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JKa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlechter Umgang mit BEZAHLENDEN Patienten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Haartransplantation ist eine komplette Katastrophe, 2 x wurde die verpfuscht. Besonders die 2 OP hätte nicht schlechter ablaufen können. Es musste eine 2.OP durchgeführt werden da bei der 1. keine Haare angewachsen sind,da wohl das falsche Werkzeug benutzt wurde. Bei der 2. OP sind ebenfalls kaum Haare angewachsen und war extrem schmerzhaft,zudem das behandelnde Personal genervt und unfreundlich.
Nach dem niederschmetternden Ergebnis und bei der Kontrolle sagte der Arzt nur „das ist für ihn wie ein Tritt in die Eier“ und das war’s dann. Pech gehabt. Auf das Geld für die nicht durchgeführte Eigenblutbehandlung warte ich immer noch.
Kann ich absolut nicht empfehlen. Für mich ein Albtraum!
Plastische Chirurgie
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Lilasonne1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts, gar nichts
Kontra:
alles!
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik leider nicht weiterempfehlen. Es lief bei sehr vieles schief. Von der Beratung durch die „Beraterin“ bis zur OP-Vorbereitung und den notwendigen Unterlagen, denen ich wochenlang per E-Mail und telefonisch hinterherrennen durfte, die weniger ausführliche Aufklärung über die OP und was ich danach zu beachten habe, der Preis und wie man diesen festgemacht hat (ohne Nase angeguckt zu haben, Mundschutz!!!, stand einfach schon der Preis auf dem Beratungsbogen!!) Ich hatte ursprünglich einen Beratungstermin mit einem anderen Arzt vereinbart (ausdrücklicher Wunsch), als ich dort war wurde mir dann ohne jegliche Info vorab ein anderer Arzt ins Zimmer geschickt! Die „Beraterin“ meinte aufgrund von zu vieler Revisionen. Achja.
Qualität des Zimmers war eine reine Katastrophe, sehr schmutzig und vieles defekt. Rechnungsmahnungen obwohl erledigt/bezahlt. Blutergebnisse falsch/nicht erhalten. OP-Termin am selben Tag abgesagt. Kein Ansprechpartner, ständiges Beraterwechseln.
Keine Rückfrage nach OP wie es mir geht. Nach Korrekturop, weiterhin Höcker, den ich vor der 1. OP nie hatte. Darum ging es bei der OP auch nicht! Also Danke dafür.
Der Operateur ist nun 2 Monate nach der Korrektur-OP nicht mehr dort.
Ich kann diese Klinik in keinem Fall empfehlen.
Sehr schlechtes Ergebnis (das Schlimmste), schlechte Betreuung und ein enorm hoher Preis für diese ganze Katastrophe mit besch.. Ergebnis!
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Bailey3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Schlechter Umgang, Mangelnde Hygiene
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine BV in dieser Klinik, zuerst schien alles professionell, ich wurde aufgeklärt und bekam 355ccl Motiva Implantate. Nach einigen Tagen wurden die Schmerzen fast unerträglich... es lief Eiter aus der Naht rechts, und ich hatte hohes Fieber.Ich ging darauf zur Klinik, das rechte Implantat sollte operativ entfernt werden, also ließ ich mich nochmals operieren.Als ich wach wurde, hatte ich allerdings wieder ein Implantat drin (trotz Infektion)..5 Tage lang sollte ich mir eine Wundspülung durch die Drainage in die Brust einflößen... ich hatte höllische Schmerzen.Dann bemerkte ich eines Morgens, dass der Schlauch der Drainage etwas rausgerutscht war... ich versuchte die Klinik vergeblich zu erreichen. Am Abend Schrieb mir eine Schwester über WhatsApp, das ich mir die Drainage auch selbst wieder reinschieben könnte.... (dies tat ich natürlich nicht.)Am nächsten Tag fuhr ich zur Klinik..Der Arzt sagte mir er könnte das Implantat sehen und es müsste sofort operativ entfernt werden. (Am Abend zuvor habe ich eine MTA drüber schauen lassen, da war alles zu.)Das Implantat wurde mir daraufhin Ambulant unter höllischen Schmerzen rausgenommen... ich bekam eine Drainage.. diese wurde mir 2 Tage später entfernt, und hinterließ ein riesiges Loch, welches sich in den nächsten Tagen kein bisschen zuzog.Ich beschloss mich in einer anderen Klinik untersuchen zu lassen. Mein Zustand war zeitweise echt Kritisch. Und ich hätte zumindest gehofft das von der Klinik eine Entschädigung kommt, nach den quälen die ich durchgemacht habe. Stattdessen habe ich billige Werbegeschenke bekommen. Nicht zu empfehlen
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SinaLianne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Der Chirurg wirkt beruhigend und vertrauensvoll
Kontra:
Zu teuer, kein schönes Ergebnis
Krankheitsbild:
Brustop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wünschte, ich hätte die Bewertungen vorher gelesen!
Erst im Nachhinein ist mir klar, wie unausführlich das Beratungsgespräch war.
Hatte eine Brustop. Wegen Fehler/Unaufmerksamkeit des Chirurgen gab es Komplikationen. Weil die Folgen nicht sofort ernst genommen wurden, sondern erst nach mehreren Wochen, haben sich die Wunden entzündet und zu größeren Narben geführt :-(
Die Klinik ist vergleichsweise teuer.
Die Nachsorgetermine waren kurz. Es schien, als müsste es schnell gehen. Aber im Wartezimmer musste ich oft länger warten. Die Empfangsdame Frau Baudermann war schnippisch, hat nicht ein einziges Mal Kaffee oder irgendwas zu trinken angeboten (Bei 6 Terminen) Die anderen Frauen am Empfang waren dafür aber immer sehr freundlich und aufmerksam.
Die Op war mir so wahnsinnig wichtig, die würde ich jederzeit wieder machen. Aber niemals bei Proaesthetic. Ich habe auf jeden Fall meine Lektion gelernt. Wenn ich mich erneut operieren lassen muss, nehme ich mir viel mehr Zeit die Klinik anzusehen und mit anderen zu vergleichen.
Nur weil etwas teuer ist, heißt das nicht, dass es auch qualitativ gut ist.
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Elina2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Behandlung und betreuung miserabel
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder!
Besprochene Behandlungen werden nicht vollständig ausgeführt aber das Geld verlang?!
-Vorgespräch alles durcheinander
-Anästhesiegespräch über Telefon
-Hygiene = 0 dadurch Infektion der Wunde
- nach op sofort laufen von aufwachraum bis patientenzimmer
- nachts auf die schnelle kein Arzt greifbar
-eiterblase an der Wunde, arzt fragt patient ob da Wasser drin ist, ist jetzt patient der Arzt?
