Oberlinklinik
Rudolf-Breitscheid-Straße 24
14482 Potsdam
Brandenburg
168 Bewertungen
davon 37 für "Chirurgie"
Eine rundum patientenorientierte und zielgerichtete Behandlung, die zum Erfolg führte.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Suppen sollten heiß sein.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Voruntersuchungen und Gespräche ließen keine Zweifel am Erfolg der OP zu.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die hohe Professionalität von Dr. Ulf Muzzulini im Umgang mit seinen Patienten ist beeindruckend!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Team auf Station leistet hervorragende Arbeit, damit jeder Patient:In optimal versorgt wird und genesen kann.
- Kontra:
- Das Mittagesen sollte von der Temperatur her verbessert werden.
- Krankheitsbild:
- Spinalstenose LW 4 und LW 5
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Oberlinklinik ist eine Klinik, die sehr professionell mithilfe von Operationen u.a. an der Wirbelsäule,an den Hüften und den Kniegelenken arbeitet.
Ich wurde am 11.04.2025 von Herrn Dr. Ulf Muzzulini am Spinalkanal operiert und bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Die gründliche Vorbereitung auf die Operation erfolgte zeitnah und voll umfänglich, wobei Herr Dr. Muzzulini sehr zugewandt und in seiner medizinischen Kommunikation sehr gut und verständlich agierte. Ich fühlte mich auf der Station C der Oberlinklinik wohltuend versorgt und bekam auftretende Fragen umgehend beantwortet. Nach der Operation wirkte das gesamte Team kooperativ agierend an meiner Genesung mit. Das Zimmer 3.070 auf der Station C kann ich sehr empfehlen, denn es ist sehr geräumig, hell und mit moderner Technik ausgestattet. Der große Balkon lud bei schönem Wetter zum Verweilen ein. Das Essen war abwechslungsreich und gesund.
OP Spinalkanalstenose 19.3.25
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr fürsorglich
- Kontra:
- Zimmer 62 Station C 3 Betten zu eng
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 19.3.-26.3. wegen einer Spinalkanal OP auf Station C. Vom 1.Tag der OP, bis zur Entlassung, fiel mir die überaus emphatische Fürsorge auf der Station C auf. Im Nachhinein möchte ich mich bei allen auf dieser Station bedanken. Ich hatte vor 20 Jahren meine 1.OP in dieser Klinik. Weil ich damals schon von der Freundlichkeit und Kompetenz begeistert war,bin ich nun nochmals hier zur OP gekommen.Meine Implantate, vor 20Jahren, haben mir bis heute keine Probleme gemacht.Bedanken möchte ich mich bei Dr.Schäfer, der mich am Spinalkanal operiert.Ganz besonderen Dank auch an Frau Proppe von der Sozialberatung. Frau Proppe hat mich professionell beraten und alles schnellstens in die Wege geleitet. Ich habe allen Freunden diese Klinik empfohlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo Ihr lieben alle gemeinsam,
ich war vom 15.11 - 20.11.2024 zur Hüft-OP in der Klinik
und es war von der ersten Minute an alles super, freundlich, umsorgt und es ist bis zum heutigen Tag alles super verheilt.
Auch vielen Dank der Station B.
Bei der nächsten PO bin ich wieder bei Euch.
Dankeschön U.G.
Hüft-TEP nach AMIS- Methode
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftsgelenksarthrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Frühjahr 2024 erhielt ich eine Hüft-TEP.
Vorgespräche, Terminvergabe und Voruntersuchungen verliefen freundlich, gut organisiert und zügig. Wenige Stunden nach der unkompliziert verlaufenen Operation erfolgte die erste Mobilisation mit Gehstützen. Am nächsten Tag begann die Physiotherapie, und von da an ging es stetig aufwärts....
Von "Aufnahme" über "Station" bis "Sozialdienst" waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freundlich, zugewandt und stets um den Genesungsprozess der Patienten bemüht. Daher meinen herzlichsten Dank an Herrn Burghard Schmidt und sein OP-Team sowie alle Beschäftigten, die ich während meines Aufenthalts kennenlernen durfte!
P.S.: Die Tipps bezüglich prä-operativen Trainings sollte man- soweit möglich- beherzigen!
