|
manituo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vielen Dank für ihre Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
Die Liegesitze fand ich nicht ganz so gut
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 05.02.25 wurde bei mir eine ambulante Herzkatheteruntersuchung gemacht und eine Stant-Implantion vorgenommen.Tolles Ärzteteam auch die Nachbetreuung war super! Vielen Dank!!
Hallo manituo2! Danke für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weitergeben. Es freut uns, dass alles gut geklappt hat und Sie zufrieden sind! Alles Gute! Ihr Team der Raphaelsklinik
|
rego berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier stimmt fachlich alles!
Kontra:
Internet könnte schneller sein
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mensch sein in angenehmer, kompetenter Umgebung
Wer wiederholt sich schon gerne? Außer, dass das, was schon positiv bewertet wurde, weiterhin wohltuend und zukunftsträchtig gesteigert wird. Wie in der Raphaelsklinik Münster, wo große Fach-Qualifikation, Kompetenz, Sachkenntnis und Menschlichkeit normaler Alltag sind.
Bisher war ich von den fachlichen Qualitäten des Ärzteteams um Prof. Spieker & OA Dr. Lieder sehr angetan – mittlerweile ist auch noch Bewunderung ob der qualifizierten, humanen und routinierten Behandlung dazu gekommen. Behandlungen auf höchstem ärztlichen Standard gehören zur Alltäglichkeit; Mittelmäßigkeit ist hier ein Fremdwort.
Auch das Pflegeteam um Leiter Markus hat immer wieder meine Erwartungen übertroffen. Als kranker Mensch erwartet man Verständnis, Zuwendung und sachkundige Pflege. Trotz Personalmangel zauberten diese „Engel der Pflege“ mir immer wieder ein Lächeln auf den Lippen, denn hier werden die Wünsche der Patienten erfüllt – nicht wegdiskutiert!
Fazit: Wer ärztliche Qualifikation und pflegerische Höchstleistungen sucht, ist in der Raphaelsklinik an der richtigen Adresse. R. Golf
|
Amsar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte und Personal
Krankheitsbild:
Angina Pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 24 Stunden mit Angina Pectoris Beschwerden in der Raphaelsklinik. Herzkatheter wird nicht gemacht, da 2019 ein Katheter gemacht wurde, der unauffällig war. Es sollte ein StressMRT gemacht werden, das bei Instabiler Angina Pectoris kontraindiziert ist. Auf weitere Fragen wurde nicht eingegangen. Die Stationsarztin wurde sogar ausfallend, weil ich es ihr gesagt habe, dass ich diese Untersuchung nicht machen werde. Seitdem ist das Pflegepersonal sehr unfreundlich und ignoriert die Schmerzen Eine sagte zu mir. Kommen sie nie wieder in diese Klinik!! Sie spricht mir aus der Seele!
|
Arnold59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thoraxschmerzen, Hypertonnie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Rätselhafter Patient", durch akribische Diagnostik kam man zügig auf die richtige Spur. Denen entgeht nichts, hartnäckig und flott, Teamarbeit der Spezialisten/Abteilungen hörbar gut. Transparenz bei Diagnostik und Strategie. Zeit für Gespräche und Aufklärung, keine Arroganz!
Gelte als schwierig und mit Schmerzen unausstehlich, fühlte mich aber dort schnell geborgen und herzlich umsorgt. Vertrauen. Pflegepersonal kompetent und freundlich, war immer direkt da. Bin sehr dankbar für alles. Wenn man einfach nur gesund werden will, ist man dort bestens aufgehoben. Schöner Innengarten und Kunstausstellung.
|
Ljollo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Steht im Text!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station 3A OK!
Kontra:
Magenspieglung nie,nie nie;Wieder!!!!!
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anzeige wegen Körperverletzung (Abgebrochener Schneidezahn)in der Raphaelsklink Münster
Loerstrasse 23 vom 24.05 bis 31.05.2016 Abteilung Endoskopie
Am 27.05.2016 wurde bei mir eine Magenspieglung und Darmspiegl durchgeführt.Ich bekam laut Aussage der Schwester
ein Einschlafmittel und mir wurde ein so genannter Beissring in den Mund eingesetzt.Als ich auf dem
Op Tisch aufwachte, wollte die zuständige Schwester mir den Mundschutz(Beissring)entfernen ,das Ihr
aber erst nach dem dritten Versuch durch ein hin und herschütteln meines kopfes gelang und dabei mein
Schneidezahn bis zum Zahnfleisch abbrach!Noch im Op -saal fühlte ich mit meiner Zunge das mir
ein Schneidezahn heraus gebrochen wurde,den ich beim herausfahren von der Stationschwester 3A auf
meiner Zudecke fand und Ihr übergab!Diese packte ihn in ein Plastiktütchen und übergab ihn mir und
ich wurde zur Station 3A zurück gefahren.Ich meldete diesen Vorfall dem Stationsartz 3A .
