OCM Orthopädische Chirurgie München

Steinerstraße 6
81369 München

133 Bewertungen davon 40 für "Chirurgie"

Beste Klinik in der Region

Kontra:

Ich hatte sehr große Angst vor der OP an der Hüfte aber der Arzt { Dr . Najfeld } und das ganze Team hat mich beim ersten Termin so überzeugt dass ich einfach nicht mehr lang überlegt habe. Die OP ist super gelaufen und die Abläufe, auch der ganze Aufenthalt war sehr zufriedenstellend. Würde immer wieder gern hin bei der nächsten anstehenden Operativen Behandlung. TOP ??????????????????

Hüft TEP - sehr gute OP und Versorgung

recht gute Erfahrungzufrieden (Vorbereitungstermin hätte einfacher gestaltet werden können (Unterlagen vorab ausfüllen lassen). Etwas klarere Kommunikation zu Aufnahmetermin.)
Kontra:

Ich habe eine Hüft TEP implantiert bekommen und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.
Nach der OP habe ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

Super nettes Personal - wenn‘s nötig ist gerne wieder!

Pro:
Sehr nettes Personal auf der ganzen Station 5
Kontra:
Essen nicht besonders gut
Hüft Tep

Ich wurde nach meiner Hüftoperation auf Station 5 betreut. Ich muss sagen, dass man ausschließlich auf sehr nettes Personal gestoßen ist.
Das Essen könnte besser sein.

Super OP Ergebnis bei Dr Köhne

Pro:
Perfekt OP. ohne Schmerzen
Knie implantat

Dr Köhne hat mir ein neues Kniegelenk eingesetzt. Die O.P. ist sehr gut verlaufen. Ich hatte nie Schmerzen und war schon nach drei Wochen wieder richtig mobil. Gehhilfen hatte ich nur in den ersten Tagen. Ich hatte Angst vor der OP. Im Nachhinein bin ich froh,mich für eine OP bei Dr. Köhne entschieden zu haben.
Danke nochmal für die super OP.

Op sehr zufrieden

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Op top Aufenthalt schlecht)
keine gute Erfahrungzufrieden (top)
schlechte Ausstattungunzufrieden (OP Bereich gut Sanaklinik schlecht)
Pro:
Op-Team top
Kontra:
Aufenthalt schkecht, Essen unterirdisch
Schulter-OP

Vom 1. Termin bis tur Schulter-OP war alles sehr profesionell!

Mit der Anschlußbehandlung in der Sanaklinik bin ich nicht zufrieden! Das Essen war unterirdisch! Man durfte erst nach langem diskutieren auswählen was man möchte ( es ist vorgegeben was kommt und kann nicht ausgewählt werden laut Aussage) und dann war es nicht akzeptabel! Trotz Roggenallergie brachte man mir Roggenmischbrot und Roggensemmel! 3 Scheiben Bierschinken und 1 Radieschen kleingeschnibbelt oder ein bißchen Karotte! Käse nur auf ausdrücklicher Nachfrage! Der Professor wolte nach der OP vorbei schauen und kam nicht! Schlecht gelauntes Personal! Zweibettzimmer statt Privatzimmer! Fernseh am Kopfende! Fenster und Dusche defekt!
Physioterapeutinnen waren Super!!!

Hier ist man als Patient in guten Händen und wird wieder gesund!

Pro:
Aufmerksam- und Hilfsbereitschaft des Stationpersonal!
Kontra:
Ohne
TEP Hüft OP

Ich habe mich bereits beim CheckInn gut
Aufgehoben gefühlt.

Bei der Vorbereitung zur OP, künstliches Hüftgelenk,
fühlte ich mich in guten Händen, was meiner Psyche enorm gutgetan hat.
Das Personal auf der Station war sehr zuvorkommend ,
Hilfsbereit und jeder Zeit ansprechbar!!!!!

Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt und ein kurzer Plausch war auch häufig möglich, wenn man dazu Lud verspürt.

Ich kann die SANA Klinik (Station 6) jedem Patienten empfehlen!!

Vollständige Heilung

Pro:
Vollständige Kraft zurückbekommen
Supraspinatussehne

Eine sehr gut Durch organisierte Klinik. Neben der absoluten Fachkompetenz ist das gesammte Personal mit sehr viel hoch motivierten Freundlichkeit zu erleben. Ich bin 2022 an der rechten Schulter, und nach einem Jahr an der linken Schulter operiert worden. Knappe 3 Wochen nach der letzten Op kann ich nur erneut das beste im gesamten Ablauf der Op sagen, die Betreuung gleich nach der OP beschleunigt den Heilungsprozess erheblich. Absolute weiterempfohlung meinerseits.
Meine vor einem Jahr operierte Schulter mit dreifach Sehnenruptur ist vollständig ausgeheilt und befähigt mich zu einem 70Kg Snatch, keine einbuse meiner Kraft, vollständig genesen.