Rettung in letzter Möglichkeit
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vielen Dank an Chefarzt Dr. Schneider)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP war super, Nachsorge auf Wachstation super, normale Station auch klasse)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bürokratie gibt es überall zu viel, hier aber wenigsten durchorganisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ein Einzelzimmer kannte ich vorher nicht)
- Pro:
- superprofessionell mit Worten, welche auch Patienten verstehen
- Kontra:
- Essen ist bescheiden
- Krankheitsbild:
- OP Halswirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der erste Eindruck war wegen der Parkmöglichkeiten nicht so gut.
Aber als ich dann die Klinik betreten habe wurde ich eines besseren belehrt.
Sie ist sehr modern und alle sind super nett.
Chefarzt und Klinikangestellte sehr freundlich und kompetent
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelle Arbeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Versteifung Wirbelsäule
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bis zum 02. Januar 2024 viele Monate , Schmerz, Leid, Schlaflosigkeit einfach quälende Tage und Nächte. Am 03.01.2024 Aufnahme 08 Uhr zur OP, um 12 Uhr als neuer Mensch erwacht. Glücklich und schmerzfrei! Meinen aufrichtigen Dank an das gesamte Team der Oberlinklinik, allen voran dem hochprofessionellen Chefarzt vom Wirbelsäulenzentrum, seiner sehr kompetenten und freundlichen Chefsekretärin und der gesamten Station C. Allen Schwestern, Pflegekräften, Physiotherapeutin, Reinigungspersonal und der sehr guten Küche unddem gesamten, sehr einfühlsamen OP Team. Allen Damen und Herren möchte ich herzlich bedanken! Nach der OP war ich endlich wieder schmerzfrei und hatte meine ursprüngliche Lebensqualität zurück. Vielen lieben Dank für alles!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ein wunderbares Schwestern-Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient in der Klinik ,vom07.09.-14.09.23Ich bedanke mich für die tolle Betreuung nach der Op durch die Stationsschwestern,besonder bei Asheta & Yasmin!
Sehr zu empfehlende Klinik
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles prima
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste im Spinalkanal
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vor einigen Tagen von Dr. Schneider an der Wirbelsäule operiert. Ich bin vollends zufrieden. Ich habe selten so einen freundlichen und kompetenten Arzt erlebt. Auch das Personal war sehr aufmerksam und zugewandt. Ich danke dafür.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich empfinde die Mitarbeiter als Team!
- Kontra:
- Parkplätze fehlen und es gibt eine extrem lange Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Bein Geradestellung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit der Oberlin-Klinik. Ich bin zum 2 Mal hier operiert worden. Die Vorbesprechungen waren immer gut, auf Fragen wurde immer geantwortet.
Die OP und Narkose verliefen jeweils ohne besondere Vorkommnisse. Ich lag jedes Mal in einem Doppelbettzimmer, die Betten verfügen jeweils über einen eigenen Fernseher bzw. Radio. Kopfhörer kann man an der Rezeption für 1,50 Euro kaufen. Das Essen ist auch okay. Mittags kann man zwischen 2 Mahlzeiten wählen. Wem das nicht reicht, kann auch in die Cafeteria bzw. Kantine gehen. Alles ist gut organisiert was sich auch auf die Mittarbeiter auswirkt, alle sind sehr freundlich und für Krankenhaus Verhältnisse gelassen.
Alles war sehr modern und sauber.
Das war es erstmal im groben und ganzen.
Weiter so und Danke!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die freundliche, Zugewandte Atmosphäre
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Materialentnahme nach Oberschenkelfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Dankeschön, an die Ärzte, Schwestern, Pfleger..der Orthopädischen Fachklinik. Vom 23.05.-26.05.23befand ich mich auf Station 3. Schon die Voruntersuchungen Anfang Mai waren sehr gut organisiert und die Behandlung durch Ärzte und Schwestern sehr kompetent und freundlich. Am OP Tag wurde ich durch Pfleger Dirk gut vorbereitet, von Anhästesieschwester Christina wirklich herzlich beruhigt und OA DR. med. Schmidt fand vor der OP noch Zeit für ein paar aufmunternde Worte. Im 3- Bett Zimmer herrschte, vor allem durch die aufmerksame, zugewandte Art aller Schwestern, Pfleger und Therapeuten gute Stimmung. Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben bei Ihnen. Vielen lieben Dank ! A. Faber
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empfehlenswerte Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulen Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der erste Eindruck beim Betreten der Klinik ist freundlich und ansprechend. Die Krankenzimmer beeindrucken mit ihrer Ausstattung. Man fühlt sich wie im Hotel mit Klimaanlage und Allem, was man benötigt.Alle Pflegekräfte arbeiten trotz Personalmangel besonnen und kümmern sich liebevoll um ihre Patienten. Besonders haben mich die Ärzte mit ihrer vertrauensvollen Art und ihrem professionelle Arbeit beeindruckt. Ich kann diese Klinik nur loben und mich darüber freuen, dass es solche Kliniken gibt, die andren Vorbild sind. Ich danke allen Mitarbeitern, die dazu beigetragen haben, dass ich diese positive Rezension schreiben konnte. Ich werde das Oberlinklinikum gerne weiterempfehlen!
