DGD Stadtklinik Hemer

Talkback
Image

Breddestraße 22
58675 Hemer
Nordrhein-Westfalen

32 von 38 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

38 Bewertungen davon 19 für "Chirurgie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (38 Bewertungen)
  • Chirurgie (8 Bewertungen)
  • Frauen (3 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Dort versteht man sein Handwerk

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Prima
Kontra:
Prima
Krankheitsbild:
Struma mit V.a. follikulaere Neoplasie des Schilddrüsenlappens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine (erste) Erfahrung in der Paracelsius-Klinik in Hemer kann ich nur positiv hervorheben!
Ich bin wegen mehrere Knoten an der Schilddrüse im September 2022 von Herrn Dr. Morkramer operiert worden.
Mir wurde die komplette Schilddrüse plus dieser fiesen Knoten entfernt.
Nun, eine Woche nach dem Eingriff kann ich behaupten, dass Herr Dr. Morkramer und sein Team der Viszeralchirurgie ganz tolle Arbeit geleistet haben.
Mir geht es sehr gut. Die Narbe am Hals verheilt Prima. Ich nehme z.zt L-Thyroxin Henning 125 Schilddrüsenhormone und komme damit prima klar.

Mein Aufenthalt war sehr positiv.
Ich möchte hiermit noch einmal Danke sagen!

Ich würde diese Abteilung der Viszeralchirugie unbedingt weiterempfehlen!

1 Kommentar

FeedbackHemer am 12.10.2022

Guten Tag Yves2,
wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung.
Prima, dass es Ihnen gut ergeht! Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Besserung!
Ihr Lob und dankenden Worte haben wir bereits an den zuständigen Arzt und das Team weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen, Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Beratung und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte
Gute Beratung
Tolles Pflegeteam
Ich war rundum zufrieden

1 Kommentar

feedbackKassel am 19.09.2022

Hallo Fienchen4, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Paracelsus: Weiter so wie bisher!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz ,Höflichkeit und Freundlichkeit
Kontra:
Noch eine/n Mitarbeiter/in für die Röntgenabtlg.
Krankheitsbild:
Knie TEP- Nagelentfernung Oberschenkel, Behandlung einer Schnittwunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es ist an der Zeit mal ein ausdrückliches Lob und eine Danke an diese Klinik zu richten. Sei es im rein medizinischen Fachbereich der Ärzte oder im Bereich der Pflege. Die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft sind unübertroffen gut.Aber auch in medizinischen Notfällen oder der chir. Ambulanz ist die betreuung vorbildlich. Spezielle Erfahrungen mit dem Team von Chefarzt Dr. Rassek bestätigen dies. Ich war stationär als O.P. Patient
dort als auch ambulant und als chir. Notfall.
Nochmals mein Dank an das Team.
Klaus Söhnchen

1 Kommentar

feedbackKassel am 12.05.2022

Hallo Oeger, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Dies bestätigt unsere Bemühungen auch in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses zu arbeiten.
Wir werden Ihr Lob an die zuständigen Mitarbeiter weiterleiten und wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit und alles Beste für Sie und Ihre Familie. Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements

Wirbelsäulenchirurgie top!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sauberkeit Badezimmer unzureichend)
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Erfahrungsbericht:

Nach 8 Wochen Quälerei und Unsicherheit mit Schmerz und neurologischer Symptomatik im linken Bein bin ich durch Zufall an Dr. Prickel im Paracelsusklinikum Hemer geraten. Nach super Aufklärung und Untersuchung wenige Tage später zur stationären Aufnahme und LWS-OP gekommen. Organisation, Abläufe und Ärzteteam kann ich als wahnsinnig positiv und kompetent bewerten!!! Auch Änesthesiepfleger und -mediziner waren in der OP-Vorbereitung top! Mein Operationsergebnis ist als hervorragend zu bewerten, Dr. Prickel hat da ganze Arbeit geleistet.

