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Sibylle6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr strukturierte Behandlung-und Therapieabläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen- und Schulterprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte das Glück bei Ihnen in der Ostseeklinik bereits zum dritten Mal meine Rheha durchführen zu können,vom25.03.-22.04.2025.
Hiermit möchte ich mich bei dem ganzen Team herzlich bedanken für die überaus kompetente und erstklassige Betreuung.
Die ganzen Abläufe sind komplett durchstrukturiert und für die Patienten ruhig und entspannt durchzuführen.
Das ganze Team des ärztlichen und therapeutischen Bereiches, sowie die Versorgung durch die vielen fleissigen Kräfte im Restaurant und des Reinigungspersonals kann ich nur komplett loben.
Erstklassig!
Ich kam an und fühlte mich sofort wohl und gut aufgehoben.
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Okli5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Hallenzeiten für die Nutzung der Sporthalle kann man ausweiten)
Pro:
Therapeutische Betreuung und Psychologen
Kontra:
Facharzttermine, 2. Indikation wurde nur knapp berücksichtigt
Krankheitsbild:
Orthopädie und Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist groß und kümmert sich um drei Diagnosen. Ich sollte vorwiegend zur orthopädischen Behandlung, aber auch zur Behandlung meines allergischen Asthmas dort behandelt werden. Leider ist die zweite Diagnose untergegangen. Auch war die Facharztbetreuung sehr unterschiedlich. Mitpatienten hatten bis zu drei Arztgespräche. Ich hatte eines während meines dreiwöchigen Aufenthaltes. Das fand ich äußerst wenig.
Hervorzuheben ist die psychologische Betreuung und die engagierten (Sport)therapeuten!! Diese sind durchweg hervorragend!! Das Personal im Service, egal ob Speisesaal oder Reinigung oder Rezeption waren vorwiegend freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte großes Glück mit den Mitpatienten, denn die Freizeitgestaltung ist uns sehr leicht gefallen.
Die Zimmer sind grundlegend sauber. Wenn man Probleme angesprochen hat wurden diese behoben. Insgesamt ist der Aufenthalt in dieser Klinik klar strukturiert und durchorganisiert. Die Lage ist super und man kommt mit dem Bus auch mal raus aus der Klinik. Insgesamt lautet mein Fazit: Wer positiv an die Reha rangeht wird auch mit einem guten Paket nach Hause gehen!!
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MärzApril25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen war gut und die Zimmer schön eingerichtet.
Nach 3 Wochen Reha konnte ich die Klinik
gestärkt und erholt verlassen.
Insgesamt eine erfolgreiche Zeit.
Vielen Dank!
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Hansiene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk bekommen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal im ganzen Haus. Zimmer sind sehr schön eingerichtet,bis auf die Kissen die waren nicht so schön. Das Essen wie morgens ,mittags und abends war sehr lecker und auch viel Auswahl an Essen und viele verschiedene Teesorten. Der Kaffee war auch immer sehr lecker.
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Meblma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Haus ist sehr gut geführt,alle Mitarbeitenden sind sehr motiviert, kompetent ,freundlich und zuvorkommend.
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen im LWS und HWS und Schulter/Nacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März für 4Wochen in der Klinik und hatte dort eine sehr gute Zeit.
Mein Ziel war, für meinen Rücken Tips und Anwendungen zu bekommen und ansonsten für mich Zeit zum Abschalten,Ausruhen und um mich zu erholen.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr Gut aufgehoben und wurde gut betreut. Schon der Empfang war sehr freundlich. Man wird an der Rezeption begrüßt und jede/r der /die neu ankommt wird einzeln durch das Haus geführt, alles erklärt und ins Zimmer begleitet. Dann finden gleich die Aufnahmegespräche mit Stationssekretärin,Schwester und Arzt statt.
Die Abläufe, Therapiepläne sind gut strukturiert und organisiert. Alle Mitarbeitenden sind sehr motiviert, freundlich, zuvorkommend.
Was mir sehr gut zum Erfolg der Reha geholfen hat, war die psychologische Betreuung parallel zu den sportlichen und physiologischen Anwendungen.
Dies ist ein freiwilliges Angebot. Das Team der PsychologInnen ist ebenfalls sehr kompetent und freundlich. Ein herzliches Dankeschön allen.
Das Essen war sehr gut. Frühstück und Abendessen gab es als Buffet mit reichlicher Auswahl. Beim Mittagessen konnte man aus zwei Hauptgerichten und ein vegetarisches Gericht wählen. Davor gab es immer Salat vom Buffet und eine Suppe. Das Hauptgericht wird einem dann vom sehr netten und freundlichen Servicepersonal an Tisch gebracht. Nachtisch gab es auch immer und ein Stück Obst für den Tag.
Insgesamt ist das Haus sehr sauber. Das Reinigungspersonal ebenfalls sehr freundlich. Auch wird auf extra Wünsche eingegangen, z.B. bekam ich eine weichere Auflage(Topper) weil mir die Matratze zu hart war.
Fazit: Ich finde die Klinik sehr empfehlenswert und würde auf jeden Fall wieder kommen.
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Rinni3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2o25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.3 bie 3.4 hier.Es war von A bis Z alles in Ordnung. Ich habe mich gut erholt. Bin mit vielen Schmerzen gekommen und mit wenigen Entlassen worden.Die Behandlungen waren auf meine Krankheit abgestimmt. Ich kann die Klinik weiter empfehlen. Würde immer wieder hierher Kommen. Tschüss
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Bayer25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Motivierte MA
Kontra:
Nicht der Rede wert
Krankheitsbild:
LWS und HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach 3 Wochen Reha mit vielen schönen Erlebnissen wieder nach Hause gefahren
Die Ärzte, Therapeuten , sowie auch allen anderen Angestellten sind motiviert und machen eine tolle Arbeit
Die Umgebung ist super und das Gebäude ist zweckmäßig aber auch mit vielen Bilder aufgehübscht !
