Park-Klinik Weißensee

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Schönstraße 85-91
13086 Berlin
Berlin

104 von 138 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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140 Bewertungen davon 46 für "Chirurgie"

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Köinik sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beratung, Behandlung
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Verödung Leberzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal der Klinik ist sehr kompetent,hilfsbereit und höflich.
Man geht auf den Patienten ein.
Nach meiner OP kam der operierende Arzt außerhalb der Visite persönlich zu mir, um mich über das Ergebnis zu informieren. Er verhielt sich sehr respektvoll und zugewandt.
Bei einem früheren Aufenthalt hatte ich auch den Eindruck, dass man alles menschenmögliche unternimmt, um dem Patienten zu helfen.

Für mich sehr schlechte Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
ganze Behandlung und Pflege schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 10 Tage im November 2023 in der Klinik direkt über Notfallstation aufgenommen. Das was ich erlebt habe ist einfach absolut nicht akzeptabel!
Ich verstehe nicht wie man so Patienten behandeln kann. Das war für mich eine Katastrophe! Ich habe mich nicht als Patient oder Mensch gefühlt sondern als Objekt der nichts sagen oder fragen konnte. Niemand hatte mir zugehört oder meine Fragen beantwortet. Die Ärzte waren es teilweisse sehr bestimmend und arrogant. Haben mich und meine Fragen ignoriert und über mein Kopfhinweg einfach Entscheidungen getroffen haben ohne sich mit meinen gesundheitlich Problemen vorher vertraut zu machen,.Dazu kam noch, das sie nicht richtig mir was erklärt hatten bez. Behandlung.Ständig kamen verschiedene Chirurgen ins Zimmer und mir jedesmal was anderes über weitere Behandlung erzählt hatten. Und das geschah gleich am ersten Tag 3 Mal, wo es um Entscheidung ging ob ich am nächsten Tag operiert werde oder nicht.
Es wurden ständig grobe Fehler bei mir gemacht. Ich habe sogar alles für die OP unterschreiben müssen, obwohl dann wieder die Meinung geändert wurde und am Ende habe ich diese OP (Chirurgie) nicht bekommen.
Danach wurde ich auf die Gynäkologie verlegt wo ich die schlimme Erfahrungen weiter machen musste. Ärzte hatten keine Zeit für einem um etwas zu erklären…Mir wurde zum Beispiel immer wieder gesagt, das ich aggressiven Tumor habe an vielen Organen, der sich sehr schnell verbreite, ohne vorher die Laboruntersuchungen abzuwarten.
Das hatte sich zum Gluck, nach genauer Überprüfung der entnommenen Gewebe Proben, nicht bestätigt.
Das Pflegepersonal ist auch schlecht! Nicht weil es zu
weniger davon gab. Im Gegenteil. Meine Meinung nach, es waren zu viele, die bei Patienten sich nur mit Kritik anderen Kollegen und Kolleginnen beschäftigt hatten und nicht mit Patienten. Das führte zu vielen groben Fehlern die ich auch ständig erfahren musste. ich hätte noch viel mehr berichten können, leider reicht der Platz hier nicht dafür,

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 28.03.2024

Guten Tag Kira52,
es tut uns leid, dass Sie keine guten Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Wir nehmen Ihre Meldung ernst und möchten Sie daher bitten, sich mit Ihrem Klarnamen an das Qualitätsmanagement zu wenden, damit wir Ihren Fall intern prüfen können. Sie erreichen uns unter beschwerdemanagement-weissensee@parkkliniken.de. Vielen Dank. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Recht herzlichen Dank

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut !
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort als Patient vom 12.10.2023-14.10.2023 auf Station 1a (zum OP) > Entfernung der Gallenblase .Sehr gutes Personal .Sie gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein .Auch die Ärzte dort, sehr zu empfehlen!
Auch bei Fragen der eigenen Gesundheit bekommt man sehr gute Antworten .
Hiermit möchte ich mich recht herzlich bedanken bei dem gesamten Personal der Station 1a .

Hermann Bösler

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 17.10.2023

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback, lieber Herr Bösler. Wir freuen uns zu hören, dass die Kolleg:innen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Alles Gute für Sie! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Notaufnahmestelle

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Haben einen halbes Tag im Notaufnahme hin gesessen und haben uns nicht geholfen, anstatt 5 min Zeit es zu erledigen, haben uns raus geschickt einen Termin zu Chirurgie bei anderen Stellen zu suchen. Sehr ergerlich. So darf es nicht sein. Sehr schlecht.

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 10.05.2023

Guten Tag Artem55,
wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik nicht zufrieden waren und nicht alles wie zu erwarten reibungslos ablief. In der Notaufnahme behandeln wir unsere Patient:innen entsprechend des Schweregrades Ihrer Verletzungen/Erkrankungen, wodurch es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Das bedeutet, dass womöglich jemand vor Ihnen unmittelbare medizinische Hilfe benötigte. Wenn Sie sich hierzu noch einmal austauschen möchten, schreiben Sie uns bitte an das Qualitätsmanagement unter Angabe Ihres Klarnamens: beschwerdemanagement-weissensee@parkkliniken.de. Vielen Dank. Das Team der Park-Klinik Weißensee

PERSÖNLICHE FREIHEIT WURDE NICHT RESPEKTIERT

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Erholung für den Patienten-in)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nur wenige getraute etwas zu fragen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (ärtzlich angeordnete untersuchungen, muss ich ambulant machen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (es fehlte heisses Wasser für den Tee)
Pro:
3 kooperative Schwestern
Kontra:
die anderen Schwestern ,wollten keine kommunikation
Krankheitsbild:
Divertikulitis ,Cervixmyom , Endometriose Operation 2 Mal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

für mich ist klar in die station 1a gehe ich nicht mehr , die Chirurgie, ich hatte nur 2 Schwestern , die kooperativ und verbindlich gewesen sind, der Rest war
hinter einer Glasscheibe und man tätigte sich mit Computerarbeiten

oftmals wurde ich angemacht ,
wie ich so blöd sein könne dass ich einen Fremdkörper verschluckt habe , dass hörte ich mir immer wieder mir an ,und tat weh- ich bekam ein Antibiotika und Schmerzmittel durfte
eine woche deswegen nichts essen , nur Wasser trinken ,