Dem guten Ruf voll und ganz entsprochen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hier steht der Patient im Mittelpunkt in jeder Beziehung
- Kontra:
- ein Kontra konnte ich beim besten Willen nicht erkennen
- Krankheitsbild:
- künstliches Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 4. Januar 2022 musste bei mir ein neues Kniegelenk eingesetzt werden.
Das ganze Aufnahmeprocedere verlief zügig, aber gekoppelt mit einer wohltuenden Freundlichkeit und Wärme. So konnte aller angestauter Stress und alle Ängste gut vor der OP abgebaut werden.
Die OP erfolgte ca. 2 Stunden nach der Aufnahme und verlief offensichtlich in allen Beziehungen reibungslos.
Das Personal: Ohne Ausnahme habe ich von allen eine herzliche Wärme empfunden, und ich habe das Gefühl gehabt, hier ist der Patient echt Mittelpunkt. Aus meiner Sicht, eins der wichtigsten Punkte für so eine Zeit der Genesung nach der OP.
Die Verpflegung: Natürlich konnte man kein Gala-Menue erwarten, aber das, was es gab hat geschmeckt, war gut gewürzt, abwechslungsreich und reichlich. Zum Frühstück, Mittag, Kaffe/Kuchen und Abenessen hatte man eine Auswahl, so dass die Verpflegung nicht monoton war.
Die ärztliche Behandlung war korrekt, freundlich, und für Fragen hat man sich ausreichend Zeit genommen.
Fazit:
Die Oberlin Klinik wurde aus meiner Erfahrung ihrem ausgezeichneten Ruf gerecht, und ich kann sie nicht nur weiterempfehlen, sondern würde mich auch jederzeit, wenn es sein muss dort wieder behandeln lassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn Sie überlegen, ob und wo Sie Ihr verschlissenes Hüftgelenk durch eine Hüft-Endoprothese ersetzen sollen:
- Ja, machen Sie das, für ein Leben ohne Schmerzen.
- Gehen Sie in die Oberlinklinik. Die können das.
Ich wurde 1958 geboren und im November 2018 operiert. Ich hatte große Angst vor der Operation. Eigentlich war ich gesund, sportlich, hatte nur Schmerzen in der Hüfte. Bis 7 Monate vor der Operation konnte ich joggen, 3 Monate nach der Operation konnte ich wieder joggen. 15 Monate postop skifahren. Heute, 2021, funktioniert die HEP weiterhin beschwerdefrei. Darüber freue ich mich jeden Tag.
Die ärztliche und pflegerische Betreuung in der Oberlinklinik habe ich in sehr guter Erinnerung. Da herrscht ein guter Geist.
Dezember 2021 Andreas B.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Heilungsplus durch extragute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schultereckgelenksprengung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die ruhige Atmosphäre ist fast ungewohnt, es ist zwar zu spüren, dass die Leute auf Zack sind, aber nicht gestresst. Die Beratung ist routiniert, im positiven Sinne. Alle sind ausnahmslos freundlich, geradezu liebenswert und wirklich bemüht.
Ich hatte eine Schultereckgelenksprengung Stufe 4/5 und ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben dort. Die OP lief auch großartig. Kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Personal freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Kniearthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte am 15.03.21 eine Knie OP. Wurde von Chefarzt Dr. Krause operiert. Kniegelenk wurde erneuert. Bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Kann endlich wieder schmerzfrei laufen.
Ärzte und Personal freundlich und zuvorkommend.
Kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr nette
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal ob Pfleger oder die netten Personen von der Essensausgabe.
Essen ist echt gut man merkt nicht das man im Krankenhaus ist.
