PASSAUER WOLF - Hotelklinik Maria Theresia
Kurplatz 6
94086 Bad Griesbach
Bayern
17 Bewertungen
davon 22 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung u. Unterkunft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Heilbehandlung in dieser Klinik u. kann nur sagen, dass ich bei den Anwendungen u. auch bei der Unterkunft bestens zufrieden war, die Anwendungen waren sehr effektiv u. haben mich ganz schnell wieder auf die Beine gebracht.
Verpflegung u. Servic hervorragend!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es passt eigentlich alles; vom Hotelbereich bis zu den Behandlungen
- Kontra:
- teilweise weite Wege in den direkten Reha-Klinikbereich
- Krankheitsbild:
- Nachbehandlung Hüft OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es war eigentlich ein Ankommen, so wie man sich
eine Anschlussheilbehandlung vorstellt, jedoch
ohne die typischen Klinikvorbehalte. Von den Zimmern
über die Aufenthaltsräume, den Mitarbeitern, die
immer eine positive Ausstrahlung verbreitet haben
den Anschluss an die Therme, die wir leider wegen
Corona nicht nutzen konnten, war der Aufenthalt und
das Ergebnis nur positiv zu bewerten.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es herrscht eine positive Atmosphäre voller Freundlichkeit, in der man sich schnell angekommen fühlt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- KnieTEP, 2x HüftTEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in den Jahren 2019,2020 und 2021 nach Gelenkersatzoperationen zur REHA in diesem Haus. Bei jedem Aufenthalt war die Qualität in allen Bereichen hervorragend: alle Mitarbeiter im medizinischen Bereich - Chefarzt, Therapeuten, Schwestern sind kompetent und empathisch. Auch alle anderen im Haus Tätigen sind immer freundlich, hilfsbereit, heiter. Das Haus ist sehr gepflegt mit Wintergarten, Außenanlagen, einem Wiener Cafe, die Zimmer (Suiten!) großzügig,wertig eingerichtet mit großem Balkon. Das Essen im eleganten Speisesaal oder auf der Terrasse ist ausgezeichnet, mit täglichen Wahlmöglichkeiten.
Diese Reha kann ich nur empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reha nach Stenose OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 19.7.- 16.8.21 wurde ich nach einer Stenose OP in der Hotelklinik Maria Theresia in Bad Griesbach behandelt.
Die medizinische Betreuung war hervorragend und das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Es gibt nichts zu beanstanden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- nur nettes freundliches Personal
- Kontra:
- ---------
- Krankheitsbild:
- Ausfräsung Wirbelkörper
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unterbringung in 4 Sterne Hotelklinik Maria Theresia.
das Zimmer ist sehr geräumig,edel eingerichtet.
Ebenso Bad und Toilette(mit edlem Bademantel)
Schöner Balkon mit Möbeln ist auch da.
Frühstück in Buffetform.Bestens bestückt.
Mittagessen ein Gericht. Dem Koch ein großes Lob.
Abendesse tgl.auswählen.
Schwestern Pleger und Ärzte sind sehr um dein Wohl bemüht.
Therapien, Sauna Infrarotsauna wirklich wunderbar.
5 Sterne vergebe ich der Hotellklinik MARIA THERESIA.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ALLE Mitarbeiter sind um das Wohl der Gäste bemüht.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kappenprothese an der Schulter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schon der erste Eindruck war absolut positiv.Ich wurde sehr freundlich begrüßt und die Gastgeberin, Frau Waldherr, brachte mich persönlich zu meinem Zimmer, das einfach hervorragend war.
Das Servicepersonal im ganzen Haus war immer aufmerksam, zuvorkommend und hilfsbereit.