Meine OP

Hüftprothese

Sehr professionell
Gut organisiert
Kommunikation ist sehr vertrauensvoll

Urlaub statt Krankenhaus

Pro:
Fachlich Top Leistung, immer nett, freundlich und Zeit für den Patienten
Kontra:
....
Beinbegradigung

Ich hatte am 20.8.2021 eine Beinbegradigung ausgehend von der OCM in München. War danach 2 Tage in der Sana Klinik und habe dazu meine Bewertung schon abgegeben. Nun fand am 8. Februar 2023 die Entfernung der Metallteile statt. Und ich kann diese Bewertung nur wiederholen. Es ist alles super toll gelaufen die Schwestern, der Arzt und der Anästhesist, auch alles was außen rum gelaufen ist war absolut top. Ich kann kein schlechtes Wort sagen. Ich habe keinerlei Probleme mehr mit meinem Bein, kann es voll belasten, und muss sogar sagen dass es besser beieinander ist als mein anderes Bein. Top Leistung ich bin absolut zufrieden und werde, wenn ich wieder etwas in der Form zu machen habe, äußerst gerne und vertrauensvoll mich an die OCM beziehungsweise die Sana Klinik in München wenden. Top-Leistung !!!!!!Macht weiter so.

Kontaktaufnahme für gesetzlich versicherte unmöglich

Pro:
Leider nichts
Kontra:
Man wird einfach ignoriert
Hüftleiden

Bei einer Kontaktaufnahme per Telefon wird man über einen Sprachcomputer abgefertigt. Bei einer Kontaktaufnahme per Mail wegen einem Rückruf bekommt man zwar eine Bestätigungsmail zurück mit "Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.". Doch melden tut sich leider auch nach einer Woche Wartezeit niemand. Ich wollte eigentlich nur die Info, wie mit gesetzlich versicherten Patienten abgerechnet wird. Die OCM hält es aber anscheinend nicht für notwendig einen gesetzlich versicherter Menschen zurückzurufen oder eine Mail zu schreiben und darin auf zwei Fragen zu antworten. Das ist schon sehr traurig.

Pro:
Pflege super und ebenso die Physiotherapie
Kontra:
Service wenig patientenorientiert, es fehlen deutschkenntnisse
Coxarthrose, neues Hüftgelenk TEP

Die Aufnahme war etwas zäh, die Ärztin oberflächlich, aber die Anästhesistin dafür umso zufgewandter und aufmerksam.
Die Pflege auf der Station war aufmerksam, sehr hilfsbereit und fürsorglich, die Operation und die Narkose entspannt und mitfühlend, im Aufwachraum war es mir zu laut und hektisch, aber okay, da ich bald wieder auf der Station war.
Sehr gut war sowohl die pflegerische als auch die physiotherapeutische Behandlung.
Der Service war sehr verschieden, manchmal war das Essen gut, manchmal gab es nichts von dem, was ich bestellt hatte aus unerklärlichen Gründen.

Pro:
Alle super nett
Kontra:
Keine bargeldzahlung in der Cafeteria
Neue Hüfte

Wunderbare Organisation viel Papierkrieg das Anestisie Gespräch beinhaltet auch Anmeldung und Facharzt Kontrolle also bitte Zeit mitbringen . Dauert ca.1,5 Stunden. Alle Mitarbeiter sind total nett und immer freundlich.
Ablauf OP und Nachdorge sind wunderbar und gut auszuhalten . Physiotherapie sehr nette Mitarbeiter die sich für jeden Zeit nehmen. Selbst die Putzfrauen sind sehr sehr engagiert und freundlich .
Unbedingt die EC Karte mitnehmen in der Cafeteria ist Bargeld Zahlung nicht möglich

Bandscheibenvorfall OP

Pro:
Volle Punkte mit Stern noch dazu
Kontra:
Nichts , alles super gelaufen

Tolle Klinik mit sehr Professionellen Ärzte. Sehr Nette und Hilfsbereite Personal . Ich wurde am Rücken Operiert und bin sehr sehr zufrieden .
Ich könnte nur volle Punkte abgeben in alle Bereichen.
Danke OCM , weiter so .

