|
the_finch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr professionelle Abläufe mit Verbesserungspotential an wenigen Stellen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Bei der Voruntersuchung wurde ich von einer Asi-Ärztin nur suboptimal beraten - erst der Prof. machte es anschließend sehr gut und vertrauenswürdig.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Soweit ich das beurteilen kann, verlief alles super prof!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Verbesserungsmöglichkeiten bei der Auswahl von Patienten im Zimmer bzw. Ausweichmöglichkeiten, physiotherapeutische Betreuung könnte verbessert werden.)
Pro:
Sehr professionelle Arbeit des gesamten Personals
Kontra:
Zimmerbelegung
Krankheitsbild:
Fortgeschrittene Arthrose mit Meniskusschaden und Kreuzbandschwächung im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach erfolgter Voruntersuchung bekam ich einen Tag vor der Operation einen Anruf vom Aufnahmemanagement der Oberlinklinik, dass mein ursprünglicher OP-Termin von sieben auf um neun Uhr verschoben wurde. Leider erfolgter ein weiterer Anruf zur Aktualisierung anschließend nicht mehr, denn die OP wurde nochmals um drei Stunden verschoben...
Schließlich ging alles sehr professionell und geordnet von Statten.
Im Aufwachraum wurde man ebenfalls freundlich empfangen und zuvorkommend behandelt. Da ich sehr fror, bekam ich trotz sommerlicher Temperaturen draußen ein Wärmespender für mein Wohlbefinden.
Das Team auf Station B war zum größten Teil sehr freundlich und serviceorientiert. Die wenigen Ausnahmen können gern noch an ihrer Performance arbeiten.
Ein aus meiner Sicht schwieriges Thema ist die ‚Auswahl‘ der Mitpatienten auf dem Zimmer. Ich bin mir im Klaren darüber, dass es von Klinikseite hier keine ‚Vorauswahl‘ gibt bzw. geben kann, sondern alle so hereinkommen, wie sie operiert werden. ABER in meinem Fall war mein ‚Zimmergenosse‘ sehr anstrengend. Nicht nur, dass er sehr oft und sehr laut TV schaute und trotz Kopfhörer das gesamte Zimmer damit beschallte. Nachts schnarchte er ununterbrochen, so dass an Schlaf erst zu denken war, wenn der Körper aufgrund totaler Erschöpfung zur ‚Ruhe‘ kam bzw. sich nahm, was er so dringend brauchte. Zudem stand er an jedem Morgen bereits um fünf Uhr auf, um sich mit hohem Lärmpegel zu waschen und danach weiter geräuschvoll seinen Aktivitäten nachzugehen. Aufgrund dieser suboptimalen Konstellation waren die ersten fünf Tage auf der Station für mich noch zusätzlich äußerst anstrengend. Die Möglichkeit einer Bettverlegung gab es nach Angaben des Personals nicht. An dieser Stelle sollte sich die Klinikleitung oder das Pflegemanagement um Optimierung bemühen!
Ab Tag eins nach der OP war ich bereits in physiotherapeutischer Behandlung. Meinen Therapeuten empfand ich allerdings als viel zu wenig empathisch und auf der anderen Seite zu fordernd.
Die Ausstattung des Zimmers sowie die Verpflegung empfand ich als guten Standard, ohne herausragend zu sein. Aufgrund der kurzen Verweildauer auf den Stationen kann man das schaffen.
Das Entlassungsmanagement empfand ich als professionell und gut organisiert. Meine Entlassungsberichte konnte ich beim Check-out gleich mitnehmen.
Heute, knappe sechs Wochen nach meiner Knie-TEP-OP bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es geht aber weiter!
|
Dieter1807 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Schade das die Cafeteria sehr begrenzt geöffnet hat
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 22.10.24 eine OP wobei ich eine neue Hüfte bekommen habe.10 Tage vorher war die Voruntersuchung bei der ich sehr gut auf die OP vorbereitet wurde,alle meine fragen wurden ausführlich beantwortet.Da war das ganze Team sehr kompetent,freundlich und sehr locker drauf.Am Tag der OP gab Mann mir sofort das Gefühl das ich hier in guten Händen bin. Alle Maßnahmen zur Vorbereitung der OP sehr professionell und völlig entspannt.Auf der Station war ich 6 Tage,in dieser Zeit gab es keinen einzigen Grund zu Beanstandungen.Deshalb ein ganz großes Lob und Danke an das ganze Team.Diese Klinik kann man nur empfehlen.
|
eveda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
man wird als Patient mit allen Fragen ernst genommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine gute Organisation erlebt, das Klinikpersonal auf der Station 3b war kompetent, hilfsbereit und freundlich. Gute Stimmung insgesamt auf der Station.
