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HRPet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, kompetente Therapeuten
Kontra:
Zu wenig Anwendungen, und Pech mit der Ärztin
Krankheitsbild:
Hüft-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der OP in der Klinik in Bad Düben war ich zufrieden, ebenso mit der Behandlung auf der Station 4. Dank an die Ärzte und Mitarbeiter*innen. Die anschließende Reha hat mich dagegen enttäuscht, zum Teil frustriert. Einige Gründe:
- Die für mich zuständige Ärztin war desinteressiert, unfreundlich, kam kaum hinter ihren PC hervor. Sie besah lediglich die OP-Wunde, die Beschwerden im operierten Bein tat sie ab. Trotz bekannter Unverträglichkeiten aufgrund eines Infarktes wurde ich zunächst mit Diklox und Ibuprofen medikamentiert, Folge war u.a. blutiger Stuhl. Da es keine klare Linie für eine andere Medikamentation gab, hatte ich durchgehend mehr Schmerzen als nötig. Meine Nachfrage wegen der geringen Anzahl bzw. Streichung von Behandlungen wurde abgetan: "Da habe ich keinen Einfluss"... Und insgesamt hielt es die Ärztin nicht für nötig, ohne hartnäckige Nachfrage meinerseits irgend etwas zu erklären. Schließlich: Der abschließende Patientenbrief war in einigen Teilen unkorrekt.
- Ich erhielt wenig individuelle Therapien (3x Krankengymnastik, 3x Hydoven - davon zwei erst an den letzten Tagen. Dazu 2x 15 min. Waermekissen und Kraftraum. Der Rest waren (durchaus gute) Gruppentherapien.
- Das Schwimmbad war wegen Reparaturen geschlossen, warum gab es keine Ersatzleistungen?
- Es dauerte 9 Tage, ehe eine verordnete Anziehhilfe für Strümpfe bei mir eintraf.
Ich möchte ausdrücklich die Therapeuten loben, die durchweg kompetent, bemüht und freundlich waren. Gleiches gilt für Schwestern, Kuechen- und sonstiges Personal. Insgesamt ist die Personalausstattung in Bad Düben aber generell deutlich zu gering. Freundlichkeit ersetzt keine ausgefallenen Therapieleistung.
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Andyerli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Kein Balkon
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war vom 28.07.2024 bis 28.08.2024 in der Reha Klinik, zwecks Bandscheibenvorfall (Versteifung).
Man wurde freundlich in Empfang genommen.
Die Therapeuten und Therapien waren super.
Man konnte in der Freizeit in das Hallenbad ,was gut tat.
Auch meine Mit Patienten waren nett.
Man hat manches in der Freizeit zusammen unternommen.
Das hat Spaß gemacht.
Essen war ganz in Ordnung ,hätte etwas besser sein können.
Aber man konnte ja an diesen Kochkursen teilnehmen,
wo ich die drei Damen Frau A.Kopsch,M Parr und die Frau K.Klocek sehr loben möchte.
Es hat richtig Spaß gemacht.
Liebe Grüße auch an die Mit Patienten ..Juliane ,Conny, Maria,Nancy, de Muddi Daniela ,Jutta , Nicole, Uwe, Klaus, Reyk und Heinz.
War toll mit Euch.
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Eishockeyfan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Siehe eingehende Bemerkung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OA Dr. Krusev
Kontra:
Eine Pflegerin
Krankheitsbild:
Mehrere neurologische Diagnosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OA Dr. Krusev ist top. Er weiß, wovon er spricht.
Im Pflegepersonal gab es einen falschen Fünfziger. In den Pausen der Pfleger diese bitte nicht ansprechen. Ansonsten war das Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit.
Das Mittagessen war öfters nur lauwarm.
Die Therapeuten leisten gute Arbeit.
Am Wochenende ist das Essen bis zu 25 Minuten später.
Von fünf Diagnosen wurde für eine nichts unternommen.
Organisatorisch klagten andere Kurgäste über grobe Fehlleistungen im Haus selbst und hin zur Rentenversicherung.
3 Sterne empfinde ich insgesamt gesehen für zu hoch.
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Altefrau3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (mit den Damen an der Rezeption)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wie ich später erfahren habe, Patienten wurden von einer bekanntgegebener Stelle abgeholt und zur MediClin gebracht. Daß so eine Möglichkeit gibt, wurde mir weder schriftlich noch telefonisch mitgeteilt, obwohl ich der Klinik vor Monaten meine Telefonnummer mitgeteilt hatte.
Ich hatte vor Monaten die Klinik mehrere male angerufen, leider konnte ich telefonisch niemanden erreichen.
Am ersten Aufnahmetag nach mehrstündigen Reise wurde ich in Bad Düben vom Busfahrer ganz wo anders abgesetzt und dort kannte niemand MediClin. Ich wusste nicht was ich machen soll, mehrere male rief ich MediClin an, niemand ging ans Telefon. Weit und breit war nirgends ein Taxi. Mir blieb nicht anders übrig zurück nach Hause zu fahren. Da sah ich eine Frau, fragte auch sie wie ich zu MediClin kommen kann. Die Frau war eine Iranerin, kannte sich aus, nahm alle meine Handgepäck in die Hand und brachte mich (ich, eine fast 80 jährige Ausländerin) ca. nach einer Stunde Fußweg zu der Klinik MediClin. Als ich an der Rezeption die Mitarbeiterin darauf ansprach, dass ich mehrere Male angerufen habe und niemand ans Telefon ging, sagte sie „wir haben viel zu tun, wir können nicht immer ans Telefon gehen“. Während ich an der Rezeption stand klingelte das Telefon mehrere male und die Frau an der Rezeption nahm alle Gespräche entgegen.
Warum konnte ich telefonisch niemanden erreichen, ist mir ein Rätsel.
