Pius-Hospital

Talkback
Image

Georgstraße 12
26121 Oldenburg
Niedersachsen

75 von 108 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

110 Bewertungen davon 22 für "Augen"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Augen (13 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (110 Bewertungen)
  • Augen (13 Bewertungen)
  • Chirurgie (8 Bewertungen)
  • Entbindung (1 Bewertungen)
  • Frauen (14 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (11 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (7 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (3 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (22 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (19 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)

6 bis 8 Std. Wartezeit

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Man bekommt keine Auskunft,,,bis man dran kommt vergehen zwischen 4 und 8 Std. Organisation gleich null
Krankheitsbild:
Ein Auge wie nicht richtig durchblutet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient ist man eine Nebensache, auf Fragen keine Info,,in dieser Klinik ist es maßen Abfertigung,,und die Wartezeit beträgt 4 bis 8 Stunden,,unzumutbar,,es ist eine Frechheit

Super krankenhaus.tolles Personal

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte. Super Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star und COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am linken Auge operiert
Wegen grauen Star. musste wegen Komplikationen ( Augeninnendruck) 3 mal operiert werden. Das OP Team war Super. Hatte keine Angst vor der OP. Auch das Pflegepersonal war megamässig gut. Bin öfters im Pius-Hospital.da ich auch COPD3 mit Emphysem habe. Kann abschließend sagen .das Pius-Hospital Oldenburg ist spitze.am 2 Dezember 2024 bin Ich wieder für eine Nacht dort zur Kontrolle wegen meiner COPD .freue mich schonauf mein Pius-Hospital ????

Mega lange Wartezeiten

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenbehsndlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einfach nur grausam diese Wartezeiten! Drei mal Termine vor 11 Uhr… jedesmal über 2,5 Stunden warten! Organisation bzw Terminvergabe einfach schlecht !

Kann ich nur empfehlen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2 Tage im Pius verbracht.Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Wurde am Auge operiert und kann das Haus nur empfehlen .Vielen Dank Einziger Kritikpunkt, der Fragebogen in der Augenabteilung ist viel zu klein geschrieben.

Medizinischen Notfall nicht erkannt

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Es wurde kein persönlicher Kontakt zwischen Arzt und Patient hergestellt
Krankheitsbild:
Arteritis temporalis mit Abduzensparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Augenärztlicher Notfall nicht erkannt.

Am 28. März habe ich zusammen mit meiner Frau fußläufig die Notfallambulanz aufgesucht.

Der Empfangsdame schilderte ich meine akuten Beschwerden, starke Kopfschmerzen, Sehstörungen und zeige ihr die von der Schläfe links herausgetretene Arterie.

Nach telefonischer Rücksprache der Empfangsdame mit dem diensthabenden Arzt wurde ich als Notfall abgewiesen.

Der Arzt hätte zumindest das Telefonat mit mir selbst führen müssen und nicht über seine Mitarbeiterin.

Eine persönliche Inaugenscheinnahme des Falls durch den diensthabenden Arzt wäre das Mindeste gewesen.

Die Behandlung wurde als Notfall am 30. März 24 stationär vom St.-Joseph-Stift, Bremen übernommen.

Diagnose: Arteritis temporalis mit Abduzensparese

Es wurde eine sofortige hochdosierte, intravenöse Kortisontherapie eingeleitet.

Für mich eine sehr bittere Erfahrung mit dem Pius-Hospital Oldenburg.


Wolfgang Thomas, Delmenhorst

ich wollte mich bei der Klinik bedanken

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
gliose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 25-10-2023 in der Pius Klinik eingetroffen. Eine wichtige Augen Operation stand mir bevor und ich möchte mich bedanken. Das gesamte Personal, Ärtzte/innen, Pflegekräfte, Krankenhauslotzen waren professionel, freundlich und sehr einfühlsam. Als ich für die Operation vorbereitet wurde, durfte ich mich auf eine bequeme Liege legen und bekam eine vorgewärmte Decke übergelegt , mir wurde auch die Anästhesie durch geschultes Personal leicht gemacht. Da ich kontaktfreundig bin, habe ich mich in den Tagen während meines Aufenthalts mit anderen Patienten unterhalten und sie konnten, dass von mir Erlebte bestätigen. Kompliment auch an die Küche, dass Essen war echt lecker.
Vielen Dank und ich kann die Pius Klinik jeden empfehlen und würde mich jederzeit wieder in ihre Hände begeben.