Ich kann die Einrichtung nur empfehlen!!!
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Stima berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz des Personals
Kontra:
Essensauswahl
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was sofort positiv auffällt, ist, dass alle Angestellten sehr, sehr nett und hilfsbereit sind. Ich bin in 3 Wochen Reha nicht 1x unfreundlich behandelt worden.
Die Patientenzimmer sind wirklich sehr schön eingerichtet, haben teilweise einen netten Blick über die Salzwiesen. Im Sommer lädt der Balkon zum Verweilen ein.
Die Wege zur jeweiligen Anwendung sind zum Teil, gerade in der Anfangszeit ein bisschen weit.
Die Anwendungen sind abgestimmt auf das Krankheitsbild.
Das Essen ist so eine Sache. Es mag daran liegen, dass die Küche wohl umgebaut wird. Auf jeden Fall ist die Mittagsportion knapp bemessen.
Jeder bekommt die gleiche Menge, egal ob zierliche Person oder eine kräftige Person. Ein Nachschlag ist nicht vorgesehen und gibt es auch nicht. Außerdem hat man keine Wahl, was man essen möchte. Es gibt nur ein Vollwertessen oder ein vegetarisches Essen.
Außerdem finde ich es nicht gut, dass man für TV und Internet pro Tag eine Gebühr bezahlen muss. Bei mir waren es für 20 Tage 61€.
Wer waschen muss, bezahlt 2,20€ pro Waschmarke und muss sein eigenes Waschmittel verwenden.
Aber alles in allem würde ich aufgrund der medizinischen Versorgung diese Rehaklinik wieder besuchen.
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Ralle2801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Einiges hätte ich gerne öfter bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer, Küche, Personal, Klönschnack
Kontra:
Kosten Fernseher, Wlan Parkplatz
Krankheitsbild:
Umfänglich orthopädische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit erheblichen orthopädischen Problemen dort vom 18.12.24 bis 8.1.25 keine Besserung möglich
Personal top
Küche gut/alles Geschmacksache ich war zufrieden
Die Klinik top
Zimmer top
Kosten für das Fernsehen zu hoch
WLAN nicht genutzt ev. Kosten zu hoch
Kosten parken na ja hätte es auch günstiger genommen, im Sommer keine andere Möglichkeit
Über die Feiertage war nicht mehr möglich, sonst hätte ich das eine oder andere gerne öfter bekommen
Ich kann die Klinik weiterempfehlen nur nicht im Winter da ist Nix los, bei gutem Wetter Fahrradtouren Spazieren gehen
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Fuzzi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Wochen in dieser Klinik, von Oktober bis November 24. Eigene Anreise mit dem Auto, am ersten Tag dann erst mal knapp 100 Euro losgeworden, für das parken, das Internet und für 1,70 Euro Fernseher am Tag. Kann sich jeder selbst seine Meinung darüber bilden. War wegen Rücken dort, also Orthopädie. Hatte laut Therapie-Plan 6 klassische Massagen, alleine das ist schon Idiotisch,5 mal ausgefallen. Am letzten Tag meines Aufenthalt die erste Massage. Habe mich dann mit dem Masseur etwas unterhalten, ja und was soll ich sagen, er sagte mir er ist schon Rentner und macht das nur noch nebenbei. Das Essen ist für mich als "gestandenen Handwerker " unter aller "Sau". 4 Kartoffeln und eine kleines Stück Fleisch,es werden halt keine Unterschiede gemacht, ob nun Übergewicht, Ernährung,Orthopädie.....,jeder bekommt das selbe. Zum Glück war ich mobil. Sehr viele monotone Vorträge die man laut Therapie Plan besuchen muss, Knochendichte,Atemtherapie,Muskelentspannung.....hat für mich persönlich nichts gebracht. Ich wusste das dann auch zu umgehen, und viele andere auch. Allein der erste Tag, Blutentnahme im Stationszimmer. 6 mal versucht mir die Nadel in die Vene zu stechen, ohne Erfolg. Bei meiner Vorgängerin war es 11mal,sie hat es dann verweigert. Kann man sich ja vorstellen wie ihre und meine Arme am nächsten Tag aussahen. Dann hat man lt Plan Wassergymnastik, 20 Min.,der Therapeut kommt 5 Min. später und man weiß dann übrig bleibt. Da dauert das um und wieder anziehen schon länger. Nur ein Bsp. Also ich kann es nicht empfehlen. Habe zu Glück coole Leute kennengelernt, mit denen ich heute noch in Kontakt bin, dass ist eigentlich alles was ich mitgenommen habe, eine Verbesserung meines Gesundheitszustand auf keinen Fall!!!!
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PD712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, an der Rezeption und im Speisesaal, der Arzt war super!
Kontra:
Nichts für jüngere oder jung gebliebene, keinerlei Angebote im Haus oder der näheren Umgebung
Krankheitsbild:
Rücken, Sprunggelenksbruch, Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man kam sich vor wie im Altersheim, launische alte Menschen.
Es ist keine Klinik für jüngere oder Junggebliebene, bin selber 61 und hätte mir mehr Aktivitäten für jüngere gewünscht.
Es gibt nichts was man unternehmen kann, besonders nach der Saison. Am Strand ist alles zu, Lokale oder Ähnliches gibt es nicht. Man muss immer bis nach Kiel, mit dem Bus 1 Std Fahrt.