Sehr gute Betreuung durch die Ärzte.
|
monric berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schneller Heilungsprozess
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 2.1.2024 zur Hüft Op im Oberlin-Krankenhaus. Ich bin in Bezug auf Krankenhäuser ein Angsthase und wurde hier so super informiert und behandelt, dass mir dort diese Angst genommen wurde. Es ist beeindruckend das man so schnell auf den Beinen ist und das schmerzfrei und auch kurz über lang zu Hause ist. Der Heilungsprozess ging so schnell und das ohne Reha, sondern mit Krankengymnastik und Physio am Heimatort. Ich kann wieder alles machen, keine Einschränkungen , wie neugeboren. Vielen Dank dem OP-Team und den fürsorglichen und lieben Schwestern und Pfleger. Diese Klinik ist wirklich die Beste. Viele Grüße.
|
Helma1562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Bereiche
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik war von der Aufnahme über die Operation TEP bis zur Entlassung einfach nur fabelhaft.
Tolle Organisation, liebenswertes fachliches und auch technisches Personal und hervorragende ärztliche Betreuung. Selbst das Essen auf der Station hat geschmeckt. Ich hoffe , dass ich keine weitere Operation nötig haben werde aber wenn dann nur hier.
|
Heubach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 3.9.24 wurde bei mir die linke Hüfte ersetzt.
Zur Oberlinklinik bin ich gekommen auf Grund der guten Erfahrung bei der Hüft OP meiner Enkeltochter.
Ich bin mit der Gesammtsituation sehr zufrieden.
Die Voruntersuchungen, die Aufnahme sowie die Betreuung auf der Station haben für mich keinen Grund gegeben etwas negatives zu sagen. Über den Ablauf der OP kann ich nichts sagen, da ich davon nichts mitbekommen habe.
Mit dem Ergebnis bin ich jedoch mehr als zufrieden.
Ich kann die Oberlinklinik auf jeden Fall weiter empfehlen und mich für die Behandlung in Ihrem Haus bedanken.
|
Reginaandrea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kleines 3 Bettzimmer)
Pro:
super freundliches Pflegepersonal
Kontra:
schlechts Mittagessen
Krankheitsbild:
Knievollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte der Orthopädischen Fachklinik haben sehr gute Arbeit geleistet. Mir wurde eine Knievollprothese eingesetzt. Die Schwestern und Pfleger waren sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Mein Dank geht speziell an die Mitarbeiter der Station C.
|
bmwralle59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde am 30.5 von einer jungen Ärztin operiert. Kann nur sagen einfach perfekt. Kenne leider nicht ihren Namen. Die Hüfte die sie mir operiert hat einfach nur perfekt. Kleine Narbe und von Anfang an keine Probleme. Kann wieder super laufen. Die ganze Klinik ist einfach nur toll. Nochmals vielen Dank.
|
H.Lieske berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die persönliche Begrüßung durch den operierenden Arzt vor der OP
Kontra:
garnichts
Krankheitsbild:
schwerste Arthrose im linken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 10.06.2024 erhielt ich in der Oberlinklinik eine Knie-Totalendoprothese.Ich war bis zum 16.6.2024 auf Station C.Mein herzlichster Dank geht an alle,die mich dort behandelt haben,ob die freundliche Aufnahme,das tolle Operationsteam,die Schwestern,Pflegehelfer und Ärzte auf Station,Physiotherapeuten,Sozialdienst oder das nette Personal der Verpflegung u.
Reinigung.Allen gebürt mein großer Dank.Menschlich zugewandte u.hochkompetente Behandlung haben zu einem erstklassigen Ergebnis nach meiner OP beigetragen.