Mit einem Halbsatz schließe ich mich leider den anderen Bewertern an: Sauberkeit Badezimmer ist unzureichend. Das wusste ich aber vorher, nimmt man eben Badelatschen, Desinfektionstücher, feuchte Tücher zur Körperpflege mit und gut ist’s :)

Insgesamt bin ich aber hier gewesen um bestmögliche ärztliche, operative Unterstützung und Hilfe zu bekommen, und das habe ich vollumfänglich!!

Jederzeit wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Denn ohne das ganze super Personal, wären die Ärzte nicht im geringsten so gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für jede Frage Verständnis und Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut und schnell eine Lösung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nett und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich bin ja nicht im Hotel. Aber dauerhaft Kaffee auf dem Flur, fänd ich super)
Pro:
Personal ob Anmeldung, im op, auf intensive oder der Station,sowie die Ärzte und die Netten Frauen aus der Verpflegung. Einfach gut.
Kontra:
Für meinen Geschmack zu wenig Lappen die benutzt werden. Denn da nützt auch kein Spender an der Tür für die Hände.
Krankheitsbild:
Neue Bandscheibe HWS, Lipome Bauch, Knie spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
Ich bin schon mehrfach in der Klinik und auch in sämtlichen Abteilungen operiert worden. März 18 am Knie, April 18 visceral am Bauch, Mai 18 Wirbelsäule Hals. Mai und Juni 19 wieder visceral.
Ich fühle mich in dem Krankenhaus immer willkommen. Nie unfreundlich, ob feiertags, oder Wochenende. Egal welche Abteilung und Ärzte. Ich bin sehr froh wieder ein kleineres Krankenhaus gefunden zu haben, wo keiner einen kennt, da man nur eine Nummer ist. Ich gehe jederzeit wieder hin, und vertraue auf chirurgische Sicht, bis jetzt allen. Das op Personal genau wie auf der intensiv, sind einfach toll. Ich hoffe,dass es noch lange bestehen bleibt, und nicht nur die großen Kästen über bleiben.

O.Dahl

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Beanstandungen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung u. Betreuung durch Dr.Laaß sehr gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Pflegekräfte Station B sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ältere Klinik renovierungsbedürftig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP- Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt vom 26.06.-05.07.2019 nach Knie- OP
( Vollprothese ),Unterbringung und Versorgung / Betreuung sehr gut,
REHA - Betreuung vor Ort sehr gut.

Professionelle Wirbelsäulenchirugie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bäder und Zimmer könnten modernisiert werden)
Pro:
OberarztTeam und Sekretariat
Kontra:
Kaffee
Krankheitsbild:
Bandscheibevorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Wirbelsäulenchirurgie ist kompetent und professionell aufgestellt.
Sehr gute und vor allem persönliche Betreuung durch die OÄ, sowohl vor, als auch nach der Op. Tägliche Visiten auch an den Feiertagen.
Das OP Team und die Intensivstation übernahmen eine liebevolle Betreuung.
Ebenso Verwaltungsangelegenheiten wurden zeitnah erledigt.
Der stationäre Ablauf könnte orgnisierter laufen und die Betreuung mancher MA, am Patient, könnte sorgfältiger und liebevoller sein.

Der Kaffee ist eine Katastarophe, lauwarm, bis kalt :(

Im Ganzen möchte ich großen Dank aussprechen. Ich lag 18 Tage in der Paracelsus Klinik.

OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abteilung Wirbelsäulenchirurgie ist sehr komputent,
wurde von mir auch schon an weitere Bekannte weiter-
geben, die mittlerweile auch schon Termine in dieser Abteilung haben und sich behandeln lassen

Kann ich immer nur weiter empfehlen.