Die Anwendungen wurden wahllos angegeben, viele Ausfälle oder Std.lange Pausen.
Das was gebraucht wird, wird einmal gemacht und dann sind die Anwendungen nur Gruppenabfertigungen.
Das Bewegungsbad ist ein Tummelplatz von Bakterien, jeder der einmal drin war, war spätestens am 2 Tag krank.
Viel zu viel Vorträge die total sinnlos sind!
Essen ist einfach nur ohne Geschmack und man hat nur eine Alternative- vegan….!
Morgens und Abend Buffet ohne viel Abwechslung und für Vegane oder lactosefreie Ernährung ist kaum was dabei… außer man bestell sich Quark und Jogurt. Nach 3 Wochen kommt einem das zum Hals raus.
Hallo PD712,
Sorry, aber für Ihren Kommentar fehlt mir jedwedes Verständnis!!!
Was sind Sie nur für ein Mensch? Wie Sie schreiben, sind Sie kein Privatpatient, also kommt Ihre Krankenkasse oder sonst wer für die Kosten Ihrer Rehabehandlung auf und Sie denken nur daran, wo Sie sich abseits davon vergnügen können. Bei ihnen ist jeder Euro zuschade.
Ich bin derzeit in der Klinik und erlebe Menschen, die ihr bestes geben! Freundlichkeit und Zugewandtheit spüre ich genauso wie den Willen, das Bestmögliche für uns Patienten zu erreichen. Vielleicht ermöglichen Urlaub oder Krankheit nicht alles, aber für mich und viele andere ist das Erreichte völlig ok.
Und übrigens: alles hat seinen Preis, das erleben wir doch im Alltag überall.
Wer sich 3 Wochen auf Kassenkosten ausruht und die Bemühungen dieser Klinik so abtut wie sie, sollte keine Reha mehr bekommen!
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Hüttenrauch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäule Schmerzen, gehbehinderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist komplett super!! Ob Facharzt, Chefarzt, Therapeuten, alle super!
Sehr viele Therapiemaßnahmen gerade in der Schmerzbewältigung.
Schöne Zimmer, allgemein gutes Essen.
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Cibellino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: August2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik verdient jede ihrer zahlreichen Auszeichnungen.
Die orthopädische Abteilung ist sehr gut aufgestellt- ein kompetentes Ärzteteam und individuell auf den Patienten ausgerichtete Therapeuten bildeten eine perfekte Grundlage für eine Besserung meines Gesundheitszustandes.
Sowohl die Ladies an der Rezeption als auch alle Mitarbeiter im Restaurant sind hilfsbereit und sehr freundlich. Das Essen ist sehr gut, es gibt immer Auswahl an Salat, Suppe, zwei Hauptgerichte und über die Ernährungsberatung kann man auch einige Sonderwünsche realisieren.
Das Reinigungsteam ist sehr aufmerksam, aber natürlich auch froh, wenn ein Gast sein Bett selbst macht und selber Ordnung im Zimmer hält, das erleichtert es ihnen, in der kurzen Zeit alle Zimmer zu erledigen.
Mir fiel auf, dass doch recht viele Gäste über so vieles in dieser Reha-Klinik gemeckert haben. Ich kann dies nicht nachvollziehen, keinen Punkt davon. Wenn ein Therapeut ausfällt, fallen auch einige seiner Anwendungen aus- wer soll die Person auch ersetzen? Es sitzt ja keiner der Therapeuten rum und hat nichts zu tun. Erleben wir in anderen Lebens-Situationen genauso. Auch das Essen ist oft Thema von Beschwerden- wo bekommt man 5 Brotsorten und jeden Morgen frisch gelieferte Bäckerbrötchen? Nicht mal in vielen Mittelklasse-Hotels…
Jeder Gast wird Ernst genommen. Solange er freundlich fragt, bittet, Hilfe sucht. Wer sich auf eine Reha einlassen kann & sich vor Augen führt, welches Glück man hat eine solche Maßnahme wahrnehmen zu können und diese nicht mit einem Aufenthalt im Luxus-Hotel verwechselt, wird eine tolle Zeit hier haben und gesünder zurück kommen.
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Siggy23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bei Problemen sofortige Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Innerhalb von 7 Monaten durfte ich aufgrund 2 neuer Kniegelenke zum zweiten Mal in der Ostseeklinik zur Reha.
Es herrscht dort ein familiäres Klima. Von der Aufnahme,
über die Ärzte, den Stationsschwestern, den Therapeuten
hat jeder ein offenes Ohr und ist darauf bedacht, dass man zügig wieder auf die Beine kommt.
Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet, in meinem Fall konnte ich mich über den etwas entfernten, aber schönen Meerblick erfreuen. Jedes Zimmer verfügt über ein barrierefreies Bad, Fernsehen und Internet kann dazu gebucht werden. Täglich werden die Zimmer gereinigt.
Das Essen wird in gemütlicher Atmosphäre eingenommen, wiederholte sich nicht einmal in 3 Wochen und wir Operierten mit Gehhilfen bekamen von dem freundlichen Personal jegliche Unterstützung.
Ich habe mich dort wohlgefühlt und konnte genesen!
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RBr2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gemütliches Haus, schöne Umgebung, freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Ich wollte keinen Urlaub machen, sondern durch Behandlungen ins normale Leben zurückkehren können. Jetzt habe ich mich im Internet informiert.
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist gut eingerichtet, das Personal in allen Bereichen sehr freundlich und zugewandt.
Der Essensbereich ist gut eingerichtet und Menschen mit Gehilfen und Rollstühlen werden bei der Essensauswahl unterstützt und bedient.
