß in Schwung zu bringen und täglich frisch gekochtes und gesundes Essen.
Ein freundliches Team im gesamten Haus.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig und man fühlt sich wohl.
Die Trainingsräume sind toll ausgestattet und es gibt eine riesige Sporthalle.
Ich konnte die Klinik nach drei Wochen mit weniger Medikamenten und fit wie lange nicht mehr verlassen.
Sollte eine erneute Reha von Nöten sein, würde ich die Wetterau Klinik wählen.
|
Holgi2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapheuten und Personal hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Ärzte überfordert
Krankheitsbild:
Herzsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War schon mehrfach zur Rehabilation in dieser Klinik und eigentlich bisher mit der Gesamtsituation zufrieden.
Diesmal war es aus ärztlicher, medizinischer Sicht allerdings eine Katastrohe und das Entlassungsgespräch, sowie der Arztbrief schon eine Frechheit. Eingangsuntersuchung, Abschlußuntersuchung sowie die nur zwei Visiten in vier Wochen Aufenthalt jeweils von unterschiedlichen Ärzten. Auswirkungen von Übermedikation ( zu viel Blutdrucksenker) wurde als "Patient toleriert nicht" formuliert und mit überflüssigen und falschen Folgeempfehlungen auf Papier verewigt. Kaum auszudenken, wenn die Klinik ihre normale oder volle Auslastung erreichen würde.
Zwar machen Therapeuten, Pflege- und sonstiges Personal ihre Arbeit gut, trotzdem könnte ich bei einer Schulnotenbewertung nur ein mangelhaft vergeben.
Das Gebäude und die Zimmer haben einen 70er Jahre Charme, den ich aber nicht als negativ werte.
Ich persönlich werde hier allerdings nicht mehr zur Reha gehen.
|
Silbida berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Erfahrungsbericht:
Ich bin so dankbar über die Ergebnisse der 3 Wochen REHA in der Klinik Wetterau. Die Therapeuten haben mir regelrecht wieder auf die Beine geholfen.
Ich hatte im Frühjahr 2023 eine Hüft-OP und danach eine heftige Lungenembolie. Ich hatte plötzlich Ängste entwickelt. Die Therapeuten, Pfleger, Ärzte und Psychologin haben mir in allen Richtungen sehr geholfen.
Die Zimmer sind absolut ok, und dass Essen ist auch gut und vielseitig. Aber das Wichtige ist die gute therapeutische Versorgung. DANKE dafür!
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
|
Herzkranker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
kompetentes medizinisches Personal
Kontra:
veraltete Einrichtung
Krankheitsbild:
diverse Herzprobleme: massive Herzrhythmusstörungen, Verengung Herzkranzgefäße, Bluthochdruck...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte plötzliche erhebliche Leistungseinschränkungen (verminderte Pumpleistung, Schwäche, Übelkeit). Mein Kardiologe und die örtlichen Krankenhäuser haben dann Verengung der Herzkranzgefäße diagnostiziert und auch mittels Stents behandelt. Obwohl es mir danach aber schlechter und nicht besser ging, konnte mir nicht weiter geholfen werden.
Erst in der Wetterau-Klinik wurde dann mit eingehenden Untersuchungen die richtige Diagnose gestellt und meine Weiterbehandlung in einer kardiologischen Fachklinik in die Wege geleitet.
Ich hatte also unheimliches Glück, in dieser Klinik gelandet zu sein. Eigentlich erwartet man von einer Reha-Klinik ja in erster Linie Nachsorge und mittels diverser Therapien eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit und nicht die Diagnostik, die eigentlich ein normales Krankenhaus leisten sollte.
Von einem unheimlich engagierten und freundlichen Team in allen Bereichen fühlte ich mich bestens betreut. Sehr freundlich auch das nichtmedizinische Personal, egal ob Reinigungskräfte oder Küchenangestellte. Für eine Großküche war auch das Essen recht lecker.
Lediglich die Einrichtung ist ziemlich in die Jahre gekommen. War für mich aber nebensächlich, da die für meine Gesundheit relevanten Komponenten gepasst haben.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
|
Christoph2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Evtl. In die Jahre gekommene Einrichtung
Krankheitsbild:
Reha nach TIA bzw. Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha-Klinik Wetterau fällt besonders auf durch fachlich sehr kompetente Behandlung,
Eine sehr flexible gemeinsame Festlegung der Reha-Ziele und den gemeinsamen Weg, diese zu erreichen.
