Raphaelsklinik
Loerstraße 23
48143 Münster
Nordrhein-Westfalen
61 Bewertungen
davon 47 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Mangelhafte Behandlung
- Krankheitsbild:
- Port einsetzen
- Erfahrungsbericht:
-
BIN HEUTE IN RAFAELSKLINIK ZUM (PORTANLAGE REINSETZEN ) OP GEWESEN. DIE ANMELDUNG LIEF REIBUNGSLOS UND DAS PERSONAL IST SEHR NETT. DA ICH MIT EINER KREBSERKRANKUNG KÄMPFE IST MIR SEHR MANGELHAFTE BERUHIGUNGSMITTEL ZUGABE AUFGEFALLEN. NOCH SCHLIMMER IST ES WÄHREND DER OP GEWESEN. ICH HABE AUSDRÜCKLICH DARUM GEBETEN DAS ICH WÄHREND DER OP NICHTS MITKRIEGEN MÖCHTE WEIL ANGST VOR SCHMERZEN HABE. DIE HÖLLISCHE SCHMERZEN WÄHREND DER OP ZU FÜHLEN DAS MUSS SCHON WAS HEISSEN, DAS WÜNSCHE ICH KEINEM. WENN MEINE PORTANLAGE IRGENDWANN RAUS KOMMT, DANN BESTIMMT NICHT MEHR IN DER RAFAELSKLINIK.SEHR ENTTÄUSCHTE PATIENTIN.
Vernachlässigung und Empathielosigkeit
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr guter Chirurg
- Kontra:
- äußerst mangelnde Schmerzversorgung.
- Krankheitsbild:
- Schulter-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben und nicht ernst genommen.
Es begann damit, dass die vorbereitende Beruhigungsspritze vor der OP nicht verabreicht wurde. Als ich Angst im OP äußerte, wurde ich mit der Bemerkung "Da hat aber jemand Angst" abgespeist. Ich fühlte mich nicht ernst genommen, dann wurde die Narkose eingeleitet, ohne es mir mitzuteilen, während ich Sauerstoff einatmete.
Als ich am Tag nach der OP sehr starke Schmerzen hatte, wurde ich von der Stationsschwester mit dem Hinweis, jede/r habe ein anderes Schmerzempfinden, erneut abgespeist. Ich hatte darum gebeten, sofort mit einem Arzt zu sprechen, weil die Schmerzen unerträglich waren. Nach 4!! Stunden machte ich mich trotz der Schmerzen auf den Weg zum Stationsschwester. Dort wurde dann endlich das Schmerzzentrum benachrichtigt, ohne jegliche Entschuldigung. Die einzige, die mir Empathie und Verständnis entgegenbrachte, war die Schmerztherapeutin.
Das Essen war hervorragend, jedenfalls sah es so aus. Ich musste alles zurückgehen lassen, weil mir durchgehend schlecht vor Schmerzen war.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Terminfindung zügig)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer okay)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schildrüsenknoten
- Erfahrungsbericht:
-
Bei der Operation der Schilddrüse wurde der Stimmbandnerv beschädigt.
Die schlimmen Folgen sind u.a.:
Ich bin heiser,verschlucke mich wenn ich trinke,kann nur leise in einer Tonlage sprechen, habe Schwierigkeiten im Beruf wegen fehlender Lautstärke und meine privaten Hobbies wie Singen kann ich nicht ausführen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nur Chefarzt)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ablauf vor OP gut. Danach schlecht.)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Vermeintliches Wahlleistungszimmer schlechter als Regelleistungszimmer in anderen Häusern)
- Pro:
- Behandlung durch den Chefarzt
- Kontra:
- Lieblose unempathische Pflege, Ärzte auf Station?
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Zur Entfernung der Schilddrüse begab ich mich in die Klinik.
Ich war positiv eingestimmt, zumal das Vorgespräch mit dem Chefarzt und auch der Prae-OP Tag sehr gut abliefen.
Was mich nach der OP jedoch erwartete war an der Grenze dessen, was man einem Patienten, der frisch operiert ist und dem es offensichtlich schlecht geht zumuten sollte.
Ich war kein Mensch sondern reduziert auf eine Schilddrüse für den nach DRG wohl nicht mehr als 2 Nächte lukrativ sind.
Ohne Rücksprache wurde ich regelrecht am 3. Tag rausgeschmissen obwohl ich offensichtlich noch nichtmal was den Kreislauf betrifft stabil war.
Es gab kein Abschlussgespräch mit dem Arzt.
Medikamente wollte man mir verweigern und hat mich auf den Hausarzt verwiesen. Lediglich eine Schwester erkannte, dass ich kaum in der Lage gewesen wäre auch noch ein Rezept zu beschaffen und sie gab mir dann die mir auch zustehenden Medikamente.
