VIALIFE Schwertbad Aachen

Talkback
Image

Benediktinerstr. 23
52066 Aachen
Nordrhein-Westfalen

96 von 123 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

124 Bewertungen

Sortierung
Filter

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Trotz Krankenstand viele Anwendungen
Kontra:
Fehlender Aufzug,über 2 Wochen
Krankheitsbild:
WirbelsäulenOp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin gerade zu Hause von 3 Wochen Reha und kann sagen, da werden sie geholfen ????. Angefangen vom Empfang bis zu den Hilfskräften und den Therapeuten.Extra Dank an die Reinigungskraft in Haus E, der Herr hatte immer eine Lösung und immer ein freundliches Wort, guten Job gemacht.
Die Verpflegung ist gut, kein Hotel, aber immer genug und abwechslungsreich.Das Servicepersonal sehr hilfsbereit und immer freundlich.
Ein besonderer Dank an die vielen Therapeuten und Ärzte, immer freundlich , immer bemüht und die Anwendungen helfen wirklich. Ich kann sagen, DANKE

1 Kommentar

VIALIFE am 14.11.2024

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und weiterhin alles Gute und viel Gesundheit wünscht
Ihr VIALIFE Online-Team

Rehabilitation nach Schlaganfall in der Wirbelsäule

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Personal und gut abgestimmte Therapieanwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall in der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch das Ärzteteam der neurologischen Abteilung fühlte ich mich sehr gut und kompetent begleitet.
Gut ausgebildetes und freundliches Personal.
Die Anwendungen waren gut aufeinander abgestimmt und wurden pünktlich durchgeführt.
Das Essen war reichhaltig und schmackhaft.
Während meiner vierwöchigen Reha wurde mir das Essen
aufs Einzelzimmer gebracht.
Ich habe die Reha mit Rolator begonnen und - dank der Therapeuten - ohne Rolator verlassen.
Jederzeit würde ich meine Reha wieder im Schwertbad durchführen.

1 Kommentar

VIALIFE am 04.11.2024

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr VIALIFE-Team

Kompetente Therapie mit behebbaren Mängeln in der Organisation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Kontra:
Zimmerwechsel während der Reha
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich steht das Positive auf jedem Fall im Vordergrund:
-die Freundlichkeit des Personals, angefangen von der Rezeption über die Pflegestützpunkte, die Therapeuten, die Ärzte bis hin zu den fleißigen Damen des Essensraumes und der Reinigungskräfte, wirklich außergewöhnlich!
-ich habe die Ärzte und die Therapeuten als sehr kompetent und engagiert erlebt, wobei der Patient immer im Vordergrund steht.
-die Terminplanung ist zwar manchmal sportlich, aber bei mir hat es immer gepasst alle Termine wahrzunehmen.
-das Essen war durchaus gut, ein bisschen mehr frisches Gemüse hat mir gefehlt und die Gerichte haben sich in den drei Wochen in denen ich hier war auch durchaus öfter wiederholt, da könnte noch ein wenig mehr Abwechslung hinein.
-gefehlt hat mir die Möglichkeit auch außerhalb der begrenzten Öffnungszeiten der Cafeteria durch einen Kaffee- oder Getränkeautomaten entsprechende Getränke zu bekommen.
-es gab keinerlei Angebote der Rehaklinik für eine Abendgestaltung oder Ausflüge
-was ich unmöglich fand, war, dass ich zur Mitte der Reha in ein anderes Zimmer umziehen musste und so ging es vielen Patienten. Da muss das Zimmermanagement besser werden!
Da aber für mich die Therapie im Vordergrund stand ist dies Jammern auf hohem Niveau. Ich würde meine nächste Reha auf jeden Fall wieder hier antreten! Vielen Dank für die erfolgreiche Reha!

1 Kommentar

VIALIFE am 14.11.2024

Wir freuen uns über das positive Feedback, das wir gern an die verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.
Über die Kurverwaltung wird ein abwechslungsreiches Freizeitangebot unterbreitet. Aushänge hierzu gibt es an der Infotafel zwischen den Häusern C und B.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit wünscht
Ihr VIALIFE Online-Team

Therapie und Zimmer top , Rest katastrophal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer top, man hat sich Mühe gegeben mit der Ausstattung, doch der Geruch …)
Pro:
Therapie auf die OP abgestimmt
Kontra:
Speisesaal eine einzige Zumutung
Krankheitsbild:
OP Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kam direkt nach einer Hüft-OP vom Krankenhaus in die Rehaklinik. Beim Betreten der Klinik schlug mir ein Geruch entgegen, den ich von meinen Besuchen im Altenheim meiner Oma vor 55 Jahren noch kannte…. Das Personal an der Rezeption war freundlich aber total überfordert. Bevor ich auf mein Zimmer konnte begann die medizinische Aufnahme, welches einige Zeit dauerte und von mir , da ich gerade erst aus dem Krankenhaus kam , als sehr anstrengend empfunden worden ist. Endlich kam ich auf mein Zimmer, dass mich mehr als positiv überrascht hat.
Der Speisesaal ist eine Katastrophe vom Personal bis zum Essen. Versorge mich auf meinem Zimmer selber, da ich es im Speisesaal als große Zumutung empfinde. Zur Gesundung, gehört auch eine gute Ernährung, das ist hier nicht gegeben.
Die therapeutische Versorgung ist top und das Personal sehr freundlich, zuvorkommend und freundlich. Kein Grund zur Klage.

1 Kommentar

VIALIFE am 22.10.2024

Lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Therapie und Ihrem Zimmer so zufrieden sind.

Über Ihre Kritikpunkte bezüglich des Geruchs und des Speisesaals würden wir gerne mehr erfahren. Sollten Sie sich noch in der Klinik befinden, wenden Sie sich gerne direkt an Frau Backhaus. Sollten Sie schon abgereist sein, schreiben Sie uns bitte eine Mail an [email protected]

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

alles gut

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin Sehr zufrieden.alles in ordnung

1 Kommentar

VIALIFE am 16.10.2024

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Medizinisch / Therapeutisch: einwandfrei

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute therapeutische Angebote
Kontra:
Verwinkelt, lange Wege innerhalb der Anlage
Krankheitsbild:
Nach KnieTEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Anschluß on meine Knie Operation war ich für drei Wochen hier in der Reha.
Nach der Ruhe im Krankenhaus war der Ankunftstag sehr stressig. Ankunft um 10:00, das erste Mal im Zimmer um 14:30.
Dazwischen viele Wartezeiten und lange Wege auf Krücken zwischen Anmeldung, Laboruntersuchungen, Mittagessen, Arztgespräch.
ABER:
Die medizinische und therapeutische Betreung während der drei Wochen waren sehr gut. Es gab ein sehr gutes umfassendes Angebot an therapeutischen, sportlichen Anwendungen. Alle Mitarbeiter waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.
Wenn man bereit ist, die zum Teil sehr weiten Wege zwischen den einzelnen Gebäudeteilen als Teil der Bewegungstherapie anzuerkennen, ist auch das kein Manko.
Zimmer und Bad waren sauber, und gut ausgestattet.

