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Susi223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Klinik schließt im Öktober)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs, Artrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also, ich habe etwas anderes erwartet. Diese Klinik ist ein besseres Krankenhaus, also nix um sich dort wohlzufühlen.
Diese Klinik ist kalt und ungemütlich, dort möchte ich NIE wieder hin.
Der Vorraum vorm Speisesaal gleicht einer kalten Bahnhofshalle,die Überschrift "SPEISESAAL", da fehlt von dem Wort Speisesaal schon ewig der Buchstabe S ,von Saal, aber so was fällt dem Personal da gar nicht auf.
Der Tee, der kurz vor dem Abendbrot dort am Kaffeeautomaten für die Patienten bereitgestellt wird, gleicht einen heißem gefärbten Wasser, also kurz und knapp, heiß und geschmacklos, genau wie das dort angebotene Mittagessen, zum Teil eine Katastrophe, ich war entsetzt.an manchen Tage wuste man gar nicht so recht, was man auf dem Teller hatte.
Für alles und jedes wurden Gebüren verlangt.
Ständig war ein Fahrstuhl, diese Chipkontrolle,und Duschen im Schwimmbad defekt.
Die Schlüssel für die Zimmer waren aus Plaste und man brauchte eine gefühlte Ewigkeit um die Tür aufzubekommen.Diese Wochenpläne, die dort gedruckt wurden, waren unverständlich und sinnlos gedruckt.
Das Beste dort, war Dr. Rogge, 77 Jahre alt und einfach SPITZE
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anka0910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gute zuerst: Die Lage direkt an der Ostsee ist super und unschlagbar. Das Personal ist auch sehr zugänglich und sehr freundlich. Die Therapien waren sehr gut, aber das war es auch schon mit dem Guten. Das Haus ist in die Jahre gekommen und wirkte auf mich wenig einladend. Es hatte eher Krankenhausflair. Alles ist sehr lieblos und abgenutzt. Die Cafeteria kam mir auch nicht gemütlich vor. Die Wände, die Fahrstühle (einer ging zu meiner Zeit gar nicht und das über Wochen) sind alt. Auch der Klinikpark ist in die Jahre gekommen, da wirkte vieles auf mich schmuddelig. Und ein Großteil der Zimmer hat sogar noch alten Teppichboden drin, der bestimmt schon 2 Jahrzehnte liegt. Dank Corona gab es Einschränkungen beim Essen. Alles zu verstehen:nur 2 Mann an einem Tisch und 30 min Zeit zum Essen, weil in Etappen gegessen werden muss. Aber, muss es sein, dass man täglich andere Essenszeiten hat und immerzu an einem anderen Tisch sitzen muss. Ich habe Einsparungen durch Helius/Vamed überall gespürt. Der Gipfel war, dass man nur Waschmaschine und Trockner gemeinsam buchen konnte und das für stolze 8 Euro. Auch der Fernseher kostete Geld. Im Landesinneren gibt es viel bessere Kliniken, hier in Ahrenshoop (über)lebt die Klinik nur durch die Nähe zur Ostsee und durch die vielen fleißigen Mitarbeitern.Ich kann die Vamed Ahrenshoop nicht empfehlen, trotz der Nähe zur Ostsee und komme hierher nie wieder.
Nun, jeder hat einen anderen Blickwinkel. Aber weist du, mir ist das sowas von egal,wenn ich immer an einem anderen Tisch sitze.......und: Nur 2 Leute-mir währe es lieber,wenn da immer nur einer alleine sitzt. Ansichtssache.
Genauso ging es mir auch. Ich fahre lieber inneine Klinik mit weniger Indikationen.
Der Fahrstuhl war im Oktober noch immer defekt, auch die Drehtür war mehr als 3 Wochen nicht funktionsfähig.
halli hallo, ich bin ganz ihrer meinung, ich war auch entsetzt über diese klinik. sie war nicht mein wunschziel und vielleicht waren meine erwartungen zu hoch, aber so was habe ich noch nie erlebt. ja die nähe zur ostsee war mit deren einiger pluspunkt dort un natürlich mein behandelnder arzt, der war wirklich super. ich hatte zu ihm am ende der reha gesagt, er war mein bestes erlebnis in dieser klinik, er hat nur gelächelt, aber ich meinte es ernst und es war einfach so.
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Helene133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Lage
Kontra:
Ärzte, Gemütlichkeit
Krankheitsbild:
Mamma-Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was Lage und Qualifikation der Therapeuten angeht absolut empfehlenswert. Auch Essen und Zimmerausstattung kann man positiv sehen, allerdings bräuchten die Räume eine Renovierung. Was die Kompetenz und Empathie meiner behandelnden Ärztin betrifft, kann ich allerdings nur den Kopf schütteln. Auch an Kommunikationsfähigkeit und Freundlichkeit kann noch gearbeitet werden, auch bei den Mitarbeitern der Rezeption und im Kreativkeller. Generell kommt man sich hier als Patient wie eine Nummer vor und als onkologischer (und auch als Kassen-) Patient ziemlich hinten angestellt. Die psychologische Betreuung ist sehr gut. Die Sozialberatung kann einem bei berufseigenem Versorgungswerk nicht weiterhelfen, gibt sich aber auch keine Mühe Informationen einzuholen. Der Therapieplan ist gut ausgelastet, Mitspracherecht besteht. Was Verlängerungsmöglichkeiten betrifft, wurde bei meiner Kasse nicht mal angefragt, obwohl eine Option ohne Antrag bestand. Vom Arzt erzählt wurde mir etwas ganz anderes und erst auf zweimalige Nachfrage. Mir blieben als berufstätiger, junger Mensch mit der 2.Krebsdiagnose effektiv 13Tage (von 18) zur Wiederherstellung meiner physischen und psychischen Leistungsfähigkeit, vielen Dank. Diese Erfahrung trübt sämtliche Erfolge der ersten Behandlungswoche.
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Ginkgo2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
unflexible Matratze, viel zu hart, billiges Essen, Professor nicht an meinem Wohlbefinden interessiert
Krankheitsbild:
Mammakarzinom, Reha nach OP und Bestrahlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Matratze war hart und der Lattenrost völlig unflexibel.Man sah sich nicht in der Lage, mir eine andere Matratze zu geben, so dass ich nach 4 Tagen mit verschiedenen Bettelgängen(Rezeption, Sozialberatung, Professor, Verwaltung)aufgegeben habe. Besonders der Professor hat mich enttäuscht, er wirkte desinteressiert und nicht engagiert. So hatte ich während der gesamten Rehazeit mehr oder weniger starke Rückenschmerzen.
Das Essen war billigste Kost, und es fehlte völlig die liebevolle Zubereitung: Mittags kein frisches Gemüse, sondern wenn überhaupt Leipziger Allerlei aus der Dose. Und 100 Meter von der Ostsee wundert man sich über Fischstäbchen. Als Nachtisch mehrere Male Wackelpeter in verschiedenen Farben. Gesunde ausgewogene Kost nenne ich das nicht. Beim Frühstück und Abendessen kaum Abwechslung, das Brot nicht frisch, der Schnittkäse pappig. Es gab zwar täglich Salat,der immer gleich und kleinstgeschnippelt war, und es fehlte auch hier die Abwechslung.
Meine Tischnachbarin und ich haben uns bei Laune gehalten, indem wir fürs Abendessen im Ort leckere Sachen eingekauft haben...
Das Therapeutenteam kann ich sehr positiv bewerten.
