Park-Klinik Weißensee

Talkback
Image

Schönstraße 85-91
13086 Berlin
Berlin

106 von 141 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

143 Bewertungen davon 24 für "Innere"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Innere (12 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (143 Bewertungen)
  • Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Frauen (22 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (25 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (12 Bewertungen)
  • Neurologie (7 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (30 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Psychosomatik (1 Bewertungen)
  • Rheuma (11 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

sehr positiver Gesamteindruck, kann ich uneingeschränkt empfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz/Gründlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor im Dickdarm
Erfahrungsbericht:

-sehr professionelle, kompetente Behandlung
-techn. Ausstattung auf sehr hohem Niveau
-freundliche Ärzte und Schwestern, die sich Zeit nehmen

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 31.07.2023

Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung, liebe/r Nordost2! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten und geben Ihre netten Worte gleich an die Kolleg:innen weiter. Alles Gute für Sie! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Spitzenmedizin!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
korrekt, zügig, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
hämolytische Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 23.12.2022 wurde ich notfallmäßig von der Hausärztin über die Rettungsstelle zur Abklärung eingewiesen.
Trotz Überfüllung der RS wurde ich lieb, nett und superkorrekt zügig diagnostiziert und behandelt.
Alle!! vom Arzt bis zur Servicekraft hatten ein Lächeln und liebes Wort übrig, obwohl wirklich massiv zu tun war. Diese Atmosphäre findet man in anderen Krankenhäusern meist nicht.

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 31.01.2023

Herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung, liebe/r SF13059. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und beraten fühlten und geben Ihre lobenden Worte gerne gleich an die jeweiligen Kolleg:innen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine rasche Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Schöne Klinik aber nicht fuer Jeden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Service, reinigung, rettungsstelle
Kontra:
Keinen festen Arzt, staendige weitergabe an andere abteilungen
Krankheitsbild:
Verletzungen nach Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2.mal in dieser Klinik weil ich unter atemoroblemen litt und erneut Temperatur bekam. Die Rettungsstelle ist sehr gut auch wenn man mal länger warten muss. Ich wurde also aufgenommen und die Lungenpunktion am Montag durchgeführt. Danach bekam ich leider keine Physiotherapie und habe selbst das Atmen trainiert und mich mobilisiert. Auf jeden Fall nie wieder Privatstation man sieht weniger Ärzte, hat nie eine Visite und Hilfe beim duschen wird sehr frech abgelehnt. Einige haben sich sehr viel Mühe gegeben aber für mich leider die falsche Klinik für meine krankheit... Ich bin nach 8 tagen regelrecht geflüchtet

1 Kommentar

Schlosspark-Klinik Berlin am 06.12.2022

Guten Tag Mumie2,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns nicht zufrieden waren und es nicht wie zu erwarten an allen Stellen reibungslos lief. Sie können sich sicher sein, dass unseren Kolleginnen und Kollegen an der Genesung unserer Patient:innen gelegen ist. Wir nehmen Ihre Meldung ernst und möchten Sie deshalb bitten, sich an das Qualitätsmanagement zu wenden, damit wir Ihren Fall nachvollziehen und intern prüfen können: Ansprechpartner ist Herr Enrico Bock, beschwerdemanagement@park-klinik.com. Das Team der Park-Klinik Weißensee wünscht Ihnen eine gute Besserung