Auch aus medizinischer Sicht wurde alles für mich getan. Ich habe mich rundherum bestens versorgt und aufgehoben gefühlt. Besonders gut hat mir die Möglichkeit, auch die Therme zu nutzen, für die Beweglichkeit meiner Schulter getan.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Unterbringung und Verpflegung einfach super
- Kontra:
- Verkehrsanbindung ist ausbaufähig
- Krankheitsbild:
- Zustand nach 2 Hüft-TEP, 1 Knie-TEP, 2 Schulter-OP, 2 Bandscheiben-OP mit Versteifung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe meinen Mann nach seinem Herzinfarkt zur AHB begleitet und war gleichzeitig auch dort Patientin mit einer ambulanten Kur.Wir waren in der Vorweihnachtszeit, zu Weihnachten und zum Jahreswechsel dort.Bis zum Jahreswechsel war es dort sehr sehr ruhig. Da wir ca. 9 Stunden mit der Bahn anreisen mußten (Fahrverbot), waren wir doch ziemlich geschafft, aber der freundliche Empfang mit Wunschcafe und Einweisung der Örtlichkeiten hat uns erst einmal ruhig ankommen lassen.Wir waren angenehm überrascht über das kompetente Personal, ob an der Rezeption, Küche, Restaurant, Cafehaus, Zimmerreinigung und natürlich das medizinische Personal mit den Therapeuten.Durch die Feiertage hatten wir leider weniger Anwendungen, wofür aber niemand etwas kann.Da mein Mann nicht in die Therme durfte, habe ich sie auch nur für meine tägliche Wassergymnastik besucht, welche mir sehr geholfen hat. Das Essen war die ganze Zeit einfach spitzenmäßig!!! Höhepunkt war die Silvesterparty mit riesigem Feuerwerk! Leider fuhren während unserer Zeit an den Wochenenden keine öffentlichen Verkehrsmittel, so dass wir aus Bad Griesbach nicht raus kamen.Der öffentliche Nahverkehr müßte noch ausgebaut werden.Wenn es nicht so weit wäre, würden wir jedes Jahr einmal dort kuren oder Urlaub machen, allerdings im Sommer.Allen Mitarbeitern nochmals vielen Dank!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Terminplanung ist etwas unflexibel)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Bereich der Hotelklinik
- Kontra:
- Flexibilität bei der Terminplanung
- Krankheitsbild:
- Reha nach Schulter OP`s
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Innerhalb von drei Jahren war in dieser Hotelklinik zweimal als Patient und habe mehrere Kurzurlaube als Hotelgast hier verbracht. Dieses Haus kann ich nur wärmstens empfehlen. Zu jederzeit waren das gesamte Hotel-Team darum bemüht, Probleme jeglicher Art zeitnah, freundlich und kompetent zu lösen.
Bei längeren Aufenthalten weiß man die großzügigen, täglich gereinigten Zimmer, Fernseher, Föhn, W-lan, gemütliche Sitzecke, kleiner Kühlschrank, kostenloses Telefonieren, den bequemen Bademantelgang in die Therme …… sehr zu schätzen. Therapien, die im Passauer Wolf stattfanden, konnte man mit dem Aufzug über den 3. Stock sehr bequem und trockenen Fußes erreichen. Einmal habe ich aus Versehen im Badezimmer den Alarm ausgelöst: innerhalb allerkürzester Zeit wurde von der medizinischen Station aus Kontakt mit mir aufgenommen – eine sehr beruhigende Einrichtung.
Besonders das Frühstück lässt überhaupt keine Wünsche offen – und ist das weiche Ei mal nicht ganz gelungen, wird sofort Ersatz angeboten. Aus dem anliegenden Kaffeehaus, das auch öffentlich zugängig ist, kann man sich Kaffee- oder Teespezialitäten auswählen. Sowohl mittags als auch abends kann man sich am Salatbüfett bedienen. Bereits beim Frühstück wählt man mit der „Morgenpost“ das gewünschte Abendessen aus mehreren 4 Gänge-Menüangeboten aus (Fleisch, Fisch, Vegetarisch oder Mehlspeisen ………) - Außer es wird Abends ein Büffett angeboten: während meiner „Zeit“: Bayerisch , Mediterran oder Italienisch ….. Den ganzen Tag darf man sich am frischen Obst, Früchtetee und Wasser bedienen, das in der Eingangshalle bereitsteht. Auch aktuelle Tageszeitungen und Zeitschriften liegen im Kaffee oder in der Bibliothek kostenlos aus. Beim Durchgang zum Passauer Wolf kann man sich 24 Stunden lang selbst mit frischem Tee versorgen.
Aber nicht nur kulinarisch ist man bestens versorgt. Im medizinischen Stützpunkt im Keller findet man immer Hilfe, Arztzimmer, mehrere Behandlungsräume, Trainingsraum etc. stehen hier zur Verfügung. Im 2. Untergeschoss kann man bequem sein Auto parken und barrierefrei von dort aus alle Stockwerke mit dem Aufzug erreichen, viele Türen öffneten sich automatisch.