-Ergebnis miserabel!!!
Man bekommt auf Anfrage KEINEN Einblick in seine Akte, sondern eine Ausrede nach der anderen
-Pflegepersonal kommt sehr unwissend rüber
- nach notklingel dauert es sehr lange bis pflegepersonal kommt
Alles in allem... Nie mehr diese Klinik
Lasst bloß die Finger weg!
Klinik wirbt mit der angeblichen
20 Prozent rabatt woche ihre Kunden!!
Hab mit mehreren Kunden der klinik kontakt, komischerweise hatten alle 20 prozent woche!?
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Belleamie5678 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 2018 in dieser Klinik operiert. Kam mir sehr gut beraten vor und die Ärztin die mich operierte machte einen super Job.
Allerdings sehr unverschämte Zwei-Bettzimmer und nicht mal eine eigene Toilette.
Für den Preis einfach nicht fair.
Bei der Nachbehandundlung wurden mir nur sterile Kompressen angeboten. Ich litt unter Wundheilungsstörungen(kommt bei dieser OP häufig vor) dennoch bekam ich nicht mal eine spezielle Wundauflage.
Hier wird wohl im falschen Gebiet gespart.
Sehr geehrte Belleamie5678, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Beratung und der Operation bei uns so zufrieden waren. Seit Januar 2019 sind wir in unseren Neubau in der Heidelberger Bahnstadt gezogen. Alle Behandlungen finden in unserer neuen Klinik statt. Die Behandlungs- und Patientenzimmer befinden sich in den obersten Etagen unseres Neubaus. In unserem Wartezimmer oder auf der großen Dachterrasse genießen Sie eine kurze Wartezeit mit Blick über Heidelberg. Es hat sich viel verändert bei uns.
Wir betreuen unsere Patienten von der ersten Beratung bis zur Nachsorgeuntersuchung und können uns daher nicht erklären, weshalb Sie keine spezielle Wundauflage erhalten haben sollten. Trotz des etwas länger zurückliegenden Zeitraums würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen könnten, damit wir gemeinsam diese Situation klären. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
- Ihr Team der proaesthetic.
Nasenkorrektur - Operativer und finanzieller Reinfall!
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Plastische Chirurgie
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Beebee42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Oberflächliche Beratung was mir erst im Nachhinein klar geworden ist leider)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
freundlich vor der op und kurz nach der op
Kontra:
Nase ist nach der op funktionell und optisch zerstört.Atmung dermassen eingeschränkt dass ich nachoperiert werden muss.äußerlich schlimmer als vorher.von anderen Fachärzten ist mir dieses bestätigt worden.Ich werde rechtliche Schritte einleiten.
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Plastische Chirurgie
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Suleiman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abwicklung Termin Vergabe
Kontra:
Kosten , Ergebnis, Beratung, Ehrlichkeit,
Krankheitsbild:
Haartransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik net Empfehlen war zur Haartransplantation da 1200 Grafts für 7000€ und habe immer noch kein Richtiges Haar. Die Anzahl Grafts wurden mir so empfohlen von Berater allerdings war es viel zu wenig was meine Empfindens extra so gemacht wird um eine Folge Behandlung zu machen diese wurde mir angebot 700 Grafts für 4000€. Auch habe ich sehr viel Haare an den Stellen verloren wo net Transplantiert wurde direckt nach Eingriff. Auf Anfrage vorher Nachher Bilder zu sehen sagte man es gäbe keine diese wurde aber gemacht vorher sowie nachher. Ich finde das man da nur an Geld denkt mich ärgert wieso man net tachilis redet und gleich sagt du brauchst soviel grafts und so viel kostet es ich muss mich Jez erneut den Zeitaufwand geben und erneut warten.
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Plastische Chirurgie
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Anniroc2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nur am Anfang der Empfang an der Rezeption war ok
Kontra:
Krankheitsbild:
Haartransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik, weil ich mich wegen einer Haartransplantation beraten lassen wollte. Die Beratung war unterirdisch! Ein sogenannter Berater Herr H. selbst kaum Haare auf dem Kopf und gefühlte 70 Jahre alt, nuschelte und rezitierte über die Op. Dann kam der Arzt dazu, auch eine arrogante Person. Ich kam mir vor wie bei ein Schulkind. Nur die wollten ja Geld von mir und nicht umgekehrt. Nicht einmal geschenkt würde ich dort etwas machen lassen. Und wenn ich die anderen Beiträge zu Haartranplantationen sehe, dann bin ich heilfroh, dass ich da nicht behandelt wurde!
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Sebastian242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Haartransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich (m/24) habe vor 2 Jahren eine Haartransplantation bei Proaesthetic (Heidelberg) machen lassen und bin sehr unzufrieden mit dem Ergebnis sowie der Beratung.
Ausgemacht war eigentlich eine Einzelentnahme (4500€). Paar Minuten vor der OP kam der zuständige Chiroge und hat mich noch kurzfristig überredet, das eine Streifenentnahme sinnvoller wäre. Dem habe ich zugestimmt, weil ich eh schon aufgeregt genug war und wollte das alles nur möglichst schnell hinter mich bringen. Für die deutlich günstigere Streifenentnahme zahlte ich allerdings nicht weniger sondern es blieb bei den besagten 4500€!
Später dachte ich mir wenn das Ergebnis stimmt dann vergesse ich diese scharmlose Abzocke. Doch auf ein positives Ergebnis warte ich bis heute vergebens. Bei den anschließenden Kontrollterminen wurde immer alles schön geredet und man könne ja später noch eine weitere (kostenpflichtige) Transplantation vornehmen.... das ich nicht lache...
Fazit: Sehr unzufrieden, Proaesthetic (Heidelberg) nicht zu empfehlen
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Plastische Chirurgie
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jo1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Haartransplantation ohne sichtbares Ergebnis)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
keinerlei Verbesserung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Februar 2015 habe ich mich nach Beratungen in vier verschiedenen Kliniken zu einer Haartransplantation
in der Klinik proaesthetic entschieden.
Vereinbart wurden 1600 Grafts (1200 am Hinterkopf und 400 an den Geheimratsecken) zu transplantieren. Heute nach 15 Monaten sehe ich und mein persönliches Umfeld (Ehefrau, Freunde und Bekannte) nicht die geringste Verbesserung.
Ich hatte keine Wunder erwartet, aber doch eine zumindest sichtbare Verbesserung. Ich hatte Fotos vor der Behandlung und jetzt gemacht. Niemand dem ich die Fotos gezeigt habe, konnte mir sagen welche Aufnahme vor und welche 15 Monate nach der Behandlung gemacht wurde.