Noch heute - 1Woche später- geht es mir sehr schlecht.
Schade, dass ein so guter Operateur en so schlechtes Nachsorge - Team hat.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- eine verantwortliche Pflegerin
- Kontra:
- andere (wenig)-verantwortliche PflegerInnen und Ärzte
- Krankheitsbild:
- Schenkelhalsfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem durch Durchgangssyndrom bedingten Sturz (Oberschenkelhalsbruch) in der Klinik und OP wurde die Patientin auf die Station 2B verlegt. Hier wurde das Durchgangssyndrom ebenfalls zwei Tage ignoriert. Nur auf Hinweis der Angehörigen wurde ein Schutz am Bett angebracht, um einen neuen Sturz zu verhindern.
Nachdem das Durchgangssyndrom überwunden war und die Patienten an zwei Tage mobiler wurde, entwickelte sich innerhalb von drei Tagen ein großflächiger Dekubitus, über den die Angehörigen erst Nachfrage minimal informiert wurden.
Nach Verlegung in ein heimatnahes Krankenhaus verstarb die Patienten drei Tage später.
Schlechte Aufklärung im Vorfeld
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Peronal
- Kontra:
- Organisation
- Krankheitsbild:
- Knoten an der Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am Mittwoch in der Raphaelsklinik an der Schilddrüse operiert. Ich finde das Personal ausgesprochen freundlich und alle waren sehr bemüht. Die Ärzte waren auch sehr freundlich und ich fühlte mich gut versorgt.
Allerdings kann ich nicht leugnen was im Vorfeld passiert ist. Ich wurde am Montag zu halb sieben in die Klinik bestellt. Nüchtern und trinken durfte ich auch nicht mehr. Ich habe mehrmals gefragt zu wann die Op überhaupt geplant wäre und es wurde mir kein Zeitpunkt genannt. Ich habe fünf Stunden im Op Hemd auf dem Zimmer gewartet. Nach den besagten fünf Stunden kam ein Arzt und sagte die Op wurde auf Mittwoch verschoben. Dann wäre ich aber auf jeden Fall die Erste. Am Mittwoch war ich dann pünktlich um halb sieben vor Ort. Nüchtern und ohne etwas getrunken zu haben.
Die Schwester auf der Station mochte mich gar nicht mehr ansehen und sagte nur ich wäre nicht die Erste, wie versprochen.
Drei Stunden habe ich dann wieder warten müssen.
Jeder Mensch empfindet so eine Situation anders. Für mich war es kaum erträglich weil ich große Angst vor der Op hatte.
So etwas muss nicht sein und sollte anders geplant werden.
Ich kann verstehen das Operationen mal verschoben werden müssen. Das wurde mir vom Arzt am nächsten Tag auch plausibel erklärt, aber es sollte eine vernünftige Aufklärung im Vorfeld stattfinden und keine leeren Versprechungen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Traurig,Enttäuscht)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kaum Anleitung nur ausnutzen)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Darmzentrum gute Ärzte sehr Kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Innenstadt
- Kontra:
- Hierarchie
- Krankheitsbild:
- Praktikant
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da ich mein Praktikum gemacht habe um Eindrücke in die Pflege zu bekommen und mich zu orientieren durfte ich meine Ersten Erfahrungen in der Raphaelsklinik machen.
Oft wird man dennoch nicht in die Pflege miteinbezogen sondern als 2te Servicekraft ausgenutzt damit die Frau die dafür bezahlt wird Kuchen essen und Kaffee trinken kann. Nach 4 Monaten "Servicekraft" arbeit beschwerte ich mich dann und wurde etwas mehr in die Pflege miteinbezogen. Vielleicht hätte ich mich nicht beschweren dürfen, da die Station mich daran hinderte die Ausbildung an der Zfg St Hildegard anzufangen. Komisch dass, sogar kein Jahrespraktikant auch mit Praktikum eine Stelle bekommen hat. Alles umsonst obwohl Personalmangel herscht lieber nur Abiturienten nehmen die eh nicht in die Pflege bleiben! Top! Und als GuK(Gesundheits und Krankenpflegerin) zu sagen "mach das nicht, es ist nen doofer Beruf", kann ich nur Empfehlen Praktikanten/Schüler anzuleiten und mir eine Stellenanschreibung genauer durchzulesen ;) naja man weis ja nie wer morgen als Kollege neben einen Sitzt. Schüler/Praktikanten/PATIENTEN sollen so behandelt werden wie es im Leitbild auch angeben wird.
Und die Schlechten Erfahrungen in der eigenen Ausbildung sollten niemals auf die unter einen Projeziert werden.
