|
Kalle20192 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung und Betreuung
Kontra:
Versorgung
Krankheitsbild:
Inverse Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr fähige empatische Ärzte und Krankenpfleger/innen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Nur die Verpflegung....
Von Freitag bis Montag: 2 Scheiben Käse und 2 x Margarine!!! Butter gab es aus Kostengründen nicht! Mein Mann soll sich nicht so anstellen!!! So geht man nicht mit Patienten um
|
Provence25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische, OP, etc. Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose (TEP erhalten)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Knieendoprothese erhalten. OP, etc. sind zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Vielen Dank!
Ich kenne mehrere Personen, bei denen ebenfalls über kurz oder lang eine Knieendoprothese ansteht. Ich werde die Raphaelsklinik in jedem Fall weiterempfehlen.
Guten Tag Provence25! Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden sind und uns weiterempfehlen. Das geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Team der Raphaelsklinik
|
Betka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diese Klinik zur Amulanten OP.Ich fühlte mich da sehr,sehr gut aufgehoben!
Perfekte Organisation, Abläufe, Koordination, personalisierte Betreuung,sehr nette, hilfreiche Personal (von OP-vorbereitung bis zum Entlassung)
Da ich schon in mehreren KH operiert wurde habe ich beste vergleich.
Danke an gesamtes Personal für alles!Weiter so!!
Guten Tag Betka! Danke für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und geben das gerne weiter! Alles Gute! Ihr Team der Raphaelsklinik
|
ElkeSH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top-Organisation, sehr gute medizinische Betreuung, tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Außen- und Innenmeniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte kürzlich eine ambulante OP in der Station 1 C. Sehr gute Organisation, sehr freundliche und positive Atmosphäre, sehr gute medizinische Betreuung – da kann man sich als Patient nur wohlfühlen. Danke an das ganze Team und den operierenden Arzt!
Guten Tag ElkeSH, danke für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und geben das gerne weiter! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Team der Raphaelsklinik
|
Ju05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Aufnahmegespräch war sehr ausführlich! Und das Personal sehr freundlich!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer verständlich und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Angenehm überrascht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und zugewandt!
Kontra:
Mehr Krankenpfleger* innen wären schön! Aber das ist wohl überall so.
Krankheitsbild:
Omarthrose
Erfahrungsbericht:
In Raphaelsklinik wurde ich sehr gut versorgt. Nach einer Schulterprothese waren Ärzte und das Personal sehr aufmerksam und kompetent.Ganz besonders möchte ich noch auf das Schmerzmanagement in der Klinik hinweisen. Für alle operierten Patienten wird
jeden Tag, manchmal auch zweimal kontrolliert wie stark die Schmerzen sind und dann die Medikation (ggf. sofort) angepasst! Das ist sehr wichtig, da Schmerzen wenn die länger bestehen chronisch werden können!
Danke also auch an diese Abteilung!!????!
|
Emmacarlo24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anatomische Prothese rechte Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisiert, wertschätzender Umgang, gute Behandlung, insgesamt sehr empfehlenswert. Ich bekam dort eine anatomische Schulterprothese von Dr. WITT. Alles lief reibungslos und ich fühlte mich immer sicher und gut versorgt. Auch auf der Station .
|
Renidieter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein Café (frischen Kaffee zb))
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Handy/ WLAN zu schlecht . Und das frühstück wäre ausbaufähig
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen.
Ich war bei Ihnen um mir mein Knie operieren zu lassen.
Ich möchte ein großes Lob aussprechen besonders d Station 2b die dazugehörigen Ärzte und Physiotherapeuten.
Danke.