Nachdem ich auch schon in 2022 in der Oberlinklinik eine Hüft-TEP erhalten habe u.sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung u.dem Ergebnis war,kam für mich keine andere Klinik für die Knie-OP infrage.Diese großartige Klinik ist erste Wahl u.ich würde sie jedem empfehlen.großen Dank
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen, die Sie in der Oberklinik gesammelt haben mit uns und potentiellen Patient*innen teilen. Ihren Dank werden wir an unsere Mitarbeiter*innen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele Grüße aus der Oberlinklinik
|
Komo47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit im gesamten Klinikbereich
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlicher Empfang, beginnend an der Klinikanmeldung bis zur Fachabteilung.
Umfassende und verständliche ärztl. Beratung mit der Zielsetzung schneller Hilfe.
Stationär (in meinem Fall Station C) sehr gute Betreuung, angenehmes Klima.
|
S.M.07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftsgelenksarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Frühjahr 2024 erhielt ich eine Hüft-TEP.
Vorgespräche, Terminvergabe und Voruntersuchungen verliefen freundlich, gut organisiert und zügig. Wenige Stunden nach der unkompliziert verlaufenen Operation erfolgte die erste Mobilisation mit Gehstützen. Am nächsten Tag begann die Physiotherapie, und von da an ging es stetig aufwärts....
Von "Aufnahme" über "Station" bis "Sozialdienst" waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freundlich, zugewandt und stets um den Genesungsprozess der Patienten bemüht. Daher meinen herzlichsten Dank an Herrn Burghard Schmidt und sein OP-Team sowie alle Beschäftigten, die ich während meines Aufenthalts kennenlernen durfte!
P.S.: Die Tipps bezüglich prä-operativen Trainings sollte man- soweit möglich- beherzigen!
|
Geva berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (abgespeckte Versorgung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (außer Sauberkeit ist mir alles egal)
Pro:
Operation : +
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen der guten Operateure bin ich in die Klinik gegangen, alles andere ist wenig wichtig für mich.
Die Knieprothese sieht gut aus, mehr kann ich erst nach einigen Wochen sagen. Jedenfalls laufe ich meistens ohne Krücken (6. Tag post OP), das Knie ist noch geschwollen, was normal ist, die meisten Schmerzmittel lasse ich weg bis auf die entzündungshemmenden.
Als Vegetarier finde ich, dass das Essen dort eine Katastrophe ist. Es wäre mir egal, wenn ich nicht an Opstipation gelitten hätte. Da wären viele Tomaten sehr hilfreich gewesen.
Bei meinen früheren OPs (EPS) in der Oberlinklinik hatte man vor der OP noch ein Gespräch mit dem Operateur. Das war dieses Mal gestrichen, ich musste darum kämpfen, denn alle wichtigen Fragen hatte ich mit dem anderen Oberarzt besprochen, der aber leider nicht der Operateur war. Ein paar Minuten hatte er dann noch kurz vor der OP für mich, so dass die wichtigsten Dinge sichergestellt waren und ich zulassen konnte, mich operieren zu lassen.
Zu monieren habe ich noch die hoch angebrachten WCs, die insbesondere bei Opstipation unangebracht sind. Ein Bidet statt einer Dusche wäre auch besser gewesen.
Obwohl die Schwestern/Pfleger sehr viel zu tun hatten, haben sie sich doch immer bemüht, für einen persönlich da zu sein.
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Ihre OP gut verlaufen ist und Sie mit der medizinischen und pflegerischen Leistung unserer Klinik zufrieden waren. Eine Verbesserung in der Speiseauswahl für Vegetarier werden wir bei unserem Dienstleistern erbeten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt. Die Anregungen der Patient*innen helfen uns, Verbesserungspotentiale in unseren Prozessen zu erkennen und Veränderungen anzustoßen.
|
SusiK44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Mensch steht an 1. Stelle
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Materialentfernung Fixateur Lws / Entfernung Bandscheibenprothesen, Implantat von 2 Cages
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde innerhalb von 3 Wochen 2x in der Oberlinklinik von Chefarzt Dr. Sascha Schneider operiert. Ich lag auf Station C vom 17.6.-22.6. und vom 8.7.-17.7.2024.Besonders lobenswert sind folgende Punkte.