1 Kommentar

VIALIFE am 16.10.2024

Lieber Bewerter,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es geht mir sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mobilität wiederhergestellt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vollkommen zufrieden mit meiner 3wöchigen Reha. Ich kam dort an und konnte nur mit beiden Unterarmgehstützen gehen. Nach drei Wochen war ich fit und kam ohne aus. Nur noch zur Sicherheit mit. Jeder war hilfsbereit . Ich kann nichts Negatives berichten.

1 Kommentar

VIALIFE am 17.09.2024

Vielen Dank für Ihre netten Worte!

Ihr VIALIFE Team

Empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08-09/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut ausgebildetes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie rechts TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Direkt im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt kam ich in die Reha. Hier wurde ich von einem gut organisierten Team empfangen und es wurden alle Abläufe erklärt und das Gepäck aufs Zimmer verbracht. Das Zimmer war hell, das Bad sehr zweckmäßig, alles sauber und das über den gesamten Zeitraum der Reha.
Im Anschluss erfolgte das medizinische Aufnahmegespräch, bei dem sich ausreichend Zeit genommen wurde. Ich bekam viele Infos über die Reha in Zusammenhang mit meiner Erkrankung und meine Fragen wurden beantwortetet.
Am darauffolgenden Tag begann meine Therapie. Die Therapiepläne waren gut abgestimmt und reflektierten auch das ärztliche Aufnahmegespräch. Alle Therapeuten überzeugten durch ihre sehr hohe fachliche Kompetenz auf voller Linie, sie haben direkt die individuellen Möglichkeiten des Patienten erkannt und sind darauf eingegangen. Egal ob MTT; Gruppen- oder Einzeltherapie; Ergo; Bewegungsbad; Lymphdrainage … hier wurden Maßstäbe gesetzt.
Im Speisesaal wurde ein gutes Essen in einer ausreichenden Vielfalt/Bandbreite geboten. Frühstücks- und Abendbuffet war vielseitig, täglich frische Rohkostsalate. Auch das Personal im Speisesaal war sehr hilfsbereit, waren darauf vorbereitet das Patienten mit 2 Unterarmgehstützen oder anderen Behinderungen gut versorgt wurden.
Die Mitarbeiter der Anmeldung und Pflegestützpunkte waren immer erreichbar, freundlich, nett und Lösungsorientiert.

Fazit: Mein Ziel ist die Wiedergesundung und eine uneingeschränkte Rückkehr ins Berufsleben. Diesem Ziel bin ich ein grosses Stück näher gekommen. Es ist das Resultat Aller Mitarbeiter dieser Klinik.
Da ich selbst in einem Krankenhausverbund tätig bin, weiß ich um die Schwierigkeiten im Gesundheitssektor. Das man trotzdem eine solch gute Leistung dem Patienten anbieten kann zeugt von einem wirklich durchdachten Konzept das hier gelebt und umgesetzt wird. Chapeau an die Macher und Umsetzer diese Konzeptes.

1 Kommentar

VIALIFE am 17.09.2024

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Die Komplimente geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

Rundum positiv

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Freudlichkeit, Hilfsbereitschaft vom gesamtes Personal ist in der Form beispielhaft und selten!
Kontra:
Vllt manche Kommunikatiobsdefizite zwischen den einzelnen Bereichen, die aber immer schnell gelöst wurden.
Krankheitsbild:
ZN Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gewalt habe ich das Schwertbad wegen der örtlichen Nähe und weil ich es aus dem IRINA-Programm schon kannte.
Die Klinik besteht aus 4 verschachtelten Gebäudekomplexen, die aus der Entwicklung resultieren und für unterschiedliche Zimmer aber auch lange Wege sorgen.
Mein Zimmer war ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet, mit großem Bad, TV und stabilem Internet.
Empfangen wurde ich ausgesprochen freundlich und nach der Aufnahme gleich in die wesentlichen Dinge eingewiesen.
Die medizinische Aufnahme erfolgte ebenso und schloss mit Info, wo man sein Zimmmer findet und Arzttermin ab.
Die Ärzte waren sehr zuvorkommend, nahmen sich ausreichend Zeit und beantworteten alle Fragen. Dies war während der ganzen REHA so.
Die Therapiepläne waren gut ausgewogen und es wurde auf persönliche Präferenzen Rücksicht genommen. Die Therapeuten gingen gut auf jeden Einzelnen ein, gaben Tipps und erklärten die Hintergründe, so daß man sich gut betreut fühlte.
Die Küche brachte ein abwechslungsreiches, ausreichendes Essen auf den Tisch. Die Frühstücksbrötchen waren noch knusprig, was bei Gemeinschaftsverpflegung stelten der Fall ist. Das Abendessen glänzte durch Rohkostsalate als Zugabe.
Leider musste meine REHA vorzeitig abgebrochen werden, da ich zunehmend Schmerzen hatte, die medikamentös nicht mehr beherrschbar waren.
Dennoch würde ich für eine REHA wieder das Schwertbad wählen.

1 Kommentar

VIALIFE am 04.09.2024

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

Eine gute Rehaklink

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Therapieabläufe waren nicht immer optimal geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit Unterbringung, Essen, Freundlichkeit des Personals, Therapie und Therapeuten sehr zufrieden.
Ich habe gesundheitlich gute Fortschritte gemacht und hatte genug Muße mich zu erholen.

1 Kommentar

VIALIFE am 27.08.2024

Vielen Dank für das positive Feedback!

Müßte dringend neu strukturiert werden diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kompletter Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die schlimmste Klinik die ich je besuchte. Zimmer wie aus den 70gern. Schimmel in Fensterrahmen, Risse im Waschbecken, uralte Dusche oder Wanne, Matratze kleiner als das Bett. 2 riesen Baustellen vor den Fenstern mit Teerarbeiten, Partyzeile bis kurz vor Mitternacht.
Einige dort echt unfreundlich und genervt. Ärzte nicht sehr kompetent, eher Ach egal. Starres Programm für jeden gleich, viel Vorträge. Viele hatten dort Luft und Kreislaufprobleme wegen unzureichender Lüftung trotz Schwefel in Räumlichkeiten.Ausgefüllte Unterlagen wurden nicht wirklich gelesen, bzw.dran gehalten. E Mail die vorher dort eingingen fand man angeblich nicht, Anrufe wurden nicht erwidert. Man mußte oder kuckte wie man klar kommt.
Wofür man die Auszeichnung 2024 bekam das würde mich sehr interessieren !