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Kontra:
Strassenlärm in den meisten Zimmern

Sehr professionelle und überwiegen freundliche Behandlung durch das Klinikpersonal
Operiert wurde ich durch einen Belegarzt( mein Orthopäde auch in der Praxis) OP ist gut verlaufen, ich wurde zu jeder Zeit gut aufgeklärt, auch in der Visite danach.
Die Auswahl des Essens in der Klinik ist gut, bei der Umsetzung, also das man tatsächlich bekommt, was man bestellt hat ist noch viel Luft nach oben.
Das es Cappuccino gibt ist für mich ein Highlight.

Wenn es nötig sein sollte, immer wieder OCM Klinik,

Pro:
Keine gespielte Höflichkeit????????????????
Inverse Schulterendoprothetik links

Da ich vor 16 Jahren als Schulter Patient mit der „ Sana -Klinik“ sehr gute Erfahrung hatte,kam für mich auch dieses Mal (Schulterendoprothetik)keine andere Einrichtung in Frage. Prof. Wiedemann und das Klinikpersonal exzellent!!!! Sehr ansprechende Räumlichkeiten,super Verpflegung. Bei meinem 7tägigen Aufenthalt wurde mir wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen.????????????????????????

Bestes Krankenhaus

Pro:
Verpflegung und Service
Kontra:
Parkplätze
Hüftgelenk

Ich war auf grund einer Hüft Prothese Anfang 2022 in der Klinik.
Die Versorgung war erstklassig und die Helfer*innen waren immer freundlich und hilfsbereit.
Die Qualität und die Auswahl der Verpflegung war überragend und erinnert eher an ein Hotel als an ein Krankenhaus.
In den hellen Fluren gibt es Nischen mit Spiegeln und Handgriff damit man dort Bewegungsübungen vornehmen kann. Zudem sind vereinzelt sehr geschmackvolle Lese-bzw. Besprechungsecken eingerichtet so dass man auch Platz außerhalb des eigentlichen Krankenzimmers hat.
Auf unserem Stockwerk gab es zudem eine Patientenlounge mit Sitzgelegenheiten und einem Kaffeevollautomaten und jederzeit frischem Obst welche 24/7 zu Verfügung stand.
Am Entlassungstag musste ich aus persönlichen Gründen bis am Nachmittag bleiben. Selbst das war kein Problem.
Hier macht man sich wirklich Gedanken dass man es dem Patienten so angenehm wie möglich macht.
Sollte ich jemals wieder in ein Krankenhaus müssen, so wäre das meine erste Wahl.
Einziger Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre, dass man im Vorfeld auf die Parkplatzsituation Patienten hinweist.
Vielen Dank an das ganze Team!

Hervorragende Behandlung von A-Z

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamter Ablauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Erklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute Fachkräfte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Versorgung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer toll)
Pro:
Kompetente Ärzte
Wirbelsäule- Bandscheibenvorfall

Hervorragende Klinik mit beste Chirurgie.
Ich wurde an der Wirbelsäule operiert und möchte meinen Fallmit äußerster Befriedigung bewerten. Optimale Behandlung, optimaler Aufenthalt. Ärzte hervorragend. Krankenschwestern top. Essen sehr gut.
Ich kann diese Klinik mit Allem nur empfehlen, hier sind sie in guten Händen!!!

Endlich hört mal einer zu und zeigt Lösungsmöglichkeiten auf.

Pro:
Super kompetenter Arzt
Kontra:
Essen aber unwichtig
Revision gammanagel durch kompressionsnagel

Alles sehr professionell. Super Arzt (Prof Dr Hertlein). Der Mann weiß was er tut und kann es super erklären. Einfühlsame Narkoseärztin. Tolles Pflegepersonal. Rundum zufrieden. Essen nicht ganz so toll.