Super Klinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augeninnendruck erhöht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich war ich nur zur Kontrolle in der ambulanten Augenklinik… Da aber mein Augeninnendruck so hoch war wurde ich sofort als Notfallpatientin aufgenommen… Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt… Ärzte sehr nett und gewissenhaft… Krankenschwestern, Krankenpfleger und die Reinigungskräfte waren alle sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr oder waren für Späßchen zu haben… Auch das Essen war top…

Hier werden" Sie" geholfen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vom Pflegepersonal über das Anästhesieteam bis zu den Ärzten alles TOP!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Notfallbehandlung, Ernst der Lage sofort erkannt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Aufklärung. einwandfreier Ablauf der OP und tolle Nachversorgung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ging alles sehr zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sehr gut, sogar das Essen war lecker)
Pro:
super Ärzteteam und Anästhesisten, ebenso das Pflegepersonal
Kontra:
absolut nichts
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallmässig ohne Probleme abends unbürokratisch ohne unnötige Wartezeit aufgenommen, kurzfristig wurde der Ernst der Lage durch die anwesende Notärztin erkannt und am nächsten Tag die OP durchgeführt.

OP-Kontrolle in den nächsten zwei Tagen durch das Ärzteteam sehr gewissenhaft und einfühlsam.

Ein besonderer Dank auch an das Pflegepersonal der Station A2, die alle ohne Ausnahme trotz Streß wegen der Pandemie sehr freundlich und relaxed einen tollen Job gemacht haben, Habe mich noch nie den Umständen entsprechend im Krankenhaus so wohl gefühlt. Sogar das Essen war lecker und es kam sogar das, was man bestellt hatte.

DANKE !!!

Hochprofessioneller und liebevoller Umgang mit den Patienten

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hochprofessionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend und ohne Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohes Maß an Empathie für den Patienen
Kontra:
Krankheitsbild:
Augen-Glaskörper Not-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist modern eingerichtet, sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und einfühlsam und pflegt einen liebevollen Umgang mit den Patienten. Trotz Corona-Pandemie waren Besucher unter den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zugelassen. Die Ärzte sind freundlich, erklären alles möglichst detailliert bieten Entscheidungshilfen. Ein Krankenhausaufenthalt ist immer bedrückend, aber wenn es einen Ort gibt, an dem man das Bestmögliche aus dieser Situation machen kann, dann in diesem Krankenhaus.

Trotz Notsituation sehr wohl gefühlt.

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevolles Personal. Niemand machte den Eindruck gestresst zu sein. Extrem gepflegtes Haus.
Kontra:
nichts!
Krankheitsbild:
Hufeisen Furamen (Loch in der Netzhaut)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gepflegte Einrichtung. Sehr nettes Personal. Hab mich trotz meiner Notsituation sehr wohl gefühlt. Meine Sorgen und Ängste wurden Ernst genommen und die Diagnosen uns die Behandlungen wurden sehr gut erklärt und ich wurde immer wieder zu Nachfragen aufgefordert.