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Sam133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ostsee
Kontra:
es hat vieles nicht zusammen gepasst
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem langen schweren Jahr wollte ich mir etwas Erholung gönnen,habe sie in Ahrenshoop leider nicht bekommen.
Es fängt schon bei der Kommunikation an,ob Personal oder Ärzte blieb vieles auf der Strecke.
Es wird darauf gezielt das man vieles bezahlen muss,wenn nicht ist man so gut wie aufgeschmissen,für jemanden der nicht so viel Geld hat ein Problem.
Was ich noch nicht gut fand,ob Sporthalle,Fitness-oder Schwimmhalle für so viele Menschen einfach zu klein,habe ich schon größer vorgefunden.Dann war es ständig kalt egal wo man hin kam,das man lüften muss verstehe aber nicht den ganzen Tag,es ist schließlich kein Sommer mehr,nicht mal das Zimmer war wirklich warm.
Das zimmer war soweit ok,die Sauberkeit blieb aber teilweise liegen es wurde nur das notwendigste gemacht.Was das Essen an geht damit bin ich leider gar nicht klar gekommen,es war zwar viel aber wiederholte sich ständig und war ohne pep angerichtet,das Mittagessen war teilweise lauwarm und hat zerkochen geschmeckt.
Es gab kaum ein Lächeln vom Personal,wenn man in der ersten Essensgruppe war hatte man immer die Stoppuhr im Rücken,und dem Krach vom Personal zwecks abräumen,da sollte man doch etwas ändern.Was mich zum Ende der Reha sehr aufregte,das man für eine Thermoskanne mit heißen Wasser eine Bestätigung der Schwester braucht um diese zu bekommen (war leider Erkältet),hallo sind wir im Kindergarten.
Die Therapiebehandlungen waren ok auch wenn es wenige waren ,nach anfragen ob ich was anderes habe könnte wurde dies verneint.
Die Ostsee war für mich die Erholung,man konnte ewig am Strand spazieren gehen und die frische Brise genießen.
Leider musste ich sogar am letzten Tag meinen Arztbrief hinterher laufen.
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen nach meiner Sicht der Dinge,aber das muss jeder selbst heraus finden.
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Hausi1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Psychologen
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik lebt auf jeden Fall von der wunderschönen Lage in Strandnähe und wenn das Wetter mitspielt, kann man wunderbar "Urlaub" machen. Das sportliche Angebot ist für Krebspatienten als AHB vielleicht sinnvoll, wenn man jedoch schon fitter ist, wird man zu wenig gefordert.
Es gibt keine Kurse mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, alle Patienten besuchen die gleichen Kurse.
Insgesamt ist das Angebot zu klein für so viele Patienten, es herrscht wohl Personalmangel.
Die Ärzte zeigen sich wenig verständnisvoll, es gibt kaum individuelle Angebote.
Die Zimmer sind einfach, aber okay. Das Reinigungspersonal ist freundlich, aber nicht sehr gründlich.
Das Essen ist mäßig, wenig abwechslungsreich. Es gibt sehr wenig frische Sachen, kaum Obst, wenig Salat. Das Küchenpersonal ist zum großen Teil unfreundlich.
Sehr gut waren die Psychologen und die QiGong-Kurse, sehr freundlich und hilfsbereit waren die Damen an der Rezeption.
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vicco2010 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (kühles Umfeld)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (später)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bezahlung für Fernseher ist ein Hohn)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kalte Einrichtung-Essenraum)
Pro:
Lage
Kontra:
Essen-Ausstattung-Fernseher zu klein
Krankheitsbild:
Prostata-Strahlentheraphie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lage gut -Essen grausig
Es gibt ganz wenig Obst und Gemüse, kaum Salate, die Auswahl des Essens, naja. Die Ausgabe des Essens erinnert sehr an Betriebskantine. Die Köchin oder der Koch müsste mal versuchen etwas mehr Pep in das Essen zu bringen und die Damen bei der Essenausgabe sind eher maulig, nicht freundlich. Das Essen schön anzurichten haben sie auch nicht gelernt.
Der Essenraum ist leider wie in einer Bahnhofshalle.
Schade, dass so viel Geld ausgegeben wird und beim Patienten nicht ankommt.
War in der Klinik Bad Sülze. Da waren Essen, Zimmer, Essenraum, Leseraum und Veranstaltungsraum sehr gemütlich. Das Essen sehr wohlschmeckend und die Auswahl zum Frühstück und Abendessen sehr groß.
Viele Salate, jeden Tag Obst und verschiedene Sorten Brot, Knäcke usw.
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Brunhilde01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen, Hygiene
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich gefreut, als ich endlich 1 Jahr nach der OP die Reha bekommen hatte.. Ich hatte mich wirklich so sehr auf Ahrenshoop gefreut, was aber nur bis zu meiner Anreise gehalten hatte.
Ich bin gegen Mittag angekommen, ging zur Rezeption, da wurde mir nur gesagt, stellen sie ihren Koffer beiseite und gehen sie erstmal essen..
Ich stand nun erstmal da und wusste nicht so recht, wie man an sein essen kommt oder wie der Verlauf da ist. Naja ich habe mich dann durchgefragt, und bekam dann letztendlich auch mein essen.
Nach dem essen bekam ich meinen Zimmerschlüssel.
Nach etwas suchen fand ich das dann auch..
Das Zimmer: roch sehr gruselig, auf wirklich fast allen sichtbaren Oberflächen war Staub, die Lampenschirme verdreckt, Spinnenweben an der Decke, der Teppich mit Flecken übersäht..
Mein Lattenrost kaputt.. Vor allem ich hob die Matraze an, da langen noch schmutzige Socken vom Vorbewohner und auch Geleebonbons die weich in Wollmäuse gebettet sicher schon seit langem da unten ihrem dasein fristeten..
Ok der Rost wurde sehr schnell ausgewechselt, nachdem ich das an der Rezeption gemeldet hatte.
Thema essen: Ich dachte wirklich, dass ich gesundes essen bekäme. Zu allen Gerichten Mittags gab es Instantsossen, das Gemüse entweder zerkocht,kalt oder teilweise noch gefroren. Lecker. Zum Nachtisch fast jeden Tag Wackelpudding, ei dem sich maximal die Farben änderten.Auch abends war etwas enttäuschend.. Salatbuffet suchte man da vergebens.. Wenn man nicht einer der ersten war, bekam man von dem wenigen grünen Salat der da war, nichts mehr. Naja Wurst und Käse waren meist die selben Sorten, aber da bin ich nicht wählerisch, fand ich nicht schlimm.
Dann bekam ich Rücken und Schulterschmerzen von dem viel zu harten Bett, fragte meinen Arzt, ob es möglich wäre auch eine Massage verschrieben zu bekommen. Jenes war laut seiner Aussage nicht für Onkopatienten vorgesehen. Ich könnte noch stunden weiter schreiben, aber das reicht. Alles in allem. NIE wieder.
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LiLaLo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
Essen und Zusatzkosten
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt ist die Klinik einigermaßen ok, wenn man ausschließlich Wert auf eine Wiedermobilisierung legt. Ausgebaut werden könnte das Angebot im Bereich psychologische Betreuung und Streßabbau.
Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Allerdings ist zum Pflegepersonal zu sagen, dass alles was sich links und rechts neben der Ablaufroutine an Fragen/Hilfsbedürftigkeit auf tut, gerne an andere abgeschoben wird. Man rennt dann als Patient schnell von Pontius zu Pilatus, ohne Hilfe zu erhalten.
