|
Hüfte2024. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer kalt, Heizung mal entlüften)
Pro:
Ärzte , hatten es nicht leicht wegen meiner allergischen Reaktionen
Kontra:
Das meiste Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüfte Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Aufnahme bis Operation alles sehr gut organisiert.
Ebenso die vorstationäre Aufnahme.
Heute ist mein letzter Tag im Krankenhaus und ich bin froh , morgen in die Reha zu dürfen-vielen lieben Dank an die Sozialarbeiterin, die meines Erachtens eine weitere Mitarbeitende gebrauchen könnte.
Nachdem mir von der Physiotherapie ein paar Übungen gezeigt wurden und endlich nach mehr als 24 Stunden liegen der erste Aufstand kam wurde ich ins -alleine machen entlassen-.
Den Gang zur Toilette absolviert, unter Beobachtung des Pflegepersonales, wer aber jetzt denkt man bekommt Hilfe , zum Beispiel das operierte Bein ins Bett zu bekommen, der irrt. Selbst ist die Frau und wenn es noch so lange dauert.
Lagerungsmittel konnten nicht zur Verfügung gestellt werden, man müsse erst mal im Lager nachsehen. Ich weiß nicht , vielleicht ist das Lager im herzzentrum.
Sollten aber da sein, wurde jedenfalls von der Physiotherapie empfohlen.
Die Sauberkeit lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig. Es wurde gestern nach nunmehr 4 Tagen das Zimmer kurz gewischt,
Heute wurde mit Kehrschaufel und Besen gereinigt, ebenso im Bad.
Patienten sollen 3 Tage vor Operation eine gewisse Reinigungsprozedur durchführen, aber wie sieht das im Krankenhaus aus?
Es tut mir in der Seele weh, ich habe so was noch nicht erlebt und gesehen.
Haben Sie Vertrauen in das was der Patient sagt, er kennt sich am besten.
Ein kleiner Handgriff zur Hilfestellung schadet niemandem, und ein Lächeln tut so das seine.
Es ist ein Beruf mit Berufung. In dem Sinne wünsche ich allen eine gute Zeit
Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es stimmt, so können wir unsere Arbeit aus Ihrem Blickwinkel betrachten. Ihre Hinweise nehmen wir mit in die Fachabteilungen. Dies gilt insbesondere für das Lächeln. Es kann Berge versetzen und ist zur Heilung ebenso wichtig. Daher nochmals: Danke! Alles Gute wünscht Ihnen das Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Hike218 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer benötigen eine neue Ausstattung (Fernseher, Internet...))
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-Schwester nach OP (aufwachstadion ), sehr unfreundlich
Sie kann bestimmt nicht die Schmerzen von jeden Patienten einschätzen bzw. Diese mit einer Entbindung vergleichen.
OP war am 10.1.24 Zeit ca. 10 Uhr.
Ansonsten waren alle sehr freundlich.
Sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und werden dieses intern aufarbeiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung. Wann immer Sie uns brauchen, sind wir gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Wirbelsäulenoperation sehr gute Ärztliche Betreuung
|
Punkt61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärztliche Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Wirbelgleiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe in der Klinik zeitnah einen Vorstellungstermin in der Wirbelsäulen Chirurgie bekommen.
Gute Beratung und Aufklärung für eine anstehende Wirbelsäulen OP.Anschießend gleich einen OP-Termin erhalten (nicht erst in einem 1/4 Jahr)
Die OP verlief sehr gut, ärztliche Betreuung sehr gut,
gute Pflege und Betreuung.
Kann die Klinik nur empfehlen.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für das Lob. Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr und sind im Bedarfsfall auch weiterhin gern für Sie da.
Ihre Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
O.A. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Da könnte man in dem Aufnahmesaal noch an der Privatsphäre arbeiten.)
Pro:
Freundlichkeit, Fachwissen, Empathie
Kontra:
Ja gibt es auch, ist aber zu vernachlässigen.
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute eigentlich zur Hüft-Tep links beim Dr. Klima (hervorragender Arzt) geplant. Die Aufnahme durch Schwester Ann und Ihrer Kollegin (leider habe ich den Namen vergessen, dass ärgert mich extrem) waren freundlich und sehr hilfsbereit. Das war auch schon bei der rechten Hüfte so und auch bei der jetzigen Voruntersuchung. Ich möchte mich jedenfalls bei den Schwestern Ann und Ihrer Kollegin noch einmal herzlich für die Freundlichkeit, dem Fachwissen und der Empathie bedanken.
Leider mußte dann aber die OP wegen diverser Vorerkrankungen, die erst noch abgeklärt müssen, abgesagt werden. Dafür jemanden die Schuld zu geben wäre Einfach aber nicht zielführend.
Deswegen ist meine Gesamteinschätzung sehr gut. Vor allem die beiden Schwestern der Aufnahme haben dazu beigetragen, aber auch der leitende Narkose-Oberarzt und natürlich Dr. Klima. Mit seiner natürlichen und freundlichen Art und als Experte auf seinem Gebiet der Gelenke eine Koryphäe. Die linke Hüfte machen wir dann im Frühjahr 24.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr Feedback, Ihre freundlichen Worte. Wir sind auch zukünftig gern für Sie da und wünschen Ihnen schon jetzt beste Genesung für die geplante OP.