Ich hatte deswegen um eine Gespräch mit der Klinik gebeten. Nach über 200 km Anreise erklärte mir der Arzt, der mir im blutverschmierten Kittel und mit Mundschutz gegenüber trat, ich könne ja noch eine weitere OP machen lassen.
Die OP war ein 100 prozentiger Mißerfolg !
Angesichts der Behandlungskosten und des Ergebnisses könnte die Enttäuschung nicht größer sein.
Sehr geehrter "jo1962", aufgrund des Erfahrungsberichtes haben wir nun die Möglichkeit, Stellung zu Ihrer Behandlung zu beziehen. Dafür möchten wir vorab danken.
Wir sind sehr daran interessiert, Ihren Fall in der Geschäftsleitung zu besprechen, deshalb bitten wir Sie um einen kurzen Hinweis (per E-Mail an: info@proaesthetic.de) mit Ihrem Namen und dem Behandlungsdatum.
Hochachtungsvoll, Ihr proaesthetic Team.
Immer noch in Behandlung nach 2 Jahren
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Plastische Chirurgie
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Isa6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruststraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Dezmeber 2013 eine Bruststraffung durchführen lassen. Bis zu dem Zeitpunkt meiner Operation war alles super. Klinikpersonal und Ärzte waren freundlich und zuvorkommen.
Nach meiner Operation fing dann alles an.
Ich bin jetzt immer noch an der Nachbehandlung/Korrektur von der Operation im Dezember 2013 dran, aber nicht mehr in der Proaesthetic sondern in Mannheim in einer anderen Klinik, da die Proaesthetic mich nicht mehr behandeln möchte !!! Ich wurde bis jetzt 3 mal operiert und es sind jetzt 2 Jahre vergangen mit Schmerzen und erhehblichen Fahrtkosten die so nicht eingeplant waren.
Meine Beschwerde wurde in einem Brief runtergespielt. Dies hat vorallem mit dem ständigen Arztwechsel in der Klinik zu tun.
Eine Bruststraffung würde ich wieder machen lassen aber nicht mehr in dieser Klinik.
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eye berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kein schönes Ergebnis)
Qualität der Beratung:
zufrieden (war ok)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
miserable OP
Krankheitsbild:
Oberlid-Straffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir letztes Jahr (2013) die oberlider straffen lassen bei Dr. Pees und bin sehr unzufrieden. Die Beratung war ganz ok und das personal auch freundlich, doch vor der OP und der Ablauf waren miserabel.
Er hat einfach losgelegt ohne etwas zu sagen, kein vor warnen nix. Die spritzen waren die Hölle und trotz der Betäubung habe ich die schmerzen gespürt.
Nach der OP hat sich eine nette Schwester um mich gekümmert, war auch nur ein paar std da und durfte dann nach Hause.
Die Verheilung hat bei mir sehr lange gedauert, das ist natürlich bei jedem anders.
Doch das schlimmste an der Sache: Es ist ein Jahr her und MEINE AUGEN GEHEN IMMER NOCH NICHT ZU !!!
Ich habe seit einem Jahr probleme und muss ständig zum Augenarzt weil die Augen schmerzen, tränen und brennen. Meine Augen können sich nicht ausruhen da sie im schlaf auch nicht komplett geschlossen sind.
Muss jede halbe std Augentropfen benutzen.
Nach mehrmaligem beschweren bei Dr. Pees und ständiger kontrolle, keine Einsicht seines Fehlers, kein Mitgefühl und keine Hilfe.
Seine Reaktion: ist jetzt halt so, Übungen machen und wenn die lider wieder runter hängen dann muss man das in Kauf nehmen. Na toll so viel Geld gezahlt, kein schönes Ergebnis und dazu noch Beschwerden.
Nicht zu empfehlen!!!
Das kann ich mir bildhaft vorstellen, wie ihr Ergbnis geworden ist. Ich bin auch Geschädigter dieser Klinik. Ich werde nun gerichtlich gegen die Klinik vorgehen, da ich auch von verschiedenen Spezialisten dazu geraten bekommen habe.
Leider habe ich mich damals von dem "professionell" wirkenden Internetauftritt blenden lassen.
Der Rest (Betreuung und Klinikpersonal) und das Ergebnis der OP ist alles andere als zufriedenstellend. Zumal die ganze Sache noch mit enormen Kosten verbunden war. als der OP-Betrag (natürlich war Vorkasse verlangt) bezahlt war, wurde man abgefertigt.
Ich kann nur abraten. Einen eigenen Bericht werde ich demnächst hier verfassen.
glg
Höcker nach einer Nasenkorrektur
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LauraT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Enttäuschung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo, bei mir wurde vor ca. 2 Jahren eine Nasenkorrektur vorgenommen. Ich bin total unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte eine Höckernase vor der OP. Kurz vor der OP dachte ich ein Traum würde wahr werden - endlich würde dieser Zinken in meinem Gesicht verschwinden. Dann kam die große Enttäuschung. So viel Geld gespart und der Höcker ist immernoch da!!! Termine wurden auch mehrmals seitens der Klinik nicht eingehalten und kurzfristig verschoben. Ich habe mein ganzes Vertrauen einem Chirurgen geschenkt und alles umsonst. Der Chirurg sah den Fehler selbst ein und nahm eine weitere Korrektur vor, aber die Nase ist immernoch krumm. WAS SOLL DAS? fühle mich total verarscht und ausgenommen. Mittlerweile arbeitet der Chirurg aber in einer anderen Klinik in Eberstadt. Also passt auf, dass ihr nicht genauso einen Flop erlebt und holt euch lieber mehrere Meinungen ein.
das ist echt krass – heißt der Arzt Dr. Deb? Ich habe kurz nach seinem Wechsel in Eberstadt eine Beratung gehabt… er hat sogar erwähnt, dass er aus Heidelberg gewechselt ist. Er sprach negativ über seinen Ex-Arbeitgeber - das Gespräch war sehr unangenehm und ich hatte im Anschluss ein sehr großes Bedürfnis die Klinik in Heidelberg kennen zu lernen. Ungeplant fuhr ich aus Darmstadt nach Heidelberg und war soooo unglaublich positiv überrascht. Final habe ich meine OP in der proaesthetic gemacht und bin sehr zufrieden!!! Es tut mir für Dich sehr leid, dass Du nicht das Glück hattest.
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Enttäuscht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kerouac berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Fast alles-aber vor allem das extrem unfreundliche Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Viele Eindrücke ( negativ ) haben einige schon vor mir geschildert die ich nur BESTÄTIGEN kann. Die Räumlichkeiten sind schrecklich. Direkt nach dem aufwachen der Narkose wird man eigentlich gedrängt so schnell wie möglich in sein Zimmer zu "gehen". Auf wackeligen Beinen muß man eine Etage die Treppe runterlatschen und am Empfang vorbei-unfassbar.