Die Einführung, die Pflege und ärztliche Versorgung und der Transport ist sehr gut organisiert.
Leider war waren die Therapien sehr spärlich gesät.
Ergotherapie gab es nicht.
Die mäßigen Anzahl der Therapien wurden damit begründet, dass man sich von der OP erholen soll in der ersten Zeit.
Da ich schon zwei neue Kniegelenke habe, kann ich vergleichen und beurteilen wie die Reha verlaufen kann. In den Rehakliniken hatte ich täglich mehrere Termine, sodass ich zum Teil zwischen den Terminen unterwegs Pause gemacht habe und nicht zum Ausruhen ins Zimmer gegangen bin.
Es wurde dann mitgeteilt, dass einige Mitarbeiter krank seien.
Als ich Wassergymnastik und Ergometertraining auf dem Plan hatte, erkrankte ich an Corona und bin dann eine Woche früher nach Hause gefahren.
Für mich war trotz der freundlichen Personals, der schönen und gemütlichen Räumlichkeiten die Reha unbefriedigend.
Ich würde nicht mehr in die Ostseeklinik zur Reha fahren.
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ULicht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr KOMPETENT)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vielen Dank Herr Dr Hoffmann)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie - Knie und Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das zweite Mal in dieser Einrichtung angenommen worden. Einmal vor Corona mit dem Hintergrund Asthma und nun für die Orthopädie. Ich bin sehr zufrieden und erleichtert gewesen, dass ich ein weiteres Mal in Schönberg sein konnte.
Es ist eine tolle Klinik, mit sehr guten Ärzten und einem tollem Team. Man muss natürlich auch mitmachen, grüne Tabletten für seine Beschwerden gibt es nicht und es kommt auch niemand und trägt einen durch die Reha.
Ich bin jeden Abend schwimmen gegangen. Ein riesiges Schwimmbad, mit sechs Personen, die schwimmen. Frage mich immer, wo sind die anderen KRANKEN. Vielleicht vor dem Fernseher, oder im Restaurant? Oder im Raucher-Häuschen.
Wenn man möchte, bekommt man , in dieser Klinik, den Leitfaden für eine Verbesserung und die Möglichkeit wieder besser am Leben, Arbeitsleben teilnehmen zu könne.
Ich werde mich bemühen, dass erlernte umzusetzen und hoffe, dass ich in vier Jahen, eine weitere Möglichkeit bekomme.
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KatrinM. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Siehe Beschreibung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Topklinik
Kontra:
...aber nicht im Original
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen guten Eindruck.Der Eingang der Klinik war bei Anreise nicht gut zu finden.Es war aber Personal vor Ort,welches beim Gepäck geholfen haben.Parken war zum Be- und Entladen vorhanden.Die Rezeption war nicht gut besetzt,und wirkte leicht genervt.Zimmer in der Orthopädie waren auf den ersten Blick gut,weichen aber von der Beschreibung im Netz ab.Pflegebett statt Ausziehbett,obwohl ich noch mobil bin,u.s.w.Sollte vielleicht mit dem Patienten abgesprochen werden.Die dazugehörige Matratze hat nix mit den Matratzen Doppelseitig wechselbar aus der Beschreibung zu tun.Nach hochfahren des Kopfteiles stellte ich enorme Verschmutzungen auf dem Gestell fest, welche sich drei Tage später immer noch da befanden.Werden Zimmer vor Anreise nicht abgenommen?Gardinen sind verschmutzt und hängen teilweise nicht fest an der Gardinenstange.Zimmerwände sind durch Stösse von Rollstühle,Rollator gezeichnet,und bedarf einer Renovierung.Das Bad,und der Vorhang bedarf einer gründlichen Reinigung.Es fehlt Seifenspender im Bad.Die Einweisung der Patienten im Bereich Speiseplan erfolgt unter Stress des Personals.Der Speiseraum ist so eingeteilt,dass max.zwei Personen am Tisch sitzen dürfen,der Rest ist mit Absperrband gekennzeichnet.Abartig!!Wurstauswahl 2 Sorten Wurst pro Mahlzeit!!!!Behandlungen teilweise sporadisch, unter vielen Behandlungen erhält man nicht mal eine Unterschrift.(Vorträge,Yoga u.s.w.)Die Postfächer,welche mehrmals zu leeren sind,sind für Ältere und kranke BW schwer zu erreichen, besonders die unteren Fächer.Fazit,die Einrichtung sollte sich mehr auf Wünsche und Bedürfnisse der Kurenden konzentrieren,um den Prospekten,welche im Umlauf sind gerecht zu werden.
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AntjeLoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Sommer 2022 als orthopädische Patientin in dieser Reha-Klinik und möchte sie für orthopädische Patienten unbedingt empfehlen.
Sowohl die Betreuung, als auch die Behandlungen waren ausgezeichnet und das trotz erschwerter Bedingungen durch die bestehenden Coronarestriktionen. Die medizinische Betreuung war trotzdem durch kompetente Ärzte, Psychologen und Therapeuten gewährleistet. Auch viele Einzelbehandlungen waren trotz Personalengpass gewährleistet.
Das gesamte Personal imponierte durch seine Freundlichkeit und Aufmerksamkeit den Patienten gegenüber.
Insgesamt erschien mir dieser Reha-Aufenthalt wie ein Urlaub in einem 4 Sterne Hotel mit angegliederter Reha.
Alle Zimmer sind Einzelzimmer mit Balkon, geschmackvoll eingerichtet und werden täglich gereinigt.