OP und Betreuung sind optimal-

Vielen Dank & Großes Lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Station D)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Frage blieb offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte und ihr Team waren TOP !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ging zügig und reibungslos)
Pro:
KKH-Team, Essen, Hilfsbereitschaft, Ablauf
Kontra:
Freundlichkeit mancher Patienten
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der letzten Woche geplant an der rechten Schulter operiert worden und kann durchweg nur positiv über den Eingriff und den Aufenthalt in der Paracelsus-Klinik berichten.
Das Anästhesie- & OP-Gespräch im Vorfeld war sehr ausführlich und ließ keine Fragen offen.
Die Anmeldung und Aufnahme auf der Station D am Dienstagmorgen verlief schnell und reibungslos. Mittags in den OP, abends wieder auf die Station. Gut eingespielter Ablauf Hand in Hand und hilfreiche Antworten auf meine Fragen.
Im ersten Moment kam mir vieles nicht unbedingt freundlich vor, was sich aber als absolut richtig für meine "Situation" herausstellte. Aufgrund der bevorstehenden OP war ich ein wenig nervös und da war es genau richtig mich in bestimmte Richtungen "zu lenken".
Als ich im Aufwachraum und im OP-Saal dann von dem Anästhesie-Team auf die OP vorbereitet wurde, konnte ich mir keine bessere und fürsorglichere Behandlung vorstellen (Viele Dank nochmals an Dr. J. und sein Team !!).
Die OP verlief aus meiner Sicht optimal, einmal blinzeln mit der Narkosemaske und ich war wieder im Aufwachraum. Der Chirurge hatte mir im Vorfeld ebenfalls alles genau erklärt und war in den folgenden drei Tagen Klinikaufenthalt noch zweimal bei mir zur Visite, was ich einem "Belegarzt" ebenfalls sehr hoch anrechne. Bis zur Entlassung am Freitag bekam ich dann auch noch zweimal eine Behandlung durch die sich im Haus befindliche Physio-Therapie, die ich als sehr sinnvoll und förderlich empfand.
Betreffend der Pflege, Fürsorge, Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft während meines Aufenthalts gab es absolut NICHTS auszusetzen.
Jetzt noch zu einem, aus meiner Sicht sehr wichtigen Punkt, wenn es um das Thema Genesung geht, dem Essen:
Lecker und abwechslungsreich ! (auch wenn ich Mittags gerne etwas mehr vertragen hätte ;-))
Alles in allem werde ich den Aufenthalt als sehr positiv in Erinnerung behalten, sofern man das über einen KKH-Aufenthalt sagen kann :-)

PS: DANKE auch an die "Grünen Damen".

Nie wieder nach Bewertung im Internet urteilen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 12.09.2014 an der Schulter operiert.
Genauso wie viele andere Patienten habe ich mir die Bewertung vor der Op angeschaut und meinen ersten Termin abgesagt. (Panik) Mein Hausarzt hat mir empfohlen eigene erfahrungen zu machen. Gut das ich auf ihn gehört habe.
Wenn ich nochmal ins KH muss, werde ich mir nie wieder die Bewertungen anschauen.
Bei der Aufnahme wurde ich freundlich aufgenommen.

Ich war in einem drei Bett Zimmer was hell und groß war.

Auf der Station waren alle ohne Ausnahme super freundlich, hilfsbereit und gut drauf.

Wir bekamen immer Eisbeutel und Wasser ohne danach zu fragen.

Die Narkose Ärztin war sehr nett und verständnisvoll ;)
Im Aufwachraum war das Personal auch super nett.

Dr. Freis hat mich operiert und hat ganze arbeit geleistet.

Durch die Schmerzpumpe hatte ich null schmerzen.
Einen Tag nach der entlassung konnte ich schon wieder Auto fahren.

Zum Schluss kann ich nur sagen, machen sie eigene Erfahrungen und richten sich nicht nach Bewertungen im Internet.