Nebenwirkungen wie das man dehydriert ist und Übel werden kann , wurde mir nicht mitgeteilt ,bei fragen sollte ich stille sein ,die Schwestern wären müde und ist trotzdem heute zu Arbeit gekommen ,war die Antwort....

wollte ich dass Bett gerade rücken , traute ich mich nicht zu mehr fragen ,als ich dann doch fragte,

wurde ich pampig angemacht ,so wie erwartet
ich habe desweiteren noch einen Tumor im Anfangsstadium , auch dass wurde nicht berücktsichtigt, falls ich Erholung suchte wurden die Fenster aufgerissen , wollte sie lieber zu haben manchmal, weil es sehr kalt war zu diesen Zeitpunkt draussen

ich selber habe auch im sozialen Bereich gearbeitet mit Demenz Personen , da hatte man wirklich einen Knochenjob, ich hätte mir nie erlaubt , die Freiheit

des Einzelnen so zu diskrimmineren .

es gab nur drei Schwestern ,die ich leider zu selten angetroffen hatte, die motiviert beweglich gewesen sind, der Rest war hinter eine Glasscheibe

die Schwestern unterhielten sich über Friseur ,Umzüge
aber es gab keine Motivation wenn ich Hilfe brauchte , wie den Fernseher einzustellen ,

man legte mich zu einer Schmerzpatientin rein ,sie schrie unentwegt auch nachts, ich fand keine ruhe ....
der Arzt meinte dazu wir sind hier nicht im Hotel
obwohl die anderen zimmer auch leer waren , ein Schwestern bettet mich um dann ,das war dass einzigste positive da gewesen , während ich an einen Tropf hing kam doch Hoffnung auf sich zu genesen

1 Kommentar

Schlosspark-Klinik Berlin am 23.01.2023

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Damit wir Ihren Fall intern nachprüfen und so besser auf Ihr Anliegen eingehen können, bitten wir Sie, noch einmal mit uns in den Austausch zu gehen. Sie erreichen unser Qualitätsmanagement unter beschwerdemanagement@park-klinik.com.

Nicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gerade nichts
Kontra:
Habe Schmerzen wurde nicht operiert trotz 2er Termine
Krankheitsbild:
Hernie und Mittelinienbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag
Bin in dieser Klinik sehr lange zufrieden gewesen.Aber leider muss ich sagen das ich diese KKH werde selbst noch einmal freiwillig betrete noch das ich es noch irgendwem empfehle.Hatte am 17 nov OP Termin für Nabelhernie und Mittelinien rek.war am Vortag der OP zum Aufnahme gespräch mit dem chefarzt.nach Corona und Bluttest.a LS der mir eröffnete ich wäre 1 kg über dem Geforderten BMI da ich nicht lebendgefährlich erkrankt sei werde er die OP verschieben. Auf den 18. Jan.bis dahin solle ich abnehmen.Was ich auch tat dann am 17 also heut vorgesprächOP wurde wieder abgesagt,weil eine Corona Erkrankung die seit 28.dez freigetestet war nicht lange genug her ist. Ich gelte als genesen habe für die nächsten 3 Wochen alle Termine abgesagt und werde von der Parkklinik zum 2.x veräppelt. Ich für meinen Teil werde in Zukunft diese KKH aus meinem gedächtnis löschen und es mit einem schmunzeln betrachten wenn sich die Kliniken beschweren wie schlecht es ihnen geht. Kann mir gut vorstellen warum.
MFG Michael Voß ein äusserst unzufriedener EX Patient

1 Kommentar

Schlosspark-Klinik Berlin am 23.01.2023

Lieber Michael Voß,
wir bedauern, dass Sie Ihre Behandlung in unserer Klinik so negativ einschätzen. Wir verstehen, dass Sie aufgrund der Terminverschiebungen verärgert sind, jedoch müssen wir uns den Operationen betreffend an bestimmte Vorgaben halten. Wenn Sie sich hierzu nochmal genauer austauschen möchten, schicken Sie uns gerne eine E-Mail an unser zentrales Qualitätsmanagement, damit wir Ihren Fall intern nachprüfen können. Sie erreichen uns unter: beschwerdemanagement@park-klinik.com. Vielen Dank. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Kompetent für den Bauch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mit der Diagnose Rektumkarzinom (Darmkrebs) in 2022 insgesamt sechs Wochen mit drei Operationen in der Klinik (zertifiziertes Darmkrebszentrum, Station 1A) verbracht.
Die menschliche Zuwendung (ärztlich, pflegemäßig und auch vom Serviceteam) ist sehr groß. Mir wurde nachts frischer Tee gekocht, und mir wurden die Füße massiert.
Das bauch-chirurgische Know-how würde ich als spitzenmäßig bezeichnen. In der finalen Operation im Oktober wurde mein Tumor komplett herausgenommen, wie der histologische Befund dann ergab. Ich nenne es: "wiedergeschenktes Leben".
Bereits vor der Darmkrebsdiagnose war ich unfallmäßig mit Knochenbrüchen in der Rettungsstelle. Ich hatte a) kurze Wartezeiten, b) menschliche Zuwendung und c) saubere Diagnosen und Therapie.
Das Engagement der Ärztinnen und Ärzte, Pfleger und Schwestern sowie Therapeutinnen und Therapeuten (spitzenmäßige Physio) betrachte ich als außergewöhnlich. Ich kann die Park-Klinik Weißensee chirurgisch und pflegemäßig nur empfehlen!
Hinzu kommen schöne Zimmer, eine ausgezeichnete Küche und ein Park, um wieder auf die Beine zu kommen, in dem man sich wohl fühlt, wie in der ganzen Umgebung.

1 Kommentar

Schlosspark-Klinik Berlin am 12.01.2023

Liebe/r hkaese,
wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre wertschätzenden und lobenden Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl fühlten und wir Ihren Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich gestalten konnten. Ihre tolle Rückmeldung geben wir gerne gleich an die entsprechenden Kolleg:innen weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine rasche Genesung. Das Team der Park-Klinik Weißensee

Notaufnahme mit viel Herz und Empathie älteren Menschen gegenüber !