Ihre Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Mein behandelnder Orthopäde führt in dieser Klinik Knie OP durch. Daher bin ich dort stationär gewesen. Die Diagnostik für diese OP verlief super strukturiert, es wurden alle wichtigen Details besprochen,so dass ich mit einem guten Gefühl zur OP gegangen bin. Über die Länge der Vorbereitung bis es in den OP Saal geht lässt sich streiten ( 4 h Wartezeit bis Beginn). Die OP verlief gut, dank meines hervorragenden Arztes Dr. Klima. Jedoch lässt die Betreuung, Behandlung, Versorgung ....sehr viel Luft nach oben. Bereits bevor ich stat. aufgenommen wurde, haben alle Beteiligten erfahren das ich eine Glutenunverträglichkeit habe. Man hat gemerkt das einzelne Schnittstellen (Küche, Pfleger*innen etc.)der großen Klinik nicht miteinander kommunizieren. Erst am 5. Tag nach der OP habe ich das entsprechende Essen erhalten, von Wahlessen ganz zu schweigen. Man konnte sagen, entweder iss oder lass es. Nach dem verabreichten Tablettenkonsum war man gezwungen etwas zu essen. Nachdem ich wahnsinnige Magenprobleme dadurch erlitten habe, musste ich mich an die Klinikleitung wenden. Erst dann hat man mich gehört, da war ich fast entlassen. Auch fehlte in der 1. Woche die Zuwendung durch die Pflegekräfte, z.b. Mal das Bett machen o.ä. Die Reinigung der Zimmer war sehr oberflächlich, die Zimmer haben runde Ecken! Die Fliesen im Bad sind einfach schmutzig, auch nach dem Wischen. Visite wurde jeden Tag von einem anderen Arzt durchgeführt. Es hatte gefühlt auch jeder Arzt eine andere Meinung bzw. Wahrnehmung, was mich als Patient verunsichert hat. Einzig hervorzuheben ist die sehr fürsorgliche und total kompetente Betreuung meines Arztes Dr. Klima, der sich fast jeden Abend nach meinem Befinden erkundigt hat, auch wenn er die Wunde zum x. Mal verbinden musste. Dieses wahrgenommenwerden von ihm hat mir die Zeit im Krankenhaus erleichtert. Vielen vielen Dank dafür.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die Nachbetreuung in unserem Haus mit mehreren Unannehmlichkeiten für Sie verbunden war. Ihre Anmerkungen werden wir mit der Station und der ärztlichen Leitung besprechen. Wir wünschen Ihnen beste Genesung.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Birgit234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinik ansonsten gut
Kontra:
Oberarzt war mit sich selbst beschäftigt
Krankheitsbild:
Wirbelsäule gebrochen nach schweren Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte Behandlung, mitgebrachte Unterlagen wurden ignoriert, Patient wurde nicht für voll genommen, abwertend behandelt und sollte weiterhin starke Schmerzmittel nehmen weiter könne er nichts machen, und diese Aussagen von
einem Oberarzt?,ich möchte mal Sie sehen, wenn sie so starke Schmerzen haben, das sie mit so einer Aussage zufrieden sind, schade um die Fahrt in diese Klinik (Orthopädie)
Sehr geehrte Angehörige,
Ihre Schilderung bedauern wir. Gern möchten wir den Sachverhalt aufarbeiten und mit der/dem Patientin/en ins Gespräch kommen. Bitte geben Sie dies an die/den Betroffene/n weiter. Sie/er erreicht unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer (0341) 865-2195. Vielen Dank
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Wiese25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Tagen hatte ich meine erste Operation in meinem Leben. Diese erfolgte an der Wirbelsäule zur Diagnose sensomotorisches L5 Wurzelreizsyndrom rechts bei mediolateralem Bandscheibenvorfall LWK4/5 rechts.
Das Vorgespräch und die Aufnahmeuntersuchungen erfolgten sehr gut organisiert, ohne Hektik und in zügiger Abfolge. Fragen wurden kompetent und ausführlich beantwortet. Bereits in dieser Vorstufe zur Operation wurde man als Mensch und nicht als Nummer behandelt.
Die Operation verlief sehr gut. War ich vor der Operation überhaupt nicht mobil und konnte das Haus vor lauter Schmerzen nicht verlassen, so waren die Schmerzen nach der Operation weg. Es grenzt schon an ein Wunder, welche hervorragende Arbeit hier geleistet wird. Nach der Operation schaute der operierende Arzt, Herr Paesold, noch einmal nach und berichtete kurz über den Verlauf. Das Personal kümmerte sich sehr führsorglich um mich. Ruhig, stets auf das Wohlbefinden der Patienten bedacht, verlief die weitere Betreuung. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe und kann das Bereich Orthopädie zu 100 Prozent weiter empfehlen.
Ich möchte mich bei Herrn Paesold, den Stationsmitarbeitern/innen und den Dienstleistern ganz herzlich bedanken. Sie haben eine großartige Arbeit geleistet.
Sehr geehrter Patient,
schön, dass es Ihnen wieder so gut geht. Ihre Zufriedenheit und Ihre Weiterempfehlung freut uns sehr. Wir sind stets gern für Sie da.
Beste Genesung wünscht Ihnen das Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Klaus293 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waren im Park Klinikum Leipzig MVZ 2 um eine zweit Meinung einzuholen .Wir hatten Telefonisch einen Termin vereinbart bei Dr Dammasch.Die Frau am Telefon war sehr nett.Auch der Gesamteindruck in der Klinik hat uns sehr überrascht ,von der Anmeldung bis zur Behandlung bei Dr Dammasch war alles perfekt!!!!!!
|
Purtzel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich Kompetente Team
Kontra:
AK Mangel
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Erfahrungsbericht:
Am 25.4.23 wurde ich in der Parkklinik an der Hüfte erfolgreich operiert.
Bereits im Vorfeld bei der Aufnahmeuntersuchung, die über 4 Std dauerte, merkte ich: hier bin ich richtig!
Das tolle Team bei der Diagnostik hat so viel Sicherheit ausgestrahlt, Kompetenz, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit.. so dass mir jegliche Angst vor diesem, doch recht komplizieren Eingriff genommen wurde! Diese Zeit war wirklich dafür auch erforderlich!
Da ich am 25.4.23 bereits 6,00 Uhr antreten sollte, bat um die Möglichkeit ( komme aus Erfurt) um die Aufnahme am Vortag. Kassenärztlich ist das nicht möglich und so wurde mit 1 Übernachtung in der Gästewohnung der Klinik angeboten.Das war ein große Erleichterung und Freude bei mir und natürlich ein angenehmer Start! Vielen Dank dafür!