unmenschliches Verhalten einer Mitarbeiterin

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die medizinische Versorgung
Kontra:
das unmenschliche Verhalten einer Mitarbeiterin
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom mit Fermetastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Zwillingsschwester wurde an diesem Tag zuvor aufgrund von starken Schmerzen im Auge, in der augenärztl. Praxis mit dem Vermerk angekündigt „ Palliativpatientin, Liegendtransport.
Leider war aufgrund des Fahrstuhls ein Liegendtransport bis in die augenärztliche Ambulanz im dritten Stock nicht möglich, es war eine Umsetzung von der Liege in den rollbaren Krankenstuhl erforderlich.
Wir wurden von Frau R. empfangen. Meine Schwester wurde unter großer Anstrengung in einen Rollstuhl platziert. In dieser Situation habe ich schon bemerkt, dass Frau R.
einen sehr ungeduldigen Eindruck machte, ich habe Ihr die Krankenkarte und den Überweisungsschein meiner Schwester ausgehändigt und wollte erklären, welche Beschwerden meine Schwester hatte und einem Hinweis das meine Schwester eigentlich nicht mehr sitzen kann, da sie Wirbelsäulen und Hirnmetastasen hat.
Frau R. hat diese Aussage in keiner Weise interessiert. Sie hat stumpf Ihre weiteren Eingaben getätigt. Meine Schwester wurde zu einer kurzen Voruntersuchung in ein Sprechzimmer gefahren und danach habe ich sie in einen Wartebereich gefahren, zu diesem Zeitpunkt schlief sie immer wieder ein und bemerkte immer nur leise, dass sie nicht mehr sitzen könnte, aber die Schmerzen im Auge nicht auszuhalten seien. Nach etwa 90 Minuten bin an die Rezeption und habe Frau R. mitgeteilt, dass meine Schwester nicht mehr sitzen könnte und im Grunde eine Liegemöglichkeit bräuchte, sie schaute weiter auf ihren Monitor und erklärte ohne hochzublicken in einem schnippischen, äußerst genervten Eindruck „wir sind hier keine Station, sondern eine augenärztliche Praxis“. Darauf hin wies sie ungehalten eine Kollegin an, den Rücktransport zu organisieren. Ein unfassbares, unmenschliches Verhalten!!!
Eine lange Zeit später wurde meine Schwester der Fremdkörper innerhalb einiger Sekunden aus dem Auge entfernt.

Unsere Wünsche für Frau R. behalten wir für uns, wir hoffen sie gehen in Erfüllung.

Meine Schwester ist nur 5 Tage später gestorben!!!!!

Top medizinische und pflegerische Betreuung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Organisation z.T. Nicht optimal)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnell, punktgenau und unkompliziert
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Freitag gegen 23 h als Notfallpatient aufgenommen worden: Netzhautablösung.
Ich wurde in der Nacht untersucht und zur OP vorbereitet. Samstag, 10.00 h OP. Alles ist gut verlaufen.
Die Betreuung in der Pflege ist kompetent und mitfühlend. Die Zimmer sind modern. Heute (Montag) verlasse ich die Klinik. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
DANKE an das gesamte TEAM.

Tolle Betreuung durch das Pfleger-Team in der Notaufnahme.

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme Augenklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle ärztliche Versorgung, hervorragende Betreuung, sehr engagiertes Pfleger-Team.

Herzlichen Dank für die tolle Betreuung!

5 Sterne Plus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super spitzenmäßige Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pius-Hospital vergleichbar mit einem 5 Sterne Plus
Hotel!Ich war nur 3 Tage dort und bin begeistert!
Sowohl Ärzte als auch die Schwestern auf Station 2
sind sehr freundlich.
Als einfacher Kassenpatient von einem Prof.Dr.Dr.
operiert zu werden ist glaube ich auch nicht
alltäglich.
Ich kann jedem der Probleme mit den Augen hat
unbedingt das Pius-Hospital in Oldenburg empfehlen
es ist eine Spitzenklinik!!!
Und nicht zu vergessen die Verpflegung,auch da ein
besonderes Lob,sehr schmackhaft und reichhaltig!
Wo gibts das heute noch?