Im gesamten Gebäude hängen wunderschöne Bilder von der Ostseeregion, welche vom Chefarzt der Orthopädie fotografiert wurden. Außerdem tragen die an der Hausmauer angesiedelten Schwalben durch ihre imponierenden Flugkünste zur meditativen Abwechslung bei.
Ich würde jederzeit wieder eine Reha in dieser Klinik durchführen lassen.
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wqwq berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Erfahrungsbericht:
Hallo,ich bin total entsetzt.Meine Schwester ist Patientin und heute habe ich erfahren das sie 3 Tage hilflos im Zimmer gelegen hat. Durch einen Sturz war ihre Hüfte rausgesprungen und sie konnte sich nicht bewegen.So kam sie auch nicht an ihr Telefon.Nachdem man sie entlich durch ZUfall gefunden hat kam sie ins Krankenhaus,man hat weder mich noch ihren Lebensgefährten benachrichtigt.Sie hat 3 Tage ohne etwas trinken oder essen zu können da gelegen, sie hat sich nass gemacht. Ich kann mir garnicht vorstellen was sie diese Tage durchgemacht hat.Es ist eine Schande.Zum Glück kommt sie jetzt nach Hause wo sie umsorgt wird. Pfui
ein Vorgang, dass ein Patient/eine Patientin 3 Tage ohne jedwede Versorgung im Zimmer gelegen habe und nur durch Zufall vorgefunden worden sei, gab es in unserer Klinik nicht. Wir dürfen Sie deshalb bitten, Ihre Angaben nochmals zu überprüfen und gegebenenfalls den direkten Kontakt zu uns zu suchen.
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Giniti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Menschenverachtung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
WIE DISKRIMINIEREND IST ES PATIENTEN NUR BIS 130 KG AUFZUNEHMEN???
Wir leben in einem Zeitalter wo Inklusion groß geschrieben wird und dann von Seiten einer Kurklinik sowas.
Menschenverachtend für die Menschen die nicht der Norm entsprechen.
Ein trauriges Statement!
in Ihrem Beitrag führen Sie aus, dass die Aufnahme von Patientinnen und Patienten mit einem Körpergewicht von max. 130 kg "diskiminierend" und "menschenverachtend" gegenüber jenen sei, die über dieser Gewichtsgrenze liegen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Aussagen zurückweisen.
Die o. g. Beschränkung ist ausschließlich dem Umstand geschuldet, dass die Hersteller von Teilen des Mobiliars (Betten, Stühle, ...) oder der Therapieeinrichtung (z. B. der Fahrradergometer) aus technischen und haftungsrechtlichen Gründen diese Gewichtsobergrenze vorgegeben haben; keinesfalls ist sie aus den von Ihnen genannten Motiven gewählt.
Da wir einen zunehmenden Bedarf an Rehaplätzen für Personen über 130 kg erkennen, bereiten wir derzeit auch eine entsprechende bedarfsgerechte Um- bzw. Nachrüstung einiger Zimmer und Therapiegeräte vor.
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Kirsche732 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung umsonst, da im Entlassungsbericht anderes steht als besprochen wurde.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Vertrauen. Entlassungsbericht steht anderes als besprochen wurde.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle, Arthrose in Hüfte, Schultern usw
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.08-02.09.21 in der Klinik. Die MA waren alle freundlich und zuvorkommend. Mein Zimmer wurde regelmäßig gereinigt. Die Servicekeäfte haben zwecks Essen auch ihr bestes gegeben. Hatte viel Hoffnung durch den Aufenthalt. Sehr Schade ist, dass vor Ort mit mir etwas anderes besprochen wurde, als dann im endgültigen Entlassungsbericht stand. Den man mir selbst nicht zuschickte, sondern nur meinem Arzt und der RV. War vorher auf Vollzeit, im Gespräch vor Ort hieß es nur noch 3-6 Std. Woraufhin auch der Sozialdienst auf meinem Therapieplan stand um mir schon Infos einzuholen wie z.B Teilerwerbsminderungsrente beantragen usw. Im endgültigen Entl. Bericht steht aber mehr als 6 Std. Mein Arzt Zuhause teilte es mir mit. Nach einem Telefonat mit der Klinik, wäre es aber alles richtig. Wenn ich weiterhin Voll arbeiten könnte, wozu habe ich dann Termine beim Sozialdienst erhalten? Ich habe mir dort diese Termine nicht selbst eingeholt.Von meinem körperlichen und psychischen ( Erschöpfung) stand auch nichts im Entlassungsbericht. Mein Verlauf in der Klinik wäre angeblich ohne Komplikationen gewesen. Alle Bemühungen die ich schon während des Klinikaufenthalts vorgenommen hatte, da es hieß, Bereichswechsel und weniger Std. war für die Katz. Genauso steht, dass ich in Zukunft überwiegend im sitzen arbeiten könnte, gerade das ist mir nicht möglich. Deshalb hatte ich auch einige Anwendungen abgebrochen. Zum Glück habe ich noch einige Therapiepläne wo die Kürzel stehen, was ich wirklich mitgemacht hatte und auch von meinem Zusammenbruch nach 2 Wochen. Wurde auch zur Psychologin geschickt, aber laut Bericht, war es ein Verlauf ohne Komplikationen. Da Vertrauen der Klinik und den Ärzten gegenüber vorhanden sein sollte, werde ich nicht nochmal in die Klinik gehen. Der Klinikaufenthalt hat mir leider nichts gebracht. Im Gegenteil, alles was man nach den Gesprächen unternommen hat, war umsonst. Mehr Arbeit für nichts. Ich kann nur hoffen, dass mein nächster Klinikaufenthalt, der bald stattfindet, auch das im Entlassungsbericht reingeschrieben wird, was man besprochen hat. Natürlich werde ich die neue Klinik auf mein Misstrauen hinweisen und denen davon berichten.
wow, das hört sich ja nicht so toll an. Ich werde im Febr./März wohl in diese Klinik gehen.
wie schaut es mit den Parkplätzen aus? Sind diese am Haus ggf. was kosten sie?
sind alle Zimmer mit Teppichboden?