Bei Interesse werden von der Hotelklinik aus Fahrten in die Umgebung organisiert: Konzert im Passauer Dom, Stadtführungen Passau oder Schärding, Aldersbach, ....
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, persönliche Betreuung und Kompetenz sind nicht zu toppen
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- 3 Wochen Reha nach Hüftprothese links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super freundliches, kompetentes und stets auch bei Sonderwünschen immer freundliches Personal auf allen Gebieten, insbesondere an der Rezeption, im Service und bei der Betreuung und Reinigung der Zimmer.
Und die Qualität der Küche ist legendär !! Die Folge ist leider ein permanenter Kampf mit Übergewicht.
Man hat nie das Gefühl in einer Klinik zu sein, sondern kann immer das Spitzen-Hotel geniessen.
Und auch die medizinische Betreuung war jederzeit Spitze. Alle Therapeuthen waren ausnahmslos kompetent und super freundlich !!
Fazit: Die Hotelklinik ist rundum uneingeschränkt empfehlenswert
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 7 Wochen in der Hotelklinik kann ich ein aeusserst positives Resumee ziehen: Unterbringung in einem grosszuegigem Raum mit grossem Balkon, Verpflegung in sehr guter Qualitaet und immer stilvoll eingedeckter Tisch, sehr gut geschultes Personal, das immer freundlich und sehr persoenlich bedient, hervorragende Beratung an der Rezeption, umsichtiges, kompetentes und grosszuegiges Management, sehr gute medizinische Versorgung und Betreuung...
Dieses Haus ist rundum zu empfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Personal ist einfach toll
- Kontra:
- Die Mittagsverpflegung ist ausbaufähig
- Krankheitsbild:
- Schulter-Arthrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Klasse Personal, und zwar ohne Ausnahme. Sehr nette Atmosphäre, man vergisst beinahe, in einer Klinik zu sein.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich kompetent und sehr freundlich in jeder Hinsicht!
- Kontra:
- --
- Krankheitsbild:
- Reha nach Hüftprothese rechts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche Behandlung von Beginn an.
Optimaler Behandlungsplan, welcher durch kompetente Krankengymnasten(innen), Masseure usw. umgesetzt wird.
Sehr gute Verpflegung mit Frühstückbuffet, Mittagsmenue und Auswahlmöglichkeit unter 3 Gerichten am Abend. Leider ist es damit sehr schwierig nicht zuzunehmen.
Auf allen Ebenen empfehlenswert!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- HWS-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich bereits im Mai 2013 hier Patient war und ich damals rundum zufrieden war, kam ich nach einer erneuten HWS-OP wieder im August/September 2013 hier zur AHB! Und ich muss sagen, ich kam am ersten Tag an, und wurde von allen, Personal, Therapeuten u. Ärzten sofort wieder mit Namen angesprochen und jeder wusste, was ich brauchte! Ich kam hier wie in eine Familie zurück und kann diese Klinik nur jedem empfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlichkeit 300%)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wohlfühlfaktor 300%
- Kontra:
- nur 1 Waschmaschine für die Menge der Patienten
- Krankheitsbild:
- Neurologie mehrere Brüche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Was soll ich sagen,ich war dort für die zeit von Januar bis Oktober wie in einer Familie.Ich fühlte mich wohl und war immer von jedem Umsorgt.
Ärzte und Med.-Personal waren immer Ansprechbar und Hilfsbereit.Ein zugeschnittenes Trainingsprogramm war das was einen in Form brachte. Mein Zimmer war groß und mit allem Konfort,Fernsehen und Internet ausgetsattet. Die Sauberkeit ist nicht zu Übertreffen.
Das Personal im Hotelbereich war immer koperativ und zuvorkommend. Da ich ein Spaßvogel und immer zu Scherzen bereit bin waren auch sie bereit das zu Ertragen.