Auch zum Wohle des Patienten da die Schüler und Praktikanten wenigstens mal die Klingel abdecken und in Isolationszimmer reingehen auch ohne Einweisung(was ist MRSA).
Nimmt die Kritik an und macht es besser, ohne Hierarchie und als Freude und Interesse an qualifizierten Personal.
Pat mit Anus Praeter Wundheilungsstörrung bricht in tränen aus weil, Schwester bei Versorgung würgt und augen verdreht - No go! Nähe und Distanz!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeiten beim Anästhesie-Vorgespräch)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Analfistel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Man fühlt sich als Patient stets gut aufgehoben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Med.Versorgung,Ärzte,Pflegepersonal
- Kontra:
- Toiletten,Duschen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor meiner OP wurde mir alles sehr verständlich erklärt (kein "Arztlatein"). Als ich nach der OP nach einem Schmerzmittel fragte gab`s sofort eine entsprechnende Spritze und Nachmittags kam ein Arzt der bei der OP assistiert hatte um mir den erfolgreichen Ablauf nochmal zu erklären. Später kam noch der Chefarzt vorbei der mich auf meine Bitte hin von der Schmerzen verursachenden Tamponage befreite. Auch die Pflegekräfte waren sehr freundlich. Das Essen war oK, die Zimmer alt, noch unrenoviert aber sauber. Die Sauberkeit der Toiletten und Duschen (Keine Trennung Männer/Frauen) war Mangelhaft! Lt. Personal soll aber auch diese Station noch renoviert werden. Auf anderen Stationen giebt es wohl schon Toiletten am Zimmer und da ist es besser. Bisher war ich dreimal in dieser Klinik und würde wieder dorthin gehen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top macht weiter so)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle freundlichen hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war schon mehr als 10 mal in der Raphaelsklinik Münster ich bin und war immer zufrieden ich kann alles nur loben ob Ärzte oder Schwestern obige op Vorbereitung alle super auch beim Empfang top hir ist mann Patient hir wird mann freundlich behandelt ich würde immer wieder in die Raphaelsklinik Münster gehen Diek Reher sagt vielen Dank
Das netteste Personal was ich je in einem Krankenhaus erlebt habe!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wartezeit vor der OP 3h, warum lässt man die Patienten nicht vor der OP in ihr Zimmer?)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Unglaublich Emphatisch!
- Kontra:
- Wartezeit vor der OP
- Krankheitsbild:
- Schulterop
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 18- 21.9.2024 zur Schulter Op in ihrem Haus. Eine sehr positive Erfahrung, das Personal ist super nett und sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!
Vielen Dank an alle die mich während meines Aufenthalts betreut haben, vom Empfang über die Anästhesie über die Betreuung auf Station 2B!
Danke an Jessica und Marco!
Schön wäre es, wenn bei der Voruntersuchung bereits abgefragt werden würde ob man den Fernseher benutzen möchte oder nicht das erspart dem Pflegepersonal unnötige Arbeit.
Optimierungsbedarf sehe ich auch bei der Wartezeit vor der OP wo einen Termin vereinbart wurde, die Wartezeit belief sich bei mir auf 3h, die ich eher als inakzeptabel ansehe. Hinweis: vielleicht ist es möglich den Patienten schon vor der Op ihr Zimmer zuzuweisen?
Insgesamt findet man hier ein Krankenhaus vor das Wohl des Patienten nicht aus den Augen verloren hat!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr empfehlenswert- sollten sich andere Kliniken als Beispiel nehmen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP insgesamt super verlaufen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulterfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Organisation super
- Aufnahmemanagement - super
- Auf allen Stationen freundliche Mitarbeiter, auch gutes Miteinander
- OP prima verlaufen, u. a. auch die Organisation
- Entlassungsmanagement - kann man nicht besser machen (Visite morgens um 7:30 Uhr - 9:00 Uhr mit Entlassungspapieren, Medikation, Krankschreibung auf den Weg nach Hause
Man fühlte sich einfach wohl.
Wir sagen:
?? liches Dankeschön an alle Beteiligten. Wir empfehlen Sie alle sehr gerne weiter
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen- Entfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 11. - 13.01.2024 wegen der Entfernung meiner Schilddrüse in der Raphaelsklinik Münster. Station 6a
Ich kann diese Klinik mit den besten Bewertungen in allen Bereichen wärmstens weiter empfehlen. Die Ärzte, die Pfleger/innen sowie das gesamte Personal sind so nett und hilfsbereit, wie ich es in dieser Form noch nicht gesehen habe. Ich habe mich rundum super versorgt gefühlt.