1. Die schnelle Terminvergabe vom Erstkontakt bis zur persönlichen Untersuchung.
2. Da ich bereits mehrmals voroperiert bin und mein Vertrauen in KH nicht mehr das beste war hab ich auf eigene Recherche die Oberlinklinik entdeckt und das war das beste was mir passieren konnte.
Dr. Schneider hat mir mit seiner ruhigen und sehr empathischen Art jeden Werdegang von den OPs genau erklärt und auch bei dem 2. Eingriff welcher sehr riskant war sämtliche Risiken so mit mir besprochen, dass ich sehr gut informiert aus dem Gespräch gegangen bin.
Nachdem die 1.Op erfolgreich verlaufen ist hatte ich natürlich grosse Angst vor dem 2. Eingriff. Ich hab darauf vertraut, dass alles gut wird und ich wusste, dass sich Dr. Schneider und sein Team an Ärzten die grösste Mühe geben würden.
3. Die OP Schwestern / Anästhesistin waren im Vorfeld so ruhig und nett gewesen, das hat mir etwas die Angst genommen. Dann hab ich auf der Wachstation jederzeit etwas gegen die Schmerzen bekommen, später auf Station C waren sämtliche Schwestern und Pfleger sehr bemüht, dass es mir an nichts fehlt, die Freundlichkeit eines jeden einzelnen hab ich so noch nicht erlebt.
Abschliessend möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken, dass mir nach Jahren des Schmerzes und nach Einnahme von hoch dosierten Opiaten sich Dr. Schneider und sein Team getraut haben meinen nicht einfachen Fall sich anzunehmen und mir so gut zu helfen. Ich bin Ihnen unendlich dankbar und würde mich jederzeit wieder in Ihre Hände begeben.
Die Fahrtzeit von 1,5 Std von meinem Wohnort zur Klinik sind kein Hindernis und ich kann jedem nur empfehlen sich dort behandeln zu lassen.
Viele liebe Grüße
Susanne Künne
|
Petriheil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Planung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im März ein neues Hüftgelenk bekommen und bin sehr zufrieden.Der Ablauf war sehr gut vorbereitet.Ein ganz besonderes Dankeschön an Dr.Burkhard Schmidt.????
|
19wiesenau45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Oberlinklinik in Babelsberg genießt seit Jahrzehnten, schon vor der Wende und auch jetzt in ganzen Bundesrepublik, einen ausgezeichneten Ruf. Als ich vor zweieinhalb Jahren im linken Knie eine Arthrose bekam, stand deshalb für mich fest: Wenn eine OP nötig sein wird, dann kommt nur das Oberlinhaus in Frage. Am 21. Mai 2034 war es so weit, und ich kann sagen, diese Entscheidung war goldrichtig. Meine sicher nicht kleinen Erwartungen wurden noch übertroffen. Heute vor einer Woche „lag ich unterm Messer“. Und nun verfolge ich täglich, wie sich meine Situation verbessert. Daran haben alle Mitarbeiter der Klinik, Schwestern, Pfleger, Ärztinnen und Ärzte u.a. einen Anteil. Nicht zu vergessen natürlich das Reinigungspeersonal und die netten Kolleginnen und Kollegen, die uns täglich mit ihrem Essenwagen besuchten. Neben fachlicher Kompetenz bestach vor allem das menschliche Auftreten bei den Behandlungen. Man konnte fast vergessen, dass man in einem Krankenhaus war.
Dafür möchte ich allen Beteiligten meinen ganz herzlichen Dank sagen. Natürlich wünschen ich keinem, sich mit solchen Krankheiten zu plagen. Aber wenn es doch mal nötig sein wird, dann kann ich nur die Oberlinklinik empfehlen.
Jetzt freue ich mich erst einmal auf die am 9. Juli beginnende Reha im REHA KLINIKUM „HOHER FFLÄMING“ in Bad Belzig. Diese gehört nämlich auch zur Oberlinhaus gGmbH. Ich bin sicher, dass mich dort eine genauso gute Atmosphäre erwartet.
|
Margrit70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach monatelangen unerträglichen Schmerzen wegen Bandscheibenvorfall und Vorstellung bei verschiedenen Ärzten habe ich mich an die Oberlinklinik gewandt und um Hilfe gebeten. Mir wurde geholfen und ich wurde letztendlich am 21.05.24 operiert und war dann auf der Station C.