Hallo, das passt ja irgendwie alles hinten und vorne nicht.
Ich habe einen Aufenthalt in der Ostseeklinik bestätigt bekommen, will ausfüllen und denke mich trifft der Schlag!!!
„AUFNAHME NUR BIS 130 KG“
Was bitte ist das denn? Ich Wiege etwas mehr und kann dort keine Reha machen…
Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit, werde das an die Öffentlichkeit bringen und alles in Bewegung setzen das so eine Verachtung nicht der Norm entsprechen Menschen geahndet wird.
In deinem Fall… nicht locker lassen, die müssen falsche Berichte korrigieren!
Drück dir die Daumen
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Powerfrau1611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Hämatome aufgrund von Krankengymnastik sind schließlich meine Probleme, nur Achselzucken)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Sehr schlechte Zimmerreinigung ab der 2 Woche, aufgrund von Urlaub. Reinigungskraft unmotiviert
Krankheitsbild:
Bewegungseinschränkung der Wirbelsäule, Knieprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön gelegen , fußläufig ist die Ostsee zu erreichen. Die Busverbindung ist nahe, jedoch fahren die Busse im Sep/Oktober nicht immer nach Fahrplan. Sehr weite Wege innerhalb der Klinik, man muß gut zu Fuß sein. Aufgrund von einer hohen Krankenzahl der Therapeuten , fallen viele Anwendungen aus , die aber auch teilweise nachgeholt werden. Anwendungen im 20 Minutentakt, Therapeuten hetzen von einem Termin zum nächsten. Essenszeit ist definitiv mittags ausbaufähig, denn die Klinik sehr voll ist, man muss entweder ganz früh 11.15-11.30 Uhr oder um 12.20 Uhr gehen , nach 12:30 Uhr gibt es schon nichts mehr. Ebenfalls wird das Buffet schon teilweise um 18.40 Uhr abgeräumt. Coronabedingt können nur 2 Personen an einem Tisch sitzen . Die Eingangsuntersuchung war ein Witz. Die mitgebrachten Unterlagen wurden nicht gesichtet, die Untersuchung orthopädisch aufgrund von evtl Gefühlseinschränkung der Beine (zb. Taubheitsgefühl) erfolgte über eine dicke Jeanshose . Leider verbleibt man auch bei der ersten Ärztin. Im Großen und Ganzen war der Therapieplan aber gut ausgelegt . Tapeverbände nur über den Arzt und nur zu den Sprechzeiten 1/2 Stunde morgens 8.30-9.00 Uhr, da hat man aber meistens Anwendungen .
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SNO7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hygienekonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn jemand weiß wie ein gutes Hygienekonzept funktioniert, dann ist es hier in dieser Klinik.
Man muss sich bewusst sein, hier die FFP2 Masken tragen zu müssen ( auch beim Sport), lediglich beim Essen und im Zimmer werden Sie abgesetzt.
Man gewöhnt sich tatsächlich daran, wer beim Sport damit Probleme hat, kann jederzeit die Anwendung unterbrechen und kurz an die frische Luft gehen. Die Masken werden täglich von der Klinik gestellt!
Während meines Aufenthaltes wurden während der ersten Woche drei Corona- Schnelltests durchgeführt. Jeden Morgen wurde im Eingangsbereich die Temperatur gemessen, danach bekam man ein täglich(farblich) wechselndes Bändchen.
Das größte Problem war allerdings der Patientenfahrstuhl. Es gab immer Patienten, die es nicht verstanden, dass in dem kleinen Fahrstuhl höchstens zwei Personen und im großen höchstens vier Personen mitfahren durften!
Zur Therapie kann ich nur sagen, dass ich in keiner anderen Klinik so gut aufgehoben war , wie in dieser!
Sportprogramm, KG und Massage waren super aufeinander abgestimmt!
Ich bin voll motiviert und mache momentan das TRENA Programm der DRV weiter.
Zum Thema 'Essen', wer hier nichts für sich findet, dem ist nicht zu helfen. Schmackhaft und Abwechslungsreich.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, mit Balkon und einem sehr geräumigen Kleiderschrank!
Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass die Ablage im Bad nicht geputzt wurde. Ganz ehrlich: wenn man möchte, dass Sie geputzt wird sollte Sie leergeräumt sein und selbst dann kann man auch mal selber drüber putzen!!!
Ich konnte mich nicht beklagen, mein Zimmer war immer sauber ( sehr freundliches Reinigungspersonal)!
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Susanne1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapie, Personal, Essen
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Reha im März 2021 - in Coronazeiten - in Schönberg hervorragend gelöst.
Das Konzept ist gut und als Patient fühlte ich mich sicher.
Die Klinik ist modern eingerichtet, die Zimmer und Bäder entsprechen einem Mittelklassehotel, sie sind zweckmäßig, bieten ausreichend Platz und haben einen Balkon.
Wer gut zu Fuß ist erreicht nach etwas mehr als einem Kilometer den Ostseedeich und kann dann am Strand oder auf dem Deich laufen so lange er möchte.
Radfahren geht natürlich auch. Zahlreiche Wege sind ausgeschildert.
Jahreszeitlich bedingt (März) musste man jedoch auf die richtige Kleidung achten, manchmal blies der Wind ganz schön heftig und kalt.