Einziger Wermutstropfen war - bereits bei den Terminierungen für die Voruntersuchungen - die Dame Frau F. Im Sekretariat von Herrn Prof. Dr. Hoffmann (der ist allerdings sehr nett). Sie ist am Telefon sehr unfreundlich, aus welchem Grund auch immer. Auch heute 26.01.2024 - Anruf wegen fehlender Laborwerte im Arztbericht - war sie wiederum sehr unfreundlich und das habe ich ihr auch direkt gesagt. Sie sagte mir, dass sie mir nicht glaubt, dass die Laborwerte fehlen, aber die fehlten definitiv. Sie will mir jetzt den vollständigen Arztbericht per Post nach Hause schicken. Vielleicht sollte diese Dame einmal ein Praktikum in puncto Freundlichkeit auf der Station 6a machen - würde nicht schaden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hierzu zähle ich alle Voruntersuchung und Aufklärungsgespräche)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- der Patient steht im absoluten Fokus aller Mitarbeiter
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Vorstellen bis zur Entlassung lief alles wirklich perfekt. Das Personal an der Pforte, in der Schilddrüsensprechstunde, beim Anästhsiegespräch, bei der OP-Vorbereitung und auf der Station 2D, alles total liebe freundliche Menschen. Es war zu keiner Zeit auch nur ein Hauch von Hektik oder Genervtheit zu spüren. Ein tolles Team, tolle Ärzte. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen, besser geht´s wirklich nicht.
Kommunikation Arzt Patient angenehm
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und denkt im Sinne des Patienten mit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Erfahrungsbericht:
-
Der Ablauf meiner OP war gut durchgetaktet.Jeder Handgriff ist von Ärzten und Pflegepersonal gut kommuniziert worden, so daß ich mich stets sicher und ruhig gefühlt habe. Auch die anschließende Versorgung war fachlich und menschlich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinisch und Pflege Top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung einer Leberzyste
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Tolles OP Team, Professor Doktor Hoffmann ist ein menschlich und fachlich versierter Arzt. Habe mich in jeder Phase meines Klinikaufenthalts medizinisch top aufgehoben gefühlt. Ein besonderer Dank geht außerdem an das Pflegeteam. Pflege und Betreuung waren einfach nur Spitze. So sollte es sein. Danke!!
Patientin mit Narbenbruch die Operation verweigert
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Was ich von der Beratung in einer Klinik halte, wo der Patient mit einem Nabelbruch nach Hause geschickt wird, kann ich dir nicht zum Ausdruck bringen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Meine ehrliche Meinung zu dem Verhalten des Oberarztes darf ich hier nicht schreiben)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Verwaltung hat meiner Tochter schriftlich mitgeteilt, dass sie immer noch davon ausgehen, dass überhaupt gar kein Narbenbruch vorlag und sie somit/damit vollkommen sinnlos im Franziskushospital operiert wurde)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (So etwas ist einem Menschen der krank ist und Hilfe braucht, einfach nicht zumutbar.)
- Pro:
- Kontra:
- Ich halte es für menschenverachtend, wenn man eine Patientin mit Nabelbruch wieder nach Hause schickt und damit riskiert, dass sehe ich an einen Darmverschluss verstirbt
- Krankheitsbild:
- Narbenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter (42) wurde mit der Diagnose ihres Hausarztes auf einen Narbenbruch und die Raphaelsklinik eingewiesen. Die diensthabende Chirurgen hat ebenfalls einen Narbenbruch festgestellt und es sollte am nächsten Tag ein CT gemacht werden. Der Oberarzt verwarf die Diagnose und hat meiner Tochter geraten Abführmittel zu nehmen und sie nach Hause geschickt. Es war Wochenende und der Gesundheitszustand meiner Tochter hat sich über das Wochenende soweit verschlechtert, dass sie am Montag mit dem Krankenwagen ins Franziskushospital eingeliefert werden musste, wo dann ihr Narbenbruch operiert wurde. Wegen dem Umfang der dann festgestellten 2 Brüche, musste ein Netz (20x30 cm) mit in die Bauchdecke eingenäht werden.
Was ich von den Ärzten des der Raphaelsklinik halte darf ich hier gar nicht schreiben.
Kompetente und sehr persönliche Betreuung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kommunikation, Operationskompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung Struma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlung und Betreuung auf allen Ebenen top!
Nettes Personal, das trotz Corona immer Zeit für die Wünsche der Patienten hatte.
Sympathischer und sehr kompetenter Chefarzt.
Ich würde jederzeit wiederkommen.
trotz großem Eingriff keinen Moment der Unsicherheit erfahren
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (von der Vorstellung bis zur Entlassung homogener Ablauf)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent, auf den Patienten eingehend)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (über den gesamten Verlauf gefühlt perfekt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr konkret, sehr schnell)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station 6a sehr zu empfehlen)
- Pro:
- große Kompetenz, sehr viel Empathie und Fürsorge
- Kontra:
- kann ich nichts benennen
- Krankheitsbild:
- Pankreaslinksresektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die am 06.11.2020 erfolgte Pankreaslinksresektion habe ich trotz einiger Komplikationen mit gutem Ergebnis und wenig Schmerzen erfahren.