Ärzte sind sehr nett und erklären einem den kompletten Eingriff.
Ich kann dieses Krankenhaus jedem empfehlen der schon so wie ich Jahre lang Problem mit dem Knie hat.
Mfg F.Wöhrle
Gute Klinik mit Erfahrung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, keine Massenabfertigung
- Kontra:
- Etwas knappes Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Knie Tep re.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Ende Mai wegen einer Knie Tep OP eine Woche in der Oberlin Klinik Potsdam Babelsberg.Ein großes Dankeschön an das Team der Station A welches immer freundlich hilfsbereit war. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und auch für Fragen war immer ein Ansprechpartner da. Die Ärzte waren nett und auch die Schwestern waren sehr freundlich, trotzdem sie manchmal auch sehr viel zu tun hatten.Das Essen , Frühstück und Abendbrot war ausreichend und abwechslungsreich, Mittags war es manchmal etwas knapp hat aber meist sehr gut geschmeckt. Sollte ich mich noch einmal einer orthopädischen Operation unterziehen müssen würde ich diese Klinik immer wieder favorisieren ,also noch mal ein ganz herzliches Dankeschön machen wir weiter so.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundliches und Fachkompetentes Personal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- 4 neue Bandscheiben und Erweiterung Spinalkanal
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 27.11. bis 05.12.2018 auf der Station B .Nach meiner OP wurde ich super von allen sehr gut versorgt und betreut. Die OP Vorbereitung und auch die OP war für mich das erste mal und ich möchte hiermit, allen die an meiner OP beteiligt waren ganz herzlich danken.
Ich wünsche allen viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg.
I.T.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzteteam, Pflegepersonal, Therapeuten und Service freundlich und kompetent
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner ersten Hüft-OP 1917 war es notwendig geworden 2018 auch die zweite Hüfte operieren zu lassen. Ausschlag hierfür war der optimale OP-Erfolg von der ersten Hüfte und die vielen positiven Erfahrungen von Verwandten und Bekannten, die ebenfalls hier operiert wurden. Die außerordentlich freundliche und professionelle Betreuung vom OP-Team und dem Pflegepersonal war wieder zu spüren. Als Patient fühlte man sich gut aufgeklärt, behandelt und versorgt. Die Gespräche zwischen Arzt, Pflegepersonal und den Patienten war freundlich und aufgeschlossen. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern auf der Station B und C herzlich bedanken und sage – machen Sie weiter so.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte kompetent, routiniert und immer freundlich und patientenorientiert
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich erhielt am 26.6.2018 ein neues Hüftgelenk. Von der Aufnahme bis zur Entlassung gibt es nur Positives. Die OP verlief komplikationslos, meine Angst vor Übelkeit nach der Narkose war völlig unbegründet. Augen auf, und es ging mir super. Alle Mitarbeiter, wirklich alle, sind stets hilfsbereit, super nett, immer freundlich. Alles ist pikobello sauber und das Essen schmeckt wunderbar. Seit der Entlassung nach 7 Tagen benötige ich keinerlei Schmerzmittel mehr und muss mich immer selbst ermahnen, nicht zu aktiv zu sein und es nach der kurzen Zeit zu übertreiben. Sollte jemals wieder ein orthopädisches Problem auftreten - nur Oberlinklinik.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Auf allen Gebieten nur großes Lob)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführlich und informativ)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfektes Ergebnis)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dass Toilette und Bad für die 3-Bettzimmer nicht im Zimmer waren, fand ich schade. Es war aber gleich nebenan und nur für das Zimmer.)
- Pro:
- Beste Klinik, phantastische Mitarbeiter
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im Februar 2018 im Oberlinhaus an der Hüfte operiert worden und bin überglücklich über das Ergebnis! Bin voll des Lobes über diese Ausnahme-Klinik! Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Man merkt, dass hier der Mensch im Vordergrund steht, und nicht die Zahlen. ALLE Mitarbeiter, von den Ärzten, Schwestern, Therapeuten, Küchen-Servivemitarbeiter bis hin zu den Reinigungskräften waren ohne Ausnahme hoch motiviert, stets freundlich und liebevoll, hilfsbereit. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, ich würde es nicht glauben.
Ich bin wieder voll einsatzfähig, bin die Schmerzen los und einfach nur happy. Und das nach verblüffend kurzer Zeit! Unsere Freunde staunen nur über mich.