Am OP Tag, wieder dieses Gefühl: hier alles so perfekt im Ablauf vorbereitet, einfühlsam und verständnisvoll bei allen Situation, die ich durchlebt habe. Hier fühlte ich mich geborgen und hatte großes Vertrauen in die Ärzte und das gesamte Team, habe so etwas noch nie erlebt!
Nach der OP ging es trotz AK Mangel( wie überall) trotzdem so angenehm weiter auf Station L4, so dass ich mir mit meiner Zimmerkameradin einig war, wir kommen uns vor, wie im 4 Sternehotel ( nur frisch operiert) ! Jeder Wunsch wurde fast von den Augen abgelesen, wenn er realisierbar war.
Unser Gesundheitsminister sollte mal an die Basis gehen ( dort arbeiten), damit er sieht , was dort geleistet wird! Jetzt hat er sich noch entschieden, dass der Patiententransport ausgegliedert werden soll und die Arbeit von den Pflegern übernommen werden soll, trotz AK Mangel! Eigentlich unverantwortlich!
Ich kann diese Station nur empfehlen, als eine gute Ausgangsbasis zum Gesund werden für eine anschließender REHA!
Danke an das ganze Team von Dr. med Meinecke und alle fachlich kompetenten , netten OA Ärzte , Ärzte, Schwestern, Pfleger, die Küche nicht vergessen( lecker trotz Sparmaßnahmen)
Physiotherapeutin , Sozialdienst
Frdl.M. Bruske
Lieber Patient,
Ihre geschilderte Genesung freut uns sehr. Wir danken Ihnen für das Lob und die Weitermepfehlung.
Alles Gute Ihnen.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Patientenfeedback - Im Service ist Luft nach oben.
|
Hüft-Gold berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mit mehr Personal wäre sicher mehr drin gewesen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Was man als Laie so einschätzen kann.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden ((Beurteilung ohne Entlassungsmanagement))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Qualität der Reinigung eher mangelhaft, Lässt sich aber abstellen)
Pro:
höfliches und kompetentes Arzt- und Pflegepersonal
Kontra:
Preis-Leistungs-Verhältnis bei Wahlleistungen und Service stimmt nicht
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich aus persönlichen und Genesungsgründen für eine nichtärtzliche Wahlleistung (Einzelzimmer) entschieden.
Vorweg: Ich kenne von früheren KH-Aufenthalten Privatstationen/Wahlleistungen. Kassen-Patient.
Als Fazit ist festzuhalten:
- Das Personal (Ärzte, Pfleger, Schwester, Service und Reinigung) waren stets freundlich und zuvorkommend. Beim Reinigungspersonal muss ich leider Abstiche bei der Kompetenz machen.
Leider fanden die täglichen Visiten nicht regelmäßig und durch mich behandelnde Ärzte statt. Teilweise wurde neben dem Namen die durchgeführte OP abgefragt. Jedoch immer freundlich und letztendlich wurden auftretende Fragen kompetent beantwortet.
Ich gehe davon aus, dass dieses Thema unter das grundsätzliche Problem des Personalmangels und dem "kranken Gesundheitssystem" fällt.
- Die Verpflegung war sehr gut und reichlich. Es Bestand zu jeder Mahlzeit, einschließlich Kaffee, immer eine gute Auswahl.
- Im Service gibt es von mir Abstriche: Zum Wahlleistungspaket gehört ein Bademantel. Leider bedurfte es einer standhaften Nachfrage, dass ich einen in meiner Größe bekam. Begründung: "Es gibt nicht genug, wir müssen sparen".
Das Personal "beschwerte" sich berechtigt über die rumstehenden Stolperfallen Unterarmstützen (Habe ich mir nach meiner Hüft-OP aber nicht rausgesucht) aufgeregt, die auch regelmäßig auf den Boden lagen. ABER Halterungen am Bett oder anderswo waren leider nicht zu finden. Mussten sicher auch gespart werden.
-Das Reinigungspersonal war aus meiner Sicht in Teilen inkompetent: Als ich nach drei Tagen OP bedingt das erstmal Duschen konnte, fand ich Duschbad vom Vornutzer des Zimmers. Der Mülleimer wurden erst nach dem vierten Tag geleert. Die täglich bereitgestellte Tageszeitung blieb leider auch vier Tage liegen.
Und das alles bei einem nicht preiswerten Wahlleistungspaket. In Bezug auf den Service ist noch ganz viel Luft nach oben.
Eine Abfrage eines Patientenfeedback gibt es nicht, ich habe meins "aufgedrängelt". Gehört für mich dazu!
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für das Feedback hier auf diesem Portal und direkt bei uns in der Klinik. Selbstverständlich werden wir Ihnen ein Antwortschreiben zukommen lassen. Hierfür tragen wir derzeit die entsprechenden Informationen zusammen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Wir kommen erneut auf Sie zu.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Steinmetz1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (OP vorbereitung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nett und freundlich von der ersten Minute an.
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke schmerzen in der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 7.12.2021 an der Bandscheibe( LWS)operiert worden und möchte mich auf diesen Weg herzlich bedanken bei Chefarzt und seinem Team für Wirbelsäulenchirurgie. Besonderen dank auch an die Physiotherapeutin und den Schwestern auf Stadion H4.Ich kann nur jeden diese Klinik empfehlen.
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
Sehr geehrter Patient,
Danke. Gern leiten wir Ihr Lob weiter. Auch wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
JS68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
vollste Zufriedenheit
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 16.11.2021 zur Hüft-TEP-OP. Im Juli war ich zur Vorbesprechung über den Ablauf der OP. Ich hatte ab diesem Zeitpunkt das Gefühl, die geeignete Klinik für mich gefunden zu haben.
Die OP ist genauso perfekt verlaufen, wie sie besprochen wurde. Hiermit möchte ich mich bei allen Beteiligten dem Team der Anästhesie, dem Operateur und seinem Team ,den Schwestern im Aufwachraum und der Station B4 bedanken.
Man hatte kaum das Gefühl, im KH zu sein. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und werde, wenn es möglich sein wird, meine zweite Hüft-TEP auch hier durchführen lassen.