In der Klinik für mich zuständige Ärztin und andere Mitarbeiter waren nett.
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MaJa7524 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 07.05.2024 eine Schlittenprothese im Knie eingesetzt.
Ich war mit der gesamten OP-Vorbereitung, dem Anästhesie-Team und der sehr erfolgreichen OP, ausgeführt von Oberarzt Jalinksi, super zufrieden.
4 Monate nach der OP kann ich mit dem Ergebnis super zufrieden sein und kann das Krankenhaus Jedem Kniepatienten empfehlen.
Herzlichen Dank an Oberarzt Jalinski, der eine perfekten Job macht und sich für seine Patienten Zeit nimmt.
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CaroM63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden. Ich war 24 Tage stationär. Einrichtung und Lage zufriedenstellend, angrenzender Park lädt zum verweilen in der Freizeit ein. Klinik sehr ruhig gelegen, Betreuung ( Pflegepersonal, Ärzte, Therapeuten und auch Reinigungspersonal) waren freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Verpflegung war in Ordnung, schließlich ist die Klinik kein 5* Restaurant. Satt geworden ist man definitiv. Positiv auch anzumerken, dass in der gesamten Klinik Wasserspender aufgestellt sind, die gerade jetzt im Sommer gekühltes Wasser zur Verfügung stellen. Freizeitangebote gab es nicht so viele, aber das war für mich kein Kriterium.
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Truppe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten !!
Kontra:
Ärzte, Sozialdienst
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt kein Konzept zur Behandlung von Corona Langzeitfolgen.
Jeder Einwand wird abgewiesen.
Für mich bloßes Abkassieren der DRV.
Fehlerhaft, wiedersprüchlicher Entlassungsbericht wird nicht korrigiert.
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daniellekng8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wurde beim Frühstücken laut angebrüllt von einer Servicekraft warum ich mir Kaffeemilch und nich normale Milch. Könnte ich normale Milch holen wäre ich nicht in der Reha.Bin nun 6 Wochen da und die Reha ist eine Katastrophe.
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Mutter28 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Individuelle Betreuung durch Ergotherapie und Physiotherapie
Kontra:
zu wenig Therapien
Krankheitsbild:
Hemiparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck war gut. Die Anamnesegespräche mit Arzt und Therapeuten machten Hoffnung auf eine intensive und professionelle Unterstützung.
Die Fachkräfte der Ergotherapie und der Physiotherapie arbeiteten einfühlsam und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Allerdings gab es an manchen Tagen nur zwei Therapien (zu je 30 Minuten). An solchen Tagen war mein Sohn dann fast ausschließlich allein in seinem Zimmer.
Die Unterstützung meines Sohnes durch die Pflegekräfte beschränkte sich auf das Notwendigste. Hilfestellung z. B. beim Rasieren gab es nur, wenn ich nochmals darum bat.
Der Stationsarzt war für mich (außer zum Anamnesegespräch) nicht mehr erreichbar. Auch das geplante Entlassungsgespräch wurde nicht durchgeführt.
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jv885 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar/ März vier Wochen in der Kurklinik in Bad Düben. Für meine neue Krankheit Parkinson habe ich erwartet Tips und Hinweise zu erhalten wie ich damit umgehen kann und wie ich gegen steuern kann. Ich war mit allen zufrieden! Jegliches Personal, vom Chefarzt bis zum Koch kann ich nur positiv bewerten.
Ein kleines Manko gibt es doch. Für die geringe pro Kopf Finanzierung für das Essen kann aber die Klinik NICHT. Somit war alles Essen immer lecker, hätte aber etwas mehr Abwechslung vertragen können.
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Gruber54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (schöne gepflegte Anlage mit Parkplatz)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle offenen Fragen abgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (aus meiner Sicht modern hell und sauber)
Pro:
Ganz professionelle Beratung und strukturierter Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Handoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
war mit einer Überweisung vom Orthopäden, zur Terminabspache bei Frau Dr. Repmann um mich vorzustellen, mit der Bitte mir meine Hand zu operieren.
Da dies nun keine alltägliche Angelegenheiten sind, geht man mit einem nötigen Respekt und auch mit einem gewissen Angstgefühl in diese Sprechstunde. Nach wenigen Minuten waren alle offenen Fragen verbunden mit einem OP Termin geklärt.
Am Tag der OP meldete ich mich bei der Rezeption und alles lief in einem sehr strukturierten Ablauf ab, man musste sich einfach nur in den Händen der Mitarbeiter begeben und der geplanten Maßnahme seinen Lauf nehmen lassen. Die Schwestern, der Narkosearzt, Oberarzt und selbstverständlich Fr. Dr Repmann einfach nur Spitze. Es war eine sehr langwierige OP und ich bewunderte einfach nur die Professionalität, Geduld und Ruhe der beiden Operatoren.
Ich möchte mich einfach auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die erhaltene Hilfe bedanken und wünsche dem Team unter der Leitung von Fr. Dr.Repmann alles Gute, vor allem Gesundheit und Frieden in unserem Land.
Ich kann diese Klink einfach nur weiterempfehlen!
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Moechtegern berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kann nur warnen in diese Einrichtung zu gehen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
der Patient ist nicht wichtig
Krankheitsbild:
Rücken
Erfahrungsbericht:
Schon wenn ich die Bewertungen lese, kommt der Verdacht auf das nach 1-2 negativen Bewertungen eine Spitzenbewertung eingeschoben wird, von wem auch immer.
Ich war schon skeptisch, da ich auf eine Mail nur eine automatische Antwort erhielt, danach noch eine Antwort einer Mitarbeiterin mit dem Hinweis das eine von 4 Damen der Patientenaufnahme sich meldet und nichts passierte.
Ich kann über diese Klinik nichts positives sagen.
Mein/e Angehörige/r war da und ist als seelisches und noch mehr krankes Wrack zurückgekommen.