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unsicher oder nicht betreut gefühlt.
Es wurde mir mit sehr viel Empathie und Fürsorge in jeder Phase dieses Prozesses geholfen.
Zu jedem Zeitpunkt gab es mit offensichtlicher Kompetenz vermittelte konkrete Informationen zum aktuellen Verlauf / Zustand.
Ärzte, Pfleger und Schwestern sind klasse
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pfleger und Schwestern sind top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenknoten
- Erfahrungsbericht:
-
Nach der Diagnose eines Schilddrüsenknotens habe ich mich für eine OP in der Raphaelsklinik Münster entschieden, da diese auf solche Operationen spezialisiert ist.
Die Voruntersuchungen liefen sehr professionell und haben zusätzlich noch ein Problem mit einer Nebenschilddrüse ergeben.
Die Aufklärung durch die Ärzte dort war sehr gut.
Die OP lief ebenfalls sehr gut.
Nach der OP konnte ich auch gleich wieder sprechen.
Es gab keine Stimmbandprobleme.
Die Ärzte, Pfleger und Schwestern waren alle sehr nett und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Uneingeschränkte Empfehlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Qualitätsprozesse werden gelebt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenknoten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde im November 2019 die rechte Hälfte meiner Schilddrüse entfernt.
Die Vorbereitung auf die OP (inkl. MSRA-Test) sowie die OP selbst wurde von sehr kompetenten und engagierten Mitarbeitern durchgeführt. Auch die Betreuung nach der OP erfolgte sehr gewissenhaft. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Nach zwei Tagen konnte ich die Klinik bereits wieder verlassen.
Alles verlief komplikationslos. Ich hatte keinerlei untypische Beschwerden oder Entzündungen im OP-Bereich, auch ohne Antibiotika.
Heute, vier Monate nach der OP, ist von der Operationsnarbe nur noch ein kleiner, kaum sichtbarer, Strich vorhanden.
Besonders hervorheben möchte ich, dass die Qualitätsprozesse in der Klinik von jedem Mitarbeiter sehr ernst genommen werden inkl. der sehr häufigen Fragen nach Name und anstehender OP, um mögliche Verwechselungen auszuschließen.
Ich kann die Raphaelsklinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
OP: Kalter Schilddrüsenknoten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schilddrüsenzentrum
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das erste mal in meinem Leben musste ich stationär im Krankenhaus aufgenommen werden und auch das erste mal in meinem Leben wurde ich operiert.
Ich muss sagen, lange habe ich die Bewertungen dieser Klinik durchgelesen und habe mich zum Teil auch sehr verrückt gemacht.
Das alles völlig umsonst!
Ich bin auf Empfehlung in diese Klinik gegangen und muss sagen, es hat alles zu 100 % gestimmt.
Das Erstgespräch im Schilddrüsenzentrum, die Anmeldung, die OP Vorbereitung, das Gespräch mit dem Narkosearzt... Ich habe nicht einen Mitarbeiter oder Arzt erlebt der unfreundlich oder genervt von meinen 100 Fragen war. Es herrscht ein tolles Arbeitsklima, das Miteinander unter den Ärzten und den Angestellten ist toll.
Am OP Aufnahmetag wurde ich auf der Station 2d gut aufgenommen.
Die OP verlief super. Die Narkose habe ich sehr gut vertragen. Meine Stimmbänder und auch die Nebenschildrüsen wurden nicht beschädigt. Ich konnte direkt normal sprechen. Bereits nach 2h in meinem Zimmer konnte ich aufstehen. Die Schmerzen waren erträglich. Die Pfleger lassen sich den Stress ihrer Arbeit nicht anmerken.
Am zweiten Tag dann die Diagnose:
Papilläres Schilddrüsenkarzinom.
Das musste ich erstmal verdauen.
Doch der Chirurg war sehr einfühlsam und hat sich sehr viel Zeit genommen, um mich aufzuklären. 2 Stunden später: Fragen, Fragen, Fragen... die Schwester sah mir meine Angst an und rief den Arzt. Zack' schon stand der Chirurg in meiner Tür, setzte sich zu mir und fing komplett von vorne an. Jede einzelne Frage wurde beantwortet und er verließ mit einer guten Prognose das Zimmer. Dank der Zusammenarbeit mit der UKM wurde ich direkt in gute Hände weitergeleitet und musste mich um nichts organisatorisches kümmern.
Die HNO Ärztliche Untersuchung im Haus Top!