Sehr geehrter Patient,
es freut uns, dass Sie vollumfänglich zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen selbstverständlich auch zukünftig gern zur Verfügung.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
MB1310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell, pro Patient, sehr gute Orthopäden
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Arthroskopie (Orthopädie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste mich am 19.8.21 einer Arthroskopie am rechten Knie unterziehen. War sehr positiv angetan wie gut und professionell das beteiligte Personal arbeitet und sich von Anfang an super um den Patienten kümmert. Fazit:Klinik ist zu empfehlen und wenn mal wieder, ist das Parkkrankenhaus wieder meine erste Wahl. Vielen Dank. Michael Breyer
Sehr geehrter Herr Breyer,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Wann immer Sie uns brauchen, wir sind für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikum Leipzig
|
ginkgo561 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahrung / Klinikmanagement
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Hüft-TEP beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Erstgespäch im Februar 2021 und einem Vorbereitungstag im Mai 2021 wurden mir am 18. Juni 2021 beidseitig Hüft-TEP eingesetzt.
Auf Grund meines Grades der massiven Einschränkungen in der Beweglichkeit und der Lebensqualität, meinem Alter (60) und meines allgemein guten physischen und psychischen Gesundheitszustandes folgte ich vertrauensvoll den Empfehlungen zur beiderseitigen Hüft-TEP in einer OP.
Jetzt, 3 Wochen nach der OP, befinde ich mich in der Reha und kann bereits seit einer Woche völlig schmerzfrei mit Unterarmstützen laufen. Für die Anpassung der Muskeln an die Beweglichkeit der neuen Gelenke bedarf es noch Geduld und viel Training. Der reibungslose Verlauf der OP ist eine große Motivation für die weitere Genesung.
Auf diesem Wege bedanke ich mich bei allen, die mich bei meinen Aufenthalt vom 18. bis zum 27. Juni 2021 professionell behandelt und betreut haben.
Vom Erstkontakt bis zur Entlassung war ich in jeder Beziehung äußerst zufrieden.
Ein ganz besonderer Dank an meinen behandelnden Oberarzt und Operateur!
Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Schilderung, Ihr Lob. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen schon wieder so gut geht. Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und sind jederzeit gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Baerbel52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr hohe Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mai 2021- Implantation einer Hüft-TEP
sehr gutes Organisationsmanagement, freundliche und intensive medizinische und pflegerische Betreuung durch das Personal, hohe Kompetenz der Ärzte und Physiotherapeuten, uneingeschränkt empfehlenswert
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr umfängliches Lob, welches wir gern an unser orthopädisches Team weiterleiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und sind jederzeit gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns über Ihre lobenden Worte. Gern können Sie uns auch direkt kontaktieren. Was hat Ihnen noch gefehlt, um in den Kategorien die volle Punktzahl zu verteilen? Aus Ihren Hinweisen können wir lernen.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Tanzmaus2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das "Gesamtpaket"
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach den sehr guten Erfahrungen im Sommer 2019 in der Schkeuditzer Helios-Klinik (Schilddrüsen-OP) habe ich mich bewusst für Helios und damit für das Parkklinikum in Leipzig entschieden, um einen Gelenkersatz (Hüfte) zu erhalten. Von der ersten Vorstellung an war alles super organisiert. Sämtliche Vorbereitungen einschließlich der Entlassungs- und Verlegungsvorbereitungen waren bei der Aufnahme zur OP erledigt. OP und die weitere Betreuung waren super, ich habe jede Unterstützung erhalten, die ich benötigt habe. Auch wenn das Personal mal stark belastet war, waren trotzdem alle freundlich und haben Stress nicht auf die Patienten übertragen. Und - weil das bei Bewertungen immer so eine große Rolle spielt - trotz Großküche in großem Krankenhaus war das Essen super und mit guter Auswahl...
Sehr geehrter Patient,
Ihr Lob - auch für unser Essen :-) - freut uns sehr. Und wenn Sie mal wieder Hilfe benötigen, wir, die Helios Kliniken in der Region, sind gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Inga54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle und professionelle Hilfe
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Beinverletzungen nach Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Unfallpatientin in diese Klinik gekommen. Habe 9 Tage auf der Station 4H gelegen und kann mich nur positiv über die Pflege und Betreuung während meiner Genesung äußern und möchte mich nochmals bei allen Mitarbeitern/-innen und Ärzten auf das Herzlichste bedanken.
Sehr geehrter Patient,
gern leiten wir dieses Lob intern weiter. Passen Sie auf sich auf :-). Wann immer Sie Hilfe benötigen, wir sind gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klnikums Leipzig
Sehr geehrter Papa6,
Ihre Unzufriedenheit bedauern wir. Leider können wir ohne Zuordnung die Schilderung nicht bearbeiten. Gern können Sie sich an unser Beschwerdemanagement wenden.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
MBP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWK 1 Deckplattenimpressionsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde über die Notaufnahme (SMH) in´s Parkkrankenhaus eingewiesen. Eine stationäre Aufnahme auf Station 4 H erfolgte im Anschluss.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei den
Ärzten, dem Schwestern- und Pflege-
personal sowie dem Küchen- und Reinigungspersonal auf
dieser Station recht herzlich bedanken. Alle waren immer freundlich und fürsorglich. Habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr geehrter Patient,
im Namen aller Berufsgruppen danken wir Ihnen für dieses Lob und wünschen Ihnen ein gesundes sowie glückliches neues Jahr.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Ilona2305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rund um Sauber und sehr schön)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr höflich und verständlich an den Patienten erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Würde wieder kommen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles gut ausgeschildert und das Personal half weiter)
Pro:
Kontra:
Keine Beanstandung
Krankheitsbild:
Haglundkonfiguration Kakaneus mit Bursitis subcutanea achillae rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem 1 1/2 Jahr von Arzt zu Arzt laufen wurde mir durch meine Hausärztin das MZV Helios Klinik empfohlen. Ich habe sofort einen Termin für die Vorstellung bekommen und somit auch gleich einen Termin für die bevorstehende Operation. Für meinen ersten Besuch in der Klinik war ich voll und ganz überrascht, das Personal schon in der Eingangshalle und in den weiteren Abteilungen sehr ,sehr höflich. Am Tag meiner Operation war ich wieder sehr überrascht alles war perfekt ob Schwester die mich zur Op. brachte und das ganze Personal sie kümmerten sich mit kleinen Späßen um mich bis ich ins Traumland ging. Auch auf der Aufwachstation kümmerten sich Ärzte und Schwestern um mich.Dankeschön.