Alle Ärzte und Therapeuten mit denen ich zu tun hatte waren kompetent und verstanden es, mich und Mitpatienten gut zu motivieren.
Das Therapieprogramm der ersten von drei Wochen beschränkte sich indikationsbedingt auf Mobilisation, danach zwei Wochen auf Kräftigung und Stabilität. Nach drei Wochen Reha bin ich für den weiteren Erholungsprozess gut vorbereitet und weiß dass ich selbst für weitere Fortschritte verantwortlich bin.
Anreise, Erläuterung des Klinikbetriebes, Sozialdienst, Patientenbetreuung, eben alles was an Organisation rund um die Reha läuft ist gut geregelt und man kümmert sich. Fragen werden umgehend beantwortet.
Zu guter Letzt: die Verpflegung.
Frühstück und Abendessen in Buffet-Form. Umfangreiche Auswahl an Brot/Brötchen, Wurst und Käse, Müsli etc., Tomaten und Gurken, Sonntags auch Eier/Rührei.
Das Mittagessen wählt man aus drei Gerichten im Voraus am Terminal aus (täglich gibt es ein vegetarisches Gericht), dieses wird dann am Tisch serviert. Salat und Nachtisch wählt man am Büffet. Das Essen war während meines Klinikaufenthalts immer schmackhaft und gut.
Das Servicepersonal ist extrem aufmerksam und freundlich, Patienten die aus gesundheitlichen Gründen Hilfe benötigen werden hervorragend betreut.
Mineralwasser und zwei Stück Obst kann man sich täglich aus dem Patientenrestaurant mitnehmen.
Im hausinternen Bistro/Cafe gibt es gute Kaffeespezialitäten, leckeren Kuchen (Sonntags auch frische Waffeln mit Sahne, Eis und heißen Kirschen) sowie Eis.
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Stellassonne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Therapieplan nicht personifziert)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ärztliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (jedoch lange Wege im Haus, es braucht einige Zeit sich zurecht zu finden,)
Pro:
Zimmer, Verpflegung, Mitarbeiter Plegepersonal
Kontra:
Ärztliche Versorgung, Therapieplan
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer, Verpflegung, Mitarbeiter Plegepersonal top.
Stationsärztin ohne Erfahrung und Meinung zum Zustand des Heilungsprozesses. Bei den estrem kurzen Visiten wechselde Ärzte.
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Lillelone berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unterbringung, Verpflegung, Umgebung
Kontra:
Medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Reha nach Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterbringung nicht gemäss medizinischer Vorgabe
3 Wochen mit 3 verschiedenen Ärzten, dadurch keine Kontinuität
Physiotherapeutenwahl trotz langer onkologischer und erläuterungsbedürftiger Vorerkrankung ständig wechselnd
Fäden zu früh entfernt, dadurch Wunde wieder offen und nahezu keine Therapie möglich
Die Physiotherapeuten*Innen und Servicepersonal in Restaurant und Housekeeping überwiegend sehr freundlich
So ging es mir auch, bin krank nach Hause musste operiert werden da die Therapeutin mich falsch behandelt hat und der Arzt hätte wissen müssen dass ich die Therapie nicht machen darf.war vom 2ten Tag an enttäuscht musste zu Untersuchungen nach Heikendorf fahren, bei einem Facharzt der sein Gebiet versteht genau so wie der Therapeutin wäre fas nicht passiert. Fazit, nie wieder Ostseeklinik .
Sehr schöne helle und moderne Klinik, die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Das Essen war immer gut. Junges und sehr motiviertes Ärzte- und Therapeutenteam. Ich durfte 4 Wochen in der Ostseeklinik sein und war begeistert.
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MaDi57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im Februar 2021 in der Ostseeklinik als Patientin für Orthopädie gewesen.
Das Gesamtpaket dieser Reha war für mich ein Glücksgriff. Ich wurde schon sehr freundlich empfangen. Ärzte, Therapeuten, Mitarbeiterinnen im Speisesaal, Rezeption, usw. sind kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind groß und hell. Habe mich sofort wohlgefühlt.
Von mir gibt es Herzchen. Jederzeit wieder!
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Nordseekrabbe2002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
1a Behandlungskonzept
Kontra:
Noch keines gefunden
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenosen, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mehr als begeistert. Ich bin erst seit 4 Tagen hier und ich bin überwältigt. Das ganze Team gibt sich so viel Mühe, dass es einem gut geht, wieder fit wird. Ich kann aufgrund einer Nebendiagnose nicht operiert werden und soll nun versuchen über die Reha schmerzfreier znd wieder fit für den Arbeitsalltag werden. Der Arzt hat sich Zeit genommen um mich und mein "Problem" kennen zu lernen und einen gute Behabdlungsplan auf zu stellen. Ich bin sehr zufriedem mot meinem Plan. Die Zimmer gleiche dem eines Hotels und laden zum Wohlfühlen ein. Der Service im Restaurant ist 1a mit *. Es kommt jeder auf seine Koszen und wird verwöhnt mit so vielen Speisen und Getränken. Die Servicedamen laufen auch für die, die sich nicht selbst bedienen können und erfüllen jede Wunsch. Das Hygienekonzept ist super und jeder hält sich daran.
Wenn die Behandlung so weiter geht, kann es ur ein voller Erfolg werden.
Liebes Team, DANKE für eure tolle Arbeit. Wenn ich al wieder eine Reha brauche, fahre ich definitiv wieder hier her. Total zu empfehlen!