DANKE ALLEN Mitarbeitern!!!
Sollte einmal auch meine andere Hüfte operiert werden müssen, dann unbedingt wieder im Oberlinhaus!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Nachsorge könnte besser sein,vorallem wie es mit schwerbehindertem Patienten zuhause weitergeht.Am We Entlassen ohne Schmerzmittel mitzugeben.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Op ist gut verlaufen.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeiten bei Voruntersuchung,Vorstationärer Aufnahme waren okay.)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Leider sehr langer Weg bis zum Röntgenraum,wenige Parkplätze die Kostenpflichtig sind.Abends wird der Haupteingang abgeschlossen.)
- Pro:
- OP gut verlaufen
- Kontra:
- Nachsorge könnte besser sein. Kostenpflichtige und wenige Parkplätze.
- Krankheitsbild:
- Knochenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die OP ist gut verlaufen.Oberarzt ist sehr freundlich und kompetent.
Freundliches Pflegepersonal auf der Station A.
Sehr saubere Klinik und Essen schmeckt auch.
Mit der Nachsorge bin ich nicht so zufrieden.Man hätte eine Beratung durch den Sozialarbeiter anstreben sollen,wenn jemand entlassen wird,der Merkzeichen G und aG und H hat und 100% Schwerbehindert ist plus Pflegestufe,damit der anschließende Aufenthalt zuhause besser abgesichert ist.
Stattdessen wurde nur kurz gezeigt von der Physiotherapeutin,wie man das mit dem Arm weiter handhaben muß.
Zudem hätte ich mir die Mitgabe von Schmerzmittel gewünscht wenn man am WE entlassen wird und keine Möglichkeit wegen der Behinderung hat,eine Apotheke aufzusuchen.
Bloß wie denn,wenn keine Hilfe daheim vorhanden ist?
Wenig Behinderten-Parkplätze und leider kostenpflichtige Parkplätze.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- entspannte Atmosphäre nimmt schnell Ängste von Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulterverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste mich einer OP an der Schulter unterziehen. Die Vorbereitung dazu erfolgte sehr umfassend, alle notwendigen Gespräche und Untersuchungen dazu wurden gut gebündelt.
Im Krankenhaus selbst habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal sehr kompetent und dem Patienten voll zugewandt, freundlich und mitfühlend. Die Ärzte im Gespräch auf Augenhöhe mit dem Patienten und Erklärungen zu allen Fragen, die ein Patient auch versteht. Das technische Personal freundlich und fleißig. Die Verpflegung abwechslungsreich und für eine Großküche Recht schmackhaft. Die Ergotherapie genau so kompetent wie das Pflegepersonal.
Ich habe noch nie eine Klinik erlebt, in der eine solch entspannte Atmosphäre herrscht und wünsche allen Mitarbeitern viel Kraft und Freude an ihrer Arbeit, um genau das zu bewahren.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Menschliche Zuwendung zum Patienten vom Chefarzt bis zur Zimmerpflege)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Sozialstation hat bezüglich REHA hervorragend geholfen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (beste Operationsmethode, tadelloser Verlauf)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (freundlich und unkompliziert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (geräumiges Krankenzimmer, hervorragende Nasszelle)
- Pro:
- Minimalinvasive Operation, Optimale Unterbringung
- Kontra:
- Ich kann nur darüber klagen, dass mich die Arthrose so stark erwischt hatte
- Krankheitsbild:
- Hüfte, Endoprothese, künstliches Hüftgelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im Mai 2017 in der Orthopädischen Fachklinik operiert (Totalendoprothese, Hüfte).
Der Eingriff war minimalinvasiv (Dr. Reinhardt), was den großen Vorteil hatte, dass gleich nach der Operation die Bewegungsfreiheit relativ groß war. Aufstehen am ersten Tag nach der Operation.
Die medizinische und pflegerische Versorgung war vorzüglich, freundlich, regelrecht herzlich. Ich hatte Wahlleistungen bei der Unterbringung vereinbart. Das Zweibettzimmer war geräumig, ruhig, mit eigenem Balkon - optimal.