Dort wird man eigentlich nur alleine gelassen und abgelegt um so schnell wie möglich wieder zu verdufften. Das Geld haben die ja schon. So weit ich weiß wird bei Patienten nach einer OP regelmäßig Fiber gemessen, zumindestens war dies so bei allen anderen OP´s die ich bisher hatte. Aber doch nicht in dieser Klinik und ich bekam Fiber. Auch sonst kümmert sich keiner um einen. Ich hatte das Gefül man wird nur abgefertigt und hatte von einer teuren OP in einer Schönheitsklinik als Privatpatient eine andere Vorstellung als das was mich in dieser Klinik erwartete. Aber was mir von Anfang an auffiel war dieses extrem unfreundliche und unfähige Personal. Schon am Morgen bei dem Gespräch mit dieser Narkoseärztin, eine der unfreundlichsten Person die mir je begegnet ist.
Kurz und knapp würde ich keine Empfehlung abgeben sich in dieser Klinik operrieren zu lassen, die die Leute wahrscheinlich nur mit ihren kostenlosen Beratungsgesprächen anlocken will. Ich hab einen Hass gehabt auf die Klinik und vor allem auf das Personal das ich es bereut habe mein Geld für diese Klinik ausgegeben zu haben.
Was das Operationsergebnis angeht bin so ganz zufrieden, bin aber auch nicht vom Fach um zu sagen ob das Ergebnis jetzt wirklich gut oder mittelmäßig oder sonst was is. Ich bin nur der Meinung das was die können, kann jede andere Klinik auch.
Darf ich fragen, bei welchem Arzt du da warst?
glg
Nach der OP direkt fallen gelassen
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Plastische Chirurgie
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jasmin1979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
Von a-z
Krankheitsbild:
Brustvergrösserung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ende September habe ich mir bei Herrn Doktor Stechel die Brust vergrössern lassen.
Ich versuche mich kurz zu fassen durch Notenvergabe.
Anestesist: 5, nach bitten weiterer Schmerzmittel "die" hat schon genug, soll ich "die" vergiften, oder was.
Schwestern: 6. Nach 5 Stunden im kleinen Aufwachraum, bekam ich von 5 anwesenden Schwestern, nach mehrmaligem Fragen, KEIN Wasser.
In mein Zimmer musste ich durch den Empfang laufen!!!!
Nachtschwester:6. Nachts Kreislaufschwäche und Übelkeit, Anlage zum rufen defekt, 1,5 Stunden zum erreichen eines Telefons gebraucht. Nachtschwester kam verschlafen mit den Worten "was is?"
Helfen wollte sie mir, indem sie mich ins Bad führen wollte, dafür meinen linken Arm hoch riss, um sich einzuhaken. HALLO???!!! Nach einer BrustOP durch schmerzen NICHT möglich.
Habe sie dann lauthals raus geschmissen.
Chefarzt kam am morgen, mit Händen im Kittel..zweimal ja, ein mhm, sie können dann um 10Uhr gehen.
Die rechte Brust ist bis heute taub, aber nach HD gehe ich nicht mehr!
Darf ich fragen, bei welchem Arzt du da warst?
glg
Infektion in der Brust - Brust OP
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Plastische Chirurgie
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ironrene berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Gern ist man auch bereit einen hören Betrag zu zahlen, obwohl man es an anderer Stelle günstiger bekommen hätte.
Jedoch ist die Brust-OP meiner Frau nicht so gut verlaufen.
Schon 2 Tage nach der OP wurde die Klinik über extreme, höllische Schmerzen und Schwellungen informiert. Dies geschah mehrfach vom 02.-07. Tag. Am 7. Tag fand die Nachuntersuchung statt. Dies wurde auch höchste Zeit, da meine Frau in dieser Zeit nie schmerzfrei war, NIE!
Zur Nachuntersuchung, wurde alles als Normalität und normaler Schmerzverlauf heruntergespielt. "Sie möge die Schmerzmedikation einhalten, dann wird das schon"!
Am 14. Tag wurde meine Frau mit Bewusstlosigkeit in den Notfall eingewiesen. Sie befand sich in höchster Lebensgefahr!
Ihr wurden ca. 1,5 Liter Eiter aus der Brust geholt, weil Sie eine riesige Infektion in der Brust hatte. Dies hätten die Ärzte auf jeden Fall zur Nachuntersuchung erkennen müssen, das was schief läuft. Aber nicht`s geschah. Eine einfache Blutprobe hätte meiner Frau viel Leid und Schmerz erspart. Sie wurde inkl. der Not-OP innerhalb einer Woche 4 x operiert um den Entzündungsherd in den Griff zu bekommen. Der absolute Wahnsinn!
Inzwischen sind 6 Wochen vergangen und eine Normalität ist bislang nicht eingezogen. Vom ästhetischen und mentalen Schaden, der Ihr zugefügt ganz zu Schweigen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
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beimirwurdepfuschbetriebe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich habe eine Haartransplantation bei proaesthetic in Heidelberg machen lassen.
Diese ist nicht geglückt. Mein Haaransatz ist unsymmetrisch und die Narbe am Hinterkopf zur Entnahme der Grafts ist an der falschen Stelle, sodass Spannungen und eine relativ große "Delle" zu spüren sind. Der Erntebereich für zukünftige Transplantationen wurde dadurch unnötig verkleinert.
Durch eine Nachbehandlung wurde das Ergebnis nur geringfügig verbessert.
All dies wurde mir durch einen Gutachter bestätigt.
Es gibt auf jeden Fall bessere und auch günstigere, daher ist von einer Haartransplantation bei proaesthetic in Heidelberg abzuraten.
Ich habe mich damals sehr wohl dort gefühlt, da das Personal einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat. Ich wurde aber leider eines Besseren belehrt!
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Bianca1611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruststraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte 2022 eine Bruststraffung und 2023 dann eine Narbenkorrektur. Mit dem Endergebnis bin ich gar nicht zufrieden.
Ich ging zur Beratung mit dem Wunsch einer Brustverkleinerung und/oder Straffung. Im Beratungsgespräch wurde mir gesagt, dass ich, in meinem Fall, nach einer Straffung automatisch eine Nummer kleiner hätte.
Ich habe mich nach der OP penibel an alle Anweisungen gehalten, damit ich auch das Beste Ergebnis bekomme. Und ganz am Anfang war ich auch noch ganz happy, dass meine Brüste endlich mal da sitzen wo sie hingehören. Eine Nummer kleiner hatte ich allerdings nicht. Meine BHs von vorher haben alle noch bestens gepasst.