Gelungene OP - endlich schmerzfrei

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, kein Drängen zur OP)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzfrei - 100% erfüllt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona Maßnahmen hat alles reibungslos funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist ein Krankenhaus, kein Hotel)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
Kein Patienten-WLAN
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung zu den Behandlungsmöglichkeiten, vollständige und ehrliche Aufklärung zu den Heilungswahrscheinlichkeiten. Kein Drängen zur Operation, im Gegenteil. Persönliche Entscheidung zur Operation wurde aufgenommen und zeitnah umgesetzt.
Rundumbetreuung nach der OP, ausführlicher Bericht und Kontrollbesuche durch den Operateur.
Alle Mitarbeiter sehr höflich, freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, egal ob am Empfang, auf der Station, im OP oder der Aufwachstation.
Perfekte Ergänzung in der Behandlung durch das angeschlossene Reha-Zentrum.
Medizinisch alles top, Zimmer und Essen okay, leider kein Patienten-WLAN.

Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Chirugen
Kontra:
Die komplette Behandlung nach der op
Krankheitsbild:
Operation l. Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte eine operation am l.knie (kniescheibe). Nach der op sollte er komplett mit wundschlauch und starken schmerzen nach hause geschickt werden. Dies lies ich aber nicht zu. Also verblieb er eine nacht dort . Die Krankenschwester kümmerten sich um ihn nur bedingt . Was ich dazu sagen muss mein sohn hat eine schwerbehinderung .Dies wurde komplett ignoriert. Er hatte am vortag das letzte mal nahrung zu sich genommen. Am Abend des op tages hatte man ihm auch nichts zu essen gegeben weil man es vergaß . Am nächsten tag stürmte ein rudel von ärzten in das zimmer um weiteres zu besprechen. Dies war nur sehr schwer zu verstehen weil alle durcheinander redeten. Ein arzt sagte sogar wort wörtlich ...der hängt da ja wie ein schluck elend. Eine schiene musste man sich selbst besorgen im s.haus. transportieren musste ich ihn auf der ladefläche meines autos weil man es nicht für notwendig hielt ihm ein krankentransport zu stellen und und und... die absprachen in diesem Krankenhaus sind unterirdisch .Dieses Krankenhaus ist das allerletzte !!!

Vielen Dank an den Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einem Jahr hatte ich plötzlich starke Rückenschmerzen, daraufhin hat mich mein Hausarzt in die Paracelsus-Klinik Hemer eingewiesen. Dort stellte man fest, dass 4 Wirbel angebrochen waren. Ich wurde vom Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie operiert. Die OP ist gut verlaufen. Schon nach einer Woche war ich schmerzfrei und bin es jetzt immer noch.

Das Pflegepersonal sollte sich schämen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Küche, Ärzte
Kontra:
mangelnde Versorgung durch das Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste im letzten Jahr meinen Blinddarm entfernen lassen. Als ich in der Ambulanz vorstellig wurde, bin ich direkt aufgenommen worden. Der behandelnde Arzt war sehr nett und wollte mich gleich am Nachmittag operieren. Ich bin dann zur Station geschickt worden, wo man mich ins Zimmer brachte. Es gab keine Vorstellung des zuständigen Pflegepersonals, mir wurde ein Schüler vorbei geschickt, dem ich alles buchstabieren musste. Da ich nicht mit einer prompten Aufnahme gerechnet hatte, musste mein Angehöriger losfahren, um mir Sachen zu bringen. In der Zeit füllte ich schon einmal den Anästhesiebogen, etc. aus. Gerade als meine Sachen gebracht wurden, kam eine äußerst unfreundliche Krankenschwester ins Zimmer gestürmt und schmiss mir die Op-Anziehsachen aufs Bett mit den Worten: "Jetzt schnell anziehen, dann die Tabletten nehmen, sie kommen gleich dran!" Ich musste aber erstmal meinen Schmuck entfernen und die Fingernägel vom Nagellack befreien, was mir netterweise die ach so gute Krankenschwester nicht mitgeteilt hat. Es gab keine Erläuterung im Umgang mit den Sachen.
Ich war ihr aber wohl nicht schnell genug, sodass sie beim zweiten Zimmer betreten die Stimme hob und mir in einem Befehlston zu verstehen gab, dass ich mich fertig machen sollte.
Ich kam nach der Op am Abend wieder auf die Station, wo nicht ein einziges mal meine Vitalwerte überprüft wurden, geschweigedenn mal der Verband. Nach Schmerzen wurde ich auch nicht gefragt, man stellte mir einfach nur Tropfen und Tabletten vor die Nase.
In meinen 4 Tagen Aufenthalt bin ich sage und schreibe 1x vermessen worden und nur nach Ansprache hat man mein vom Jod beschmutztes Bett bezogen und meine Pflaster gewechselt. Alles insgesamt war ich total enttäuscht vom Pflegepersonal, kaum einer ist dort nett und freundlich, alle sind so gehetzt und vermitteln das Gefühl, dass man als Patient stört und nervt.
Da ich selber in dem Beruf arbeite, war ich umso schockierter erleben zu müssen, wie "meine Kollegen" arbeiten.