Eine psychologische Behandlung war dann eine Vortragsreihe,
wobei wenn man nur 3 Wochen da ist (Bürgergeldempfänger bekommen Verlängerungen der Rest soll schnell wieder arbeiten) nur 3 von 4 Voträgen schafft.
Die Abschlussuntersuchung findet schon nach 2 von 3 Wochen statt und entspricht nicht medizinischen Vorgaben sondern den von der Deutschen Rentenversicherung vorgegeben Kriterien. Im Klartext und hinter vorgehaltener Hand in der Klinik 95% müssen als arbeitsfähig eingestuft werden.
Zudem werden Leistungen abgerechnet die es gar nicht gab, woanders nennt man das Betrug.
in der ersten Woche gab es 2 Behandlungen pro Tag und 1 Vortrag, Wenn man allerdings schon mehrmals zur Reha war kann man da schon mitsprechen beim Vortrag. da wird nichts Individuelles zusammengestellt. Und in jeder ambulanten Reha werden mehr Behandlungen pro Tag gemacht.
Das Essen ist ein Katastrophe, Obst und Gemüse muss man sich kaufen da dort so gut wie nichts angeboten wird. Und liebe Klinik sagt nicht das ein konservierter Krautsalat oder Rote Beete frisches Gemüse ersetzt.
Die Unterbringung ist ok, wobei die sanitäre Einrichtung vielleicht mal geprüft werden sollte. Wenn man den Wasserhahn am Waschbecken aufdreht kommen Geräusche aus dem Abfluss der Dusche. Kommt davon wenn am Behinderten Waschtisch kein Unterputzsifon angeschlossen wird.
Der Herr vom sozialen Dienst sollte mal seinen Schreibtisch verlassen und sich Betriebe anschauen.
Nur weil es ein grosser Betrieb ist, ist nicht immer 100% Homeoffice möglich oder kann bei Ihnen ein Therapeuth Homeoffice machen weil sie eine große Einrichtung sind?
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Vonnie150583123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20223
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Stationsarzt, manches Pflegepersonal
Kontra:
Oberärztin, wenig Therapien, Essensangebot
Krankheitsbild:
Inkompletter Querschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen, ich hatte in 9 Tagen insgesamt 2 h Therapie, mehr Ergo als Physio, das geht überhaupt nicht. Ich bräuchte mindestens jeden Tag 1 bis 2 H Physio um an mein Ziel zu kommen. Ich habe die meiste Zeit nur in meinem Zimmer verbracht. Auf dieser Station waren nur Patienten Ü 70 und ich mit meinen 40 Jahren, kam mir mehr wie verlassen und einsam vor.Ich habe Rücksprache mit dem Arzt gehalten und er meinte er könne nichts machen, die Therapeuten teilen die Patienten ein. Es wären auch durch Krankenstand zu wenig Therapeuten da.Warum nehme ich dann Patienten auf, wenn man diese nicht behandeln kann? Die Therapeuten waren alle super muss ich sagen,,auch der Stationsarzt war spitze und hat sich sehr viel Zeit genommen. Die Oberärztin ist eine ganz furchtbare Person, die geht nicht auf den Patienten ein und möchte nur ihre Meinung durchsetzten,fällt einem ständig ins Wort und ich war froh, dass ich sie nicht nochmal sehen musste, ich glaube dann hätte sie mich richtig kennengelernt. Diese Frau hat mich schon am ersten Tag so wütend gemacht mit ihrer Art. Das Pflegepersonal war bis auf ein paar Ausnahmen sehr nett, sie waren aber alle mit meiner Situation komplett überfordert. Was ich nicht gut fand, war wie manche mit den älteren Patienten umgegangen sind. Da wurden welche ganz schön laut und ziemlich genervt gegenüber den Patienten und da die älteren sich ja nicht wehren, konnte sich so manche Pflegerin austoben. Ekelhaft. Zur Verpflegung muss ich sagen, für eine Rehaklinik, sehr schlecht. Brot trocken nicht frisch und Brötchen schlapprig nicht frisch. Selten frisches Obst, nur aus Dose, Kräuterquark flüssig statt cremig, Mittagessen kam meist was Anderes als man bestellt hat und alles nur Dosenzeug oder Tüte, nichts Frisches. Es war
schon so, dass ich nichts mehr gegessen habe und hab mir was von zu Hause mitbringen lassen. Fazit...NIE WIEDER IN DIESE KLINIK hab abgebrochen.
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Sedvw910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ablauf der einzelnen Behandlungen, war total i.O., nur s. Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sehr schön fand ich das Werken!)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
telefon. Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
OP Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im allgemeinen war ich sehr zufrieden mit den Ärzten, Behandlungen und auch deren Anzahl. Personal ist sehr freundlich, ob in der Physio, Ergo, Küche oder Rezeption.
Nur was die Verwaltung mit Aufnahme/ Ende betrifft, bin ich gar nicht zufrieden. Habe lange nach meinem Kranken-bzw. Übergangsgeld hiterher telefoniert, wo die Rehaklinik Ausgangspunkt war.Bis jetzt noch nichts erreicht.
Übergangsgeld kommt eben nicht von der Rehaklinik sondern der Rentenkasse. Hat mit der Klinik gar nichts zu tun.
Ich weiß ja nicht in welcher klinik Sie waren aber es kann nicht die in Bad Düben sein, die ist eine Katastrophe.
Behandlungen finden kaum statt und das Essen ist unter aller Kanone, den Personalmangel merkt man an jeder Ecke.
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Supi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mit den ärztlichen Verodnungen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Verordnungen entsprachen nicht dem Krankheitsbild)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Ärztinnen, die nicht auf Diagnosen spezialisiert sind
Krankheitsbild:
Hirninfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 18.7 - 8.8.23, nach einem Jahr Anmeldezeit (soviel zur Frühreha!). Diagnose: Hirninfarkt, Folgebefund: Gesichtsfeldeinschränkung
Da die Klinik damit wirbt, auf Gesichtsfeldeinschränkung spezialisiert zu sein, habe ich sie ausgewählt.