Die Wahrheit ist anderes gewesen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sie Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Terminverschiebungen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich gehe davon aus das ein Krankenhaus alles besitzt was nötig ist)
Pro:
Zweibettzimmer sind schon OK - Ausreichend zu Essen
Kontra:
Die Aussagen die Ärzte - teilweise mangelhaftes Absprache zwischen Ärzte und Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Glaukomanfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in Juni 2018 in Pias behandelt worden, Fachabteilung für Augenkrankheiten - persönlich bin ich der Meinung dass man mir dort die Wahrheit nicht gesagt hat - Behandelt worden bin ich wegen Augenhochdruck (Glaukom-Anfall)- Mir ist mitgeteilt worden das um den Druck dauerhaft niedrig zu halten, neue Linsen in beide Augen müssten eingesetzt werden, diese Aussage ist richtig gewesen - das eigentliche Problem ist folgendes gewesen - ich bin auf einen Freitag Nacht eingeliefert worden, am Samstag hat man versucht durch Laser Behandlung einen Loch in die Regenbogenhaut links zu schießen, es hat nicht geklappt, Sonntag ist nochmal ohne Erfolg versucht worden. Daraufhin ist mir folgendes mitgeteilt worden - da ich am folgende Freitag zur Hochzeit meines Sohnes hinwollte, müsste erst ein Entlastungsloch in die Regenbogenhaut unter Vollnarkose rein geschnitten werden. wenn man gleich an den Montag oder Dienstag eine Linse einsetzt, könnte es bei mir wegen die Kompaktheit meine Augen nur unter Vollnarkose ausgeführt werden mit anschließende ca. drei Tage Krankenhausaufenthalt, ich hätte die Hochzeit meines Sohnes verpasst - anhand diese Aussage habe ich mich für den Schnitt entschieden was erst für Montag geplant aber doch am Dienstag ausgeführt worden ist - am Mittwoch bin ich entlassen worden - Am folgende Montag habe ich zur Kontrolle mein Augenarzt aufgesucht - ich habe erzählt was das Krankenhaus mir gesagt hat und dass ich um die erst Linse zu tauschen vier Wochen später stationiert behandelt werde, also für ca. 3 - 4 Tage wieder ins Krankenhaus müsste - mein Augenarzt hat mir mitgeteilt das bei mir ein Ambulante Linsenaustausch ohne Vollnarkose mit anschließende Entlassung möglich sei, dies ist auch problemlos geschehen, mein Augenarzt hat operiert - Der Krankenhaus schnitt ist der Grund für kleinere Probleme die ich jetzt habe, was meine Meinung nach komplett vermeidbar gewesen ist (Sichtbares Lichteinfall und wahrscheinlich ein Gleitsicht- statt Lesebrille).

Tolle Belegschaft sehr nett

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal, Zuverlässigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meiner Tochter normal in einer anderen Klinik in Behandlung. Kurzfristig musste der Augeninnendruck gemessen werden. Doch für diesen kurzen Einsatz hätte ich 5Stunden Auto fahren müssen.
Ich habe mich telefonisch erkundigt ob dies hier möglich wäre und wurde mit einer Oberärztin verbunden. Ich schilderte Ihr mein Anliegen, die Oberärztin äußerte mir das sie die nichts entscheiden darf sich aber wieder telefonisch bei mir melden würde.
Es gab den versprochenen Rückruf und es wurde meiner Tochter geholfen.
Insgesamt machte die komplette Belegschaft einen sehr netten und kompetenten Eindruck.

Wirklich sehr moderne und tolle Klinik.
Vielen Dank für alles.

Augen Notfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatten mitten in der Nacht einen Notfall. Und wurde perfekt geholfen. Professioneller und netter geht's nicht.

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zentralarterienverschluß in linken Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war Ende August 2014 4 Tage wegen eines Zentralarterienverschlusses im linken Auge in der Klinik. Unser Kommen war vom Augenarzt an unserem Urlaubsort (Norddeich) vorgemeldet.Wir wurden bereits erwartet, Aufnahme, Untersuchungen, Blutentnahme etc. erfolgten sehr zügig, Ärzte und pflegendes Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, keine Frage blieb unbeantwortet. Ich wußte meinen Mann in guten Händen.Wir möchten uns besonders bei dem gesamten Augenklinikteam für die überaus gute und kompetente Behandlung bedanken. Es hat uns beiden sehr geholfen.