Sehr geehrter Renidieter, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung! Sollten Sie trotzdem noch Gesprächsbedarf haben, laden wir Sie ein, Kontakt zu unserem Qualitätsmanagement aufzunehmen. Wir stehen Ihnen gerne unter (0251) 976 5858 oder lud.beschwerdemanagement@alexianer.de zur Verfügung! Freundliche Grüße und alles Gute!
|
summi865 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (gegen menschliche Sägewerke ist kein Kraut gewachsen)
Pro:
Fachliche Kompetenz Ärzte und Personal
Kontra:
Sägewerk im Zimmer
Krankheitsbild:
Ruptur Supraspinatussehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jederzeit wieder *****
Aber vor dem nächsten Aufenthalt versuche ich eine Zusatzversicherung für 1 Bett Zimmer zu bekommen, unglaublich wie und in welchen Positionen manche Leute schnarchen können.
Das schmälert in keinster Weise die medizinische Versorgung und Betreuung durch das Pflegepersonal!
Im Gegenteil, sollte ich wieder Probleme mit der Schulter (egal welche) bekommen, weiß ich wo ich mir einen Termin holen muß.
|
Wistuba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach
Kontra:
Nix zu meckern
Krankheitsbild:
Neues Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein neues Schultergelenk bekommen. Jeder kam mir Freundlich zuvorkommend und aufmerksam entgegen. Jeder Wunsch wurde versucht zu erfüllen, sauber freundliche Zimmer. Mit der Durchführung der OP bin sehr zufrieden ebenso mit Beratung, das Personal vom Arzt bis zur Auszubildenden immer freundlich höflich und hilfsbereit. Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden.selbst das essen war sehr lecker und Appetitlich angerichtet.Nur zu empfehlen und würde bei nächsten OP wieder dort hin gehen.
|
Wolf19608 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (geglückte OP, erstklassige Unterbringung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Eine Stunde Fahrt für einen unsinnigen OCT-Test)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erstklassige Ärzte
Kontra:
Schwer nachvollziehbar Entscheidungen des Organisationspersonals
Krankheitsbild:
Suraspinatusruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Klinik besetzt mit Spitzenärzten die uneingeschränkt zu empfehlen sind. Fachlich absolut hervorragend. Kleiner Wermutstropfen war ein über das Wochenende angeordnete PCR-Test (die Möglichkeit diesen am Heimatort abzulegen wurde nicht angesprochen) und zu allem Überfluss war dieser absehbar zum Zeitpunkt der OP nicht mehr gültig und musste erneuert werden. Aus meiner Sicht organisatorische Defizite, die allerdings die Leistung der Ärzte und des Krankenhauspersonals nur unerheblich schmälern. Das Krankenhaus und die Orthopädie ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen. Äußerst kompetent und menschlich!
Hallo Wolf19608, wir freuen uns sehr über Ihre guten Erfahrungen mit der Raphaelsklinik. Sprechen Sie uns wegen der Punkte, die wir verbessern können, gerne jederzeit an, dann gehen wir dem nach. Das Qualitätsmanagement steht Ihnen unter Telefon (0251) 976-5909 oder qrm.raphaelsklinik@alexianer.de zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
|
Mizu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal!
Kontra:
Ausstattung des Krankenhauses sowie die Verpflegung
Krankheitsbild:
Op lange Bizepssehene
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich verstehe nicht, weshalb man die Wahl hat ein Menu zu wählen, wenn dieses nicht mal ansatzweise geliefert wird.
Mein Essen wurde nicht geliefert, für mich gab es irgendein Mittagessen was übrig war, genauso wie beim Abendbrot. Da war auch kein Essen für mich bereitgestellt. Eine sehr nette Krankenschwester hat mir dann aus den Resten, der anderen Patienten etwas zusammen gestellt. Ansonsten hätte ich nichts gekriegt. Das war gestern um 17:30 die letzte Mahlzeit.
Jetzt ist es 07:50 Uhr und ich habe immer noch kein Frühstück erhalten.
Das Personal bestätigte mir, dass es des Öfteren Probleme beim Essen gibt.
|
Isa1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Im Sommer sehr warm auf den Zimmern
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Schulter von Prof. Steinbeck operiert. Alles top gelaufen vom ersten Gespräch wie auch der weitere Verlauf. Sehr professionell!