1 Kommentar

VIALIFE am 20.08.2024

Liebe Bewerterin,

wir bedauern es, sollten Sie sich in unserer Klinik nicht wohlgefühlt haben. Gerne würden wir uns Ihren Fall und das betreffende Zimmer einmal genauer ansehen.

Bitte schicken Sie uns eine Mail an [email protected] mit Namen, Aufenthaltszeit und Zimmernummer.

Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

Entspannung leicht gemacht...

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Vielleicht nur temporär, es MUSS dran gearbeitet werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Örtliche Gegebenheiten... nah an der Natur und nah am Alltagslebe
Kontra:
Allgemein fehlender Wärmeschutz
Krankheitsbild:
Reha Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe diesen Platz direkt nach meinem Krankenhaus Aufenthalt erhalten.

Am Tag der Ankunft wurde ich von der Dame an der Rezeption freundlich empfangen. Hier haben wir die Papiere gemacht und mir wurde gut der Ablauf in der Reha erklärt.

Das Gepäck wurde von den Mitarbeitern wie selbstverständlich aufs Zimmer gebracht, während ich vom Arzt aufgenommen wurde.

Ich hatte dasGlück ein Einzelzimmer zu bekommen, welches modern renoviert ist. Großzügiger Nassberrich und ein schöner Balkon.

Anscheinend sind aber noch nicht alle Zimmer so modernisiert.

Es fehlen leider überall Sonnenschutzblenden an den Balkonen. Hier kann es dann schnell recht warm werden....

Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt, was Anscheinend in der ganzen Klinik Standart ist. Alles ist sauber, außer die Fenster.

Auch wenn viele gerne meckern, das Essen ist gut und man hat viel Auswahl. Gut gemacht.

Das gesamte Personal ist nett und freundlich und man achtet sehr auf die Gesundheit der Insasse.

Die Physiotherapeuten innen machen einen guten Job.

Leider ist die Planung der Termine nicht immer so professionell.

Der Pool ist das Highlight und scheint sehr gesund zu sein.

Es gibt eine gute Cafeteria, die sehr gut ist und leckeren Kuchen anbietet. Für die übrige Zeit fehlt vllt ein Automat.

Die Klinik ist direkt an der Fußgängerzone. Hier kann man auch außerhalb mal was essen oder trinken. Hier gibt es einiges.

Alles in allem vielen vielen Dank an alle... ich komme wieder

1 Kommentar

VIALIFE am 07.05.2024

Danke für das ausführliche Feedback!

Ihr VIALIFE-Team

Rehabilitanden stehen voll im Mittelpunkt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hintere Kreuzbandplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durchweg Fachlich kompetente Mitarbeiter .
Partizipative Gestaltung der Reha Pläne (Anwendungen)
Sehr gute Strukturqualität (personelle, gerätemäßige und räumliche Ausstattung der Rehabilitationseinrichtungen.)
Diese Klinik ist absolut zu empfehlen !

1 Kommentar

VIALIFE am 25.03.2024

Vielen Dank!
Ihr VIALIFE-Team

Aufenthalt 12.02-11.03

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Anwendungen gut und erfolgreich
Kontra:
Organisatorischer Ablauf zum Teil caotisch
Krankheitsbild:
Kniegelenk rechts erneuert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit, Geräte beim MTT etwas veraltet und nicht für jeden einfach einstellbar, Halterungen für UAG's
könnten mehr vorhanden sein , alles im allen fühlt man sich wohl.

1 Kommentar

VIALIFE am 18.03.2024

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gute Hilfe an der richtigen Stelle.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute freundliche Mitarbeiter überall
Kontra:
Heizung Essen
Krankheitsbild:
TEP links Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also fachlich sehr kompetent Personal trotz überfordeung sehr freundlich und hilfsbereit. Bei den Anwendungen auch sehr kompetent und freundlich aber auch zielorientiert.
Beim Essen ist noch viel Luft nach oben aber man wird sat.
Zimmer sehr unterschiedlich die neueren sollen wohl sehr gut sein, leider habe ich ein älteres bekommen. Keine Heizung in den ersten 2 Wochen und dann wurde mir ein Radiator zur Verfügung gestellt. Der scharm des Zimmer hat mich in die 70 /80 er zurückversetzt. Aber sauber . Ein kleines Manko keine Automaten mit Süsskrahm oder Kaffee. Das Kaffee im Haus macht erst um 1w auf. Ein großer Vorteil ist auch man ist in 2 min im Zentrum wo man einkaufen kann oder Kaffee trinken oder essen. Und zum Schluss zusammengefasst Top schnelle gute Hilfe.

1 Kommentar

VIALIFE am 12.03.2024

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Geht lieber woanders hin!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann vor einer Reha in dieser Klinik nur warnen. Meine Erfahrung spricht deutlich gegen einen Aufenthalt in der Klinik. Ich war im Februar 2024 dort.
Dort haben die Kaufleute das Sagen! Hauptsache Zimmer belegt. Ob man neben her auch ein vernünftiges Angebot an Therapien unterbreiten kann, scheint in diesem Zusammenhang keine Rolle zu spielen. Ich hatte im Durchschnitt drei Anwendungen pro Tag. Das ist eindeutig zu wenig und mich wundert dass meine Krankenkasse so etwas bezahlt. Nur wer beim Chefarzt meckert, bekommt ein deutlich verbessertes Angebot. So ein Fall gab es zu meiner Zeit.
Die Therapiepläne scheint niemand mit Verstand aufzustellen. Die Einweisung in die Gerätenutzung fand am drittletzten (!) Tag der Reha statt. Eine Einweisung in die Schwimmbadnutzung fand zwar statt, das Bad war aber die ganze Zeit geschlossen!
Niemand fühlt sich für Beschwerden zuständig. Der Arzt wollte meine Klagen irgendwann nicht mehr hören. Die Kaufleute, die offenbar die Entscheidungen treffen bekommt man nicht zu gesicht.
Nun will ich nicht nur klagen: ich hatte Glück mit meinem Zimmer, es war groß und schön hell, wenn auch total überheizt wie die gesamte Klinik. Obwohl komplett neu renoviert, gab es keine Möglichkeit, selbst die Temperatur im Zimmer einzustellen, sehr merkwürdig!
Gut waren auch die Therapeuten, wenn auch total überlastet, wegen hohem Krankenstand. Für so einen Fall müsste die Klinik Ersatz an Mitarbeitern anbieten oder aber keine Patienten mehr aufnehmen.
Ich kann die Klinik, die an sich einen guten Ruf zu haben scheint, wirklich nicht weiter empfehlen! Es war allerdings meine erste stationäre Reha, so dass ich keinen Vergleich habe. Das Ganze hätte man meines Erachtens komprimiert in einer Woche abwickeln können!