Von den Narben war ich von Anfang an nicht begeistert. Die Narben waren auffällig und nach unten hin auch sehr breit. Aber man sagte mir, dass man die Heilung bis zu einem Jahr abwarten soll. Die verblassen ja noch.
Nach einem Jahr also der Entschluss zur Narbenkorrektur. Mir wurde gleich gesagt, dass eine Korrektur nicht immer eine Verbesserung bringt, das käme halt auf die Heilung jedes einzelnen an. Ich wollte es trotzdem probieren, ich fand es ja schließlich nicht schön.
Hätte ich das mal gelassen, jetzt ist alles noch schlimmer. Bei der Heilung hatte ich fingernagelgroße Löcher, weil Stellen der Narben aufgingen. Bei jedem Besuch in der Klinik wurde mir gesagt, da könne man nichts machen. Das muss so zuheilen. Könnt ihr euch vorstellen was es für Narben gibt, wenn solche Löcher einfach zuheilen?
Ich habe an der Brust nach unten sehr breite Narben mit Vertiefungen durch die Löcher. Wirklich hässliche Narben. Zum Glück werden sie wenigstens blasser. Um die Brustwarzen herum sind die Narben leicht wulstig. Habe ich nur eine dünnes Shirt an (z.B. mein Schlafshirt), sieht man die Narbe durch den Stoff.
Und die Form der Brüste hat sich mittlerweile auch verändert. Das ist normal, das weiß ich. Aber die linke Brust sieht anders aus als rechts.
Man bekommt in der Beratung schon gesagt, dass man keine Garantie auf das Ergebnis bekommt. Wie sich die Brüste senken und die Narben heilen ist bei jedem anders.
Ich bin vielleicht sehr pingelig, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
An manchen Tage denke ich „dann ist es halt so. Außer deinem Mann sieht das ja eh niemand mehr“. Aber eigentlich hatte ich die OP ja für mich gemacht. Ich wollte mich schön fühlen, ich wollte stolz darauf sein.
Stattdessen passe ich jetzt auf, dass mich niemand nackt sieht, weil ich mich schäme.
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Fra2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schönheits-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik bezüglich einer Haartransplantation konsultiert. Die Beratung war angenehm, jedoch im Nachhinein mit den Erfahrungen nach der OP unzureichend. Trotz des höheren Preis gegenüber anderen Alternativen stimmte ich dem Eingriff zu und schloss den Vertrag. Preislich kam man mir leicht entgegen. Auch eine Null-Prozent- Finanzierung wird angeboten.
Mit zahlreichen Informationen wurde ich nach Hause geschickt. Vor der OP war die Erreichbarkeit und Rückmeldung leider extrem träge bzw. Rückmeldungen fanden nicht statt.
Der Eingriff dauert ingesamt ca. 7h. Der verantwortliche Arzt wies die Assistentinnen ein und verschwand. Insgesamt war der Arzt ca. 1 1/2h zugegen. Nachfragen wo der Arzt ist, blieben unbeantwortet. Bei der Infusionslegung wurde mir die Vene zerstochen und mit einer äußerst flapsigen Äußerung abgetan!
Im Nachgang hatte ich wochenlang starke Schmerzen und konnte nur sitzend schlafen. Vermutlich wurden einzelne Wurzeln zu tief gefräst? Auch die starken Schmerzen wurden als Normalität dargestellt.
Kurz… der aufgerufene Betrag ist für die dem gegenüber stehende Leistung nicht gerechtfertigt. Definitiv würde ich diese Klinik nicht noch einmal besuchen. Das bekommt man sicherlich genauso gut günstiger z. B. In der Türkei. Im Nachgang betrachtet hätte ich andere Angebote annehmen sollen. Hinterher ist man schlauer.
Vielleicht kann ich hiermit anderen bei der Entscheidungsfindung unterstützen?
Gruß.
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YvonneB51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Guter Kaffee
Kontra:
Optisch kein gutes Ergebnis
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik sieht auf den ersten Blick sehr professionell aus.
Leider wurde nicht gehalten was versprochen wurde, weder das operative Ergebnis des plastischen chirurgischen Eingriffes (Liposuktion) ist optisch gelungen, noch war die so propagierte Notfallbetreuung rund um die Uhr gewährleistet.
Ich werde vermutlich noch mal sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen um das Ergebnis korrigieren zu lassen.
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TanjaKl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor drei Jahren habe ich meine Nase für 6000 Euro richten lassen. Der Eingriff war minimal am Knochen und an der Nasenspitze. Leider bin ich mit dem Ergebnis bis heute nicht zufrieden. Manchmal will ich sogar meine alte Nase zurück. Die Nasenspitze ist jetzt ungleichmäßig und fällig vernarbt im Inneren. Es sieht jeher aus wie eine aufgeschwollene Kartoffelnase-ganz anders,als ich mir gewünscht habe.....So gerne würde ich dies vom andren Arzt richten lassen, nur das Vertrauen ist einfach nicht da.
Da gibt's nur Eines ! In die rekonstruktive plastische Chirugie im Marienhospital
in Stuttgart .Absolute Weltmeister in dieser Disziplin .War selbst zum neuen Auf-
bau eines ganzen halben Nasenflügels dort mit sensationellem Ergebnis .
Allerdings lange Wartezeiten.
zwei Liposuktionen fehlgechlagen
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Jack73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Arzt und Beraterin waren sehr nett.
Kontra:
zwei fehlgeschlagene Liposuktionen
Krankheitsbild:
Liposuktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich habe in der Proaesthetic eine Liposuktion durchführen lassen. Das Ergebnis war ernüchternd. Die operierende Ärztin vergaß die Flanken an den Seiten abzusaugen. Somit trat der gewünschte Effekt nicht ein.
Ein Jahr später dann wurde die Korrektur durchgeführt. Auch hier war das Ergebnis ernüchternd, da an den Flanken immer noch viel zu viel Fettgewebe übrig war. Dies wurde auch von dem operierenden Arzt bestätigt.
Nun soll dieses Jahr im Winter die Korrektur der Korrektur stattfinden. Man kann sich vorstellen, mit welcher Begeisterung ich diesem Termin entgegensehe.
Hinzu kommt, daß die Klinik nun versucht etwaig entstehende Folgekosten auf mich abzuwälzen in dem ich eine Einwilligung unterzeichnen soll, die der Klinik im Falle einer weiteren Korrektur die Zahlung einer normalen Liposuktion zusichert.
Diese Vorgehensweise hinterlässt bei mir einen noch faderen Beigeschmack und zeigt, daß Kunden, bei denen einiges nachweislich schief lief, keine große Aufmerksamkeit mehr beigemessen wird, da sie in dem Fall natürlch nicht mehr zu den zahlenden Kunden zählen, sondern lediglich Geld kosten.