3 Kommentare

anderland am 04.02.2013

Was hier vergessen wurde ist die Tatsache, dass der Hintern nicht auch noch gepudert wurde und der Chefarzt das Händchen gehalten hat.
Die Paracelsusklinik in Hemer ist bekanntlich ein Notfallkrankenhaus und kein wie hier wohl gefordert wird ein vier Sterne Hotel.
Als koronarer Herzpatient bin ich regelmäßig in der Klinik und kann mich weder über das Personal noch über das Essen beschweren; dass es Daheim besser schmeckt dürfte jeden klar sein.
In jeder Situation in der ein Aufenthalt in dem Hause nötig war konnte zumindest ich keine negativen Eindrücke sammeln.
Die Betreuung war in jeder Beziehung gewährleistet und dann ist es uninteressant wer das übernimmt. Da macht es auch keinen Unterschied, wenn die Putzfrau nett ist und das Wasser reinreicht.
Es sollte reichen und sichergestellt sein, dass einem geholfen wird und nicht Jammern als hängt das Leben davon ab.
Das Personal macht überdurchschnittlich ihre Arbeit und das sollte doch eher gewürdigt werden.

  • Alle Kommentare anzeigen

Geduld, Geduld. Geduld

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Excelente Chirurgen
Kontra:
Verwaltung und Interkomunikation katastrofal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 12.04. (also gestern) sollte meine HWS-OP sein, mit Versteifung und Prothesen. Seit 6h wartete ich auf die OP. Nach 12h mittags wurde mir mitgeteilt: ist verschonben auf morgen weil vorherige OP zu lange dauerte.
13.04. wieder warte ich, heute, seit 6:30h auf die OP. Um 10:38h kommt Chefarzt und teilt mir mit: die Prothesen, in meiner Größe, seinen noch nicht eingetroffen. Belog man mich gestern, oder heute? Hier herrscht absolute NON-Komunikation Und ich habe den Eindruck daß man hier Patienten "dumm sterben lässt". Wenn ich nicht wüßte daß die Chirurgen hier erstklassig sind, wäre ich schon längst getürmt.

ärzte pfusch,fehler nicht erkannt.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
mir fehlen die worte.
Kontra:
Krankheitsbild:
bandscheiben:vier wirbel ersetzt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

keine rücken ops.machen lassen,meine ehefrau wurde von einem gesunden menschen zum behiderten operiert in der wirbelsäulen chirugie.haben nichts erkannt,in knapp drei monaten vier verschiedene krankenhäuser und fünf oper..ationen,die sechste steht noch aus.danke paracelsus klinik hemer für so viel pfusch.einer hat glück-der andere pech.

1 Kommentar

UBPKH16 am 14.11.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir verstehen Ihren Ärger und bitten um Entschuldigung. Da wir den genauen Fall nicht kennen, können wir an dieser Stelle leider nichts Genaues dazu sagen. Schicken Sie uns bitte Ihr Anliegen per E-Mail an marketing.hemer@paracelsus-kliniken.de und wir kümmern uns gerne darum.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team der Paracelsus-Klinik Hemer

viel zeit vertan

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
pfleger nett
Kontra:
ein durch einander
Krankheitsbild:
gefässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wer an märchen glaubt ist dort gut aufgehoben.bin auf verdacht eines schlaganfalls dort eingeliefert worden.nach einer halben stunde war das kribbeln weg.das waram 21.8 am 27.8 kam dann endlich ein neurologe zur untersuchung am 28.8 untersuchung gefässchirugie iserlohn und mrt mit kontrastmittel.am 29.8 endlassung keine papiere fertig sollte ich 31.8 abholen aber leider wieder nicht fertig.sollten per fax zum hausarzt gefaxt werden aber um 11.40 noch nicht da.