1 Kommentar

VIALIFE am 08.03.2024

Herzlichen Dank für Ihr Feedback, das wir gern an die zuständigen Bereich ("Kaufleute") weiterleiten. Alles Gute weiterhin für Sie, Ihr VIALIFE Team

Mehr wäre sicher möglich!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Meiner Schulter geht es deutlich besser.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bezogen auf Chef- und Facharzt, Therapeuten, Psychologen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Behandelnde Ärzte, für mich unnötig.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Mein Zimmer ist abgewohnt.)
Pro:
Therapeuten ohne Ausnahme hervorragend
Kontra:
Keinerlei Wohlfühlfaktor
Krankheitsbild:
Anat. TEP SCHULTER
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Große Rehaklinik mit Thermalbad.Therapien waren für mich alle hervorragend, Therapeuten mit Einsatz dabei trotz großer Krankheitsausfälle.Leider werden einem nicht alle Therapiemöglichkeiten erläutert, Facharzt hervorragend .
Thermalbad leider oft "wegen Reparatur" geschlossen..
Essen ging für mich persönlich garnicht, eintönig, nicht wirklich frisch, nicht abwechslungsreich...., keine Möglichkeit tagsüber Kaffee oder Tee gratis zu bekommen, lediglich im begrenzten Zeitfenster der Cafeteria...
Essen passt überhaupt nicht zur Ernährungsberatung,
Handtuchwechsel eher sporadisch, Zimmerreinigung von Haus zu Haus sehr verschieden, in "meinem" 2-3 Min..., Handdesinfektionen an "öffentlichen" Stellen meist leer, nach Anwendungen gibt es kein Gemeinschaftsleben...es ist nichts los.
Fazit....meine Vorstellung von "Körper, Geist und Seele" wurde nicht erfüllt.... Meiner Schulter geht es wirklich gut und ich bin da auf gutem Weg, dank der Therapeuten. Aber, ich persönlich habe mich nicht wohl gefühlt.

1 Kommentar

VIALIFE am 19.02.2024

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir leiten es gerne an die zuständigen Fachbereiche weiter.

Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

Beschwerde

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr schlecht
Kontra:
Sehr schlecht
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist die schlimmste Reha die ich je erlebt habe. Mein Mann war dort drin er ist 74 Jahre alt und hatte letztes Jahr 2 schwere Schlag Anfälle Therapie nicht gut gelaufen und nicht gut behandelt worden vom Pflege Personal frage mich wirklich warum die noch bezahlt werden fürs nichts tun .aber das schlimmste kommt ja noch am 9.2.2024 ist mein Mann um 2 Uhr morgens von der Reha weggelaufen. Dann ist mein armer Mann von der Reha bis Marienhospital Aachen gelaufen ohne Stock und ohne Rollator er ist auch noch hin gefallen. Er lief durch die Straßen und schrie immer um Hilfe aber leider kam keiner ist schon schlimm genug was er mit gemacht hat, aber dann sah er ein Taxi und stellte sich mitten auf die Straße das ,dass Taxi bremsen musste er stieg aus und fragte meinen Mann wo er denn hin möchte mein Mann sagte nur er möchte nach Hause da mein Mann nicht gut sprechen kann hat der Taxi Fahrer ihn kaum verstanden er sagte nur unsere Straße, weil er auch sehr durcheinander war und nur am weinen war Dank der so dollen Reha ich kann keinem diese Reha empfehlen sie ist in meinen Augen nur schrecklich und nicht verantwortungsvoll habe Polizei und Rechtsanwalt ein geschaltet weil so geht es nicht

1 Kommentar

Naruto100 am 19.02.2024

Das war uns schon klar das Sie alles leugnen werden aber wir werden für unser Recht kämpfen mit Rechtsanwalt was Sie gemacht haben ist einfach unverantwortlich. Sie werden noch von unserem Anwalt hören. Sie versuchen jetzt meinen Mann als verrückt darzustellen, aber ich bin es nicht und ich werde gegen ihre reha vorgehen da können Sie sich drauf verlassen, ich habe nämlich keine demenz und ich weiß was da gelaufen ist

Klinik: Note 1 / Küche: Note 4 / Personal: Note 1+

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wegen des Essens und dem Bad)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ernährungsberatung ????????)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Therapeuten ????????)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Man findet sich gut zurecht. Die Therapiepläne sind sehr gut verständlich.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider läuft das Wasser in der Dusche nicht gut ab.)
Pro:
Die sehr angenehme Atmosphäre, da alle einen freundlichen Umgang pflegen.
Kontra:
Das Bewegungsbad war leider oft geschlossen. Die Küche hat „Luft nach oben“.
Krankheitsbild:
Knie -OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik verfügt über eine sehr gute Infrastruktur.
Innerhalb der Klinik findet man sich gut zurecht. Alle Räumlichkeiten sind gut beschildert, so dass man sich nicht verlaufen kann.
Mein (Einzel)Zimmer war geräumig, hell und sauber. Handtücher wurden einmal wöchentlich gewechselt. Da ich Umschläge für ein Gelenk verordnet bekam, erhielt ich ungefragt ein zusätzliches Handtuch. ????????
Leider läuft das Wasser in der Dusche nicht gut ab.

Die Mitarbeitenden sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte und Therapeuten sind kompetent und verstehen es, sich auch für Patienten ohne Medizinstudium, verständlich auszudrücken.

Die Küche ist akzeptabel. Mit dicken Soßen (die auf Wunsch weggelassen wurden). Es wird im Allgemeinen Tiefkühlware oder „Dosen-Gemüse“ angeboten.
Das war für mich nicht besonders schmackhaft, da ich es gewohnt bin, täglich frisches Gemüse und Obst zu verarbeiten. Jedoch hat man die Möglichkeit, sich seine Mahlzeit aus den angebotenen Gerichten individuell zusammenzustellen.
Leider gab es nur wenige vegetarische Gerichte mit ausreichendem Eiweißanteil. Hülsenfrüchte wurden manchmal angeboten und Tofu fehlte in der warmen Mahlzeit. In Salaten waren Bohnen und Kichererbsen zu finden. Leider wurde nicht täglich Salat angeboten. Die Salate waren bereits angemacht, so dass es nicht möglich war auf ein Dressing zu verzichten. Man konnte jedoch zusätzliches Dressing nehmen.

Veganer dürften es in der Kantine schwer haben, ausgewogene Mahlzeiten zu bekommen.