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Bauchraum
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde von mir am 25.07.2022 gegen Mittag in die Notaufnahme gebracht. Sie litt coronabedingt unter starken Schmerzen im Bauchraum. Ich habe sie in einem Rollstuhl gefahren, weil sie sich kaum auf den Beinen halten konnte.
Nach einiger Zeit des Wartens, habe ich gefragt, ob sich meine Mutter hinlegen könnte. Das wurde mit ja beantwortet. Ich habe meine Mutter im guten Glauben an die Schwester übergeben und wurde nach Hause geschickt.
Heute musste ich Folgendes erfahren:

Sie durfte sich aber leider nicht hinlegen, sie hat 10 Stunden auf einem Stuhl gesessen, halt nur im Innenbereichen der Notaufnahme.
Auf Anfragen ihrerseits hat niemand reagiert.
Meine Mutter ist 82 Jahre alt, hat ein Stoma und starke Schmerzen und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ach ja, sie durfte ja sitzen.
Ich habe viel Verständnis für eine Notaufnahme!
Aber mir kann niemand erzählen, dass in 10 Stunden nicht irgendwo ein Bett frei geworden wäre.
Sehr einfühlsam gegenüber älteren Menschen!
„Parkklinik Weißensee Lehrkrankenhaus der Charité....“

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 28.07.2022

Guten Tag Charlylein,
es tut uns sehr leid, dass Ihre Mutter keine guten Erfahrungen bei uns gemacht hat.

Unsere Kolleg:innen der Notaufnahme geben täglich ihr Bestes, unseren Patient:innen auf Augenhöhe zu begegnen und sie entsprechend zu begleiten. Dennoch kommt es vor allem in diesem Bereich einer Klinik häufiger zu stressigen Situationen oder personellen Engpässen.

Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten Sie deshalb bitten, sich an das Qualitätsmanagement zu wenden, damit wir Ihren Fall nachvollziehen und intern prüfen können: Ihr Ansprechpartner ist Herr Enrico Bock, beschwerdemanagement@park-klinik.com.

Vielen Dank! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Gerne Wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Monströse Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter der Station 1a waren hilfsbereit, freundlich und immer für einen da. Die Ärzte die mich operiert haben verstehen ihr Fach. Das Mittag ist empfehlenswert.

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 09.05.2022

:-)

wenn es sein muss wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Absprachen zwischen Staion und Diagnostikcentrum fehlen oft)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
eigene Küche im Haus, Park, Innenhof
Kontra:
Baustellen rund ums Haus
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute und einfühlsame Betreuung.
Objekt hat EIGENE Küche und Innenhof

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle waren besonders nett und zuvorkommend
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nabelhernie + Rektusdiastase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte und super liebes Pflegepersonal/ Schwestern.
Das Essen war gut, v.a.der Kuchen des Konditors.
Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Akuter Blinddarm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am 16.12. mitdem RTW und akutem Blinddarm in der Parkklinikan. Ich wurde in der RST jederzeit gut betreut, musste dann leider da bleiben. Ich kam in der Nacht auf die Station 2 D. Nett empfangen und alleine im Zimmer. Ohne Klamotten habe ich sofort das Nötigste bekommen. Super Fürsorge der Schwestern und des Service. Das Einzige, die Reinigung morgens 6.00 Uhr Spontanlicht Schreck. Trotz Corona beste Betreuung und alle waren total lieb. Vielen Dank Ina Klann

Behandlungsabruch

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
verschriebene Therapien
Kontra:
versargtes Mitspracherecht
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelangen guten Erfahrungen im Bereich des MVZ Park Klinik Weißensee Praxis für Chirurgie / Durchgangsarzt bin ich aufs äußerte enttäuscht worden. Leider begegnet man den erkrankten Patienten mit ungebührender Gestik und Artikulation bis zum ablehnenden Verhalten und Abweisung der "weiteren" Behandlung, sobald der betroffene sein Mitspracherecht wahrnehmen möchte.

Auch entzieht sich der behandelnde Arzt des MVZ Park Klinik Weißensee Praxis für Chirurgie / Durchgangsarzt seiner Verantwortung gegenüber dem Patienten nach dessen schriftlicher Beschwerde an die Klinikleitung / Management durch Schutzbehauptungen.

Hiermit mein Dank an das MVZ Park Klinik Weißensee Praxis für Chirurgie / Durchgangsarzt für die nicht abgeschlossene notwendige Behandlung und daraus resultierenden Langzeitfolgen!

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 17.07.2020

Sehr geehrter JoeWi,

wie Sie richtig schreiben, sind unsere D-Arzt und auch die MVZ-Leitung intensiv mit Ihnen im Gespräch gewesen. Es hat sich hier niemand seiner Verantwortung entzogen oder Ihr Mitspracherecht in Frage gestellt.
Wir bedauern, dass Sie aus Ihrer Sicht mit der Behandlung bei uns nicht zufrieden sind und wünschen Ihnen zukünftig alles Gute.
Das Team des MVZ Park- Klinik Weißensee

Mit großen Schmerzen rein - bei bester Gesundheit wieder raus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Betreuung des gesamten Personals der Station 1b
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Erfahrungsbericht:

Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5 Stunden in der Notaufnahme obwohl ich eine Notfalleinweisung hatte. Die Ärzte sind planlos. Nie wieder.