Die Zusatzkosten, für Telefon, Internet, Ausleihen von Bedarfsgegenständen und Mineralwasser sind unverschämt.
Die Zimmer sind soweit ok, allerdings wurden Materialien eingebaut, die stark ausdünsten, eventuell gesundheitsgefährdend, auf jeden Fall extrem geruchsbelästigend sind.
Das Essen ist unter aller Kanone, ohne jeglichen Nährwert, völlig zerkocht, lieblos angerichtet geschmacklich fast ungenießbar und total übersüßt. Die Versorgung mit frischem Obst ist dürftig. Erst auf Anfrage und per Verordnung bekommen Einzelne ein "Zusatzration". Für Krebspatienten ist diese Art der Versorgung dem Heilungsprozess absolut abträglich.
Der Service im Essensaal verhält sich wie beim Pflegepersonal, alles was von der Routine abweicht wird abgebügelt. Persöhnliche Bedürfnisse von Patienten werden von einigen Mitarbeitern und Diätassistentinnen als ärgerliche Belästigung empfunden und so werden die Patienten auch behandelt.
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Mutsu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten, Personal, Umgebung, Nähe zum wenig frequentierten Strand
Kontra:
Medizinische Betreuung (Onkologie)
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider ist der Eindruck entstanden, dem Patienten so viele Anwendungen und Termine draufzupacken wie zeitlich nur irgend möglich. Ohne Ruhephasen, ohne Rücksicht auf Essenszeiten, teilweise sogar mit Überschneidungen. Selbst nach einer Anfahrt über 900 km, egal ob Zug, PKW, Flieger, sollten nach der Ankunft, nach Abstellen des Gepäcks im Zimmer, Untersuchungen, Artgespräch, usw. erfolgen. Somit entstand NOCH VOR BEZUG DES ZIMMERS der Eindruck des im Vordergrund stehenden wenig rücksichtsvollen Kommerzes. Ein ‚Mitdenken’ seitens der Verwaltung war hier nicht festzustellen. StressAUFBAU statt StressABBAU! (Heidekind und Co mögen sich ihre Kommentare sparen!) Erst nach massiven Protesten wurde der Behandlungsplan erträglich. Dass dies keine Einzelmeinung ist, bestätigen die vielen Kommentare zu diesem Thema sowie Klagen von Mitpatienten vor Ort. Ein an die Reha anschließender Erholungsaufenthalt von der Reha sollte wirklich nicht notwendig werden.
Bei der ärztlichen Leitung erscheint eine Erneuerung überlegenswert! Hier wurde im Minutentakt abgehakt (bestätigt durch Mitpatienten vor Ort). Ein Eingehen auf die persönliche Situation war nicht feststellbar, wäre sie doch gerade beim Onkologie- Patienten notwendig.
Das 2- Bett- Zimmer ( Begleitperson) im oberen Stockwerk mit Seeblick war o. k. Sehr gut der tägliche Getränke- und Zeitungsservice aufs Zimmer. Die Zimmerreinigung sollte nicht negativ bewertet werden.
Die Verpflegung ist insgesamt gut und reichlich- jeder kann etwas finden.
Frühstück: rundum gut, nur etwas Abwechslung wäre schön.
Mittagessen: Vier Menüs zur Auswahl. SATT kann man werden. Ebenso von den obligaten Samstagseintöpfen, in denen z.T. Bestandteile des Freitagsmenüs wieder auftauchten..
Abendessen: Siehe Frühstück! Wenn es mal ein ‚Highlight’ gab, herrschte „Die Schlacht am kalten Buffet“…
Das Freizeitangebot und die vielen Aktivitäten waren reichhaltig.
Handy- Empfang gut, Internet = STEINZEIT!. Kein WLAN, nur ein Internetplatz mit Schrittgeschwindigkeit.
Zusammenfassend ist festzuhalten:
Der- schon von Berufswegen- kundige und mündige Patient erscheint im HELIOS Ahrenshoop weniger willkommen. Es ist offenbar ein Sakrileg. Anordnungen des ‚Halbgottes in Weiß’ zu hinterfragen. Patientenorientiertes Verhalten sieht anders aus.
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boudj33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Arzt und therapeuten
Kontra:
Essen
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen und Therapeuten waren gut. Aber Das Essen war eintönig, mittelmäßig bis schlecht, was bedauerlich ist. Zu viel Wurst, Schmalz, blähende Rohkost. Ich bin übrigens nicht der einzige Patient, der sich über das Essen beschwert! Die Hygiene im Speisezimmer war in einigen Punkten nicht gut, z.B. klebrige Öl und Essig Flaschen, schmierige Zangen... Ich meine, Die Selbstbedienung müßte in einer Klinik abgeschafft werden, auch zum Frühstück. Die Anwendungen sollten auch am Samstag stattfinden. Internetzugang sollte verbessert werden, und ein Wlan eingerichtet werden. Ansonsten ist die Gegend angenehm, das Personal freundlich, der Strand sehr schön. Gymnastikstunden haben viel Spass gemacht.
Der Vorteil in der Selbstbedienung liegt darin, daß Du nur das nimmst, was Du magst. Ich esse z.B. keine Wurst ! Beim Mittagessen ist es doch gut geregelt, daß Du Dein ja selber gewähltes Essen serviert bekommst. Vielleicht ist das Essen eintönig, wenn man irgendwelchen Einschränkungen unterliegen muß, da gibt es viele Beispiele. Ich habe das Glück, daß ich alles verzehren darf, auch Hefeklöße und Milchreis. So ein vielfältiges Angebot von zig Sorten Brot, Brötchen, Knäcke, Toast... habe ich zu Hause nicht. Ich hoffe aber, daß Dir der Aufenthalt den gewünschten Erfolg gebracht hat. Selbst am Wochenende bietet die Klinik viel für die Freizeit, Fahrten, Vorträge, Veranstaltungen, jeder nach seinem Geschmack. Manche bekommen Besuch, manche nicht. So ist es doch gut, am Samstag/Sonnabend und Sonntag ungebunden zu sein. Montags geht es dann wieder in den allgemeinen Ablauf. Am Strand sein ist auch Therapie, die Schönheiten dieser Region Fischland-Darß-Zingst aufnehmen, unvergleichliche Weite, Traumsonnenuntergänge, sich dem Wind entgegenstemmen. LG und alles Gute.
war im jan.2012 hier kann nicht bestätigen das es gross was beim essen oder so zubemängeln gab auch die selbstbedienung ist doch bestens weder zangen noch oel oder essig spender waren verschmutzt oder verklebt aber es gibt ja immer was zumeckern oder?
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Reha 2011
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Jupp1999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lage der Kurklinik, zwischen Ostsee und Bodden ist ideal für Naturliebhaber und Patienten die Ruhe brauchen. Leider war es mit der Ruhe im Haus nicht so. Der Eingangsbereich erinnert stark an der einer Bahnhofsvorhalle. Während meines Aufenthalts (März 2011) wurden gerade Bauarbeiten durchgeführt. Auf Patienten wurde dabei kaum Rücksicht genommen.
Essen gab es in zwei Schichten was Vor und Nachteile hatte. Ist man zum Beispiel beim Frühstück im zweiten Durchgang kann man erstmal den Stuhl von Krümel befreien und Kaffe, Milch und Zucker auffüllen. Die Qualität des Essens ist Durchschnitt.