Nach Erhalt des Therapieplanes stellte ich fest, daß ich alle Varianten der Wirbelsäulentherapie durchlaufen soll und nichts zur Therapie des Gesichtsfeldes verordnet wurde. Wöchentlich stellte ich mich der Ärztinnen vor, um das Problem zu benennen. Es blieb bei Wirbelsäulentherapie, Ergotherapie usw. Selbst die Therapeuten waren erstaunt über die Verordnungen. Für mich war dieser Aufenthalt ein Ferienlager für Senioren (66Jahre).
Lobend muss man die Freundlichkeit des gesamten Personals erwähnen, auch die therapeutischen Hinweise hab ich gern angenommen.
Leider war auch das Mittagessen einer Kureinrichtung nicht würdig. Fertigkost in diversen Varianten.
Mein Fazit fällt also nicht positiv aus in Bezug auf eine spezielle, diagnosefundierte Behandlung.
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SylviD69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr sehr nettes Personal
Kontra:
Gibt's nicht
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik und die Rehaklinik nur weiterempfehlen. Nach meiner Bandscheiben OP, die super geholfen hat, war ich 3 Wochen in der Reha. Ich kann nur positives berichten. Mittagessen naja, es trifft nicht immer alle Geschmäcker. Therapien haben mir super geholfen und ich habe für mich vieles mitgenommen. Das gesamte Personal ist sowas von nett und höflich, sieht man selten. Freizeitangebote wie töpfern etc. sind abwechslungsreich. Ich kann nur sagen, weiter so!!!
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Reha523 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal der Station
Kontra:
Angebot Krankengymnastik und Wassergymnastik
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.04. - 18.05. 2023 in der Klinik. Mit diesem Aufenthalt war ich sehr unzufrieden. Das Therapeutische Angebot war miserabel . Es gab kaum gezielte Anwendungen für mein Problem - keine KG, keine Wassergymnastik wegen Personalmangel. Die auf der Klinikhomepage vorgestellten Behandlungen zur Wiederherstellung bzw. Verbesserung des Gesundheitszustandes wurden mir nicht zu Teil.
Wenn es in der Reha - Klinik keine Therapeuten gibt, warum nehmen sie dann Patienten auf ? Mein Aufenthalt, von dem ich mir viel versprochen hatte, lt. HP, war umsonst - nur eine Aufbewahrung.
Das Essen in der Klinik war einer Gesundheitseinrichtung unwürdig. Kein frisches Gemüse verarbeitet, kein Obst nur alles in abgepackten Portionen.Als Nachtisch süße, ungesunde in Plastebechern angebotene Cremes und Pudding. Nach dem Essen, war der Esstisch voller Plastemüll ????
Diese Klinik kann ich auf keinen Fall empfehlen!
Das Personal der Station und die wenigen Therapeuten waren sehr bemüht, die Patienten gut zu betreuen.
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Cl.k. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Reha
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde nach einer hirnblutung und stammhirninfarkt dort rehabilitiert. Ich kann mich nur positiv äußern. Er wurde hier sehr gut behandelt. Das Personal stets freundlich. Die Ärzte gaben genügend Auskunft. Sein Zustand hat sich deutlich gebessert. Er ist Halbseitig gelähmt und er kann sich mittlerweile sehr gut alleine fortbewegen. Im normalen Alltag funktioniert es auch wieder ganz gut. Also ich kann dieses rehazentrum wärmstens empfehlen
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Sachsenmädel23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nahtloser Übergang vom KH in die Reha
Kontra:
Manuelle Krankengymnastik
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit allem sehr zufrieden, außer der Krankengymnastik. Das lag nicht an den Therapeuten. Diese waren sehr kompetent und freundlich.
Es war nur eindeutig viel zu wenig Manuelle Therapie, 2 x in 3 Wochen.
Für die Bewegung und Gesundung wäre es unbedingt zu empfehlen, diese manuelle Therapie mindestens 2-3 x pro Woche am Patienten durchzuführen. Bitte geben Sie das an die zuständigen Krankenkassen unbedingt weiter!!!
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LuLie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Keine Angabe
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit der Reha, sehr unzufrieden. Wenig Therapien, durch Feiertage und Wochenenden fehlen mir 10 Tage von meinen 21 Tagen. Matratzen sind hart und mit durchsichtiger Folie noch überzogen, die Kopfkissen bestehen nur noch aus Klumpen.
Die Visiten haben sich auf 2,0 bis 2,5 Minuten reduziert.
Der Sparplan in der Klinik ist besonders bei dem Essen zu beklagen.
Ich muss keine Super Köchin sein, aber mit einpaar Gewürzen kann man so manches Essen retten, da hilft auch kein Nachwürzen. Der ständige Einsatz von Fertigsossen und Bratenfonds ist sehr gewöhnungsbedürftig, ein Hohn ist es, dass gegenüber dem Speisesaal ein Vortrag über gesundes Essen angeboten wird.
Tomaten und Gurke gab es zum Frühstück, was am Abend fehlte, Paprika und Petersilie wurde nur als Deko benutzt, wer nicht rechtzeitig da war, hatte das Nachsehen.
Leider hat mir die Reha nicht gut getan, fahre mit Frust nach Hause und mit mehr Schmerzen.
