Park-Klinik Weißensee
Schönstraße 85-91
13086 Berlin
Berlin
140 Bewertungen
davon 3 für "Onkologie"
herzliche palliative Betreuung für Patient und Angehörige
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüsenkrebs (unheilbar)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war 3 Wochen lang Patientin in der Klinik.
In dieser Zeit erhielten wir (sie) die Diagnose Krebs im Endstadium und sie wurde auf der Station 1D palliativ betreut.
Das gesamte Team der Station 1D (Pflege, Ärzte, Küche) hat sich in diesen Wochen aufmerksam und sehr gut um sie gekümmert, vieles möglich gemacht und auch uns als Angehörige in dieser schweren Situation mit aufgefangen.
Wir sind sehr dankbar für den liebevollen Umgang mit meiner Mutter und uns, die offenen Ohren und vielen Erklärungen! Es hat alles (ein wenig) leichter gemacht für uns.
Krebs im Endstadium nicht erkannt
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unmöglich. Haben unsere Mutter Anfang Dezember selbst eingewiesen aufgrund schneller Gewichtsabnahme (über 30 kilo).
In 10 Tagen wurde lediglich ein Reizdarm Diagnostiziert.
Nach wiederholter Einweisung in ein anderes Krankenhaus stellte sich heraus das sie Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium hat und ein nicht unerhebliches Loch im Magen hatte.
Ich frage die behandelnden Ärzte: was haben SIE 10 Tage lang untersucht? Was haben SIE, außer sie auf eine isolierstation verfrachtet, gemacht?
Naja Hauptsache es wird die Zuzahlung gezahlt.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Stühle könnten praktischer ausgesucht werden)
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit und Empathie
- Kontra:
- Es gibt nichts negatives zu berichten
- Krankheitsbild:
- Mamma Ca. re
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte über das im MVZ befindliche Brustzentrum schreiben. Habe nur hier die Möglichkeit. Ich war von September 2015 bis 2.3.2016 dort zur Chemotherapie. Mit viel Empathie, Freundlichkeit und Kompetenz wurde ich mit meiner Diagnose dort aufgenommen. Alle Fragen wurden sehr ausführlich und mit zahlreichen Hinweisen gespickt, beantwortet.Es gab immer Hinweise die anstehenden eventuellen Unannehmlichkeiten besser zu meistern. Auch in stressigen Situationen stand der Patient immer im Mittelpunkt. Keiner wurde vernachlässigt. Ich bin selbst seit 40 Jahren im GW tätig und kann die Situation sehr gut einschätzen. In allen Bereichen des GW gibt es einen täglich erhöhten Arbeitsanfall, aber nirgends ist die Freundlichkeit so erhalten geblieben, wie in diesem Behandlungsteam von 2 Schwestern und Fr. Dr. N.B. Zum Abschluss der Behandlung gibt es eine sehr nette Geste mit lieben Wünschen für die Zukunft. Noch einmal lieben Dank dafür. Es ist ein Ort der einen die Diagnose vergessen lässt und Freunde macht auf die Zukunft. Ich kann dieses Team nur weiterempfehlen. U.H.
1 Kommentar
Liebe InaBe,
haben Sie vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung zur Behandlung Ihrer Mutter in unserer Klinik. Zudem möchten wir Ihnen unser ganz herzliches Beileid und unsere Anteilnahme aussprechen. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass die Kolleginnen und Kollegen den Aufenthalt Ihrer Mutter so angenehm wie möglich gestalten konnten und dass auch Sie als Angehörige sich gut aufgehoben fühlten. Ihre netten Worten haben wir bereits an das Team weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit und alles Gute. Das Team der Park-Klinik Weißensee