Bei den Behandlungen gab es große Unterschiede zwischen den einzelnen Therapeuten . Die meisten waren sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit (gilt für das ganze Personal). Zeitung lesen, während der Behandlung, sollte man als Therapeut aber nicht.
Hallo Jupp, das ist ein bißchen Pech, daß Du gerade während der Bauarbeiten dort warst, aber irgendwann muß es ja gemacht werden. Eigentlich stelle ich mir vor, daß Patientenbelange berücksichtigt wurden. Ich war auch in der 2. Essensgruppe im letzten Jahr, aber mein Platz - unser Tisch - war stets sauber. Es mangelte an nichts auf dem Tisch, Wasser wurde sofort nachgereicht, wenn eine Flasche leer war und wir darum gebeten haben. 3x bekam ich Nachschlag: Hefeklöße, Milchreis, Fischstäbchen...wovon sich für mich ! leider, nichts wiederholte in der Rehazeit. Meine Bewunderung gilt uneingeschränkt der Besatzung des Speisesaales, letztendlich haben sie 6 Durchgänge täglich zu bewältigen. Eine gute Idee, finde ich den "Katzentisch", wo man Mahlzeiten einnehmen kann, wenn man durch Therapien oder Teilnahme an Fahrten nicht in die Zeiten paßt. Verhungern muß in Ahrenshoop niemand. Vielleicht fährst Du ja doch ein 2. Mal hin ! LG
Erfahrungsbericht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Jelo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Essen, Landschaft, Zimmer,Psychologin
Kontra:
Verwaltungsabläufe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Umfeld, die Zimmer und das Essen sind 1a!
Der Rest hat mirnicht gefallen!
Wer sich von einer Reha gesundeheitlich Besserung verspricht
sollte schon mit festen Vorstellungen anreisen!
Vom Arzt war ich sehr entäuscht!
Schwimmbadnutzung war kostenpflichtig!
Kein Gemeinschaftsraum vorhanden!
Also liebe(r) Jelo: Schwimmbabbenutzung ist am Morgen zwischen 7 und 8 Uhr kostenlos, am Abend kostet es 1€.
Gemeinschaftsräume gibt es auch : das Foyer und das "Dünenhaus" auf dem Gelände.
Sicherlich ist es richtig das man morgens von 7 - 8.00 Uhr das Bad kostenlos benutzen kann.Die Probleme fangen aber an, wenn man in der Frühstückszeit von 7.00 - 7.45 eingeteilt ist. Also Abends zahlen!
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Information
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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miky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Es gibt bessere Reha-Kliniken.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Lage und medizinische Behandlung
Kontra:
Service und Preis/Leistung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Lage der Klinik ist super.
Die medizinische Betreuung ist gut.
Der Service ist schlecht. Das Essen und hier speziell das Mittagessen entspricht nicht mal dem Kantinenstandart. Handtücher und Bettwäschewechsel erfolgt nur einmal pro Woche. Samstag und Sonntag werden die Zimmer nicht gemacht. Von einem Teil des Personals wird der Patient nicht als Gast und Kunde sondern als Bittsteller behandelt. Zwei Essenzeiten mit einem Ansturm von Gästen ist sehr ärgerlich.
Der Altersdurchschnitt ist sehr hoch. Eine große Zahl der Patienten sind aus dem Fachbereich Orthopädie. Um im Wettbewerb mit anderen Reha-Kliniken zu bestehen sollte die Verwaltung ein kundenorientiertes Qualitätsmanagement einführen.
Für Selbstzahler stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Die Lage und medizinische Betreuung ist top. Alle Mitarbeiter stets hilfsbereit.Wem das Mittagessen nicht passt der kommt vielleicht von einem anderen Stern.Toll das es noch solche Kliniken gibt.Danke für die Hilfe und Unterstützung während unseren Aufenthaltes.
Anschlußheilbehandlung nach Brustkrebs
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Elli1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe vom 04. 09. 2018 - 25. 09. 2018 hier meine erste Reha als Anschlußheilbehandlung nach Brustkrebs absolviert! Ich fand sie zwar sehr streßig, aber trotzdem möchte ich mich bei meinem behandelnden Arzt, Dr. Hoffmann, dort ganz herzlich für seine gute Betreuung während meines Aufenthaltes bedanken! Seine stets freundliche und offene Art gefiel mir unheimlich gut! Für seinen weiteren beruflichen Ortswechsel wünsche ich ihm weiterhin genau so viel Erfolg in Plau am See!
Vergessen möchte ich aber auch meine, mich behandelnden Therapeuten in dieser Zeit nicht und auch Ihnen für Ihre gute Arbeit, an oder auch mit mir, danken!
Ebenso gilt der Psychologin, Frau Fredrich, mein herzlicher Dank dafür, daß sie sich zwei Mal in dieser Zeit, Zeit genommen und mich angehört hat! Das hat mir sehr gefallen und auch gut getan! Ich hoffe nur, ich bleibe ihr mit meinem Erzählten nicht in zu schlechter Erinnerung und wünsche auch ihr weiterhin alles Gute!
Ansonsten habe ich mich in meinem Zimmer in der 3. Etage, mit Blick zur Ostsee schon wohl gefühlt, hätte nur gerne das schöne Wetter in dieser Zeit,mehr genutzt!
Fand durch die täglichen Therapien jedoch zu wenig zu mir!
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vicco20102 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (sehr annonym)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage, Personal
Kontra:
ungemütlicher Essenraum
Krankheitsbild:
Prostata-Strahlentheraphie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin beim 2. Besuch angenehm überrascht. Das Angebot an Obst ist sehr gut z.Zt.. Da das Essen geliefert wird, kann man nicht über das Personal meckern.
Das Zimmer ist sehr sauber, auch die Flure und Toiletten. Weiterhin ist das Essen am Abend sehr eintönig. Mit vielen Wurstsorten(fast immer gleich) und Käse. Es gab mal Schmalz und Leberwurst, das war mal ne Abwechslung, könnte öfter sein.
In der Physioabteilung ist man sehr gut aufgestellt und die Anwendungen sehr gut.
Auch die Termine bei den Ärzten kann ich als sehr gut angeben (Meinung des Patienten)
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Pitti3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Reinigung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
auf Krankheit abgestimmtes Gesamtpaket
Kontra:
Zimmerreinigung muss verbessert werden
Krankheitsbild:
B-Zell-Lymphom (Krebs)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt im Juni 2015.
Stationäre Anschlussrehabilitation nach Abschluss meiner Chemobehandlung in den Ruppiner Kliniken-Neuruppin.
Nach der Festlegung, Standort Ahrenshoop für eine Anschlussreha zu nutzen las ich viele Berichte von ehemaligen Patienten dieser Einrichtung.
Jedoch und obwohl negative Bewertungen vorlagen ging ich diesen Aufenthalt ohne Vorurteile an.
Von Beginn an, war Aufklärung und Kommunikation mit allen Beteiligten über wesentliche und wissenswerte Dinge immer groß geschrieben worden.
Schon der Transport, der vom PKW-Reisedienst
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. übernommen wurde, lief ohne Probleme, pünktlich und sehr stressfrei ab.
Nach Ankunft in der Reha-Einrichtung Ahrenshoop und Verabschiedung des freundlichen Fahrer`s der Johanniter ging es zur Rezeption.
Nun muss ich nur Kurz sagen, rundum Top.
Anmeldung Rezeption-Aufnahme-Arztgespräch-Zimmer, alles sehr gut organisiert und vorbereitet.