Alle Ärzte, Schwestern,Pfleger und das Küchenpersonal waren trotz des hohen Arbeitsaufkommens sowas von kompetent, nett und einfühlsam, was mir meinen Krankenhausaufenthalt leichter machte. Auch zwischen allen "Dienstgraden" herrschte eine Harmonie, die man nicht überall vorfindet.
Mein Leidensweg hat endlich ein Ende...werde sicher recht bald wieder vollständig genesen sein.
Möchte mich daher noch einmal ganz herzlich bedanken und diese Klinik jederzeit weiterempfehlen!!!
|
Rehmutz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war petfekt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun zum sechsten in der Oberlinklinik als Patient. Diesmal auf Station C.Und wieder muss ich sagen alles zum Besten.Von der Aufnahme bis zur Entlassung super.Alle sind super freundlich,Ärzte und Pfleger kompetent.
Das Personal der Essensausgabe immer freundlich dich u d aufmerksam.
Ich kann nur sagen vielen lieben Dank.
|
PEKA24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Oberlinklinik operiert.
Mit der Vorbereitung/ Vorinformation zur OP und der Durchführung der OP bin ich sehr zufrieden.
Die Nachbehandlung der OP ,das Personal und die Sauberkeit in dieser Klinik sind tadellos.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
|
Torsten.T berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
einfach alles
Kontra:
Fernseh-Empfang etwas problematisch
Krankheitsbild:
Knie-Voll-Protthese
Erfahrungsbericht:
Die durchgeführte Knie-OP (Voll-Prothese) ist super verlaufen. Die Betreuung vor, während und vor allen Dingen nach der OP war super - ich war auf Station C. Das gesamte Personal habe ich ausnahmslos freundlich, höflich und besorgt erlebt. Man fühlte sich immer gut betreut und versorgt und es blieben keine Wünsche offen. Ich kann nur ein ganz großes Lob an alle aussprechen und die Klinik bzw. die Station von ehrlichem Herzen weiterempfehlen.
Vielen Dank für alles!
|
BbKom892778 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund der guten Organisation im OP Bereich, sowie auf der Station B habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, Krankenschwestern und Op Schwestern sind freundlich und immer hilfsbereit,kompetent, Der Herr mit dem Essenwagen hat mir meine Wünsche erfüllt. Gute Zusammenarbeit auch mit der Physiotherapie , Ärzte und Anästhesisten sind perfekt im Umgang mit dem Patienten, vielen Dank für alles.
|
Glückkind berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OP Methoden und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 02.04.-07.04.24 um meine Hüfte operieren zu lassen. Die fortschrittliche OP Methode und der dadurch schnelle Heilungsprozzess ist beeindruckend. Meinen herzlichen Dank allen Ärzten und dem Pflegepersonal, die jederzeit ein freundliches Wort haben und für die Patienten da sind. Es ist beispielhaft, was in dieser Klinik geleistet wird. Deshalb würde ich die Oberlinklinik jederzeit empfehlen. Vielen Dank für alles.
|
Ufo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Unterbringung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausnahmslos alle Ärzte und Ärztinnen sowie alle pflegerischen Fachkräfte und alle anderen Hilfsdienste sind für das Patientenwohl da. Ich habe alle immer freundlich, hilfsbereit und zugewandt erlebt. Mein ganz grosser Dank sei hier vermerkt. Ich kann die Klinik vom ersten Kontakt, über Operation, Pflege bis hin zur Entlassung nur loben und weiterempfehlen.
Ich war vom 26.3.24 bis 02.04.24auf der Station C/ Zimmer 74.
|
Chr.O. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01. 03.2024 in der Oberlinhausklinik, Station A wegen einer Hüft-OP in stationärer Behandlung. Von den Ärzten, Schwestern, Küchendamen, Therapeuten Reinigungskräften kann ich die Note 1 geben. Ich war dort sehr gut aufgehoben und mir geht es nach langer Zeit mit schlimmen Schmerzen nach der Hüft-OP wieder gut.
|
MarioSauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Chirugen und Mitarbeiter
Kontra:
Es gibt nix zu mecken
Krankheitsbild:
Hüft OP rechte Seite
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 06.12.2023 in der Oberlinklinik Babelsberg an der Hüfte operiert. Mein rechtes Hüftgelenk wurde operiert. Nach 10 Monaten mit starken Schmerzen wurde mir in der Oberlinklinik geholfen.