Das Personal auf Station, in Kantine und bei allen Anwendungen, von Physiotherapie über Badeabteilung bis zur Sporttherapie ist immer sehr freundlich und hat offene Ohren für die Belange der Patienten.
Ich kann die Rehaklinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wir freuen uns über ihre Bewertung und bedanken uns herzlich. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern bei Bedarf wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
Allgemein
Gefäßchirurgie
|
Booleschen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Die Anwendungen sind hilfreich.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AllgemeinTVT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
heute Morgen (Samstag) ist ein Mitpatient auf der gegenüberliegenden Strassenseite gestürzt.
Er konnte nicht mehr auftreten, also auch nicht gehen.
Es ist kalt und es liegt Schnee.
Bei dem Versuch Hilfe von der Station zu bekommen bin ich gescheitert. Mann sei dort nicht zuständig uns ich sollte denn Rettungswagen rufen.
Keine wärmende Decke, sonstige Hilfsmittel oder Begleitung.
Ich überbrachte dem Gestürzten die Nachricht und er rief selbst den Rettungsdienst an.
Nach Ca.15 min kam der RTW und ich ging wieder in die Klinik zum aufwärmen.
Nun habe ich wirklich Wortfindungsstörungen, oder finde zumindest erst einmal keine Worte.
Wir haben mit der Klinikleitung gesprochen und bestätigen den Vorfall des Sturzes außerhalb unseres Geländes, haben jedoch parallel - anders als hier erwähnt - die zuständigen Stellen informiert. Ein Krankenwagen kam zur Hilfe. Wir bedauern den Vorfall insbesondere für den Rehabilitanden.
|
Olrico berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wird sehr viel gelacht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt und Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes und freundliches Personal angefangen von musikbegeisterten. Oberarzt Doktor Rossa freundliche Krankenschwester und Kursleiter. In der entspannten und freundlichen Atmosphäre habe ich sehr viel gelernt und mitgenommen für Körper,geist und Seele. Vielen Dank.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
|
Frank2404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
War alles super
Kontra:
Klinik ist in die Jahre gekommen, in den Patientenzimmern ist eine Investition fällig, Stand für mich aber nicht im Vordergrund bei der guten Betreuung
Krankheitsbild:
Herz OP mit Bypässen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Ausstattung, kompetentes Personal, man nimmt sich Zeit für den Patienten, super freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen, Bad Nauheim trägt als Kurstadt mit zum Erfolg der Reha bei!
Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
Beste medizinische Betreuung in der Wetterauklinik
|
Apfel007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
beste medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronale Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich für die REHA bedanken! In der Zeit konnte ich meine Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit erheblich steigern. Die Ärzte und das medizinische Personal hatten mich so gründlich untersucht, wie noch nie in meinem Leben. Alle Mitarbeiter sind hoch motiviert, sehr nett und freundlich. Von den Tipps, Vorträgen und Anwendungen werde ich profitieren und kann diese im Alltag anwenden. Eine klare Empfehlung!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie gern jederzeit wieder auf uns zu. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
|
Decklau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolut Patientenorientiert
Kontra:
Haus und Einrichtung etwas veraltet
Krankheitsbild:
Herzklappen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik Wetterau ist die beste Rehaeinrichtung die ich bisher selbst und auch aufgrund mehrerer Reha-Aufenthalte meiner Frau, kennengelernt habe. Hier steht nicht die Gewinnmaximierung an erster Stelle, sondern das Bemühen, dem Rehabilitanden ein Höchstmaß an Maßnahmen zur Wiederherstellung seiner physischen und psychischen Fähigkeiten anzubieten-
Das gesamte Personal (Ärzte, Pflegekräfte, Verwaltungspersonal,...) sind äußerst professionell, engagiert, freundlich und Patientenorientiert.
Am Anfang wird der "Istzustand" des Patienten ermittelt und daraus resultierend werden die Anwendungen zielgerichtet festgelegt. Wenn während des Aufenthalts weitere Bedarfe erkannt werden, wird der Behandlungsplan angepasst oder ergänzt.
Ich kann diese Klinik zu 100% weiterempfehlen.
Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
|
Cws2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Hausausstattung
Krankheitsbild:
Herzbypässe, Schaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen Patientin in dieser Klinik und sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Therapien sind durchdacht und zielführend. Ich konnte meine Leistungsfähigkeit deutlich verbessern und es konnten mir Ratschläge für die Zeit nach der Reha gegeben werden.