4 Kommentare

ParkKlinikWeißensee am 23.08.2019

Sehr geehrte Klara1232,

dass Sie mit der Wartezeit in unserer Notaufnahme unzufrieden waren, bedauern wir. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass die Dringlichkeit der Behandlung einem validierten Einstufunssystem, der sogenannten Triagierung folgt. Aus dieser ergibt sich die Reihenfolge der Behandlung, wodurch es für nicht lebensbedrohlich Erkrankte leider auch zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle gute Besserung.
S. Rommer, QM

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Entlastung von Rettungsstelle/Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war nur Begleitung, so wie gesehen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war nur Begleitung, so wie gesehen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war nur Begleitung, so wie gesehen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war nur Begleitung, so wie gesehen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (war nur Begleitung, so wie gesehen.)
Pro:
s.o.
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
war nur Begleitung
Erfahrungsbericht:

Rettungsstelle/Notaufnahme, leider gibt es diesen Fachbereich hier nicht. Deswegen Chirurgie. In der Rettungsstelle herrscht Hochbetrieb, immenser Kraftakt für die Ärzte/Pfleger. Feuerwehr muss bevorzugt, die Leute vorrangig behandelt werden. Dadurch kommt es für die anderen zu langen Wartezeiten. Ein Problem ist, dass Hausärzte und Fachärzte an Wochenenden ihre Praxen schließen, am Freitag nur bis 12:00 Uhr und in der Woche nachmittags wenig Sprechstunde haben. Es wälzt sich alles auf Rettungsstellen/Notaufnahmen ab. Oft sind es Bagatellfälle, die ein Arzt draussen hätte schnell versorgen können. Man sollte in jedem Stadtbezirk im Wechsel an Wochenenden Fachärzte bereit stellen, damit Notaufnahmen entlastet werden. Bei Zahnärzten und Apotheken klappt das. Finanziell müsste das durch die Krankenkassen abgesichert und Zuschüsse an Ärzte bezahlt werden.

Keine Weiterempfehlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (durch OP nun berufsunfähig - danke !)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung ?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (auf Beschwerden und Fragen wird nicht reagiert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (2 Tage auf neurologische Untersuchung warten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte ( Götter in Weiß )
Krankheitsbild:
nach Hüft - OP sensomotorisches Defizit am linken Fuß mit Fußheber-und Fußsenkerparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Wechseloperation auf eine HTEP,Liäsion des Ischiasnerv mit Anästhesie des linken Fußes sowie eine Fußheber-und Fußsenkerparese.Außerdem neuropathische Schmerzen im Fuß.
Nach einer Woche wurde erst zugegeben,daß wohl bei der OP etwas schiefgegangen ist.
Sehr arrogante und hochnäsige junge Ärzte,die nicht auf meine Probleme eingegangen sind.
Das Pflegepersonal hingegen ist sehr empathisch und umsichtig.

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 18.02.2019

Sehr geehrter Frank M., wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten Sie deshalb bitten, sich an das Qualitätsmanagement zu wenden, damit wir Ihren Fall nachvollziehen und intern prüfen können. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu Herrn Sandro Rommer, rommer@park-klinik.com, auf. Vielen Dank! Das Team der Park-Klinik Weißensee

Tolle Betreuung !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr trifft es nicht ganz, war super zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Arbeit vom gesamten Team, sehr gute Betreuung vom Prof.
Kontra:
gibts überhaupt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Krebserkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2018 zu einem chirurgischem Eingriff wegen einer Krebserkrankung in der Chirurgie.
Der Arzt dort hatte mich vor 3 Jahren bereits noch in Freiburg operiert. Wieder ganz tolle Arbeit !!
Auch das gesamte Team auf der Station hat sich bestens um mich gekümmert. Ich habe zu keiner Minute bereut die 800km Anreise auf mich genommen zu haben.

Personal lustlos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatgespräche des Personals trotz notklingel
Krankheitsbild:
Kniescheibe gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht noch einmal.
Um es kurz zu halten.
Es ging beim generv Personal los über fehlende Medikamente, stundenlanges warten über kühlakkus das sie vom Personal vergessen wurden,
Infusion falsch gegeben und den Abschluss Bericht für den behandelnden artzt völlig falsch geschrieben.

1 Kommentar

Parkklinikberlin am 19.12.2017

Es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Um die Umstände näher zu beleuchten, möchten wir Sie bitten, sich an das Qualitätsmanagement zu wenden.

Sandro Rommer: mail@park-klinik.com

Mit freundlichen Grüßen.
das Team der Park-Klinik Weißensee

Diagnosestellung Mangelhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Zimmer, gutes Essen)
Pro:
Schöne Austtattung der Zimmer, gutes Essen, gutes Pflegepersonal
Kontra:
Diagnosestellung und Behandlung mangelhaft
Krankheitsbild:
starke Schmerzen Unterbauch/ Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen starker Schmerzen im rechten Unterbauch /Leiste mit Ausstrahlung ins Bein erfolgte eine stationäre
Aufnahme Station 3 c. Leistenbruch durch einmaligen Ultraschall ausgeschlossen, obwohl Vorbefunde diesen bildlich erfasst hatten.
Es folgte eine Schmerztherapie mit allen erdenklichen Mitteln, die nicht halfen.Durch ein neurologisches Konsil wurde ein MRT veranlasst, welches nach 6 tägiger Wartezeit in der Partnerklinik in Charlottenburg erfolgte, da im eigenen Hause keines vorhanden war. MRT Befund war nicht Richtungsweisend und ergab keinen aussagekräftigen Befund.Somit wurde ich nach insgesamt 9 Tagen Aufenthalt ohne Befund, mit den selben Beschwerden, und mit dem Hinweis psychosomatische Gründe in Erwägung zu ziehen, entlassen.
Entsetzt und verärgert verlies ich die Klinik.
Obwohl ich während des gesamten Aufenthaltes eindringlich gebeten habe auch nach anderen Ursachen für die Schmerzen zu suchen, wurde ich als renetenter Patient gar nicht Ernst genommen und mit sehr arroganten Antworten von der ärtzlichen Belegschaft abgespeist.Zitat:" Also wenn die Hernien-Königin sagt, ich habe keinen Leistenbruch, dann habe ich das auch nicht anzuzweifeln.Und wenn mein Blutbild keine Entzündungszeichen aufweist, kann mein noch vorhandener Blindarm nicht Auslöser sein."
Und somit war mir klar, das ich nunmehr den Status eines Simulanten eingenommen hatte.