Zimmerausstattung und Essen gut.
Selbst das Reinigungspersonal war sehr freundlich.
Nun 14 Tagen nach der OP sieht meine Narbe TOP aus. Von dem Krebs werde ich zu 98% nie wieder was hören.
Die Ärzte haben tolle Arbeit geleistet!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Steißbein fistel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund starker Schmerzen,bin ich in die Raphaels klinik gefahren. Es war ,wie ich vermutete wieder einmal eine steißbein fistel. Die 3te in 10 Monaten,da die vorherige klinik nicht gut gearbeitet hat.
Der arzt und das Team in in der Notaufnahme waren erstklassig. Der arzt hat mir bis ins kleinste Detail erklärt, was gemacht wird!
Auch die Aufnahme der Anästhesie war super!
Danach ging es dann auch schon direkt in den op. Auch dort waren von der Vorbereitung bis zum aufwachraum alles erstklassig! Von dort aus ging es für ein paar Stunden weiter auf die Station 2A bis ich nach Hause konnte.
Und auch dort wurde sich sehr gut um mich gekümmert. Das gesamte Team war super, und ich bin allen sehr dankbar!
Mit Herz und Verstand gut umsorgt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man wird gut umsorgt.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nehmen sich Zeit und hören zu.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Verwaltung und Abläufe laufen Hand in Hand.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles geht Hand in Hand. Ärzte , Schwestern sind sehr nett und zuvorkommend.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Mai 2019 dort.
Vom Vorgespräch,der Aufnahme, Op bis zur Entlassung waren alle sehr zuvorkommend und freundlich.
Ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben.
Die Schwestern Station 2 sind richtig gut.Haben immer ein offenes Ohr.Ich wurde sehr gut versorgt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr viel Ruhe und Zeit für den Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen O.P.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- sehr vertrauenswürdiges Krankenhaus
- Vorgespräche wurden mit sehr viel Zeit und Ruhe
geführt
- sehr viel Zeit für den Patienten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Behandlung, Pflege auf der Station, Organisation
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Tochter wurde in der Raphaelsklinik an der Schuler operiert. Die medizinische Behandlung und Versorgung seitens des Arztes als auch der gesamte pflegerische Ablauf der Abteilung waren hervorragend und haben zum Gelingen der Operation und der Gesundung beigetragen. Wir würden die Klinik und auch die Ärzte jederzeit weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- personal auf der Station sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War wegen einer Schulter-OP dort.Stationspersonal sehr gut.Op-Arzt sehr gut.Ich fühlte mich sehr gut betreut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rückverlegung Ileostoma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde die Rückverlegung eines Ileostomas durchgeführt. Von der ersten Kontaktaufnahme mit Prof. Hoffmann, über die Aufnahme, bis zur OP und danach kann ich nur Positives berichten. Die OP wurde durch Prof. Hoffmann bestens durchgeführt, er hat sich auch nach der OP jeden Tag selbst über das Ergebnis und den Heilungsverlauf ein Bild gemacht. Ein super kompetenter und dazu sehr menschlicher Arzt. Auch der gesamte Aufenthalt in der Raphaelsklinik war sehr angenehm - alles super sauber, sehr nette Pflegekräfte und auch sehr gutes Essen. Ich kann die Klinik zu 100 % empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter
- Kontra:
- Verwaltungsmarathon der jedoch nicht in der Verantwortung des Hauses liegt!
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelung - Gallen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr positiver Aufenthalt - in diesem Jahr war ich bereits 2 x stationär in der Klinik und bin rund um zufrieden.
Das Pflegepersonal ist stets freundlich und hilfsbereit, die Ärzte sind kompetent und zuvorkommend alles absolut angemessen und ich bin kein Privatpatient.
Vielen Dank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr sehr gut verträgliche Narkose. Die Naht am Hals ist kaum zu sehen. Einfach klasse!!!!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe oben
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetent. Super organisiert. Keine Wartezeiten am Besprechungstag. Alles lief reibungslos.