Besonders zu loben ist auch der außerordentlich freundliche und anteilnehmende Umgangston in der ganzen Station. Die physiotherapeuthische Nachbehandlung sehr aufbauend und freundlich. Wenn sich eine Hüftoperation nicht vermeiden lässt, ist diese Klinik optimal.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Zuwendung des Pflegepersonals und der Ärzte zum Patienten. Man fühlt sich als Patient ernst genommen
- Kontra:
- Ich konnte kein Kontra erkennen
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lange habe ich die Schmerzen in meiner Hüfte ertragen und versucht durch Nahrungsergänzungsmitteln und andere sehr teure Therapien eine OP zu vermeiden, weil ich sehr große Angst davor hatte. Bei Recherchen im Internet fand ich ein Video , in dem ein Arzt dem Moderator Frank Elsner die AMIS - Methode erklärte. Von dem Zeitpunkt war sicher, ich lasse mich operieren.
Die Oberlinklinik in Potsdam war zu diesem Zeitpunkt die einzige Klinik im Osten, die nach dieser Methode operierte und die Entscheidung, mich dort nach dieser Methode operieren zu lassen, war genau die Richtige.
Ich kann nur das Beste über diese Einrichtung berichten.
Meine OP verlief problemlos , die Behandlung und Versorgung auf der Station waren optimal, das Zimmer groß und hell.
Sehr freundliches Pflegepersonal und kompetente ärztliche Versorgung .
Schon am 3. Tag war ich mit Gehhilfen im Gelände unterwegs .
Nach kurzer Rehabilitation erinnerte fast nichts mehr daran, dass ich eine künstliche Hüfte habe , denn auch die kleine Narbe ist nur bei genauer Betrachtung noch zu erahnen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- der Mensch steht im Vordergrund
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- LWS Schrauben / Muttern - Lockerung, Cache locker, usw.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich in der Zeit vom 05.01.2017 bis zum 17.01.2017 zur LWS Operation in Ihrem Haus. Aus diesem Anlass möchte ich mich aus tiefsten Herzen bei dem gesamten Team recht herzlich bedanken.
Vor der Operation wurde ich durch den Pfleger Jens im Operationsvorbereitungsraum vorbereitet. Trotz seines Zeitdruckes versuchte er mir, die vorhandene Ängst vor der Operation zu nehmen. Es war ein warmer und herzlicher Umgang mit dem Patienten und jede einzelne Maßnahme die er durchführte, wurde mir erklärt.
Nach der Operation kam ich für 3 Tage auf die ITS. Was ich dort an liebevollen Umgang mit dem Patienten erleben durfte, kann man kaum in Worte fassen. So ein Verhalten, habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt. Dem gesamten ITS Team sprechen ich hiermit ein von tiefsten Herzen kommendes " Dankeschön " aus. Ich werde das Verhalten der Schwestern, der Ärzte und des technischen Personales nie vergessen.
In restlichen Tage meines Aufenthaltes verbrachte ich dann auf der Station B. Auch hier hatte man immer das Gefühl, dass der Patient das wichtigste ist. Besonders fiel mir dabei Schwester Yvette auf. Sie war immer da und nahm sich auch die Zeit mit mir zu reden, wenn es nötig war.
Zum Schluss möchte ich mich noch bei Frau Dr. Ness und dem Oberarzt Dr. Sascha Schneider bedanken. Durch diesen Eingriff konnten nicht alle meine Probleme gelöst werden. Aber ich habe jetzt ein riesengroßes Stück Lebensfreude wiederbekommen.
Wenn es ihnen möglich ist, richten Sie bitte den Dank an die namentlich genannten Mitarbeiter persönlich aus. Aus meiner Sicht, befand ich mich in einem Krankenhaus, wo der Mensch an erster Stelle steht...
In tiefer Dankbarkeit
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr fachkompetent und freundlich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Fachkräfte sehr gut)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (geht aus meiner Sicht nicht besser)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles wie vorher besprochen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (angenehmes Klima für den Patienten)
- Pro:
- sehr professionell, freundlich und immer für den Patienten da
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hüft OP minimal-invasiv
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auf Grund einer Empfehlung eines Bekannten habe ich nach zwei Jahren Schmerzen meine Hüfte minimal-invasiv in der Oberlinklinik operieren lassen.
Diese Empfehlung gebe ich gerne auch an andere weiter!
Von ersten Beratungen bis zur Entlassung lief alles perfekt.
Die OP war nach einer Stunde erledigt und nach zwei Tagen konnte ich die ersten Schritte ohne Schmerzen laufen.