Dann auf der Station H4 angekommen war es erfreulich für mich wie sie sich um einem sorgen wenn man nur auf einem Bein sich fortbewegen konnte. Das Essen wurde hervorragend für mich (Veganer) organisiert, ein Dank an das Küchenpersonal. Die Schwestern und Pflegekräfte sowie die Ärzte ein großes Lob von mir , ich weiß was das heißt rund um die Uhr für Patienten da zusein.
Vielen Dank
Ilona Herty
Sehr geehrte Frau Herty,
Danke für dieses Lob. Gern geben wir dies an den Fachbereich weiter. Ihnen alles Gute.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
STE72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wohnliche Gestaltung)
Pro:
Ich fühlte mich geborgen
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Negativschlagzeilen über diese Klinik kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich fühlte mich von Aufnahme bis Entlassung in professionellen Händen. Es wurden Fragen beantwortet, Ängste genommen. Ich wurde liebevoll umsorgt,das Personal machte einen fröhlichen Eindruck.Auch die Hygiene war einwandfrei.
Ich kann das beurteilen, da ich selbst in der Pflege arbeite.
Ich würde mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Sehr geehrter Patient,
Danke für Ihre Schilderung und Ihr Lob. Gerade Ihre Sichtweise - ebenfalls in der Pflege tätig - stellt für uns ein wichtiges Feedback dar.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Kann die Orthopädie in der Parkklinik Leipzig mit gutem Gewissen weiterempfehlen !
|
JuHä berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Team und vor allem kompetente Ärzte
Kontra:
Ohne
Krankheitsbild:
Operation Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Vorfeld meiner Knie TEP Operation vielfältig informiert und bin letztendlich in die Parkklinik Leipzig gekommen. Habe mich dann kurz entschlossen. Im Ergebnis möchte ich mich bei allen Beteiligten, welche sich um mich gekümmert haben, recht herzlich bedanken. Meine Operation ist erfolgreich verlaufen. Die Organisation, die Versorgung und die persönliche Zuwendung war in jeglicher Hinsicht zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich empfehle die Orthopädie in der Parkklinik Leipzig in jeglicher Hinsicht mit positiven Argumenten gern weiter. Vielen Dank nochmals !
Sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen für das Lob und Ihre Weiterempfehlung. Wir sind gern für Sie da - jederzeit.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
BirgitF. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Leistungen sind top.
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in den letzten 5 Jahren 3x in dieser Klinik Patientin gewesen und kann eine gewisse positive Entwicklung feststellen. Das Ärzte- und Pflegeteams sind schon immer bestens unterwegs. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Positiv entwickelt hat sich die Essensversorgung. Die Mahlzeiten sind individueller als noch vor einem Jahr und vor Allem genießbar. Ich möchte mich noch einmal bei meinem Operateur für die tolle Leistung und für die hervorragende Nachsorge bedanken. Das Gleiche gilt für das Pflege- und Physiopersonal. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns über Ihre lobenden Worte. Unsere Ziel ist die Genesung unserer Patienten - Tag für Tag. Sie können sich jederzeit gern an uns wenden.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Patientin612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP Team Top
Kontra:
Nachsorge Flop
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab erst einmal dem gesamten OP Team ein großes Lob für die liebevolle Betreuung vor und während der OP die ich mit einer lokalen Betäubung durchstehen musste.
Leider war die Nachsorge nicht lobenswert. Auf Station H4 habe ich mich gefühlt wie nicht anwesend. Während meines 2.5 tägigen Aufenthaltes hat es niemand fertig gebracht ein Namensschild an meinem Bett anzubringen, so das die Visite erst fragen musste wer ich bin. Desweiteren wurden Medikamente hingestellt ohne zu sagen was das alles ist und ich in der folge die Blutdrucksenkenden Tabletten doppelt eingenommen habe da meine anders aussehen als die mir gebrachten. Im Vorbereitungsgespräch wurde gesagt ich soll meine Medikamente mitbringen. Auch die Freundlichkeit der gestandenen Schwestern lässt zu wünschen übrig was die junge Generation wieder ausgeglichen hat denn die haben sich sehr viel Mühe gegeben und auch Fragen beantwortet. Über die Entlassung kann man auch geteilter Meinung sein . Ich z.B. wurde über den gesamten Flur in einem Ton gerufen der mich frösteln ließ. Originalton Schwester: Frau ... herkommen, hier sind Ihre Papiere und sie können sich gleich von Ihren Anrufer holen lassen da müssen sie nicht lange quatschen. Ich bin empört zumal nicht einmal ein Hinweiß gegeben wurde das ich mir noch eine Aufenthaltsbestätigung ausstellen lassen muß und dieses am folgenden Tag nachholen mußte. Mein Fazit ist ernüchternd und man ist als Patient nur ne Nummer im System.
Im Vergleich zu 2014 wo ich 10 Tage nach einer großen OP auf gleicher Station lag bin ich sehr enttäuscht wie sich alles zum negativen entwickelt hat was sicher auch der Politik zu schulden ist.
Sehr geehrter Patient,
mit Bedauern lasen wir Ihren Unmut über die Nachbetreuung der OP. Gern würden wir die geschilderten Sachverhalte aufarbeiten. Bitte geben Sie uns dazu die Möglichkeit. Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter (0341) 865-2195. Vielen Dank.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Geli130860 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragend eingespieltes Team von Ärzten und Schwestern
Kontra:
Verpflegung leider nur befrieidgend
Krankheitsbild:
Dysplasiekoxarthrose, Austausch des rechten Hüftgelenkes (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt am 16.04.2019 ein neues Hüftgelenk und wurde in dieser Einrichtung erfolgreich operiert. Aus meiner Sicht war dies jedoch u.a. nur durch eine hervorragendes Ärzte- und Schwesternteam möglich. Allein die gründliche Vorbereitung, wie ausführliches Arztgespräch, EKG, Blutbild, Röntgendiagnostik, Abklärung über die Anesthesie u.a., sprechen für sich.