Der mit mir als Patient ausgearbeitete Therapieplan,auf mein Krankheitsbild abgestimmt, wurde mir übergeben.
Im Verlauf der Therapie wurden durch meine behandelnde Ärztin gesundheitliche Probleme meinerseits sofort und zügig durch Änderungen im Therapieplan umgestellt.
An dieser Stelle herzlichen Dank an das gesamte Team der Onkologie, so wie allen Therapeuten.
Nachtrag:
- ausreichendes Freizeitangebot, ob Ausflüge oder Veranstaltungen, für jeden was dabei
- landschaftlich, absolut toll, eben Ostsee,
über die Strasse und schon hinter den Dünen am Wasser
-Erholung und körperlicher Aufbau garantiert
-Essen ist reichlich, ausgewogen und gut
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karatekid berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Zimmerlogistik, Personalmangel
Krankheitsbild:
AML
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der große Pluspunkt dieser Klinik, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und die Fähigkeit der Ärzte und der Therapeuten, nicht nur dem Patienten zuzuhören sondern auch auf seine Probleme einzugehen. An dieser Stelle ein großes Lob und Danke an die Onkologie. Leider kann die Klinik das auf der Website gegebene Versprechen auch psychoonklogisch zu helfen nicht erfüllen. Mangels Fachkräfte gibt es kaum Termine. Auch war es nicht möglich als AML-Patient eine Massage zu bekommen, die ich natürlich extra bezahlt hätte. Ich verstehe, dass die Patienten mit entsprechenden Problemen bevorzugt werden, aber in drei Wochen keinen Termin wegen Personalmangels zu bekommen ist ein Problem an dem die Klinikleitung arbeiten sollte.
Ein Kritikpunkt ist der Empfang bzw. die Zimmerlogistik. Ich kann nur warnen. Falls jemand eine Begleitperson zeitweilig mitbringen möchte, verlasst euch nicht auf die Standardaussage "Das machen wir bei Ihrer Ankunft." Dann sind nämlich alle Möglichkeiten ausgebucht und es passiert nicht selten, dass der Besuch für sehr viel Geld in einem Hotel untergebracht werden muss.
Abgesehen davon kann ich die Klinik nur empfehlen. Das Essen ist mehr als nur ok und die Klinik bietet trotz ihres Alters und dem DDR-Charme hinreichende Zimmerqualität. Die Sauberkeit auf den Zimmern könnte etwas besser sein.
Verbesserungswürdig ist das Internetangebot. Das vorhandene Angebot für 1,50 Euro/30 Minuten Internet an einem frei zugänglichen PC am Empfang ist nicht zeitgemäß. WLAN gibt es derzeit nicht. Ich habe das Internetproblem per Tablet gelöst. Das Vodafone-Netz bietet an dem Standort HSDPA, das E-Plus Netz ist schwach ausgebaut.
Ich habe mich wohl gefühlt und würde jederzeit wieder buchen.
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BerndKausB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
im Großen und Ganzen alles ok
Kontra:
Gebührenpflicht für Fernsehen, Internet, etc. – die KOSTENPFLICHTIGEN DINGE sollten doch umgehend abgeschafft werden !
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
kurz und knapp gesagt: es war alles, Personal, Zimmer, Verpflegung, Unterhaltung, zu meiner vollen Zufriedenheit, somit blieben eigentlich keine Wünsche offen;
was ich und sicherlich nicht nur ich, zu bemängeln habe, ist, daß man für die normalsten Dinge wie z.B. Wasser, Fernsehen, Internet zur Kasse gebeten wird, was für jemanden, der in seinen eigenen vier Wänden keine Gebühren entrichten muß, doch etwas sehr befremdlich ist und all die KOSTENPFLICHTIGEN DINGE sollten doch umgehend abgeschafft werden !
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IM001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Lage / freundliches Personal
Kontra:
Sauberkeit / warme Essen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August 2012 habe ich eine AHB in der Klink gehabt.
Das Zimmer welches ich bekam war ordentlich, aber leider zum Innenhof, mit Lieferverkehr und Küchenlärm.
Nach Zahlung eine „Umzugsgebühr“ bekam ich ein schönes ruhiges Zimmer, in dem ich mich 4 Wochen sehr wohl gefühlt habe.
Der Handtuch- und Wäschewechsel muss öfter stattfinden, nach Bedarf!!!
Für die Reinigung des Zimmers und des Sanitärbereiches müsste mehr Zeit eingeplant werden.
Meine zuständige Ärztin hat sich vom Aufnahmegespräch bis zum Abschlussgespräch immer viel Zeit für mich genommen, ist auf meine Probleme und Wünsche eingegangen und hat mir einen optimale Plan aufgestellt.
Die einzelnen Behandlungen waren gut geplant und durchorganisiert.
Mein besonderer Dank gilt den Damen der Walking-Gruppe, der Wassergymnastik, der Gymnastik mit Musik, der Brandungstherapie, der Schulküche und den Psychologen.
Die gehaltenen Vorträge waren informativ, aber oft zu lang und §§§ lastig.
Die meisten Therapeuten waren mit Freude bei der Arbeit und haben mir gut getan.
Ich hatte ein umfangreiches, abwechslungsreiches, interessantes Tagespensum.
Am Wochenende hatte ich auf eigenen Wunsch frei und konnte viel unternehmen.
Die Freizeitangebote waren gut organisiert, mussten vom Arzt erlaubt und teilweise selbst bezahlt werden.
Der Kreativkeller und die 3 Damen, mit immer neuen tollen Ideen, waren für mich oft ein Anlaufpunkt, wo ich prima abschalten konnte.
Danke für Alles, die Puzzellampen sind heute noch mein Hobby!!!
Die Klinik hat eine super Lage.
An einer Ampel überquert man die Straße und ist am Strand.
Die Gartenanlage ist gepflegt und bietet ausreichend Sitzgelegenheiten.
Zum Frühstück und Abendbrot gibt es Büffet, wo man immer etwas findet.
Das Mittag war oft zerkocht und nicht sehr geschmackvoll.
Die Mahlzeiten werden in Gruppen, zu festen Zeiten, an festen Plätzen eingenommen.
Das Dünenhaus, ein Bistro auf dem Gelände der Klink, könnte etwas einladender sein, bietet aber ein bisschen Abwechslung im Klinikalltag.
Leider gibt es immer wieder Patienten, die die kleinen Freiheiten der Klinik schamlos ausnutzen, sich nicht an Regeln halten und sich daneben benehmen.
Ich habe vermisst, dass das Klinikpersonal dagegen vorgegangen ist und diese Patienten Konsequenzen zu spüren bekame
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shewy70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Man kann sich hier gut erholen und zu Kräften kommen.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Arztgespräche im Minutentakt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisiert!)
Pro:
Umgebung, Ort, die meisten Therapien
Kontra:
ärztl. Behandlung, Zimmer, momentane Unsicherheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Völlig erschöpft von zwei Operationen, Chemotherapien und Bestrahlung kam ich in Ahrenshoop an. Mit neuer Kraft und erholt fuhr ich nach drei Wochen wieder nach Hause. Die Klinik ist sehr gut organisiert, gleich nach Ankunft konnte ich ins Zimmer, dann zum Arzt und bekam dann meinen Behandlungsplan. Das Essen ist gut, sicher, vieles wiederholt sich, aber es ist okay. Manchmal hätte ich mir mehr frisches Obst und weniger Dosenzeugs gewünscht und auch früh aufgeschnittenes Gemüse, aber so vielen Menschen alles recht zu machen, ist sicher nicht einfach. Das Zimmer hatte Krankenhauscharme, ich hatte noch ein zweites Bett mit drin, dadurch was es ziemlich eng und kein Platz mehr Möbel außer einem kleinen Tisch. Außerdem war mein Zimmer auf einem Flur mit pflegebedürftigen Patienten, so dass da ziemlich früh am Morgen der Krach los ging, wenn ihnen von den Pflegern geholfen wurde.