Ich möchte noch dazu sagen, daß ich nicht übergewichtig war, geschweige denn bin.
Männlich, 185cm 88 kg
Da solte es doch bei einer vermeintlich professionell ausgestatteten und erfahrenen Klinik möglich sein eine ordnungsgemäße Operation durchzuführen.
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Plastische Chirurgie
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AnniAnn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Betreuung nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorab: Mit der Leistung des Chirurgen bin ich sehr zu frieden. Leider mit der Betreuung durch die Klinik nicht. Meine Ansprechpartnerin war total demotiviert und genervt am Telefon, wenn es um Terminabsprachen ging. Eine Lebensmittelunverträglichkeit wurde von ihrer Seite nicht weitergegeben. Folge: Nach dem Aufwachen gab es nichts für mich in der Klinik zu essen!! Und da man ja nüchtern zur OP erscheinen muss, war meine letzte Mahlzeit auch schon fast 24 Stunden her. Ich hatte mega Hunger. Lediglich ein Apfel wurde mir angeboten. Nur leider soll man nach einer Nasenkorrektur solch harte Lebensmittel nicht zu sich nehmen. Mit wurde versprochen, dass es am nächsten Tag etwas für mich geben würde. Leider, gab es da nur Tee. Ich war froh, als ich um 10:00 Uhr die Klinik verlassen und nach Hause fahren durfte. Dort gabe es nach mehr als 40 Stunden endlich wieder was zu essen.
Als unangenehm habe ich ebenfalls empfunden, dass die Zimmer nicht auf der Etage der OPs sind. Man läuft somit nach der OP direkt durchs Wartezimmer. Nicht so toll. Ich hatte Glück, mich hat keiner gesehen, da meine OP länger gedauert hat, als geplant. Anonsten bemühen sich dort alle sehr freundlich zu sein. Weniger ist manchmal mehr... Soll heißen: ein ehrliches freundliches Wort kommt bei mir immer noch mehr an, als ein aufgesetztes Lächeln.
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Plastische Chirurgie
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IbuprofenStada berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor der OP, nach der OP hat keine Beratung statt gefunden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (vor der OP rascher Ablauf, doch nicht danach)
Pro:
Erster Einblick bezaubernd, aber nur der Erster !!!
Kontra:
Unfreundliches Personal, man ist alleine gelassen, man fühlt sich nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Brustvergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe vor kurzen ein Brustvergrößerung durchführen lassen. Vor der OP alles freundlich und rascher Ablauf, doch nach der OP alles anders. Als aller erstes werden die Augen von einzelnen verdreht, wenn man über Schmerzen nach der OP klagt. 2. DIREKT nach der OP, läuft man Treppen runter, direkt unten Besucher und Wartebereich ( mit OP Kleidung ), kotzend ins Zimmer.
Wenn man klingelt und braucht etwas, dann kommen demmeist in Zivil fein gekleidete Damen ins Zimmer, die Verwaltungsassistenten und haben dem meist keine Ahnung, egal was man sie fragt, lautet die Antwort keine Ahnung. Nach der OP hat man noch sehr viele Fragen, aber auch Personal, die keine Zeit haben diese Fragen zu beantworten.
Mit einem Wort einmal und nie wieder. Und das man 1 - 2 Tagen nach OP nach Hause kann, hört sich super gut und schnell an, doch die Schmerzen und die Einschränkungen die man nach der OP hat, darüber klärt vorher kaum jemand auf.
Ich habe auch eine Brust-Op (Vergrößerung) dort machen lassen und ich bin vom dem Ergebnis begeistert. Meine Brüste sehen wunderschön, natürlich und wohlgeformt aus!
Also, ich kann das nicht bestaetigen, dass wenn man Fragen hat JEDER sagt, er/sie haette keine Ahnung. Das finde ich ehrlich gesagt etwas uebertrieben, denn mit Sicherheit hat jedes Krankenhaus mind. eine Person, die sich auskennt.
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Misslungen oder alles eine Frage der Sichtweise?
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Plastische Chirurgie
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noniceguys berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (viel schoener Schein, aber man sollte hinter die Kulissen schauen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (allerdings Schema F)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (nichts zu bemaengeln oder einfach Glueck gehabt...)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Rechnung erhalten vor OP, Durcheinander/Ablauf, Kommunikation)
Pro:
schnelle Termin- Vergabe
Kontra:
schlechte Orga zur OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Okt. 2011 Lidstraffung/Unter-u Oberlid beidseitig. Geplant war ausserdem Unterspritzung Nasolabialfalten. Zu operierende Bereiche ( Ober - und Unterlider) wurden mit Textmarker gekennzeichnet.Dies geschah im Stehen. Keine Fotosdokumentation. OP ohne Komplikationen verlaufen. Die Unterspritzung wurde jedoch nicht durchgefuehrt. Heilungs-Verlauf der Ober und Unterlider zunaechst nicht besorgniserregend. 5 Wochen nach OP: Oedeme an beiden Unterlidern. Tipp des Operateurs Ausstreichen! 2 x am Tag f. ca. 5-10 Min. Ergebnis: keine Besserung. Nach weiteren 4 Wochen(Mitte Dez. 2011): Rechtes Auge noch groesseres Oedem, linkes Auge kleineres Oedem, aber auch erneut Bildung von sog. Traenensack - kann passieren, wenn nicht genug Fettgewebe entfernt wird. Tipp des Operateurs: abwarten und weiter ausstreichen. Mitte Jan 2012: Keine wirkliche Besserung. Oedeme an beiden Unterlidern kleiner geworden. Linkes Auge: punktartiger Traenensack. Vorsichtige Meinungsaenderung Operateur: evt. Bedarf erneute OP, erstmalig Fotodoku.
Rechnung f.d. OP im vorraus gezahlt.Kosten f.d. Unterspritzung ebenso.Erstattung? Fehlanzeige.Behauptung:Unterspritzung wurde waehrend d. OP vorgenommen. OP wurde unter Lokal-Anaesthesie durchgefuehrt. Es wurde nur der Augenbereich betaeubt. Unterspritzung d. Nasolabialfalten fand definitiv nicht statt. Direkt nach der Lid-OP habe ich selbst Fotos von meinem Gesicht gemacht. Einstiche die auf eine Behandlung an den Nasolabialfalten hinweisen sind keine vorhanden gewesen. Eine Behandlung ware spuerbar gewesen, - zumal ich ja auch bei vollem Bewusstsein waehrend der gesamten OP war. Seit Jan. 2012 muss ich also hinter meinem Geld „ herlaufen ‚. Auf emails wird gar nicht, oder erst mit Verzoegerung nach nochmaliger Erinnerung reagiert. Geld ist immer noch nicht erstattet.