Ganz toll fand ich die Patientenschulung, durchgeführt durch den leitenden Arzt und einer Physiotherpeutin. Darüber hinaus erfolgte ein Gespräch mit dem Sozialdienst, der sich um alle Formalitäten im Vorfeld, wie Meldung an den Versicherungsträger, Anmeldung in der Reha-Einrichtung,evtl. benötigte Hilfsmittel,gekümmert hat. Nach der OP fühlte ich mich sehr gut betreut, vor allem hat mich die medizinische Gründlichkeit sehr beeindruckt. Schwestern und Ärzte hatten stets ein offenes Ohr und waren sehr freundlich. Gleichfalls die Physiotherapeuten, die eine sehr gute Arbeit leisten.
Allerdings war die Mittagsverpflegung oftmals nicht sehr schmackhaft. Frühstück und Abendbrot waren in Ordnung.
Fazit: In dieser Einrichtung wird man professionell betreut.
Sehr geehrter Patient,
Ihr Lob und Ihre gute Bewertung freuen uns. Unser gesamtes Team arbeitet eng zusammen und richtet sich dabei stets an der möglichst schneller Genesung unserer Patienten aus. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
GriFi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich alles prima. Ärzte sowie Krankenschwestern sehr nett und hilfsbereit. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das Essen. Das Mittag bekommt man aufgedeckt ins Zimmer gestellt. Es ist nichts abgedeckt und schmecken tut es auch nicht. Am Abend das gleiche. Obst ist Mangelware was ich sehr schade finde. Bis auf das Essen ist das Krankenhaus sehr gut.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Hinweise zur Verpflegung werden wir intern aufgreifen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung. Im Bedarfsfalls sind wir gern für Sie da.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
|
Mario2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mehr Aufklärung über die weiteren Vorgehensweise.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Skiunfall in Notaufnahme gegangen und das Krankenhaus hat alles weitere Organisiert - MRT, Orthopäde, OP und REHA - Ich bin sehr zufrieden mit der kompetenten Beratung und Betreuung. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und kümmern sich um die Anliegen der Patienten. Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen und kann es jeden Empfehlen.
Sehr geehrter Patient,
wir sind stets gern für Sie da und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung. Weiterhin viel Freude beim Wintersport wünscht Ihnen
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Alles bestens gelaufen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
ManfredHabke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Behandlung, kurzer Krankenhausaufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchungen zur Schulter-OP waren aufschlussreich und ich wurde vom gesamten Personal freundlich aufgenommen. Ich hatte vom 1. Tag an (26.04.2018) das Gefühl, an der richtigen Stelle zu sein. Kompetente Ärzte und fleissige Schwestern und Pfleger waren stets hilfsbereit und freundlich.
Ich habe mich von Anfang an auf Station 4 gut aufgehoben gefühlt und so verlief auch mein ganzer Krankenhausaufenthalt.
Ich würde mich jederzeit wieder im Park-Klinikum operieren lassen.
|
Manuai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Nur weil ich ein Einzelzimmer hatte)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Alles was vorher mit meinem Arzt besprochen wurde, wurde hier bestätigt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Weil Prüfungen bevorstanden war alles vorbildlich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer schmuddelig und schmutzig)
Pro:
Ärzte nett, kompetent
Kontra:
Essen mies, Schwestern überlastet und überfordert, unfreundlich
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem behandelten Orthopäden zur OP dort eingewiesen. Da er selbst die OP vornahm, hatte ich in dieser Hinsicht keine Sorgen. Die OP Vorbereitung 10 Tage vorher lief zügig, mit wenig Wartezeit, kompetenten Ärzten und freundlichem Personal. Am Tag der Aufnahme ging es auch sehr flott, innerhalb einer Stunde war ich im OP. Bis hier hin alles bestens. Im Aufwachraum war auch noch alles gut, man wurde umsorgt. Und dann ging es auf Station 4H! Ein Zweibettzimmer für 3, schmutzig, schmuddelig und stickig. Ich hatte aber, wenn ich so die vorliegenden Kommentare lese, das seltene Glück am nächsten Tag in ein Einzelzimmer zu kommen. Welches zwar auch schmutzig und schmuddelig war, aber ich war alleine. Bei den Schwestern merkte man, dass sie völlig überlastet und überfordert waren. Einige gaben sich zwar Mühe, aber das reicht nicht. Zum Glück konnte ich mich selbst betun, Toilette, trinken und essen, wenn ich dies nicht hätte können, wäre das schlimm gewesen. Eine nötige Spritze wurde mir erst auf Nachfrage gegeben, ich glaub die haben mich vergessen. Das Mittagessen war unter aller Würde, salzig, fast kalt und ohne jegliche Nährstoffe. Frisches Gemüse und Obst Fehlanzeige. Wer nie Besuch bekommt, hat keine Chance auf gesunde Kost. Der Eingangsbereich täuscht, der Bereich dahinter ist leider nicht empfehlenswert. Ob Teppiche in den Fluren dem Hygiene-Standart genügen sei dahin gestellt. Transport innerhalb des Hauses war OK, auch die Physiotherapie. Die Visite war gewohnt kurz, aber die Ärzte alle freundlich und kompetent. Im Bereich Wundhygiene hatte ich Glück, denn die Schwestern-Schülerinnen standen kurz vor der Prüfung, da wurde alles ganz penibel geübt. Aber ich bin das Gefühl nicht los geworden, dass die Standarts nicht immer und bei jeder Schwester eingehalten werden. Alles in allem hatte ich Glück nur für 4 Tage dort sein zu müssen. Man kann dieses Haus nicht wirklich empfehlen. Vor allem, bitte tun Sie mehr für Ihr Personal!!! Das ist das Wichtigste.