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Gerlindeniekamp2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten sehr nett auch Schwestern zuvorkommend
Kontra:
Essen ist noch zuverbessern
Krankheitsbild:
Künstliches Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War mit der Reha nicht zufrieden.Hatte am Tag nur zwei Anwendungen sonst hatte ich frei.Ich war nur zwei Wochen musste meine Reha abbrechen wegen Corona.Hab keine Behandlungen war nicht gut für mein Knie.Habe mehrmals nachgefragt nach Behandlungen keine Reaktion.Kein Gehträning,Krankengymnastik.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es ist unser Ziel, uns stetig weiterzuentwicklen, um unseren Patient/innen die bestmögliche Versorgung anbieten zu können. Wir würden gern mit Ihnen ins Gespräch kommen, um Ihre Eindrücke gemeinsam zu reflektieren.
Sie erreichen uns dafür unter der 034243 761711.
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Ola65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ohne zu übertreiben kann ich sagen, diese Klinik weiß um was es geht. Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung nach der OP alles top. Die Ärzte der Orthopäde auf der Station 5 sind Profis und vermitteln dem Patienten auf verständlicher Art und Weise ihre Entscheidungen und Vorgehensweise zur anstehenden OP. Ich war also nicht ängstlich oder aufgeregt und habe mich ganz entspannt zur OP fahren lassen. Auch die Nachsorge super. Immer freundlich und verständlich. Nicht zu vergessen die Schwestern der Station 5. Lustig, nett, freundlich und immer zur Stelle wenn sie gebraucht werden.
Auch bei der Verpflegung gibt's nichts zu meckern. Ich habe diese Klinik schon sehr oft weiterempfohlen. Weiter so, denn noch besser geht nicht.
im Namen der gesamten Belegschaft möchte ich Ihnen nachträglich herzlich für Ihre netten Worte danken.
Ihre Zufriedenheit ist unsere größtmögliche Motivation.
Wir hoffen, es geht Ihnen gut und sind in Zukunft auch weiterhin gern für Sie da.
Kuraufenthalt 5 wochen
Neurochirurgie
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Schliwka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die sind spitze hier)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich würde die am liebsten einpacken und mit nach Hause nehmen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt 5 Wochen
Hier in der Klinik, ich würde immer wieder kommen, die Ärzte und die Schwestern, alle sehr nett, die Zimmer sehr sauber und das Bad auch sehr sauber.Die Therapeuten sind top, da lernt man viel
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Ossi1176 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gepflegtes Haus, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Planung
Krankheitsbild:
Epilepsie und orthopädische leiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal, Schwestern,Physiotherapeuten,Psychologen, Ärzte fast alle Mitarbeiter! Zu bemängeln ist die Planung der Anwendungen! Und die unfreundlichkeit einer der Rezeptionsdamen. An sonsten eine gute und sauber Reha Einrichtung.
Ein angenehmer Aufenthalt wo dem Patienten geholfen wird.
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Patient863 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Vetternwirtschaft
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Patienten dürfen das Recht auf freie Wahl des Beförderungsunternehmen nicht wahrnehmen. Der Patient wird unter Druck gesetzt wenn dieser nicht mit dem Taxiunternehmen fährt welches die Einrichtung vorgibt. Wir überlegen einen Anwalt einzuschalten da dies eindeutig gegen gültiges Recht verstößt.
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H.-D. berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Der Kurpark ist sehr schön und groß.
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Orthopädie
Erfahrungsbericht:
Ich habe privat "Wohlfühlwochen" gebucht, um mir "etwas Gutes zu gönnen" und bin davon sehr enttäuscht.
Die Reha-Klinik ist schon sehr in die Jahre gekommen und die Räumlichkeiten wirken kalt, abweisend und abgewohnt.
Ich hatte als Einzelperson ein Doppelzimmer hinter dem sich ein Aufzug befand. Dessen Geräusche wurden in das Zimmer übertragen, was nicht sehr angenehm war.
Beim Aufziehen der Übergardinen kamen mir diese entgegen, weil keine Feststeller vorhanden waren.
In der Nasszelle stank es, weil der Abfluss vom Waschbecken zur Dusche nicht funktionierte.
Beides wurde vom Haushandwerker nach Meldung repariert.
Der Gestank in der Nasszelle blieb trotzdem, da die Lüftung nur funktionierte wenn der Lichtschalter angeschaltet war.
Der Behandlungsplan wurde jeden Tag geändert, die Behandlungszeit begann teilweise vor 8 Uhr und dauert maximal 15 Minuten.
Frühstück und Abendessen geht, wenn man nicht wählerisch ist.
Der Kaffee riecht nicht einmal nach Kaffee, dafür ist die Teeauswahl sehr umfangreich.
Das Mittagessen ist eine Katastrophe, dass es noch so etwas gibt hat mich schockiert.
Meine Zusammenfassung:
Es lohnt es sich nicht für den Preis privat "Wohlfühlwochen" zu buchen.
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Andreas2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit trotz Stress
Kontra:
Corona-Management
Krankheitsbild:
AHB nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Corona und die spürbar negativen Auswirkungen haben dazu geführt, dass ich ergebnislos die eigentlich dringend nötige AHB nach meinem erneuten Schlaganfall aussetzen und verschieben musste. Ein für mich erschreckend schlechter Umgang mit Corona hat dazu geführt. Bereits in der ersten Zeit hatte man den Eindruck, dass es überhaupt keinen vernünftigen Umgang, geschweige denn ein ordentliches Konzept in Bezug auf Corona gab. Was letztlich die Folge hatte, dass ich keine Therapien mehr hatte, die so enorm wichtig für mich gewesen wären. Denn in den letzten Wochen infizierten sich nicht nur ständig Patienten, sondern immer wieder fiel Personal aus. Was dann natürlich Auswirkungen auf die Therapiepläne hatte. Und wenn man dann beispielsweise einmal pro Tag Logopädie und einen Gesundheitsvortrag hatte, erschließt sich kein Sinn einer Reha mehr. Ich weiß, dass die Umstände durch Corona schwer sind. Aber wenn man so offensichtlich konzeptlos in diese Zeit stolpert, sind negative Auswirkungen fast zwangsläufig zu erwarten.