Alle waren supernett.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das ganze Paket
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Weber B Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 3. Dezember 2015 nachts mit einer Weber B Fraktur in die Klinik eingeliefert und wurde trotz der späten Stunde super aufgenommen. Die Tage danach hatte ich Besprechungen mit mehreren Ärzten über meinen Vorfall und wurde auch auf meiner Station super behandelt. Die Visite, die Schwester, das Essen, alles verlief top. Zudem hatte man viel Platz für seine Kleidung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Qualität und Effizienz der Behandlung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Schilddrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juni 2016 wurde mir die Schilddrüse entfernt (Morbus Basedow). Schon die Vorgespräche waren geprägt von Professionalität und Einfühlungsvermögen. Sämtliche Abläufe waren top organisiert. Die Op selbst verlief ohne Komplikationen: Stimme sofort da, nahezu schmerzfrei, Nebenschilddrüsen erhalten, schöne Narbe. Besser geht's nicht. Hervorzuheben ist auch die Anästhesie. Um es salopp zu sagen: Licht aus, Licht wieder an, aufgewacht wohlig umsorgt. Der Chirurg kam sogar persönlich und fragte, wie es geht. Nach zwei Tagen auf der Station wurde ich entlassen. Dort war die Betreuung trotz des hohen Arbeitsaufkommens geduldig und fürsorglich. Als Patient musste man sich um nichts kümmern; Medikamente, Pflaster, Papiere, Infos zur Narbenpflege etc. wurden ohne Aufforderung mitgegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass es soetwas noch gibt.
Die Aromatherapie war noch das i-Tüpfelchen und fügte sich in den positiven Gesamteindruck mit ein.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente und sehr, sehr freundliche Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Narbenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mitte Dezember wurde ich in der Raphaelsklinik an einem Narbenbruch operiert.
Ich war ebenfalls wieder aller bestens mit der Behandlung und auch der Versorgung seitens des Ärzte-Teams um meinen Oberarzt und auch des Pflegepersonals sehr, sehr zufrieden.
Es herrscht ein angenehmes Klima und ein guter Umgang in diesem Krankenhaus, auch z.B.seitens der Verwaltung, des OP-Teams, der Schmerztherapeuten, der Röntgen/CT-Abteilung, Notfallaufnahme und..., also rundum, das alles, insgesamt, trägt sehr gut zur Versorgung und Genesung bei.
Ich habe große Hochachtung vor der Leistung des Pflegepersonals und der mich behandelnden Ärzte und
sage deshalb nochmals ein herzliches Dankeschön an alle!!!
Ich kann dieses Krankenhaus bestens weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- der freundliche und kompetente Umgang mit mir als Patient
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zwerchfellbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang März 2015 wurde ich in der Raphaelsklinik an einem Zwerchfellbruch operiert.
Bei dem Ärtze-Team fühlte ich mich rundum gut versorgt und bestens behandelt.
Ich wurde von allen mich behandelnden Ärzten als Patient mit all meinen Sorgen und Nöten wahrgenommen. Das war wohltuend und sehr, sehr hilfreich zur Genesung. Dieses gilt auch für das Pflegepersonal das mich sehr, sehr gut versorgt hat. Und auch bezgl. der Intensiv-und Schmerzbehandlung, nach der OP, wurde ich aller bestens versorgt. Sehr gut war die stets mir zugewandte und freundliche Art der Gesprächsführung seitens der Ärzte und des Pflegepersonals.
Ebenfalls das OP-Personal und auch die dort tätigen Ärzte waren sehr, sehr freundlich, so das mir die Angst vor der OP genommen wurde. Vielen Dank !!!
Ich kann deshalb dieses Krankenhaus mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Einen herzlichen Dank an das Pflegepersonal und die mich behandelnden Ärzte.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 10.9-12.9 Stationär da gewesen wegen kompletter Schilddrüsen Entfernung... Die ganze Zeit fühlte ich mich gut aufgehoben und gut beraten...Ärzte Schwestern und Pflegekräfte waren alle super nett und gingen auf Ängste fragen etc ein... Dickes lob an die Station 2D .
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr gute patientenbetreuung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mir wurde alles erklärt und ich bekam auf jede meiner fragen antworten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (war nach der op schmerzfrei bis heute)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hat alles super geklappt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles super sehr nettes personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- schilddrüsen op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich kam am 1.09.2015 um 6:40 dort an , man hat sich sofort sehr nett um mich gekümmert.um 7:30 schob man mich in den op um die linke schilddrüsenseite zu entfernen, ich wurd dann um 9:30 wach und mir ging es gut hatte keine schmerzen ich konnte sprechen die stimmbänder waren ok......bin dann um 10:30 auf die station gebracht worden und hab um 11 uhr geklingelt das jemand dabei ist wenn ich aufstehe, das klappte ohne probleme hatte keine schmerzen und keinen schwindel....meine Tochter wat auch dort die hat mir dann meine schlafsachen gegeben ich hab mich dann selbstständig angezogen.....klappte alles problemlos trotz infussionsflasche, g.....dann ins bett gelegt ab 12 keine schmerzmittel um 19 uhr zwieback und tee und davor immer wasser getrunken....hab dann um 20 uhr eine ibu 600 genommen weil ich leichtes ziehen im wundbereich bekam ....hab dann durchgeschlafen bis morgens 7 und war alles gut.....hab 3x1 ibu 600 genommen den tag konnte rumlaufen mir ging es gut.....am nächsten tag wurd ich entlassen und hab bis heute keine schmerzen.....ein lob an alle die dort arbeiten.....man wird gut versorgt ....würd jedem bei schilddrüsen op empfehlen dorthin zugehen ....ich hatte angst hatte gelesen was andere alles erlebt haben ....hatte dort gar nichts keine probleme.....ist heute der 4. tag nach der op bin froh das ich die op hab machen lassen.....bin 48 jahre
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- medizinische Versorgung, Ärzte, Pfleger/Schwestern, Anästhesie.....
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Leberkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam zur Raphaelsklinik auf Grund einer zweiten Meinung.
Bei mir wurde, mit 25 Jahren, ein bösartiger Tumor an der Leber festgestellt der leider schon sehr riesig war und gestreut hat.
In der Uniklinik war man leider der Meinung, eine Chemo zu beginnen von der man gar nicht wusste ob sie anschlägt.
Nach einigen recherchen bin ich dann auf die Klinik gestoßen und habe mich nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Professor entschieden, mich von ihm operieren zu lassen.
Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden!
Obwohl mir etwa 60% der Leber entfernt werden musste, konnte ich wegen den hervorragenden Ärzten, dem Anästhesieteam, den Pflegern und dem Team der Intensivstation die Klinik nach nur 10 Tagen verlassen.
Das ganze Personal dort ist total freundlich und findet immer eine Lösung für alles.
Es wird alles getan damit man keine schmerzen hat.
Der Professor der mich operiert hat ist obwohl ich kein Privatpatient bin fast jeden nachmittag vorbei gekommen um zu gucken wies mir geht.
Immer wieder Raphaelsklinik!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Ärzte, einschließlich Chefarzt, äußerst kompetent, freundlich und kommunikativ
- Kontra:
- Kann nichts finden
- Krankheitsbild:
- Darm OP (Sigmaresektion 22cm) wegen chronischer Divertikulitis mit Stenosegefahr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Stationärer Aufenthalt vom 5.3. bis 11.3.2015 in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie.
Von der Putzfrau bis zur Stationsleitung, von den Assistenzärzten bis zum Chefarzt, alles positiv. Fachkompetenz und Freundlichkeit in allen Bereichen meines Aufenthalts. Das gilt genauso für die Ärzte der Anästhesie. Wenn noch einmal eine OP nötig werden sollte, dann nur Raphelsklink.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent und gründlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man wird ständig begleitet)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundliches Personal. Abläufe aufeinander gut abbestimmt.)
- Pro:
- Man ist keine Nummer, sondern ein Patient.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rektumprolaps
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 6. Oktober 2014 wurde ich wie geplant eingeliefert. Sehr nette Aufnahme! Aufnahme und weitere Untersuchungen inklusive der Anästhesieberatung super aufeinander abbestimmt. Sehr aufmerksame Untersuchungen und Beratungen.
Am 7. Oktober 2014 wurde ich wie besprochen operiert. Es lief tadellos. Schon von Anfang an hat mir die Station das Gefühl gegeben, dass ich in guten Händen bin. Im Vorraum der OP habe ich die Anästhesistin wieder getroffen. Zusammen mit ihrer Kollegin eine super Atmosphäre: Ich habe selten vor einer OP so gelacht. Wunderbar erklärt und super Anbringung der Schmerztherapie (Rückenbereich).
Nach der OP wunderbar unter Kontrolle aufgewacht. Mein Operateur (ich darf leider keinen Namen benennen) hat mich im Krankenzimmer besucht, um mir persönlich zu sagen, dass alles gut lief.
Ich bin in allen 10 Tagen sehr gut aufgehoben worden. Das Personal war (obwohl sehr jung - kompliment) sehr kompetent und gab Antworten auf meine Fragen. Die Leiterin der Station war sehr aufmerksam. Super Arzt. Super OP Team. Super Anästhesie Team. Super Personal auf der Station. Danke!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Telefonbenutzung und TV scheinen eine zusatzliche Einnahmequelle zu sein. Aber Handybenutzung ist erlaubt.)
- Pro:
- Medizinische Betreuung, Freundlichkeit, Zimmer, Essen, WLAN teilweise mölich.
- Kontra:
- es gab keinen einzigen Punkt der Beanstandung, ausgenommen TV- und Telefonbenutzung
- Krankheitsbild:
- Knie Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte, Schwestern und das Personal das ich kennengelernt habe sind sehr kompetent, ausgeglichen, hilfsbereit und freundlich.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Guten Tag GABY19702, wir bieten Ihnen gerne ein Gespräch über Ihre Kritikpunkte an. Sie erreichen unser Qualitätsmanagement unter qrm.lud@alexianer.de und (0251) 976-5858. Ihr Team der Raphaelsklinik