Das Klinikpersonal war freundlich…Essen lecker….alles sauber…einziges Manko…meine Bettnachbarin schnarchte fürchterlich…dafür kann die Klinik aber nix….
|
ChrisCormier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich 1A
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Schulter Prothese
Erfahrungsbericht:
Dr. Kai Witt aus der Gemeinschaftspraxis mit Prof. Dr. Steinbeck hat mich in der Raphaelsklinik in Münster am Schultergelenk re. operiert.
Das Schultergelenk wurde gegen ein Prothese ersetzt.
Obwohl ich aus schwerwiegenden Gründen meinen OP Termin verschieben musste, lief der komplette Zeitplan super ab.
Die Wartezeiten für den OP-Termin waren angenehm kurz.
Dahinter steckt ein sehr gut geschultes Team, welches immer freundlich und erreichbar war.
Es wurde an alles gedacht und ich fühlte mich sehr gut begleitet und aufgehoben. Auch der Verlaufsplan für die Nachsorge ist sehr detalliert und verhindert somit eine falsche oder zu frühe Belastung der neuen Prothetik.
Die Unterbringung war super, alle freundlich und hilfsbereit. Auch bei Fragen wurde ich ernst genommen und beraten. Die Schmerztherapie war ebenfalls kompetent und ausreichend.
Vielen Dankan dieser Stelle an Dr. Witt, die gesamte Praxis und an das freundliche und kompetente Team der Raphaelsklinik!
|
Andy2312 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalkschulter, schleimbeutel entzündet und sehne entzündet.
Erfahrungsbericht:
Man bekommt vom Hausarzt Empfehlungen, da vorstellig zu werden. Und muss dann erfahren entweder muss man ein Unfall gehabt haben, ansonsten muss man selber zahlen da die schultersprechstunde nur von Ärzten geführt wird die nur privat Patienten behandeln. Kosten zwischen 60 und 80 Euro. Also weiter suchen nach einer Klinik
|
Pia1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 05/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
0000
Krankheitsbild:
Schultergelenksarthrose (Omarthrose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Strukturierte Patientenaufnahme nach ISO 9001 (Qualitätssicherung) = 5 Sterne
Als gesetzl. Versicherte habe ich in der Privatpraxis Prof. Steinbeck und Dr. Witt die Konsultation selbst zahlen müssen (Zweitmeinung für ca. € 60,00). Es wurde sofort ein OP-Termin für 29.05.2020 vereinbart und Kosten von BKK übernommen.
OP am 29.05.2020 sehr gut verlaufen, ohne Komplikationen. Entlassung am 02.06.2020 war professionell. Seit 03.06.2020 bin ich endlich schmerzfrei und benötige keine Tabletten!!!!
Halbes Jahr nach der OP hat mein behandelnder Orthopäde ein Röntgenbild angefordert. Das Ergebnis: Schulterimplantat sitzt perfekt, besser geht es nicht.
Fazit nach 7 Monaten: Nackengriff und Schürzengriff funktioniert zu meiner Zufriedenheit
Danke an Dr. Witt für die hervorragende Arbeit und das OP-Team. (inverse Schulterprothese)
|
Niwrerepmek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ich kann nur für Station 6A sprechen)
Pro:
Die Kompetenz und Freundlichkeit aller Beteiligten
Kontra:
Die Verpflegung ist verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Schulter Omarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor 3 Monaten wurde mir von Prof. Dr. Steinbeck eine inverse Schulterprothese implantiert.
Von der Aufnahme am Di.Morgen bis zur Entlassung am Sa. der selben Woche lief alles äußerst professionel und planmäßig ohne jegliche Komplikationen.
Auch die Corona-Maßnahmen waren vorbildlich.