Gute Behandlung, schlechte Dienstleistung, fehlende Freundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Behandlungerfolg
Kontra:
Freundlichkeit / NULL Diensleistungen
Krankheitsbild:
Augen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider hat meine Schwiegermutter Ihre Jacke & Weste vergessen! Kann in dem Alter mal passieren, wobei in anderen Krankenhäusern wird kurz bevor der Patient einen verlässt noch mal kurz nachgeschaut, aber egal.
Unser BITTE (da ca über 130km Wegstreck!) uns die Jacke UNFREI per Post zu zusenden wurde einfach mit "geht nicht" und "in drei Monaten geht das in die Altkleidersammlung" abgetan! Auch ein Hinweis, dass es in anderen Kliniken geht, wurde mit "da sind Sie dann halt hier falsch!" beantwortet! Ach, also Service und Dienstleistung kennt man nicht!?
"Man könne ja eine Ausflug nach Oldenburg machen!" kam dann noch als Patzige Auskunft!
Die Behandlungen waren rundum gut, die Ärzte freundlich. Allerdings sollte das Personal DRINGEND ein wenig über "Umgang mit Menschen" und Dienstleistungen lernen!Aber auch ZUSAGEN einzuhalten, da uns im ersten Telefon zugesichert wurde, das ein Möglichkeit gesucht wird!

Top Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo. Ich war vier Tage bei Ihnen übers Wochenende den Augendruck gemessen am Montag um 9.00 Uhr OP alles ok..
Personal und Ärzte nett und freundlich .

Fachlich und menschlich absolut kompetete Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Spitzen Behandlung von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
rein gar nichts!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr freundliche Aufnahme. Es werden Patientenlotsen eingesetzt, damit die Wege zu den einzelnen Stationen oder Aufnahmediensten schnell und unkompliziert zu erreichen sind.
Die Ärzte waren sehr nett und hilfsbereit und fachlich absolut kompetent. Sie haben uns genauestens über Behandlungen informiert. Es wurden sehr viele Untersuchungen gemacht, um eine genaue Diagnostik machen zu können.
Die Pflegekräfte waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben die Anliegen der Patienten, wenn es ging sofort umgesetzt und erledigt. Man wurde zu den Untersuchungen begleitet, wenn man sich alleine nicht sicher war.

Schwester brüllt Patienten an

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (leider wird durch Wenige die Beurteilung des ganzen Krhs. in Mitleidenschaft gezogen!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte 1+, einige Schwestern 6-)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte arbeiten auf einem sehr hohen Qualitätsstandard)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Information im Foyer ok, Aufnahme ok, Unterbringung und Versorgung 6-)
Pro:
ärztl. Versorgung tip-top
Kontra:
einige Schwestern pflegerisch unter aller Würde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt Hochglanzbroschüren über dieses Haus aber nicht über die Station 4c. In der heutigen Zeit, darf man Menschen nicht so unterbringen! Ein Kaninchenstall als Zimmer. An der Wand ein kleines Waschbecken. Keine Toilette. Die befindet sich auf dem Flur. Und die war unter aller Würde. Stinkend und verdreckt. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich auf einer öffentlichen Bedürfnisanstalt!
Als ich mich abends waschen wollte gab es kein warmes Wasser. Nicht einmal zum Zähne putzen. Pfui Teufel!!!
Als Bett hatte man mir ein altes Metallbett hingestellt, welches man zwar mit einem Hebel runterklappen konnte, aber nicht hoch. Da ich ein Pflegefall bin, hatte man aber doch die Freundlichkeit und tauschte es gegen ein E-Bett aus!
Die Organisation auf der Station war völlig durcheinander! Soviel uninformierte Schwestern auf einem Haufen habe ich noch nie erlebt. Von der Freundlichkeit ganz zu schweigen. Der Krach auf den Gängen hatte höllische Dimensionen. Und der Verkehr auf dieser Station ist einem Hauptbahnhof gleichzusetzen. Insgesamt erhält die Station von mir als Patient eine glatte sechs minus!!! Der Gerechtigkeit muß aber auch Genüge getan werden: Die ärztl. Leistungen waren rundherum top. Da gibt es nichts auszusetzen. Und außerhalb dieser Station traf man auch überall auf nettes Personal. Diesen guten Eindruck haben einzelne Schwestern - allen voran die Schwestern der Spätschicht vom 21.4.09 - allerdings zunichte gemacht. So wurde ich (weil ich es mir gewagt hatte nach stundenlangem warten vor die Tür zu gehen) von einer dieser Schwestern unten im Foyer vor allen Menschen angebrüllt und zur Sau gemacht! Muß man sich DAS als Patient gefallen lassen? Für mich jedenfalls war dieser Klinikaufenthalt pflegerisch gesehen ein reiner Alptraum!