Nach Entlassung kam dann, was nicht zu vermeiden war. Ein niedergelassener Chirurg veranlasste eine Bauchspiegelung und man fand eine Menge Auslöser für meine Schmerzen.
Es ist Fakt, das mich die behandelnden Ärtze dieser Station durch Unterlassung weiterer Untersuchungen, nicht invasiv oder invasiv, in Gefahr gebracht haben.
Bei der Bauchspiegelung in einer anderen Klinik wurde ein Tumor am Eierstock re.,sowie ein bereits veränderter Blinddarm festgestellt und in weiteren Operationen entfernt.
Ich bin traurig darüber, wie wenig ein Menschenleben wert ist, wenn Arroganz es nehmen kann.

Unterlassene Hilfeleistung in der Notaufnahme.Patient wird von Pflegern und Ärztin ignoriert

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patient wird trotz schlimmer Anfälle ignoriert und von Schwester beschimpft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Statt meinem Mann zu einer Liege und Schmerztropf zu verhelfen ,nur beschimpfungen durch die Schwester)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn die Ärztin 2 mal vorbeiläuft ohne zu merken das ein patient Anfälle hat,ist das schlimm.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden ( )
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Muß mein Auto sofort vom Parkplatz der Rettungsstelle wegfahren und meinen Schmerzgeplagten mann alleine sitzen lassen.Dabei war kein einziges Auto außer unserem vr der rettungsstelle und wir haben auch im Parkverbot ein Parkrecht wegen Schwerbehinderte)
Pro:
Kontra:
Unmenschliches Verhalten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Schlüsselbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider lässt die Klinik stark nach,besonders die Notaufnahme ist nicht mehr so gut wie vorher sondern das Gegenteil!
War dort mit meinem stark Sturzgefärdeten Partner,der Pflegestufe 2 hat und nicht gut laufen kann,weil er sich das Schlüsselbein 5 fach gebrochen hatte.
Die Schwester an der Notaufnahme hat zugeguckt wie sich mein Mann bis zum Schalter qaulte,ohne ihm einen Rollstuhl anzubieten.
Ich mußte erst selber nachfragen ob ich einen Rollstuhl borgen kann.
Die einzige Sorge der Schwester war,das ich mein Auto schnell wegfahre vor der Notaufnahme,dabei hätte ich nirgendwo anders halten können wenn Partner nicht laufen kann.Beim Haupteingang ist der Wegeinfach zu weit.
Im Warteraum bekam er starke Schmerzen,so das er vor Schmerzen zitterte. Ich sprach einen Pflger an,einen jungen Mann,der mich abwimmelte mit der Begründung,nur für die Betten zuständig zu sein.
Die Schwester die ich Ansprach,wollte auch nicht helfen,die verwies mich an den jungen Mann,den ich bereits angesprochen hatte.
Man fühlt sich sehr hilflos als Angehörige.
Als mein mann dann noch epileptische Anfälle bekam,scho ich ihn in meiner Verzweiflung in die Rettungsstelle durch die Tür.
Die Schwester mit der Brille und kurzen Haaren sagte,wir söllten uns nicht so anstellen,ihr eigener Mann habe mit Herzinfarkt auch 12 Stunden im Warteraum warten müssen.Sie zeigte mir 5 Akten von Leuten,die vor meinem Mann dran waren und beschimpfte mich.
Ich dachte es geht nach schwere der Krankheit in der rettungsstelle?Die Frau die reingerufen wurde,konnte laufen und war schmerzfrei,wärend mein Mann fast schon vorm Kollaps war und schwere Krämpfe hatte.
Die Ärztin lief 2 mal an meinem mann vorbei und nahm keine Kenntnis von ihm!!!!!!
Er hätte sich auf den Fußboden wälzen können,sie hätte es nicht gemerkt.Das nenn ich unterlassenen Hilfeleistung!
Ich hatte keine andere Wahl,als ihn in eine andere rettungsstelle zu bringen von einer anderen Klinik,weil die Klinik nicht imstande war,ihm eine Liege zu geben und einen Schmerztropf.
Zum Glück wurde er in der anderen Klinik schnell behandelt und Notoperiert.
So unmenschlich sollte in keiner Klinik agiert werden.
Als früher noch der junge Pfleger in der Notaufnahme war,lief alles gut,weil er zuvorkommend war. Aber seit die Dame da sitzt,die in keinster Wiese zuvorkommend ist, (SCHON ZUM ZWEITEN MAL) kann ich die Notaufnahme nicht mehr empfehlen.

2 Kommentare

ParkKlinikWeißensee am 12.09.2017

Ich möche mich bedanken, dass Sie sich bereits in dieser Angelegenheit mit einer Beschwerde an die Geschäftsführung der Klinik gewandt haben. Im Rahmen unseres Beschwerdemanagements sind wir dabei, Ihren Fall zu überprüfen. Sie erhalten dazu eine schriftliche Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen
S. Rommer - Qualitätsmanagementbeauftragter

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Bemüht aber unzumutbar wenn man starke Schmerzen hat

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Pflegekräfte
Kontra:
keine Schmerzmedikation bei Bedarf
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich 3x in der Notaufnahme wegen starken Schmerzen war und davon 2x nach Hause geschickt wurde, wurde beim 3. mal dann doch endlich was entdeckt - ein Gallenstein.

Die Station auf der Chirurgie war sehr nett, die Pfleger äußerst bemüht und die Ärzte wirkten kompetent und haben gut aufgeklärt.

Nach dem dann die OP (Laparoskopie) stattfand, war ich dann nicht mehr so zufrieden. Bereits im Aufwachraum hatte ich starke Schmerzen durch das Gas hervorgerufen, weshalb ich stöhnte und es mir merklich schlecht ging. Ich wurde nur angemotzt, ich möge doch bitte leise sein, ich störe die anderen Patienten, ich hätte bereits Schmerzmittel bekommen. Ähm, bitte was??

Auch auf Station wurden mir weitere Schmerzmittel verwehrt, mit der Aussage, ich hätte bereits genug. Dass ich aber nicht mal ordentlich atmen oder mich bewegen konnte vor Schmerzen, wurde ignoriert. Nach langem Betteln, bekam ich dann doch etwas, was leicht half.