An Therapien hatte ich hauptsächlich Sport. Ganz besonders hervorzuheben ist hier der Kurs "Bewegung nach Musik" und "Tai Chi" bei Frau Thum, beides war einfach super, die Frau ist kompetent und eine Bereicherung.
Enttäuscht war ich von der ärztlichen Betreuuung. Ich kann die Begeisterung für den Prof. von einigen hier nicht verstehen. Minutengespräche, in denen es hauptsächlich darum ging, ob noch mehr Sport oder weniger, mich hat das nicht weitergebracht. Am Schluss bekam ich einen Brief mit, dass ich nun "psychisch und physisch stabilisiert" sei, ich frage mich, wie man das festgestellt haben will.
In der Klinik ist im Moment vieles im Umbruch, da Helios die Klinik vor kurzem übernommen hat. Vor uns nach meinem Aufenthalt wurde gestreikt, man spürte auch die Unsicherheit der Angestellten.
Schade auch, dass das Dünenhaus nur selten offen hatte.
Es gibt einen Kreativkeller, in den drei Wochen habe ich es geschafft, dort mal 20 min was zu werkeln, während der stundenweisen Öffnungszeiten hatte ich immer irgendeine Sportsache, so dass ich nie an den angebotenen Kursen teilnehmen konnte. Schön wäre gewesen, wenn sie Teil der Therapie wären.
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rezi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Superlage der Klinik durch direkte Strandnähe, allerdings für Gehbehinderte sehr abseits von der Ortsmitte, Bus fährt relativ selten.
Der Holzsteg zum Wasser müsste länger sein und öfter einmal
von Sandverwehungen befreit werden, damit auch Rollstuhlfahrer die dort stehenden Bänke benutzen können.
Früher soll der Steg ja bis ans Wasser geführt haben.
Ich habe meine Freizeit so oft wie möglich zu langen Strandwanderungen genutzt. Die See, das traumhafte Wetter, etwas Besseres konnte es für meine angeknackste Psyche gar nicht geben.
Die Anwendungen waren optimal und sehr erfolgreich für mich.
Die Therapeuten machen ihre Arbeit sehr gut und sind den Patienten gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich.
Die Morgengymnastik am Strand (Brandungstherapie) gefiel mir besonders gut, auch wenn es manchmal sehr frisch war.
Ebenso unsere Brokatübungen beim Tai Chi. Ich habe
"gelernt" mich zu entspannen und kann inzwischen auch
"stehen wie ein Bär".
Ich habe mich bereits für einen weiteren Tai Chi Kursus in Berlin angemeldet.
Die Arztgespräche waren gut.
Was mir nicht so gut gefallen hat ist die Tatsache, das es keinen richtigen Aufenthaltsraum gibt, wo man sich z.B. beim Kartenspielen treffen könnte.
Schön wäre es, wenn deshalb wenigstens die Caféteria im Dünenhaus bis 23.00 Uhr geöffnet bleiben könnte, den Ausgangszeiten angepasst.
An den Tischen vor dem Speisesaal sitzt man sehr ungemütlich,
weil ja dort ein ständiges Kommen und Gehen herrscht.
Stehen Sie noch wie ein Bär und Ihr geplanter Kursus in Berlin ist erfolgreich? Tai Chi macht wirklich Laune, vor allem, nichts muß, alles nur so, wie man es kann. Den Holzsteg von Sand zu befreien ist schier unmöglich, denn das ändert sich ständig, eben noch frei, kurz darauf voll mit Sand. In solch einem Moment schätzt man sich glücklich, ohne Hilfe den Gang zum Wasser bewältigen zu können. Eine Klönecke/Spielecke hat mir auch gefehlt, sich etwas zurückziehen zu können, denn es gibt schon Situationen, in denen Drumherum störend ist, sei es ein fröhliches Hallo, darf ich mich dazusetzen als Beispiel. Nett fand ich immer die Klönzeiten vor den Mahlzeiten, bevor der Speisesaal "gestürmt" wurde. Und am Tisch haben wir uns oft verquatscht, doch die "Besatzung" muß auch fertig werden, eindecken für den nächsten Durchgang, so ist der Ablauf.
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CT66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr schöne Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Ärzte und das gesamte Team sehr aufmerksam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles prima)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles prima)
Pro:
Alles war in Ordnung
Kontra:
Nicht so sauberer Eingang und Fenster im Gebäude
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.08.-14.09.2022 in der Vamed Klinik in Ahrenshoop
Es war eine sehr schöne Zeit. Ich habe neue Freundschaften geschlossen und die Zeit sehr genossen
Die Anwendungen wurden mit mir abgestimmt und wenn etwas nicht gepasst hat wurde es geändert. Auch wenn es mir mal nicht so gut ging habe ich die Anwendungen auf der Station abgesagt. Alles kein Problem. Die Ärzte von der Onkologie waren einfach toll. Es wurde auf meine Sorgen und Ängste eingegangen und sich Zeit genommen.
Die Therapeuten waren allesamt sehr sehr nett und lustig. Es hat alles viel Spaß gemacht auch wenn es anstrengend war
Das Essen war auch gut. Es gab nichts auszusetzen von meiner Seite aus
Die Zimmer waren auch in Ordnung und ruhig
Die Lage ist natürlich nicht zu toppen
Die Umgebung ebenfalls. Am Wochenende kann viele Ausflüge in die Umgebung machen. Ich war mit dem Auto da
Alles in allem eine sehr schöne Reha und ich hoffe nach der Sanierung wieder einmal Gast sein zu dürfen
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Erhard1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Natur und Umgebung
Kontra:
Erster Essensdurchgang 06.30 Uhr
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Anschlussheilbehandlung in der Zeit vom 13.07.2022 - 03.08.2022 war ein voller Erfolg für mich. Es kommt aber auch auf einen selbst an, wie ich mich darauf einlasse und wie man die Therapieplanung annimmt. Die Ärzte, Schwestern und Therapeuten sind um das Wohl der Patienten bemüht. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Wer hier über das Essen meckert, soll mir zeigen, was er Zuhause isst. Es stehen jeden Tag drei Gerichte zur Auswahl, da findet man immer etwas. Bedingt durch Corona gibt es drei Essenszeiten und man sitzt zu zweit am Tisch. Das einzige was ich zu bemängeln habe, der Fernseher pro Tag kostet 1 Euro und WLAN nicht vorhanden ist. Ab Oktober wird die Klinik saniert und dann soll es schnelles Internet geben. Allein schon die schöne Natur und Umgebung trägt zur Heilung bei. Zum Strand ist es nicht weit, einmal über die Straße. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Im Juni 2023 werde ich dort zur Reha sein.
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Taibomaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal und Therapeuten sind top
Kontra:
Personal im Speisesaal
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April für 3 Wochen dort
Die Ärztin . Sowie die Therapeuten und das reinigungspersonal sind alle super nett und hilfsbereit .