Selten habe ich so viel Professionalität erlebt wie in dieser Klinik.
Angefangen bei der Aufnahme an der Rezeption, weiter bei allen sehr kompetenten und netten Mitarbeitern auf der Station, bis hin zum top Chirugenteam vom Chefarzt Herrn Burkhard Schmidt.
Seit dem 07.12.2023 kann ich wieder ein Schmerzfreies Leben führen.
Im Anschluss der OP war ich noch zur stationären REHA in Bad Belzig. Auch hier war ich sehr zufrieden.
Vielen Dank an alle.
Mario Sauer
|
Tuffi50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Hygiene Vorschriften/Empfehlungen zur OP Vorbereitung nicht zwingend
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
professionelle Voruntersuchung und Aufnahme zur Hüft - OP,
sehr gute, professionelle und herzliche Betreuung während KH Aufenthalt,
Verpflegungsqualität verbesserungsbedürftig
100 % Wieterempfehlung
|
Elfen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön an das tolle Team von Ärzten, Schwestern, Physiotherapeuten, Psychologen und der Kunsttherapeutin der Tagesklinik Schmerz in der Oberlin Klinik Potsdam Babelsberg für ihre beispielhafte, nachhaltige, individuelle und professionelle Betreuung in den 3 Wochen unseres Aufenthaltes.
Es wurde sehr genau auf die jeweiligen Beschwerden eingegangen und die nötigen Maßnahmen in regelmäßigen Besprechungen des therapeutischen Teams abgestimmt und mit den Patienten besprochen.
Uns wurde spürbar geholfen und wir haben uns sehr wohlgefühlt!
Das lag auch an der stets hilfsbereiten, entgegenkommenden, freundlichen Art aller Mitarbeiter!
Wir können diese Tagesklinik von ganzem Herzen empfehlen!
Vielen Dank für diese intensiven und erfolgreichen 3 Wochen!
Höchstes Lob! Höchste Anerkennung!
G. Rettig, C.Elsner und U. Zöllner
|
kugelfischchen660121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kunsttherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort 3 Wochen in der Tagesklinik. Ärzte und Schwestern kompetent und alle sehr nett. Es war gut. Ansprechpartner jederzeit verfügbar. Gut gefallen hat mir die Kunsttherapie. Wäre schön, wenn diese für orthopädische Patienten ins ständige Programm aufgenommen würde.
|
Karin2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (medizinisch sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:
Begleitservice unzureichend
Krankheitsbild:
Kniegelenk-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar war ich aufgrund einer Knie_OP in dieser Klinik. Da ich bereits vor 2 Jahren dort mit einer künstlichen Hüfte sehr gut versorgt wurde, hatte ich mich für die Oberlinklinik entschieden. Die medizinische Behandlung beginnend mit der Beratung im Vorfeld bis hin zur physiotherapeutischen Betreuung waren sehr gut. Die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Probleme, haben ihre medizinischen Entscheidungen leichtverständlich erklärt und erläutert. Die betreuenden Schwestern und Pfleger waren sehr bemüht. Allerdings haben sich die "Begleitumstände" im Vergleich zu 2022 verschlechtert. Unser Patientenzimmer wurde nicht täglich gesäubert, am Wochenende auch nur am Sonnabend. Die Gründlichkeit der Reinigung war nicht gegeben. Deutlich verschlechtert haben sich auch die Umständen der Essensversorgung. Eine zweite Tasse Kaffee scheiterte oft daran, dass keine Tassen vorhanden waren bzw. der Kaffee alle war. Auf dem Speiseplan standen Gerichte wie z.B. Strozzapreti und Linsendal. Was sich dahinter verbirgt, konnte nicht erklärt werden. Die Bockwurst in der Kartoffelsuppe sollte wir in Ermangelung von Besteck mit den Fingern essen.