Ich habe jedoch bewundert, wie die Mitarbeiter dieses Chaos versuchen zu bewältigen. Freundlichkeit trotz Stress schien das Motto.
Negativ erscheint mir, das die Klinik generell eine grundlegende Renovierung dringend nötig hat. Da sind die Betten eigentlich nur noch eine Zumutung bei diesen durchgelegenen Matratzen, es fehlt eine Art Wohlfühlambiente mit Sitzbereichen, die Klinik verströmt einen in die Jahre gekommenen rein funktionalen Charme.
Letztlich hoffe ich, dass sich einiges bereits geändert haben wird, wenn ich im kommenden Frühjahr meine Reha fortsetze.
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UlfE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (relativ lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
generell freundlich
Kontra:
man fühlt sich als Patient nicht wirklich gut aufgehoben, als eher eine "Nummer"
Krankheitsbild:
Falschbefundung und Fehlbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute nochmals meine Rezension, da mein vorheriger Beitrag wohl gelöscht wurde…?
Ich stellte mich nach einem Fahrradunfall im MediClin Bad Düben vor. Behandelt wurde ich von einem ausländischen Ass. Arzt, der mich bat langsam zu reden, um meine deutsche Sprache besser zu verstehen. Gesagt, getan...
Ich erläuterte detailliert was geschehen war, wurde zunächst standardmäßig geröntgt. Im Ergebnis dessen meinte der Arzt, es könnte eventuell ein Knochenanbruch vorliegen, war sich aber nicht wirklich sicher, was er auch im Entlassungsbericht so vermerkte. Statt den fraglichen Befund jedoch mit einem CT oder MRT abzusichern, wurde ich lediglich mit einem unnötigen Gibs am Arm nach Hause geschickt. Ich sollte mich auf Empfehlung des Arztes schließlich selbst nochmal gesondert um einen CT Termin kümmern (der bekanntlich kurzfristig kaum zu bekommen ist!) und obwohl das MediClin diese Technik vorhält!
Knapp drei Wochen später bestätigte sich durch ein MRT der falsche Befund eines fragwürdigen Knochenbruches. Es lag vielmehr ein eindeutiger Abriss der Trizepssehne vor, der hätte zuvor schon schleunigst operiert und fixiert gehörte, welches ich im Unfallklinikum Delitzsch vornehmen ließ. Das MediClin Bad Düben sieht hier jedoch keinen Behandlungs- oder Befundfehler. Nun ja… Auch eine Entschuldigung für die zusätzlichen Unannehmlichkeiten und der Nachteile von unnötiger Gipstragezeit bleiben aus. Ich kann dieses Krankenhaus keinesfalls empfehlen und würde jedem raten, besser eine Fachabteilung in Leipzig oder im KKH Delitzsch aufzusuchen, wo man nicht nur als überflüssiger Gast, sondern als Patient behandelt wird. Auf eine formelle Entschuldigung von Klinikum warte ich noch bis heute.
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Mi73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Nur die Therapien empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapien, Servicepersonal
Kontra:
Sauberkeit, Mittagessen, Diätberatung
Krankheitsbild:
Coxarthrose, Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapien waren sehr gut, mir hat es sehr geholfen nach einer Hüft TEP. Die Therapeuten waren sehr kompetent. Auch mein behandelnder Arzt, ein junger Ass. Arzt und auch der Chefarzt hatten immer ein offenes Ohr.
Das Servicepersonal im Speisesaal und Cafeteria war sehr sehr nett und hilfsbereit.
Frühstück und Abendessen waren gut, obwohl abends auch mal frisches Gemüse auf den Tisch gehört hätte.
Das Mittagessen war nicht empfehlenswert. Es schmeckte eher wie Fertiggericht und hatte mit gesunder Ernährung absolut nichts zu tun. Auch in den Vorträgen der Ernährungsberaterin wurde immer auf gesundes Kochen hingewiesen. Findet hier keine Anwendung.
Die Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig. Die Reinigung der Zimmer ist eine Katastrophe, teilweise wird der Dreck nur von einer in die andere Ecke gewischt. Das Bett ist eine Zumutung für orthopädische Patienten. Hilfsmittel, wie Keilkissen zum Schlafen, Toilettensitzerhöhung gibt es nicht oder müssen erbettelt werden.
Sitzkissen als Sitzerhöhung gibt es zum Ausleihen. Allerdings muss man es überall mit hinschleppen, was für einen Patienten mit Gehstützen beschwerlich ist. Überall im Haus sind nur alte niedrige Sitzmöbel.
Nicht mehr zeitgemäß ist auch das ständige mitschleppen des Therapiebuches, der Therapeut muss noch unterschrieben und führt noch eine eigene Liste, die zusätzlich noch abgehakt wird. Kannte ich aus einer anderen Klinik nicht. Die war technisch moderner.
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Margarethe12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sozialbetreung, Essen
Kontra:
schlechte psychologische Einschätzung, fehlende Einbeziehung von Angehörigen
Krankheitsbild:
Schlaganfall mit starker Sehbehinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine absolut nicht empfehlenswerte Klinik!!! Ein Angehöriger war dort im März nach Schlaganfall mit sehr eingeschränktem Sehvermögen. Die haben bei der psychologischen Betreuung oder bei der Beurteilung der Pflegesituation zu Hause nicht mal uns als Angehörige mit einbezogen. Haben demzufolge nicht gemerkt, dass der Patient lügt. In 4 Wochen in Bad Düben habe ich 1 Paar benutzte Socken und 2 x benutzte Unterhosen, 1 T-Shirt und 1 Trainingshose zum Waschen bekommen. Aber mit dem Patienten ist alles total in Ordnung mit der Psyche. Der Koffer war noch von mir gepackt. Haben die Schwestern und Ärzte keinen Geruchssinn?? Also, man ist auf sich allein gestellt dort. Der Arzt spricht schlecht deutsch und will vieles nicht sehen und hören, macht ja Arbeit. Die einzigen kompetenten Leute sind die nette Assistenzärztin und die Sozialarbeiterin. Die haben aber leider keine Chance gehört zu werden. Außerdem war das Essen gut. Das ist aber leider nebensächlich.