Vegetarier, die gerne fettiges, kohlenhydratreiches Essen zu sich nehmen, wären hier sehr zufrieden.

Es gab täglich frische Äpfel, manchmal auch Birnen, Mandarinen oder Bananen. Pfirsiche, Beeren oder Kirschen gab es eingeweckt „aus der Dose“ bzw. aufgetaut (TK-Ware).

Verhungern muss hier jedoch niemand! ???? Auf besondere Ernährung (zB Glutenfrei / Laktosefrei) wurde eingegangen, indem diese Patienten ihre speziellen Lebensmittel erhielten.
Das Küchenpersonal ist ebenso sehr freundlich und hilfsbereit. Patienten mit Gehhilfen wurde auf Wunsch die Mahlzeit an den Tisch gebracht.

Insgesamt halte ich diese Klinik für sehr gut, was die therapeutische Versorgung und die Unterbringung angeht. Die Küche hat „Luft nach oben“.

1 Kommentar

VIALIFE am 29.01.2024

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir leiten es gerne an die zuständigen Kolleg:innen weiter.

Ihr VIALIFE-Team

optimale REHA-Klinik mit Thermalbad

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Thermalbäder der Rosenquelle aus 2000m Tiefe, sehr freundliches und fachkundiges Personal, gute Ärzte und Therapeuten
Kontra:
hier gibt’s nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

erstklassige REHA-Klinik für orthopädische Beschwerden oder Operation-Nachbehandlungen.

Herzstück der REHA-Klinik Schwertbad im Stadtteil Aachen-Burtscheid ist das Thermalbad gespeist von der Rosenquelle, die heißeste Quelle Europas mit 73 Grad C aus 2000m Tiefe des Vulkankraters, in dem Aachen liegt. Sobald man ins mineralienreiche Wasser geht sind die Schmerzen gemindert und das Training im Wasser durch die erfahrenen Therapeut*innen unterstützt die Heilung.

Schon die Römer kamen nach Aachen wegen der Heilkraft der Quellen.

Gute Therapieplanung, Behandlungen genau auf die persönlichen Belange zugeschnitten, hervorragende Therapeuten und Ärzte, guter Fitnessraum mit an die Probleme angepassten Übungen. Besonderes erwähnenswert ist das zugehörige Thermalbad - aus einer 74 Grad heißen Quelle mit vielen Mineralien, trägt sehr zur Heilung bei.

Zimmer wie Hotelzimmer, gute Lage des Schwertbades barrierefrei mitten in der Fußgängerzone von Burtscheid mit guten Café‘s und Restaurants.

Das Essen ist gut bürgerlich und schmackhaft, Frühstück mit frischen Brötchen, Käse, Aufschnitt und Früchtequark. Mittagessen mit Gerichten von ‚Oma’ - sehr gut gelungen. Abendessen mit Brot, Käse und Aufschnitt und großer frischer Salatauswahl.

Das Café ist Treff- und Angelpunkt mit Kaffeespezialitäten, Kuchen und großem Kühlschrank für die Kälteanwendung.

Insgesamt habe ich mich sehr wohl und gut betreut gefühlt, obwohl zum Beginn der Kur die verschiedenen Gebäude, Behandlungsplätze und Verbindungsgänge sehr verwirrend erschienen.

1 Kommentar

VIALIFE am 22.01.2024

Lieber Bewerter,

vielen Dank für das freundliche Feedback. Da Sie sich so für das Thermalbad begeistern: In Burtscheid gibt es sehr viele heiße Quellen und unser Schwimmbad wird tatsächlich nicht aus der im Kurpark sichtbaren Rosenquelle, sondern aus der unter dem Schwertbad liegenden Landesbadquelle gespeist.

Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

Sehr zu empfehlen

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Reha Klinik unter anderem für rheumatische Krankheiten.
Kompetente Ärzte mit offenem Ohr sowie der nötigen Zeit für den Patienten.
Das gesamte Reha Team ist sehr angagiert & sympathisch und geht auf die speziellen Defizite des Patienten ein.
Zimmer einwandfrei, sauber und modern.
Optisch ansprechende Kantine, mit leckerem, abwechslungsreichen Speisen inkl reichhaltigem Salat Buffet sowie Dessert.
Auch Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen.
Schönes Thermalbad im Hause, welches von einer 72 Grad heißen Quelle gespeist wird.
Die Fußgängerzone von Burtscheid mit guten Café‘s und Restaurants befindet sich direkt neben der Klinik .
Meine Erwartungen an das Schwertbad Aachen wurden bei weitem übertroffen, ich kann die Klinik nur empfehlen !

1 Kommentar

VIALIFE am 28.12.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben das positive Feedback gern an die Kolleg:innen vor Ort weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit.
Ihr VIALIFE Online-Team

Reha stationär und EAP ambulant

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und fachliche Therapeuten und Ärzte.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Patella
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sehr positiv über alle Bereiche der Klinik berichten.Alle Mitarbeiter der Klinik waren sehr freundlich und hilfsbereit.Essen war sehr gut.Therapeuten waren alle fachlich sehr gut und es gab immer freundliche Auskunft auf Fragen.Mitarbeiter der Information waren auch immer kompetent und freundlich.Alle Servicekräfte sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Arztgespräche waren angenehm und kompetent.
Mein Zimmer war sauber und modern eingerichtet.
Ich kann diese Klinik nur sehr weiterempfehlen,weil rundum alles perfekt war.

1 Kommentar

VIALIFE am 18.12.2023

Lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind.

Therapie top der Rest hop

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Außer Gesprächen mit dem Arzt gab es keine medizinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super Therapeuthen
Kontra:
Verwaltung katastrophal
Krankheitsbild:
Inverses Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verwaltung ist nie erreichbar.
Medikamentenbeschaffung ist ein Problem.(1 Woche für ein Antibiotikum).
Essen ist eintönig.
Reinigung ist nicht akzeptabel( 6 Zimmer in unter 30 Minuten).

1 Kommentar

VIALIFE am 18.12.2023

Lieber Bewerter,
sollten Sie sich in unserer Klinik nicht wohl gefühlt haben, bedauern wir das.

Dennoch sind wir etwas überrascht über Ihre Bewertung. Sie sagen z. B. einerseits, dass Sie mit den Therapeuten zufrieden sind, andererseits sagen sie, dass es keine medizinische Behandlung - außer Arztgespräche - gab. Ergo- , Physiotherapie etc. sind jedoch Teil Ihrer medizinischen Behandlung.