Vielen Dank dafür an Dr. Axel Reinhardt!
Mein Aufenthalt war vom 11.12- 18.12.2016,das Resultat ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich. :-)
Als Patient habe ich gespürt das in dieser Klinik ein gutes Klima herrscht,was sich in der freundlichen und kompetenten Betreuung wiederspiegelt.
Alle Fachkräfte sind bemüht dem Patienten den Aufenthalt
so angenehm wie möglich zu gestalten.
Dafür herzlichen Dank an das gesamte Team !!!
Sollte ich irgendwann wieder eine OP benötigen, nehme ich eine längere Anfahrt gerne in kauf und komme wieder!
vielen lieben Dank für alles.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man baut schnell Vertrauen auf, weil man sich sehr wohl fühlt.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (grosse OP mit ganz schmale Narbe)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (siehe Kontra)
- Pro:
- durch Schmerzkatheder , kaum Schmerzen!
- Kontra:
- toilette geht vom Flur ab, nicht im Zimmer
- Krankheitsbild:
- Schulterimplantat
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Mediziner, freundliche Schwestern und Pfleger. Essen sehr gut , sowie die Sauberkeit sehr gut!
Man fühlte super aufgehoben und nicht nur , wie in großen Kliniken nur eine Nummer!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im September 2015 wurde eine Hüft-Prothese am
linken Bein eingesetzt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war die Ablauforganisation reibungslos.Die Betreuung auf der Station B war fürsorglich und herzlich.
Einziger Minuspunkt liegt bei der kommunikationfähigkeit der Ärzte, die erst auf Nachfragen über Verlauf der OP u. Art des Implantates informierten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- hochkompetente Versorgung und ganzheitlich funktionierende Abläufe
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Trümmerbruch in der rechten Schulter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach einem Unfall mit Trümmerbruch in der rechtsen Schulter in der Oberlinklinik operiert. Die Aufnahme verlief kompetent, sodass ich nicht lange warten musste. Auf der Station A wurde ich von einem versierten Pflegeteam bestens versorgt. Besonders positiv fielen mir die gute Zusammenarbeit der Fachkräfte und die angenhme Atmosphäre auf der Station auf. Hier funktionieren die Prozesse und Abläufe so, wie man sie sich wünscht, so mein Eindruck. Eine Hand wusste, was die andere tat. Ich hatte keinen Anlass, Dinge anzumahnen oder mehrfach nachzufragen. Es war eine Situation, in der ich - trotz Schmerzen und Angst vor der Op - mich entspannen und vertrauensvoll in die Hand der Ärzte begeben konnte. Insbesondere der operierende Chirurg machte auf mich einen hochkompetenten und sehr erfahrenen Eindruck. Auch die Stationsärzte waren engagiert und fachlich versiert. Meine größte Angst vor der Narkose erwies sich als überflüssig. Ich konnte problemlos aufwachen und hatte keine Schmerzen in den folgenden Tagen, da ich die Medikamente über den Katheter mittels Durckknopf selbst steuern konnte. Nachdem die Drainage entfernt war bekam ich physiotherapeutische und logopädische Anleitung zur Mobilisierung meines Armes und Schulter. Die Übungen mittels einer Motorschiene konnte ich dann auch wieder selbständig durchführen. Ich empfand diese Hilfen zur Selbsthilfe als heilend und kam so schnell wieder in meinen Rhythmus. Meine größte Sorge war für mich als alleinstehende Person die Organisation meiner häuslichen Versorgung nach meiner Entlassung und die anschließende Reha aus dem Krankenhaus heraus. Das alles konnte ich mit Unterstützung des Sozialdienstes der Oberlinklinik erledigen. Meine Anliegen wurden hier ebenso fachlich kompetent erledigt, wie ich es an anderen Stellen in der Oberlinklinik bereits gewohnt war. Ich war acht Tage auf der Station A und insgesamt mit allen Leistungen sehr zufrieden, was mich bewog, auch meine Reha ambulant im Oberlin zu beantragen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- ambiente
- Kontra:
- zimmer
- Krankheitsbild:
- hemiparese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Op hat nicht so geklappt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war gut
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP (AMIS)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik kann man jeden nur empfehlen.