Erst am nächsten Tag, wurde bei der Visite gesagt, bei starken Schmerzen könnte ich was stärkeres bekommen. Warum denn bitte nicht direkt nach der OP?? Warum muss ein Patient mit starken Schmerzen auskommen?
Zum Glück war ich die meiste Zeit allein auf dem Zimmer, so dass ich niemanden mit meinen Schmerzensschreien stören konnte.


Ich würde diese Art der OP nicht nochmal durchführen! Dann lieber ein Schnitt

Licht und Schatten; Unterbringung und Pflege mies

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (4-Bett-Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
mehrere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mehrfach Patient der Notfallambulanz, stationär in der Inneren und der Chirurgischen Klinik, jeweils meheren Stationen.
Es gab Licht und viel Schatten.
Die Rettungsstelle arbeitet strukturiert und gut.
Trotzdem ist der Aufenthalt dort über viele Stunden mehr als strapaziös. Das liegt aber in der Natur der Sache.
Die Medizinische Versorgung empfand ich als "durchwachsen", überwiegend engagiert. Dennoch wurde eine sehr schwerwiegende Krankheit zunächst nicht erkannt. Da bleiben Frage offen.
Ich mußte später notfallmäßig operiert und wg. der Komplikationen intensiv behandelt werden.
Es war wohl auf Leben und Tod.
Letztlich waren die Arztbriefe zwar lang, aber in wesentliche Aussagen fehlten z.B. welche Antibiotika verabfolgt wurden. Auch der OP-Bericht und der histologische Befund waren recht allgemein gehalten, sodass die eigentliche Krankheitsursache im Dunkeln blieb.

Ich habe also etliche Wochen in der Parkklinik verbringen müssen.
Und das überwiegend in 4-Bettzimmern und mit recht schlichten Betten und Matratzen! Mir selbst war eine Änderung der Lage nicht möglich und eine "Pflege" gab es so gut wie nicht.
Das Personal war nur in den 2-Schwestern-Visiten, (in denen die Patienten scharf angesprochen wurden ca.8 und 16 Uhr)selbst nur unter Protest ansprechbar. Man mußte aber alle seine Anliegen für den Tag konkret und auf den Punkt ansprechen. Sonst war man(von Ausnahmen abgesehen) nicht erreichbar und reagierte-wenn-gereizt bis frech.

Das Essen ging so. Die Wurst ist viel zu salzig. Schlimm waren die Diätsuppen mit muffigem Geschmack. Der Diät-Kartoffelbrei war ungenießbar klebrig.

Das das Nachtlicht in den Vier-Bett-Zimmern viel zu hell ist und durch Blendung den Schlaf raubt ist ein Detail, welches eigentlich relativ leicht abzustellen wäre.

1 Kommentar

JeKa am 03.04.2017

Sehr geehrte/r BSA,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik unzufrieden waren.
Da wir Kritik ernst nehmen und um Ihren Fall nachvollziehen zu können, möchte ich Sie bitten, sich an das Qualitätsmanagement zu wenden:

Sandro Rommer
Tel.: (030) 9628-3393
e-mail: rommer@park-klinik.com

Mit freundlichen Grüßen,
das Team der Park-Klinik Weißensee

Alles perfekt

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgespräche, OP Vorbereitung, Stationäre Aufenthalt, Nachuntersuchungen....alles perfekt!!!
Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich fühlte ich mich in der Klinik bestens betreut.
Das Essen ist ausserordentlich gut.
Alles sehr sauber und gepflegt.
Wenn Klinik, dann auf jeden Fall Parkklinik Weissensee!!

Lob

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Umfeld, Klinikbau
Kontra:
Krankheitsbild:
gedekct perforierte Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste in dieser Klinik 3 x operiert werden und das in sehr kurzer Zeit. Ich kann mich weder über das Ärztliche Personal, noch über die Pflegekräfte beklagen. Ich lag insgesamt 32 Tage auf der Station 3 C und fühlte mich vom Personal, Angefangen bei den Servicekräften bis zum Pflegepersonal sehr gut betreut. Ich hatte stets das Gefühl, beim Großteil des Personales, dass es diesen Beruf aus Berufung macht.
Es ist eben wie im wahren Leben, mal klappt etwas und mal geht etwas daneben. Die Mitarbeiter der Klinik sind aber stets professionell mit den Situationen umgegangen.Nicht vergessen möchte ich das Personal des OP und der Intensivstation. Auch diese beiden Bereiche, neben den Mitarbeitern in der Radiologie möchte ich meinen aufrichtigen Dank teil werden lassen.
Ich habe bei einigen Feedbacks den Eindruck es wird von diesen Menschen übermenschliches verlangt.

Ich fühlte mich rundum gut betreut und Medizinisch adäquat versorgt.

Unverantwortlich

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde mit dem rettungswagen dort hin gefahren mit brennen und schmerzen der Unterbauch Decke erster Spruch der Schwester och ne nicht schon wieder ein Patient als 2. Bat mich die Schwester darum Urin abzugeben Bitte denn mittelstrahl sie wissen ja hoffentlich was das is gesagt getan sagte mir die Schwester danach das ich im wartebereich Platz nehmen soll ich sagte ihr das ich mit denn schmerzen nicht sitzen kann kam von ihr rotzfrech die Antwort na wollen sie sich etwa hinlegen antwort von mir ja wenn es möglich wäre da sagte sie doch zu mir das kann doch wohl nicht ihr ernst sein ich glaub ich spinne dahinten ist eine liege müssen sie sich hinlegen nach 15min. Kam der Arzt Gynäkologe und sage zu mir nach dem utraschall also schwanger sind sie nicht und an ihrer Kaiserschnittnarbe liegt es auch nicht könnte aber sein das ihre Bauch Decke auf gegangen ist dafür müsste man ein Chirurgen drauf gucken lassen dachte ich mir ok dann würde er ja jetzt Bescheid geben aber Nein er sagte zu mir na sie bekommen jetzt von mir ein Schmerzmittel und dann gehen sie bitte nachhause und gehen dann morgen ambulant zu einem Chirurgen....Ich dachte das kann jetzt nicht die ihr ernst sein
Jetzt liege ich zuhause und habe immer noch schmerzen....

Hier wurde mir schnell und kompetent geholfen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle kompetente Hilfe,hier fühlt man sich als Patient ernst genommen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Netter und freundlicher Chirurg und sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle OP mit Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wartezeit in der Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schön hell,groß und modern und zwei schöne Cafes)
Pro:
Super netter Chirurg,half mir sehr schnell.Kurze wartezeit
Kontra:
Wenig Parkplätze vor der Klinik
Krankheitsbild:
Schmerzen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam in diese Klinik mit starken schmerzen im Darm (Analfissur)und wurde gleich operiert.Der Chirurg war sehr Humorvoll,was mir die angst vor der OP und wärend der Op nahm.Seitdem geht's mir besser.Vielen Dank dem Chirurgen für die Hilfe.ich kann diese Klinik weiterempfehlen!

1 Kommentar

Karzinom3 am 07.06.2019

Wieso dann keine Weiterempfehlung? Falschen Batten geklickt?

Sehr kompetente Ärzte und freundliches Personal,gute Hilfe in der Notaufnahme

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte,freundliche Schwestern,sofortige Hilfe)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach sofortiger OP endlich Schmerzfreiheit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wartezeit in der Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne,moderne Klinik,zwei gute Cafeterias mit guten Preisen)
Pro:
Kontra:
Sehr gute Ärzte und Chirurg,freundlich und hilfsbereit
Krankheitsbild:
Analvenenthrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit starken Unterbauchschmerzen in der Klinik und mir wurde umgehend geholfen in der Rettungsstelle.Ich wurde ambulant operiert und der Chirurg war sehr freundlich und kompetent.
Sehr gute Logistik,tolle kompetende Fachleute,man fühlt sich wohl.Nach der Op Schmerzfreiheit.Vielen lieben Dank

Betreuung

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
mitfühlende, kompetente Rundumbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte mich beim gesamten Personal bedanken. Von der Aufnahme angefangen bis zur Station wurde ich zuvorkommend , mitfühlend und kompetent betreut. Vielen Dank.

Freundlich, Menschlich, kompetent ...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Gehirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute muss ich einfach mal öffentlich ein Danke sagen an alle Mitarbeiter der Parkklinik. Zum Glück war ich bis jetzt immer nur die Begleitung einiger Leute aber musste immer feststellen, das man hier sehr freundlich und menschlich behandelt wird!
Man nimmt sich Zeit, Hektik verspüre ich hier nie, man is von der Putzfrau bis zum Oberarzt immer freundlich, kompetent und sehr gründlich in der Untersuchung !
Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben, Danke und weiter so ...

Zauberhaft

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren am Freitag 10.04.2014- 9:30 Uhr in der Rettungsstelle, bzgl. einer Platzwunde.
Der Ablauf war reibungslos, das Personal war genial, freundlich und wie ich pflege zu sagen "zauberhaft". Lieben Dank für die unkomplizierte Begegnung. Konstanze Muck "mucki"

Wir haben nur zwei Hände und zwei Beine, mehr als ARBEITEN geht nicht.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009/10   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
das Arbeitsbewusstsein, trotz Personalmangel
Kontra:
das ausnutzen des Arbeitsbewusstsein`s
Krankheitsbild:
Strumen- und Gallenblasenresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Vergnügen auf der Station 1b zu gastieren und war sehr zufrieden. Ob Schwestern oder Ärzte, Sie waren und sind es hoffentlich noch, genial. Das die Ärzte nicht immer dann zu Verfügung stehen können, wenn es Patienten erwarten, liegt an das OP- aufkommen. Die Schwestern haben außer der pflegerischen Arbeit noch viele andere Tätigkeiten "so nebenbei" auszuführen.
Und auch wir wissen, wir können nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.
Wir wissen, mit weniger Personal soll das gleiche Arbeitsaufkommen bedient werden und das ist nicht möglich. Gespart werden kann nur an Personalkosten- auf Kosten von Patienten. Daher Hut ab für die Leistungen des gesamten Personal in den Klinken. Reinigungs-, Küchen-, Wirtschafts- und Verwaltungspersonal usw.
Und noch eines hinter-her, unter diesen Bedingungen, kann einen die Freundlichkeit schon mal entgleiten.
Das dürfen wir als Patient nicht persönlich nehmen.
Es gibt aber auch das immer unfreundliche im Ton vergreifende Personal- das kann man persönlich nehmen.

Von Henry Ford
Zusammenkunft - ist ein Anfang,
Zusammenhalt - ist ein Fortschritt
ZUSAMMENARBEIT- ist der Erfolg.

Daran sollten sich die Arbeitgeber erinnern.

Mitarbeiter haben Lust und Spaß an Ihrer Arbeit

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20114   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Analfissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heut wurde ich ambulant operiert. Ich hatte vor der OP sehr langanhaltende starke Schmerzen. Aber gleich nach den nächsten Stunden des Aufwachens möchte ich sagen, das ich mich für die richtige Klinik entschieden habe und vorab keine Schmerzen zu bemerken sind. rundum bin ich sehr gut , freundlich und kompetent behandelt worden.Man merkt als Patient , das alle Klinikmitarbeiter Spaß an ihrer Arbeit haben und das keine Bitte zu viel ist.
Klinik und Personal sind sehr empfehlenswert. Vielen lieben Dank
Birgit Radü

Sehr gute Klinik, bestes Personal, weiterempfehlen

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und Krankenpflegerinnen, optimale Organisation, schöne und zweckmäßige Zimmer, gutes Essen, guter Service. Ich habe mich in dieser Klinik wohlgefühlt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie ( Leistenbruch )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gebäude und Umfeld optimal, Klinik ist neu und modern ausgestattet. Gesamter Durchlauf mit den Teilen Diagnosezentrum, vorstationäre Aufnahme, Aufnahme und Entlassung sind straff organisiert und effektiv.
Zimmer sind sehr gut ausgestattet, eigenes Bad und Toilette pro Zimmer. Die gesamte Klinik ist sehr sauber. Krankenschwestern oder Krankenpfleger sind immer hilfsbereit, freundlich , fachkundig und zuverlässig. Die Ärzte geben genaue und hilfreiche Informationen über den Ablauf der Anästhesie, der Operation und der Nachsorge. Noch am Operationstag erkundigt sich die leitende Ärztin des Bereichs nach dem Zustand des Patienten. Ich habe mich in der Klinik immer extrem wohl gefühlt. Sonderwünsche etwa glutenfreies Essen oder Hilfe bei erheblicher Sehbehinderung werden freundlich und sofort realisiert. Ich werde die Klinik weiterempfehlen.