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U.B.64. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut zu empfehlen!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten, Ärzte und Psychologen
Kontra:
Eher „schlechte“ Unterbringung
Krankheitsbild:
AHB nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv:
- gute ärztliche Betreuung
- sehr freundliche und hilfsbereite Therapieplanung
- sehr gute psychologische Betreuung
- hervorragende Therapeuten in allen Bereichen
- allgemein nettes, hilfsbereites und freundliches Personal
Negativ:
- teilweise sind die Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen
- die Betten sind recht schmal und die Matratzen eine Zumutung
- das Essen ist teils sehr fad, einfallslos bis lieblos. Es finden zu
viele Fertig- bzw. Halbfertigprodukten Anwendung. Darüber
hinaus könnte man meinen die Klinik hat einen Vertag mit der
Truthahn/Hähnchen-Industrie.
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Nitzrek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskeldystrophie, Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.12.20-19.1.21in dieser Klinik.Es war ganz furchtbar.Das Personal ist teilweise sehr unfreundlich,abends würde den Patienten eine Ansage gemacht das man nicht klingeln darf weil das Personal Abendbrot in Ruhe essen wollte,das geht gar nicht.Die Physiotherapie geht nicht auf den Patienten ein,es wird den ganzen Tag nur gelacht und Kaffee getrunken.Der Abschlussbericht würde geschrieben ohne daß ich einen Arzt gesehen habe,da stehen Sachen drin die nicht der Wahrheit ebesprechen,ich werde das aber der Krankenkasse melden.Es wird geworben das die Klinik auch für Muskelkranke da ist,das entspricht nicht der WWahrheit man ist dort einfach überfordert.Nie wieder dort hin.
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Plötze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich bei den Ärzten, besonders Prof Bieni, sowie den Schwestern der Station 5, für die gute und liebevolle Betreuung, vor und nach meiner Spinalkanalstenose OP, bedanken.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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WOLLY3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche Reinigungskräfte u. Küchenpersonal
Kontra:
Restliches Personal
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Schlaganfall, und bin zur Anschlußheilbehandlung nach 4 Wochen in dieses Rehazentrum gekommen. Und kurz gesagt bin ich kränker raus gekommen als ich rein ging.So Inkompetentes Personal habe ich noch nie erlebt. Ich habe zusätzlich einen icd drin da ich schon 2 Herzinfarkte hatte,.Man wollte mich mit einer stromtherapie behandeln mit meinem icd ist das gefährlich und sollte das nicht bekommen. Aber das musste ich denen erst mal sagen. Die Ärzte hatten alle Unterlagen da, aber gewusst haben sie nichts über den einzelnen Patienten. Ich habe zu tun mit meinem Blutdruck der häufig niedrig ist, und die sogenannten Ärzte setzten einfach lebensnotwendige Tabletten ab, ohne sich in Verbindung zu setzen mit meinem behandelten Kardiologen. Nun hatte ich soviel Wasser im Bein das ich ins Krankenhaus musste um mir das Wasser abziehen zu lassen. Diese Probleme hatte ich vorher nicht, ich habe so lange gebraucht um die richtige Tabletten zusammen Stellung zu finden für mich. Und nun darf ich dank dieser Reha von vorn anfang. Greifbar ist bei Problemen auch kein Arzt zumindest am Wochenende, wenn man wie ich mit 25% Herzleistung dann noch Kraft training machen soll statt neurologische Maßnahmen für die Feinmotorik,die bei mir grad nach dem Schlaganfall wichtig wäre, muss ich sagen bin ich hier absolut fehl am Platz gewesen. Ich kann dieses Zentrum für Schlaganfall Patienten absolut nicht weiter empfehlen. Das war eine einzige Katastrophe. Von dem Essen ganz zu schweigen auch hier könnte ich einen ähnlichen Text schreiben. Bleibt zu Hause bevor ihr hier hin sollt, macht es lieber Ambulant, da wird euch sicher mehr geholfen.
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kekr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2000
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Behandlungen
Kontra:
Essen kann verbessert werden
Krankheitsbild:
Mitochondriale Myopatie Kearns-Sayre Sydrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Rehaklinik. Freundliches, hilfsbereites und vor allen Dingen super geschultes Personal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch in Zeiten von Corona.
Abstriche muss man beim Essen machen. Manchmal war es mir persönlich zu fade und zu eintönig. Aber was steht im Vordergrund Essen oder Behandlung. Mir waren die Behandlungen viel mehr wert.
Also vielen Dank an alle. Ich würde jederzeit wiederkommen und könnte diese Klinik jederzeit weiterempfehlen.
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Melina4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Operation
Erfahrungsbericht:
Nach einer Bandscheiben Operation war ich für 3 Wochen Patient in Bad Düben. Wurde gut empfangen und hatte ein schönes Zimmer. Nur das Bett war eine Katastrophe nichts für Rückenpatient.Während meiner Reha sollte ich Übergangsgeld beziehen,darauf warte ich immer noch,wurde vor 6 Wochen nach Hause entlassen.Die Zusammenarbeit zwischen Patientenaufnahme und Rentenversicherung funktioniert überhaupt nicht.Gestern nach
6 Wochen habe ich die Entlassungsmitteilung nach Hause geschickt bekommen. Die Rentenversicherung hatte sie heute immer noch nicht.
Ich finde es in keiner Hinsicht Vorteilhaft für die Genesung.