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

Ihr VIALIFE-Team

Gute orthopädische Reha-klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Anwendungen in Bewegungsbad und Einzeltherapien
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Schulter TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Schulter-OP (Schulter TEP) habe ich mich aufgrund der Focus-Bewertung und der Entfernung zu meinem Wohnort für diese Reha-Klinik entschieden.
Es ist eine sehr gute Reha-Klinik mit engagierten und emphatischen Mitarbeitern, ob Chefarzt, Therapeuten/Tharapeutinnen, MitarbeiterInnen des Speisesaals und der Rezeption.
Nach dreiwöchiger Reha ist meine Schulter viel beweglicher, die Schmerzen sind wesentlich geringer. Ich verlasse die Klinik mit einem zufriedenen und positiven Eindruck.
Ich kann die Klinik bei meinem Krankheitsbild sehr empfehlen.

Super Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Cafeteria
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo

Ich war vor 10 Jahren schon einmal in dieser Klinik, und habe mich dieses Mal auch wieder dafür entschieden..., ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht.., eine dermaßen gute Reha hatte ich wirklich noch nie.., es hat alles 1000 Prozent gepasst..., das Klinikpersonal von den Reinigungskräften, Empfang, Therapeuten bis zu den Ärzten alles super nett, effektiv und einfach toll.., es war das erste Mal das ich traurig war eine Reha zu verlassen..., weiter so uch komme sehr gerne wieder....

Petra Heydrich

1 Kommentar

VIALIFE am 05.12.2023

Liebe Bewerterin,

toll, dass Ihnen die Reha bei uns so gut gefallen hat. Wir freuen uns Sie wieder bei uns im Haus zu begrüßen.

Ihr VIALIFE-Team

Bei voller Mithilfe gesundheitliche Verbesserung sehr gut möglich

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung zur Therapie)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Muskelatrophie, Arthritis, Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapien durchweg top
Arzt gut
Zimmer (Einzel) gut, Handtuchwechsel unregelmäßig, Fußbodenheizung mit Aussetzern
Service im Speisesaal top
Essen sehr einfallslos (Gewichtsabnahme garantiert ;))

Wohlfühlen und gesund werden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtpaket stimmt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf alle Fragen wurde eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette Ärzte und Pfleger)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Kommunikation muss verbessert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr angenehme und schön gestaltete Gemeinschaftsräume)
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Hohe Parkgebühren für Gäste
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erste Reha-Erfahrung durfte ich in den vergangenen vier Woche im Schwertbad machen. Dafür bin ich sehr dankbar. In erster Linie ist es das durchweg freundliche und emphatische Personal, angefangen in der Cafeteria und Speisesaal, über die Rezeption, Ärzte, Pflegepersonal und last but not least das Team der Physios und Ergos. Mein Zimmer in Haus A / 6. Etage (ja, das mit dem kaputten Aufzug) ist etwas in die Jahre gekommen, aber alles war ordentlich und gepflegt. Die Woche ohne den Aufzug war sehr anstrengend für eine frisch operierte Hüfte, aber auch hier sind die Physios auf mich eingegangen und haben das Training angepasst. Auch wurde ich von der Leitung des Hauses angerufen und gefragt, ob ich mit der Situation klarkomme. Das Essen war meistens sehr gut. Vieles ist ja auch eine reine Geschmacksache. Man konnte zwischen drei verschiedenen Gerichten auswählen, oder auch mischen, so dass immer etwas dabei war, um satt zu werden. Das Salat-Buffet war jeden Tag gut gefüllt und man hatte die Wahl zwischen grünen Salaten oder Rohkost. Auch die fertig angemachten Salate wie Bohnen Salat etc. waren immer sehr lecker. Frühstück und Abendbrot mit verschiedenen Brotsorten, Käse und Wurst ließ mich immer satt werden. Man sollte halt nie vergessen, dass es sich nicht um ein Hotel handelt und daher kann ich die kleinen Abstriche beim Essen sehr gut verkraften. Wenn meine zweite Hüft -OP ansteht, werde ich mich auf jeden Fall um einen Platz im Schwertbad bemühen, da die oben genannten Punkte genauso zu meiner Genesung beigetragen haben, wie die unglaublich gute Stimmung, durch viele sehr nette Gäste und das Personal verbreitet wurden. Danke nochmals an das gesamte Team und die tollen Menschen, die ich hier kennenlernen durfte.

1 Kommentar

VIALIFE am 20.11.2023

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie für Ihre nächste Reha wieder zu uns kommen möchten!

Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

Reha in den besten Händen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Cafeteria
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hüft OP wurde ich in die Rehaklinik überwiesen. Vom ersten Moment an fühlte ich mich wahrgenommen, gut aufgehoben und fühlte mich sehr wohl. Jeder einzelne Mitarbeiter dieser Rehaklinik ist freundlich und hilfsbereit.
Die Therapeuten sind sehr kompetent, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr, auch um nur mal zu lachen. Nach nur 1 Woche war ich soweit das ich ohne Krücken im Zimmer gehen durfte. Jetzt kurz vor Ende der Reha gehe ich überall ohne Krücken und fühle mich bei allem was ich mache sicher. Dieses hätte ich niemals erwartet und kann deswegen auch nur ein ganz ganz dickes Dankeschön an meine Therapeuten geben ??
Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Essen kann man hier soviel wie man will, also wer nicht satt wird, selber schuld.
Ich kann diese Klinik nur jedem wärmstens empfehlen.
Danke an jeden einzelnen in dieser Klinik. Macht weiter so ????

1 Kommentar

VIALIFE am 13.11.2023

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
die meisten Mitarbeiter sind nett
Kontra:
Essen, Wlan, Sicherheit, Service
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt eine Woche hier. Und eigentlich wollte ich die Bewertung erst nach meiner Reha abgeben. Aber ich muss meinen Unmut doch einmal kund tun. Im Vorfeld wurde auf mehrere meiner E-Mails nicht geantwortet. Telefonisch kommt man nicht durch. Eine Bandansage sagt einem, man soll eine E-Mail an eine bestimmte E-Mail Adresse senden dann wird man zurückgerufen. Was natürlich auch nicht passiert ist. Das Essen hier ist äußerst spartanisch. Besonders das Frühstück und Abendessen. Brot und vier Sorten Aufschnitt und zwei Sorten Konfitüre. Und Salat. Das hängt mir jetzt schon zum Hals raus. Das Mittagessen hat ca. 400 kcal. Scheinbar für alle Reha-Teilnehmer gleich . Wie soll ich davon satt werden? Das Wlan ist äußerst miserabel. Surfen ist so gut wie nicht möglich. Auf eine Massage habe ich vierzig Minuten gewartet. Ich wurde vergessen. Zweimal pro Woche werden die Handtücher getauscht. Man hat ein Duschhandtuch, zwei normale Handtücher und einen Duschvorleger. Am ersten Freitag wurden keine Handtücher getauscht. Beim nächsten Mal wurden vier Handtücher eingezogen und ich habe zwei neue Handtücher erhalten. Was super ärgerlich ist, weil mit zwei Handtücher kommt man hier definitiv nicht aus. Die sind ja bereits um 9 Uhr durchgeschwitzt. Angeblich hat man sich das notiert. Heute gab es wieder nur zwei Handtücher. Es läge angeblich am externen Dienstleister. Was kümmert mich das? Habe das heute wieder angegeben. Man wolle sich das notieren und sich drum kümmern. Es ist ja nicht überraschend, dass man Handtücher benötigt. Witzig nur, dass die meine Zimmernummer nicht haben wollten. Ist denen scheinbar egal. Wenn ich nun die Dusche verlasse, habe ich einen rutschigen und nassen Fliesenboden. Was ist, wenn ich hier ausrutsche ohne Handtuch? Wer haftet dafür? Ich bin schon ein paar Mal fast ausgerutscht. Das ist nicht weit hergeholt. Für eine Reha-Einrichtung ein No-Go. Es betrifft ja nicht nur mich. Alle oder zumindest viele haben zu wenig Handtücher erhalten. Als ich zurück an meinem Zimmer war, stand meine Tür offen. Hat die Putzfrau vergessen zu schließen. Toll. Ist eigentlich mit einer Keycard gesichert. Aber was nutzt das, wenn die Tür offen steht? Vor einer Woche wurde bereits ein E-Bike im Wert von 2500 Euro aus der Tiefgarage entwendet (nicht meines). Kameras gibt es hier leider nicht. Die Einrichtung ist offen wie ein Scheunentor (rund um die Uhr). Ich werde meinen Arbeitgeber dringend hiervon abraten.

Kein Tag länger

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erschreckend ! Zimmer mindestens 40 Jahre alt! Musste mir Bretter aus dem Schrank auf den ausgeleierten Lattenrost legen um überhaupt liegen zu können! Durch das ganze Haus Gefälle, die mit frischoperiertem Knie unmöglich zu laufen sind! Keine Außenanlagen, nur direkte Fußgängerzone mit unebenem Pflaster! Ein schäbiges Zimmer, Dusche mit hoher Tasse, Schimmel in den Ecken. Das Essen ist Schweinefrass! Das billigste vom billigen! Ekelhaft ????! Mir konnte man nicht helfen mit dem Bett! Habe am ersten Tag die Reha abgebrochen!
Die Ärztin verdrehte die Augen, als ich ihr sagte, was ich alles nicht vertrage an Medikamenten und ging null auf mich ein!
Einem Arzt sagte ich, dass ich in dem Zimmer nur noch depressiver würde als ich schon wöre( seit 02/23) Antwort: deswegen sind sie ja auch nicht hier!
Sorry, Orthopädische Reha mit ausgeleiertem Bett, nein danke und tschüss!
Wer hier zufrieden ist, dem ist echt nichts zu fies!
Das Personal Ansicht ist ja freundlich aber das reicht halt nicht!
Vor dem Thermalbad ist so furchtbare Luft, dass man nicht atmen will und hinter der Klinik stinkt es nach Kanal

Guter Reha-Aufenthalt in renovierter Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Räumlichkeiten renoviert, therapeutisches/ärztliches Team
Kontra:
Freizeitgestaltung optimierbar
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine gute Klinik, die sich im Vergleich zu früher deutlich verändert hat. Viele Renovierungen haben stattgefunden. Medizinisch/Therapeutisch nach wie vor: KLASSE!

1 Kommentar

VIALIFE am 24.10.2023

Dankeschön!

Hier wird einem geholfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik, sehr freundliches und kompetentes Personal.
Ich bin zufrieden!

1 Kommentar

VIALIFE am 24.10.2023

Danke!

Reha mit allen Angeboten genutzt?

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich will gerne die Physioabteilung mit sehr zufrieden auszeichnen, die ärztlichen Zuwendungen fûr meinen Bereich? Sind aufGrund der Beschäd. des Muskels ( es fwhlt mir eine Kontrolle ) ??)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Problem bei der Handtuchausgabe)
Pro:
Sehr freundliche zuvorkommende Ansprache und Hilfe in allen Bereich, speziell Physios, Essbereich mit allen Bereichen im Rahmwn der Möglichkeiten hur.
Kontra:
Mehr Personal, oder mehr Standorte in den/dem Schwesterzimmer C6 z.Br
Krankheitsbild:
Hüfttep mit Gluteaabriss lks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guter Empfang, ich fühlte mich gleich verstanden. Medikationen angepasst und besprochen. Umfassende Einweisung in die verschiedenwn Abteilungwn im Haus, gute Erklärung im Esssaal.

In dieser Klinik bestens aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Evtl. Probleme wurden kurzfristig gelöst
Kontra:
Zu wenig Kühlpads vorhanden
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 3 Monaten Patient in dieser Klinik, da ich ein neues Kniegelenk erhalten habe. Diese Klinik kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich wurde super freundlich empfangen. Alles verständlich erklärt.
Hatte ein sehr schönes Einzelzimmer mit Balkon.
Die Physiotherapeuten haben einen wirklich tollen Job gemacht. Auch die Ärzte im Haus haben sich Zeit genommen und mir alle meine Fragen umfassend beantwortet.
Zuletzt möchte ich noch ein Lob an die Küche aussprechen. Auch wenn es immer wieder Patienten gibt, die etwas auszusetzen haben. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Das Personal im Speisesaal war stets aufmerksam und hilfsbereit.
Nochmals ein Dankeschön an das gesamte Team ????

1 Kommentar

VIALIFE am 28.08.2023

Danke für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

Weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit
wünscht Ihr VIALIFE-Team

Die Therapien sind hervorragend - an der Ausstattung wird gespart

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Thermalbad, ärztliche und therapeutische Begleitung
Kontra:
Bett durchgelegen, Zimmer erneuerungsbedürftig
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit dem therapeutischen Team und den Anwendungen! Sehr abwechslungsreiche Physiotherapie und viele gute Impulse im Bereich Gymnastik/Sport.
Das Thermalbad ist klasse, leider wurde es aufgrund technischer Probleme in meiner letzten Reha-Woche gesperrt. Dadurch geht viel verloren.
Die Zimmer sind eher alt. Immer mal verstopfte Abflüsse, Matratze war durchgelegen. Der plastiküberzug auf der Matratze lässt einen ganz schön schwitzen.
Mangelware Handtücher!
Das essen ist krankenhauskost. Vor allem abends wenig Abwechslung.

1 Kommentar

VIALIFE am 28.08.2023

Lieber Bewerter,

schön, dass Sie sich fachlich gut aufgehoben gefühlt haben.