Die Einrichtung der Zimmer ist nicht auf dem neusten Stand aber die Therapie gleicht das locker aus.
Einen Wasserkocher würde ich das nächste Mal auch mitbringen.
Sonst ist alles klasse
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
|
nuan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die ganze Klinik
Kontra:
alles gut
Krankheitsbild:
akute Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2022 Patient durch eine AHB in dieser Klinik. Ich kann die Klinik an sich nur empfehlen. Das komplette Team von der Putzfrau, über die Küche bis hin zu den Ärzten… alles top. Ich hatte auch Glück mit dem Zimmer (124). Viel Ruhe und Vogelgezwitscher.
Negativ fiel mir nur ein größerer Teil der Patienten auf, die ihre Reha mit einer Party verwechelten. Aber gut, dieses Land verblödet halt immer mehr.
Ich hatte also gute 4 Wochen zur Erholung und kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Danke für alles!
P.S. Das der Klinik eine Modernisierung fehlt… ja… hat mich persönlich aber nicht gestört.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie gern jederzeit wieder auf uns zu. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
|
UEscho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal, Essen gut, schöne Gegend
Kontra:
Corona alles mit Maske, Anwendungen sind teilweise ausgefallen
Krankheitsbild:
ANEURISMA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal und Ärzte.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber sauber.
Durch Personalmangel waren nicht alle Anwendungen möglich.
Auch Corona hat einiges eingeschränkt. Schwimmbad und Kochen ist ausgefallen.
Sond vielen Dank an das Team.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
|
CoronaReha2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in der Klinik nach einem Herzinfarkt ( ohne OP).
Ich hatte leider schon sehr schlechte Erfahrungen mit Rehakliniken gemacht und war deshalb verhalten optimistisch.Aber ich wurde sehr angenehm überrascht. Klar- altes Haus, kleine Zimmer, relativ laut an einer Straße …..aber ich hatte ja keinen Urlaub gebucht. Alles war super sauber, vom Arzt bis zur Zimmerfee waren alle nett und immer für jedes Anliegen ansprechbar. Das Essen abwechslungsreich und gesund ( super Brötchen :)).
Und vor allem: die Behandlung hat mir sehr gut getan. Viele Informationsveranstaltungen zum besseren Verstehen, Therapien auch für ( in meinem Fall orthopädische) Begleitbefunde , sogar Akupunktur, engmaschige Kontrollen von Blutwerten, Ernährungsberatung, viel Ergo- und Bewegungstherapien.
Man muss natürlich auch selbst aktiv werden ! Täglich angeboten werden Wassertreten , Schwimmen, Tischtennis, Billard, Sporthallennutzung und natürlich Bewegung im schönen Kurpark. Eine größere Buchauswahl steht auch zur Verfügung, ebenso sehr ordentliche Waschmaschinen.
Sicher legt jeder Wert auf andere Aspekte, aber ich bin auf jeden Fall zufrieden.
|
Proprinc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
fällt mir nichts richtiges ein
Krankheitsbild:
koronale Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um es im ersten Satz auf den Punkt zu bringen, diese Klinik ist richtig gut. Ich habe mich von Tag 1 an hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Selbstverständlich gibt es Verbesserungspotential (vor allem die Zimmer könnten etwas moderner sein) aber das wird mehr als ausgeglichen durch das Personal und das Engagement der Mitarbeiter (Therapeuten, Stationsschwestern, Verwaltungspersonal und die Ärzte). Ich kann das Personal durchweg nur positiv bewerten.
Die Küche ist natürlich kein 3 Sterne Lokal, aber hier ebenfalls ein riesen Kompliment.Das Maximum aus den Gegebenheiten rausgeholt. Mittagessen durchweg gut und lecker. Frühstück muss man unter dem Aspekt meiner Diabetes betrachten... ebenfalls gut.
Abendessen könnte allerdings etwas abwechslungsreicher sein. Das war aber auch kein Problem.
Die Klinik selber ist funktionell, gut ausgestattet, hell und freundlich angelegt.
Die Therapiemöglichkeiten sind vielfältig und für jeden ist einiges dabei um wieder fit für den Alltag zu werden.
WLAN auf den Zimmern erleichtert die Kommunikation mit Zuhause und auch das Ambiente rund um die Klink ist gut. Klar, Bad Nauheim ist kein Saint Tropez, aber für einen Kurort echt gut.
Ich würde jederzeit wieder eine Reha in der Klinik Wetterau machen.
Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
|
Ricola2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Lage, Hygiene
Kontra:
hellhörige Zimmer mit altem Inventar
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung, Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine in die Jahre gekommene Reha-Klinik aus den 70er Jahren. Inventar des "Kranken"-Zimmers ist funktionell und sauber, jedoch auch aus den Gründerjahren und leider sehr hellhörig! Leider liegt weitestgehend überall Teppich, was ich als eher unhygienisch empfand.
Die Therapien waren umfangreich und ausgewogen. Wer gerne etwas mehr machen möchte, hat genügend Möglichkeiten dazu.
Über das Personal lässt sich überhaupt nichts negatives sagen. Egal mit wem man es zu tun hatte, es waren alle sehr freundlich und kompetent.
Frühstück und Abendessen könnten etwas ausgewogener und abwechslungsreicher gestaltet werden. Das Mittagessen war durchweg in Ordnung. Die Küche versucht aus dem niedrigen Budget das Beste zu machen.
Was unbedingt von zuhause mitgebracht werden sollte:
- Mehrfachsteckdose
- Fire-Stick oder Chrome-Cast o.ä.
- Nordic Walking Stöcke
- Bluetooth Lautsprecher
- Fahrrad (falls eigene Anreise)
|
Jackson4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts Positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach schwerer Herz op hier angekommen, Zustand wie vor 50 Jahren, nie was erneuert oder investiert worden, selbst Fenster Glas wurde durch Aluminium ersetzt. Aber das schlimmste es gibt keine technische. Unterstützung bei den Betten, also normales Herbergsbett aus den 70er und kein klinikbett. Mobiliar eher sperrmüllkarakter.
|
Cordi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit gestern war ich Patient in der Wetterauklinik.
Ich kann nur positives berichten.
Das Personal,alle äußerts freundlich und kompetent.
Alle haben versucht mir den aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Ich habe mich sehr gut erholt.Trotz der Einschränkungen
durch die Coronakrise, hatte ich in in der Weterau Klinik eine sehr schöne Zeit.
Danke nochmal an alle Mitarbeiter,die das Möglich machten.
|
Tilledd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr freundliche, engagierte und kompetente MitarbeiterInnen
Kontra:
extrem hellhörige Zimmer
Krankheitsbild:
Bluthochdruck und Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
+ sehr freundliche, engagierte und kompetente MitarbeiterInnen
+ ausgesprochen leckeres und abwechslungsreiches Essen (Salzarm)
+ moderne Geräteausstattung
- extrem hellhörige Zimmer
- Radau auf benachbarten Parkdeck
Empfehlung:
HDMI Kabel und Handy Adapter für den Fernseher (Fernsehen kostenpflichtig und schlechte Qualität)
Steckdosenleiste
Ohropax!
A5 Mappe für Therapiekarte und Behandlungsplan
Thermoskanne
Tischtennisschläger
Queue (Billard)
Federballschläger und Federbälle
2€ Stücke für Waschmaschine
|
Monefeh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas in die Jahre gekommen ,aber top sauber)
Pro:
Alle waren sehr freundlich ,und hilfsbereit,sehr gute Beratung insgesamt sehr gut
Kontra:
gibt es eigentlich nicht
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin in der Klinik Wetterau im Nov.2020
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Von den Ärzten über die Therapeuten das gesamte medizinische Personal bis hin zum Küchen und Serviceteam ,alle einfach kompetent und jederzeit freundlich .
|
Handkäs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ablauf der Behandlungen oft nicht aufeinander abgestimmt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt, abgewohnt, hellhörig)
Pro:
Therapeuten machen eine tollen Job
Kontra:
70er Jahre Charme ist nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
Hypertonie, Gonarthrose, mentale Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnostisch und therapeutisch fühlte ich mich gut versorgt. Leider wurden meine übrigen gesundheitlichen Probleme, wie Schmerzen am Bewegungsapparat und mentale Beschwerden zu wenig in den Behandlungsplan einbezogen.
Darüber hinaus war es möglich sich körperlich aktiv zu betätigen (Bewegungsbad, MTT, Sporthallennutzung).
Bei allen Bemühungen der Küchencrew abwechslungsreich zu kochen, gab es z.B. viel Konservenkost und meist nur Äpfel und Orangen. Dafür hat sich mein Gewicht reduziert.
Die veraltete Zimmerausstattung, kostenpflichtiges TV und begrenztes W-LAN sind in Pandemiezeiten sehr problematisch.