Das einzige was ich bemängeln muss ist der Speisesaal und Personal vom Speisesaal .. sind doch zum Teil sehr unfreundlich und das Konzept mit den Essenszeiten ist nicht gut durchdacht . Um 17 Uhr fast leer und um 18 Uhr 30 so voll das ich mit meinen Tablett da stand ohne freien Platz
Man bekommt eine Essenzeit vorgeschrieben die man einhalten muss
Ansonsten kann ich die Klinik weiter empfehlen
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Petra101966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Für mich war alles sehr gut
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Vorstufe Krebs, linke Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach meiner Brust OP 3Wochen in Ahrenshoop zur Reha. Ich bin von Anreise bis Abreise sehr zufrieden gewesen.
Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden (Ärzte, Therapeuten, Service, Küchenpersonal etc. )der Reha Klinik.
Ich musste jeden Tag zum spülen meiner Wunde , die Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit gewesen. Auch von den Ärzten bekam ich gute Beratung.
Nicht zu vergessen die Freizeit Beschäftigung in der Kreativ Werkstatt wo man Andenken oder Mitbringsel anfertigen konnte. Auch der Bingo Abend ist lustig und spannend gewesen.
Mein Therapie Plan war genial auf mich bestimmt, man konnte auch Änderungen anmerken.
Bushaltestelle direkt vor der Reha und zum Strand wenige Meter über der Straße, einfach perfekt.
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Ines.Bode berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Behandlungen die man bekommt sind bei mir sehr gut bekommen
Kontra:
Kontra gibt es bei mir nicht
Krankheitsbild:
Krebskrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin die Ines Bode und war vom 16.09 - 07.10.2021 in Behandlung. Die Behandlung sowie alle Ärzte,Schwestern und auch alle anderen der Klinik waren super freundlich.
Sowie das Essen war abwechslungsreich. Ich würde jederzeit in die Klinik wieder kommen wenn ich eine Reha bekomme.
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Gudi354 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super ärztl. und therapeutische Betreuung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Brustkrebs mit Polyneuropathie und Gangstörung durch Fußheberparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Lage auch für Gehbehinderte; medizinisches Personal, Àrzte und Therapeuten topp;
Verpflegung ist ausreichend, könnte manchmal abwechslungsreicher sein, Servicepersonal auf Zack - sind. Sofort da wenn Gebehinderter kommt- manchmal bisschen zu forsch und ruppig;
Würde Ahrenshoop jederzeit für eine Reha wieder auswählen;
Mir hat es gefallen, war im November 2020 bis Anfang Dezember hier;
Liebevoll wurden die Raumlichkeiten weihnachtlich geschmückt
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Sabine1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung, medizinische und sportliche
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mastektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit dem Aufenthalt als Reha-Patient sehr zufrieden gewesen. Bin am 3. Weihnachtsfeiertag angereist und 3 Wochen geblieben.
Ärztliche Betreuung war sehr gut, sowohl die Ärzte als auch die Schwestern und Pfleger machen einen tollen Job. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, da ich eine Wundheilungsstörung meiner OP-Narbe hatte und die medizinische Betreuung dazu sehr gut, körperlich und vor allem auch seelisch war. Dafür vielen Dank.
Die Vorträge waren mit notwendigem Wissen für die Kurpatienten versehen.
Die Anwendungen waren gut, zeitlich toll abgestimmt. Hat die Klinik super gemacht.
Das Essen fand ich persönlich in den ersten Tagen gut (war wohl noch die Feierstagsverpflegung) danach ist aber sicher noch Luft nach oben gewesen.
Die Lage an der Ostsee ist natürlich ganz ideal, in 5 Minuten am Strand. Auch im Winter herrliche Spaziergänge möglich. In den Ort ist es ein bisschen weit, wenn man Besorgungen machen muß. Im Sommer mit Fahrrad sicher besser. Der Bus fährt in zu weiten Abständen.
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Kath5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche und therapeutische Betreuung, Kreativkeller, Essen, Fitnessstudio
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Rehakliniken!
Die ärztliche und therapeutische Betreuung empfand ich als sehr gut. Die Lage ist natürlich unschlagbar!
Die Zeiten für die freie Nutzung des Fitnessstudios und Schwimmbad wurden während meiner Reha erweitert bis 20:30. Es ist immer ein Ansprechpartner vor Ort. Auf Wünsche wird immer versucht einzugehen. Ich hatte entgegen meinen Erwartungen immer die gleichen Therapeuten gehabt:-)
Das Essen hat mir meist sehr gut geschmeckt. Darüber hinaus wird viel für Unterhaltung gesorgt (Kartenabende, Konzerte, toller Kreativkeller, Ausflüge).
Ich empfand die Rehazeit als sehr effektiv und wohltuend. Das Angebot für Begleitpersonen ist sehr fair (40€ ink. Vollverpflegung).
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Burghard2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 01.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wird sich viel Zeit für den Patient genommen, genauso wird versucht auf seine Wünsche einzugehen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten sind stets nett und gut gelaunt und wissen was sie einem zumuten können.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind sehr sauber ein Lob an die Reinmacheengel)
Pro:
ausgewogenes Essen, Freizeitangebot, Sozialdienst
Kontra:
Eingangshalle mit Sitzecken sehr laut und kalt wg. der Drehtür. Während der Essenzeit ist kaum bis gar kein Platz an den Tischen
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs , Metastase im Gehirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang des Jahres für 5 Wochen da. Dort war ein freundliches Personal, das immer ein offenes Ohr für einen hatte. Desweiteren hat mir das kleine Cafe auf dem Gelände gut gefallen. Im Gegensatz zum Aufenthaltsraum bei der Rezeption wo es zügig und laut war. Schade fand ich im Gegenzug, dass im 4. Stock die Lounge nicht für alle zugänglich war, es würde sich z.B. anbieten, wenn man im Sommer dort sitzen kann und draußen was trinken könnte bei dem Ausblick. Denn nicht alle haben so einen tollen Ausblick. Bei den Mahlzeiten ging es teilweise wie auf einer Kreuzfahrt zu, als wenn es nichts mehr zu essen gäbe, wenn was leer ist. Nicht nur dass Tische mit Schlüssel und anderen Sachen belegt wurden, sondern es gab Zeiten da blieben viele solange sitzen, dass man keine Zeit mehr hatte, um in Ruhe zu essen. Vielleicht sollte man über eine 2. Essenzeit nachdenken. Ansonsten war es eine runde Sache, man ist ja nicht zum Urlaub da. In diesem Sinne nochmal vielen Dank für die gut Arbeit.
Ich konnte viel für mich mitnehmen und habe mich körperlich und geistig steigern können dank der Therapeuten, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, denn es ist bestimmt nicht immer leicht und auch für mich keine Selbstverständlichkeit.
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Dorothea74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die stimmige positive Atmosphäre aller Mitarbeiter der Klinik, selbst die Gärtner grüßen freundlich.
Kontra:
Kopfkissen (besser eigenes mitbringen)
Krankheitsbild:
Mamma CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine meiner negativen Befürchtungen traf ein. Ich war Rund um zufrieden und immer wieder positiv überrascht!
Positives:
- ansteckende Fröhlichkeit aller Physiotherapeuten, bei wohltuender Konsequenz gegenüber Patienten (bei anfänglichen oder absoluten Neinsagern), ohne Leistungsdruck
besonders Qi-Gong-Kurs, Gruppengymnastik
- tägliche Terminplanung
- Zimmer ein Traum in der 4. Etage,
mit großer verschiebbarer Fliegentür,
wöchentlichem Bettwäschewechsel, weißen
Handtüchern, welche bei Bedarf immer
gewechselt wurden
- freie Platz- und Zeitwahl beim Essen!!!