Die Küche und sein Personal ist 1A und jeder der dort nicht auf seinen Geschmack kommt ist für mich ein Idiot. Abwechslung war das A+O gleich ob Frühstück, Mittagessen und Abendessen, den oft mußte ich mich zurückhalten um nicht zuzunehmen. Jeden Monat gab es Themen-Tage an denen die Spezialitäten der Länder oder Gebiete zubereitet wurden und die entsprechenden Getränke wurden auch gereicht. Auch war die Küche bereit Sonderwünsche zu erfüllen. Jeden Samstag war ein Ausflugsziel auf Kosten des Hotels ausgeschrieben.Ich nahm wenn möglich immer daran teil weil ich Land und Leute kennenlernen wollte. Wöchentlich war ein Musiker zugegen damit das Tanzbein geschwungen wurde, oder es gab interesante Vorträge von ausgesuchtem Personal.
Ein Besonderes Lob von Meiner Seite geht an die Hotelchefin,den sie hatt mit ihrem immerwährenden Einsatz versucht es allen Recht zu machen.
Leute geht dorthin,ihr werdet euch wohl und geborgen fühlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (4 Wochen - kein Wunsch blieb offen -)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (individuell, kompetent und lösungsorientiert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (das gesamte Personal weiß was es tut - danke)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (unklompliziert, freundlich und schnell - klasse -)
- Pro:
- Motivation ist die Grundlage allen Erfolges
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Für eine mehrwöchige Reha-Maßnahme ist es für mich wichtig, dass man sich außerhalb des gewohnten Umfeldes (Familie, Freunde) so wohl fühlt, wie es irgend möglich ist. Die herzliche Aufnahme in der Hotelklinik ließen mich sofort vermuten, dass ich hier "angekommen" bin. Dies sollte sich während meines gesamten Aufenthaltes mehr als bestätigen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz waren mein Begleiter durch die Reha-Maßnahme. Dabei immer individuell betreut und auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Nie hatte ich das Gefühl, einer von vielen Gästen zu sein. Im Vergleich zu meinen bisherigen umfangreichen Hotelerfahrungen sind alle Sterne dieses Hauses mehr als berechtigt.
Gewichtsverlust sollte kein Ziel sein, das Essen ist einfach zu gut!
Langeweile am Wochenende? Nein, die Gastgeberin bietet auch am Wochenende ein abwechslungsreiches Programm an.
Die Zimmer und der dazugehörige Service sind mehr als vorbildlich. Ist das Kopfkissen zu dick oder zu dünn? Das passende ist schnell gefunden. Rundum kann ich nur meinen aufrichtigen Dank an das gesamte Personal aussprechen. Die Hotelklinik "Maria Theresia" hat entscheidend zu einer erfolgreichen Reha-Maßnahme beigetragen.
Ich ziehe meinen Hut vor diesem Haus!!! Vielen, vielen Dank
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Familiär mit hohem Serviceanspruch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieendoprotese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Sehr persönlich nicht aufdringlich freundlich, vom Zimmerservice bis zur Gastgeberin. Man fühlt sich hier "Zu Hause". Kleine unwägbarkeiten werden sofort zur Zufriedenheit der Gäste abgestellt. Der Service kann sich mit mehr" Sternen" jederzeit messen. Zur Küche nur eins "selten so gut gegessen".
Die medizinische Betreuung empfand ich immer kompetent und schlüssig.
Das Therapeutenteam war immer kompetent und auf die persönlichen Handycaps der Patienten eingestellt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die besten drei ****S-Hotelwochen meines Lebens)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Spürbare Fachkompetenz in den Fakultäten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Immer als individuell und angemessen empfunden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zu recht ISO-zertifiziert, keine einzige Abweichung)
- Pro:
- Das gesamte Personal hat Freude am Service
- Kontra:
- Essen viel zu gut, um fasten zu können
- Krankheitsbild:
- Stoffwechselstörungen/Gelenkprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fuhr durch den Maximiliantunnel in die Tiefgarage unter die Hotelklinik und von dort mit dem Aufzug offensichtlich direkt in den siebten Himmel des Hotelservice. 5 Jahre jede Woche 3-4 Tage in 4-5-Sterne Hotels in deutschen Städten lassen mich wissen, welche erstklassige Arbeit hier im Hintergrund ablaufen muss, um den Service 7 Tage die Woche rundum jederzeit einwandfrei, aber nie hölzern und nicht aufgesetzt wirken zu lassen und vor allem immer auf die persönlichen Bedürfnisse und Handicaps zugeschnitten. Ich tippe auf handverlesenes Fachpersonal mit dem Schwerpunkt auf sozialer Kompetenz. Hätte ich es nicht selbst erlebt, hätte ich es nicht für möglich gehalten, außerhalb der eigenen Familie so viel freundliches Entgegenkommen erfahren zu dürfen. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung - vor allem das Maria-Theresia, aber auch das angegliederte Reha-Zentrum und Griesbach Therme als Kurort werden mir für immer Referenz sein und mein Aufenthalt hier 2013 sicher nicht mein letztes Mal.