Sehr geehrter Patient,
Ihren geschilderten Unmut und Ihre Zweifel nahmen wir mit Bedauerung wahr. Selbstverständlich ist es unser Ziel, unsere Patienten nicht nur medizinisch bestmöglich zu versorgen, sondern Ihnen auch eine Umgebung des Wohlfühlens zu bieten. Da uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, würden wir die Sachlage gern aufarbeiten. Hierzu können Sie das Beschwerdemanagement unter (0341) 865 -2195 kontaktieren.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
Nein danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
babsi9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nette Nachtschwestern
Kontra:
Hygiene?
Krankheitsbild:
OP an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder wurde am 09.01. 2018 zwecks einer Op an der Wirbelsäule in der Klinik aufgenommen. Das Prozedere der Aufnahme dauerte sagenhafte 5 Stunden, obwohl keine voruntersuchungen mehr nötig waren.
Die Operation selbst verlief am 10. 01. ohne Komplikationen.
Es war Klar, dass eine Anschlussreha stattfinden musste.
Bereits am 13. 01. wurde er nach der Visite entlassen. Originalton des Arztes. " Sie sind nicht so krank". Gehhilfen gab es nicht. Und nun kommts. Die Anschlussreha soll am 22.02. !!! beginnen.
Während eines Besuches fiel mir der schmutzige Fussboden auf,und das war keine temporäre Unsauberkeit, sondern grundlegend.
Inbezug auf das Essen kann ich vorliegende Meinungen nur bestätigen. Trotz angeblicher Wahlmöglichkeiten, die mein Bruder auch nutzte, gab es jeden Morgen und Abend dasselbe. Der Bitte nach einem 2. Brötchen folgte die Antwort, dass das nicht ginge, es gäbe nur noch Brot.
Gibt es in dieser Klinik so etwas wie die Würde eines Menschen?
Man kann sie wirklich nicht weiter empfehlen.
Sehr geehrter Angehöriger,
mit Ihren Schilderungen weisen Sie uns auf die Unzufriedenheit Ihres Bruders bezüglich unserer Serviceleistungen hin. Wir bedauern dies und möchten die Sachverhalte selbstverständlich aufarbeiten. Gern stehen wir Ihnen im direkten Kontakt zur Verfügung. Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer (0341)865-2195.
Ihr Team des Helios Park-Klinikums Leipzig
HEP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
geli573 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Klinik
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
OP rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik für Hüft OP.
Das gesamte medizinische und nichtmedzinische Personal war sehr kompetent, freundlich und fleißig.
Die Hüft OP wurde auf eigenen Wunsch ohne Vollnarkose durchgeführt, während der OP waren alle sehr nett und es war kein Problem, alles mitzubekommen.
Ein Punkt könnte bei der Entlassung zur Reha- Klinik verbessert werden.
Bei der letzten Visite vor der Entlassung müßte der Patient gefragt werden, ob er selbst in der Lage ist zum Auto auf den Parkplatz zu laufen, oder im Rollstuhl gefahren werden muß.
Meine Mutter (über 80) hatte nach der OP noch mindestens 2 Wochen trotz Schmerzmittel starke Schmerzen und ihre Bitte nach Hilfe wurde von 2 Physiotherapeutinnen (Station L 4) abgelehnt. Die jüngere Physiotherapeutin wollte helfen, aber die ältere Physiotherapeutin hat es abgelehnt. In der Reha Klinik wurde sie noch eine Woche mit dem Rollstuhl zur Behandlung und und zum Essen gefahren.
Jetzt geht es ihr wieder gut, vorallem die Schmerzen von vor der OP sind weg.
Es war alles nicht einfach, aber es hat sich gelohnt, denn die Dauerschmerzen waren schlimm.
|
hajoqui berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchungen zur Hüft-OP waren sehr aufschlußreich und sehr personennah erklärt und gezeigt,was für mich schon sehr vertrauenswürdig war. Die Aufanahme am Tag der vor der OP sehr freundlich und man hatte das Gefühl sich hier wohlfühl zu müssen. Nach der OP bemühte man sich täglich um mich und andere Patienten, bei persönlichen Wünschen waren Schwester, Betreuer ,Ärzte und anderes Personal hilfreich. Auch die Verpflegung ließen keine Mängel zu. Insgesamt, das Personal freundlich, zuvorkommend und hilfreich. Mein Lob an das Personal der orthopädischen Abteilung.
|
Aludroc7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Beidseitige Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach gründlicher Untersuchung und Verbreitung am 11.2.2016 an der Hüfte operiert und mit einer TEP versorgt. Obwohl die Ausgangssituation nicht gut war und
die Operation deshalb schwierig, ist alles gut verlaufen. Schmerzen traten kaum auf und nun in der Rehabilitation trainiere ich fleißig. Ich möchte mich bei dem ganzen Team um Dr. Meinicke (der die Operation auch durchführte) bei all den freundlichen Ärzten, Schwestern, Servicekräften ganz herzlich für die gute Betreuung bedanken.
Auch die Möglichkeit auf eigene Kosten ein Komfortzimmer in Anspruch zu nehmen fand ich sehr gut ich habe mich in dieser Atmosphäre sehr wohl gefühlt.
|
Obertroll berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
alles um die OP
Krankheitsbild:
Hüfte: Impingement links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor reichlich einem Jahr in der Orthopädie dieser Klinik an der Hüfte links arthroskopiert worden.
Es wurde gesagt, dass die OP ein Versuch wäre, die Hüfte über eine geraume Zeit vielleicht zu erhalten.
Ich hatte trotz Schmerzmittel Schmerzen, besonders am Oberschenkel. Dies wurde ignoriert. Ich wurde schnell entlassen Danach wurden die Schmerzen in der Hüfte wieder schlimmer und so schlimm, dass ich mir wohl oder übel eine neue Hüfte komplett (TEP mit Kurzschaft) einbauen lassen musste, aber das ja nicht in der Helios Klinik in Leipzig, sondern in Dresden. Heute habe ich in der Hüfte keine Schmerzen, aber bei Belastung sind sofort die gleichen Schmerzen wieder da, die ich nach der OP in der Helios Klinik hatte. Was haben die da in meinem Oberschenkel alles bei der OP zerstört, ich weiss es leider nicht!