Beratung und Behandlung Kniegelenk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer top informiert worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliches und geduldiges Personal)
Pro:
Organisation- schnelle Handlung
schwere Gonarthrose im Kniegelenk

Eine sehr gute Klinik mit absolut kompetenten Ärzten, die nichts beschönigen oder ausprobieren. Sehr gute Beratung und so nettes freundliches Personal, sehr einfühlsam und trösten auch wenn es drauf ankommt. Es war meine 3. OP im OCM und leider ist es so, das ich wieder hin muss irgendwann, aber ich habe absolutes Vertrauen. Herzlichen Dank für die kompetente Behandlung

Super Service und Behandlung

Pro:
engagiertes Personal
HüftTep

Sehr guter Service

Bin begeistert-hier wurde mir geholfen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernsehen ging nicht)
Pro:
Zeitl. Ablauf- alle sehr freundlich
Quadrizepssehnenruptur

Wurde im Februar.21 am Knie operiert,eine Quadrizepssehnenruptur.Bin begeistert vom OCM und kann die negativen Beurteilungen nicht verstehen!
Ein so genannter "Orthopäde" in Kempten hat mir von einer OP abgeraten bzw. gemeint es sei zu spät,dabei hat er und der Radiologe 4 Wochen Zeit verdusselt.
Vom ersten Termin bis zur Entlassung kann ich nur gutes über Ärzte, Personal und Klinik sagen, vielen Dank für alles.

Kann ich nur weiterempfehlen!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kopfhörer für Fernseher fehlt)
Pro:
Kompetenter und freundlicher Arzt und kompetente Schwestern und Pflegerl
Schulter OP

Ich wurde von Hr. Dr. Zeiler operiert und anschließend stationär aufgenommen. Ich kann nur eine beste Bewertung abgeben. Die ärztlichen Vorgespräche mit Hr. Dr. Zeiler verliefen sehr angenehm und kompetent. Sämtliche Schwestern und Pfleger, sowohl im OP als auch auf der Station waren sehr freundlich und bei allem behilflich. Ich habe mich sehr umsorgt und gut aufgehoben gefühlt.

absolut empfehlenswert, rundum zufrieden

weniger gute Erfahrungzufrieden (Moderniesierung des Bades)
Pro:
Kontra:
Sauberkeit im Bad,
Impingementsyndrom

Diese Klinik ist hervorragend durchorganisiert,von der Anmeldung über die Operation bis zur Entlassung.
Die Ärzte sind kompetent aber trotzdem menschlich, sie erklären Operationen so das es auch ein Laie versteht und sind sehr geduldig.
In keinem Moment fühlt man sich in dieser Klinik alleingelassen.
Auch im Aufwachraum wird für das optimale Wohlbefinden jedes Patienten gesorgt.
Auf den Stationen ist für Alles gesorgt, die Schwestern und Pfleger sind sehr fürsorglich.
War jetzt das 3mal in dieser Klinik und würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.

Einfach genial

Kreuzband

Ich bekam ein neues Kreuzband.Die gamze Behandlung und das drum herum hätte nicht besser sein können! Kann das OCM nur weiterempfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles Personal)
Kreuzbandriss vorne

Ich wurde am 18.03.2020 am Knie operiert, (Kreuzbandriss vorne). Danke an das gesamte Team von Herrn Dr. Manuel Köhne.....Danke an die tollen Pfleger auf der Station 9. Meinem Knie geht es hervorragend, ich habe keine Schmerzen. Vielen Dank an euch ALLE :o)

Outlet-Impingementsyndrom, Gelenksarthrose

Ich war zum zweiten Mal da und bin genauso begeistert wie bei der ersten Behandlung. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Zeiler und das gesamte Team. Hier wird noch mit Herz und Verstand gearbeitet. Schnelle Terminvergabe, umfassende Aufklärung, sehr angenehme Atmosphäre, netter Kontakt vom Anästhesisten bis zur OP Schwester. Top betreuung im Aufwachraum. Als ich gesagt habe, dass ich friere,war eine Minute später eine Wärmflasche da. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Vertrauen

Athrosische Veränderung der Schulter, zerschlisse Bizepssehne, starke Schmerzen

wurde zum Zweiten mal in der OCM Klinik operiert
am 11.01.2019 am Ellenbogen der ist wieder voll funktionsfähig und Schmerzfrei
am 31.01.2020 an der rechten Schulter ich bin genauso wie bei der ersten Op. restlos begeistert,
würde in keine andere Klinik mehr gehen.

Schmerzen ab ins OCM Schmerzen weg

Pro:
Alle waren sehr freundlich
Bizepssehne gerissen

Ich wurde an meiner Schulter operiert, am Anfang waren viele Patienten im Wartebereich, jedoch bei soviel Ärzten kommt man schnell dran. Voruntersuchung und Aufklärung waren für mich verständlich und sehr gut Erklärt. Bei der OP habe ich mich von Anfang an sehr gut Betreut gefühlt. Das gesamte Team hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Auch die Nachsorge war perfekt organisiert. Ich kann nur jedem das OCM empfehlen.