Bedingungen im Zimmer unzumutbar

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab bisher keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein kompetenter Arzt vor Ort)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sie musste bis abends warten, dass ihr ,ihr Koffer auf das Zimmer gebracht wurde)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Sonnenschutz vor den Fenstern)
Pro:
Leider nicht
Kontra:
Keine gute Behandlung, es geht meiner Mutter schlechter, als bei Einlieferung
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Freitag, den 12.08.2022 wurde meine Mutti durch ihre behandelnde Onkologin in die Parkklinik eingewiesen. 6 Stunden musste sie in der Notaufnahme warten, bis sie auf Station kam. Sie ist 80 Jahre alt und hat Krebs. Sie kam aber nicht auf die Station für Krebs und Frauenheilkunde ,sondern auf eine Andere. Auf Station 1d werden Coronapatienten betreut. Auch meine Mutti steckte sich im Krankenhaus mit Corona an.
Aber zur jetzigen Situation. Es ging ihr heute noch schlechter, als am Freitag. Ich habe das Gefühl, dass sie noch gar nicht richtig untersucht wurde. Man spürt den Personalmangel überall. Bisher war es mir nicht möglich, mit einem Arzt zu sprechen.
Bei mehr als 30 Grad Außentemperatur, liegt meine Mutti am Fensterplatz eines 4-Bettzimmers, wo es keine Möglichkeit gibt Vorhänge oder Jalousien zu schließen. Unglaublich! Ich habe ihr ein Handtuch vor das Fenster geklemmt, dadurch hatte sie wenigstens im Kopfbereich etwas Schatten. Vielleicht kann ich durch dieses Schreiben ihre Situation etwas verbessern. Ich würde ihr es wünschen!
Grüße Andrea Riemann.

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 15.08.2022

Guten Tag Andrea Riemann,
es tut uns leid, dass Ihre Mutter keine guten Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes bei uns gemacht hat.

Leider kommt es gerade im Bereich der Notaufnahme häufiger zu Stresssituationen oder personellen Engpässen, welche zu erhöhten Wartezeiten führen können. Wir können Ihnen aber versichern, dass unsere Kolleg:innen täglich ihr Bestes tun, um für eine schnelle Behandlung und Genesung unserer Patient:innen zu sorgen.

Wir nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen und möchten Sie bitten, sich mit unserem Qualitätsmanagement in Verbindung zu setzen, damit wir Ihren Fall noch einmal intern prüfen und nachvollziehen können:beschwerdemanagement@park-klinik.com.

Vielen Dank! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Modehaus Park-Klinik Berlin

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe jegliche Nahrung verweigert und bin unter Lebensgefahr geflüchtet.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung? Es gab keine.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kompetent, aber vor allem auf die Interessen des KH ausgerichtet.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hauptsache der Patient unterschreibt ohne Fragen alles was man ihm vorlegt, ob der Patient das gelesen und/oder verstanden hat spielt keinerlei Rolle. Alles im Interesse des Krankenhauses, nicht des Patienten.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Im sitzen ausgiebig heiß duschen zu können war das einzig schöne in diesem Krankenhaus)
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Inkompetenz im Umgang mit Patienten und deren Fragen.
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Erfahrungsbericht:

1. Die Türsteherin des Krankenhauses wollte mir am 30. Juni das tragen meiner FFP3-Halbmaske (3M Secure Click) untersagen.
"Diese Maske ist hier nicht erlaubt, die darf man hier nicht tragen."

Auf meine Nachfrage hin mit der Begründung
"Na, wie sieht das denn aus."

Diese Modepuppe nutzt ihre Ermächtigung zur Ausübung des Hausrechtes aus Modegründen willkürlich zum Nachteil der Patienten aus, und hat in diesem Job nichts zu suchen.

2. "Jeder aufgenommene Patient muss ein Thrombosemittel nehmen", ohne vorhergehende Risikobewertung für den eigenen Einzelfall.

3. Man fühlt sich auf Station nicht willkommen, die bloße Anwesenheit und jede noch so logische Frage scheint eine störende Belastung für alle Beteiligten zu sein.

4. Ich war zu schwach dieses Krankenhaus zu ertragen, habe jegliche Nahrung verweigert um keine Belastung zu sein, und bin nach der ersten Nacht unter Lebensgefahr geflüchtet.