Ich bin alsolut begeistert von den Ärzten und dem gesamten Krankenhauspersonal!!
Das Operationsergebnis wurde von allen Ärzten und Therapeuten in der Nachbehandlung als außergewöhnlich gelobt.
|
Rüdigerems berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hatte mich immer gut aufgehoben gefühlt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Haben einen durch die lockere Art die Angst genommenen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Aus meiner Sicht geht es nicht besser.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hatte keine Fragen mehr)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 24.06.2020 eine Knie TEP rechts operation bei Dr. Möllendorf gehabt. Mit dem ganzen Ablauf und der Betreuung von den Oberärzten und Krankenschwestern der Station 2b war Ich super zufrieden. Falls Ich nochmal eine Knie TEP haben sollte gehe Ich auf jeden Fall dort wieder hin. Vielen Dank an alle Beteiligten.
|
Usedom58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultergelenksprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist bestens organisiert.Sowohl Ärzte als auch Schwestern,Pfleger sind kompetent,freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Essen ist sehr lecker gut portioniert.Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Hallo, ich hab mal kurz eine Frage, waren sie schon in einer Reha? Falls ja in welcher? Ich werde im Oktober operiert, bekomme eine Schulter Teil Prothese. LG Sandra Himmel
Hallo Sandritschka.
Ich war nicht in der Reha. Habe aber auch keine Prothese bekommen. Ich hatte einen Bizepssehnenabriß und die Rotatorenmanschette war verletzt. Habe dann Physikalische Therapie erhalten.Heute ist wieder alles bestens. Keinerlei Beschwerden und Einschränkungen.Dr.Witt hat mir sehr geholfen.Alles Gute für die Operation.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
OP mit Herz und Sachverstand
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Romyb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Arbeit der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation einer Endoprothese rechtes Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 27.6. bis zum 2.7. war ich Patientin in der Orthopädie. Schon bei der Voruntersuchung und Erstellung der Diagnose hatte ich den Eindruck, bei einem sehr kompetenten Arzt gelandet zu sein. Jetzt ist die Operation - Implantation einer Totalendoprothese rechte Schulter - 14 Tage her. Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Die Wunde ist komplikationslos abgeheilt und mein Hausarzt spricht von einer sehr guten Arbeit. Während meines Krankenhausaufenthaltes war ich in einem Zweibettzimmer untergebracht und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Versorgung war hervorragend und die Sauberkeit exzellent. Hiermit möchte ich mich bei den Ärzten und dem ganzen Team herzlich bedanken. Da auch meine linke Schulter in absehbarer Zeit operiert werden muss, werde ich auch diese in Ihrem Hause Hause machen lassen. Vielen Dank auch dem sozialen Team für die Unterstützung. Eine dankbare Patientin.
|
RGolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ambitionierte Ärzte
Kontra:
X
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kurz und schmerzlos: Kam mit einer Facettengelenksarthrose in die Raphaelsklinik. Schnelle Diagnose, schnelle, fachlich ausgewogene Behandlung. Intensive Informationen.
Kann nur sagen: Toll - nur zu empfehlen!
Ärztliche Betreuung: SUPER
Pflege-Betreuung: 5***** Hotel
Service: 5***** All in :-)
Wenn schon Krankenhaus, dann Raphaelsklinik!
R.Golf
|
fgreufe1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gutes Ärzteteam, gutes Personal, immer freundlich und kompetent Sauberkeit und Hygiene,
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Oberarmkopfprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
von der Aufnahme bis zur Entlassung wird ein erstklassiger Service geboten.
Sehr kompetentes Fachpersonal
Sehr kompetentes Ärzteteam.
Große Patientenzimmer mit eigenem Bad
Sauberkeit und Hygiene erstklassig
Man fühlt sich hier in jeder Hinsicht gut beraten behandelt und versorgt.
Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit.
|
Julchen122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physio gut
Kontra:
Achtung Patient droht mit Bitte/Auftrag
Krankheitsbild:
Schultersteife
Erfahrungsbericht:
Informationsfluss zwischenneinzelnen Atbeitsprozessen sehr schlecht.
Kommunikation mit Patienten sehr dürftig
Nachtschwestern teilweise sehr unfreundlich wenn Patienten klingeln - "Kunde droht mit Auftrag"
Es wird des Nachts nicht nach Schmerzpatienten, Patienten mit Kreislaufproblemem oder Schmerzen gesehen, beim Klingeln wird man angepampt
Essen gut
Physiotherapie gut
Patientenaufnahme gut
Anesthesie gut
|
Grebnediew berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Zimmer, Betreung
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Impingementsyndrom rechte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.11.2014 bis zum 19.11.2014 in der Orthopädie/Schulter auf der Station 2B als Wahlleistungspatient. Einzelzimmer, keine CA-Behandlung.
Der arthroskopische Eingrifff ist hervorragend verlaufen, bin schon fast schmerzfrei.
Das Pflegeteam auf der Station ist hervorragend, Essen und Betreuung sehr gut.
Die gesamte Aufnahme über die ZIA war sehr gut organisiert.Überaus freundlich das Case-Management.
Kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Lediglich die Hygiene und besonders die Händedesinfektion kommt hier etwas zu kurz, sowie auch mangelhafte Reinigung durch das entsprechende Personal.
Der Fußboden im Zimmer und im Bad wurde in der Zeit meines Aufenthalts nicht gewischt !!!
|
Thomaswo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Moderne Methoden
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr, sehr gute Ärzte und Pfleger. Moderne Zimmer. Als Patient hat man nie den Eindruck nur ein "Code" zu sein. War seit 25 Jahren nicht mehr stationär im Krankenhaus und bin positiv überrascht.
|
Peter6408 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Abteilungen sind alle aufeinander abgestimmt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Offen und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent und effektiv)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (aufeinander abgestimmt)
Pro:
Pflegepersonal, ärztliche Versorgung, Zimmerausstattung und Verpflegung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die positiven Erfahrungen mit der Klinik beginnen am Eingang mit den freundlichen Pförtnern, der schnellen Aufnahme sowie die freundliche Aufnahme auf die Station 2B. Vor und vor allem nach der OP wird immer wieder nach dem persönlichen Befinden erkundigt. Bei Schmerzen erhält man schnell und unkompliziert Hilfe. Die Schmerzvisite und Behandlung war für mich neu und gut. Alle Ärzte und das Pflegepersonal erklären alle ihre Handlungen bevor sie etwas tun. Fühlte mich hier sehr gut aufgehoben, ver- und umsorgt. Nochmals vielen Dank an alle. Klinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
laubis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12.2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Schmerztherapie
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schulter OP
Erfahrungsbericht:
Personal bei der Aufnahme und Vorgesprächen/-UNTERSUCHUNGEN seht freundlich und herzlich.
Gute Schmerztherapie.
Kontra: wirklich mieses Essen (z.B. matschig gekochter grüner Spargel im Dezember), z.B. ungenießbar.
schlechte Info-Weitergabe, z.T.super nettes und kompetentes personal auf den Stationen, z.T. absolut unfähig. Sauberkeit könnte besser sein, Silberfischchen im Bad etc.
Ärzte waren sehr nett aber wenig präsent.
|
Glatteissurfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliche Zuwendung der Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle beteiligten Abteilungen greifen wie ein perfekt abgestimmtes Uhrwerk ineinander. Medizin, Pflege, OP, Anästhesie, Röntgen, Physiotherapie, alles wie aus einem Guss. Nach der OP fand eine perfekte Schmerztherapie statt, wenn es zwickte, wurde sofort reagiert.
1 Kommentar
Guten Tag Provence25! Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden sind und uns weiterempfehlen. Das geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Team der Raphaelsklinik