Nach meiner Entlassung meldete ich den Vorfall bei der Schadenbearbeitung (Raphaelsklinik)
der mir telefonisch zu sagte, ich würde den enstandenen Schaden ersetzt bekommen, wenn ich die
Zahnartztrechnung bei ihm einreichen würde und er diese an der Versicherung weiterleitet!
Nach sehr langer Bearbeitungszeit bekam ich endlich ein Schreiben vom Versicherer
eine Absage der Kostenübernahme mit der Begründung:In Kenntnis
der Komplikation möglichkeiten haben Sie dennoch schriftlich eingewillgt.Der Vorwurf einer fehlerhaften
Behandlung durch die Versicherten Ärtze ist so mit nicht berechtigt.Eine Erstattung der Zahnärztlichen
Behandlungskosten kommt deshalb leider nicht in Betracht.
Patientenaussage:Jeder muss bei einer Einweisung ein unterschreiben sonst wird er
gar nicht behandelt,das hat aber in diesem Fall nichts mit meinen Abgebrochen Zahn zu tun,
da diese hätte verhindert werden können!Ps:Wer braucht so eine Versicherung?
Leider muss ich jetzt Anzeige erstatten:weil die Schwester die den Mundschutz nicht heraus bekam und
meinen Schneidezahn dabei abgbrochen hat und keinen Arzt zur hilfe hinzugezogen hat!Krankenhaus Versicherung
zahlt nicht!!!
|
kicki58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nettes Pflegepersonal, sehr gute Ärtzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde bei mir, im Februar 2015, nach über einjährigen körperlichen Beschwerden, innerhalb eines Tages, ein Zwerchfellbruch diagnostiziert.
Ich war mit der Behandlung und Versorgung seitens
der Ärzte und des Pflegepersonals bestens !!! zufrieden.
Und kann deshalb dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Krankenhaus war einmal. Nicht grau in grau sondern freundlich, bunt, modern sowie mit großer fachlicher Kompetenz, Autorität, Menschlichkeit und Verantwortung – so präsentierte sich mir die Raphaelsklinik in Münster im November 2015.
Neben der fachlich bekannten & unbestrittenen Kompetenz der Raphaelsklinik hat sich nun auch ein großer Wandel im Dienstleistungssektor des Pflegepersonals vollzogen. Wo früher oft Hektik, Ruhelosigkeit und Ungeduld herrschte, wird in der Raphaelsklinik heute der kranke Mensch als leidender, pflegebedürftiger Mensch gesehen und behandelt! Als kranker Mensch, der Zuwendung und Pflege bedarf.
Nach einer Notfalleinweisung im Juli 2015 (Synkope) und einer Kathederuntersuchung im Oktober 2015 wurde mir im November 2015 ein ICD-Defibrillator in der Raphaelsklinik implantiert. Nach eingehender und verständlicher Aufklärung durch Prof. Spieker – Station 6A – kam der Tag der Implantation, den ich ängstlich begann und stolz beendete. OP verlief gut, die professionellen Nachuntersuchungen waren ok, weiterer Krankheitsverlauf positiv.
Die notwendigen Erklärungen und Verhaltensmaßnahmen wurden mir verständlich ohne Zeitdruck kommuniziert, alle Hinweise waren klar, verständlich und deutlich. Hier bemühten sich „Ärzte zum Anfassen", die mit Fachkompetenz, Verständnis und Menschlichkeit die Probleme des Patienten behandelten.
Mein Aufenthalt vermittelte mir auch im November 2015 das Gefühl, dass alle Beteiligten – ob Ärzte, freundliches Pflegepersonal oder hilfreiche Küchencrew – für mich als Patient da waren. Die angenehme Atmosphäre, das große, moderne Zimmer, das außergewöhnlich große Essensangebot mit tägl. frischem Obst sowie der 42“TV-Screen in Verbindung mit der allgemeinen Freundlichkeit trugen sehr zu meiner Gesundung bei.
Auf die Frage meines Freundes, ob ich etwas kritisch/negativ betrachten könnte bzw. was mir gefehlt hat, antwortete ich nach reiflicher Überlegung: “Weizenbier“!
Fazit: Die Raphaelsklinik kann ich bedenkenlos weiter empfehlen! R. Golf
|
Kamin24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Menschliche Betreuung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Medizinisch und fachlich war das Krankenhaus und die Krankenschwestern super aber folgendes habe ich zu bemängeln:
1. die Visite fand immer dann statt, wenn ich zu Untersuchungen war und es wurde nachher nicht noch einmal vorbei geschaut;
2. bei der Entlassung war kein Arztbrief geschrieben und ich laufe noch immer hinter den Bericht hinterher;
3. Die Sozialbetreuerin hat sich nicht sehr darum gekümmert, dass ich eine sofortige Reha antreten kann, hier habe ich mich selber darum gekümmert;
1 Kommentar
Hallo manituo2! Danke für Ihre Rückmeldung, die wir gerne weitergeben. Es freut uns, dass alles gut geklappt hat und Sie zufrieden sind! Alles Gute! Ihr Team der Raphaelsklinik