Danke, Danke, Danke!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- uneingeschränkt positiv für mobile Patienten
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- HWS - BWS - LWS
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
uneingeschränkt positiv für mobile Patienten
war auf Reha hier Wirbelsäule/Bandscheibenvorfälle,
medizinische Behandlung mit Bedacht und auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt, fordernd aber nicht überfordernd.
Hotelklinik sehr angenehme ruhige und gepflegte Atmosphäre, alles top gepflegt, hilfsbereite freundliche Mitarbeiter, schöne freundliche und große Zimmer, prima Küche.
wer Action sucht oder Ort wo "was los ist" ist hier falsch, wer Ruhe sucht, Hektik rausnehmen will und sich auf seine Behandlung konzentrieren, entschleunigen statt was erleben, ist hier richtig.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- AHB nach Schulter-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nur in einem angenehmen Umfeld kann man gesund werden - das bewahrheitet sich in der Hotelklinik Maria Theresia uneingeschränkt. Besonders freundliches Personal, kompetente Therapeuten, verständnisvolle Ärzte - jeder in diesem Haus hat das Wohl des Patienten - mehr noch - des Gastes im Auge. In einem fast familiären Rahmen kann man das angenehme Ambiente, das hervorragende Essen, die sauberen Zimmer, das insgesamt "Rundumwohlfühlpaket" genießen und die eigene Energie ausschließlich zur Gesundung verwenden ..... kein Wunsch bleibt ungehört ................. der Gast ist hier König - ich komme gerne wieder, aber hoffentlich nicht als Patient, sondern als Hotelgast!
Mein Kompliment an das gesamte Team!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragendes Ambiente, äusserst nettes und zuvorkommendes Hotelpersonal; fachkundige, kompetente Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal, erstklassige Gastronomie, rundum perfekter Service = Wohlfühlgarantie.
Führt zurecht 4*S für Hotel und 5* für Klinik.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- siehe Text
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Daß die medizinische Betreuung für eine Anschlußheilbehandlung von großer Bedeutung ist und auch
b e s t e n s absolviert wird, ist zu würdigen.
Nicht zuletzt ist jedoch auch das Wohlfühlen während des Aufenthaltes enorm wichtig. Hier ist man in der Hotelklinik Maria Theresia in besten Händen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben.
Fazit: Ein hervorrragend geführtes Haus, das man jedem nur empfehlen kann.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Ambiente, sehr gute Therapie)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr persönlich, man ist Mensch und kein Verwaltungsobjekt)
- Pro:
- Die herzliche Umsorgung durch die Mitarbeiter, das Konzept "Hotelklinik", die Anbindung an die Klinik Passauer Wolf auf der einen Seite, an die Thermen- und Saunalandschaft auf der anderen Seite
- Kontra:
- nichts!
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde 3 Wochen intensiv stationär betreut, in äußerst angenehmem Ambiente. Obwohl sie zuerst einer stationären Reha sehr skeptisch gegenüber stand, haben wir sie mit einem "da möchte ich auch privat gerne wenigstens mal ein paar Tage zu einer kurzen Auffrischung wieder hin" nach Hause gebracht. Personal, Einrichtung (richtig große Zimmer mit Balkon, für 3 Wochen zum Wohlfühlen!!!) alles verdient gute Noten. Das Ergebnis: Eine größere Beweglichkeit und Schmerzreduktion ist bis heute geblieben (2 Monate). Vielen Dank dem Team! Den Namen "Hotelklinik" führt dieses Haus aufgrund der Unterbringungsqualität und des Ambiente zurecht. Dazu gibt es noch eine direkte Anbindung an die große Thermalbadelandschaft Bad Griesbachs, preislich inklusive!
1 Kommentar
Hallo Steinsi,
das freut uns zu hören. Schön, dass wir Ihren Genesungsweg effektiv begleiten konnten. Weiterhin alles Gute dafür. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse zu teilen und Danke für die lobenden Worte an unser Team.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Passauer Wolf Team