Naechster Termin steht fuer Mitte Maerz an. Es ist in der Zwischenzeit jedoch keine Besserung des Zustandes eingetreten. Fazit: Das passt fuer mich nicht zusammen: Eine Klinik die sich ruehmt Testsieger bei Schoenheitskliniken zu sein und mit einem „ sehr gut“ in Sachen Beratung wirbt und auf der anderen Seite Wochen braucht um einen OP- Bericht rauszugeben an Ihre Patienten, sowie Dinge in Rechnung stellt, die nicht durchgefuehrt werden. Deutschland Service-Wueste?
Die Klinik ist einfach nicht zu empfehlen.
Das ist wie Russisch Roulette. Wenn der Arzt einen guten Tag hat, kann man als Patient Glueck haben - wenn nicht... nun... die Bewertungen sprechen fuer sich.
Mein Fazit: Abzocke - Aussicht aufs schnelle Geld - danach: "Es interessiert uns nicht mehr, der Kunde ( Patient) hat ja bezahlt". Pfui kann man da nur sagen!
Darf ich fragen, bei welchem Arzt du da warst?
glg
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Sehr schlechte Erfahrungen
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Plastische Chirurgie
|
Katrin66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Zimmer, Personal
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo Zusammen,
habe mir Anfang 2010 die Nase richten lassen. Hatte noch Wochen danach Schwerzen. Die Mitarbeiter waren freundlich. die Beratung aber sehr schlecht. Die Beratung vor der Behandlung hatte der Klinikbesitzer gemacht. War aber danach nicht mehr zu sprechen für mich.
Kann nur von der Klinik abraten. Läuft alles auf Abschluß ab. Danach wird man alleine gelassen.
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Plastische Chirurgie
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Vroni89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr professionell und freundlich
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir im März 2009 meine Nase korrigieren lassen und war sehr zufrieden, die Beratung war sehr ausführlich und stressfrei.
Der stationäre Aufenthalt war sehr gut und das ganze Team sehr freundlich und zuvorkommend !
Mein bruch ist komplett und fast schmerzfrei verheilt und entspricht genau meinen Vorstellungen.
Die Behandlung ist zwar teurer als in anderen Kliniken, jedoch war sie es wert !
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Elif777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe bereits zwei Nasenbehandlungen durchführen lassen und bin äußerst zufrieden mit den Ergebnissen. Seine einfühlsame Herangehensweise und präzise Arbeitsweise sorgen für ein angenehmes Behandlungserlebnis ohne unangenehme Druckempfindungen auf der Haut. Ich kann Herrn Dr. Bicer uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf meinen nächsten Termin.
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IlonaLindner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr.Willenshofer hat 2022 meine Augenlider mit stirnstraffung und meine Brüsten operiert.
Ich fühlte mich in guten Händen bei ihm und habe nichts bereut. Einfach ein Top Ergebnis.
In der Klinik wird man sehr gut beraten und betreut. Ich würde jeder Zeit wieder dahin gehen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns so zufrieden waren.
Alles Liebe für Sie und bleiben Sie gesund!
Ihr Team der proaesthetic
Hyaluron Behandlung
Plastische Chirurgie
|
B.Becker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ganz tolle Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und wird rundum betreut, auch wenn man nur einen kleinen Eingriff vornehmen lässt.
Das ganze Team ist sehr freundlich, höflich und in sich ruhend, was ein wirklich gutes Gefühl hervorruft.
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Hyaluron-Unterspritzung so zufrieden waren. Wir stecken in jede Behandlung all unsere Leidenschaft und Kompetenz, egal ob minimalinvasiv oder große Operation.
Alles Liebe für Sie und bleiben Sie gesund!
Ihr Team der proaesthetic
Perfekt
Plastische Chirurgie
|
schmidi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt gelaufen !!!
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Nasenhocker und zu lang
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte mich am 26.02.2023 für eine Nasenkorrektur beim Herrn Dr. Phd. ( BRA) Chris Willenshofer.
Habe mich von Anfang an ein gutes Gefühl, mir wurde alles super erklärt und meine Ängste genommen.
Herr Dr. Willenshofer sagte mir das ich keine Schmerzen danach habe werde, und ich muss sagen das es wirklich auch so ist.
Heute 1,5 Wochen später sieht meine Nase jetzt schon so aus wie wir es besprochen haben. ( noch etwas geschwollen aber das vergeht )
Kann einfach nur sagen das ich Herrn Dr. Willenshofer empfehlen kann und werde.
vielen Dank für Ihr großartiges Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei Dr. Willenshofer zu zufrieden sind. Für den weiteren Heilungsverlauf Ihrer Nasenkorrektur wünschen wir Ihnen das Allerbeste!
Ihr Team der proaesthetic
Absolut begeistert
Plastische Chirurgie
|
T.A-74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Abdominal Plastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Mensch steht im Vordergrund. Von der ersten Beratung an vermittelte das gesamte Team diesen Eindruck. Von der Erstberatung über die OP Planung, die Operation der Klinikaufenthalt und die Nachbehandlung. Das gesamte Team ist professionell, kompetent und feinfühlig auf den Patienten individuell einzugehen. Eine Bauchdeckenstraffung ist ein sehr großer Eingriff und es bedarf großes Vertrauen sich diesem Eingriff zu unterziehen. Ein riesengroßes DANKE.
Für die Betreuung und das Ergebnis übertrifft meine Vorstellung um ein Vielfaches, einfach spitze !
es freut uns zu lesen, dass sowohl Ihr Ergebnis als auch die Betreuung bei uns in der proaesthetic Ihre Vorstellung um ein Vielfaches übertroffen haben. Auch an Sie ein riesengroßes Dankeschön für die großartige Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!?
vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit uns und dem Ergebnis Ihrer Stirnfaltenbehandlung sehr zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team der proaesthetic
Top Klinik
Plastische Chirurgie
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Adler1938 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bruststraffung und Vergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor fast 1 Jahr wurde mein Traum von der Brustvergrößerung mit Straffung endlich wahr. Alles lief super von der Aufklärung über die OP bis hin zur Nachbetreuung. Das Team ist einfach klasse. Zum Ergebnis selbst: die Narben sind kaum noch sichtbar. Aber das Wichtigste ist das ich ein vollkommen neues Selbstwertgefühl habe.
es bedeutet uns unheimlich viel, dass wir Ihnen Ihren Traum von einer schönen Brust verwirklichen und Ihnen damit ein vollkommen neues Selbstwertgefühl schenken konnten. Ihre großartige Bewertung und die netten Worte haben uns sehr gefreut! Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team der proaesthetic
Brustvergrößerung nach Schwangerschaften
Plastische Chirurgie
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kathrin-s87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nochmals Danke an meine Ansprechpartnerin, die sogar bis spät Abends über WhatsApp geantwortet hat! Wirklich TOP!! :))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wunderschöne Klinik!)