- Ampel und sandfreier Zugang zum Strand
- Beratung und Hilfe durch Ärzte und
Sozialdienstmitarbeiterinnen
(einschließlich kompetenter und engagierter Vorträge)
- freundlicher Fahrradverleih bei 5 €
Tagesgebühr.
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Angelika49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Onkologie ( zweite Krebserkrankung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit gemischten Gefühlen ( da ich die vielen negativen Bewertungen gelesen habe ) bin ich im Juni 2018 ( 10 Monate nach Therapieende ) nach Ahrenshoop gefahren.
Aber nichts , gar nichts von meinen negativen Befürchtungen ist eingetreten.
Ich hatte eine gemütliches Zimmer , was täglich gereinigt wurde.
Freundliche Menschen haben mich betreut und eigentlich fast alle Wünsche erfüllt. ( Therapieplan )
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. ( verstehe die Meckerer nicht )
Positiv fand ich die freie Platzwahl. Man konnte sich die ''Essenpartner '' aussuchen und musste sich nicht die Meckereien der anderen anhören .
Die Patientenbetreuung war optimal. Eine toller Kreativkeller . Man konnte sich in freier Zeit mit vielen tollen Dingen beschäftigen.
Alles, die freundlichen Menschen, das Umfeld, das Meer und die Landschaft und das tolle Wetter haben sehr zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Ganz großer Dank an alle, die für mich da waren !!
Sehr gerne würde ich wiederkommen.
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Rehanja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie-/ Freizeitangebote, Betreuung & Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Auszeichnung *Beste Deutsche Rehaklinik*
hat diese Reha-Klinik-Ahrenshoop verdient !
Therapie-Freizeit-Betreuungsangebote sind in der Anzahl einzigartig viel & gut *Langeweile = Fehlanzeige* eher könnte hier der Tag gerne 6 Std. mehr haben, um das man bis zum Ende der Reha
fast alle Angebote ausnutzen kann.
Wer hier etwas zu meckern findet, ist fehl am Platz.
100% kann man nie erwarten und darum habe auch ich
der Klinik Verbesserungsvorschläge mitgeteilt,
wie z.B. mehr Wasserspender und Toiletten im Therapie Bereich. //
Meine Empfehlung für neue Patienten :
*Beschreibt eure Diagnosen vor der 1.Einzel-Therapie
und danach eure stets aktuellen Beschwerden, wenn sich diese geändert haben, vor jeder Einzel-Therapie, nur so kann euch Optimal geholfen werden !*
In den Gruppen-Therapien wird stets angesagt, dass jeder die Übungen
nicht über seine Schmerzgrenze bzw. Belastbarkeit ausüben braucht.
*Für alle Mitarbeiter - Daumen hoch* ;)
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Caro7095 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (W-Lanverbindung ungenügend und teuer)
Pro:
Man arbeitet hier mit und für die Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich vor meinem Aufenthalt viele schlechte Bewertungen im Netz gelesen, welche sich glücklicherweise nicht bewahrheitet haben.
Ich war sehr zufrieden und würde jeder Zeit wieder dort hin fahren.
zu viele Vorträge, reduzierte Therapie in der 3. Woche
Krankheitsbild:
Mammaca , Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinem Wunsch für ein Zimmer mit Ostseeblick wurde entsprochen. Es gibt meines Erachtens keine Kritik bzgl. der Verpflegung. Das Personal an der Essensausgabe ist nicht immer freundlich.
Der für mich zuständige Onkologe war stets verfügbar und sehr großzügig mit Therapien für BEIDE Krankheitsbilder. Leider wurden die Therapievorschläge ,vor allem in der letzten Rehawoche, nur teilweise in den Therapieplan eingebunden. Hervorzuheben ist die Qualität der Physiotherapeuten besonders in der manuellen Therapie!
Sehr effektiv ist auch die zusätzliche Möglichkeit, den Sequenzraum und Schwimmbad abends zu nutzen. Ein weiterer Vorteil ist die optimale Lage der Klinik in Strand- und Boddennähe!!
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Mille254 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisches Personal und Therapeuten
Kontra:
Reinigung der Nasszelle
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden und kann die Kritiken teilweise nicht verstehen. Die Ärzte waren sehr an mir als Patient interessiert und nahmen meine Probleme sehr ernst.Obwohl man mit Dr.Hoffmann auch sehr viel lachen kann!Auch das gehört dazu. Die Therapeuten sind sehr kompetent und kümmern sich bestens um die Belange der Patienten. Den einzigen Kritikpunkt kann ich leider nicht unerwähnt lassen und zwar handelt es sich dabei um die Reinigung der Zimmer. Wärend meines Aufenthaltes sammelten sich, trotz bzw. wegen der täglichen Reinigung,immer mehr lange Haare im Bad.Da meine nur auf 12mm Länge geschnitten sind, stammen sie definitiv nicht von mir. Ansonsten bleibt nur zusammenfassend zu sagen, Ärzte top, Therapeuten top, Krankenschwestern top, Essen und Lage der Klinik top nur das Reinigungspersonal auf der 1. Etage ist etwas nachlässig.Ich komme bei Bedarf gerne wieder!
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TiWa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Toll durchorganisiert und auf die Bedürftnisse abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es lief alles problemlos (Abholservice, Anmeldung, Beantwortung von Fragen, Erfüllung von Wünschen))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal, die Umgebung und das Essen
Kontra:
Mir fällt kein Kontra ein
Krankheitsbild:
BK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen im Februar in der Helios-Klinik in Ahrenshoop und kann nur sagen, dass alles top war.
Ich wurde sehr gut umsorgt, die Behandlungen waren absolut auf mich abgestimmt, das Personal war unglaublich freundlich, der Bastelkeller ist einfach klasse, mein Zimmer war sauber und gemütlich, von der herrlichen Umgebung brauche ich nicht zu berichten und das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich.
Natürlich ist es eine Klinik, aber das weiß man ja, wenn man da hin fährt.
Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren.
Danke an alle, die mir diesen Aufenthalt dort ermöglicht und so angenehm gemacht haben.
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Pinki2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Feb. 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
gibt nix zu meckern
Krankheitsbild:
BK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 3 Wochen dort.Die Therapien nebst Therapeuten
sind klasse und leisten super Arbeit. Das Essen ist
schmeckt und ist ausreichend. Reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffett.
Mittags drei Essen wo man auswählen kann.
Ich weiss nicht was es da zu meckern gibt. Schließlich ist es eine Kurklinik und kein Hotel. Zum Wasser braucht man nur über die Strasse um Strandspaziergänge zu machen.Großes Dankeschön an das gesamte Klinikpersonal. Ich würde
jederzeit wieder hin fahren.
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Manu86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapien und super Essen
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klink Ärzte und Therapeuten einfach nur super. Auch das ganze Personal ob Service , Rezeption bis zum Reinigungspersonal einfach nur genial , immer hilfsbereit und Freundlich . Ich würde immer wieder dort meine Reha machen. Wer dort wegen dem Essen meckert kann ich nicht verstehen , bei den jenigen würde ich gerne mal im Kühlschrank und imTopf schauen . Vielen lieben Dank an das ganze Team es war eine sehr schöne erholsame Zeit bei euch .
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