PAN-Klinik am Neumarkt
Zeppelinstr. 1
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Schnelle Terminvergabe
- Kontra:
- Ärztin scheint teilweise überfordert
- Krankheitsbild:
- Multiple Sklerose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war knapp zwei Jahre lang dort in ambulanter Behandlung. Die Ärztin war teilweise freundlich, oft aber auch abweisend und extrem nervös. Sie hat sich mehrfach im Ton vergriffen, wodurch sie einen sehr arroganten Eindruck machte. Neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen gegenüber ist sie wenig aufgeschlossen. Eine mir zugesagte Bescheinigung, die ich dringend benötigte, bekam ich nur auf mehrfache Nachfrage in letzter Minute. Auf meine Frage nach einer Alternativbehandlung, weil ein verordnetes Medikament gegen Fatigue nicht mehr wirkte, sagte sie nur: "Da kann man dann nichts mehr machen!" (Aus verschiedenen Quellen weiß ich, dass es durchaus noch Alternativen gibt.) Diese Gleichgültigkeit macht mich sprachlos, weil die Ärztin sich offensichtlich nicht klarmacht, wie existenziell eine wirksame Behandlung der Fatigue für einen MS-Patienten ist. Bei meinem letzten Besuch tippte ich einige Male mit dem Finger auf den Schreibtisch (völlig unbewusst und auch nur ein leichtes Tippen). In einem sehr rüden Ton bat sie mich daraufhin, das doch bitte zu unterlassen, weil es sie nervös mache. Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen, aber bei einer Ärztin, die schon bei einem leichten Fingertippen dermaßen nervös und gereizt reagiert, fühle ich mich nicht gut aufgehoben und frage mich, ob sie noch praktizieren sollte, wenn sie so leicht aus der Fassung zu bringen ist. Obwohl die Praxis gut ausgestattet ist und die Räumlichkeiten sehr ansprechend sind, werde ich dort nicht mehr hingehen. Ich möchte einen Neurologen haben, dem ich vertrauen und auf den ich mich verlassen kann.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle Termine, freundliches Team
- Kontra:
- Schlechte Ärztliche Beratung
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen eines taubheitsgefühl mit Stromschlägen ähnlichen Reizungen am rechten Daumen kam ich zur Panklinik. Bis auf den recht schnellen Termin und das freundliche Praxisteam kann ich leider nicht mehr positives berichten. Frau Dr. .... war sehr schnell am Ende ihres Lateins und so beschloss ich den Folgetermin bei Hr. Dr. .... wahrzunehmen. Dieser schaute lediglich immer über seine Brille auf den Bildschirm seines PCs ohne mich anzusehen. Auch ohne Therapievorschlag. Beim dritten Termin bei Hr. Dr. ..... wieder das selbe, kaum Augenkontakt. Auf meine Aussage hin, jetzt müsse langsam mal Bewegung in die Sache kommen, da meine Schmerzen immer schlimmer wurden, sagte man mir lediglich ganz entsetzt wie ich so etwas sagen könne, man suche hier ja die Stecknadel im Heuhaufen, es gäbe wenn ich einmal in sein Wartezimmer schaue, doch schlimmere Fälle als den meinen. Eine Unverschämtheit sondergleichen. Was bildet dieser Arzt sich ein. Für einen Kranken ist doch sein aktuelles Problem das wichtigste. Mit den Worten das wäre wahrscheinlich ein orthopädisches Problem, verließ ich ohne Therapievorschlag und völlig entzetzt die Praxis. Da ich Privatpatient bin habe ich Einblick in die mir in Rechnung gestellte Leistung. davon wäre ich besser einmal in Urlaub gefahren und hätte es mit Erholung versucht, wäre wahrscheinlich fruchtbarer gewesen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Lob an Frau senel)
- Pro:
- Frau Senel hat uns die angst genommen
- Kontra:
- Erfahrungsbericht:
-
Vertrauenswürdige klinik
Bei anersen neurologischen kliniken war es durch meinem ängstlichen zustand nicht möglich nervenmessungen durchzuführen durch die medizinische fachkraft Frau Senel konnte iCh die messung problemlos durchführen
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte Super Mitarbeiter
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein ganz großes Lob möchte ich an die Neurologie Abteilung der Pan Klinik hiermit ausprechen. Für mich ist das meine Vertrauensklinik. Überall wo ich war konnte ich so keine Hilfe bekommen. Die ganzen Messungen bei mir wurden von Frau Senel durchgeführt. Eine sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin für die Neurologie. Sie war immer sehr zuvorkommend und immer sehr freundlich. Die Klinik würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- kompetente und freundliche Behandlung
- Kontra:
- bei neuem Termin Wartezeiten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit Jahren Patientin in der Gemeinschaftspraxis für Neurologie in der PAN Klinik. Meine Erkrankung (Parkinson), durch die ich steif und unbeweglich war, wurde dort durch mehrere Untersuchungen festgestellt. Die nötige medikamentöse Einstellung ist so gut, dass ich mich fast unbeeinträchtigt wieder bewegen kann. Hierzu tragen auch die regelmässigen Verordnungen (Krankengymnastik u.a.) und besonders die gute Beratung und Behandlung der Ärzte bei.
Ich bin froh dort in guten Händen zu sein und kann diese Praxis mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und kompetenten Ärzten nur weiterempfehlen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- unfreundliche Empfangsdame, kein Eingehen auf Fragen seitens des Patienten
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war gestern in der Gemeinschaftspraxis für Neurologie und Psychatrie, da mein eigentlicher Facharzt im Urlaub ist und ich vertretungsweise in die Pan-Klinik vermittelt wurde. Dort wurde ich als sogenannte "Notfallpatientin" angenommen. Ich benötigte lediglich ein Rezept. Dafür musste ich mehr als 45 Minuten warten. Auf meine Frage bei der Empfangsdame, Frau Gülten Senel, ob eventuell ein Missgeschick passiert wäre und ich vergessen wurde, erhielt ich eine mehr als patzige Antwort, was ich so bei einer Arztpraxis noch nie erlebt habe! "Setzen Sie sich hin!" Ja, genauso sprach Frau Senel mit mir. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Mir war nicht ganz klar, warum Frau Gülten Senel so mit mir sprach. Daraufhin entschied ich mich die Praxis zu verlassen, da ich denke, dass kein Grund vorhanden war so mit einem zahlenden Patienten umzugehen. Immerhin ist es nicht abwegig, dass auch mal ein Fehler passiert und man als Patientin vergessen wird. Ist mir auch schon in anderen Praxen passiert und generell nicht schlimm. Jedem kann so etwas passieren. Dafür hätte ich vollstes Verständnis gehabt, denn wir sind alle nur Menschen. Aber diese Antwort: "Setzen Sie sich hin", in einem Militärston, als wäre ich nicht zurechnungsfähig oder gar ein kleines Kind, konnte ich wirklich nicht fassen!
Ich werde diese Praxis nie wieder aufsuchen. Wenn man bereits beim Empfang so mit den Patienten umspringt, möchte ich nicht wissen, wie die behandelnden Ärzte dort arbeiten! Nie wieder!!!!
3 Kommentare
So könnte es gewesen sein. Es könnte aber auch sein,dass die Pat. doch etwas energischer u. rustikaler auf den Tisch geschlagen hat,um ihrem Wunsch nach einem Attest Nachdruck zu verleihen.Es könnte auch sein, dass sie mit der Kritik hieran nicht zurecht gekommen ist.Das Attest war zur Vorlage beim Arbeitgeber bestimmt.Es kam rechtzeitig bei der Pat. an.