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor und Nach der OP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fast keine Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (etwas unorganiesiert)
Pro:
Aufenthalt ganz prima
Kontra:
Aufnahme etwas unorganiesiert
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette Schwestern , nette und kompetente Ärzte , sehr führsorglich, OP war schmerzfrei ,danach auch, Prima

4 stern

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19.02.2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen.
Lag auf 3c.
Das personal des Krankenhauses war immer höflich und zu vorkommend,
hatte man fragen wurden sie schnellst möglich beantwortet und nicht nach ausreden oder Geschwafel beantwortet, kann nur sagen ich fand mich dort wie in einem 4 Sterne Hotel.
Macht weiter so.
Kann aus Hannover, werde wenn ich mal wieder in ein Krankenhaus muss,
erst dort fragen ob ich wieder kommen darf.

Rettungsstelle katastrophal

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2913   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diagnosen stellen Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unfreundliches Personal - Krankenschwestern stellen Diagnosen
Krankheitsbild:
Vereitertes Kniegelenk - geplatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich musste am 30.12.2013 in die Rettungsstelle dieser Klinik wegen einer geplatzen Fistel mit einer Osteomyelitis, die geeitert hat. Nach 4 Stunden Wartezeit wurde ich von der Schwester der Rettungsstelle wieder nach Hause geschickt, ohne das ein Arzt sich die Wunde angesehen hat. Begründung: Gehen Sie zu einem ambulanten Arzt. Da ist nichts, wir können nichts für Sie machen. Achja, und die Wunde bilde ich mir nur ein !!! Also Finger weg von dieser Klinik, man wird dort als Patient 3.Klasse behandelt, nicht in seinen Beschwerden ernst genommen und nicht einmal von den Ärzten angesehen und die Befundungen übernehmen die Krankenschwestern. Alle Laufen mit hochgezogener Nase herum und lassen den Patienten sehr spüren, daß man als Patient als "Störenfried" gesehen wird.
P.S. Nach einer Vorstellung in einer anderen Klinik sofort nachdem ich weggeschickt worden bin, wurde das Knie sofort punktiert, wo weiterer Eiter herausgezogen worden ist. Zudem erhielt ich eine adäute Schmerztherapie sowie OP-Termin im Januar 2014 nachdem sogar ein Notfall-CT gemacht worden ist.

unfähiger chirurg in der notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unkenntniss
Krankheitsbild:
analabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war am 7.7.13 in der notaufnahme.ich wusste im grunde genommen schon was ich habe aufgrund der symptomatik(analabszess).ich hatte höllische schmerzen,nichts ging mehr!der chirurg vor ort schien ratlos und meinte,es sei eher eine analthrombose.hallo?ich hatte fieber!!ich widersprach,aber er schickte mich nachhause!am nä.tag gings mir noch schlechter und ich ging dann ins urban-krkh.dort wurde mein verdacht bestätigt u.am nä.tag wurde ich endlich operiert!

was für einen chirurgen lassen die in der park-klinik bitte in der notaufnahme arbeiten?er erkennt nicht mal einen analabszess u.schickt schwerkranke wieder heim!das ist ohne worte!!!

Parkklinik Weißensee - jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen der Operation eines Leistenbruchs hatte ich mich letztendlich für die Parkklinik in Berlin-Weißensee entschieden.
Hier habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt !
Nach einer gründlichen Voruntersuchung erhielt ich meinen OP-Termin, den ich später (aus privaten organisatorischen Gründen) problemlos auch nochmal verschieben konnte.
Nach den Untersuchungen zur OP-Vorbereitung (Blutabnahme, EKG, Ultraschall) fand ich mich am Folgetag zur OP in der Klinik ein. Die OP verlief problemlos, sodaß ich schon - statt am übernächsten - am nächsten Tag wieder entlassen werden konnte. Über den - wenn auch nur kurzen - Aufenthalt in der Klinik (Station 3c) kann ich mich nur lobend äußern: Ein helles, freundliches 2-Bett-Zimmer, ein "Bad" für mich alleine (!), alles SEHR SAUBER, die Schwestern nett und FÜRSORGLICH, gutes, appetitliches Essen. Da ich auch keine Schmerzen hatte, war es ein bißchen wie ein "Kurzurlaub".
Sollte für mich wieder einmal ein Krankenhausaufenthalt notwendig werden, würde ich auf jeden Fall dieses Krankenhaus wählen.

Leistenbruch OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr gutes, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Die Aufnahmeprozedur ist ziemlich kühl, die Dame erschien leicht genervt.
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einem kombinierten Leistenbruch links und einem medialen LB rechts wurde ich am 14.03.2013 in dieser Klink operiert und musste wg. Nachblutungen 3 Tage bleiben. Mein Eindruck: Die Klink ist sehr sauber, Verpflegung ebenfalls gut, die Beratung durch Facharzt und Narkosearzt vor der OP ausführlich und gut verständlich. Die OP verlief gut. Auch nach der OP kann ich die Nachsorge durch den Chirurgen nur als ausgesprochen gut bezeichnen. Inzw. alles gut verheilt und 10 Tage nach der OP bin ich fast beschwerdefrei. Ein ganz großes Lob an die Schwestern dort. Alle die ich in den wenigen Tagen kennen gelernt habe, waren immer freundlich, Tag und Nacht hilfsbereit und in ihrem Tun professionell. Ganz großes Lob.
Die Park-Klinik werde ich immer weiter empfehlen.

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