Dank an Alle

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Türen knallen
Krankheitsbild:
Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon sehr aufgeregt. Ich lag das letzte mal vor ca. 40 Jahren das letzte Mal in einem Krankenhaus und hatte auch sehr schlechte Erfahrung mit dem Umgang meiner dementen Mutter in verschieden Einrichtungen erleben müssen.
Ich berichte doch hier nur über meine persönlichen Eindrücke beim Aufenthalt in der Park-Klinik Weißensee: Sehr freundliche Aufnahme in der Rettungsstelle.
Einfühlsames,fachkundiges Aufnahmegespräch. Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben.
Der Empfang auf der Station C2 war sehr herzlich und überzeugend. Mir wurden sämtliche geplante Maßnahmen ausführlich erklärt. Unangenehme Begleiterscheinungen bei Magen-u.Darmspiegelungen erläutert und über vorbeugende Maßnahmen beraten und Hilfsmittel zur Verfügung gestellt.
Dieses gute Gefühl hatte ich bei jeder Schicht ( Früh-, Spät- u. auch Nachtschicht).Einbezogen in meinem Lob sind hier auch die Reinigungskräfte und das Servicepersonal.
Sehr beruhigend und nachvollziehbar wirkten die Erläuterungen vom Oberarzt und Assistensarzt.Geplante Untersuchungen wurden wie abgesprochen, pünktlich und sehr professionell durchgeführt. Auch hier war das Personal (Gastroskopie und CT) ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.
Ich danke hier auf diesem Weg nochmals allen Mitarbeitern der Park-Klinik für ihre Arbeitsleistungen.

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 18.07.2022

:-)

Umgang mit sterbendem Angehörigen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Unternehmenskommunikation und das Qualitätsmanagement haben geantwortet.
Kontra:
Wenig empathischer Umgang mit einem Sterbenden und dessen Angehörigen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Umgang mit unserem Angehörigen im Sterbeprozess und uns war umprofessionell und wenig empathisch. Unsere daraufhin folgende Beschwerde wurde beantwortet und offenbar ernstgenommen. Hoffentlich hilft das zukünftig anderen Patienten und Angehörigen in einer vergleichbaren Situation.

Klinikaufenthalt nach Unfall

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von den Ärzten und Schwestern fühlte ich mich sehr gut behandelt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schädel-Hirn-Trauma, Platzwunden, Blutdruck-Krise
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 28.01.2021 wurde ich mit dem Rettungswagen in die Notfallaufnahme gebracht.

Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und betreut.

Die verschiedenen Ärzte haben mich sehr gut versorgt und ich wurde sehr gründlich untersucht.

Danach kam ich auf die Station 2d und wurde auch sehr gut versorgt.

Das Essen aus der eigenen Klinikküche war sehr gut. Für jeden war etwas dabei.(3 Gerichte zur Auswahl)

Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern in der Parkklinik.

In der Park-Klinik krepierst Du alleine

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein Besuch möglich obwohl gesetzlich erlaubt)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man kann als Angehöriger alter Menschen nicht persönlich mit den Ärzten sprechen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Duech das Besuchsverbot hat man keine Einfluss möglichkeiten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man reagiert langsam auf Möglichkeiten der Verbesserung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Besuch erlaubt
Krankheitsbild:
Klinik allgemein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Derzeit muss man vor einer Aufnahme in die Park-Klinik alle Patienten warnen denn in der Park-Klinik krepierst Du alleine. Die Park-Klinik ist nicht bereit den Beschlüssen des Berliner Senats folge zu leisten obwohl die bereits 27 Kliniken in Berlin bereits tun ohne das die befürchteten Corona Infektionen exponentiell ansteigen. Dabei ist erwiesenermaßen Besuch für Patienten wichtig für den Heilungsprozess. Schlimmer ist aber das Du in der Parkklinik sterben wirst ohne Deine Lieben nochmal zu sehen. Wer gern alleine sterben will ist hier natürlich gut aufgehoben. Alle anderen sollten der Klink fernbleiben bis wieder etwas Vernunft dort einzieht.

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 20.08.2020

Guten Tag Raud69,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Unsere Kolleginnen und Kollegen geben ihr bestes, dass Sie sich im Haus nicht nur medizinisch gut behandelt, sondern auch menschlich wohl fühlen.
Durch die besondere Zeit der Pandemie sind die Besuche stark eingeschränkt. Eine Entscheidung, die im Einklang mit den Beschlüssen des Berliner Senats steht. So schützen wir unsere Patienten in Mehrbettzimmern vor einem zusätzlichen Risiko. Ausnahmen gibt es selbstverständlich für Palliativpatienten, Kinder und Schwerstkranke. Gespräche zwischen Patienten und Ärzten sowie Pflegekräfte oder Angehörige sind selbstverständlich.
Niemand ist hier allein.

Aufenthalt ist vergeudete Zeit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen lecker, alles sauber , nette Pfleger und Schwestern, schönes KH
Kontra:
Keine weitergehende Diagnostik nur Warten
Krankheitsbild:
Muskel-/ Gelenkschmerzen und erhöhte Blutwerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik und Schwestern TOP!!!

Aber hier ist warten angesagt!!!

Keine körperliche Untersuchung !!!

Erst spätes (am 4. Tag!) Gespräch mit einem Arzt!!!

erhöhte Blutwerte haben angeblich keine Relevanz, schnell werden Schmerzen als nicht erklärbar abgetan!!!

Diagnostik nur eingeschränkt und es wird nicht über den « Tellerrand » geschaut!!!

Schade!!! Kam auf Empfehlung und kann nur sagen: Der Aufenthalt war vergeudete Zeit!!! Da bin ich ambulant besser aufgehoben !!!

Absolut empfehlenswert, Chefarzt mit großem Können, Danke an das ganze OP Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles prima. Bauchzentrum TOP. Aber man sollte daran denken, ein Arzt ist kein Wunderheiler - bevor man Kritik ausübt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeichekdrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP Bauchspeicheldrüsenkrebs Dezember 2017 Bauchstation. Ein großes Danke an das OP Team unter dem Chefarzt. Karzinom Pankeras OP. Anzeichen dafür wurden auf der Rettungsstation gleich erkannt, sofort Voruntersuchungen im Krankenhaus, dann OP Termin am 14.Dezember 2017. Narbe sehr gut verheilt. Danach Chemo und Reha. Jeder weiß, wie schwer diese Erkrankung ist, zumal es meinem Mann zum Schluss sehr sehr schlecht ging. Wir mussten am Wochenende die Rettungsstation aufsuchen. Zu lange gewartet. In der Verwandschaft (Krankenschwestern) glaubt man an ein Wunder. Alles gut gemacht liebes OP Team und wir hoffen auf weitere gesunde Jahre.

2 Kommentare

Karzinom3 am 06.06.2019

Diagnose: Bauchspeicheldrüsenkrebs

  • Alle Kommentare anzeigen

7,5 Stunden warten auf nichts

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrasen,Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es tut mir für die Fachabteilung sehr leid, dass ich diese angeklickt habe, die Notaufnahme stand nicht zur Wahl!
Dies betrifft die Vorgehensweise in der Notaufnahme:
Überweisung ins KKH zur Abklärung unklarer Symptome, Warten in der Notaufnahme ist ok, nach 1/2h Blutabnahme- sehr schnell, jedoch dann warten und nichts; auf Nachfrage nach 3,5h wurde ich zurechtgewiesen - ja ich weiss, Einordnung nach Manchester- System, ich habe viele Patienten kommen und gehen gesehen- nach Hause - zu Fuß; wollte meine Chipkarte und Untersuchungsergebnis, um ein anderes KKH aufzusuchen und wurde von der Ärztin der Notaufnahme abgebügelt mit dem Hinweis, dass ich die Untersuchungsergebnisse nicht bekommen würde; auch der Hinweis, dass ich Diabetes-1-Patient bin ohne Lebensmittel/ Getränk wurde mit dem Hinweis auf den Automaten ignoriert; nach weiteren 4 Stunden - also insgesamt 7,5 STUNDEN, in welchen ich mich 2x übergeben musste, reichte es auch meinem Partner, nach nochmaligem Einfordern hatte dann ein Pfleger Mitleid und zog die Flexyle, ich bekam meine Chipkarte und meine Unterlagen und konnte endlich gehen.
Auch wenn die Einstufung in ‚nicht dringend‘ erfolgt, in den 7,5h habe ich keinen Arzt gesehen oder kein Arzt mich.
Habe ich mir mit meiner Nachfrage den Unmut der Ärztin zugezogen?
Ist das Alltag? Ich hoffe, dass ich nie wieder in diese KKH muss!

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 13.02.2019

Guten Tag Arabella4, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns nicht zufrieden waren und es nicht wie zu erwarten reibungslos lief. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten Sie deshalb bitten, sich an unser Qualitätsmanagement zu wenden, damit wir Ihren Fall nachvollziehen und intern prüfen können: Ihr Ansprechpartner ist Herr Sandro Rommer, rommer@park-klinik.com. Vielen Dank!
Das Team der Park-Klinik Weißensee

Unkompetent Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Unkompetente Behandlung
Krankheitsbild:
??? ? Nicht bekannt kein Arzt sagt was
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Behandlung man liegt hier nur seine Zeit ab. Überlastetes Personal Patienten müssen sich selber versorgen. Behandlung zur Diagnose werden nicht eingeleitet. Ausfall der Visite mehrmals keine genauer Feststellung der Erkrankung

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 27.08.2018

Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Meldung ernst und möchten Sie deshalb bitten, sich an das Qualitätsmanagement der Klinik zu wenden, damit wir Ihren Fall nachvollziehen und intern prüfen können: Herr Sandro Rommer, rommer@park-klinik.com. Vielen Dank! Das Team der Park-Klinik Weißensee wünscht Ihnen eine gute Besserung

Gut aufgehoben im Khs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 3d)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit ca 4 Jahre Rheumastation vorhanden,mit kompetenten,freundlichen Ärzten.Hier erst wurde mein Rheuma diagnostiziert,was gar nicht so einfach war,da das Blutbild keine Anzeichen hatte.Sehr gute Physiostation mit Schwimmbecken.Auch loben Patienten anderer Fachbereiche diese Klinik(HNO,Thorax,Inneres usw.).
Sicherlich ist die Rettungsstelle stark überlastet.Hier bemerkt man die Schließung des Khs Fröbenstr.,dadurch vermehrte Anfahrten der Rettungswagen.Auch kommen immer mehr Patienten mit kleinen Krankheitsanzeichen,was auch zur Überlastung bei trägt.

miese behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
keine medikamente gegen schlaflosigkeit
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 08.06.17 wegen schlaganfall eingeliefert. Wertvolle zeit in der aufnahme verbummelt. permanente schlaflosgkeit. keine medikamente dagegen. Fesselung während der nacht. Angeblich losreissen von schläuchen. Wenn man mir mit einem schlafmittel geholfen hätte, wäre das nicht passiert !! Mein allerschlimmstes krankenhauserlebnis!!

1 Kommentar

ParkKlinikWeißensee am 13.11.2017

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Um die Umstände, die zu diesen Konsequenzen geführt haben, näher zu beleuchten, möchte ich Sie bitten, sich an mich (rommer@park-klinik.com) zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen.
S. Rommer

Unfreundlich und Arzt füllt Fahrkostenübernahme für Barmer nicht aus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 29.07.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundliche Schwestern auch an der Rezeption,Arzt füllt Fahrkostenantrag nicht aus,trotz 100% Schwerbehinderung und Pflegestufe 2)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Schwester im Vorraum bei der Blutabnahme unfreundlich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt weigert sich meinen Fahrkostenübernahmeantrag für die Krankenkasse auszufüllen trotz Merkzeichen G,aG ,H und B und Pflegestufe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliche Schwester, Arzt weigert sich meinen Fahrkostenübernahmeantrag auszufüllen trotz Pflegestufe und Schwerbehinderung von 100%,Merkzeichen h,aG Hg und B
Krankheitsbild:
Lungenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 29.Juli 2017 Nachmittags in der Notaufnahme.
Wegen starken Schmerzen in der linken Lungenseite,ausstrahlend zum Rücken und Husten und Schwindelgefühl.
Die Dame ,welche Blut abnahm und mich untersucht hat,war nicht freundlich und gab mir das Gefühl,das mein Fall eine Lapalie sei. Dabei dachte ich eine Lungenentzündung zu haben und Antibiotika zu brauchen.
Danach wartete ich 2-3 Stunden im Warteraum,was sehr schlimm war,wegen meinem Schwindelgefühl,alles drehte sich und ich war einfach kaputt und matt. Darum war das stundenlange warten im Warteraum sehr schlimm.Ich hätte mich am liebsten auf die Rückbank meines Autos gelegt um zu warten.
Als ich dann dran kam,war das Blutbild in Ordnung,trotz der starken Beschwerden und Fieber am Vortag.Geröngz wurde leider nicht.
Leider wollte der Arzt meinen Krankenkassenschein für Fahrkosten nicht ausfüllen,obwohl ich 100% Schwerbehindert bin,Merkzeichen G ,aG h,hg und B
habe,mir eine Begleitperson zusteht und ich Pflegestufe habe,so das mich meine Begleitung die mich zur Klinik fuhr,die Fahrkosten nicht erstattet bekommt von der Krankenkasse.Das finde ich nicht gut,denn mit einem Taxi hätte die Krankenkasse wesentlich höhere Fahrkosten gehabt.So wird man für seine schwerbehinderung noch bestraft.
Vorher wurde es immer ausgefüllt,nur diesmal nicht.
Ich habe das gefühl,das die Klinik mich als Patient vergraulen will.Das war vorher meine Lieblingsklinik und die einzige Klinik der ich vertraut habe und ich bin schwer enttäuscht von der Parkklinik.
Zudem hat sich nichts gebessert mit meinen Lungenschmerzen und Fieber.

Ungenügend!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Liebe, freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Schlechte Pflege
Krankheitsbild:
Wundrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier macht sich der typische Personalmangel deutlich bemerkbar! Sehr freundliche Schwestern, aber immer im Stress, was sich äußerst negativ auf den Patienten auswirkt!
Eine richtige, vernünftige Pflege bekommt man nicht!
Bin mit Antibiotika vollgepumpt worden. Das wars aber auch schon! Chefarzt ließ sich so gut wie nie blicken!
Die Oberärztin wollte mir als Privatpatient ständig irgendwelche weitere Behandlungen aufdrängen.
Ich bin in dieses Krankenhaus krank rein gekommen, bin aber noch kränker wieder raus gegangen! Danke, nie wieder!

Danke für Alles!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und zu jeder Zeit ein offenes Ohr
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Krankenhausaufenthalt ist bestimmt nicht dass, was man sich wünscht, aber eben manchmal unumgänglich.
Umso besser war es für mich auf der Station 1A so gut unterzukommen.
Das Personal und die Schwestern der Station 1A als "nett" zu bezeichnen, wäre schlicht falsch.
Sie waren ausgesprochen lieb, fürsorglich und hatten immer ein Lächeln oder einen lieben Spruch drauf .
Schwester Monika hat nachts auf meiner Bettkante gesessen und mir tröstende Worte gesagt, dass baut auf! (Wo gibt es noch so viel menschliche Nähe und Wärme?)
Über die Ärzte, Schwester, Küchenhilfen bis zum "Putzi" waren alle sehr lieb und mit sehr viel Verständnis und Engagement bei ihrer Arbeit.
Das Krankenhaus ist sehr sauber, modern und wunderbar gelegen.
Also, wenn sich ein Krankenhausaufenthalt nicht umgehen lässt, dann immer wieder hier.
Vielen Dank für alles!!!
Martina Koar

Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuverlässigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 17.08 -24.08 2015 auf der
Station 1A.Als naiver Patient hat man eine Vorstellung wie ein Arzt sein sollte.Fachkompetenz an erster Stelle.Sofortiges Vertrauen der Patienten gewinnen und ein großes
Stück Menschlichkeit.Das treffen wir leider sehr selten an.Alle Ärzte mit denen ich Kontakt hatte
waren ausgezeichnet und doch möchte ich besonders
Dr.Jan Keuzkamp hervorheben.Man sollte kaum glauben das es soetwas noch gibt ohne das Angagement der anderen Ärzte zu schmälern.Einfach nur danke.Ebenfalls an das Pflegeteam.

besser sich ein anderes Krh aussuchen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Putzfrau
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

2013 mit akuten Schmerzen in die Notaufnahme gekommen, Untersuchung erfolgte Zeitgleich, o.B..
Ab dann ging es abwärts.
Die weiteren Untersuchungen verzögerten, so dass ich stationär aufgenommen wurde.
Da es schon des Abends wurde, gab es ein Abendbrot, was nicht für Vegetarier war. Entsprechend war hungern angesagt.

Unnötigerweise gleich eine Schlaftablette angeboten bekommen, dankend abgelehnt.

Am nächsten Morgen unsanft von der Krankenschwester geweckt worden; in 15 Minuten ist die Ultraschalluntersuchung.

Anscheinend werden aber alle Etagen chronologisch von unten nach oben abgearbeitet, so dass man in der 2. Etage erst um 11 Uhr dran war.

Ohne Frühstück war dies eine Tortour.
Da weiterhin o.B. wurde mir zu einer Op geraten. Gehts noch?! Einfach mal ein bisschen Schnippeln, nur damit die KK wieder eine unnötige Op bezahlen, damit die Kasse des Krh klingelt? Schon einmal daran gedacht, dass jede Op ein Risiko ist? Anscheinend nein.

Auf eigenen Wunsch verließ ich dieses Krh. Es ärgert mich, dass ich 20 Euro zuzahlen musste, sowie meine KK somit die Gemeinschaft noch die Liegezeit von zwei Tagen (dabei war ich keine 20 Stunden in diesem Haus), aber die Rechnung ist auch hier nur zugunsten der Krh eingeführt worden.

Fazit: nicht zu empfehlen, da unnötige Behandlungen empfohlen werden. Äußerst unfreundliche Krankenschwestern; Essen nicht für Vegetarier vorhanden. Einziges Plus die sauberen Zimmer. Die Putzfrau war auch die netteste Person im gesamten Krh.

1/10 Punkte.

Perfekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag eine Woche auf der Inneren nachdem ich über die Erste Hilfe aufgenommen wurde. Ich kann nur positives von dieser Klinik berichten. Da ich in letzter Zeit des öfteren im Krankenhaus lag und einige schon durch habe kann ich sagen dass ich immer wieder in die Park Klinik Weißensee gehen würde !! Das Pflegepersonal ist sehr nett und kompetent, die Ärzte sowieso, sogar das Essen ist lecker, hat man leider selten.
Diese Klinik ist seeehr empfehlenswert !!!!!

Freundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde Mitte März die Gallenblase entfernt. Super nette Schwestern und Top Ärzte im Bauchzentrum. Ich kann es nur empfehlen.

nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (nicht zu beurteilen)
Pro:
nichts
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

einfach nur zum k...en !!

meine schwiegermutter wurde mit rettungswagen eingeliefert .
am nächsten tag kamen wir zu besuch und es bot sich uns folgendes bild:
schwiegermutter klitschnass ( kalter schweiss !!) fenster geöffnet , bett durch das schwitzen nass, sehr starke atemnot und blaue lippen.
wir suchten eine schwester, fanden diese auch nach einiger zeit und wiesen auf den zustand hin....antwort der schwester: ja,ja sie hat schon heute früh schlecht luft bekommen !!!maßnahme: sauerstoffzufuhr durch nase ( schlauch ) und ihr ne suppe hingestellt ( welche sie wegen der atemnot nicht essen konnte) atemnot wird schlimmer es kommen noch schwere rasselgeräusche dazu. wir erneut schwester oder arzt gesucht. endlich gefunden-darauf hingewiesen und ich als laie sage : könnte sie eine lungenembolie haben?? antwort nein. gut wir fahren nach hause , gerade mal 30 min zu hause klingelt das tel. schwimu musste wiederbelebt werden und ist auf dem weg ins klinikum buch ( sie hat ein lungenödem !!!)
dort lag sie eine woche im künstlichen koma.
trotz eindeutiger symptome:
rasselgeräusch, schwerste atemnot und kalter schweiss wurde trotz mehrmaliger hinweise unsererseits nicht gehandelt !!!!

danke dann dem klinikum buch !!!

gute klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sorgfaeltige, freundliche untersuchung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mit verdacht auf appendizitis eingewiesen, sehr nette betreuung und sorgfaeltige untersuchung