Zimmer sind gut eingerichtet. Ärzteteam sehr kompetent. Schwestern sehr aufmerksam. Ein Aufenthalt der die Krankheit fast vergessen lässt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde eine Hüft TEP minimalinvasiv eingesetzt. Der Schnitt ist ca. 5 cm groß, die Wundheilung verlief ohne Probleme, die Beine sind gleich lang geblieben, die Beweglichkeit ist jetzt nach 7 Wochen top und schmerzfrei. Lediglich ein Hautnerv ist geschädigt, aber daran gewöhnt man sich. Von OP-Vorbereitung über Narkose bis hin zur Nachbetreuung auf der Intensiv und auf Station fühlte ich mich in besten Händen. An die Schwestern von Station B, den operierenden Oberarzt Schmidt, den Anästhesisten, der die Schmerztherapie steuerte, sowie die Physiotherapie geht ein grosses Danke für das gelungene Ergebnis und die gute Betreuung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 12.1.2014 wurde ich mit einem Bandscheibenvorfall ( in einem anderen KH ) in der Notaufnahme aufgenommen und dort untersucht und nach 5 Tagen mit sehr starken Schmerzen über das Wochenende entlassen bzw. nach Hause geschickt.
Anschließend wurde ich erneut am 20.1. 2014 als Notfall mit schlimmsten Rückenschmerzen in die Oberlinklinik von meinem Hausarzt eingewiesen. Schon bei der Aufnahme wurde ich ich super versorgt und von der Stationsärztin wahrgenommen.
Eine OP, welche die Haupturschen der Schmerzen verursachte, konnte leider in diesem KH nicht erfolgen, da eine weitere Diagnose festgestellt wurde und man verlegte mich dann zurück auf die zu behandelnde Station im KH vorher.
In der Zeit im Oberlinhaus wurde ich hervorragend versorgt.
Kompetentes Team, dass sich trotz der merkbaren Fülle und Hektik, nicht aus der Ruhe bringen liess - im positiven Sinn. Es wurde sich Zeit genommen und alles nötige veranlasst um mir zu helfen.
Selbst Zeitaufwendige, aber eben notwendige, Untersuchungen sowie (MRT etc.) wurden "dazwischen geschoben" ohne das man sich als zusätliche Belastung für die Mitarbeiter fühlte.
Herzlichen Dank auch an Herrn Dr. Reinhardt Dahlmann der sich bei der Visite und Behandlungen die Zeit nahm, auf alle meine Fragen zu antworten und durch seine Untersuchungen die Hauptursache meiner Schmerzen herausfand.
Ebenfalls auch ein großes Lob an die gesamte Station - B - und - C- sowie an die Physiotherapeutin und die Sozialarbeiterin. Als Patient hatte ich immer das angenehme Gefühl im Mittelpunkt ihrer Arbeit zu stehen, freundliche Worte, ein Lächeln sind in diesen beiden Stationen keine Fremdwörter. Auch sonstige kleine Wünsche die man hatte wurden sofort erfüllt. Sogar das Essen wurde aufgehoben ( ich musste für 1 Tag zu weiteren Untersucheungen und OP Absprache in das andere KH) und abends aufgewärmt, ein super Service.
Die hygienischen Bedingungen sind sehr gut (Desinf.spender in jedem Zimmer, die auch genutzt werden :-), das Essen ist fast wie zuhause und freundliche, helle Zimmer.
Am 30.1. 2014 wurde ich dann vom Oberlinhaus in die andere Klinik zur OP verlegt , dort waren die Schwestern auch sehr nett, aber kein Vergleich zur Oberlinklinik.
Nochmals vielen Dank für Alles.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute Atmosphäre / kompetente Ärzte
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Op. re.Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 3 Monaten starker Schulterschmerzen kam ich in die
Oberlinklinik zur Operation. Voruntersuchungen und Gespräche vor
der Op. nahmen mir die Angst. Die Ärzte nahmen sich Zeit mir den
Eingriff zu erklären.
Vom 22.08.-25.08 war ich stationär in der Klinik. Die Op. verlief
sehr gut - der Wundschmerz wird vergehen !
Allen Ärzten,Schwestern und dem Pflegepersonal meinen herzlichen
Dank!
Die Klinik werde ich immer weiter empfehlen!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- luxierte Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ohne erfolg
Pfannenwechsel war Pfusch
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- allgemeine Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kreuzbandriss
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme, über die Beratung sowie die OP, bis hin zur Entlassung fühlte ich mich stets sehr gut aufgehoben/behandelt.