Man sollte doch mal dran denken auch wenn an krank geschrieben ist fallen Kosten an.
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sonstwie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Durch die Coronakrise gab es notwendige Einschränkungen im Umfeld)
Pro:
Rundumversorgung mit Note sehr gut!
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Athrose Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich werde nach einer Knie OP am 11.06.20 hier therapiert. Die Anordungen der Ärzte und die Fachkentnis der Therapeuten sind sehr ansprechend! Meine Beweglichkeit und Wohlsein insgesamt machen riesige Fortschritte! Hierzu trägt die abwechslungsreiche Kost erheblich bei! Die Küche ist super!
Ich kann diese Kinik nur jeden empfehlen, der eine OP im Auge hat!
Danke an das gesammte Theam!
Die Klinik präsentiert sich in einem fast gutem Zustand. Die baulichen und hygienischen Mängel sind den Jahren geschuldet. Hier wurde in der Vergangenheit nur ausgebessert. Alle Räume sind sehr hellhörig. Die Zimmer sind gut eingerichtet und auf den 1. Blick sauber. Vor einem Neubezug könnte man die Reinigung der Fensterbänke, Heizkörper u.a. erwarten. Das Essen ist sehr gut und mittags zumindest abwechslungsreich, abends immer dieselbe Wurst und Käse. Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage kostenlos! Die Außenanlagen sind gepflegt und laden zum bummeln ein. Die Therapeuten sind alle sehr höflich und wirken profesionell. Ärzte wirken von oben herab und arrogant, wenig auf die Bedürfnisse des Patienten ausgerichtet, in einigen Teilen fachlich inkompotent. Die Quote an sehr jungen und ausländischen Personal ist hoch, es kommt oft zu Missverständnissen. Meiden sollte man nach Möglichkeit die Rezeption, den Pflegestützpunkt und den Herrn in der Sozialberatung. Alle samt sehr unhöflich und wenig hilfsbereit. Es gibt in diesen Bereichen Mitarbeiter die sich negativ, gut hörbar, über manche Patienten amüsieren. Mein Entlassungsbericht ist übersäht mit Fehlern, ich werde eine Berichtigung anfordern. Die Terminplanung tw. unkoordiniert, z.B. Ergometer nach PMR ist schlecht. Trotzdem habe ich mich in den ersten 2 Wochen sehr wohl gefühlt. dann hat man endlich auch hier erkannt, dass es Corona gibt, meiner Meinung nach viel zu spät. Die Regeln wurden nach und nach verschärft. Für mich mit Ashtma und 67% Lungenvolumen ist eine Einwegmaske untragbar. Da ich so schon 1 Woche verlängert hatte bin ich 4 Tage eher nach Hause gefahren. Die therapeutischen Ziele wurden nicht erfüllt, nicht mal ansatzweise. Eine Klinik die die Vorgaben der Kostenträger erfüllt, der Patient ist eine Nummer. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Dies sind meine Erfahrungen und Eindrücke vom 01.04.-25.04.2020 in der Neurologie.
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Smokie1404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fast alle Therapeuten
Kontra:
ärztliche Beratung
Krankheitsbild:
Kniegelenksluxation rechts durch Sportunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2019 nach mehreren Operationen am rechten Knie für 4 Wochen Patient und bin sehr enttäuscht. Die Reha-Behandlung war dürftig, vor allem, wenn man bedenkt, das die Rentenkassen einen Tagespauschalbetrag (Behandlung, Unterkunft, Verpflegung) bezahlen. In der ersten Woche (Aufnahme am Dienstag) ist nicht allzuviel passiert, die zweite Woche war okay und in der 3. Woche wurde das schon wieder weniger. Auf Grund der Tatsache, dass ich mehrere Feiertage (Himmelfahrt, Pfingsten) während meiner Behandlungszeit hatte, habe ich einer vorgeschlagenen Verlängerung von fast 2 Wochen zunächst zugestimmt. Diese habe ich dann nach einer Woche abgebrochen, da die Intensität der Behandlungen noch weniger wurde. Zuzüglich einiger Vorträge, um das Programm "auf zu füllen". Darüber habe ich mich beim Chefarzt der Orthopädie auch beschwert. das wurde dann zwar korrigiert, aber unter dem Strich kann ich diese Einrichtung leider nicht empfehlen.
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DBre71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Aussage)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine Aussage)
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlechter Service
Krankheitsbild:
Knieprothese rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patient in der Sana Klinik Sommerfeld. Meine Knie Prothese war langfristig geplant. Ich wohne in Halle und wollte auch auf Empfehlung in Bad Düben meine Reha realisieren. Anfang September war ich persönlich in der Patientenaufnahme in Bad Düben und wurde nicht gerade freundlich, mit dem Verweis auf die Zuständigkeit des Sozialen Dienstes der Sanaklinik abgewimmelt. Ich wurde auch auf eine Vorlaufzeit von 3 Wochen hingewiesen. Nach Aktenlage des sozialen Dienstes der Klinik hat man sich seit dem 1.10,19 um einen Platz bemüht. Bad Düben hat als frühesten Aufnahmetermin den 11.11.19 angeboten. Ich werde am 19.10.19 in Sommerfeld entlassen und diese lange Überbrückungszeit akzeptiert meine Krankenkasse nicht. Schade das der gewünschte Heilungsprozess schon an der Bürokratie in der Verwaltung abgeblockt wird.
1 Kommentar
Übergangsgeld kommt eben nicht von der Rehaklinik sondern der Rentenkasse. Hat mit der Klinik gar nichts zu tun.
Ich weiß ja nicht in welcher klinik Sie waren aber es kann nicht die in Bad Düben sein, die ist eine Katastrophe.
Behandlungen finden kaum statt und das Essen ist unter aller Kanone, den Personalmangel merkt man an jeder Ecke.