Pro:
großes Behandlungsspektrum, erfahrene Ärzte und Chirurgen, erfahrenes Klinik-Personal, 5-Sterne-Ambiente, top Service, Rundum-Betreuung
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr von der proaesthetic Heidelberg begeistert. Vorab möchte ich den Service und die Mitarbeiter vor Ort loben - so ein nettes Team, erfahren und kompetent - was jederzeit für mich da war. Ich hatte eine feste Ansprechpartnerin, die mich vom Erstgespräch bis zur Nachsorge begleitet hat. Es war eine sehr spannende Erfahrung und ich bin sehr froh, dass ich diese bei proaesthetic machen konnte!
Mein erstes Beratungsgespräch zur Brustvergrößerung war sehr angenehm. Mein behandelnder Arzt war sehr erfahren und gab mir ein starkes Gefühl von Sicherheit und Kompetenz, was für mich absolut notwendig war bei meiner Klinikentscheidung. So eine Brustvergrößerung sollte auf keinen Fall "einfach so" gemacht werden, sondern bei Experten für Plastische und Ästhetische Chirurgie. So war ich in der proaesthetic super aufgehoben.
Man merkt vielleicht, wie begeistert ich bin. Ich kann gar nicht aufhören, mich zu bedanken, da ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. Sowohl die Behandlung, als auch der Klinikaufenthalt und die Nachsorge und Kontrollen liefen reibungslos ab.
Die Klinik selbst ist wunderschön: Top-Lage und in einem so schönen Ambiente, was einem 5-Sterne-Hotel gleicht. Der Blick auf Heidelberg auf der Dachterrasse ist unglaublich toll!
Und jetzt fühle ich mich (endlich) wieder rundum wohl in meinem Körper. Nach den Schwangerschaften war dies eines meiner größten Herzenswünsche, was die proaesthetic mir erfüllen konnte. Bin einfach nur dankbar und froh.
es bedeutet uns sehr viel, dass wir Ihnen Ihren größten Herzenswunsch erfüllen durften und Sie jetzt ein Ergebnis haben, mit dem Sie mehr als zufrieden sind! Vielen herzlichen Dank für das Teilen und Erzählen Ihrer persönlichen Erfahrung bei proaesthetic sowie für die herausragende Bewertung. Es freut uns sehr, Sie begeistert zu haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
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Papalapap123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenkorrektur
Erfahrungsbericht:
Mitte Februar '21 wurde ich in der Proaesthetic Heidelberg operiert. Bei meinem Eingriff handelte es sich um eine Nasenkorrektur. Meine Nasenscheidewand war schräg, die Nase hatte einen Höcker und hing sehr nach unten. Außerdem war sie auch sehr groß, was mich persönlich seit 10 Jahren belastete. Da bereits eine Freundin von mir dort behandelt wurde, entschied ich mich für ein Beratungsgespräch bei Proaesthetic. Schon beim ersten Gespräch war ich von meinem Berater und dem Arzt begeistert. Er erklärte mir ganz genau wie er den Eingriff gestalten würde und was genau wie operiert werden würde. Nach einigen Tagen Bedenkzeit entschied ich mich für die Klinik und meinen Arzt und habe es bis heute nicht bereut. Mein behandelnder Arzt ist ein geübter Rhinoplast, der mir meinen größten Wunsch erfüllte. Meine Nase ist meines Empfindens nach wunderschön geworden. Die OP ist außerdem super verlaufen und ich hatte keinerlei Schmerzen danach. Jeder Kontrolltermin danach war wirklich super. Der Arzt gibt sich wirklich Mühe alles so vorsichtig und schmerzfrei wie möglich zu gestalten (Fädenziehen, Splintziehen). Er geht außerdem auf jede Frage intensiv ein, nimmt Ängste und Sorgen ernst und ist sehr einfühlsam und freundlich. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und danke auch den Krankenschwester sehr, die immer wieder nach mir geschaut haben und mir die Zeit im Krankenhaus (lediglich 1 Nacht) verschönert haben. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf den nächsten Kontrolltermin
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Frauenärztin123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation, perfektes OP-Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustaufbau und -straffung
Erfahrungsbericht:
Ich bin selber vom Fach und will mich beim ganzen Team für diese tolle Arbeit recht herzlich bedanken.
Nach einem sehr ausführlichen Beratungsgespräch und super 3D-Simulation durfte ich vor der geplanten OP auch ein zweites Mal zur endgültigen Festlegung der Implantatgröße und OP-Technik vorbeikommen. Ich wurde von meinem Arzt Dr. W. stets äußerst professionell und freundlich beraten und behandelt, am Ende habe ich ihn regelrecht lieb gewonnen.
Sowohl am Empfang, wie auch im OP und auf der Station arbeitet engagiertes und gut ausgebildetes Personal, alle wollen, dass man sich wohl fühlt.
Die räumliche Ausstattung der Klinik ist äußerst ansprechend gestaltet und sehr sauber, man fühlt sich selbst frisch operiert wie im Hotel.
Die Nachsorgetermine sind gut getaktet, bei Auffälligkeiten oder Problemen kann man sich jederzeit melden.
Der Preis ist, wie er ist, mir persönlich ist es das definitiv wert gewesen.
Ich hatte allzeit das Gefühl einer optimalen Betreuung, das operative Ergebnis ist unglaublich gut geworden, ich kann mit gutem Gewissen eine klare Empfehlung ausstellen.
1 Kommentar
Sehr geehrte Belleamie5678, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Beratung und der Operation bei uns so zufrieden waren. Seit Januar 2019 sind wir in unseren Neubau in der Heidelberger Bahnstadt gezogen. Alle Behandlungen finden in unserer neuen Klinik statt. Die Behandlungs- und Patientenzimmer befinden sich in den obersten Etagen unseres Neubaus. In unserem Wartezimmer oder auf der großen Dachterrasse genießen Sie eine kurze Wartezeit mit Blick über Heidelberg. Es hat sich viel verändert bei uns.
Wir betreuen unsere Patienten von der ersten Beratung bis zur Nachsorgeuntersuchung und können uns daher nicht erklären, weshalb Sie keine spezielle Wundauflage erhalten haben sollten. Trotz des etwas länger zurückliegenden Zeitraums würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen könnten, damit wir gemeinsam diese Situation klären. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
- Ihr Team der proaesthetic.