Schade, dass durch derartige Unzulänglichkeiten der Gesamteindruck geschmälert wird und somit auch die sehr gute medizinische Qualität der Ärzte und des medizinischen Fachpersonals in den Hintergrund rückt.
|
StephanHWS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vielen Dank an Chefarzt Dr. Schneider)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP war super, Nachsorge auf Wachstation super, normale Station auch klasse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bürokratie gibt es überall zu viel, hier aber wenigsten durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ein Einzelzimmer kannte ich vorher nicht)
Pro:
superprofessionell mit Worten, welche auch Patienten verstehen
Kontra:
Essen ist bescheiden
Krankheitsbild:
OP Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck war wegen der Parkmöglichkeiten nicht so gut.
Aber als ich dann die Klinik betreten habe wurde ich eines besseren belehrt.
Sie ist sehr modern und alle sind super nett.
|
HenrikSchattenberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Arbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung Wirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bis zum 02. Januar 2024 viele Monate , Schmerz, Leid, Schlaflosigkeit einfach quälende Tage und Nächte. Am 03.01.2024 Aufnahme 08 Uhr zur OP, um 12 Uhr als neuer Mensch erwacht. Glücklich und schmerzfrei! Meinen aufrichtigen Dank an das gesamte Team der Oberlinklinik, allen voran dem hochprofessionellen Chefarzt vom Wirbelsäulenzentrum, seiner sehr kompetenten und freundlichen Chefsekretärin und der gesamten Station C. Allen Schwestern, Pflegekräften, Physiotherapeutin, Reinigungspersonal und der sehr guten Küche unddem gesamten, sehr einfühlsamen OP Team. Allen Damen und Herren möchte ich herzlich bedanken! Nach der OP war ich endlich wieder schmerzfrei und hatte meine ursprüngliche Lebensqualität zurück. Vielen lieben Dank für alles!
|
Ira-Mira berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik an der rechten Hüfte operiert und bekam eine TEP. Ich hatte vorher große Schmerzen beim Gehen, konnte keine 500 bis 800 m Laufen, ohne das ich eine krumme Haltung angenommen hatte und stark hinken musste. Bereits beim OP-Vorgespräch fühlte ich mich sehr gut informiert und wusste, dass ich den richtigen Schritt gehe. Am Tag der OP war die Aufnahme sehr nett, alle Schwestern gaben mir das Gefühl nicht alleine zu sein und fanden immer ein nettes Wort. Auch als vor nervlicher Anspannung kleine Tränen flossen, gab man mir die Hoffnung, das alles gut wird. Nach der OP hatte ich immer den Eindruck, nicht ein Patient von vielen zu sein, sondern dass man sich um mich kümmerte. Die Schwestern waren sehr geschickt ihren Arbeitsstress nicht anmerken zu lassen. Zu jedem Patienten im Zimmer war man höflich, hilfsbereit und nett! Die Klinik ist sehr sauber, hell und modern. Mein Dank gilt dem gesamten Team, angefangen vom OP-Team, den Schwestern der Station B, dem Back-Office, den Putzfrauen, den Physiotherapeuten, dem Entlassungsmanagement und dem Sozialdienst! Alle meine Fragen wurden beantwortet. Ich hatte wirklich große Angst vor der OP und bin nun nach 6 Wochen Genesung glücklich, dass ich wieder schmerzfrei laufen kann! Danke!
|
Matcho26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Alles super
Krankheitsbild:
Linke Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 06.11.2023 an der linken Hüfte operiert, mir wurde ein Hüft-TEP implantiert und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Ich möchte mich mal an dieser Stelle recht herzlich bedanken und Dankeschön sagen.Das gesamte OP-Team hat einen super Job gemacht Dankeschön dafür, und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Station B wo ich mich sehr sehr wohl gefühlt habe sie waren immer nett und freundlich,ich kann die OBERLIN KLINIK nur weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
M.Schötzig
|
Marlies50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 01.09.2023 wurde ich am Knie operiert und bekam eine Knieprothese eingesetzt. An dieser Klinik schätze ich, dass die Ärzte sehr professionell arbeiten.Des weiteren sind alle Mitarbeiter der Klinik einfühlsam und hilfsbereit und es wurde sich um alles, was zur Genesung beitragen sollte, gekümmert.Ich kann die Oberlinklinik jedem empfehlen.
|
Bikerin61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und kompetent
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier ein neues Hüftgelenk durch Dr. Muzzulini bekommen.