Dafür strengen sich die Mitarbeiter an, den Reha-Erfolg der Patienten zu ermöglichen. Dankeschön.
|
esge2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtpaket passt
Kontra:
leider war Schwimmbecken defekt
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war 2018 für 5 Wochen zur Reha in der Wetterau. Alles in allem war ich sehr zufrieden dort. Klar , die Zimmerausstattung ist nicht gerade die modernste, aber ich bin ja auch nicht zum Urlaub dort. Essen war auch ganz ok. Es war nie etwas dabei wo man hätte sagen können das war nichts. Ist aber auch Geschmackssache.
Mit den Anwendungen war ich sehr zufrieden. Personal war auch gut und zuvorkommend. Mit Fr. Mönch war es auch sehr lustig. Mit der ärztlichen Betreuung war ich auch sehr zufrieden. Man muss halt auch mal sehen wie manche Patienten mit dem Personal umgehen.Ich persönlich find das nicht fair.
Fazit: ich würde wiederkommen
|
Brandmeister berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches und zielorientierte Rehaeinrichtung
Kontra:
Etwas abgewohnte Zimmer
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Februar 2020 5 Wochen dort. Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber geräumig und werden top gereinigt.
Essen war gut. Es gab in 5 Wochen kein mal ein Gleiches Gericht zum Mittag. Abendessen un Frühstück sind Standard aber völlig i.O.
Die Therapeuten in allen Fachbereichen sind absolut kompetent, nett und patientenorientiert. Immer ein nettes Wort, eine Aufmunterung oder ein Tipp.
Dem Ärzteteam verdanke ich meinen heutigen Gesundheitsstatus, der lange nicht so gut war. Auch ein Konzil in der Taunusklinik wurde problemlos ermöglicht.
Absolut empfehlenswerte Rehaeinrichtung.
|
Ben248 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (untergeordnete Gewichtung)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Personal
Kontra:
Zimmer 70er Style
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab Ostern 2019 für 4 Wochen Reha- Patient in der Klinik Wetterau.
Ärzte sehr kompetent, Therapeuten fachlich super und immer freundlich, Personal freundlich und hilfsbereit.
Das Essen ist sehr abwechlungsreich und Spitze !
Ich habe mich super wohl gefühlt- auch die Umgebung ist landschaftlich sehr schön.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber sauber und die Größe ist okay. Das ist bei allen Pluspunkten auch eher Nebensache.
Gesamturteil : Sehr empfehlendswert !
|
StKa1963 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (unflexible Reha-Klinik)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (viele Fragen, keine bis wenig Antworten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Grunduntersuchung durchgeführt, ansonsten fragenresistent)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (alles sehr hektisch und unflexibel)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sehr hellhörig und renovierungsbedürftig)
Pro:
eigentlich nichts, ausser Bad Nauheim selbst
Kontra:
Unterbringung, Essen, Anwendungen
Krankheitsbild:
Schrittmacher-Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich als Angehöriger schreibe, aber selbst schon zwei Reha-Aufenthalte hinter mir habe, glaube ich, mir ein Urteil über diese Klinik fällen zu können.
Schon bei der Ankunft ging alles überstürzt und schnell.
Zur Schwester, zur Untersuchung, zur nächsten Untersuchung, usw. Alleine wäre Gepäck aufs Zimmer bringen unmöglich gewesen.
Eigentlich sollte mein Partner zur Erholung und Rehabilitation in diese Klinik, ich konnte nach der Beendigung leider keine Besserung feststellen.
Anwendungen überwiegend vormittags, am Nachmittag tote Hose.
Das Essen meist indiskutabel, die Zimmer sind hellhörig und stark renovierungsbedürftig ( Risse in der Wand ).
Auf Anfrage bei der Visite, ob es möglich sei weitere oder andere Anwendungen zu erhalten, wurde mit Desinteresse und Ignoranz reagiert.
Alles in allem vier verlorene Wochen in dieser Klinik.
1 Kommentar
Hallo MariusVonFall,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und dass Sie Ihre Erfahrungen so detailliert mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Reha so wohl gefühlt haben und sowohl die Betreuung durch das gesamte Team als auch das vielseitige Therapieangebot überzeugen konnten. Ihre lobenden Worte über das Personal, insbesondere den Bademeister und die BS, geben wir gerne weiter.
Schön, dass auch die Verpflegung Ihren Geschmack getroffen hat und Sie von der Verlängerung profitieren konnten. Ihren Hinweis zur Gründlichkeit des Reinigungspersonals nehmen wir ernst und werden ihn an die zuständigen Stellen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund