Nicht zu emfpehlen bei LongCovid
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Long Covid
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 6 Wochen wegen meinen Longcovid Beschwerden in dieser Klinik. Um es kurz zu machen, diese Klinik ist leider nicht zu empfehlen. Der Therapieplan war nicht auf Longcovid abgestimmt. Trotz meiner Einwände, wurde mir Woche für Woche nur Sport in den Plan gemacht, Begründung, was ich nicht schaffe soll ich sein lassen.
Die Therapeuten für Atemtherapie war echt super und da konnte ich mir viel mitnehmen und die Klangschalentherapie hat mir geholfen.
Der Neurologe war grottenschlecht und auch nicht immer in der Lage die deutsche Sprache zu verstehen. Nach 2 1/2 Wochen war noch eine andere Ärtzin bei dem Gespräch dabei, die mir Tabletten verordnete, aber mein Arzt musste immer erst Rücksprache mit dieser Ärtzin halten, was bei einem Termin pro Woche dauert bis man Antwort bekommt.
Da ich ohne AU zur Reha kam wurden mir auch Therapien nicht zugewiesen, da diese nur mit Patienten mit Au gemacht wurden, obwohl die Symptome gleich waren!! Auch wurde ich nicht einmal auf meine Fähigkeit noch arbeiten zu können getestet. Eigentlich hatte ich mir von der Reha erhofft, dass ich mehr Unterstützung bekomme, um weiter arbeiten zu können.
Ich bekam keine Therapie zur Schmerzbewältigung, obwohl mein Neurologe sagte, er würde es im Therapieplan aufnehmen.
Für meine Gedächtsnislücken bekam ich ein Computertraining verordnet, leider standen die Pc in einem Flur mit gegenüber Patientenzimmer, dadurch war ein konzentriertes arbeiten überhaupt nicht möglich.
Die Erreichbarkeit der Klinik ist eine Katastrophe, wenn man endlich jemand am Telefon hat, sind diese sehr unfreundlich!! Die Werbung auf der Website "wir sind fast so flink im Annehmen von Anrufen wie im Versorgen von Patienten" stimmt leider!!! Das steht seit mind. einem Jahr da und es wird leider nichts seiten der Klinik unternommen um es zu ändern. Andere Häuser mit gleicher Bettenzahl machen es doch auch, warum nicht hier. E-mails werden garnicht beantwortet!!
2 Kommentare
Sehr geehrter Patient,
sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zur Schlossklinik.
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir schätzen Ihr Feedback zu den Therapieangeboten und der Kommunikation innerhalb der Klinik, insbesondere hinsichtlich der Unzulänglichkeiten im Therapieplan und der Erreichbarkeit.
Ihre Anmerkungen sind wichtig für uns und helfen uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden diese intern besprechen, um sicherzustellen, dass zukünftige Patienten eine bessere Erfahrung machen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg zur Genesung.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing