Park-Klinik Weißensee
Schönstraße 85-91
13086 Berlin
Berlin
138 Bewertungen
davon 76 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Stationsabläufe werden transparent erläutert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachwissen, Engagement, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Team der 2B gemacht. Zur stationären Aufnahme wurde rasch die richtige Diagnose gestellt und die Behandlung schlug schnell an, sodass es mir innerhalb weniger Tage besser ging. Der Stationsablauf ist super geregelt und das Personal ist sehr freundlich - sowohl die Schwestern als auch die Ärzte treten kompetent und engagiert auf. (Dasselbe gilt für das Team der Notaufnahme, in welcher ich mich direkt sicher umsorgt gefühlt habe!)
Zusammenfassend kann ich die HNO guten Gewissens weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihre Hilfe! :-)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr erborragender und kompetenter Facharzt der HNO
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Vereiterte Mittelgehörganentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
iIch war am 01.06.2024 in Ihrer Notaufnahme mit einer akuten Otitis Media links.
Behandelt wurde ich vom Dr. A. Murcie Lioret.
Ich möchte mich hiermit für das nette und höfliche Auftreten Ihrer Mitarbeiter bedanken. Ein besonderer Dank geht an Herrn Dr. Lioret als Facharzt für HNO. Er war sehr höflich und seine fachliche Kompetenz sowie den Erläuterungen waren hervorragend sowie die umfangreiche Untersuchung Das Ergebnis seiner fachlichen Kompetenz spiegelt sich auch in seinem Befund wieder.
Nochmals recht recht herzlichen Dank. Diese Notaufnahme kann man nur weiter empfehle
Kompetente und fürsorgliche Oberärztin HNO Abteilung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Aufklärung, sehr kompetente Oberärztin
- Kontra:
- Lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Trommelfell geplatzt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Unfall operiert in der Klinik, Fachbereich Hals Nasen Ohren Abteilung.
Operiert von Oberärztin Stefanie Nestler.
Ärztin hat sich Zeit genommen, mich sehr gut aufgeklärt, OP verlief sehr gut . Ich fühlte mich sehr gut betreut von ihr. Und möchte mich dafür herzlich bedanken.
Auch das Team der Station 2 b war freundlich und so fühlte ich mich in dieser Klinik sehr gut betreut.
Danke für so eine tolle Betreuung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Vierbettzimmer
- Krankheitsbild:
- Zystadenom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen, jeder wirklich jeder der dort arbeitet ist super nett und freundlich angefangen von der reinigungskraft bis zum oberarzt.
ich habe mich dort sehr wohl als Patient und gut aufgehoben. Ich war auf Station 2b als Patient und die Freundlichkeit jedes einzelnen der dort arbeitest ist wirklich nur wärmstens hervorzuheben .
ganz besonderen Dank an Schwester Eva und Schwester Silvana die sich sehr gut um die Patienten kümmern..
Auch die Ärzte ob oberarzt oder assistenzarzt alle waren sehr freundlich und um ihre Patienten bemüht.... Der oberarzt kam sogar nach der OP und hat nach meinem Befinden gefragt was ich sehr toll fand... Ich möchte noch mal vielen vielen Dank sagen für so eine tolle Klinik mit so einem tollen Personal was heute kaum noch zu finden ist.
Großes Dankeschön! Weiter so!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute Betreuung!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung und auch Hinweise zu Risiken)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Besseres Kommunizieren zu den notwendigen Abläufen im Diagnostikzentrum)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, hohe medizinische Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP an der Nasenscheidewand wg. Polypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorbereitung der OP am 10.10.2023: Patientenaufnahme dann ab ins Diagnostikzentrum: Blutabnahme, Vorstellung und Aufklärung durch Assistenzarzt, der Anästhesisten, der Fachärztin Fr. Dr. Stergioudi, welche am 12.10.die OP an der Nasenscheidewand vornahm. Die Aufklärerung erfolgte sehr kompetent, alle meine Fragen wurden beantwortet und auch auf mögliche Risiken hingewiesen.
Klinikaufenthalt vom 12.-14.10.2023.
Ein ganz großes Dankeschön an alle medizinischen Kräfte, die sich um die Wiederherstellung meiner Gesundheit gekümmert haben! Ich wurde überall sehr freundlich, verständnisvoll und fürsorglich behandelt. Ich danke den Krankenschwestern und Ärzten im Diagnostikzentrum, im OP-Bereich und Station 2 b für ihre Fürsorge rund um die Uhr und möchte hierbei z. B anführen, dass sich Fr. Dr. Stergioudi am Nachmittag nach der OP die Zeit genommen hat, um sich persönlich am Bett nach meinem Befinden zu erkundigen und mir den Verlauf der OP zu schildern. Alle Stationsschwestern der 2 b machten einen wirklich super Job und erleichterten mir so manches Mal über die eine oder andere Unsicherheit, die Patienten in dieser Situation nun mal haben. Und auf Station 2 b heißt z.B. Nachtdienst auch, dass tatsächlich regelmäßig Kontrollen erfolgen und Patienten, die z.B nicht schlafen können, angesprochen werden, ob Hilfe notwendig ist. Das schafft Vertrauen!
Ich kann die Parkklinik als sehr freundliche und kompetente medizinische Einrichtung weiterempfehlen!
Ich arbeite selbst in einem Dienstleistungsunternehmen und weiß daher, wie schwierig es sein kann, die Erwartungshaltung der Menschen zu erfüllen.
Mit besten Grüßen
Andreas Kuszak
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Trommelfell gerissen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme am 10.5.23
Wartezeit 4 Stunden, „Untersuchung“ 3 Minuten
Trommelfellriss wurde nicht erkannt.
Mit stärksten Schmerzen und ohne jegliche Versorgung wieder weggeschickt.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 28.4.- 30.4.23 auf der Station 2b. Von der Vorbesprechung zur OP bis zur nachfolgenden Versorgung durch die äußerst herzlichen Schwestern war alles super. Ich wünsche dem gesamten Team herzlichst alles Gute!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- NNH
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
Man müsste 5 Stunden auf den nakose Arzt warten. Das finde ich schon eine Frechheit. Man hat am Montag soviel Patienten zur vor OP Besprechung angelaufen,das man hier ewig warten muss.
Sollte das morgen zur OP auch so mies laufen,dann Prost Mahlzeit
Bis jetzt kann ich nur sagen, einmal und nie wieder
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schneller geht's nicht
- Kontra:
- Es gibt nichts negatives.
- Krankheitsbild:
- Nasenbluten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wieder mal in der Parkklinik Weißensee mit extremen Nasenbluten. Ohne Wartezeit wurde ich blitzschnell, superfreundlich mit einer Ruhe versorgt. Der Arzt super routiniert und einfühlsam. Ich kann es nicht anders sagen "5 Sterne" sind noch zu wenig.????????????????????
Fast wie " Urlaub " dank der positiven Art ALLER Mitarbeiter der Station 2b
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Alle sehr sehr kinderlieb und verständnisvoll wenn man Ängste oder Fragen hat
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandel op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meinem Sohn wurden die Gaumenmandeln verkleinert und die Rachenmandeln etwas abgeschabt. Die Op lief sehr gut ohne Komplikationen. Ich als Mama und Begleitperson mach mir natürlich unglaubliche Sorgen wie alles wird aber ALLE Ärzte, Schwestern/ Pfleger/ Essensleute der Station 2b sind so unfassbar lieb und einfühlsam sie machen einen klasse Job. Ich durfte sofort nach der op zu meinem Kleinen in den Aufwachraum um ihn beim wach werden zu begleiten.
Es wird sich super gut gekümmert um uns beide!!! Ganz ganz großes Lob nochmal dafür:)
Weiter so Station 2b????
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Pansinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Liebevollen Menschen die im HNO Bereich tätig sind recht
Herzlich bedanken.
Mein Aufenthalt
habe ich ohne großen Beschwerden und der sorgfältigen Überwachung der freundlichen Schwestern sehr genossen.
Die Freundlich und behutsame Art der Fachärzte schon zum Vorgespräch haben mir die Angst genommen meine choronische Erkrankung behandeln zu lassen.
Danke schön für alles.
Klinikpersonal und Führsorge
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches,hilfsbereites,menschliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandelabzess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde ganz überraschend von meiner HNO-Ärztin in die parkklinik Weißensee eingewiesen. War völlig über fordert da ich schon ewig nicht mehr im Krankenhaus war und damit auch nicht gerechnet hatte. Ich muss aber sagen für diesen kurz Aufenthalt von drei Tagen sehr angenehm, ich habe mich wohl gefühlt und wurde von allen sehr herzlich empfangen und auch sehr gut versorgt. Bin dort sehr positiv und geheilt, auch psychisch stabilisiert entlassen worden da immer ein offenes Ohr vorhanden war. Von meiner Seite her empfehle ich diese Klinik gerne weiter.
Grundsätzlich angenehme Atmosphäre, aber….
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung durch das Ärzteteam und die Schwestern
- Kontra:
- Die Sauberkeit in den Zimmern
- Krankheitsbild:
- Cholesteatom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme, der voroperative Verlauf und auch die Nachbehandlung war gut. Die Ärzte haben sich im Vorfeld der Operation die Zeit genommen, um Fragen zu beantworten und nach meiner Auffassung waren die jeweiligen Untersuchungen auch sehr eingehend. Mein Operateur kam noch am Abend nach der Operation zu mir und hatte den Verlauf erklärt und auch meine Fragen beantwortet. Die Stationsschwestern haben sich gekümmert und sich auch Zeit genommen, um Fragen zu beantworten, gleichwohl man gemerkt hat, dass sie doch einem engen Zeitplan unterliegen. Hut ab und Danke.
Sehr gewöhnungsbedürftig sind die Stühle im Aufenthaltsraum und in den Zimmern, denn die Jahre der Nutzung sieht man ihnen an. Die Sitzflächen sind defekt, so dass die Polsterung und der Untergrund erkennbar ist. Die Vorhänge in den Zimmern sind auch sehr lose und lassen sich nicht zuziehen, da die Gardinenhaken abgebrochen sind. Hier fehlt der Hausmeister oder ein entsprechender Service. Erschreckend jedoch ist die Reinigungsleistung innerhalb der Zimmer ( 4 Bettenzimmer). Bei meinem kurzen Aufenthalt wurde am Freitag überhaupt nicht und am Sonnabend innerhalb von 3 Minuten gereinigt. Offenbar hatte der Putzmann eine andere Vorstellung von Hygiene oder notwendigen Reinigungsleistungen, denn anders ist das nicht erklärbar. Die Mülleimer wurden entleert, ein von 2 WC innerhalb von einer Minute (!) gereinigt und ein Streifen im Zugangsbereich zum Zimmer kam in den Genuss eines Scheuerlappens. Der Rest des Zimmers und auch das zweite WC wurden ignoriert. Entsprechende Hinweise der Schwester und auch von uns, dass hier eine anständige Reinigung erfolgen muss, wurden patzig beantwortet, dass er keine Zeit und schließlich viel zu tun habe. Erst auf massive Hinweise hat er es zumindest geschafft, dass der anfangs feuchte Lappen dann über den Bodenbelag „geflogen“ ist. Ich lag bereits im Jahr 2015 und 2016 auf dieser Station und hatte zum damaligen Zeitpunkt andere Erfahrungen gemacht. Es steht zu vermuten, dass hier offenbar Leistungen fremd vergeben werden, um nachfolgend zu sparen, aber das Ergebnis ist schlicht und ergreifend unter aller Kanone. Hier besteht nach meiner Auffassung dringender Handlungsbedarf.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche und fürsorglich Betreuung durch die Schwestern
- Kontra:
- Behandlung durch den Arzt und Verhalten des Sekretariats
- Krankheitsbild:
- Septorhinoplastik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nie wieder!
Von dem ausführenden Chirurgen bis zum Sekretariat setzt man hier auf Ignoranz wenn es um den Verdacht eines Fehlers bei der Behandlung geh. Krankenakten werden erst herausgegebenen wenn mit einem Anwalt gedroht wird und man sich auf sein Recht beruft.
Definitiv eine falsche Entscheidung sich für diese Klinik entschieden zu haben!
Uneingeschränkt "Ja" zur Parkklinik
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelle Behandlung, menschliche Zuwendung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Plattenephitelkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann (79) befand sich 17 Tage auf Station 2b. Immer ansprechbares Personal - das betrifft sowohl Pflegepersonal als auch Ärzte -, kleine Gesten, die zeigten, dass der Patient in seiner Gesamtheit gesehen wird, immer freundliche Atmosphäre, trotz grosser Belastung, machten seinen Aufenthalt trotz vieler Ängste im Vorfeld unproblematisch. Die Abstimmung mit dem Sozialdient klappte super und die Umsetzung der getroffenen Absprachen erfolgte umgehend.
Danke an alle Beteiligten!
kannste nich meckern (wie der Berliner sagt)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Septumplastik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes junges Fachärzteteam, extrem nettes Stationspersonal (Schwestern, Pfleger, Putzfrauen, Essensversorgung etc.), die einem alle das Gefühl vermitteln, als Patient in guten Händen zu sein und sich nicht nur die für die Behandlung notwendige Zeit nehmen.
Herzlichen Dank dafür.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliche und fürsorglich Betreuung durch die Schwestern
- Kontra:
- Behandlung durch den Arzt
- Krankheitsbild:
- Septorhinoplastik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem schweren Bruch meiner Nase hatte ich starke Atempropleme und meine Nase war sehr deformiert.
Eine Septorhinoplastik sollte hier zu einer Verbesserung führen.
Bei der Aufnahme hatte ich noch einen guten Eindruck, der sich nach der Operation leider schnell änderte.
Schon nach Abnahme des Gipses war trotz der Schwellung zu sehen, das das Ergebnis definitiv nicht zufriedenstellend werden würde.
Die Atmung hat sich verbessert, die Deformierung wurde jedoch sogar noch verschlimmert.
Die Nase ist sehr breit, schief und unförmig.
Keiner der im Vorfeld besprochen Punkte wurde erfüllt!
Bei einem ersten Gespräch nach der Operation habe ich den behandelnden Arzt mit diesen Bedenken konfrontiert.
Meine Bedenken wurden nicht ernst genommen, Einwände ignoriert und die Schuld von Seiten des Arztes komplett von sich gewiesen.
Natürlich reagiert man emotional wenn es um Eingriffe im Gesicht geht, daher habe ich mich an Ärzte, Gutachter und einen Anwalt für Behandlungsfehler gewandt.
Das Endergebnis entspricht definitiv nicht einer Septorhinoplastik.
Ich werde weitere Schritte einleiten.
Nur weil man ein Kassenpatient ist, bedeutet das nicht, dass man eine schlechtere Behandlung erhalten darf!
Patient wartet mehr als 6h im kalten ohne Aussicht auf ein Ende
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Schlechter Informationfluss
- Krankheitsbild:
- Nasenop
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte um 7 Uhr einen Termin für meine Nasenoperation. Ich hatte einen Coronatest vor 4 Tagen gemacht. Das Ergebnis sei anscheinend unklar. Ich sollte deshalb in der kalten Empfangshalle im Eingangsbereich warten. Ich warte nun seit 6 1/2 h, dass ich angerufen werde und es endlich los geht. Und ich werde wahrscheinlich noch 1-2 h sitzen.
Vielen Dank - Gute Adresse
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sofortige Besserung - Lifechanger! Hoffentlich bleibt es so...)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Man fühlt sich willkommen, unkompliziert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Bäder in den Zimmern könnten eine Renovierung gebrauchen...)
- Pro:
- kompetentes Team
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Nasenpolypen
- Erfahrungsbericht:
-
Wer Probleme mit Nasenpolypen bzw. der Nasenscheidewand hat, ist hier bestens aufgehoben.
Von der Anmeldung, über Schwestern/Pfleger bis hin zur Narkose- und dem Ober- und Chefarzt sind alle kompetent und freundlich.
Keine Hektik!
Nach der OP bekommt man sofort Luft durch die Nase, da diese nicht völlig verschlossen wird. Sehr angenehm!
Die stationäre Nachsorge ist gut, es gibt Inhalationen und tägliche Kontrolle.
Die Verpflegung ist gut und ausreichend. Aufgefallen ist mir Folgendes: Man kann sich für Frühstück und Abendessen die Zutaten vom Wagen aussuchen. Vorbildlich! Erstens bekommt man genug und zweitens bekommt man auch nur das, was man wirklich isst, d.h. es wird weniger verschwendet.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- super Betreuung, schönes Zimmer, ausreichendes Essensangebot
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- Ohtmuschel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 29.06.2020 wurde ich am Ohr operiert, bin sehr zufrieden mit der OP, aber wichtig auch mit den Mitarbeitern und auch mit den Ärzten, besonders mit der Ärztin,welche die OP gemacht und mich auch vorher und nachher betreute.
Vielen Danke
Eberhard Timm
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Kompetenz der Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Septumplastik/Polyp
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 5 Tage stationär in der Parkklinik zu einer
Nasenscheidewandkorrektur sowie Polypenentfernung.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis sowie mit
allen Ärzten und Schwestern die stehts eine sehr professionellen Eindruck machten.Die Ärzte sind sehr kompetent und die Therapie rund um die Nase ist zielführend und ich bekam schon kurz nach der Op besser Luft durch die Nase als vorher.Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe dadurch neue Lebensqualität gewonnen. Ich danke dem Gesamten Team der Parkklinik für ihre kompetente Arbeit.
Hygiene in der Parkklinik Weißensee
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Zweifelhaft)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alles Veraltet schmutzig kaputt)
- Pro:
- Bei diesem Dreck wird das Immunsystem gefördert
- Kontra:
- Auch diese Rezension wird nichts ändern
- Krankheitsbild:
- HNO Nasen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 29.11.2019 Ich sollte nur eine Nacht für eine Untersuchung bleiben. Das mir zugewiesen Zimmer war stark verschmutzt. Blutverschmierter Betttisch sowie ein Blutverschmiertes Bett. Der Fußboden ist stark verschmutzt, da bleiben sogar die Socken kleben. Das Bad wurde auch nicht gereinigt der Mülleimer vom Vorpatienten war noch voll. Hier muss man befürchten das man sich noch andere Sachen einhandelt. In dem Zimmer funktioniert nichtmal der Fernseher, nicht Mal der Notknopf geht. Ich habe mein bevorstehenden OP Termin abgesagt, denn ich glaube nicht daß sich dieser Zustand in den nächsten Tagen ändern wird. Die Schwestern sind Nett aber überfordert. Die Klinik im allgemeinen benötigt ein Grundsanierung. Dort herrscht ein Heillose durcheinander. Es wird Zeit das dort Mal das Gesundheitsamt und die Hygiene unangemeldet Aufschläge und das ganze Krankenhaus auseinander nimmt. Bei solch dreckigen Zimmern möchte ich nicht wissen die OPs aussehen.Ich gehe mal davon aus das Privatpatienten solche Missstände nie erleben werden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- So geht man nicht mit menschen um
- Krankheitsbild:
- Septumperformation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin völlig enttäuscht und durcheinander ich sollte im Januar operiert werden 2 tage vorher wirde mir abgesagt weil der arzt erkrankte alles ok kann passieren 1 Tag vor der abgesagten OP rief die station abends um 21 Uhr bei mir an das ich am montag zur op kommen soll es würde mich ein anderer arzt operieren ich lehnte ab .Am montag rief i h die sektetärin an die wusste nichts von dem anruf der station und war darüber sehr verwundert.dann erkrankte ich und somit verschob sich der nächste OP Termin bis in den August eigentlich denn ich wurde nochmals von meinem arzt versetzt nachdem uch am donnerstag 7 stunden mit sämtlichen voruntersuchungen verbrachte sagte man mir das ich am montag nicht ooeriert werde weil mein arzt im Urlaub ist und einfach vergessen hat mich anzurufen.ich bin sowas von geklatscht und nervlich fertig das man so mit mir umgeht uch bin fassungslos
Danke für die gute Betreuung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Einfühlsamer Arzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandelabszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde über die Notaufnahme, nach der Spaltung eines Mandelabszess, stationär aufgenommen.
In der Notaufnahme wurde ich, nach einer relativ geringen Wartezeit , umgehend gut behandelt. Die Behandlung war natürlich nicht angenehm aber der behandelnde Arzt war sehr behutsam und einfühlsam.
Danach kam ich für 3 Tage auf die Station 2 b. Auch da wurde ich sehr gut betreut. Vielen Dank an die Ärzte und Schwestern dieser Station! Sie leisten eine tolle Arbeit.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Keine Beschwerden nach der OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasen Scheidewand OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe hier meine Nasenscheidewand richten lassen. Von vielen Kunden hörte ich nur schlechtes. Außerdem ging es um meine erste Vollnarkose im Leben und ich hatte schon etwas Angst vor der bevorstehenden Operation. Heut kann ich sagen, es war alles andere als schlimm. Ich habe 20 Minuten nach dem Aufwachen aus der Narkose bereits wieder am Lap-Top gearbeitet. Die ersten 2.5 Tage kam natürlich Schleim und etwas Blut aus der Nase, eine Müllbinde hat das jedoch stressfrei abgefangen. Durch die Methode von Prof. Behrbohm wird die Nase nicht verschlossen. Man kann also nach der OP sofort wieder atmen. Ich danke den ganzen Team, welche aale sehr nett waren und habe übrigens das Krankenhaus bereits 3 Tage später verlassen. Steffen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandeln und Abszess
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin vor 3 Monaten in der Notaufnahme bezüglich eines Abszess im Hals gewesen.Nach überschaubarer Wartezeit wurde dieser sofort entfernt und ich wurde 3 Tage stationär aufgenommen.Jetzt ist mir das gleiche wieder passiert und wiederum wurde ich am gleichen Tag operiert und die Mandeln wurden mit entfernt.Es erfolgte danach 1 Woche stationäre Behandlung.Während des gesamten Aufenthaltes waren alle Beteiligten, von der Putzfrau bis zum Chefarzt immer sehr freundlich.Ich hatte das Gefühl, sehr gut umsorgt zu sein.Besonders bedanken möchte ich mich bei den Schwestern der Station 3D.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Aufklärung vor und nach der OP)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (tolle Organisation, kurze Wartezeiten, wenn überhaupt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr modern, großzügige Zimmer, kaum Krankenhausatmosphäre)
- Pro:
- sehr patientenorientierte Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Korrektur Nasenscheidewand aufgrund chr. Sinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war eine Woche in der Klinik zur Nasen-OP. Kein schöner Eingriff, aber das gesamte Team dieser Klinik hat es mir sehr einfach gemacht. Alles war super organisiert, vom Vorbereitungstag bis zur Entlassung. Das Ärzteteam ist jung aber sehr kompetent und patientenzugewandt. Die Schwestern auf der Stadtion sowie alle weiteren Mitarbeiter haben alles getan für eine gute Genesung. Tolle Leistung!!! Herzlichen Dank!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zufrieden wäre zu wenig. Begeistert ist richtige Wort!!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhölle OP
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr junges,aber sehr kompetentes Team.Sehr freundliches und unkompliziertes umgang mit Patienten.
Aller Achtung und grossen Dank!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute op aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle leistung des Arztes)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schönes zimmer bin kassenpatient)
- Pro:
- Diagnostik toll
- Kontra:
- Gibts nicht bin froh das mir geholfen wird
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen polypenentfernung und entfernung zyste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes diagnistikzentrum danach super aufklärung durch den Arzt vor geplante operation. Nach OP war mein Operateur bei mir und erzählte mir den verlauf der op was gemacht wurde. So wünscht man sich das. Ein super dankeschön nochmal an meinen operateur.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (4-Bett-Zimmer)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Korrektur der Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Klinik die auf Effizienz ausgerichtet ist und damit einen hohen Anspruch an das behandelnde und pflegende Personal hat. Trotz hohem Patientendurchlauf sind die Ärzte sehr Einzelfallbemüht, was mir ein sehr gutes Gefühl gegeben hat. Alles in allem sehr empfehlenswert!
Die doch sehr langwierige Aufnahmeuntersuchungszeit kann mit einer sehr intensiven Voruntersuchung begründet werden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Plattenepithelkarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Juli 2017 in der Klinik. Es sollte ein CT gemacht werden unter Narkose da ich eine ausgeprägte Klaustrophobie habe.
Es kam zu folgendem Vorfall in der Röntgenabteilung:
Die Nakoseärztin hat sich, als ich in die Abteilung gefahren wurde, hinter das CT Gerät gestellt obwohl sie mir eine Narkose geben sollte. Die zuständige Schwester gab mir Anweisung die Arme nach oben zu legen damit sie mich in das CT reinfahren kann. Gerade so sollte es nicht sein.
Auf meine Frage warum ich keine Narkose bekomme meinte sie, die Ärztin, sie stand ja hinter dem Gerät, muss an meine Arme kommen.
Ich war nicht bereit die Arme nach hinten zu legen, da die Angst größer war und wollte aufstehen. Da nahm die Schwester einen großen Schaumstoffblock und legte diesen unter meine Beine. Ich war wie gefangen und konnte nicht mehr aufstehen. Meine Angst wurde immer größer und nun wurde mir auch noch von der Schwester die Arme auf meinen Bauch gedrückt. Ich musste viel Kraft aufwenden um mich loszureissen.
Was für eine furchtbare Situation.
Für mich als Angstpatientin keinerlei Verständnis, kein Einfühlungsvermögen von seiten der Schwestern und auch keinerlei Ausbildung wie man mit Angstpatienten umgegangen werden soll.
Nach dieser Situation bemühte sich die Ärztin endlich mal mir was zur Betäubung zu spritzen.
Es war für mich einfach furchtbar und ich kann allen Angstpatienten nur raten, sich nicht in dieser Klinik bzw. Röntgenabteilung, behandeln zu lassen.
Ansonsten kann ich über die Station 2b, den Schwestern und Ärzten nur gutes berichten. Es war alles zum Besten.
Die OP ist gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis sehr Zurfrieden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern, Ärzte und "Servicepersonal"
- Kontra:
- Hellhörigkeit in den Zimmern
- Krankheitsbild:
- NNH Sanierung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man wird hier wirklich noch als ein Patient behandelt und nicht wie eine Fallnummer. Es gibt wirkkich nur freundliches Personal. Man brauchte kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mal doch den Notknopf betätigen mussste. Schwestern waren sehr schnell zur Stelle. Ärzte waren auch immer sehr freundlich. Ich habe mir die Klinik anhand der Bewertungen ausgesucht, obwohl ich direkt an einem Krankenhaus wohne, bin ich doch lieber 18 Kilometer weit gefahren und habe keinen davon bereut. An diesem Krankenhaus sollten sich die Anderen mal ein Beispiel nehmen. Das Esen war auch sehr lecker, man konnte die Portionsgrößen auch immer selbst bestimmen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- war mehr als ich erwartet habe-toll
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor in der Nase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also zur erst,ich mach keine Krankenhäuse.
aber ich hatte eine Tumor in der Nase, der Prof.Dr. das mich operiert hat war meister seines Fach, der OP. ist sehr gut gelaufen, danach auf den Intensive Station, der Pflegerinen top
auf dem Zimmer 2b/18 alle war mehr als ich erwartet habe
aufrunden: es war sehr angenehm war fast wie zuhause.
Noch mals "Vielen Dank2 an alle dort das ich in kontakt war.
Magic
Ich kann diese Klinik Gern weiter Empfehlen
Danke
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- der Patient findet sich dort wirklich als Mittelpunkt wieder
- Kontra:
- die knappe Terminplanung innerhalb des Krankenhausaufenhaltes
- Krankheitsbild:
- Zyste Nasennebenhöhle u. Verkrümmung Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vorweg kann ich nur jedem Patienten empfehlen, fragen sie ihren behandelnden Arzt immer, wo er sich selbst operieren lassen würde. Dieser Empfehlung bin ich gefolgt. Ich habe es nicht bereut und habe mich in der Park-Klinik Weißensee wiedergefunden.
Auf der Station 3D sind alle Patienten gut aufgehoben.
Ein Lob an die Schwestern dort ;)
Mein besonderer Dank gilt meinem Operateur, Herrn Prof. Dr. Behrbohm. Eigentlich stand nur eine Zystektomie der Nasennebenhöhle an. Nach eingehender Untersuchung stellte man fest, dass eine Nasenscheidenwandverkrümmug, eine Einschränkung des Riechvermögens und der Atmung vorlag.
Es wurde alles in einem Zuge der Operation erledigt.
Bei der Nachsorge möchte ich mich bei Frau Dr, Manuela Neumann, Frau Dr. Rahel Zibell u. Frau Dr. Nora Schmidt bedanken. Jede für sich geht individuell auf den Patienten ein.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte und freundliche Krankenschwestern im HNO Bereich.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen frei machen, Schleimhäute an Nasenscheidewand anlegen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
Ich wurde in der Park-Klinik Weißensee am 07.09.2017 operiert. Bei mir ging es dabei um das frei machen der Nasennebenhöhlen und ähnliches, um Luft durch die Nase zu erhalten. Dabei wurde ich vorher schon 2x, vor ca 15 Jahren, in Nordhausen operiert, wo es nach der 2. Operation sogar schlimmer war als vorher. Die Nasenscheidewand war nach der 2. Operation schief u.a. Nachdem ich nun nach 15 Jahren doch noch ein 3. mal in Berlin die Operation habe machen lassen, muss ich sagen, das war eine absolut richtige Entscheidung. Das Krankenhaus hat entschieden das die Operation, aufgrund der Vorgeschichte, von dem Oberarzt Herr Doktor Birke durchgeführt wird, da die Operation dementsprechend etwas schwieriger war. Herr Birke hat nicht nur alles was in der 2. Operation verfuscht wurde "repariert", sondern auch das gemacht, was Ursprünglich gemacht werden sollte. Und dies, wie mir auch von meiner HNO-Ärztin bestätigt wurde, absolut gut. Während des aufenthaltes hatte ich, außer beim ziehen der Tampons nach 3 Tagen, keine schmerzen. Lediglich das aussaugen ist unangenehm. Jedoch erhält man im Nachhinein sehr gut Luft. Die Krankenschwestern in diesen Krankenhaus sind an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ebenfalls kaum zu überbieten. Sobald jemand die Notfallklingel aktiviert hatte, war sofort jemand da. Außerdem habe ich während der 5 Tage aufenthalt nicht einmal erlebt das eine Schwester unfreundlich oder genervt gewesen wäre. Alles eine sehr positive Ausstrahlung die sehr zum Heilungsprozess beiträgt. Auch die anderen HNO Patienten, mit denen man vor der Visite in Kontakt kommt, und die zum Teil von den anderen Ärzten operiert worden sind, hatten keinerlei schmerzen und empfanden die Krankenschwestern ebenfalls alle als sehr nett und freundlich.
Ich muss sagen das Krankenhaus ist im Bereich HNO auf jeden Fall absolut zu empfehlen! Und wer meckert sollte vielleicht mal schauen, wie es in anderen Krankenhäusern so zu geht.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (saubere Zimmer, Essen gut, Schwestern freundlich)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Schlaftabletten bitte ausgeben)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kompetendes Team
- Kontra:
- wenig Schlaf, hellhörige Zimmer
- Krankheitsbild:
- Naenscheidewand richten, lasern der Muscheln
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 28.03.2017 in der Parkklinik operiert. Alter: 69, Beschwerden seit vielen Jahren
Grund: schlechte Nasenatmung, kaum Schlaf
VORBEREITUNG.
Die Vorbereitung erfolgte am Freitag. Dazu gehörte das Arztgespräch, Blutabnahme, Riechtest, Belüftungstes und Blutdruckmessung. Der Warteraum war entsprechend voll. 7h hat es bei mir gedauert.
Von Hektik keine Spur.
Am Montag gegen 08.00 Uhr sollte ich mich zur OP einfinden- rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze- ich kam im 2-Bett Zimmer unter. Dieses war sauber- funktionell eingerichtet- Telefon, TV, Radio vorhanden- aber hellhörig.
Das med. Personal war kompetent und freundlich.
Die OP verlief komplikationslos- nach ca. 40min befand ich mich wieder im Zimmer, diesmal mit einer Nasenbremse versehen.3Tage konnte ich weder einschlafen- noch schlafen. Zur täglichen Inhallation ging es in den Keller- das Absaugen erfolte im Schwesterzimmer- letzteres war wirlich wichtig. Nach 3 Tagen schwoll meine Nase tüchtig an- die Ärtztin entfernte daraufhin die 2 Splinte- ich kollabierte dabei. Täglich bekam ich nun Antibiotika in Form einer Infusion. Samstag erfolgte das Abschlußgespräch und an den darauffolgenden 5 Wochen beobachtete mein HNO-Arzt die Wundheilung ( Borke). Die OP war ein Erfolg- ich konnte endlich wieder gut atmen und durchschlafen. Ich bekomme wirklich mehr Luft aber irgentwie anders. Jetzt im August habe ich Belüftungsschwierigkeiten im linken Nasenloch. An Durchlafen ist nunmehr nicht zu denken. Emsersalzinhalation und Nasenöl helfen nicht. Ich werde diese Geschichte noch 14 Tage beobachten- dann werde ich meinen HNO-Arzt wieder aufsuchen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Nasenseptumperforation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von außen ist das Gebäude ebenso freundlich wie von innen, die aufmerksamen Schwestern sind immer freundlich und hilfreich. Größte ärztliche Kompetenz in einem harmonischen Klima zwischen Ärzten und Schwestern, dieses Klima und die Unaufgeregheit im täglichen Klinikbetrieb kommt den Patienten zugute. Alle Ärzte, die mich untersuchten, begegneten mir ausnahmslos auf Augenhöhe und haben mir ausführlich alles erklärt. Die Verpflegung ist sehr gut, mehr kann man im Krankenhaus wirklich nicht verlangen (es wird im Haus gekocht). Sicher gibt es Patienten, die zu Hause nicht annähernd so gut essen!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- überweigend frezuundliche Schwestern
- Kontra:
- medizische Fürsorge
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Chefarzt ist nur an Operationen interessiert. Ich bin seit über einem halben Jahrhundert Privatpatient und meine, dabei einen Erfahrungsschatz gewonnen zu haben. Aber eine derartige Gleichgültigkeit ist mir noch nie vorgekommen., Ich bin mit einem Hörsturz stationär aufgenommen worden. Außer einer Cortison-Therapie, die keinen Erfolg gebracht hat, wurde nichts an Untersuchungen unter-normen. Erst mein behandelnder HNO-Arzt, der als Professor selbst früher in der Klinik tätig war, stellte einen Virusinfekt zu behandeln mit Antibiotika , fest. Außerdem überweis er mich auf Grund er Untersuchungsergebnisse an den Neurologen und die Augenklinik, also alles Abteilungen, die in der Park-Klinik selbst vorhanden sind. Wo bleibt der Anspruch auf die hervorragende Medizin? Im Bereich Untersuchung im Bereich einer Fürsorge für den Patienten konnte ich diesen Anspruch auf jeden Fall nicht feststellen. Krönung war, dass ich ohne Ent-lassunggespräch quasi vor die Tür gesetzt worden bin.
Die Wahlleistung "Chefarztbehandlung" war ein absoluter Fehlgriff. Aber man muss mit 71 Jahren auch noch dazu lernen können.
Wer seine Nasenscheidewand regulieren lassen möchte, will, ist dort bestimmt gut aufgehoben, denn dies ist das Chefarzt-Steckenpferd, für alle übrigen HNO-Bereiche sollte man jedoch nicht mit zu großen Erwartungen in die Klinik gehen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP, Nachsorge, Krankenschwestern, OA soweit ich es beurteilen kann.
- Kontra:
- eigentlich nichts
- Krankheitsbild:
- Sinitus , stellte sich heraus das die Kieferhöhle total vereitert war
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Moin , ich kann diese Klinik weiterempfehlen. War zufrieden mit meiner OP und auch die Station wo ich war ,gibt es nicht zu Meckern. Die Schwestern waren immer da, wenn mal was gebraucht wurde. Der OA erklärte mir dann noch genau was bei mir alles gemacht wurde, fand ich gut , dass er sich Zeit dafür nahm, dass ist ja nun leider auch nicht mehr selbstverständlich. Essen war für mich auch völlig Okay, gut hatten auch ein wenig Glück, wir waren immer die ersten die sagen konnten was wir wollten. War auch ein vier Bett Zimmer, dadurch das es immer rein und raus geht ist für Abwechslung gesorgt . Ich war vom 4.4- 9.4.2017 in Behandlung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeiten bei der Anmeldung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Pflegepersonal, immer freundliche Ärzte, saubere Umgebung.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hyperplasie der Zungengrundtonsillen
- Erfahrungsbericht:
-
In der Park-Klinik findet man das, was in vielen Kliniken verloren gegangen ist, kompetente, freundliche Ärzte sowie immer liebenswürdiges,hilfbereites Pflegepersonal.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Das einzige negative und nervige, war die lange Wartezeit vor der Krankenhausaufnahme, ca. 1 1/2 Stunden.
Als ich endlich an der Reihe war, hat die Freundlichkeit der Angestellten die lange Wartezeit aber wieder wett gemacht.
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1 Kommentar
Liebe/r klinik.olli,
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben und kompetent behandelt fühlten. Wir wünschen eine rasche Genesung und alles Gute. Das Team der Park-Klinik Weißensee