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ambra2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
wie bereits beschrieben
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Supernettes Personal;
vom Arzt bis zur Schwester;
alles toll:
von der physio - therapie bis zum klinikpersonal
und die verpflegung - einfach nur suuuper !!
frühstück und abendbrot in büffetform
mittagessen nach wahl aus meistens 3 gerichten
unterm strich:
sehr sehr zu empfehlen !!
Ich war in der Zeit vom 15.07. bis 05.08.2020 in der Klinik.
Gesamteindruck war sehr positiv und bestätigt die gemachten Bewertungen im Netz.
Sollte ich mal wieder eine Reha (für Knie,Kreuzbandriss und Läsion der Menisken) bekommen würde ich sehr gern noch einmal dort regenerieren.
Bis auf die schnelle Abwicklung bei den Arztvisiten und die psychologische Betreuung gibt es nichts was zu verbessern wäre.
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ulrichberlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Personal sucht auch nach individuellen Lösungen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr gut ausgestättet für Reha-Sport, ist wunderschön gelegen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie + HIV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2 Mal in den Jahren 2016 und 2019 zur Reha in den Fachbereichen Orthopädie und HIV. Ich war jedesmal hoch zufrieden mit dem Aufenthalt. Meine Krankheitsbild ist nicht so drastisch. Es geht bei mir darum, meine Arbeitskraft zu erhalten. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Da ich keiner individueller Behandlungen bedurfte, konnte ich die Gruppenaktivitäten voll ausschöpfen (Reha-Sport, Fitness-Raum, Tai-Chi, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad. Es ist alles auch für Anfänger und man wird gut in die Materie eingeführt; und kann viel mit nach Hause nehmen für einen Neustart in den Alltag. Die Klinik liegt fussläufig zur Ostsee. Das Fachpersonal ist sehr gut ausgebildet. Man kann auch zwischenrein oder am Wochenende nach Kiel/Schönberg/Laboe/Insel Fehrmarn.
Das soziale Leben in der Klinik mit den Patienten hat mir bei jedem Aufenthalt viel Freude bereitet. Die Klinik ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert. Ich war sowohl im April/Mai als auch November/Dezember dort.
Ich war zu 100% zufrieden. Auch als Vegetarier kommt man gut durch. Für Veganer ist noch nicht so gesorgt. Nach Covid-19 wird sich vermutlich einiges ändern.
Wer gerne läuft (Power Walking / Joggen / Spaziergänge am Meer) ist bestenst aufgehoben. Ich konnt wunderbar trainieren. Ich hatte selten in meinem Leben eine so schöne Zeit. Auch das soziale Leben ist angenehm. Ich habe sehr liebe Menschen dort kennen gelernt; weil man trifft sich 3 x am Tag im Speisesaal. Dort ist freie Tischwahl und Buffetsystem; außer zu mittags. Da wird am Tisch serviert. Das ist alles sehr angenehm und wer entsprechend motiviert ist, kann sich sehr gesund und schmackhaft ernähren.
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Ninofee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im September 2019 wegen eines Bandscheibenvorfalls für 4 Wochen in der Klinik.
Die Ärzte empfand ich als sehr kompetent und freundlich. Auch die Physios waren allesamt sehr engagiert und machten ihre Arbeit meist mit Freude und auch sehr kompetent.
Das Essen war ( für eine Klinik ) sehr abwechslungsreich, gesund und meist auch recht lecker. Morgens und Abends gab es Buffet mit Brot, Käse und Wurst. ( Morgens natürlich auch Müsli ).
Die Damen an der Reception waren alle sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.
Zimmerreinigung war ebenfalls alles bestens.
Es gibt also aus meiner Sicht nichts zu kritisieren oder zu bemängeln. Ich kann die Klinik daher ohne Einschränkungen absolut empfehlen.
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Evi4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nette Menschen und gutes Klima
Kontra:
wenig individuell
Krankheitsbild:
Knie OP - Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte: nett, hilfsbereit aber wenig aussagekräftig
Physiotherapie: sehr nett und kompetent
Therapiepläne: trotz Pflaster bis zum Schluss wurde fast jeden Tag ein Bewegungsbad in den Therapieplan gestellt: Grüße an die Keime bei einer Knieprothese!!!
Personal: sehr nett
Zimmer: total in Ordnung
TV / Internet: zu teuer
Essen: nach 3 Wochen war ich froh zu Hause zu essen
/ die täglichen Suppen total versalzen und verkochtes Gemüse. Schade
Arztbrief: eine Unverschämtheit; totaler Standard, der vorne und hinten nicht stimmte. Neuen auf meine Person bezogenen Arztbrief angefordert. Kam auch aber kommentarlos. Sehr stillos
1 Kommentar
Hallo PD712,
Sorry, aber für Ihren Kommentar fehlt mir jedwedes Verständnis!!!
Was sind Sie nur für ein Mensch? Wie Sie schreiben, sind Sie kein Privatpatient, also kommt Ihre Krankenkasse oder sonst wer für die Kosten Ihrer Rehabehandlung auf und Sie denken nur daran, wo Sie sich abseits davon vergnügen können. Bei ihnen ist jeder Euro zuschade.
Ich bin derzeit in der Klinik und erlebe Menschen, die ihr bestes geben! Freundlichkeit und Zugewandtheit spüre ich genauso wie den Willen, das Bestmögliche für uns Patienten zu erreichen. Vielleicht ermöglichen Urlaub oder Krankheit nicht alles, aber für mich und viele andere ist das Erreichte völlig ok.
Und übrigens: alles hat seinen Preis, das erleben wir doch im Alltag überall.
Wer sich 3 Wochen auf Kassenkosten ausruht und die Bemühungen dieser Klinik so abtut wie sie, sollte keine Reha mehr bekommen!