Inakzeptable Wartezeiten

Hüfttep

Nach Erstkontakt und Gespräch mit dem Arzt wurden Röntgenaufnahmen gefertigt. Im Anschluss daran mehr als 2 1/2 Stunden Azfenhalt im Wartebereich. Da fällt auch bei großer Zufriedenheit mit dem Arzt,eine positive Bewrtung schwer.

Unfassbar lange Wartezeit; auch für privat Zahlende nicht zu empfehlen

Pro:
Kontra:
1 Stunde Wartezeit ohne Information
Kniebeschwerden

Ich hatte heute einen Termin und mir konnte nach einer Stunde Wartezeit nicht einmal gesagt werden wann ich dran komme. Es hat die Dame am Empfang auch nicht interessiert obwohl ich mich höflich erkundigt habe. ich habe daraufhin die Praxis verlassen.

OCM_München am 20.09.2019

Sehr geehrter Michael777888, wir bedauern, dass es bei Ihrem Besuch bei uns zu einer unvorhergesehenen Wartezeit gekommen ist. Leider lassen sich Wartezeiten im Praxis- und Klinikalltag nicht immer vermeiden, da manche Behandlungen länger dauern als vorhersehbar. Dafür, dass Sie nicht über die Wartezeit informiert wurden, möchten wir uns herzlich bei Ihnen entschuldigen. Mit besten Grüßen, Ihre OCM

Hervorragend

recht gute Erfahrungzufrieden (Verwaltung: weniger, Abläufe okay)
Pro:
Nettes Personal, sehr gute Fachkenntisse, vertrauenswürdig, fürsorglich
Kontra:
Telefonische Erreichbarkeit schlecht
Hüft-temp

Vielen Dank an Dr. Sostheim und Team für die hervoragende Arbeit.
Ebenso würde ich mich herzlich an dem Pflegepersonal der Station 5 bedanken.

OCM_München am 20.09.2019

Herzlichen Dank für das positive Feedback! Ihre OCM

Eine empfehlenswerte Klinik

Pro:
Aufmerksames Personal, gute med. Versorgung
Kontra:
Abendessen lässt zu wünschen übrig
Bandscheibenoperation

In einem Informationsgespräch mit Herrn Dr. Zentz wurde ich zur Situation meines Bandscheibenvorfalls ausführlich informiert und mir in verständlicher Weise die Operation erklärt. Der Behandlungstermin wurde kurzfristig festgesetzt. Die Operation ist ohne Komplikationen verlaufen. Wer keine hohen Erwartungen an das Essen stellt, kann sich in dieser Klinik bestens Aufgehoben fühlen. Die Bewertung hat deshalb nur Spitzenwerte verdient.

Gute Klinik mit hervorragendem Chirurgen

Pro:
Betreuung, medizinische Professionalität
Kontra:
Verwaltung/Organisation
Kreuzbandriss

Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Mein Oparateur war hervorragend. Besonders gut hat mir gefallen, dass er nach der OP in einer ruhigen Minute am Abend zur Visite gekommen ist und sich viel Zeit genommen hat, um über die OP zu berichten, sowie den weiteren Verlauf zu besprechen.

Organisatorisch gibt’s Verbesserungsbedarf. Ich hatte vier Wochen vor dem OP-Termin angerufen und um die Reservierung eines Einzelzimmers gebeten, was mir auch zugesagt wurde. Am OP-Tag teilte man mir mit, dass es in der gesamten Klinik keine Einzelzimmer gäbe, auch nicht in der Privatstation. Das war für mich enttäuschend.
Die Ausstattung der Zimmer ist nicht mehr zeitgemäß (z.B. ein Fernseher für zwei Betten, keine Ladesteckdose für Handy am Bett)

Dennoch insgesamt gute Noten für die Klinik, da die medizinische Versorgung hervorragend ist - und das ist letztlich das wichtigste!

Supra- und Infraspinatussehnenruptur

Pro:
Sehr gutes Team
Supra- und InfraspinatussehnenruturNach

Nach einer Schulterluxation mit Sehnenriss wurde ich mit Pysioterapie behandelt, ohne Erfolg.
3 Monate später fand ich den Weg in die OCM Klink
wo ich von Prof. Dr. P. Raiss Untersucht und sehr gut beraten wurde, mit dem Ergebniss dass es ohne OP nicht geht. 2 Tage später am 21.12.2018 wurde ich dann Operriert und von meinen heftigen Schmerzen befreit was für mich mein schönstes Weihnachtsgeschenk war.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen recht herzlich bedanken die für mich da waren, von der Aufnahme bis zur Entlassung.

Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen Weiterempfehlen.

Rundum-sorglos-Paket

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Pro:
Sprechstunde, OP, Betreuung und Nachsorge perfekt
Kontra:
Outlet Impingement Schulter, AC-Gelenksarthrose, Tendinosis calcarea, Bursitis subacromialis

Bereits beim Erstkontakt stellte sich das Gefühl ein: "Hier bin ich gut aufgehoben."
Die Diagnose wurde verständlich erläutert und die Lösungen wurden durchgesprochen.
Einen kurzfristigen OP-Termin, sowie ein eingeschobener Termin beim Narkosearzt stellten kein Problem dar.
Die Betreuung durch das Team und den Arzt war super, ebenso der direkte Kontakt mit dem Operateur unmittelbar vor und nach der OP.
Die Schulter-OP verlief ohne Komplikationen, zur Belohnung gabs Tee und Brezel, eine Übernachtung war Plicht, auf Station wurde das Rundum-sorglos-Paket vervollständigt. Die Nachversorgung mit Medikamenten und Physiotherapie war bestens organisiert.
Die negativen Bewertungen zum Thema Essen können nicht bestätigt werden.
Dank an die gesamte Einrichtung.

gelungene Operation

Pro:
freundliches Personal, alles sehr sauber
Kontra:
Essen war sehr schlecht

das Personal wie Ärzte, Schwestern, Pfleger, Reinigungskräfte und der Aufnahme waren so etwas von freundlich das man seinesgleichen erst mal finden muss, von der Aufnahme über Behandlung und Pflege und Entlassung war alles so etwas von hervorragend organisiert das ich doch sehr überrascht war, wie das abläuft, das einzige Manko während meines einwõchigen Aufenthaltes war leider das Essen das von auswärts geliefert wurde und nicht im entferntesten den Mindestanspruch eines Klinikessens entsprach, vielleicht könnten sich ja Mal die Verantwortlichen darüber Gedanken machen, weil ein einigermaßen gutes Essen ja auch den Heilungsprozess fördert, ansonsten war alles sehr sauber und modern eingerichtet, sollte ich mich wieder irgendwann mal einer OP unterziehen müssen würde ich sofort wieder dort hin gehen

Superlativ

Pro:
Nur positives erlebt
Linke Hüftprothese

Ich bekam nach einen Anruf sofort einen Besprechungstermin und nach diesem einen verbindlichenTermin zur OP (Hueftprothese).
Die OP wurde durch einen Arzt durchgeführt. Ein Operateur der Superlative.

Die Klinik ist sehr modern eingerichtet und an Sauberkeit nicht zu überbieten.
Das Qualitätsmanagement das Schmerzmanagement, das Reinigungsmanagement, das Behandlungsmanagement bewerte ich mit 1*
Man kümmerte sich sogleich um einen Aufenthalt nach der OP um einen Platz
In der Reha die ich mir wünschte.
Fazit: mehr als begeistert.
Moechte noch anmerken: ich bin Kassenpatient

Wenn OP dann OCM

Pro:
ALLE sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Cafeteria zu teuer
Versteifung L5 / S1

Aufnahme,Blutabnahme und Zimmer zuweisung innerhalb von 30 min ohne zu hetzen.Zimmer top,Schwestern und Ärzte (Station 1 ) sehr kompetent und immer freundlich.
OP Vorbereitung und nachsorge war sehr gut.

wahre Künstler

Pro:
Ich konnte in jeder Beziehung vertrauen.
Kontra:
Arbeitsunfall besser nicht, sonst Formularkrieg
mehrfacher Sehnen- und Muskelriss in der Schulter

Eine sehr angenehme Klinik mit freundlichem Personal und äußerst kompetenten Ärzten.

Super Betreuung / Op

Pro:
Operateur und Beratung
Cam-Impingement, Zyste, Labrumriss

Mehrere Hüftschäden wurden operiert. Diese Op ist zur absoluten Zufriedenheit verlaufen. Auch die Voruntersuchung war sehr professionell und informativ. Ich war rundum toll betreut.
Ganz so schlecht war das Klinikessen nicht -außer, dass man als Vegetarier etwas unterging.
Die Betreuung auf Station 8 war auch gut.
Folge-Ops würde ich nur von diesem Arzt durchführen lassrn.
DANKE FÜR ALLES!