Ich kann nur Positives berichten. OP ist super gelaufen, Betreuung ist sehr nett und freundlich. Das Personal kümmert sich sehr gut um die Patienten.
Ich kann den Arzt und das Krankenhaus nur empfehlen.
Ich würde immer wieder hier her kommen, wenn es erforderlich ist.
|
PeterW3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20.10.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
So stelle ich mir eine 1a -Klinik vor
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moderne Klinik, sehr kompetentes und freundliches Personal, gute Verpflegung.
Ich wurde im Vorfeld umfassend über die organisatorischen und medizinischen Abläufe informiert; es blieben keine Fragen offen.
Freitag nachmittag operiert, übers Wochenende sehr gut betreut, am Mittwoch entlassen.
Falls noch einmal eine OP anstehen sollte, lasse ich sie möglichst hier ausführen.
Herzlichen Dank an das gesamte Team!
Bis zur Reha wird es ca. 3 Wochen dauern, was aber NICHT in der Verantwortung der Klinik liegt!
|
Allenaselang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Exzellent!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Aufnahmelounge, Freies Wlan)
Pro:
Sehr freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandbegradigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Oberlinklinik Potsdam hat mich ungemein positiv überrascht, weil ich das Team -Ärzte, Schwestern, Pfleger- als sehr freundlich und zugewandt erleben durfte. Der Kontakt war sehr persönlich und mit großer Anteilnahme. Besonders auch die nächtliche Versorgung nach der Op war sehr unterstützend durch dynamisches Pflegepersonal, das sich viel Zeit nahm. Ich habe diese Betreuung als hervorragend empfunden. Das Op-Team, der operierende Arzt sowie die Anästhesieabteilung war hoch kompetent und fabelhaft, dazu witzig und humorvoll. Eigentlich ist die Oberlinklinik Potsdam für ihre hervorragende Orthopädieabteilung bekannt. Da kann ich nur sagen, dass die HNO-OP Abteilung ein weiteres Juwel darstellt.
|
Siv53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Leider bin ich erst in der Klinik informiert worden, dass sich der Rehatermin verschoben hat.
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Oktober 23 erneut in der Klinik,wieder Station B. Durweg nur positive Erfahrungen. Von der Aufnahme, OP Vorbereitung, Pflegepersonal,Ärzte, Physiotherapeut. Auch diesmal verlief die OP gut und das Ergebnis super. Danke an das gesamte Team und Dr. Burkhard Schmidt.
|
Elbeläufer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Keine Nachsorge)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Reha erst spät erfolgt
Krankheitsbild:
Dysplasiekoxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach erfolgter Hüft OP und Reha traten an der Narbe Schwellungen in der Größe eines halben Eies auf. Bei der telef. Anmeldung hatte ich einen Termin erst in 14 Tagen erhalten.Bei der Untersuchung durch den Arzt wurde festgestellt, das ein kleiner Schnitt durchgeführt werden muss. Da ich aber Blutverdünner einnahm, konnte sie nicht durchgeführt werden. Der nächste Termin war wieder ca 14 Tage später.Bei diesem Trermin war ein anderer Arzt zugegen. Er sagte,dass kein Schnitt notwendig ist und dass er die Schwellung durch eine Spritze abziehen kann.
Da ich weiterhin Schmerzen hatte, wollte ich einen erneuten Termin. Diesen bekam ich nicht. Die Klinik kann mich nicht weiter behandeln, ich sollte mir in meinem Heimatort einen Orthopäden suchen. Mein Orthopäden sagte mir,ich sollte mich an die operierenden Klinik wenden.
Das Fazit ist, nie wieder eine OP in dieser Klinik.
1 Kommentar
Hallo H. Lieske,
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen, die Sie in der Oberklinik gesammelt haben mit uns und potentiellen Patient*innen teilen. Ihren Dank werden wir an unsere Mitarbeiter*innen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele Grüße aus der Oberlinklinik