Unfreundliche Schwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Vereinzelt sehr freundliche Schwestern
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ganze ereignete sich vor 6 Monaten.

Unglaublich unverschämtes und inkompetentes Personal in der Ambulanz.

Eine gewisse Schwester, ist unglaublich unverschämt und ging mich im vollem Wartezimmer zudem auch noch persönlich an, dabei ging es um eine fehlerhafte Terminvergabe, die allerdings definitiv einem Assistenzarzt zuzuschreiben war, der behauptete, das der eigentliche Termin aus dem System entfernt wurde und ich einen neuen bräuchte.
Sie sagte ich wäre schliesslich alt genug um sowas regeln zu können.

Teilweise sind die Wartezimmer brechent voll mit Termin Patienten.

Absolut schlechtes Krankenhaus, mit Halbgöttern die blau tragen.

Viele der Ärzte sprechen leider nur gebrochen bis gar kein deutsch. Es sei ihnen nicht übel zu nehmen, nur wenn man was nicht verstanden hat und um wiederholung bittet, wird man direkt angefahren.

menschliche Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Rede von endoskopischer Möglichkeit, 24 Std. Frist zur Entscheidung bei großer OP)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hauptsache, der Patient bleibt im Haus...)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit der Sekretärin
Kontra:
Halbgott in weiss
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall/Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Bandscheibenvorfall mit Gleitwirbel sollte bei meiner Mutter eine große OP mit Versteifung vorgenommen werden. Nach Recherche und Aktivieren von Kontakten stellte sich heraus, dass dies auch minimalinvasiv z.B. in Meppen geht und eine Versteifung - wie hier bereits mehrfach im Forum angemerkt - voraussichtlich gar nicht nötig sein wird. Meiner Mutter wurde eine Frist von 24 Std. eingeräumt, dieser großen OP zuzustimmen oder wieder zu gehen. Da ich selbst 400 km entfernt wohne, habe ich telefonisch um Verlegung gebeten (selbstverständlich nach ausführlicher Absprache mit meiner Mutter), nachdem man mir in Meppen ein freies Bett zusagen konnte. Am Telefon weigerte sich Dr. M, überhaupt mit mir zu sprechen (es ging nie darum, dass er mir irgendwelche Informationen zukommen lassen sollte, die den Datenschutz angehen!) und forderte mich auf, persönlich zu erscheinen, das sei ja wohl das mindeste. Er griff mich verbal an und warf mir vor, dass mir MRTs meiner Mutter vorlagen, dies sei nicht rechtens.
Als behandelnder Wirbelsäulenchirurg weigerte er sich, zu verlegen und entließ daraufhin meine Mutter mit Schmerzen. Den Einsatz eines Neurochirurgen hielt er für völlig irrelevant.
Nach meinem Telefonat wurde meine Mutter zunächst unter Druck gesetzt und dann quasi gar nicht mehr als Patient gesehen.


Ich bin froh, dass wir eine Entlassung veranlasst haben und die Taxikosten nach Meppen privat gezahlt haben, denn dort wurde meine Mutter endoskopisch und fachkompetent von Neurochirurgen operiert, die auch im Falle von Problemen wie z.B. Nervenverletzungen im Vorfeld weitere Vorgehensweisen abgesprochen haben. Selbstverständlich wurde zuvor eine ausführliche weitere Diagnostik getätigt, die relevant für die OP Entscheidungen waren (insbesondere für eine evtl. Versteifung) und die in Hemer unterlassen worden sind.