Bei Problemen wir z. B. einem verstopften Abfluss, melden Sie sich bitte bei unserem Patientenmanagement, unsere Haustechniker kümmern sich dann zeitnah um das Problem.

Die Kunststoffüberzüge auf den Matratzen, sind aus hygienischen Gründen vorgeschrieben.

Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

Positiv

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufenthalt und Essen
Kontra:
Verschiedene Therapie bzw Therapeuten
Krankheitsbild:
Tep Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war ein sehr positiver Aufenthalt, Essen war sehr gut,die Versorgung auch. Einzig zu meckern war eine ungeduldige Physiotherapeutin. Am Ende bin ich aber mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren.

1 Kommentar

VIALIFE am 07.08.2023

Hallo Frau S.,
schön, dass Sie mit einem guten Gefühl die Reha bei uns abgeschlossen haben.

Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

Niiiie mehr wieder...

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere....
Krankheitsbild:
Chron. POLYARTHRITIS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Horror schlechthin....
Ich habe in 3 Wochen keinen Rheumatologen gesehen. Wurde von einem Orthopäden #betreut# und direkt in ein Doppelzimmer eingewiesen, sah aus wie im Krankenhaus. Die 2 Betten standen im Abstand von ca. 1 Meter nebeneinander, ohne Abtrennung. Das geht natürlich gar nicht. Angeblich war die Klinik voll, sodass ich kein Einzelzimmer bekam. Das Mittagessen war ok, das Frühstück und Abendessen war immer das gleiche nach 3 Tagen bin ich auswärts essen gegangen.
Die Organisation war sehr unbefriedigend, man bekam null Informationen, zu wenig Personal und die Zimmerreinigung ein Witz...nach 10 Tagen bekam man zum ersten Mal frische Bettwäsche...Hallo? Und das bei diesen tropischen Temperaturen! Der einzigste Lichtblick waren die Behandlungen auf B3 Physio und Ergo. Die Anwendungen auf C7 ( Gymnastk und Muckibude MTT) waren die Hölle. Die Hitze auf C7 ohne Klimanlage war nicht auszuhalten. Wie gesagt als Rheumapatienin die absolut falscheste Klinik, geholfen wurde mir nicht. Die Umgebung hat etwas entschädigt, man konnte in unmittelbarer Nähe schön draußen sitzen (Eisdiele, Pizzeria und Cafe),

"Wellness"-Urlaub

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Reha 31.05. - 28.06.2023
Kostenträger: Deutsche Rentenversicherung Bund
Haus E, 2. OG, Zimmer 27

Bewertungen - positiv oder negativ - habe ich bisher noch nie ins Netz gestellt. Da ich jedoch von der Reha in dieser Klinik so begeistert bin, möchte ich hiermit gerne meine Erfahrungen weitergeben.

Mit sämtlichen MitarbeiterInnen habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. ÄrztInnen, Physios, Ergos, Sporttherapeuten, BeraterInnen aus dem Bereich Schuhtechnik, Sozialdienst, Ernährung sowie die guten Seelen der Rezeption und das Team um die kulinarische Versorgung.
Es gäbe viele Namen, die ich nennen könnte. Da ich aber mit ebenso vielen keinen Kontakt hatte und diese mit Sicherheit ebenfalls einen guten Job liefern, möchte ich hiermit niemanden ausschließen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert - dort war es eins! Auch wenn ich es nicht in Anspruch genommen habe, wurde man stets darauf hingewiesen, dass man Einfluss auf seinen Therapieplan hat und dieser entsprechend angepasst werden könnte.

Natürlich - je nach dem, wo man sein Zimmer hat - läuft man einige Meilen am Tag, um von Anwendung zu Anwendung zu gelangen. Ich war in Haus E und habe nie den Aufzug benutzt. Es ist sicher eine hohe Kunst mit Hilfe technischer Unterstützung die Pläne so zu gestalten, dass auch Patienten mit Gehhilfen die Termine einhalten können. Auch dafür großes Lob!

Essen: Meine objektive Meinung sollte nicht überbewertet werden. Ich bin seeehr gesundheitsbewußt und ernähre mich bio-vegan. Von Mo - Fr habe ich das Mittagessen zu mir genommen. Ansonsten habe ich mich außerhäusig versorgt. Es muss niemand verhungern und das Essen ist für 98 % der PatientInnen mit Sicherheit gut und ausreichend. Insbesondere im Hinblick auf das zur Verfügung stehende Budget ist es top.

Mir persönlich ist es lieber, dass das Geld in die Qualität der Therapie gesteckt wird und würde mir wünschen, dass dies auch so bleibt.

DANKE FÜR ALLES...bis in 4 Jahren!!! :-))

Sabine B. aus Duisburg

2 Kommentare

VIALIFE am 10.07.2023

Liebe Frau B.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wie begrüßen Sie gerne wieder bei uns.

Viele Grüße
Ihr VIALIFE-Team

  • Alle Kommentare anzeigen

Trotz Mankos eine Gute Reha

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute medizinische Versorgung
Kontra:
Schlecht organisierte zähe Verwaltung
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Medizinische Versorgung ist sehr gut. Ärzte und Therapeuten sind sehr gut. Verwaltung und Therapieplanung lassen doch schwer zu wünschen übrig.

1 Kommentar

VIALIFE am 01.06.2023

Sehr geehrter Chef23, wir freuen uns, dass Sie von der medizinisch-therapeutischen Expertise des VIALIFE-Teams profitieren konnten. Ihre kritischen Anmerkungen geben wir gern an die zuständigen Kolleg:innen weiter, bleiben Sie gesund, Ihr VIALIFE-Team

REHA seit 1389

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Physiotherapie
Kontra:
etwas verwirrend bei der Ankunft
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

als Rehaklinik für Orthopädie sehr zu empfehlen, gute medizinische Betreuung und sehr gute Physiotherapie, ganz zugeschnitten auf die postoperativen Belange.

Auch die Zimmer sind gut und entsprechend der Behinderungen angelegt, Essen ist gut bürgerlich, gut zubereitet und liebevoll präsentiert.

Die verschiedenen Gebäude A, B, C und E sind anfangs etwas verwirrend, aber nach zwei Tagen legt sich das, wenn man verstanden hat, dass sich in der Ebene 6 die Verbindung zu allen Behandlungsräumen befindet.

Das Schwertbad existiert seit dem Jahr 1389 und dort weiß man anhand der langen Erfahrung was hilft.

1 Kommentar

VIALIFE am 11.05.2023

Danke für Ihre netten Worte, die wir gern an die Kolleg:innen weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und gute Fortschritte gemacht haben.
Weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Gesundheit, Ihr VIALIFE-Team

Weitere Bewertungen anzeigen...