Im Nachherein sehe ich es, dass ich nur ein Versuchskaninchen war und man mit meiner nicht
geglückten auch sein Geld verdienen konnte.
ich habe aber jetzt die Schmerzen und kann mich keiner körperlichen Belastung mehr unterziehen.
Ich kann diese Helios Park-Klinik Leipzig nicht weiterempfehlen!
|
Stella2007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Da meine 4. OP, der direkte Vergleich mit anderen KH= Katastrophe)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Zeit für Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Behandlung auf Station indiskutabel)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Allein gelassen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sauberkeit ließ zu wünschen übrig)
Pro:
Gute Operateure
Kontra:
Man fühlt sich verlassen
Krankheitsbild:
Schulter OP
Erfahrungsbericht:
Ich habe lange überlegt, ob man wirklich seine Erlebnisse aufschreiben sollte.
Ich lag auf der Orthopädischen Station des Klinikums. Ein eigentliches Zweibettzimmer wurde und ein Bett aufgestockt, im Nachhinein zum Glück für uns, so konnten wir uns gegenseitig helfen... Überlastetes wirklich genervtes überfordertes Personal. Beispiel, wir waren 2 Schulter und 1 Fußoperierter Patient. Eine der Schulterpatienten ging es nach der OP schlecht und musste sich mehrmals übergeben, auf die Klingel wurde nicht reagiert, also rannte die andere Schulter zum Schrank, nahm einen Stappel Brechtüten heraus, rannte zum Fussoperierten, der hatte 2 Hände, konnte die Tüten trennen, und dann ging es zum Empfänger. Die Frage nach Eis zum kühlen , wurde abgetan,, wir haben noch etwas anderes zu tun" Verbände eine Katsstrophe( ich komme aus der Gefäßchirurgie, war die Antwort des Personals) lernt man dort keine Verbanfswechsel ???
Alles in allem die totale Katastrophe, man merkt das der Helioskonzern auf Gewinn um jeden Preis aus ist .
|
SiSey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Leide heute noch unter den Folgen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Oberflächliche Arbeit)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Stümper haft)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, also ich kann Patienten die eine OP vor sich haben nur von dieser Klinik abraten. Die Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig. Auch die Wundversorgung wird nicht richtig durchgeführt. Ich wurde im Januar am Knie operiert. Die Wunde war nie richtig zu geheilt. Es war immer eine kleine Stelle mit Grind vorhanden. Nach Wochen öffnete sich eine neue Stelle und ich wurde beim Arzt vorstellig. Da wurde mir gesagt, dass sich ein Faden der sich nicht aufgelöst hat den Weg nach draußen sucht. Es wurde so schlimm dass ich im Juni operiert werden musste, da die Öffnung immer größer wurde. Ich lag eine knappe Woche drin. Da die Wunde blutete, wurde mir von der Schwester gesagt, dass kein Verband ab dem 2. Tag mehr rauf kommt, damit es abtrocknet. Ich lag mit einer frischen OP - Wunde ohne Verband in einem Zimmer wo alle Keime die es gibt Lapaloma tanzten. Das schlimmste war aber das, wenn ein Patient entlassen wird die Zudecke und das Kopfkissen nur neu bezogen werden und die Bakterien von vielen Patienten in der Bettwäsche verbleiben. Ekelhaft, aber bei der Aufnahme abstriche nehmen zweck Untersuchung ob man Keime mit bringt. Man macht erstmal in eurem Haus sauber und vernichtet die Keime die ihr selber vertreibt. Ich wurde sogar mit einer Entzündung, die schon sichtbar war, entlassen. Was für ein Horror. Ich war nach 6 Tage in einer anderen Klinik, auf der septischen Station, und wurde x mal operiert und die Wunde war voller Bakterien nur weil die Klinik an Sauberkeit und Hygiene spart. Pfui Teufel geht bloß nicht in diese Klinik. Vielleicht war das der letzte Gang für euch. Ich werde rechtliche Schritte einleiten.
|
Mitschu2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013/ 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der ehrliche und offene Umgang, die Aufklärung über meine Erkrankung, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Protheseninfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetete, freundliche, verständnisvolle und bedürfnisorientierte Beratung. Jeder Mizatbeiter steht hilfreich zur Seite. Ich werde als Patient mit meinen Sorgen und Ängsten ernstgenommen. Ich fühle mich mit meinem medizinischen Problem gut aufgehoben. Die stationäre Betreuung und Versorgung ist gut. Die meisten Schwestern sind verständnisvoll und umsichtig im Umgang mit Patienten. Obwohl starker Druck auf dem Personal lastet, bin ich immer super versorgt wurden
Die medizinische Versorgung ist individuell auf den Patientienten ausgrichtet. Für mich super! Die wirtschaftliche Versorgung, das Essen ist hervoragend. Das Personal geht auf Wünsche und Bedürfnisse im Rahmen des Machbaren ein.
Wenn bei mir die medizinische Notwendigkeit auftritt, begebe ich mich sofort wieder in dieses Kramkenhaus.s
|
Elika berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
KnieTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor, während und nach meiner KnieTEP-OP hatte ich ein sehr gutes Gefühl des Verstandenwerdens und des Einfühlungsvermögens aller Fachkräfte, die für mich da waren.
Und - das Essen war Spitze.
1 Kommentar
Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es stimmt, so können wir unsere Arbeit aus Ihrem Blickwinkel betrachten. Ihre Hinweise nehmen wir mit in die Fachabteilungen. Dies gilt insbesondere für das Lächeln. Es kann Berge versetzen und ist zur Heilung ebenso wichtig. Daher nochmals: Danke! Alles Gute wünscht Ihnen das Team des Helios Park-Klinikums Leipzig